Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gehalt | Finanzdienstleister: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Gehalt
Finanzdienstleister

Lohn- und Gehaltsabrechner - Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin
Paychex ist auf Wachstumskurs! Die Paychex Deutschland GmbH entwickelt sich stetig weiter – neben einem kontinuierlich wachsenden Kundenstamm erweitern wir auch unsere Geschäftsfelder – daher stellen wir ganzjährig ein und sind stehts auf der Suche nach interessanten Persönlichkeiten mit der Gabe, sich und andere immer wieder aufs Neue zu motivieren. Werde auch Du Teil unseres Unternehmens und schreibe Deine eigene Erfolgsstory.   Wer sind wir? Die Paychex Deutschland GmbH ist eine Tochter der Paychex Inc. mit Sitz in New York. Innerhalb der GmbH bündeln sich mehr als 37 Jahre Erfahrung mit Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Zu Paychex gehören die Lohndata in Berlin sowie die dänische Lessor Group, der führende Anbieter von Softwarelösungen für Payroll- und Human-Capital-Management für kleine und mittelgroße Unternehmen. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir in Deutschland über 6.000 Arbeitgeber. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Itzehoe und Lünen beschäftigen wir mehr als 180 Mitarbeiter.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ganzjährig, bundesweit, sowie im Homeoffice eine*n Lohn- und Gehaltsabrechner - Payroll Specialist (m/w/d) Du bist für die Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Kundenstamm, sowie für die Qualität der monatlichen Entgeltabrechnungen verantwortlich Du bist hauptverantwortlich für die Meldeverfahren zwischen Arbeitgeber und Trägern der Sozialversicherung, sowie den Finanzbehörden Für die branchenübergreifenden Kunden bist du bei allen telefonischen sowie schriftlichen Anfragen rund um das Thema Entgeltabrechnung, der erste Ansprechpartner  Erstellung von Standardberichten, Personalstatistiken sowie deren Auswertungen Der Blick über den Tellerrand, um aktuelle Gesetzesänderungen zu verfolgen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Lohnbuchhalter/Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, im Lohn- und Gehaltsbereich oder in einer beratenden Tätigkeit bei einem Steuerbüro oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Du hast bereits mindestens monatlich 200 Lohnabrechnungen eigenständig abgerechnet Du verfügst über eine sehr starke Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Zu Deinen Stärken zählen Eigeninitiative, Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Willkommen im Paychex-Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleitet Dich unser interner Lohntrainer während des gesamten Onboardings, sodass du eine intensive und individuelle Einarbeitung erhältst. Du erhältst kontinuierlich Schulungen und Fortbildungen, sodass Du beim Thema Lohn stehts auf dem Neuesten Stand bleibst. Das Team Wir arbeiten auf Augenhöhe, haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Durch einen spannenden Arbeitsalltag, erfährst du Wertschätzung und Unterstützung und kannst dich voll einbringen. Du bist von Anfang an ein vollwertiges Mitglied unseres Teams! Work-Life-Balance Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Kreativität zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und Zeitkonten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren Eine Vertretungsregelung im Urlaubs- und Krankheitsfall ist in jedem Fall gesichert. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Durch regelmäßige Trainings und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Du bekommst ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, bestehend aus einer attraktiven Vergütung sowie einem persönlichem Leistungs- und Unternehmensbonus Corporate Benefits Du hast die Möglichkeit aus einer Vielzahl unserer Partnerunternehmen attraktive Angebote von starken Marken zu sichern und diese in Online-Shops und Filialen einzulösen.
