Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus | Finanzdienstleister: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 1
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
Journalismus
Finanzdienstleister

Finanzredakteur (m/w/d), 80-100%

So. 20.06.2021
München
Das VZ VermögensZentrum ist ein innovativer Finanzdienstleister mit Schweizer Wurzeln. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Vermögensverwaltung und die Beratung von Privatpersonen auf Honorarbasis. Damit sind wir erfolgreich und auf Expansionskurs. Jetzt suchen wir eine engagierte Persönlichkeit zur Verstärkung unseres Teams in München.Mit ihren redaktionellen Beiträgen liefern Sie interessante Inhalte für unsere Newsletter, Merkblätter und Kolumnen in Online- und Printmedien und begeistern die Leser unserer Kundenzeitschrift "vz news" (Auflage rund 400.000 Exemplare).Das wertvolle Fachwissen unserer Finanzspezialisten bereiten Sie leser- und nutzwertorientiert auf. Dabei steuern Sie Themen aktiv und verfolgen auch die aktuelle Finanz-Presselandschaft.Sie übernehmen unsere Pressearbeit und sind der zentrale Ansprechpartner (m/w/d) für Journalisten. Sie verfassen Pressemitteilungen und Presseartikel und koordinieren unsere externe Kommunikation.Sie sind Finanzjournalist/-in und schreiben regelmäßig über Anlagethemen. Es fällt Ihnen auch leicht, Beiträge in anderen Bereichen wie Vorsorge und Finanzierungen zu verfassen.Sie arbeiten gerne selbstständig und im Team, und Sie fühlen sich wohl in einem dienstleistungsorientierten Umfeld.Sie sind initiativ und flexibel und behalten auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf.Sie haben die einmalige Chance, die weitere Entwicklung unserer Unternehmung mitzugestalten.Sie werden Teil einer unkomplizierten, offenen Kultur, in der Sie sich aktiv einbringen können. Und das in einer der besten Lagen im Herzen von München. Werden Sie Teil davon!
Zum Stellenangebot

Volontär Content-Marketing (m/w/d) 18-monatiges crossmediales Volontariat in Marketing

Fr. 18.06.2021
Schwäbisch Gmünd
Schwäbisch Hall, eine der bekanntesten Marken Deutschlands, ist ein besonderer Arbeitgeber. Ein Baufinanzierer, der die Stärke eines Konzerns mit der Direktheit eines Startups verbindet. Hier profitierst du von einem Netzwerk unterschiedlichster Experten und erlebst eine Kultur der Offenheit, Transparenz und des familiären Miteinanders. Wir fördern neue Ideen und durchbrechen Denkmuster. So arbeiten wir gemeinsam an unserer Heimat von morgen. Schwäbisch Hall gehört zu den führenden Anbietern von Baufinanzierungen in Deutschland. Gemeinsam schaffen wir für unsere Kunden Heimat und bieten unseren Mitarbeitenden Jobs, die mehr sind als nur ein Job – nämlich der zweitwichtigste Ort der Welt. Gerade gestalten wir den Wandel der Baufinanzierungsbranche mit und machen so Bauen und Wohnen nachhaltiger, smarter und individueller. Dies bietet viele Chancen und Herausforderungen - z.B. als Volontär. Mitarbeit bei der Umsetzung vertrieblicher Anforderungen im Plattformgeschäft Baufinanzierung und Bauspargeschäft Mitarbeit und Durchführung von Projekten zur Neugestaltung oder Weiterentwicklung vertrieblicher Prozesse in Zusammenarbeit mit Innenund Außendienstmitarbeitern Planung,Erstellung und Pflege von Content bevorzugt für unsere digitalen Owned-Kanäle wie Website, Social und Newsletter Teilnahme an Redaktionskonferenzen, aktive Impulse für unsere Themenplanung und Verbesserung unserer Contentprozesse Verprobung neuer Contentformate wie z.B. Podcasts Datengetriebene Optimierung des Contents Studium im Bereich Journalismus, PR, Kommunikation oder eine vergleichbare Fachrichtung Erste redaktionelle Erfahrungen, idealerweise Kenntnisse bzgl. Audio und Video Hohe Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Kreativität und flexible Arbeitsweise  Kenntnisse in Google Analytics und Content-Management-Systemen (idealerweise Adobe Experience Manager und Facelift) Flexible Arbeitszeiten Home Office & Mobile Office  Zuschuss Betriebsrestaurant  Weiterbildung Kostenloses Jobticket  Familiärer Zusammenhalt  Open Space  Entspannungsangebote 
Zum Stellenangebot

Praktikant Content Management (SEO) (m/f/x)

Di. 01.06.2021
Berlin
CLARK kümmert sich um alles rund um Versicherungen. Rund 300 Mitarbeiter geben alles, um unsere 300.000 Kunden in eine Welt zu bringen, wo Menschen Versicherungen lieben. 2019 erhielt CLARK den Gründerszene Award als wachstumsstärkstes Digitalunternehmen Deutschlands. Mit unserer kürzlich abgeschlossenen Series C Finanzierung von 69 Millionen Euro sind wir bereit, unseren SEO-Content mit dir auf die nächste Stufe zu bringen. Das Verfassen von spannenden, informativen Texten ist deine Leidenschaft? Komplexe Sachverhalte leicht aufzubereiten ist eine Stärke von dir? Zudem schrecken dich Finanzthemen nicht ab? Dann bewirb dich jetzt für ein 6-Monatiges Praktikum bei CLARK. Zusammen wollen wir den besten Content über alle Versicherungsthemen erstellen, der endlich Licht in die komplexe Welt der Versicherungen bringt. Wir suchen... Praktikant Content Management (SEO) (m/f/x) Du bewertest, korrigierst und verfasst Educational Content, der komplexe Versicherungsthemen für den Leser einfach und auf den Punkt erklärt Du bedienst unser Content Management System, pflegst Texte ein und kümmerst dich um das Publishen des Contents Du optimierst unsere existierenden SEO-Seiten auf Basis festgelegter KPIs, so dass diese bei den Suchergebnissen ganz oben erscheinen Die arbeitest eng mit angrenzenden Bereichen wie Design, Sales und PR zusammen um neue Content Formate zu erstellen Du unterstützt das SEO-Team bei allen anfallenden sonstigen Content-Aufgaben Du studierst noch oder hast gerade ein Studium abgeschlossen, idealerweise im Bereich Germanistik, Journalismus, PR oder Marketing Du hast Erfahrung im Schreiben von Texten Du besitzt ein herausragendes Textverständnis, einen guten Ausdruck und beherrschst die deutsche Sprache und Grammatik einwandfrei Du bist strukturiert, organisiert und effizient im Verfassen neuer Texte Du besitzt Interesse an Finanzthemen Du besitzt gute Englischkenntnisse Erfahrungen mit SEO und/oder Content Management Systemen ist wünschenswert, aber kein Muss neben den üblichen Startup-Vorteilen wie Freigetränken, kostenlosem Kaffee, flachen Hierarchien, einem erfahrenen Management und multikulturellem Umfeld mit internationalen Kollegen, bieten wir Dir viel Raum für Deine Arbeit, deine Ideen und Deine Initiativen. Du erhältst ein marktgerechtes Gehalt Flexible Home Office Möglichkeiten Offices in Frankfurt und Berlin Eine steile Lernkurve durch den engen Austausch mit anderen Teams Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit und die Inklusion aller Geschlechter, Altersgruppen, ethnischer Herkunft, Religionen, Identitäten und Erfahrungen. und zu guter Letzt: Klar, wir wissen, wie man Erfolge feiert! Wir bieten Dir vierteljährlich CLARK Events, monatliches Team Lunch & Frühstück sowie unsere wöchentlichen Freitagsevents an.
Zum Stellenangebot


shopping-portal