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Investment-Banking | Finanzdienstleister: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Investment-Banking
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 1
Investment-Banking
Finanzdienstleister

Investment Berater (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main
Im Auftrag eines international tätigen Finanzdienstleisters mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Investment Berater (m/w/d).Betreuung von vermögenden Bestandskunden im Privat- und Firmenkundenbereich Telefonische Beratung von Bestandskunden hinsichtlich passender Anlagestrategien Schnittstelle zwischen den Kunden und dem Anlageausschuss Research im tagesbezogenen Kapitalmarkt Teilnahme an Kapitalmarkt-Schulungen und -Trainings Ansprechpartner bezüglich aller AnlagefragenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann oder erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich Großes Interesse für den Kapitalmarkt Erfahrung in der Kundenberatung Gute Englischkenntnisse Sicheres und selbstbewusstes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Hohes Maß an KundenorientierungEs handelt sich bei dieser Stellenausschreibung um keine Position im klassischen Investment Banking oder M&A. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter (m/w) Orderkontrolle

So. 24.01.2021
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Bearbeitung sämtlicher Wertpapiertransaktionen der verwalteten/administrierten Investmentfonds der Union Gruppe Abgleich der eingehenden Geschäfte anhand der Kontrahentenbestätigungen Kompetenter und freundlicher Ansprechpartner für interne und externe Kunden, Depotbanken, Kontrahenten sowie dem Fondsmanagement Mitwirkung in Projekten und Weiterentwicklung neuer Softwareanwendungen und Systeme Erste Erfahrungen im Investmentfondsgeschäft und in der Abwicklung von Wertpapiergeschäften Gutes Know-how im Umgang mit MS Office-Produkten Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Hohes Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägtes Organisationstalent Ausgeprägte Teamfähigheit und hohes Terminbewusstein Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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(Senior) Investment Manager Residential (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sie unterstützen die Erreichung unserer ehrgeizigen Wachstumsziele! In dieser Funktion übernehmen Sie die Verantwortung für die Umsetzung unserer Investitionsstrategie mit Fokus auf Wohnimmobilien in den europäischen Auslandsmärkten (außerhalb der DACH-Region). Der Schwerpunkt wird dabei auf Projektentwicklungen liegen. Zu Ihren Aufgaben gehören: Durchführung der Akquisition und der Vertragsverhandlungen unter besonderer Beachtung von Qualität und nachhaltiger Ertragsstärke der Objekte Umfassende Analyse und Beurteilung von Investitionsmöglichkeiten und Erstellung von Cash-Flow-Modellen unter Berücksichtigung der Prüfungsergebnisse Übernahme der Schnittstellenkoordination im Rahmen der Due Diligence mit internen Fachbereichen und externen Beratern Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung der Netzwerke in den betreuten Ländern Sicherstellung eines reibungslosen Übergangs der angekauften Objekte in unsere Bestandsverwaltung Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium und/oder eine vergleichbare immobilienwirtschaftliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Immobilientransaktions- oder Bestandsmanagement, idealerweise auch im europäischen Ausland und bevorzugt im Wohnimmobilienbereich Absolut sichere Englischkenntnisse, gern weitere Fremdsprachen Souveränes Auftreten, Kontaktstärke und Offenheit, um sich auch international sicher zu bewegen und ein Beziehungsnetz zu Investoren und Beratern aufzubauen Hohe Reisebereitschaft sowie eine qualitätsorientierte, professionelle Einstellung und ein teamorientierter Arbeitsstil Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Senior lnvestment Analyst (m/f/d) Private Equity

Fr. 22.01.2021
Köln
Ampega Asset Management GmbH is responsible for the investments of the Talanx Group in the finance, capital, and real estate markets. The successful development of the assets of the group is proof of its insurance-specific investment competence. Together with Ampega Investment GmbH and Ampega Real Estate GmbH it is responsible for the capital investment area within the Talanx Group. We are looking for its branch „Credit Office“ - at the earliest possible date based in Cologne for a Senior lnvestment Analyst (m/f/d) Private Equity Prepare financial analyses for our fund investments, i.e. analyze portfolios at portfolio company level and assess trends in the markets Review and assess new fund investment opportunities Prepare initial review papers and present the findings to the investment committee Conduct financial and commercial due diligence; support and drive fund- and portfolio-level analysis and participate in internal and external reporting processes Perform quarterly performance reviews of underlying investments (review of financial data, capital accounts, manager reports) and report main value drivers to Board of Directors Create and use financial models to support decision making Several years of experience in Portfolio Management of fund investments (private equity, venture capital, or alternatively real estate) Deep understanding of data structuring and experienced in analyzing, modelling and visualizing data Advanced technical skills; experience with programming languages preferred Understanding of complex products, quick response to critical business needs, ability to prioritize and manage multiple tasks Ability to work effectively within a team and collaborate across teams Strong academic track record with a degree focusing on finance and/or economics Fluent in German and English We offer a dynamic working environment, a pleasant team climate, a broad range of social benefits and performance-based compensation. The advancement and development of our employees are enshrined as key pillars of our strategic human resources policy.
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Investment Associate/ Manager (m/w/d) Private Equity

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Für einen Private Equity Fonds in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Investment Associate/ Manager (m/w/d) Private Equity.Erstellung von Unternehmensbewertungen, Finanzplänen und Liquiditätsplänen Ausführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Analyse von Jahresabschlüssen, Monats- und Quartalsreports Identifikation von Zielunternehmen sowie Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Ansprache potenzieller Zielunternehmen Steuerung des Transaktionsprozesses vom Erwerb der Gesellschaften bis zur Übernahme in den Bestand Leitung des Due Diligence- und Verhandlungsprozesses Koordination von Dienstleistern wie Wirtschaftsprüfern, Banken und Unternehmensberatern Erstellung von Präsentationen und ProjektunterlagenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften Mindestens 5 relevante Berufserfahrung im Bereich Private Equity, Corporate M&A oder einem ähnlichen Umfeld Praxiskenntnisse der Begleitung von Unternehmenstransaktionen idealerweise im deutschen Mittelstand Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrener Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel
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(Senior) Real Estate Portfolio Manager (m/f/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist die größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum und Marktführer in den Bereichen Master-KVG und Private-Label-Fonds. Mit den Leistungsbereichen Administration, Insourcing und Risk Management konzentriert sich das Haus auf die Administration und Strukturierung von Fonds, Wertpapieren und alternativen Anlageklassen sowie auf ein ausgefeiltes Risikomanagement. Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen für unsere Abteilung Real Estate Portfolio Management zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Real Estate Portfolio Manager (m/f/d). KAGB-konforme Steuerung und Überwachung treuhänderisch verwalteter Immobiliensondervermögen - unter strategischem und renditeorientiertem Blickwinkel Regulatorisches Portfoliomanagement für Investoren und Fondsinitiatoren. Dazu gehört insbesondere: An- und Verkaufsprozesse direkt oder indirekt gehaltener Immobilien im nationalen und internationalen Bereich Due-Diligence-Prüfungen Ankaufsbewertungen Einholung und Abschluss von Finanzierungsverträgen Liquiditäts- und Fremdwährungsmanagement auf Objekt- und Fondsebene Objektmanagement und Budgetplanung laufendes Qualitätsmanagement sowie Optimierung während der Fondslaufzeit Anlageausschusssitzungen Aktive und verantwortliche Steuerung interner Fachbereiche (Recht, Steuern, Buchhaltung, Risikomanagement) bei der Durchführung von Transkationen, beim Abschluss von Finanzierungs- und Dienstleistungsverträgen sowie im laufenden Fondsmanagement Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium mit immobilienwirtschaftlichem Bezug (BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, etc.) Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Immobilien-KVG, Portfolio, Transaktions- oder Asset Management-Bereich Vorkenntnisse über Strukturen und Prozesse innerhalb einer Service-KVG Vorerfahrung in der Betreuung institutioneller Kunden und Immobiliendienstleister Belastbare IT-Kenntnisse für den eigenständigen Umgang mit Office-Anwendungen (v.a. Excel, ggf. VBA) sowie mit Datenbank- und Workflow-Management-Systemen Sicheres Auftreten, hohes Engagement, Eigeninitiative sowie Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Unternehmen mit langjährigem Wachstumskurs und ambitionierten Zielen verändern wir uns stetig. Den Weg zur führenden europäischen Fonds-Service-Plattform für alle Asset-Klassen und den damit verbundenen Wandel können Sie aktiv mitgestalten. Wir bieten unseren Mitarbeitern den Freiraum für selbständiges Arbeiten in einem kollegialen, engagierten Team. Unseren Mitarbeitern bieten wir sowohl persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen. Als Unternehmen mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen bieten wir ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches, flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz.
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Senior Accountant (m/w/d) – Alternative Investments

Fr. 22.01.2021
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams "Accounting Alternative Investments" in Vollzeit am Standort München.  Verantwortlich für die Quartalsabschlüsse der in- und ausländischen Immobilien-, Energie-,  Agrar- und Forstbeteiligungsgesellschaften nach IFRS sowie Solvency II inkl. der Koordination von lokalen Dienstleistern Sicherstellung der sachgerechten bilanziellen Abbildung der Geschäftsvorfälle durch die Dienstleister und Analyse der Geschäftsentwicklung der jeweiligen Gesellschaften  Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften für Immobilien Eigenverantwortliche Mitarbeit an Projekten zur Einführung von neuen internationalen Rechnungslegungsstandards, IT-Systemen oder Umstrukturierungen im Konzern Ansprechpartner für konzerninterne Auftraggeber, Wirtschafts- und Betriebsprüfer Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium und / oder Abschluss in internationaler Bilanzbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in einem international tätigen Unternehmen / einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Fundierte Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung und / oder Immobilienbuchhaltung Gute EDV-Anwenderkenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS-Office und gerne auch mit SAP   Wenn Sie darüber hinaus gerne in einem schlagkräftigen Team arbeiten, viel Engagement und Eigeninitiative mitbringen und über gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch verfügen, sind Sie für uns erste Wahl!Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf ein kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!".  
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Vertriebsberater (m/w/d) Investmentfonds für meine Volksbank Raiffeisenbank eG

Do. 21.01.2021
Altötting
Union Investment - Zahlen sind unser Leben. Und die Zahlen der Finanzwelt sind unsere Leidenschaft. Als Teil der genossenschaftlichen Finanzgruppe bieten wir Lösungen für Privatkunden, institutionelle Kunden und Immobilienkunden an. Privatkunden erhalten eine persönliche Beratung in unseren genossenschaftlichen Partnerbanken – damit diese entspannt in die Zukunft blicken können. Sie können Teil des Vertriebsteams in der Union Investment Privatfonds GmbH werden und auf selbstständiger Basis Menschen in Wertpapierthemen begleiten.In den Landkreisen Altötting und Traunstein unterstützen Sie im Fondsvertrieb die Kundenberaterinnen und Kundenberater für meine Volksbank Raiffeisenbank eG als Angestellter der Bank. Wir suchen Sie für folgende Aufgaben: Begleitung von Beratungsgesprächen zur Qualitätssteigerung Impulsgeber für die Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen Umsetzungsmaßnahmen zur ganzheitlichen Kundenberatung und zum serviceorientierten Umgang mit Kunden Professionelle und wertschätzende Rückmeldung Präsentation von neuen Themen oder Produkten Eine räumliche Nähe zwischen Ihrem Wohnort und dem Einsatzgebiet der Bank ist wünschenswert. Mobilität setzen wir voraus.Sie begeistern Menschen und sind Motivator für neue Vertriebsansätze. Wir schätzen selbstständiges Arbeiten und dabei gestalten Sie flexibel Ihre Arbeitszeiten. Ein modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen bietet Ihnen ein tolles Arbeitsumfeld. Außerdem bringen Sie Folgendes mit: Erfahrungen in der Kundenberatung im Finanzdienstleistungsbereich Ausgeprägte Vertriebsorientierung und Kontaktstärke Erfahrungen in den Bereichen Ausbildung sowie Training und Coaching am Arbeitsplatz Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau Fondsspezifisches Wissen aus dem Vertrieb bei einem Fondsdienstleister Erfolg ist niemals einfach. Darum brauchen wir Expertinnen und Experten, die für den Markt verständliche Lösungen erarbeiten. So sind wir einer der größten Asset-Manager geworden und bieten ein Umfeld, in welchem professionell sowie partnerschaftlich gearbeitet wird. Finden Sie Ihren Platz bei uns und profitieren Sie von unserer ausgezeichneten Personalarbeit.
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(Senior) Consultant Relations Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Durch Ihre Initiative bei nationalen wie internationalen Investment Consultants leisten Sie einen maßgeblichen Beitrag zum institutionellen Neugeschäft von Union Investment. Sie entwickeln extern wie intern vertrauensvolle Beziehungen und sorgen für eine fortwährende Präsenz unseres Hauses bei institutionellen Investment Consultants. Dabei bieten Sie professionelle Lösungen sowohl im täglichen Service als auch in Beauty Contests. Als Mitglied des Teams „Consultants, RfPs, Ratings“ handeln Sie intern intensiv vernetzt im Schulterschluss mit Client Relationship Managern, Portfoliomanagern sowie weiteren Kompetenzträgern. Ihre Tätigkeit umfasst dabei insbesondere: Vernetzung mit nationalen wie internationalen Investment Consultants Platzierung unserer Kompetenzen und Produkte Organisation und Durchführung von Roadshows, Webkonferenzen, Update-Präsentationen gemeinsam mit den strategieverantwortlichen Portfoliomanagern Durchführung von Beauty Contests als Teil des Pitch-Teams Gewährleistung eines qualitätsführenden Services für Investment Consultants mit aktivem Betreuungsmandat, u.a. Definition von regelmäßigen Reportings, selektive Teilnahme an Anlageausschuss-Sitzungen und deren Vorbereitung Erarbeitung und Weiterentwicklung der nutzenstiftenden Ansprache von Investment Consultants Kompetenter Sparrings-Partner für Client Relationship Manager und Portfoliomanager bei Akquise und Kundenbetreuung Sie können gemeinsam mit uns neue Wege beschreiten, wenn Sie Folgendes mitbringen: Einschlägige Erfahrung in der Betreuung internationaler Investment Consultants bzw. als Investment Consultant oder in einer ähnlichen Rolle Erfolgreicher akademischer Abschluss idealerweise ergänzt durch CFA, FRM oder eine ähnliche Weiterbildung Detailliertes Verständnis der Kapitalmärkte und Anlagestrategien über liquide Anlageklassen Gewandtes Auftreten, besondere Kontaktfreude und ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Organisationstalent mit Stärken in der Gesprächsführung und Präsentationskompetenz Unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Ausbildung zum Investmentfondskaufmann (m/w/d) mit ausbildungsintegriertem Studium BWL

So. 17.01.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sie möchten in die spannende Welt des Fondsgeschäfts eintauchen und dabei Studium und Ausbildung auf hohem Niveau verbinden? Dann dürfte Sie diese vielseitige Doppelqualifikation interessieren, mit der wir Sie ab dem 1. September 2021 fit für Ihre berufliche Zukunft machen. Kombinieren Sie dabei Theorie und Praxis wie folgt miteinander: Innerhalb von 4 Jahren erlangen Sie den Bachelor of Sciene im Studiengang BWL an der Hochschule Mainz Parallel absolvieren Sie in 2,5 Jahren die Berufsausbildung zum Investmentfondskaufmann mit Abschluss vor der Industrie und Handelskammer Sie lernen unser Geschäft von der Pike auf kennen und gewinnen tiefe Einblicke in alle Bereiche einer Kapitalverwaltungsgesellschaft Sie übernehmen von Beginn an abwechslungsreiche Aufgaben sowie Projektarbeiten und sammeln früh wertvolle Berufserfahrung Mit einem guten Abschluss starten Sie nach dem Studium in einer anspruchsvollen Einstiegsposition und entwickeln sich in die verschiedensten Richtungen weiter Selbstverständlich werden Sie professionell begleitet und haben die Möglichkeit, an internen Weiterbildungsmaßnahmen teilzunehmen Sie können diese Chance nutzen, wenn Sie sich für eine berufliche Zukunft in der Finanzwirtschaft interessieren und folgende Voraussetzungen mitbringen: Abitur oder Fachhochschulreife mit einem guten bis sehr guten Abschluss (Abschlussnote nicht schlechter als 2,5) Interesse am Finanzgeschäft und an wirtschaftlichen Zusammenhängen Begeisterung für moderne Informationstechnologien Gutes mathematisches Verständnis sowie Spaß am Umgang mit Zahlen Hohe Motivation und Selbstdisziplin Zuverlässigkeit, Engagement und Eigeninitiative sowie Durchhaltevermögen und Belastbarkeit Sie sind außerdem kontaktfreudig sowie kommunikativ und arbeiten gerne im Team? Dann sollten wir uns kennenlernen.  Übrigens: Neben einer attraktiven Ausbildungsvergütung und zahlreichen Sozialleistungen übernehmen wir auch die Studiengebühren. Wir freuen uns auf Sie und auf Ihre Bewerbung, die ein Anschreiben, einen Lebenslauf und mindestens die letzten beiden Schulzeugnisse beinhalten sollte. Informieren Sie sich auch auf unseren Karriereseiten unter https://unternehmen.union-investment.de/startseite-unternehmen/karriere/Ihr-Karrierelevel/schueler.html  Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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