Zum Stellenangebot

Senior Payroll Specialist - Lohnbuchhalter (w/m/d) - mind. 35h/Woche

Di. 24.05.2022
Berlin
Du hast Lust auf ein erfolgreiches „Grown-Up“? smava ist einer der größten Arbeitgeber im FinTech-Bereich und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet z. B. als Top Arbeitgeber 2020 und als eines der 50 vielversprechendsten Start-ups in Europa. Werde JETZT Teil der smava Story und lass uns gemeinsam weiterwachsen! Wir sind smava – der Online-Kreditvergleich. Wir machen Kredite transparent, fair und günstig. Zur Verstärkung unseres People & Talent Teams suchen wir dich ab sofort als: Senior Payroll Specialist - Lohnbuchhalter (w/m/d) - mind. 35h/Woche Wir sind eine bunt gemischte Gruppe aus Techies, Kreativen, Social-Media-Süchtigen, Extrovertierten, Introvertierten, Trekkies, Yogis und Eltern. Wir im People & Talent Team arbeiten eng mit den anderen Departments zusammen und sind Sparringspartner*in für die gesamte Organisation.  Du bist für die Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung verantwortlich. Dir obliegt als Senior Payroll Specialist/Lohnbuchhalter*in die Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden. Auch die Durchführung und Abgleich des Monatsabschlusses in Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung fallen in deinen Aufgabenbereich. Du bist für die Durchführung der Konten- und Krankenkassenklärung sowie für die altersversorgungsrelevanten Abrechnungsthemen zuständig. Du stellst als Senior Payroll Specialist/Lohnbuchhalter*in die Errechnung der jährlichen Schwerbehindertenabgabe sowie des Beitragsbescheides an die Berufsgenossenschaft sicher Du recherchierst zu neuen Payroll-Themen und bist ein wichtiger interner Ansprechpartner*in was die korrekte lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung von Sachverhalten angeht (z. B. Entsendungen, neue Benefits, Guidelines). Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise eine Zusatzqualifikation mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung oder alternativ eine entsprechende Weiterbildung mit Du verfügst über fundierte Berufserfahrung (mind. 3 - 5 Jahre) in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Du hast bereits Kenntnisse in Datev Lodas Von Vorteil sind ebenfalls Kenntnisse im Umgang mit Personio (HRIS) Dich zeichnet eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise aus Du bist zuverlässig, detail-orientiert und ein Teamplayer*in. Du bist eine kommunikative, teamorientierte und absolut vertrauenswürdige Persönlichkeit Du kannst sicher mit MS-Office Anwendungen umgehen Deine fließenden Deutsch- und sehr guten Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir leben ein offenes, dynamisches Arbeitsumfeld mit Mitarbeiter*innen aus über 40 Nationen. Wir kommen regelmäßig zu Teamevents und Office Days zusammen Deine Erholung ist uns wichtig: Wir bieten 30 Tage Urlaub, Home Office Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Wir wollen mit dir wachsen! Dazu bieten wir interne Karriereprogramme, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Sprachkurse (Deutsch und Englisch) an. Du hast Kinder? Wir unterstützen Eltern mit 10 Kind-Krank-Tagen zusätzlich zum gesetzlichen Anspruch Dich erwartet ein modern ausgestattetes Büro inklusive Dachterrasse, Lounge und vielem mehr! Brainfood: Wir versorgen dich mit kostenlosem Müsli und Kaffee und bezuschussen dein gesundes Mittagessen (smunch) Win-Win für die Umwelt und dich: Wir sind CO2-neutral und unterstützen zertifizierte Klimaschutzprojekte. Damit du umweltbewusst durch die Stadt kommst, bezuschussen wir dein Jobticket für den Öffentlichen Nahverkehr Für deine körperliche und mentale Gesundheit: Dich erwarten Kooperationen mit Sportanbietern sowie Online Meditationskurse Abgesichert im Alter: Wir bezuschussen deine Betriebliche Altersvorsorge 
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter Payroll (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Kassel, Hessen
Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft wurde 2002 in Frankfurt am Main von christlichen Unternehmen gegründet, um vorwiegend christliche Gesundheitseinrichtungen in einer anspruchsvollen Wirtschafts- und Wettbewerbssituation zu stärken. Zu AGAPLESION gehören bundesweit mehr als 100 Einrichtungen, darunter 23 Krankenhausstandorte mit über 6.340 Betten, 41 Wohn- und Pflegeeinrichtungen mit über 3.550 Pflegeplätzen, drei Hospize, 37 Medizinische Versorgungszentren, neun Ambulante Pflegedienste und eine Fortbildungsakademie. Darüber hinaus bildet AGAPLESION an 15 Standorten im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege aus. Mehr als 22.000 Mitarbeiter:innen sorgen für eine patient:innenorientierte Medizin und Pflege nach anerkannten Qualitätsstandards. Pro Jahr werden über eine Million Patient:innen versorgt. Die Umsatzerlöse aller Einrichtungen inklusive der Beteiligungen betragen über 1,6 Milliarden Euro. Die alleinigen Aktionäre der AGAPLESION gAG sind verschiedene traditionsreiche Diakoniewerke und Kirchen. Auch durch diese Aktionäre ist die AGAPLESION gAG fest in der Diakonie verwurzelt und setzt das Wohl ihrer Patient:innen, Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen als Maßstab für ihr Handeln. Gemeinsam mit über 30 Kolleginnen und Kollegen stellen wir die Entgeltabrechnung von über 13.500 Mitarbeiter:innen von AGAPLESION sicher. Wir sind kein klassisches Abrechnungsbüro - wir stehen bei AGAPLESION gemeinsam mit dem gesamten HR Bereich für die Prozesse in der Entgeltabrechnung ein. Für die Personalabteilungen sind wir deshalb ebenso wichtige Ansprechpartner:innen wie für unsere Kolleg:innen vor Ort. Uns geht es neben der korrekten Entgeltabrechnung auch um die individuelle Betreuung und Zufriedenheit der einzelnen Kolleg:innen unserer Gesundheitseinrichtungen. Wir arbeiten in Teams - hier ist Profession, Leidenschaft, Spaß und gegenseitiges Vertrauen Tagesgeschäft. Das Team an unseren Standort in Kassel freut sich auf Sie! Durchführung der Entgeltabrechnung für einen bestimmten Kreis von Mitarbeiter:innen mit P&I LOGA Ansprechpartner:in für Personalabteilungen und Mitarbeiter:innen bei Fragen rund um die Gehaltsabrechnung Teil eines großen, aufgeschlossenen Teams werden Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Teamgeist und Leidenschaft Serviceorientierte Arbeitsweise Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 3 Tage mobiles Arbeiten Attraktive Bezahlung nach AVR.HN  Flexible Arbeitszeiten (Zeit für „Ich-Sein“) Strukturierte Onboarding-"Reise" Eine betriebliche Altersvorsorge und finanzielle Unterstützung für Ihre Kinderbetreuung und die Pflege von Angehörigen
Zum Stellenangebot

HR Manager Payroll (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt suchen wir in Vollzeit: HR Manager Payroll (m/w/d) Sicherstellung und Durchführung der korrekten und pünktlichen inländischen und ausländischen Gehaltszahlung für alle Mitarbeitenden sowie der Gehaltszahlung, gemäß den internen und externen Vorgaben und Regelungen (Lohnsteuerrecht) sowie (Gesamt-) Betriebsvereinbarungen etc. Durchführung der korrekten und termingerechten Abführung von Sozialversicherungsbeiträgen und Lohnsteuer Ansprechpartner für Rückfragen der Sozialversicherungsträger und Finanzämter Ordnungsgemäße Bearbeitung von SAP-Verbuchungen und Überweisungen in enger Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Termingerechte Abwicklung der jährlichen Meldungen (PSVaG, BG, Schwerbehindertenabgaben) sowie die Bewertung und Abwicklung von Rückstellungen Ansprechpartner für alle Mitarbeitenden für Fragen rund um die Gehaltsabrechnung einschl. Entgeltumwandlungen (Sozialversicherung, Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, betriebliche Altersvorsorge etc.). Klärung von diesbezüglichen Fragestellungen Übernahme der SPOC-Rolle zum Thema Lohnsteuer/Pauschalsteuer/steuerfreien