Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung | Finanzdienstleister: 92 Jobs

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Mit Personalverantwortung 78
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung
Finanzdienstleister

Gruppenleiter IT (m/w/d) Personalanwendungen und Stabs-Datawarehouse

Mi. 08.12.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Als Leitung dieser Gruppe stehen Sie einem Team aus IT Business Analysten sowie  IT Application Managern vor und sind zuständig für die ganzheitliche Betreuung der gesamten Systemlandschaft des Bereiches Konzern-Personal, der Abteilungen Konzernsteuerung und Risiko- und Datenqualitätsmanagement sowie für den Technologie-Stack SAP BW: Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung von heute acht Mitarbeitenden Gestaltung und Operationalisierung von IT-strategischen und architekturellen Fragestellungen. Umsetzung der IT-Strategie (z.B. Cloud) für die zu verantwortenden Themenbereiche Betreuung und Beratung der oben genannten Bereiche/Stabseinheiten inkl. Koordinierung und Priorisierung von IT-Anforderungen und deren Umsetzung durch das Team. Verantwortung von IT-Run und IT-Change für die verantwortenden Applikationen/Systeme sowie Verantwortung für die Auswahl, Beauftragung und Steuerung von externen Betriebsdienstleistern und Implementierungspartnern. Verantwortung für die Einhaltung der Standards, insbesondere in den Anforderungs-, Test- und IT-Servicemanagement Prozessen der UIT Strategische Steuerung der auf SAP basierenden Anwendungen HCM und BW als auch der Applikationen aus anderen Technologien, wie z.B. Microsoft inklusive Cloud Services Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaften, Betriebswirtschaft (Schwerpunkt Informatik) oder vergleichbare Fachrichtungen Mehrjährige und ausgeprägte fachliche und/oder disziplinarische Führungserfahrung Langjährige Berufserfahrung im IT- Umfeld, z.B. in der Applikationsbetreuung, Application Management und/oder im IT-Account Management bei einem Finanzdienstleister. Vertiefte Kenntnisse in SAP sowie Analytics Know how sind von Vorteil Ausgeprägte Führungsqualitäten, mit denen es Ihnen gelingt, Ihre Gruppe zielgerichtet zu leiten, zu fördern und weiterzuentwickeln Strategischer Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, sich Änderungsprozessen und einer hohen Dynamik zu stellen Professioneller und sicherer Auftritt, ausgeprägte kommunikative Kompetenz (auch in englischer Sprache) mit überzeugender Gesprächsführung und der Fähigkeit zur verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter Versicherungsmanagement (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.In Ihrer Rolle als Gruppenleitung übernehmen Sie die Verantwortung für das „Strategische Versicherungsmanagement“. Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie verantwortlich für die Steuerung und Koordination des Versicherungsportfolios der Union Investment Gruppe. Das betrifft die betrieblichen Risiken sowie die Versicherungen des Sondervermögens (Immobilien in unseren Investmentfonds). Sie sind Treiber für die Weiterentwicklung des Versicherungsportfolios und die Konzeption internationaler Versicherungsprogramme. In dieser herausfordernden Position sind Sie schwerpunktmäßig mit folgenden Aufgaben betraut: Fachliche und disziplinarische Führung einer Gruppe mit 4 Mitarbeitenden sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung Identifikation, Analyse, Bewertung und Steuerung konzernrelevanter Risiken Sicherstellung eines angemessenen Versicherungsschutzes für die Sondervermögen im In- und Ausland, insbesondere Sach- und Haftpflichtprogramme inklusive Terrorversicherungen, Absicherung von Projektentwicklungen sowie Financial Lines wie z.B. D&O- und Vertrauensschaden-Versicherungen Beobachtung und Analyse von Versicherungsmärkten Steuerung der Versicherungsmakler und Versicherer Ansprechpartner in allen versicherungsvertraglichen und -rechtlichen Angelegenheiten Mitwirkung in abteilungs- und bereichsübergreifenden Projekten zur Prozessoptimierung und Entwicklung von Strategien mit Versicherungsbezug Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Rechts- oder Versicherungswissenschaften bzw. vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der beschriebenen Themenbereiche Erste Führungserfahrung Expertise im Bereich der betrieblichen Versicherungen (u.a. Financial Lines) sowie Erfahrung mit internationalen Versicherungsprogrammen für Immobilien Stark ausgeprägtes unternehmerisches Denken sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Neugierde und Mut zu Neuem Herausragende soziale Kompetenz und ausgeprägte Führungsqualitäten, um Mitarbeitende zielgerichtet zu leiten, zu fördern und weiterzuentwickeln Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
Zum Stellenangebot

Customer Relationship Manager / Expert Lead (m|w|d)

Mi. 08.12.2021
Customer Relationship Manager / Expert Lead (m|w|d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Du begeisterst Kunden? Dann werde Teil der Führungsmannschaft unseres Client Centers und gestalte aktiv die Zukunft von EOS mit. Zusammen mit dir werden wir noch erfolgreicher. Du treibst als "Expert Lead" (fachliche Führung) gemeinsam mit dem Team die Optimierung des Kundenbeziehungsprozesses und der Kundenkommunikation voran. Du führst unsere "Client Experts" fachlich innerhalb des gesamten Client Relationship-Prozesses. Dabei bist du verantwortlich für die operative Betreuung unserer Kunden bzw. Mandaten im direkten Kontakt mit den Client Experts und bei Besuchen vor Ort. Du verantwortest die Definition, Konzeption und das Monitoring der operativen Kundenbetreuung. Abgeschlossenes Studium in BWL, Jura oder vergleichbarem Studiengang oder eine kaufmännische/rechtliche Ausbildung in Verbindung mit mindestens 3 Jahren  Berufserfahrung Ausgeprägte Kundenorientierung sowie gutes Prozess- und Zahlenverständnis Lust Dinge voranzutreiben und unterschiedliche Anforderungen und Unternehmenskulturen unserer Kunden zu managen. Sehr gute Englischkenntnisse Gleitzeit ohne KernarbeitszeitCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardWeiterbildung mit E-Learning und FachtrainingKostenloses Bio-Obst
Zum Stellenangebot

Senior Projektmanager (m/w/d) strategische Großprojekte

Di. 07.12.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot & Württembergische AG mit Sitz in Ludwigsburg, steuern als strategische Management-Holding die Interessen unseres gesamten Konzerns und bündeln unter anderem die Bereiche Personal, Recht, Controlling, Organisationsentwicklung und Rechnungswesen. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Senior Projektmanager (m/w/d) strategische Großprojekte Kennziffer: 15010 | Standort: Ludwigsburg Sie sind für die Konzeption und die Umsetzung strategischer Großprojekte verantwortlich und berichten darüber im Top Management Mit vollem Engagement führen Sie unsere interdisziplinären Projektteams und geben Ihr Wissen an diese weiter Das zur Verfügung stehende Budget sowie die Einhaltung von Deadlines behalten Sie immer im Blick und stellen somit einen reibungslosen Projektablauf sicher Bei der Überführung der Projektergebnisse in die Organisation wirken Sie maßgeblich mit und führen anschließend Projektreviews durch In Ihrer Rolle als Coach (m/w/d) stehen Sie den Projektverantwortlichen mit Rat und Tat zur Seite Durch die Vermittlung Ihres KnowHow und eine transparente Kommunikation tragen Sie zu einer Lessons Learned Kultur bei Sie haben Ihr Studium (z. B. BWL, VWL, Mathematik, Wirtschaftsinformatik) erfolgreich abgeschlossen Sie haben mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung als Projektleiter (m/w/d) von Großprojekten gesammelt und interessieren sich für die Finanzdienstleistungsbranche Ihr Werkzeugkasten ist sowohl mit klassischen als auch mit agilen und hybriden Projektmanagementmethoden gefüllt Eine der folgenden Zertifizierung konnten Sie bereits erlangen: PMI, PMP, GPM Level C/B oder Scrum Master (m/w/d) Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) und bringen alle relevanten Stakeholder an einen Tisch Herausforderungen gehen Sie lösungsorientiert an und behalten auch bei schwierigen Situationen stets einen kühlen Kopf Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen  Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
Zum Stellenangebot

Head of Software Engineering (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Berlin, München
Unser Antrieb ist es, Träume zu erfüllen. Für unsere Kundinnen und Kunden den vom eigenen Zuhause und für unsere Mitarbeitenden den Traum vom beruflichen Zuhause. Genau diese Leidenschaft hat uns zum größten Vermittler von privaten Baufinanzierungen in Deutschland gemacht und lässt uns auch niemals stillstehen. Wir entwickeln uns ständig weiter und sind uns bewusst, dass unser Erfolg auf vertrauensvoller Zusammenarbeit basiert. Wir beherrschen unser Handwerk und haben hohe Ansprüche an uns selbst, sind dabei aber immer ehrlich, fair und loyal – untereinander und zu unseren Kundinnen und Kunden. Denn nur so können wir weiterhin erfolgreich und uns selbst treu bleiben: durch Professionalität, Menschlichkeit und gegenseitigen Respekt.… du für deine zwei Engineering Teams die fachliche sowie disziplinarische Führung übernimmst und du verantwortest die individuelle Förderung deiner Mitarbeiter*innen. … du die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer kundenorientierten Plattform im B2C-/B2B Umfeld verantwortest, ebenso wie die Entwicklung neuer digitaler Produkte unter Verwendung moderner Technologien. … du in enger Abstimmung mit den Team Leads und weiteren Stakeholdern unsere Entwicklungsprozesse permanent optimierst. … du unsere Vision teilst und damit begeisterst du deine Teams und Kollegen*innen intern wie auch extern, z.B. auf MeetUps, Tech Konferenzen, etc..… du hast mehrjährige Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern. … du bringst mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung kommerzieller objektorientierter Anwendungen basierend auf den neuesten Technologien mit … du hast eine Begeisterung für agile Methoden, DevOps Mindset. … du hast ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, welche eine offene, ehrliche und konstruktive Diskussionskultur fördern. Wenn es um Geschlecht, Nationalität und Hautfarbe, Handicaps oder Lebensweise geht, kannst du dir sicher sein, dass es uns so gar nicht darum geht. Flexible Vertrauensarbeitszeit Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsumfeld "Campus" Umfangreiches Angebot für Weiterbildung, inklusive 4 Special Days 30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Sabbatical Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke Die Interhyp Gruppe als ArbeitgeberWir schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem sich alle wohlfühlen und ihre individuellen Stärken entfalten können: Wir leben Offenheit, Wertschätzung und gegenseitigen Respekt. Dabei entwickeln wir uns ständig weiter, wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig.
Zum Stellenangebot

Manager Facility Management (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 133 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein.   Führung und fachliche Leitung der Facility Management Sicherstellung des stetigen und störungsfreien Betriebes der Gebäude (deutschlandweit) – Instandhaltung, Wartung und Reparatur Koordination sämtlicher Maßnahmen mit den relevanten Stakeholdern (interne Kunden, IT, externe Dienstleister, etc.) Abstimmung mit Behörden & relevanten Institutionen Steuerung aller FM Dienstleister im bundesweiten Netzwerk (Überwachung von Qualität und Budget, Neuvergabe bei Vertragsablauf) Steuerung / Koordination des Arbeitssicherheitsausschusses in Zusammenarbeit mit People & Culture Optimierung der Prozesse und Aufgaben in der Abteilung und an den internen/externen Schnittstellen Abstimmung der Facility Dienstleistungen mit unseren internen Kunden (alle Fachbereiche des Unternehmens, inkl. SCOS/SCTS)     Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich (Facility Management, Bauingenieur) oder gleichwertige Qualifikation Langjährige Führungserfahrung Langjährige Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister Umfangreiche Kenntnis der relevanten Regularien im Gebäudebereich (DGUV, Arbeitssicherheit, UVV Kasse, Brandschutz, etc.) Marktkenntnisse im Bereich Facility Management, Verhandlungssicherheit im Umgang mit externen Dienstleister Sehr gute Kommunikative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse Dein Kontakt Bei fachspezifischen Fragen wende Dich gerne an: Matthias Prinzbach +49 (0) 173 20 11 071  Bei allen anderen Fragen wende Dich gerne an: Katrin Wilczek +49 (0) 2161 - 690 8034 Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung online.www.santander-karriere.de AUF EINEN BLICK ERFAHRUNGFundierte Berufserfahrung (mehr als 5 Jahre) wünschenswert AUSBILDUNGBachelor of Engineering (B.Eng.): Ingenieurwesen und Industriemanagement KOMPETENZEN
Zum Stellenangebot

Teamleiter Asset Management (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Hamburg
Eine starke Gruppe. Viele erfahrene Experten. Gemeinsam bringen wir Immobilien und Investments zusammen. Die HIH-Gruppe ist der führende Anbieter von ganzheitlichem Immobilien-Investmentmanagement in Deutschland. Unsere Leistungspalette deckt den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie ab und reicht von der Projektentwicklung über die Strukturierung von Immobilieninvestments bis zum Asset und Property Management. Wir überzeugen durch maßgeschneiderte Investmentlösungen und eine effiziente Fondsadministration. Unsere Kunden profitieren von dem umfangreichen Leistungsangebot der einzelnen Unternehmen, den kurzen Entscheidungswegen und der engen Zusammenarbeit innerhalb der HIH-Gruppe. Die frühzeitige Umsetzung regulatorischer, marktbedingter Veränderungen und zukunftsgerichtetes digitales Investment Management sind Teil unserer Unternehmensphilosophie. Mit rund 43,5 Mrd. Euro betreutem Immobilienvermögen und 882 Mitarbeitern an zehn Standorten finden, entwickeln und steuern wir Gewerbeimmobilien europaweit. Sie passen zu uns, wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams  Ansprechpartner für das Portfoliomanagement, sowie unsere nationalen Drittkunden Management gewerblicher Immobilien mit Fokus auf Büroimmobilien Steuerung der Dienstleister – insbesondere des kaufmännischen und technischen Property Managements im In- und Ausland Steuerung der Vermietungsprozesse – aktive Mitwirkung bei den Mietvertragsverhandlungen Aktive Betreuung von Großmietern Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Objektstrategien Übernahme der Bauherrenfunktion bei Ausbau- und Modernisierungsmaßnahmen  Stetige Identifikation von Kostentreibern und renditemindernden Faktoren, sowie Entwicklung und Umsetzung von innovativen und nachhaltigen Lösungsmöglichkeiten Laufende Bewertung der Immobilien (DCF), Rendite- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Abgleich von Forecast- und Budgetplanungen Erstellen von Budgets und Businessplänen, Reportings und Controlling für das zugeordnete Portfolio Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft und/oder kaufmännische Ausbildung mit immobilienwirtschaftlicher Zusatzqualifikation (z.B. Fachwirt/Immobilienökonom)  Hohes Maß an unternehmerischem Denken und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Fundierte Fachkenntnisse, ggf. erste Führungserfahrung Sehr gute MS Office-Kenntnisse (speziell Word und Excel)  Verhandlungssichere Englischkenntnisse Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
Zum Stellenangebot

Consultant Business Intelligence mit Projektleitung (m|w|d)

Di. 07.12.2021
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Möchten auch Sie dazugehören? Dann verstärken Sie unseren Bereich Business Intelligence Solutions als Consultant Business Intelligence mit Projektleitung (m/w/d) an unserem Standort in München.   Ausbau und Betrieb des bestehenden globalen Reporting-Data Warehouse auf Basis SAP BW 7.5 on HANA Landschaft im Kontext der Digitalisierung Eigenverantwortliche Leitung von und Mitarbeit in Projekten im Arbeitsumfeld der MEAG Proaktive Beratung des Business und Verantwortung für die Analyse und Modellierung der internen Fachanforderungen Übernahme von Design- und Implementierungsverantwortung für SAP BW-Softwaremodule Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Mathematik, Natur- oder Wirtschaftswissenschaften oder äquivalente Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von agilen und klassischen Wasserfall SAP BW Projekten einschließlich Leitung von ext. Implementierungsteams  Umfangreiche Erfahrungen im Design und Betrieb von Reportinglösungen im Bereich SAP BW – Kenntnisse in HANA native und SAP BO von Vorteil Berufserfahrung / Know-how im Finanzbereich (z. B. Kapitalanlagen, Risikomanagement) sind wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine analytische Denkweise Sie wollen spannende Projekte steuern und mit den Business Bereichen die MEAG auf die Komplexität der Zukunft vorbereiten und lenken? Die Digitalisierung ist Ihr Steckenpferd und Sie gehen im Arbeitsalltag ergebnisorientiert und methodisch vor? Wenn Sie sich zudem durch Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen auszeichnen, sind Sie unsere erste Wahl!  Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf ein kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!".  
Zum Stellenangebot

Team Lead Software Engineering (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Berlin, München
Unser Antrieb ist es, Träume zu erfüllen. Für unsere Kundinnen und Kunden den vom eigenen Zuhause und für unsere Mitarbeitenden den Traum vom beruflichen Zuhause. Genau diese Leidenschaft hat uns zum größten Vermittler von privaten Baufinanzierungen in Deutschland gemacht und lässt uns auch niemals stillstehen. Wir entwickeln uns ständig weiter und sind uns bewusst, dass unser Erfolg auf vertrauensvoller Zusammenarbeit basiert. Wir beherrschen unser Handwerk und haben hohe Ansprüche an uns selbst, sind dabei aber immer ehrlich, fair und loyal – untereinander und zu unseren Kundinnen und Kunden. Denn nur so können wir weiterhin erfolgreich und uns selbst treu bleiben: durch Professionalität, Menschlichkeit und gegenseitigen Respekt.… du die fachliche und disziplinarische Führung der Software Engineers innerhalb deines Teams übernimmst. Hierbei verantwortest du alle Entwicklungsprozesse und somit die qualitativen und quantitativen Arbeitsergebnisse deines Entwicklungsteams und unterstützt bei der individuellen und fachlichen Förderung der Kollegen. … du die technische Entwicklung der Produkte Deines Teams verantwortest und stellst zudem die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Plattform auf Basis einer Microservice-orientierten Landschaft sicher. … du auch noch selbst gerne mit programmierst. … du mit deiner selbstbewussten, aber trotzdem stets beweglichen Meinung schaffst du es, dass im Team eine für alle offene, ehrliche und konstruktive Diskussionskultur ist. … du im engen Austausch mit den anderen Squads und Lead Engineers bist, schaffst dabei Synergien und unterstützt bei der Weiterentwicklung.… du verfügst über mehrjährige Erfahrung als Engineer und hast bereits Erfahrung in der fachlichen und/oder disziplinarischen Führung gesammelt. … du hast sehr gute Kenntnisse in Java sowie Erfahrung im Cloud Umfeld (Kubernetes, Microservices) gesammelt. … du bringst ein agiles Mindset, Innovationsfähigkeit mit und hast Lust dich selber, das Team und das Unternehmen weiterzuentwickeln. … du schätzt Diversität in Meinung und Fähigkeiten, sorgst für konstruktive Diskussionen und triffst zeitnah Entscheidungen.                                                  Wenn es um Geschlecht, Nationalität und Hautfarbe, Handicaps oder Lebensweise geht, kannst du dir sicher sein, dass es uns so gar nicht darum geht. Flexible Vertrauensarbeitszeit Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsumfeld "Campus" Umfangreiches Angebot für Weiterbildung, inklusive 4 Special Days 30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Sabbatical Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke Die Interhyp Gruppe als ArbeitgeberWir schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem sich alle wohlfühlen und ihre individuellen Stärken entfalten können: Wir leben Offenheit, Wertschätzung und gegenseitigen Respekt. Dabei entwickeln wir uns ständig weiter, wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig.
Zum Stellenangebot

Head of IT (m/w/x)

Di. 07.12.2021
München
Scalable Capital wurde 2014 mit dem Ziel gegründet, die Geldanlage zu demokratisieren. Unsere Mission ist es, mit moderner Technologie Investieren einfacher, transparenter und kostengünstiger zu machen. Heute ist Scalable Capital mit über sechs Milliarden Euro auf seiner Plattform, Anbieter eines Neo-Brokers für Selbstentscheidende und B2B-Partner für Whitelabel-Lösungen im Bereich der digitalen Vermögensverwaltung ein führendes FinTech in Europa. Auf unserem Finanz-Blog und im Podcast sprechen unsere Expert:innen über aktuelle Themen. Schau gerne vorbei oder hör rein, um mehr über uns zu erfahren. Disziplinarische und fachliche Führung eines wachsenden Teams. Verantwortung für den technischen Mitarbeiter Support per Ticketsystem, E-Mail oder Chat. Verantwortlich für den Betrieb von Business-Applikationen. Leitung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und der IT-Prozesse in einem schnell wachsenden und dynamischen Umfeld. Kontinuierliche Verbesserung unserer Cloud-Einrichtung (inkl. regelmäßige Analysen unserer AWS-Infrastruktur sowie Migrationen zwischen Diensten). Einführung, Etablierung und Maintanance von internen und externen Tools. Enge Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit unserem CTO & CISO. Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder Ausbildung im Bereich IT (Fachinformatik Systemintegration o.ä.). Erfahrung in der disziplinarischen Führung von Teams. Nachweisbare Erfolge in der IT-Projektleitung. Erfahrung mit Identity und Access-Management-Lösungen (z.B. Okta) sowie Endpoint-Management-Lösungen (z.B. VMWare Workspace One) ist ein Plus. Hohes Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit sensiblen Daten. Starke Serviceorientierung und ein hohes Qualitätsbewusstsein.  Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.​​​​​​ Werde Teil eines der am schnellsten wachsenden und sichtbarsten Fintech-Startups in Europa und schaffe einen innovativen Service, der einen wesentlichen Einfluss auf das Leben unserer Kunden hat. Eine abwechslungsreiche Arbeit über alle Kanäle, in der unsere Kunden stets im Mittelpunkt stehen. Dabei gibt es viele Schnittstellen zu anderen Teams. Zusammenarbeit mit einem internationalen, vielfältigen, integrativen und wachsenden Team zu arbeiten, das es liebt, die besten Produkte für unsere Kunden zu entwickeln. Arbeite in unserem zentralen Office mitten in München. Interne Knowledge Sharing Sessions über die Grenzen Deines Teams hinaus sowie ein persönliches Bildungsbudget für externe Veranstaltungen. Produktives Arbeiten mit modernster Hardware und Tools. Kostenlose Subscription für den Prime Broker. Profitiere von attraktiven Vergütungspaketen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: