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Gruppenleitung | Finanzdienstleister: 43 Jobs

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 29
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung
Finanzdienstleister

Spezialist / Teamkoordinator (m/w/d) Meldewesen - Bank / Sparkasse

Di. 01.12.2020
Hannover
Mit einer Bilanzsumme von circa 16,5 Mrd. Euro und rd. 1.700 Beschäftigten sind wir eine der größten Sparkassen in Deutschland. Zur Verstärkung unserer Abteilung Finanzen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Meldewesen. Die Position ist mit der Übernahme einer organisatorischen Führung (Teamkoordination) verbunden. Ihre Aufgaben: Koordinieren Sie ein sechsköpfiges Team des regulatorischen und statistischen Meldewesen und verantworten Sie auch operativ die qualitative und termingerechte Steuerung. Würdigen Sie gesetzliche Verlautbarungen. Beurteilen Sie proaktiv die potenziellen Auswirkungen und erarbeiten Handlungsempfehlungen. Sie entwickeln und Optimieren Prozesse und leiten fachbezogene Projekte. Beraten und Betreuen Sie aktiv die interne Revision, weitere relevante Einheiten des Hauses und unsere Abschlussprüfer. Die aktive Kontaktpflege zu relevanten Institutionen der Sparkassen-Finanzgruppe runden das Aufgabengebiet ab. Ihr Profil: Sie haben erfolgreich ein Studium mit fachbezogenem Schwerpunkt abgeschlossen bzw. mehrjährige umfassende Berufserfahrung mit sehr fundierten Kenntnissen im aufsichtsrechtlichen Meldewesen; idealerweise aus der Wirtschaftsprüfung oder prüfungsnahen Beratung. Sie treten mit ausgeprägter Ziel- und Lösungsorientierung sicher auf und kommunizieren verbindlich. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und arbeiten engagiert und selbständig mit hoher Teamplayermentalität. Es fällt Ihnen leicht, komplexe Problemstellungen zu durchdringen und hieraus umsetzbare Ansätze zu entwickeln - dies auch in Verbindung mit der gängigen IT-Kompetenz. Sie haben gute Kenntnisse in rechtlichen und regulatorischen Anforderungen im Zusammenhang mit den verantworteten Themengebieten. Was uns auszeichnet Standortgarantie: Versetzung nach Frankfurt oder Berlin? Nicht bei uns - wir arbeiten in der Region Hannover. Eigenes iPad: Für das mobile Arbeiten und auch für die private Nutzung Zentrale Lage: Ihr Arbeitsplatz befindet sich im Herzen Hannovers am Raschplatz. JobTicket: Durch unsere MobilCard fahren Sie noch günstiger in der ganzen Region Hannover Flexible Arbeitszeit: Ohne Kernzeiten und Sie entscheiden selbst jedes Jahr neu über Ihre Wochenarbeitszeit Teilzeit: Grundsätzlich sind alle Stellen in unserem Unternehmen teilzeitfähig. Und sonst? Attraktive Vergütung, Betriebliche Alterversorgung, Betriebssport, Förderung eines nebenberuflichen Studiums, Teilzeitmöglichkeiten, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und und und...   Ihre Ansprechpartner für Ihre Fragen: Thomas Klingebiel, Abteilung Finanzen Tel. 0511/3000-1740 oder thomas.klingebiel@sparkasse-hannover.de Ulrich Wiegand, Personalberatung Tel. 0511/3000-6993 oder ulrich.wiegand@sparkasse-hannover.de   Bewerben Sie sich jetzt online über unser Bewerberportal. ​
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Lead Vertragswesen / Beratermanagement (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Lübeck