Vergütungsformen Prozessverantwortlicher für die Auslandsentsendungen Wahrnehmung der Funktion als Dateneigentümer gemäß den definierten Verfahrensanweisungen (Dateneigentümer in SAP) Ein kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung  Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Lohn-/ Gehaltsabrechnung, Zeiterfassung und Vergütungsmanagement  Mehrjährige SAP HR Anwenderkenntnisse und gute MS Office Kenntnisse Kenntnisse im Bereich Vergütungsmanagement, DBA, Sozialversicherungsabkommen und Betriebliche Altersvorsorge Expertenkenntnisse im Bereich Lohnsteuer/Pauschalsteuer Eine Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Du verstehst Dich als Teamplayer, arbeitest gerne ziel- und leistungsorientiert Du übernimmst gerne Verantwortung und arbeitest termingerecht und exakt Du hast verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unsere Payroll Prozesse stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen und dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Vergütungsspezialist Deutschland Mercedes-Benz Mobility AG (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001R17 Die Mercedes-Benz Mobility AG repräsentiert neben der Mercedes-Benz AG eines der zwei Geschäftsfelder der Mercedes-Benz Group AG und ist mit etwa 10.000 Mitarbeiter:innen spezialisiert auf Finanz- und Mobilitätslösungen. Als Finanzdienstleister unterstützt das Geschäftsfeld weltweit den Absatz der Automobilmarken des Konzerns. In Deutschland gehört die Mercedes-Benz Bank AG als Teil des Geschäftsfelds Mercedes-Benz Mobility zu den führenden Autobanken. Rund einer Million Kund:innen bietet sie finanziellen Spielraum durch Finanzierung, Leasing und Miete von Fahrzeugen sowie im Direktbankgeschäft durch Tagesgeld- und Festzinskonten. Darüber hinaus vermittelt die Mercedes-Benz Bank Versicherungen und Kreditkarten. Mit der Tochtergesellschaft Athlon ist Mercedes-Benz Mobility im betrieblichen Flottenmanagement sowie Fahrzeugleasing in Europa präsent und für mehr als 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Als strategischer Investor partizipiert Mercedes-Benz Mobility durch Beteiligungen zudem an Geschäftspotentialen digitaler Mobilitätslösungen. Im Mittelpunkt steht die Beteiligung an den YOUR NOW Joint Ventures, die in den drei Säulen FREE NOW & REACH NOW, SHARE NOW sowie PARK NOW & CHARGE NOW Lösungen für Ride-Hailing, multi-modale Plattformen, Carsharing, Parken und das Laden von Elektrofahrzeugen vereinen. Zum Portfolio gehören auch Beteiligungen am Limousinen-Fahrdienst StarRides in China und am Chauffeur- und Concierge-Anbieter Blacklane. Im Jahr 2020 finanzierte oder verleaste Mercedes-Benz Mobility rund 50 Prozent der weltweit abgesetzten Fahrzeuge von Mercedes-Benz weltweit. Dies entspricht einem Vertragsvolumen von 150,6 Mrd. € und einem Bestand von über 5,4 Mio. Fahrzeugen. Das Geschäftsfeld erwirtschaftete 2020 einen Umsatz von 27,7 Mrd. € und erzielte ein EBIT von 1,4 Mrd. €. Mercedes-Benz Mobility ist in mehr als 39 Ländern tätig. Mercedes-Benz Mobility lebt Vielfalt und Inklusion Vielfalt und Inklusion sind uns nicht nur ein Anliegen, sondern wir gestalten sie aktiv. Mitarbeiter:innen aus 100 verschiedenen Nationen bereichern unsere Kultur. Mit zahlreichen Initiativen fördern wir das interkulturelle Verständnis, den Respekt füreinander, die Offenheit und die Bereitschaft zum Wandel innerhalb des Unternehmens sowie gemeinnützige Organisationen, die sich dafür einsetzen. Das Team COMPENSATION unterstützt unsere Regionen in allen Fragen rund um das Thema Compensation und Benefits. Unsere Mission ist unsere Business Partner gesamtheitlich zu beraten. WIR SUCHEN EINEN VERGÜTUNGSEXPERTEN MIT LEIDENSCHAFT für die folgenden Aufgaben: Ganzheitliche Beratung der HR Business Partner in Deutschland in allen Vergütungsfragen und .-instrumenten Entwickeln von Vergütungsinstrumenten in Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern und Review dieser Instrumente Steuerung verschiedener Vergütungsprozesse wie Merit, Budgetplanung und Benchmarking und Jahresplanung Durchführen von Trainings und Workshops für unsere HR Community in Deutschland Vorbereitung von Managementunterlagen, Richtlinien und Policies Mitglied verschiedener VergütungsprojekteIdealerweise bringen Sie Folgendes mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Finance, Recht, Human Resources oder vergleichbarem Studiengang Berufserfahrung im Vergütungsbereich und/oder als HR Business Partner Kenntnisse von Vergütungprozessen, Vergütungsinstrumenten, Benchmarking und idealerweise Erfahrung im Bereich Tarifvergütung Affinität zu Zahlen und entsprechende Aufbereitung durch Analysen Hohes Maß an Integrität und sozialer Kompetenz Überzeugungs- und Verhandlungsfähigkeit Kundenorientierung Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Rentenabrechnung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Baden-Badener Pensionskasse VVaG (bbp) sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Rentenabrechnung (m/w/d) in Vollzeit für ihren Firmensitz in Baden-Baden. Die bbp ist der Rückdeckungsversicherer für die betriebliche Altersversorgung der Mitarbeiter im öffentlich-rechtlichen Rundfunk und betreibt auch deren Entgeltumwandlung. Abrechnung der Versorgungsempfänger unter Berücksichtigung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Anforderungen Sachbearbeitung der Rentenverwaltung Personalsachbearbeitung inkl. Zeitwirtschaft Projektmitarbeit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung bzw. Rentenabrechnung gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sicherer Umgang mit MS-Office und branchenüblichen Anwendungen Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit  Sie sollten zudem die notwendige Flexibilität zu einer angemessenen Weiterentwicklung Ihres Aufgabengebietes und Spaß an der Zusammenarbeit in einem kleinen Team mitbringen. leistungsgerechte Vergütung betriebliche Altersvorsorge freiwillige Zusatzleistungen Mobiles Arbeiten Infrastruktur eines Großarbeitgebers (u. a. Kantine, Betriebssport, Events, …) interessante, abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und teamorientierte Tätigkeit persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Payroll Spezialist (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Hannover, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Personal suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Hannover, Frankfurt am Main oder Münster einen Payroll Spezialist (m/w/d)  Eigenverantwortliche sach- und termingerechte Entgeltabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises sowie Prüfung und Umsetzung aller abrechnungsrelevanten Sachverhalte im SAP-System Pflege von Abwesenheiten, insbesondere Mutterschutz, Elternzeit, Erkrankung inklusive Durchführung von Vorerkrankungserklärungen mit Krankenkassen Umsetzung der Vermögenswirksamen Leistungen, Direktversicherung, Entgeltumwandlung und Tarifliche Altersvorsorge in der Abrechnung Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen abrechnungsrelevanten Fragen Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Bescheinigungen und Übernahme von Jahresabschlussarbeiten Zusammenarbeit mit internen und externen Prüfern Projektarbeiten innerhalb des Personalbereiches Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Sozial-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht inkl. aktueller Zertifizierungen  Interesse an der Umsetzung von Tarifverträgen und betrieblichen Regelungen  Gute Kenntnisse im Bereich Zeitwirtschaft Sehr gute SAP HR und MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Projekterfahrung im Bereich Personal  Ein freundliches und zuvorkommendes Auftreten, eine ausgesprochene Serviceorientierung gepaart mit einer hohen Eigeninitiative, Lernbereitschaft und einer schnelle Auffassungsgabe Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: