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Helpdesk | Finanzdienstleister: 6 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Helpdesk
Finanzdienstleister

IT Service Manager (m/w/d)

So. 17.01.2021
München
Als einer der führenden Leasinganbieter in Deutschland, der seit Jahren erfolgreich hersteller- und bankenunabhängig agiert, steht die SIXT Leasing SE für innovative Mobilitätskonzepte und ein umfassendes Dienstleistungsspektrum. Dabei bieten wir nicht nur maßgeschneiderte Angebote im Großkundenbereich, sondern sind auch mit attraktiven Leasing- und Finanzierungsangeboten im Privat- und Gewerbekundenbereich über die Plattform Sixt-Neuwagen.de national und international erfolgreich unterwegs. 40 Jahre Leasingerfahrung und attraktive Preise verknüpft mit erstklassigen Serviceleistungen machen Sixt Leasing zum idealen Partner auf diesem Gebiet. Werde Teil unserer hochmotivierten Teams im Headquarter in München, in unseren Standorten in Rostock, Berlin und Leipzig oder an unseren internationalen Standorten und unterstütze uns bei der Weiterentwicklung unser Produkte!Sie übernehmen den Aufbau und die Verantwortung unseres IT-Service Managements sowie der Steuerung unserer Provider und DienstleisterSie bauen unseren IT-Service Katalog auf und definieren die dazu benötigten Prozesse, die sie laufend weiterentwickelnSie übernehmen Sie auch die Gesamtverantwortung für unser IT-Service Management ToolSie definieren, überwachen und reporten SLA / OLA / KPIs auf der Grundlage unseres Service Katalogs, innerhalb der eigenen Organisation, sowie unserer Provider und DienstleisterSie verantworten unser Lieferantenmanagement, beginnend von der Vertragsgestaltung, Budgets, Laufzeiten, Kündigungsfristen, Nachträge, etc.Sie definieren und verantworten die Enduserkommunikation des Bereichs IT-Infrastruktur und End User ManagementSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare technische AusbildungSie bringen einschlägige Berufserfahrung als Service Manager oder IT-Projektleiter mit dem Schwerpunkt Betrieb und Prozesse mit (ITIL Zertifizierung vorteilhaft)Sie legen bei der Definition von Prozessen den notwendigen Pragmatismus an den Tag und verlieren sich nicht in DetailsSie haben Erfahrung in der Steuerung der Leistungserbringung nach Prozessvorgaben, der Koordination und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und den verschiedenen AbteilungenSie verfügen über ein zielorientiertes und unternehmerisches Denken und lassen dieses in Ihre Entscheidungsfindung mit einfließenSie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir haben einen vielfältigen, anspruchsvollen Job für Sie mit einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven und fördern Eigeninitiative, Organisationstalent und Kreativität. Wir schätzen Innovationsgeist und Engagement, schaffen Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes Unternehmenswachstum und agieren in einem sehr dynamischen Umfeld, in dem wir äußerst erfolgreich sind. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung sowie günstiges Mitarbeiterleasing.
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Mitarbeiter First-Level-Support / IT-Helpdesk (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Hamburg
Die ALBIS Leasing Gruppe aus Hamburg ist seit über 30 Jahren am Leasingmarkt tätig. Unsere Lösungen ermöglichen kleinen und mittelständischen Unternehmen die Finanzierung Ihrer Vorhaben. Mit unserer Unterstützung investieren unsere Kunden in ihre geschäftliche Zukunft, bleiben wettbewerbsfähig und können durch Anschaffungen ihren eigenen Kunden state-of-the-art Produkte und Services bieten. Etwa 130 erfahrene Mitarbeiter unterstützen Kunden aus allen Branchen mit dem passenden Finanzierungsmodell. Dabei legen wir äußersten Wert auf persönliche Betreuung, langfristige Beziehungen und eine bequeme Abwicklung. Nachhaltigkeit, Mitarbeiterfreundlichkeit und Innovation sind wichtige Leitwerte und liegen allen unseren Geschäftsaktivitäten zugrunde. Nicht umsonst gehören wir heute zu den Top-Leasinggesellschaften Deutschlands. Die ALBS Service GmbH sucht zur Verstärkung der IT-Abteilung ab sofort in Vollzeit am Standort Hamburg einen Mitarbeiter First-Level-Support / IT-Helpdesk (m/w/d) Durchführung des 1st Level Supports persönlich, per Telefon, E-Mail und Remote sowie Koordination und Schnittstelle zum 2nd/3rd Level Support Qualifizierte Aufnahme und Dokumentation von Kundenanforderungen, Beratung und Erstellung von Lösungsvorschlägen Identifizierung, Erfassung, Priorisierung und Behebung von Soft- und Hardwareproblemen Auswahl, Bereitstellung und Wartung von neuer Hard- und Software Planung und Umsetzung präventiver Maßnahmen zur Störungsminderung Dokumentation im Ticketsystem Installation und Konfiguration von PC-Arbeitsplätzen, mobilen Arbeitsplätzen sowie Softwareprodukten Mobile Device Management (Laptop, Smartphone, Tablets, VPN) Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Mindestens 2 Jahre Erfahrung im 1st- oder 2nd-Level-Support, Service Desk oder in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse zu Microsoft und gute Kenntnisse zu Apple Produkten Fundierte Kenntnisse der aktuellen Standard-Hardware (Desktop, Notebook, Drucker) Grundkenntnisse in Active Directory, LAN, WAN sowie im Bereich Telekommunikation Teamfähigkeit und Eigeninitiative, selbstständige, strukturierte, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Sichere und situationsgerechte Kommunikation und Interesse an der Vermittlung von Wissen für Endanwender Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmensumfeld. Es erwarten Sie eine offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und eine individuelle Weiterbildung. Eine attraktive Vergütung und ein moderner Arbeitsplatz sind für uns selbstverständlich. Frisches Obst, Getränke, Firmenevents, ein subventioniertes Jobticket, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, einen Zugang zur betrieblichen Kinder-Ferienbetreuung und die Möglichkeit eines Dienstradleasings runden unser Angebot ab.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT End-User-Service

Fr. 08.01.2021
Mülheim an der Ruhr, Hamburg
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unsere Standorte in Hamburg oder Mülheim/Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter (m/w/d) IT End-User-ServiceBetreuung von Kollegen im IT-First und Second Level Support (Remote per Telefon oder am Arbeitsplatz)Selbständige Durchführung von Diagnosen zur Fehlerbehebung (Hardware und Software)Einrichtung und Wartung von Windows ClientsEinrichtung von BenutzerberechtigungenSicherstellen eines reibungslosen Informationsaustausches in einem internationalen UmfeldEinhaltung von Aon-Standards und VorgabenÜbernahme sonstiger Tätigkeit auf spezielle Weisung(Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene IT spezifische BerufsausbildungBerufserfahrung im IT Umfeld, idealerweise im Bereich End User Service oder Service Management sind wünschenswertInteresse in einem internationalen Umfeld zu arbeitenSicheres Englisch in Wort und SchriftHohe Motivation sowie SelbstständigkeitSicheres und kundenfreundliches AuftretenGute fachspezifische KommunikationsfähigkeitStarke DienstleistungsorientierungZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Hotline für unseren Bereich IT

Mi. 06.01.2021
Hamburg
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. erster Ansprechpartner für unsere firmeninternen Anwender an unserem Servicetelefon in allen Fragen der IT Annahme von Fehler- und Störungsmeldungen Erfassung und Dokumentation der Vorgänge in einem Ticketsystem Bearbeitung, Fehleranalyse und Lösungsfindung bzw. Problemverfolgung Dokumentation und Pflege von Problemlösungen Beratung und Unterstützung unserer Anwender in Fragen zu unserer Maklersoftware Übernahme von Aufgaben in der System- und Datenpflege  Unterstützung bei der Durchführung von IT-Projekten Teilnahme am Softwaretesting  abgeschlossene Berufsausbildung und erste Erfahrungen im telefonischen IT-Anwendersupport  sehr gute Kenntnisse in MS Office und Kollaborationslösungen, idealerweise auch im Bereich IT Service Management und Dokumentenmanagementsystem hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke am Telefon Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit Kenntnisse aus der Versicherungsbranche hilfreich sehr gute Deutsch – und gute Englischkenntnisse familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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IT Support Mitarbeiter (Service Desk/ Access Management) (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Ravensburg (Württemberg)
CHG-MERIDIAN ist einer der führenden Anbieter individueller Nutzungskonzepte für effizientes Technologiemanagement weltweit. Kunden mit Investitionsprojekten in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare profitieren nachhaltig von einer optimalen Betreuung und maximalen Entlastung entlang des Technologie-Lifecycle, reduzierten Kosten und Risiken, ebenso von einem intelligenten Controlling zur technischen und kaufmännischen Steuerung ihrer Gerätelandschaft. In unserem IT Bereich beschäftigen wir derzeit ca. 50 Mitarbeiter, aufgeteilt in die Bereiche IT Operations, IT Consulting und IT Software Development. Wir entwickeln eigene Softwareapplikationen auf Basis des .net Frameworks, erarbeiten gemeinsam mit dem Fachbereich neue Konzepte und managen den Betrieb dieser Lösungen in unseren Rechenzentren. Annahme & Koordination von Requests im Ticketsystem Fehleranalyse und Lösung im Client Management Auftritt als "Single Point of Contact" (SPOC): Verantwortung für Inhalt und Kommunikation der eigenen Tickets zum Kunden und innerhalb der IT Organisation  Bearbeitung von Access Requests und Personell Updates Vergabe und Protokollierung von Rechten in den IT-Systemen anhand der gültigen Berechtigungskonzepte Fachinformatiker oder vergleichbar, alternativ einschlägige Berufserfahrung im Bereich Service Desk oder Systemintegration Nachweisbare Kenntnisse in ITIL-Foundation Grundlagenkenntnisse in Windows-Clientbetriebssystemen, in Windows Serverbetriebssystemen (ab 2012 - 2016), sowie in Citrix XenApp / XenDesktop, Active Directory, Exchange Server und Apple iOS Mindestsprachkenntnisse: Deutsch C1, Englisch B2 Gesucht ist eine stressresistente Persönlichkeit, die es liebt mit dem Kunden zu kommunizieren und sich im Team zu interagieren Unbefristeter Arbeitsvertrag Ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem kleinen, innovativen Team Spannende Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen Mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit und freie Urlaubswahl (kein Betriebsurlaub) Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine interne HR-Academy oder durch externe Schulungen mittels PluralSight.com Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Was gibt es bei CHG-MERIDIAN außer Arbeit? Mitarbeiter-PC-Programm Ausreichend Tiefgaragenstellplätze Subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine Tischkicker, Ruheraum und kostenloser Fitnessraum mit Umkleiden/Duschen Gesundheitsmanagement Gemeinsame Events: Abteilungsausflug, Jahresabschlussfeier, Sportveranstaltungen, u.v.m.
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IT Service Manager (m/w/d)

Sa. 02.01.2021
München
Consors Finanz ist Teil der BNP Paribas S.A. in Deutschland und hat ca. 1500 Mitarbeitende an fünf Standorten. BNP Paribas S.A. ist eine führende internationale Bank und in 73 Ländern mit 200.000 Mitarbeitenden vertreten.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation.Wir sind einer der führenden Anbieter für Konsumentenkredite in Deutschland und bieten Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich an die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden anpassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder flexible Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz BNP Paribas nehmen Kundinnen und Kunden ihre Liquidität selbst in die Hand. Wir setzen dabei auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe.Du suchstSteuerung des Service Managements gemäß ITIL-Standards: Service Operation, Service Transition, Service Strategy, Service DesignFortlaufende Optimierung aller Prozesse und Service-Levels; Erstellung und Überwachung entsprechender KPIsMitwirkung im Projekt-Management-ProzessRegelmäßiges Reporting an den Team Leiter IT Service Management und an die „Process Owner“ im Service ManagementDurchführung regelmäßiger und angemessener Second-Level-Controls;Du hastHochschulabschluss in Informatik oder einem vergleichbaren StudiengangMehrjährige Erfahrung als IT-Service Manager, Beispielsweise in Change Management, Incident Management oder Problem ManagementFundierte Kenntnisse in ITIL und Methodenkenntnisse des ProjektmanagementsInnovationskraft und KommunikationsstärkeAnalytische und konzeptionelle FähigkeitenUnternehmerische DenkweiseOrganisierte Arbeitsweise und Verständnis für strategische und taktische PlanungFlexibilität, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und eigenverantwortliche ArbeitsweiseTeamplayer FähigkeitenSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse vorteilhaft. Wir bieten dirAttraktives Gehaltspaket Betriebliche AltersvorsorgeArbeiten im Büro, von zu Hause oder wo immer du eine Internetverbindung hastVielfältiges WeiterbildungsangebotWasser und Kaffee kostenlos(Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas GruppeZuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- LeasingGeh mit uns in die Zukunft!Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button.Dein Kontakt bei uns: Ralph UllmannTelefon: 089/ 5511 333783 https://www.consorsfinanz.de/karriere
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