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Helpdesk | Finanzdienstleister: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 6
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Helpdesk
Finanzdienstleister

(Junior) Kundenbetreuer (m/w/d) Digitale Produkte und Services

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Sie sind technikaffin? Sie können Fragen zu digitalen Produkten und Services kompetent beantworten? Sie können komplexe technische Zusammenhänge einfach und verständlich vermitteln? Sie lieben es bestehende Prozesse zu hinterfragen und digitale Lösungen zu optimieren? Klingt das nach Ihnen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie unterstützen unsere Anleger und Partnerbanken zu allen Fragestellungen rund um digitale Anwendungen, z.B. Bankensysteme/-tools, Online-Plattformen, Online-Banking und vieles mehr Bei technischen Herausforderungen sind Sie der Ansprechpartner auf Augenhöhe Gemeinsam mit unseren Schnittstellen analysieren Sie technische Fehler und helfen bei der Fehlerbehebung In den unterschiedlichen Kanälen (Telefon, E-Mail, Chat) bearbeiten Sie Anfragen zu unseren Online-Produkten und Services sowie der Nutzungsvereinbarungen Sie arbeiten stärkenorientiert in Projekten mit oder übernehmen Sonderaufgaben, um die Einführung neuer Online-Produkte oder digitaler Anwendungen zu begleiten Durch die vielen Kontakte sind Sie das Ohr am Markt. Sie kennen die Bedürfnisse unserer Anleger und Partnerbanken, tragen Impulse zur Weiterentwicklung in unser Haus und gestalten so die Prozesse, Services und Lösungen von MORGEN mit Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung  Freude im Umgang mit modernen und neuen Technologien und eine hohe IT-Affinität Erste Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden (MVP)  Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke Spaß am Kundenkontakt über verschiedene Kanäle (Telefon, E-Mail, Chat) Offenheit für technische Neuerungen und Weiterentwicklungen  Motivation und Freude, sich in neue Systeme einzuarbeiten  Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in Wort und Schrift präzise und verständlich darzustellen  Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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Sachbearbeiter IT-Hotline in Teilzeit (20,0 Wochenstunden) (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Böblingen
Wir sind mehr als eine Bank. Daher bekommen Sie bei uns mehr als nur einen Job.   Bei einer der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit über 50 Filialen, ca. 1.100 Mitarbeiter*innen und einer Bilanzsumme von rund 9,6 Mrd. Euro bringen Sie die Menschen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg und der Region weiter nach vorne.   Als Mitarbeiter*in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort.   Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Für unser Team IT suchen wir eine*n qualifizierte*n Sachbearbeiter*in für die IT-Hotline.   Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:  Sie unterstützen unsere Kolleg*innen bei allgemeinen Fragen zur IT im 1st-Level-Support (Helpdesk/Benutzerhotline), z. B. bei Fragestellungen zu Outlook, Office oder Skype, unterstützt durch weitere Fachexpert*innen im IT-Team. Sie betreuen unsere SB-Geräte und lösen einfache Probleme per Telefon bzw. beauftragen einen entsprechenden Technikereinsatz. Für unsere neuen Mitarbeiter*innen übernehmen Sie die Erstanmeldung/Einweisung.   Welche Skills Sie dafür mitbringen: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine entsprechende IT-Affinität oder alternativ eine IT-Ausbildung bzw. eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung. Sie haben ein gutes Verständnis von IT-Themen und haben Freude an der Lösung von IT-spezifischen Fragestellungen. Sie bringen eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Dienstleistungsverständnis mit. Ein zuverlässiges und freundliches Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie sind interessiert und aufgeschlossen gegenüber neuen Prozessen und digitalen Medien.    Was wir Ihnen dafür bieten: Als regionaler Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir gewähren Ihnen einen Zuschuss von 50 % auf Ihr VVS-Firmenticket. Wir beteiligen uns über Jobrad an Ihrem Fahrradleasing. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg. Ein eigenes Restaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.   Die Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber*innen geeignet.   Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Carmen Demmler unter 07031 77-1470 www.kskbb.de/karriere
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System-Support-Specialist (m/w/d) 2nd- und 3rd-Level-Support

Fr. 21.01.2022
Hamburg
Die Abteilung EPS3 verantwortet den Support für den Innendienst der Allianz Deutschland, der Allianz Beratungs- und Vertriebsgesellschaft und der Maklervertriebe. Die Referate F3 - F6 leisten den 2nd- und 3rd-Level Support und verantworten ab 01.01.2022 zusätzlich die Steuerung über alle Support-Level hinweg. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Nutzung der IT-Systeme und Anwendungen. Um uns kontinuierlich zu verbessern, erarbeiten wir zudem Lösungsdokumentationen, Prozessbeschreibungen und Anleitungen für IT-Kollegen und -Anwender.Der Support erfolgt mittels Telefon und durch Remoteunterstützung aus unseren deutschlandweit in Unterföhring, Berlin, Stuttgart, Hamburg aufgestellten Referaten.Für den Standort Hamburg suchen wir zum 01.01.2022 einen System-Support-Specialist. Aufgaben Unterstützung der Kunden bei fachlichen, technischen und administrativen Fragen rund um die IT und Versicherungsanwendungen. Analysieren und Beheben von Netzwerkproblemen Dokumentation von Störungen und Lösungen in unserem Ticketsystem Selbstständiges Erarbeiten von Lösungen und Handlungsanweisungen für Mitarbeiter, Endanwender sowie zur Unterstützung unserer 1st-Level Hotline Beratung der Kunden hinsichtlich der Hard-und Software-Ausstattung Beauftragung unserer Provider bei Hardwaredefekten und Reparaturaufträgen Mögliche Projektmitwirkung bei Veränderungen im Aufgabenbereich und Einführung neuer Produkte bzw. Anwendungen Anforderungen, Kenntnisse und Erfahrungen Sicheres und verbindliches Auftreten, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, ausgeprägte Service-Orientierung sowie sicheres Telefonieren Eigeninitiative, Flexibilität und Ausdauer bei der Bewältigung von Herausforderungen Selbstständiges, strukturiertes und analytisches Vorgehen bei der Lösung und Erarbeitung von Verbesserungen Kenntnisse im versicherungsfachlichen und/oder versicherungstechnischen Bereich Hohe Sicherheit im Umgang mit Standard-Office-Anwendungen und Windows 10 Deutsch verhandlungssicher, sehr gute Englischkenntnisse (vergleichbar B2) Erfahrungen im IT- und oder Support-Bereich Ausbildung Kaufleute IT-System-Management oder vergleichbarer IT-Ausbildungsberuf Wünschenswert Fundierte Kenntnisse des Allianz IT Umfelds im Außen- und/oder Innendienst Gute Kenntnisse im AMIS und ABS-Umfeld Kenntnisse in Prisma-Remote, SAP, SIMA, ZOVI und ServiceNow oder vergleichbaren Systemen Gute Fähigkeiten zur Wissensvermittlung und Präsentationsstärke Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter Ständige Weiterbildungen zu unseren Tools und Anwendungen Möglichkeit auf Homeoffice nach Richtlinien der Gesellschaft
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Sachbearbeiter User Help Desk (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Mönchengladbach
Die Santander Consumer Operations Services GmbH, als Teil der Santander Gruppe in Deutschland, betreut fachkundig Santander Bankkunden bei der Umsetzung eines umfangreichen Portfolios an Finanzdienstleistungen mittels gängiger Kundenkanäle wie Telefon, Post, E-Mail und Internet. Hierbei erstreckt sich das Dienstleistungsangebot auf das operative Management mit bankspezifischen Produkten wie Kreditkarten, Leasingverträge, Warenfinanzierungen, Kfz-Finanzierungen, Baufinanzierungen sowie das Beschwerde- und Betrugsmanagement und umfasst nebstdem alle Serviceleistungen im Zusammenhang mit Kontoführungen und Zahlungsverkehr. Zudem, und immer getreu unserem Motto „Einfach, Persönlich und Fair“, bieten wir unseren Mitarbeitern aus ca. 25 Nationen ideale Bedingungen in bester Arbeitsatmosphäre an. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Telefonischer Support bei Hard- und Softwarefehlern für alle Mitarbeiter der in Deutschland ansässigen Unternehmen der Grupo Santander Bearbeitung von Emails, Faxen und Incidenttickets Telefonisch technischer Support für die Kooperationspartner in der Bankeigenen Webapplikation Kosyfa Fehleranalyse und -behebung, Realisierung eines störungsfreien IT-Betriebs Eröffnung und Nachverfolgung von Service- und Incidenttickets Zurücksetzen von Passwörtern für die verschiedensten Systeme Ticketrouting zu Service-Providern Erkennen und Managen von Risiken Abgeschlossene Berufsausbildung oder Berufserfahrung im technischen Umfeld Erfahrung im Call Center oder einem kundenorientierten Bereich Sehr gute Kenntnisse in der im Einsatz befindlichen PC Hard- und Software Hohe Serviceorientierung Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit und Flexibilität Teamfähigkeit Professioneller Umgang mit MS Office Produkten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Hohes Risikobewusstsein Ein angenehmes, diverses und kollegiales Arbeitsklima in einer einzigartigen Unternehmenskultur Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten bei einem sicheren Arbeitgeber Variable und gleitende Arbeitszeit inkl. MobileWorking Ausführliche Einarbeitung durch erfahrene Teamkollegen, Vorgesetzte und Trainer 13. Gehalt und Sonderzahlungen Einen modernen Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung Hauseigene Kantine mit Frühstück, Mittagessen und Snacks, sowie eine eigene Kaffeebar Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeiter Mitarbeitervergünstigungen bei ausgewählten Kooperationspartnern, Sportangebote und betriebsärztliche Versorgung Kostenlose Sprachkurse und viele Trainingsangebote
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Werkstudent (m/w/d) Business Support

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Werkstudent (m/w/d) Business SupportBNP Paribas Factor ist einer der führenden Factoringanbieter in Deutschland und unterstützt nationale und internationale Unternehmen bei der Forderungsfinanzierung. Mit einem umfassenden Produktspektrum finden unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Teil der internationalen BNP Paribas Gruppe passgenaue Lösungen, um die Liquidität, die Sicherheit und das Wachstum der Kunden in einer Welt im Wandel sicherzustellen.Verantwortung übernehmen:Technische Unterstützung unserer Mitarbeiter überwiegend an unserem Standort Düsseldorf und vereinzelt an weiteren Standorten im Zusammenhang mit Tools, Internet, Microsoft Windows, Microsoft Office, Druckersupport, Hard- und Softwareinstallationen, Mobiltelefonie (iOS), etc.Anwendungsunterstützung unserer Kernsysteme (Bedienung, Problemerfassung und -behebung, Eskalation an Lieferanten, Erstellung von Dokumentationen)Benutzermanagement (Benutzercodes, Berechtigungen, Passwortverwaltung)Kooperation mit externen DienstleisternMitarbeit bei der Dokumentation der IT-Infrastruktur und IT-SecurityUnterstützung und Mitarbeit bei IT-ProjektenFähigkeiten, die überzeugen:Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL) oder der ITEinschlägige Erfahrung im techn. IT-SupportSehr gute Windows 10 / MS Office KenntnisseHohe Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie selbstständige ArbeitsweiseAufgeschlossenheit und TeamfähigkeitAusgeprägtes Servicebewusstsein und hohe KundenorientierungBestehende IT-Qualifikationen von VorteilGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWas wir bieten:Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles ArbeitenWertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas GruppeRegelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen beruflichen EntwicklungBNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Werkstudent (m/w/d) Business Support!Fragen beantwortet Ihnen Sina Drescher unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany [at] bnpparibas (dot) com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden.Primary Location: DE-NW-DüsseldorfJob Type: Befristete StelleJob: TEMPORARY STATUSEducation Level: Akademischer AbschlussExperience Level: EinsteigerSchedule: TeilzeitReference: SUP000046
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Mitarbeiter (m/w/d) im IT First Level Support / IT Service Desk

Di. 18.01.2022
Isernhagen
Die EURO-Leasing bietet als Tochtergesellschaft der Volkswagen Financial Services AG im Rahmen der Kurz- und Langzeitmiete passgenaue Mobilität im Pkw- und Lkw-Bereich an. Mit unserer Leistungsmarke Volkswagen Financial Services | Rent-a-Car ermöglichen wir den Kunden den flexiblen Einsatz von Pkw zur Bewältigung ihrer individuellen Mobilitätsbedürfnisse. Wir sind im Pkw-Bereich an über 2.100 Standorten deutschlandweit vertreten und stellen unseren Kunden rund 40.000 Fahrzeuge zur Verfügung. Unter der Dachmarke EURO-Leasing und unter der Leistungsmarke MAN Rental können unsere Kunden allein in Deutschland in über 130 Depots auf flexible Angebote bei Trucks und Trailern zurückgreifen. Hinzu kommen Standorte in Dänemark und Frankreich. Unser Produktportfolio umfasst dabei rund 2.500 Lkw und 3.700 Trailer. Die EURO-Leasing GmbH ist der Vermiet-Spezialist im Volkswagen Konzern und beschäftigt derzeit rund 560 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an unterschiedlichen Unternehmensstandorten. Für unsere Standorte Isernhagen und Sittensen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Analyse, Klassifizierung und Dokumentation eingehender Anfragen im Ticketsystem JIRA Eigenständige Bearbeitung von Kundenanfragen zur internen IT (Incidents, Changes, Service Requests) Lösung von Serviceanfragen und Störungen, z.B. bei Problemen mit Endgeräten (PC, Notebook, mobile Devices) und Office-Applikationen Qualifizierte, fachbezogene Weiterleitung an nachgelagerte Teams unter Einhaltung der vereinbarten Service Level Unterstützung und Beratung unserer MitarbeiterInnen in der Nutzung der IT-Umgebung Bereitstellung von Hard- und Software Leistung eines erweiterten technischen 1st Level Support inkl. Administrationsrechten in Active Directory, IDM, etc. Steuerung unserer technischen Fachbereiche und Unterstützung bei der Einhaltung von SLAs Dokumentation Ihrer Tätigkeit in einem modernen Ticketsystem selbständige Koordinierung der Major Incidents abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder gleichwertige Ausbildung im IT-Umfeld oder IT-Berufserfahrung erste Erfahrungen im IT-Support (1st Level oder 2nd Level) oder als Systemadministrator (m/w/d) Erfahrungen wünschenswert in der Administration von Windows 10 und Microsoft Office Applikationen, User-Management (Active Directory + Azure Active Directory), Patch- und Software-Management, Support von Client-/ Server-Applikationen, Umgang mit Ticketing-Systemen Gute Kenntnisse des Tools JIRA sind von Vorteil Spaß an der Arbeit an der Schnittstelle zwischen Mensch und IT strukturierte Analyse und Behebung von alltäglichen IT-Problemen sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Serviceorientierung gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem innovativen und internationalen Unternehmen Selbständiges Arbeiten mit Gestaltungs- und Entfaltungsspielraum Umfassende Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mitarbeiterevents und Mitarbeiterrabatte, z.B. über Corporate Benefits Rabatte auf Anmietung unserer Mietwagen sowie attraktive Leasing-Angebote zu Sonderkonditionen Vergünstigung beim Kauf von diversen Motorrädern unserer Konzernmarken Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
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Senior Associate Payment Technical Helpdesk Support (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Frankfurt am Main
Broadridge wächst. Unser Ziel ist es, außergewöhnliche Talente anzuziehen, zu entwickeln und zu halten. Sind Sie ein selbstständig arbeitender Mensch, der mit Leidenschaft in einem professionellen und vielfältigen Teamarbeitet? Sind Sie auf der Suche nach einem wachsenden und dynamischen Unternehmen, in dem Sie etwas bewirken können? Wir sind ein internationaler Dienstleister für die Finanzindustrie, haben eine starke Marktposition, zufriedene langjährige Kunden und wachsen kontinuierlich mit unseren bestehenden Produkten und Services. Für die Unterstützung unserer Firmenkunden bei der Nutzung unserer neuen Zahlungsverkehrsanwendungen brauchen wir Verstärkung. Gestalten Sie mit uns die neue Organisation! Für diese Vakanz suchen wir einen Kandidaten, der flexibel auf neue Herausforderungen reagiert und mit Hilfsbereitschaft und Kommunikationsfreude unsere Firmenkunden bei technischen und inhaltlichen Fragen rund um unsere Zahlungsverkehrsappliaktionen unterstützt. Sie sollten Spaß daran haben, sich schnell in neue Themen hineinzudenken, unseren Kunden mit Rat und Tat bei ihren Fragen zur Seite zu stehen, bestehende Prozesse und Dokumente zu verbessern und sich kooperativ mit anderen Teams zum Wissensaustausch und zur Koordination von Anfrage abzustimmen. Entgegennahme von Kundenanfragen per Telefon, Mail oder Fax Ansprechpartner für unsere Kunden bei Fragen zu Bedienung, Anmeldung und Nutzung Lösung technischer Probleme im Rahmen von 1st und 2nd Level Support Maintenance von App-Store-Seiten für die Systeme TRAVIC Port und TRAVIC-EBICS-Mobile App Dokumentation und Bearbeitung dieser Anfragen als Tickets Weiterleitung von Tickets an verschiedene Teams mit unterschiedlichen Schwerpunkten je nach Zuständigkeit Arbeiten mit Skripten, Instruktionen, Kontaktlisten und Knowledge Bases zur Betreuung unserer Kunden Aktive Mitarbeit zur Erweiterung / Verbesserung dieser Unterlagen und Prozesse Enge Kooperation mit thematisch unterschiedlichen Supportteams wie z.B. Zahlungsverkehr um eine optimale Unterstützung unserer Kunden zu gewährleisten Teamübergreifender Wissensaustausch thematisch, aber auch vertikal (1st und 2nd Level Support) Austausch und Kooperation mit Support-Teams externer Vendoren und Kunden Teams mit denen Sie zusammenarbeiten Service und Support (intern und extern) Fachabteilungen IT Abteilungen Drittanbieter / Subunternehmer Abgeschlossene IT-Ausbildung oder mindestens ein Jahr Berufserfahrung im IT-Bereich idealerweise im Bankenumfeld Erfahrung im Zahlungsverkehr, EBICS-Standard und TRAVIC-Produkten sind von Vorteil Praxis in der Anwendung von technischen Verfahrensanleitungen, Skripten und Lösungsbeschreibungen Hohe Lernbereitschaft Eine sehr gute Auffassungsgabe sowie hohe analytische Fähigkeiten Flexibilität, Kommunikationsfreude und Hilfsbereitschaft Freundlicher und kunden- sowie serviceorientierter Teamplayer Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten Home-Office-Möglichkeit Firmenlaptop Firmenhandy betriebliche Alterversorgung freie Getränke Zusatzleistungen
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IT Experte Kommunikationsdienste - Plattform (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für unsere Abteilung Bereitstellung Kommunikationsdienste suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hannover oder Münster Verstärkung als IT Experte Kommunikationsdienste - Plattform (m/w/d) Planung, Bereitstellung und Betreuung der Plattform unserer Kommunikationsdienste Second-Level-Support Durchführung des Problem-, Incident- und Changemanagements Unterstützung von Kapazitäts-, Release- und Patchmanagement Zukunftsgerichtete Gestaltung unserer Kommunikationsdienste sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Plattform und der technischen Konzepte Erstellen und Pflegen von Systemdokumentationen und Manual Abgeschlossenes technisches Studium vorzugsweise im IT/TK-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Telefonanlagen (Präferenz Avaya), ACD, VoIP-Netzwerkstrukturen und kennen sich gut mit dem Plattformbetrieb von Windows, Unix, Datenbanken sowie VMware aus  Erfahrung bei der Programmierung und im Umgang mit Skriptsprachen von Vorteil Hoher Fokus auf Kundenorientierung und kommunikative Fähigkeiten  Sie sind ein Teamplayer und ergänzen unser dynamisches Team mit Initiative, Humor und Zielstrebigkeit  Gelegentliche Dienstreisen und Rufbereitschaften Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Werkstudent (m/w/d) IT / Operations

Do. 30.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Die finanzen.net Group vereint Deutschlands größtes Börsenportal, finanzen.net, mit einem breit aufgestellten, internationalem Portfolio aus marktführenden Apps und Webseiten und ist seit 2010 Teil der Axel Springer SE. Mit monatlich mehr als sechs Millionen Unique Usern hilft finanzen.net täglich hunderttausenden Usern dabei, bessere Entscheidungen für ihre Geldanlage zu treffen. Zu den erfolgreichen Marken der finanzen.net Group gehören außerdem der neu gestartete Neobroker finanzen.net zero, die digitale Vermögensverwaltung OSKAR sowie der Spezialist für systematische Tradingstrategien Traderfox. Portale in der Schweiz, Österreich und den USA verstärken den internationalen Charakter der Group. Am Hauptstandort Karlsruhe arbeitet ein 80-köpfiges Team täglich daran, das Produktangebot weiter zu diversifizieren, um den Usern stets die aktuellsten und besten Informationen zur Entwicklung an den Weltmärkten anzubieten.Du bist fester Bestandteil des Operation-Teams und unterstützt das Team bei allen Aufgaben, die täglich anfallen. Hierzu gehören: Selbständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von Tickets Einrichtung, Konfiguration und Instandhaltung von Arbeitsplätzen sowie Endgeräten (Notebooks, Mobile Devices) Aufbau, Inbetriebnahme und Wartung von Peripheriegeräten Eigene Projektmöglichkeiten und aktive Unterstützung bei IT-Projekten im Umfeld der Softwareverteilung Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen unserer Entwicklung bei komplexen Problemstellungen Du bist rechtmäßig immatrikulierter Student und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im IT-Support. Außerdem zeichnet dich aus: Fundierte Erfahrungen in den MS Office-Anwendungen Hohe Affinität zu allgemeinen Themen der IT und Telekommunikation Strukturierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit relevante Prioritäten zu setzen Selbstständiges Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung Abwechslungsreiches, interessantes und spannendes Aufgabenspektrum Ein eigenes Notebook Home Office Möglichkeiten Raum zur individuellen Weiterentwicklung Nette Kollegen und ein hervorragendes Arbeitsklima Wasser-/Kaffee-Flatrate, frisches Obst und Team-Events
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Werkstudent (m/w/d) IT Servicelevel Management

Do. 30.12.2021
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisenden Arbeitgeber, der dich individuell unterstützt und dir auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 16.000 Mitarbeitern in 48 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität. Entdecke jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für deinen Start bei der VW FS AG. Werkstudent (m/w/d) IT Servicelevel Management Arbeitsort: BraunschweigDie Unterabteilung "IT Cross Charging und Servicelevel Management" befasst sich mit der Pflege und dem Aufbau des IT-Servicekatalogs sowie der verursachungsgerechten Verrechnung dieser Services. Sie trägt die Verantwortung für die vertragliche Grundlage der Leistungsbeziehung. Im engen Kontakt mit den Kunden (Märkten, Gesellschaften) werden Servicelevel-Vereinbarungen getroffen und die Verrechnung der erbrachten Leistungen erhoben. Das sind deine Aufgaben: Aufnahme, Kategorisierung & Priorisierung offener Tickets in Jira Eigenständiges Tracken des Fortschritts der Bearbeitung Erstellen von Reports, Statistiken und Dashboards Mitarbeit an der Erstellung von Change Requests Pflege unseres Intranet-Auftritts und unseres Wiki auf Confluence Teilnahme an Review-Meetings mit unseren weltweiten Kunden und Protokollierung dieser Meetings Organisation von Terminen mit den Kunden Das bringst du mit: Immatrikulierter Student (m/w/d) Gute Organisationsfähigkeit IT-Begriffe schrecken dich nicht ab Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohe Kundenorientierung Zeitliche Flexibilität Fundierte Kommunikationssicherheit Sicherer Umgang mit Word und Excel Selbständige, strukturierte, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Idealerweise stehst du zeitnah für einen Zeitraum von mindestens sechs Monaten zur Verfügung.
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