Das sind wirFinanzen – alles andere als langweilig! Wir sind die Dr. Klein Privatkunden AG, einer der größten Finanzdienstleister Deutschlands. Seit über 65 Jahren gestalten wir den Markt. Aber: Wer dabei an Anzugträger*innen denkt, der irrt! Bei uns erwarten dich großartige Leute, viel Gestaltungsspielraum und vor allem Spaß bei der Arbeit. Mittlerweile sind wir deutschlandweit mit mehr als 600 Berater*innen vor Ort an über 200 Standorten vertreten. Die Spezialist*innen von Dr. Klein beraten nachhaltig, umfassend und verständlich in den Bereichen Baufinanzierung, Versicherung oder Ratenkredit.Als Garant unseres weiteren Wachstums stellst du sicher, dass unsere Berater im Franchisesystem vertraglich und systemisch einwandfrei angebunden sind. Du verbindest hierbei Rechts- und Vertragssicherheit mit Pragmatismus und innovativen Prozessen. Dein Herz schlägt für Themen wie Automatisierung und Digitalisierung, dabei hinterfragst du gerne auch bestehende Systeme? Neben einem modernen Arbeitsplatz bei deinem Team, ist auch die Möglichkeit des Homeoffice für uns selbstverständlich. Interessiert? Dann lies jetzt unbedingt weiter.Du erkennst rechtliche und wirtschaftliche Risiken und kannst diese durch dein Know-How gut einschätzen und passende vertragliche Vereinbarungen finden.Diese sowie gesetzliche Veränderungen beobachtest du und bindest sie in bestehende Prozesse, im Zusammenspiel mit unseren Produktpartnern, ein.Du bist verantwortlich für die Steuerung des Tagesgeschäfts und stehst in engem Austausch mit übergreifenden Bereichen.Somit begleitest du unsere Partner über ihren ganzen Lebenszyklus hinweg in den Bereichen der Anbindung, des Vertragswesens bis zur Beendigung der Zusammenarbeit sowohl vertraglich als auch systemisch.Dabei steht dir ein Team von 5 Personen an der Seite, für dessen fachliche Weiterentwicklung du verantwortlich bist.Zudem prüfst du stetig bestehende Prozesse in Hinblick auf Automatisierung und Digitalisierung.Dabei treiben dich technische und systemische Innovationen an und du initiierst neue Projekte proaktiv.Eine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise in Zusammenhang mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation in Bezug auf rechtliche und steuerliche Themen.Du hast bereits erste Führungserfahrung gesammelt und hast die Fähigkeit, Menschen zu begeistern.Vertragswesen ist kein Fremdwort für dich, im Optimalfall hast du dich bereits um die Anbindung und Betreuung von Partnern gekümmert. Dabei verfügst du über die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auch in Stresssituationen adressatengerecht zu vermitteln.IT-Affinität und der stetige Wille zur Verbesserung von bestehenden Prozessen und Strukturen sowie eine strukturierte Arbeitsweise liegen dir im Blut.Statt ewig das Problem zu suchen, bist du eher der lösungsorientierte Typ.Dein Team und unsere Partner begeisterst du mit deiner ausgeprägten Kunden- und Serviceorientierung, Menschlichkeit und immer wieder neuen innovativen Denkansätzen.Bei alle dem legst du ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative sowie überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft an den Tag.Teamwork: Wir arbeiten gemeinsam, klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht.Work-Life-Balance ist bei uns mehr als ein Buzzword: Dich erwarten flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Remote Work und ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen.Benefits: Wir haben zahlreiche Mitarbeiterangebote wie individuelle Sportangebote, Zuzahlung zu deiner betrieblichen Altersvorsorge und noch viele mehr. Bekannte und ungewöhnliche und zu viele, um sie hier aufzuzählen.Und nicht zu vergessen: Unsere großen roten Kühlschränke. Wir versorgen dich mit Getränken, Obst, Gemüse, Joghurt, Eis und Smoothies.
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Teamleiter Fund Reporting & Regulatory Reporting (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Frankfurt am Main
Unser Mandant ist eine weltweit operierende Bankengruppe und bietet Asset Servicing für institutionelle Investoren an. Mit Vertretungen in ganz Europa, Nordamerika und Asien offeriert das Unternehmen ein umfangreiches Angebot an Produkten und Leistungen wie etwa Trade Execution, Clearing, Verwahrstellen-Services, Fondsadministration, Middle-Office-Outsourcing, Devisen-Services, Wertpapierleihe, Fonds-Distribution-Support sowie Emittenten-Services. Mit 2,6 Billionen EUR Assets under Custody und 1,7 Billionen EUR Assets under Administration ist das Unternehmen ein führender Asset Servicing - Anbieter in Europa und einer der größten Provider weltweit. Aufgrund des Wachstums der letzten Jahre suchen wir im exklusiven Auftrag unseres Mandanten ab sofort für den Standort Frankfurt am Main einen Teamleiter Fund Reporting & Regulatory Reporting (m/w/d). Im Fokus der Funktion steht die Verantwortung für das Fondsreporting und das regulatorische Reporting sowie das Tax Reporting für Immobilienfonds. Unser Kunde bietet neben vielfältigen Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten eine hervorragende Marktreputation, sehr spannende Projekte, ein ausgezeichnetes Arbeitsumfeld sowie ein attraktives, leistungsorientiertes Gehaltspaket.     Ansprechperson für das Fonds-Reporting und das regulatorische Reporting der betreuten Immobilienfonds sowie das Steuer-Reporting Schnittstelle zur Fondsbuchhaltung und zu externen Dienstleistern Koordinator (m/w/d) für regulatorische Reports (z. B. VAG, Solva, GroMiKV, Solvency II, AIFMD-Reporting, AWV-Meldungen) Erstellung kunden- und branchenspezifischer Reports bzw. von Ad-hoc-Reports auf Anfrage Mitarbeit bei Prozessoptimierungen und Strukturänderungen im Fonds-Reporting sowie Mitarbeit bei IT-Projekten Verantwortung für das Steuer-Reporting an den Mandanten und an Steuerbehörden Fachliche und disziplinarische Leitung eines Teams von sechs Mitarbeitern Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen / Steuern / Rechnungslegung Berufserfahrung im Bereich Fonds-Reporting, Fund Accounting oder Fund Controlling Erste Führungserfahrung wünschenswert Erfahrungen im Immobiliensektor wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Arbeitsweise und hohe Zahlenaffinität IT-Affinität und Prozessdenken Starkes Verantwortungsbewusstsein und Lösungsorientierung Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke
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Collections Manager (m/w/d) für das Forderungsmanagement

Mo. 30.11.2020
München
Möchten Sie eine wesentliche Rolle bei der Weiterentwicklung der Alektum Group spielen und die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens auf dem Markt weiter stärken? Dann bewerben Sie sich jetzt! Collections Manager (m/w/d) für das Forderungsmanagement Alektum Group ist eines der führenden Inkassounternehmen Europas mit schwedischen Wurzeln. Die Schwerpunkte unseres Unternehmens liegen im Masseninkasso, sowie in der Überwachung und dem Einzug von Titelforderungen. Attraktive Dienstleistungspakete, moderne Technik und professionelle, respektvoll agierende Mitarbeiter ermöglichen es Kundenbeziehungen zu erhalten.Als Collections Manager unserer Inkassoabteilung sind Sie dafür zuständig, dass unsere Dienstleistungen entsprechend geltender Gesetzgebung zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden ausgeführt werden. Zu Ihrem Verantwortungsbereich zählt die Weiterentwicklung und Förderung eines wachsenden Teams in München. Ihre Hauptaufgaben umfassen folgende Tätigkeiten: Fachliche Führung der Mitarbeiter Kontrolle über Einnahmen und Auftragsvolumen Formulierung von Zielsetzungen und Information der Mitarbeiter diesbezüglich Ressourcenplanung für den laufenden Betrieb Mitarbeit beim Kauf von Forderungen Verbesserung und Implementierung von Arbeitsabläufen Planung von Arbeitsaufgaben und Personalbesetzung (Rekruting, Onboarding, Coaching, Weiterentwicklung) Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und Gesetzgebungen im Inkassobereich Als Collections Manager sind für Sie für die Ergebnisse und Zielerreichung Ihrer Mitarbeiter verantwortlich. Ihr Führungsstil trägt zu einem positiven Arbeitsklima und motiviertem Team bei. Hochschulabschluss oder entsprechende Arbeitserfahrung sowie mehrjährige Tätigkeit im Forderungsmanagement oder einer vergleichbaren Branche  Spaß am Aufbau an Kundenbeziehungen Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie hohes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Erste Erfahrungen in der Teamführung Kommunikative, aktive und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Analytisches Verständnis Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Ein internationales Arbeitsumfeld Die Chance zielgerichtet in einem erfolgsorientiertem Team zu arbeiten Eine kooperative Unternehmenskultur, die von flachen Hierarchien geprägt ist Eine fundierte Einschulung und laufende Weiterbildung Ausgezeichnete Lage im Zentrum von München Sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel (U2)
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Teamleiter (m/w/d) im Forderungsmanagement

Mo. 30.11.2020
Dortmund
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics.Du möchtest in einem modernen Fintech-Unternehmen nachhaltige Lösungen für unsere Kunden schaffen? Du baust eine echte Beziehung zu deinem Team auf, um gemeinsam die Kundenanforderungen bestmöglich zu erfüllen? Du hast großes Interesse an der Gestaltung von kundenfreundlichen und digitalen Kommunikations- und Finanzprozessen und stellst dabei den aktuellen Status quo immer wieder auf den Prüfstand? Dann bewirb Dich als Teamleiter und gestalte mit uns die Finanzprozesse der Zukunft! Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Um Dich kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Skype, Whatsapp oder klassisch per Telefonat statt. Außerdem unterstützt Dich unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Deiner erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet: Digitale Einarbeitung, Online Trainings und Unterstützung bei der Arbeit aus dem Home Office sind für uns selbstverständlich. Bewirb Dich jetzt! Innovate yourself. Dein Verantwortungsbereich beinhaltet: Du führst dein Team der schriftlichen Sachbearbeitung in fachlicher und disziplinarischer Hinsicht Du stellst das operative Tagesgeschäft sicher und bist dabei unter anderem für die Planung der Urlaubs- und Fehlzeiten verantwortlich Du bist für die fortlaufende Produktivitäts- und Qualitätssicherung mit verantwortlich und machst Dir Gedanken, wie man Prozesse optimieren kann Du bearbeitest eigenständig komplexe Sachverhalte Du agierst als Coach und förderst damit die Weiterentwicklung deiner Mitarbeiter Du betreibst aktiv Kontaktpflege zu unseren Kunden und bist hier der Ansprechpartner bei operativen Fragestellungen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten Du kannst einschlägige Berufserfahrung als Sachbearbeiter im Forderungsmanagement nachweisen Idealerweise hast Du bereits erste Führungserfahrungen, bspw. als stellvertretende/r Teamleitung sammeln können Du besitzt die Motivation, andere zu begeistern und zu fördern Du gehst überzeugend auf Menschen zu und treibst andere durch Dein proaktives und enthusiastisches Auftreten sowie deine innovativen Problemlösungsstrategien an Du zeichnest Dich durch ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus Du arbeitest stehts zielgurppenorientiert und stellst den Kunden jeder Zeit in den Mittelpunkt deiner Entscheidungen Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht.
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Teamleiter (m/w/d) Sales

Mo. 30.11.2020
Berlin
10117 Berlin, Deutschland Die Tankkarten Service GmbH (TKS) ist ein Unternehmen von Radius Payment Solutions, einer der führenden Dienstleister auf dem Flotten- und Logistikmarkt weltweit. Radius beschäftigt inzwischen mehr als 1.200 Mitarbeiter an 21 Standorten auf der ganzen Welt. Radius stellt pro Jahr mehr als 1 Million Karten aus und verwaltet jährlich mehr als 2,8 Milliarden Liter Kraftstoff. Neben Tankkarten und GPS-Lösungen umfasst das Produktportfolio viele weitere innovative Lösungen, um ein effizientes Flotten-Management zu gewährleisten. Wir suchen dich als Teamleiter (m/w/d) in Vollzeit zur Steuerung eines Teams im Sales für unser Office in Berlin mit Blick auf die Museumsinsel! Du stellst das operative Tagesgeschäft mit Deinem Team sicher und setzt qualitative und quantitative Ziele um Du bist für die zielorientierte Steuerung, sowie Coachings und die stetige Weiterentwicklung Deines Teams verantwortlich Das Führen von Einzelgesprächen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben, wie das regelmäßige Reporting an Deinen Manager Bring Dich ein - Du entwickelst neue Ideen und Maßnahmen um das Wachstum von TKS voranzutreiben Du hast selbst Saleserfahrung und kannst bereits auf nachweisliche Erfolge im Sales zurückblicke In der Führung eines Sales Teams hast du bereits erste oder mehrjährige Erfahrung sammeln können Deine Stärke siehst Du in Deiner Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit, darüber hinaus gehst Du stets mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft als gutes Beispiel voran Das Arbeiten mit Reports und Ableiten von Maßnahmen bereitet dir keine Schwierigkeiten Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance - mit unserer flexiblen 37,5h Woche von Montag - Freitag - kein Problem! Frisches Obst, Wasser, Tee und Kaffee? - für Dich all inclusive! Zentrale Lage - unweit des S+U Bhf. Friedrichstraße Mit uns bleibst Du fit - sichere Dir eine vergünstigte Mitgliedschaft bei Urban Sports Club Shoppen auf unsere Kosten - Du erhältst von uns eine Shoppingcard mit einem monatlichen Guthaben von 40€ Du erhältst von uns eine attraktive Vergütung bestehend aus Fixgehalt und Provision (Einstiegsgehalt je nach Erfahrungsstufe) Dich erwarten Verantwortung und spannende Herausforderungen vom ersten Tag an mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Karriereleiter - ein transparenter Karrierepfad mit kontinuierlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen auch im internationalen Umfeld Wir freuen uns auf deine Bewerbung und würden dich gern in unserem Team begrüßen!
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Teamleiter (m/w/d) Sachbearbeitung Krankenversicherung

Mo. 30.11.2020
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung.   Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen.  Wir suchen Unterstützung als Teamleiter (m/w/d) Sachbearbeitung Krankenversicherung   Du hast Spaß daran, in angenehmer Arbeitsatmosphäre gemeinsam mit Deinem Team jeden Tag zum Erfolg der Fonds Finanz beizutragen Du leitest fachlich und disziplinarisch ein Team von sehr sympathischen und kompetenten Sachbearbeitern (m/w/d) der Sparte Krankenversicherung Dabei bist Du für die gesamte Organisation, Fachlichkeit und Qualität der Abwicklung sowie der Steuerung des operativen Tagesgeschäfts verantwortlich Du hast Spaß daran Abwicklungsprozesse weiterzuentwickeln und Du hilfst uns Bestehendes in Frage zu stellen und neue Wege zu gehen Du stehst Deinem Team auch im operativen Tagesgeschäft zur Seite und darüber hinaus gestaltest Du abteilungsinterne und bereichsübergreifende Projekte Deine kaufmännische Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen und Du konntest idealerweise erste Erfahrungen im Krankenversicherungsbereich sammeln Du hast bereits Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, idealerweise in einem vergleichbarem Umfeld und dabei motivierst und entwickelst Du Dein Team Du bist IT-affin und hast insbesondere Erfahrung mit Excel Du hast ein sicheres Auftreten und Organisationskompetenz und zusätzlich überzeugst Du mit Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit Durch Deine analytischen Fähigkeiten, Deine Eigeninitiative und Deine Überzeugungsfähigkeit begeisterst Du Dein Umfeld, mit Offenheit und Neugier gemeinsam neue Wege zu gehen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Perspektive: Beteiligung an der strategischen Steuerung unseres Fachbereichs und die Möglichkeit unser Unternehmen aktiv mitzugestalten sowie Ausbau deines Branchennetzwerks durch den Kontakt mit zahlreichen Gesellschaften und Produktpartnern Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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Teamleiter Group Accouting HGB & IFRS (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
München
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Als Real Asset und Investment Manager mit mehr als 30 Jahren Erfahrung zählt Wealthcap zu den renommiertesten und bedeutendsten Experten für Sachwertanlagen in Deutschland. Mit einer zukunftsweisenden Trendexpertise und einem umfangreichen strategischen Asset Management eröffnen wir institutionellen und privaten Anleger den Weg zu hochwertigen Investitionsstrategien. Rund 10 Mrd. Euro verwaltetes Vermögen und mehr als 150 aufgelegte unternehmerische Beteiligungen sind dabei unser Fundament für langfristiges und vorausschauendes Denken und Handeln. Für unsere Anleger gestalten wir Werte im Bereich Immobilien, Private Equity und Multi Assets. Wealthcap ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der UniCredit Bank AG und gehört damit zum starken internationalen Verbund der UniCredit. Sie wollen mit Leistung überzeugen und Ihre Karriereziele in einem kollegialen Umfeld zügig erreichen? Dann gestalten Sie maßgeblich die weitere Entwicklung unserer Geschäftsstrategie in einem wachstumsorientierten Umfeld mit und werden Sie Teil eines motivierten Teams, in dem Abwechslung und Eigenverantwortung groß geschrieben werden.Besuchen Sie uns unter www.wealthcap.com Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von ca. 4 Mitarbeitern Erstellung der Jahresabschlüsse einzelner Konzerngesellschaften nach HGB, KAGB und IFRS Erstellung der monatlichen internen Konzernberichtserstattung nach IFRS Würdigung von Konsolidierungssachverhalten und Abbildung im System Ermittlung und Erfassung von IFRS-Adjustment Buchungen auf Einzelabschlussebene Klärung fachlicher Grundsatzfragen nach IFRS Regulatorisches Reporting nach FinRep und CoRep an den Konzern Ansprechpartner für die Muttergesellschaft bei Rückfragen zum Reporting Bearbeitung von Law262 Prozessen und Group Policies als Teil des internen Kontrollsystems Aktive Mitarbeit in bereichsinternen- und bereichsübergreifenden Projekten Beratung und Betreuung im Rechnungswesen und Controlling bei Fragen zum Reporting Pflege, Weiterentwicklung und Digitalisierung der Prozesse im Rechnungswesen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften / Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Rechnungswesen & Bilanzierung, Wirtschaftsprüfung, International Accounting Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Berufserfahrung im Bereich Konsolidierung Erfolgreicher Abschluss des Wirtschaftsprüfungsexamens wäre wünschenswert, aber nicht zwingend Hohe Zahlen- und IT-Affinität und sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (insbes. Excel) Hilfreich sind Erfahrungen mit Konsolidierungssystemen (idealerweise Tagetik) und IFRS Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine konstruktive, selbständige und pragmatische Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit in einem dynamischen Umfeld Spannende Themen in einem erfolgreichen, sich weiterentwickelnden Unternehmen Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit netten Kolleginnen und Kollegen Arbeiten am Englischen Garten
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Head of Customer Experience (m/w/x)

Sa. 28.11.2020
München
Scalable Capital wurde 2014 mit dem Ziel gegründet, einer breiten Gruppe von Anlegern Zugang zu moderner Geldanlage zu ermöglichen. Heute verwalten wir in unserer digitalen Vermögensverwaltung Kundengelder in Höhe von mehr als 2 Milliarden Euro. Unser Neo-Broker eröffnet Selbstentscheidern die Möglichkeit Aktien, ETFs und Fonds mit einer echten Trading-Flatrate zu besonders niedrigen Kosten zu handeln. Für die kurz- und mittelfristige Geldanlage ohne Kapitalmarktrisiko bieten wir zudem Zugang zu attraktiv verzinsten Tages- und Festgeldangeboten von Banken innerhalb Europas. Bei Scalable Capital ist eine ausgezeichnete Customer Experience einer der zentralen Werte, der uns zum Marktführer im Bereich der digitalen Geldanlage gemacht hat. Für die Gesamtleitung unseres Customer Experience Bereichs suchen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit (m/f/x), die das nächste Wachstumslevel aktiv mitgestaltet. Du vereinst umfangreiche Erfahrungen und Best Practice Wissen im Hinblick auf Führung und Organisation von mehreren Customer Service Teams hin zu einer homogenen Einheit. Damit schaffst Du die Grundlage für eine herausragende Kundenerfahrung sowie die hohe Qualität unseres mehrfach ausgezeichneten Kundenservice. Werde Teil eines der am schnellsten wachsenden deutschen FinTech-Startups in Europa und gestalte die Zukunft der digitalen Geldanlage aktiv mit. Du übernimmst die Führung, Weiterentwicklung und Förderung unserer Customer Service Teams für die Geschäftsbereiche Vermögensverwaltung und Brokerage. Als Teil des Managementteams bist du verantwortlich für die Einhaltung unserer Service-KPI, Personalplanung sowie die Zufriedenheit unserer Kunden. Du bist zentraler Ansprechpartner für die Geschäftsleitung und stehst in engem Austausch mit unseren Operations- und Product-Teams, um unsere Prozesse und Abläufe sowie Features und Applikationen stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Du agierst als Coach für deine Team-Leads im Customer Service und unterstützt sie dabei, die Mitarbeiter in eurem Bereich weiterzuentwickeln. Du baust technische Lösungen aus, um den Kundenservice skalierbar zu halten. Mehrere Jahre Berufserfahrung im Customer Service zeichnen dich aus. Du kennst dich mit für den Customer Service relevanten Tools aus, wie z.B. mit Salesforce. Du hast Führungserfahrung und bereits mehrere Jahre Teams zum Erfolg geführt. Du interessierst Dich für das Geschehen an der Börse, kennst Dich aus mit Aktien, ETFs und Fonds und hast eine Affinität für digitale Lösungen. Eine lösungsorientierte Arbeitsweise in proaktiver Abstimmung mit Deinem Team. Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem zentralen Bereich bei einem der bekanntesten und am schnellsten wachsenden FinTechs Europas. Gelebter Kundenfokus, getrieben von unserem Bestreben, einen innovativen Service mit einem echten Mehrwert für unsere Nutzer zu bieten. Ein internationales Team, dass sich durch hohes Engagement sowie detailliertes Expertenwissen in unterschiedlichsten Fachrichtungen auszeichnet. Ein persönliches Bildungsbudget für externe Veranstaltungen. Arbeite flexibel von zu Hause oder in unserem zentralen Office mitten in München und genieße kostenlose Getränke, Obst und regelmäßige Lunch-Events.
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Teamleitung Buchhaltung (m/w/d) Immobilien

Sa. 28.11.2020
Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen
Exzellente Chance für empathische Persönlichkeit (m/w/d) Teamleitung Buchhaltung Immobilien Verantwortung für Team & mehrere Gesellschaften Perspektive im bedeutenden Familienunternehmen Region Rhein-Neckar Unser Kunde: Als inhabergeführtes Unternehmen investieren und verwalten wir Privatvermögen in diverse Branchen und Geschäftsfelder mit dem Ziel, dieses langfristig und nachhaltig zu erhalten und zu steigern. Aufgrund unseres Wachstums möchten wir unser Team verstärken und eine Persönlichkeit wie Sie für unsere Gesellschaft gewinnen.  ...übernehmen Sie schnell Verantwortung für die Finanzbuchhaltung mehrerer Gesellschaften, Holdings etc. mit Fokus Immobilien und die damit einhergehende Vorbereitung von Jahresabschlüssen. Dabei greifen Sie auf Ihr interdisziplinäres Team zurück, motivieren und koordinieren dieses. Sie berichten direkt an das Managementteam und arbeiten eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen. Ebenso bringen Sie sich auch in allgemeine Themen wie Organisation, Digitalisierung und Prozessgestaltung ein und verbessern so unser Unternehmen.  ...über eine qualifizierte Ausbildung? Als Kaufmann/frau, Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in? Und haben belastbare Erfahrung in der Finanzbuchhaltung? Sowie erste Führungserfahrung? Vor allem aber: möchten Sie sich mit Leidenschaft in einem erfolgreichen Unternehmen engagieren und im Team mitwirken? - Dann freuen wir uns auf Sie!  ...einer sorgfältigen Einarbeitung, einem unbefristeten Vertrag und den Konditionen eines erfolgreichen sowie expandierenden Familienunternehmens bieten wir ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement lohnt.  
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