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helpdesk | finanzdienstleister: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Finanzdienstleister
Städte
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk
Finanzdienstleister

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Köln
BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen.Aufgaben, die Sie voran bringen: technische Betreuung und Administration der unternehmensspezifischen IT-Systeme und der IT-Infrastruktur unter Berücksichtigung entsprechender IT-Sicherheitsmaßnahmen und erforderlicher Dokumentationsanforderungen eigenverantwortliche Installation, Konfiguration, Wartung und Inventarisierung von Hard- und Software, sowie Pflege und Kontrolle des ITBerechtigungskonzeptes Sicherstellen des reibungslosen Ablaufs aller ITProzesse und Gewährleisten einer stabilen Verfügbarkeit der lokalen Systeme im Rahmen der Vorgaben für IT-Sicherheit und IT-Risikomanagement Steuerung und Umsetzung von lokalen und zentralen IT-Infrastrukturprojekten Entwicklung von Automatisierungslösungen bzw. SelfService Management Lösungen für Standard ITProzesse Mitarbeit im IT Helpdesk gemäß interner Prioritäten und Servicelevel-Agreements (SLA) Beschaffung und Steuerung externer ITDienstleistungen Durchführung und Protokollierung von lokalen Komitees und Vertretung unserer Einheit bei internationalen IT-Komitees Mit Qualifikationen überzeugen: qualifizierter technischer Abschluss in einem IT-bezogenen Berufsfeld, etwa ein abgeschlossenes Studium (Bachelor / Duale Hochschule) oder Fachinformatiker (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Microsoft WindowsSystemen (Client und Server) sowie in der Netzwerktechnik (Cisco) sehr gute allgemeine IT-Kenntnisse (Microsoft Client und Server Produkte, IP Netzwerke, Cisco Unified Communications, Vmware ESXi, SAN, ...) Gute Kenntnisse im Bereich Prozessautomatisierung und Scripting exzellente analytische Fähigkeiten, ITMethodenkompetenz, Sinn für pragmatische Lösungen sowie verantwortungs- und risikobewusste Arbeitsweise Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir Ihnen bieten:Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend, Silvester, Rosenmontag) moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit guter ÖPNVAnbindung umfangreiche Sozialleistungen (Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPNV) und vermögenswirksamen Leistungen mit 40€, betriebliche Altersvorsorge) regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken
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Technische(n) Sachbearbeiter(in) (m/w/d) in der Auslandsabteilung

Do. 20.02.2020
Düsseldorf
Creditreform ist eines der führenden Auskunfts- und Inkassounternehmen Europas. 1879 wurde die Unternehmensgruppe in Mainz gegründet und beschäftigt heute mehr als 4.000 Mitarbeiter weltweit. Die Nutzung moderner Informationstechnologien hat unsere Marktstellung nachhaltig gefestigt. Durch die Entwicklung neuer Produkte/Dienstleistungen im Bereich Wirtschaftsinformationen und Forderungsmanagement wird diese ständig weiter ausgebaut. Darüber hinaus ist Creditreform Partner im internationalen Onlinenetzwerk BIGNet, worüber unseren Kunden europaweit Zugang zu mehr als 30 Mio. Firmendatensätzen ermöglicht wird.   Für unsere Zentrale am Standort Neuss suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) Technische(n) Sachbearbeiter(in) (m/w/d) in der Auslandsabteilung. Koordination von Installation und Einrichtung von Endgeräten (PC, Drucker, Notebook) Bearbeitung eingehender Anwenderprobleme vor Ort Beratung und Einweisung von Anwendern Auswertungen mithilfe von Excel und Access erstellen Überwachung der Onlinekommunikation innerhalb des internationalen Partnernetzwerks Unterstützung von Projekten im Datenbank-Bereich Koordination von Migrationsprojekten Entwicklung von Konzepten zur Verbesserung und Instandhaltung des internationalen Partnernetzwerks Aus- und Bearbeitung von Benutzeranleitungen Hohes Maß an Interesse und Verständnis im Bereich IT Analyse- und Problemlösefähigkeit, ganzheitliches Denken Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Motivation, Teamgeist und Zuverlässigkeit Eigenständige Erarbeitung von Lösungen bei Problemstellungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kunden- und Serviceorientierung Umfassende Microsoft-Office-Kenntnisse, insbesondere im Bereich Excel und Access Kenntnisse von SQL-Abfragen auf Datenbanken Grundkenntnisse über Webservice Schnittstellen und XSD/XML Sicherer Umgang mit IT-Hardware (PC, Drucker, Notebook) Gute Englischkenntnisse
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Client Administrator (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Standard Life Deutschland und Österreich gehören zu Standard Life International DAC mit Sitz in Dublin, Irland – mit mehr als 600.000 Versicherungsverträgen und einem Versicherungs­vertrags­vermögen von rund 26 Milliarden Euro der zweitgrößte Versicherer Irlands, wo Standard Life seit 1834 präsent ist. Seit 2018 ist Standard Life Teil der Phoenix Group, gegründet 1782 und mit rund 10 Millionen Versicherungsverträgen und einem verwalteten Vermögen von 252 Milliarden Euro einer der größten Lebensversicherer Europas. (Stand 31. Dezember 2018) Stellenbeschreibung: Das Team IT Operations ist verantwortlich für den Betrieb unserer IT-Systeme und -Anwendungen im Einklang mit dem dafür geltenden Service Level. Neben dem operativen IT-Betrieb managt das Team auch ausgelagerte IT-Services und steuert externe IT-Dienstleister. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Client Administrator (m/w/d) Standort:  Frankfurt am Main Bereich:    IT Sicherstellung der Verfügbarkeit und des störungsfreien Betriebs der IT-Infrastruktur Sicherer Umgang mit aktuellen Windows-Versionen und relevanten systemnahen Diensten (z. B. Microsoft Active Directory, BitLocker, Browser) Installation, Konfiguration und Betreuung der vorhandenen Arbeitsplatzumgebung Planung und Durchführung von Soft- und Hardwarerollouts Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs im Rahmen des 1st-/2nd-Level-Supports in Zusammenarbeit mit dem zentralen Servicedesk und den externen Partnern Bearbeitung und Monitoring von Serviceanfragen per Ticketsystem Kenntnisse im Bereich Softwarepaketierung und -Rollout, vorzugsweise in Microsoft SCCM Server 2012 Client Security und Administration sowie Überwachung bestehender Systeme Unterstützung bei Infrastrukturprojekten am Standort bzw. in einem standortübergreifenden internationalen Team, von der Planung bis zur Einführung und laufenden Betreuung Unterstützung bei Software Audits und -Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Nachweisbare Berufserfahrung im Umfeld der Softwarepaketierung unter Windows sowie in der Administration von aktuellen Windows-Client-Systemen (Win 7/10) Erfahrung in den Bereichen Microsoft AD, Benutzerrechte und -verwaltung, Windows-System-Registrierung sowie Windows-Dienste, Gruppenrichtlinien GPO Beherrschung diverser Skriptsprachen (wie z. B. PowerShell, Winbatch, VBA) wären von Vorteil Bereitschaft, sich in neue Technologien und Anwendungen einzuarbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Eine anspruchsvolle Aufgabe Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen, internationalen Umfeld Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt und Jobticket Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und eine offene, mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) für den Anwendungssupport

Mo. 17.02.2020
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen IT-Mitarbeiter (m/w/d) für den Anwendungssupport Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT 1st-Level-Support für unsere Legacy-Software SH- und apoDirekt 2nd-Level-Support für unser modernes Optica Kundenportal (MeinOptica) 2nd-Level-Support für unsere internen Anwendungen zur Rezeptabrechnung Erstellung individueller Sonderauswertungen und Statistiken Meldungen von Nutzerzahlen an unsere Dienstleistungs-/Kooperationspartner Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung  Erste Berufserfahrung im Support vorhanden Erfahrung im Umgang mit webbasierten Anwendungen Ausgeprägte Kommunikationsstärke Gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel)   Wünschenswert: Kenntnisse in SQL (Datenbankabfragen) Erfahrung in der Arbeit mit Ticket-Systemen (z. B. Jira) und Wissensdatenbanken (z. B. Confluence) Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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Mitarbeiter Kundenservice für das Regulatorische Meldewesen (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Kundenservice Meldewesen an unserem Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Mitarbeiter Kundenservice für das Regulatorische Meldewesen (m/w/d) Analyse, Beratung und Lösung von Anfragen unserer Kunden der Sparkassenfinanzgruppe über ein Ticketsystem (First-Level-Support) Beratung hinsichtlich der IT-Umsetzung von Regulatorik-Vorgaben Nutzung von fachspezifischen Handbüchern und Durchführung von Datenbankanalysen Identifikation von Problemen mit Kundenauswirkung sowie Koordination, Steuerung, Verfolgung und Eskalation der weitergeleiteten Störmeldungen Zusammenarbeit im Team zur Sicherstellung des Kundensupports innerhalb der Servicezeiten Durchführung von Kundenschulungen, Workshops und Anwendertreffen Abgeschlossene bankfachliche- oder kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung Gutes technisches Verständnis und Interesse an Finanzmärkten und Finanzmarktregulierung sowie der Weiterentwicklung von Regulatorik-Themen Fähigkeit zum strukturierten, prozessorientierten und konzeptionellen Denken sowie eine schnelle Auffassungsgabe Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sowie Organisationsvermögen runden Ihr Profil ab Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Mitarbeiter IT Servicedesk (m/w/d) - in Befristung

Do. 13.02.2020
Düsseldorf
ODDO BHF Asset Management ist Teil der 1849 gegründeten, unabhängigen deutsch-französischen Finanzgruppe ODDO BHF. ODDO BHF AM ist ein führender Vermögensverwalter in Europa. Das Unternehmen umfasst ODDO BHF AM GmbH in Deutschland, ODDO BHF AM SAS und ODDO BHF Private Equity SAS in Frankreich sowie ODDO BHF AM Lux in Luxemburg, die zusammen 59,8 Mrd. € verwalten. 1. Level Support: Annahme und Bearbeitung von Störungen/Incidents und Service Requests Technische Beratung und Unterstützung der internen Anwender per Telefon, E-Mail, Ticketsystem und persönlich Analyse, Klassifizierung und Vervollständigung der Problembeschreibungen Kommunikation mit Tunis und Frankreich zur Bearbeitung der Incidents und SRs 2./ 3. Level Support: Lösung von Problemen in Bezug auf die Infrastruktur (Office365, Drucker, Netzwerk, Videokonferenzen, VPN-Token, Arbeitsplatzrechner und mobile Endgeräte) Einrichtung von Mobiltelefonen und Tablets (iOS und Android) Technische Unterstützung bei Videokonferenzen, Kundenpräsentationen Durchführung von Änderungen im Active Directory (Passwortrücksetzungen, Änderung von Gruppenmitgliedschaften, Sperren und Entsperren) Technische Durchführung von Umzügen und Neueinrichtung von Arbeitsplätzen (Bereitstellung PCs, Netzwerk und Telefone) Durchführung von Softwareinstallationen Einrichtung, Löschung und Änderung der Anwender in der Telefonanlage und im CTI Fachinformatiker Systemintegration, Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Ausbildung; ggf. Erfahrung in IT-Infrastrukturprojekten Analytisches und strukturiertes Denken und Handeln Hohes Maß an Selbständigkeit, Flexibilität und Ergebnisorientierung Ausgeprägter Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz und guten Kommunikationsfähigkeiten Durchsetzungsvermögen und Fähigkeit zur Eigenmotivation Englisch in Wort und Schrift Individuelle Einarbeitung Arbeiten in einem professionellen und kooperativen Team Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der Work-Life-Balance Attraktive Vergütung Beiträge zur Altersvorsorge Jobticket Offene und unterstützende Arbeitskultur – wir fordern und fördern Sie
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(Junior) Administrator (m/w/d) User Help Desk / 1st Level Support

Mi. 12.02.2020
Frankfurt am Main
MAKING YOUR POINTS bedeutet für uns: Arbeiten mit Leuten mit Köpfchen und Charakter. LPA steht für innovative RegTech-Lösungen, Finanzproduktkompetenz und Strategien für das Kapitalmarktgeschäft. Unsere über 300 Experten und kreativen Querdenker in Frankfurt, Leipzig, Barcelona, Madrid, London und Singapur kombinieren ihre Skills in interdisziplinären Teams, um die hohen Ansprüche unserer Kunden zu erfüllen. Klingt spannend? Dann bewerben Sie sich bei uns!Werden Sie Teil unseres Corporate IT Teams und unterstützen Sie unsere internen Anwender bei allen IT-Belangen. Unser IT-Team kümmert sich von Frankfurt am Main aus um die Betreuung unserer nationalen sowie internationalen Standorte. Als Mitarbeiter (m/w/d) im User Help Desk übernehmen Sie die Verantwortung für den 1st Level Support und sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kolleginnen und Kollegen im Falle von Störungen und IT-Problemen. Entgegennahme von Störungsmeldungen via Telefon und E-Mail Erfassung der Störungsmeldungen im Ticket-System Klassifikation und Weiterleitung der Tickets an den 2nd und 3rd Level Support Mitarbeit bei der Behebung auftretender Probleme im 1st Level Bereich Remote- und Vor-Ort-Support der User Dokumentation der Störungsmeldungen und der zugehörigen Lösungen Einrichten und Verwalten von User-Accounts Konfiguration von Desktop-Arbeitsplätzen und Einrichtung mobiler Endgeräte Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich User Help Desk bzw. 1st Level Support Gute Windows-Kenntnisse und Hardwarekenntnisse (Notebooks, Mobile Devices) Spaß an der Kommunikation mit Usern und Freude an der Zuarbeit uim 2nd und 3rd Level Support Sehr gute Kenntnisse der MS Office Suite und MS Outlook Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zur Betreuung unserer internationalen Standorte Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten - insbesondere am Telefon Und nicht zuletzt... Humor Fintech meets Beratung: ein wachsendes Unternehmen mit Start-up-Flair Teamorientiertes, humorvolles Arbeitsumfeld, das für Sie täglich spannende Aufgaben bereithält Zusammenhalt ist uns wichtig und zeigt sich auch in unserem täglichen Umgang miteinander Flache Hierarchien bis in die Chefetage Ein Office im Herzen Frankfurts & gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Ein breit gefächertes Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents und Flatrate an Kaffee, Softdrinks und Obst
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IT-Support (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Hamburg
Die Med X Gesellschaft für medizinische Expertise mbH versteht sich als Kostenmanager innerhalb des Gesundheitswesens und unterstützt Krankenversicherer und Dienstleister bei den Leistungs­abrech­nungen mit Krankenhäusern durch Spezialisten aus allen Bereichen des Gesundheitssystems. Unsere Kernkompetenzen sind vor allem die Übernahme der Prüfung von stationären Abrechnungen im DRG‐System, Gutachtenerstellung für Krankenversicherungen sowie die Unterstützung im Case- und Ver­sorgungsmanagement. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg einen IT-Support (m/w/d) Vollzeit Eigenständige Bearbeitung und Dokumentation sämtlicher IT-Supportfälle im Ticketsystem IT-Support von PC-Arbeitsplätzen (inkl. gelegentlicher Dienstreisen zu unseren auswärtigen Standorten) Installation von Client-Betriebssystemen (Windows 10) und Standardsoftware Einrichtung von PC-Arbeitsplätzen/VoIP-Telefonen und Unterstützung bei internen Umzügen Konfiguration der VoIP-Telefonanlage, Hardware-Inventarisierung, Lagerbestandsverwaltung Unterstützung bei der Administration von Windows-Servern und Netzwerkdiensten (Urlaubsvertretung) Sie haben idealerweise eine Ausbildung zum Fachinformatiker* Systemintegration oder zum Informatikkaufmann* erfolgreich abgeschlossen oder können eine vergleichbare Qualifikation (gerne Quereinstieg mit erster IT-Berufserfahrung und entsprechenden Microsoft-Zertifizierungen) vorweisen. Sie haben vorzugsweise bereits Erfahrungen im IT-Support eines größeren Firmen-Netzwerkes gesammelt. Sie haben Expertenkenntnisse in Windows 10 und erweiterte Kenntnisse in Office 2016. Unterstützung bei der Administration der Netzwerktechnik (LAN, WLAN) und Windows Server (z. B. Active Directory, GPO, Exchange, WSUS, DHCP, Antivirus, Anti-Spam) Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität. Sie sind zuverlässig und arbeiten verantwortungsbewusst. Ein unbefristeter Arbeitsplatz mit spannenden Inhalten Eine anspruchsvolle und eigenständige Tätigkeit Moderne Arbeitsplätze in einem motivierenden Arbeitsumfeld Kleine Arbeitsgruppen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 40-Stunden-Woche Eine leistungsgerechte Vergütung Angebote zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement (z. B. pme Familienservice) Bezuschussung öffentlicher Verkehrsmittel bzw. Jobticket
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Fachinformatiker (m/w/d) für den User-Help-Desk

Mi. 05.02.2020
Hannover
Wir bei der Deutschen Hypo setzen auf Teamplayer, die sich nicht mit Standardlösungen zufriedengeben! Denn als Kompetenz­zentrum für die gewerbliche Immobilien­finanzierung im NORD/LB-Konzern haben wir den Anspruch, unseren Kunden stets die bestmögliche Lösung zu bieten. Wenn Sie ein Teamplayer sind, Spaß an immer neuen Herausforderungen haben und gern in einem familiären Umfeld arbeiten, sind Sie bei uns genau richtig!  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams für unseren Standort Hannover einen Fachinformatiker (m/w/d) für den User-Help-Desk Annahme und Tracking von Tickets sowie Zuordnung der Aufgaben für den Second-Level-Support Bearbeitung von Tickets mit Erstlösungskompetenz in den Bereichen MS Office, Windows Clients, Lotus Notes und Active Directory Übernahme des Online-Supports für Mitarbeitende im Homeoffice für den Bereich PC-Service Erstellung von Standardarbeitsanleitungen und Online-Hilfen auf Basis von Software-Handbüchern sowie von FAQs für den User-Help-Desk Aufbau, Abbau sowie Austausch von Hardware monatliches Ticket-Reporting und -Controlling abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung einschlägige Berufserfahrung im First-Level-Support oder in einer ähnlichen Funktion profunde Fachkenntnisse in MS Office 2010 – 2019, Windows 7 – 10, IBM Notes und in Active-Directory-Verwaltung sowie generelle technische Affinität gutes Englisch Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsvermögen und Teamgeist eine ansprechende Vergütung flexible Arbeitszeiten eine hervorragende Altersvorsorge persönliche und fachliche Weiterentwicklung eine moderne Arbeitsumgebung mitten im Herzen der City
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Werkstudent (m/w/d) IT/Fachbereichsbetreuung Investment

Mo. 03.02.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Werden Sie zur wertvollem Unterstützung der Kollegen in unserer Fachbereichsbetreuung Investment, die für den technischen Support der Front-Office-Systeme zuständig ist. Folgende spannende Aufgaben warten auf Sie: Spüren Sie den Puls der Kapitalmärkte indem Sie unser Team bei der Konfiguration und Weiterentwicklung der existierenden Front-Office-Systeme unterstützen Begleiten Sie mit unserem Team die technische Konzeption und das technische Design neuer Prozesse und Apps für das Portfoliomanagement Übernehmen Sie Verantwortung für die Optimierung und den Aufbau unseres Sharepoint-Auftritts  Sie können dieses Sprungbrett in die Praxis nutzen, wenn Sie Folgendes mitbringen: Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit IT- Hintergrund, gerne ab dem 1. Semester Eine große Affinität für das Thema IT Erste Erfahrungen mit objektorientierten Programmiersprachen sind wünschenswert Interesse für Kapitalmarktthemen MS Office-Kenntnisse Großes Engagement, sorgfältigen Arbeitsstil  sowie Teamfähigkeit Dauer: ab sofort für ein Jahr; mit bis zu 20 Std. pro Woche (in den Semesterferien auch in Vollzeit möglich)Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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