Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Justizfachangestellter | Finanzdienstleister: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 2
Justizfachangestellter
Finanzdienstleister

Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Konstanz
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Heute gibt es alleine in Deutschland 129 Geschäftsstellen. Gemeinsam helfen sie bei der Bewertung von Geschäftsrisiken, identifizieren Kundenpotenziale und entlasten Sie bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen. Unterstützt werden sie von der Creditreform Gruppe, die Spezialdienstleistungen wie Marketing Services oder Ratings bündelt sowie Creditreform International mit 23 Landesgesellschaften und einem weltweiten Partnernetzwerk. Insgesamt vertrauen rund 155.000 Mitglieder in Deutschland und Europa unseren Lösungen – darunter Industriekonzerne, Banken und Versicherungen ebenso wie Handwerksbetriebe und Neugründer. Sie alle schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand zu Unternehmen in Deutschland und weltweit, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. Auch am Standort in Konstanz unterstützen wir unsere Kunden seit vielen Jahren sehr erfolgreich durch Wirtschaftsauskünfte und Forderungseinzug. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d).- Bearbeitung von gerichtlichen Mahnverfahren - Erteilung von Zwangsvollstreckungsaufträgen - Kommunikation mit unseren Auftraggebern und allen Beteiligten - Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten rund um den Forderungseinzug- Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder Vergleichbares - Bevorzugt Berufserfahrung im Bereich Forderungsbeitreibung und Zwangsvollstreckung - Sicherer Umgang mit MS-Office - Durchsetzungskraft, Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit- Ein sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz bei einem traditionsreichen Marktführer mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe - Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten - Innovative, marktgerechte Produkte und Dienstleistungen - Langfristig ausgerichtete Zusammenarbeit - Eine soziale und faire Arbeitsatmosphäre, geprägt von gegenseitigem Vertrauen
Zum Stellenangebot

Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte(n) (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Wiesbaden
Sind Sie gut? Richtig gut? Lust auf Abwechslung? Freude am Mitgestalten? 4 x ja? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Mit der weltweit größten Datenbank über deutsche Unternehmen, mehr als 135.000 Unternehmensmitgliedern, einem Netz von Geschäftsstellen in den meisten Ländern Europas und über 4.000 Mitarbeitern gehört Creditreform zu den führenden internationalen Anbietern von Wirtschaftsinformationen und Inkasso-Dienstleistungen. Mit aktuellen Bonitätsauskünften über Firmen und Privatpersonen sowie einem professionellen, effizienten Forderungs- und Risikomanagement gibt Creditreform Sicherheit beim Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen. Unterstützt werden Sie von der Creditreform Gruppe, die zudem Spezialdienstleistungen wie Marketing Services, Ratings aber auch Factoring und E-Commerce Lösungen bündelt. Zu unseren Kunden zählen wir neben Banken und führenden Versicherungs- und Industriekonzernen ebenso Gewerbebetriebe und Neugründer aller Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams in Wiesbaden suchen wir aktuell einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Forderungsmanagement in Vollzeit. Selbstständige Bearbeitung von überfälligen und / oder titulierten Forderungen (außergerichtliches/gerichtliches Mahnverfahren) inkl. Zwangsvollstreckung Korrespondenz mit Rechtsanwälten und Vollstreckungsorganen Aktive Schuldnerberatung am Telefon und per Email Betreuung von Kunden im Rahmen der Aktenbearbeitung Unterstützung und Kreativität in der Optimierung von Prozessen und Abläufen Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte (m/w/d) Kommunikative und soziale Kompetenz, sicheres Auftreten Begeisterung für den Umgang mit neuen Systemen und Medien sowie gute MS-Office-Kenntnisse Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Betriebswirtschaftliches Interesse, gutes Verhandlungsgeschick Kontaktstärke, hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit Strukturierte, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde Aufgabe Ein motiviertes und stets wachsendes Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein kooperativer Führungsstil Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Persönliche Zielvereinbarungen Ein sicherer Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive Gelebte Flexibilität und offenes Miteinander Attraktive Vergütung sowie zusätzliche Prämien und Provisionen 32 motivierte Kolleginnen und Kollegen
Zum Stellenangebot

Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte(n) (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Bocholt
Mit der weltweit größten Datenbank über deutsche Unternehmen, 155.000 Unternehmensmitgliedern, einem Netz von 167 Geschäftsstellen in Europa sowie in China und 4.570 Mitarbeitern gehört Creditreform zu den führenden internationalen Anbietern von Wirtschaftsinformationen und Inkasso-Dienstleistungen. 1879 als Wirtschaftsauskunftei in Mainz gegründet, bietet Creditreform heute ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und Informationsdienstleistungen zum Gläubigerschutz. Mit aktuellen Bonitätsauskünften über Firmen und Privatpersonen und einem professionellen, effizienten Forderungs- und Risikomanagement gibt Creditreform Unternehmen Sicherheit beim Auf- und Ausbau ihrer Geschäftsbeziehungen. Für unser Unternehmen am Standort Bocholt suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte(n) (m/w/d). Forderungsbeitreibung für untitulierte und titulierte Forderungen Selbständige Bearbeitung und Bewertung der offenen Forderungen unserer Kunden Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Schuldnern und Schuldnervertretern, Mandanten, Rechtsanwälten und Gerichtsvollziehern Aktives Telefoninkasso Erstellen und Überwachen von Zahlungsvereinbarungen und Vergleichen Abrechnungen (auch RVG) Reporting Abgeschlossene Berufsausbildung zur / zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Kenntnisse und Begeisterung für die Forderungsrealisierung sowie die Zwangsvollstreckung Routinierter Umgang mit dem PC, fundierte Kenntnisse in MS Office Ein hohes Maß an Motivation und Engagement Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit Kommunikative und soziale Kompetenz Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Eine anspruchsvolle, interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Umfeld Selbständiges Arbeiten mit und in einem kompetenten Team Umfangreiche Qualifizierungsmaßnahmen Einen krisenfesten und zukunftsgerichteten Arbeitsplatz Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/div) – Zwangsvollstreckung / Forderungsmanagement

Di. 12.01.2021
Berlin
Digital, effizient und kundenorientiert - unter diesen Leitlinien hat PAIR Finance einen revolutionären Ansatz für das Forderungsmanagement entwickelt, um den Inkassomarkt nachhaltig zu verändern. Wir sind Technologieführer und arbeiten als Innovationstreiber an einer der innovativsten Technologien am Markt. Unsere Technologie entwickeln wir unter Einbeziehung neuester Erkenntnisse aus der Verhaltensforschung - ein Zusammenspiel aus Technologie und Psychologie. Als Teil des größten Fintech-Hub Europas und gestärkt durch die Partnerschaften mit Investoren wie Zalando Payments und finleap bietet PAIR Finance eine ausgezeichnete Möglichkeit, tief in die Fintech-Industrie einzutauchen und diese aktiv mitzugestalten. Bereit den Markt zu verändern? Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte, werde Teil der „PAIR Finance-Familie“! Keine Lust mehr auf Schreiben nach Diktat, Abrechnungen nach RVG, Boten- und Gerichtsgänge, die Überwachung von Notfristen und Kaffee kochen für Mandanten? Dann bist Du bei uns richtig: PAIR Finance bietet Dir ein spannendes Tätigkeitsfeld, flache Hierarchien und Mitgestaltungsmöglichkeiten! Werde Teil unseres starken, internationalen Teams, das mit Innovationskraft und Leidenschaft die traditionelle Inkassobranche nachhaltig verändert!Du bist eigenverantwortlich für die Durchführung der Zwangsvollstreckung (ZV) zuständig und verantwortest u.a. folgende Aufgaben: Du entscheidest eigenverantwortlich, ob und welche ZV-Maßnahmen durchgeführt werden. Du kommunizierst mit Schuldnern per Telefon, führst souverän Vergleichsverhandlungen und schließt Zahlungsvereinbarungen ab. Du korrigierst fortlaufend Forderungskonten und verbesserst diese stetig. Du bearbeitest strukturiert ZV-Aufträge in der Stapelverarbeitung. Du nimmst die Pfändung von Bankkonten und Gehaltszahlungen vor, recherchierst proaktiv weitere Pfändungsmöglichkeiten. Du prüfst Zustellurkunden gewissenhaft und wertest VA-Protokolle aus. Du bearbeitest strukturiert Posteingänge und übernimmst die Korrespondenz mit Mandanten, Schuldnern, Gerichten, Gerichtsvollziehern und Behörden. Du kannst bei uns in Voll- oder in Teilzeit arbeiten. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/div) bzw. eine kfm. Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Forderungsmanagement, oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast fundierte Kenntnisse im Forderungseinzug in allen Stadien von der vorgerichtlichen Betreibung über das gerichtliche Mahnverfahren bis hin zur Zwangsvollstreckung. Du arbeitest gern im Team und handelst stets verantwortungsbewusst. Du besitzt ein ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationstalent. Fließende Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt, gute Kenntnisse im Umgang mit Word und Excel sind ein Plus, idealerweise hast Du bereits mit RA-Micro gearbeitet. Herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben für Deine steile Lernkurve. Individuelle Entwicklungsangebote sowie eine transparente, wertschätzende Feedbackkultur für Deine persönliche Weiterentwicklung. Ein internationales Team mit professionellen Kollegen und starken Experten für ein inspirierendes Netzwerk. Team Events für ein erfolgreiches Team. Gutes Gehalt für Deine starken Leistungen. Flexible Arbeitszeitgestaltung und 28 Urlaubstage für Deine ausgewogene Work-Life-Balance. Betriebliche Altersvorsorge und weitere Vergünstigungen für Dein volles Wohlfühlpaket. Modernes Office mit frischen Früchten, Müsli und Getränken für ein angenehmes Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte(n) (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Kiel
Mit der weltweit größten Datenbank über deutsche Unternehmen, 155.000 Unternehmensmitgliedern, einem Netz von 167 Geschäftsstellen in Europa sowie in China und 4.570 Mitarbeitern gehört Creditreform zu den führenden internationalen Anbietern von Wirtschaftsinformationen und Inkasso-Dienstleistungen. 1879 als Wirtschaftsauskunftei in Mainz gegründet, bietet Creditreform heute ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und Informationsdienstleistungen zum Gläubigerschutz. Mit aktuellen Bonitätsauskünften über Firmen und Privatpersonen und einem professionellen, effizienten Forderungs- und Risikomanagement gibt Creditreform Unternehmen Sicherheit beim Auf- und Ausbau ihrer Geschäftsbeziehungen. Für unser Unternehmen am Standort Kiel suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte(n) (m/w/d). Forderungsbeitreibung für untitulierte und titulierte Forderungen Selbständige Bearbeitung und Bewertung der offenen Forderungen unserer Kunden Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Schuldnern und Schuldnervertretern, Mandanten, Rechtsanwälten und Gerichtsvollziehern Aktives Telefoninkasso Erstellen und Überwachen von Zahlungsvereinbarungen und Vergleichen Abrechnungen (auch RVG) Reporting Abgeschlossene Berufsausbildung zur / zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Kenntnisse und Begeisterung für die Forderungsrealisierung sowie die Zwangsvollstreckung Routinierter Umgang mit dem PC, fundierte Kenntnisse in MS Office Ein hohes Maß an Motivation und Engagement Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit Kommunikative und soziale Kompetenz Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Eine anspruchsvolle, interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Umfeld Selbständiges Arbeiten mit und in einem kompetenten Team Umfangreiche Qualifizierungsmaßnahmen Einen krisenfesten und zukunftsgerichteten Arbeitsplatz Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Forderungsabwicklung Factoring (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Köln
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Tägliche Durchführung des kaufmännischen Mahnverfahrens Vorbereitung der Inkassoübergaben Buchen von Zahlungseingängen Schadensabwicklung Warenkreditversicherung Begleitung gerichtlicher Mahn- und Klageverfahren Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation wie z. B. Rechtsanwaltsfachangestellte/-r Berufserfahrung im Bereich Forderungsabwicklung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltfachangestellte (w/m/d)

Fr. 08.01.2021
Mülheim
Wir, die PVS ra GmbH, sind ein Finanzdienstleistungsunternehmen und gehören als 100%ige Tochter der PVS holding GmbH zu einer zukunfts- und wachstumsorientierten Unternehmensgruppe mit über 90 Jahren Erfahrung und bundesweit rund 780 Mitarbeitern. Unsere Kernkompetenz liegt in der Abrechnung, Fakturierung sowie in der außergerichtlichen und gerichtlichen Beitreibung von anwaltlichen Vergütungsforderungen. Darüber hinaus gehören zu unserem Dienstleistungsspektrum der Forderungseinzug sowie das Factoringgeschäft für gesundheitsorientierte Fitnessbetriebe. RECHTSANWALTSFACHANGESTELLTE (W/M/D) Wir suchen Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für die PVS ra (ein Unternehmen der PVS holding) in Mülheim an der Ruhr in Vollzeit außergerichtliche und gerichtliche Korrespondenz mit Mandanten, Versicherungen, Gerichten und Kunden eigenverantwortliches Erstellen von Vergütungsrechnungen selbstständiges Einleiten erforderlicher Mahn- und Zwangsvollstreckungsmaßnahmen Bestandskundenbetreuung selbstständige Mitarbeit in internen und externen Projekten abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert fundierte Kenntnisse im RVG und Zwangsvollstreckungsrecht hervorragende Rechtschreibung und Grammatik sehr gute MS Office-Kenntnisse Verständnis für komplexe Themen, Freude an der Koordination vielschichtiger Aufgaben buchhalterisches, betriebswirtschaftliches und analytisches Verständnis  Vollzeit: 38,75 Stunden, kurzer Freitag: 4,75 Stunden 30 Urlaubstage plus bis zu 7 tarifliche freie Tage 13,7 Gehälter plus Fahrtkostenzuschuss flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Teilzeitmodelle) kostenlose Parkplätze Betriebsrestaurant Onboarding (umfassende Einarbeitung) Weiterbildung (intern & extern) betriebliches Gesundheits- und Ideenmanagement 
Zum Stellenangebot

Specialist Corporate Investment Services (m/f/d)

Do. 07.01.2021
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist die größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum und Marktführer in den Bereichen Master-KVG und Private-Label-Fonds. Mit den Leistungsbereichen Administration, Insourcing und Risk Management konzentriert sich das Haus auf die Administration und Strukturierung von Fonds, Wertpapieren und alternativen Anlageklassen sowie auf ein ausgefeiltes Risikomanagement. Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen für unsere Abteilung Corporate Investment Services zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Specialist (m/f/d). Die Abteilung Corporate Investment Services ist zuständig für den Aufsatz und die laufende Betreuung von Beteiligungsstrukturen in den unterschiedlichsten Fondsprodukten der Universal-Investment-Gesellschaft mit beschränkter Haftung und ihrer Tochtergesellschaft in Luxemburg. Sie begleitet Transaktionen, ist zentraler Ansprechpartner für alle Beteiligungsthemen und nimmt die Gesellschafterinteressen der Universal-Investment-Gruppe umfassend wahr. Unterstützung bei der umfassenden Betreuung unseres Beteiligungsportfolios, z.B. im Hinblick auf gesellschafts-, vertrags- und investmentrechtliche Gesichtspunkte Mitwirkung bei Strukturierungen und Restrukturierungen von Immobilien- und Real Asset Investitionen Verwaltung von Investmentaktiengesellschaften und Investmentkommanditgesellschaften Recherche und Zusammenstellung von entscheidungsrelevanten Informationen im Zusammenhang mit der Gesellschaftsverwaltung (z.B. Präsentationen, Beschlussvorlagen oder Sachverhaltszusammenfassungen) Aufbereitung und Pflege von Beteiligungsdaten in einer Datenbank Aktive Mitarbeit in einem hoch motivierten Team Überwachung der lokalen Reporting- und Aufzeichnungspflichten und Sicherstellung fristgerechter Information von nationalen und internationalen Behörden und Organisationen (Zentralbanken, Kartellbehörden, Finanzämtern, etc.) Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Kenntnisse im Bereich des Gesellschaftsrechts Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich des nationalen und internationalen Beteiligungsmanagements von Vorteil idealerweise erste Kenntnisse im deutschen und luxemburgischen Investmentrecht hohes Engagement und hohe Eigeninitiative Souveräner Umgang mit Office-Produkten ausgeprägte Teamfähigkeit sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Wir fordern von unseren Mitarbeitern selbständiges, engagiertes und kollegiales Handeln. Wir sind ein Haus, in dem Kreativität und Teamgeist gelebt werden. Unseren Mitarbeitern bieten wir sowohl persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen. Als Unternehmen mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen haben wir einiges zu bieten: ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches, flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz. Die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten werden durch Ihr Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflusst.
Zum Stellenangebot

Assistenz / Support im Bereich Recht und Datenschutz / Legal Assistant Fokus Datenschutz (w/m/d)

Do. 07.01.2021
Lübeck
Mit den Daten von Menschen muss aus deiner Sicht alles „richtig laufen“? Um anderen zu helfen, gehst du gerne auf die Suche nach den perfekten Prozessen und pragmatischen Lösungen?Wir wachsen! Und suchen ab sofort jemanden für den 1st- Level Datenschutz- Support und weitere Tätigkeiten im Bereich Recht und Datenschutz.Du bist erste Ansprechstation bei allem was das Thema Datenschutz im Zusammenhang mit unseren Kunden und Partnern angeht und leitest die nötigen Schritte ein, um die Vorgänge in die Bearbeitung zu geben.Betroffenenrechtsanfragen sind dein Metier, denn du reagierst gekonnt auf Löschungsbegehren und Auskunftsersuchen und weißt konkrete Vorfälle aufzubereiten.Du erkennst bei Kunden, Partnern und Kolleg*innen datenschutzrelevante Sachverhalte, recherchierst bestehende Verarbeitungsprozesse und initiierst deren Optimierung.Es macht dir Spaß dich und das Team auf dem neusten Wissenstand zu halten und das Thema Datenschutz zum Kommunikationsthema zu machen.Abwechslung gewollt? Super, denn du unterstützt als Rechtsassistenz deinen Kreis bei Korrespondenzen mit externen Stakeholdern, bei der internen Organisation, der Überwachung von Fristen sowie bei der Implementierung verbesserter, digitaler Prozesse.Idealerweise hast du eine Ausbildung zum*r Rechtsanwalts- & Notarfachangestellten* oder eine Weiterbildung zum*r Rechtsfachwirt*in abgeschlossen.Du hast die Fähigkeit Sachverhalte präzise aufzunehmen und zu bewerten und gleichzeitig eine starke Affinität zu praktischen Rechtsanwendungen.Du hast rechtliches Hintergrundverständnis und Erfahrung in der Kommunikation mit Kunden und Partnern, idealerweise aus der Arbeit in einer Anwaltskanzlei oder Rechtsabteilung.Wenn wir uns etwas wünschen dürfen, dann besitzt du gute Kenntnisse der DSGVO und Erfahrung im Umgang mit personenbezogenen Daten.Du bist gewissenhaft und hilfsbereit, besitzt gute Recherchefähigkeiten und verlierst wichtige gesetzliche Fristen nicht aus dem Blick.Du bist ein Teammensch mit Organisationstalent und es fällt dir leicht, Aufgaben zu strukturieren und zu priorisieren. Teamwork: Wir arbeiten gemeinsam, klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht.Work-Life-Balance ist bei uns mehr als ein Buzzword: Dich erwarten flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen.Auch Homeoffice ist bei uns kein Fremdwort und lässt sich optimal mit dem Alltag im Büro kombinieren.Benefits: Wir haben zahlreiche Mitarbeiterangebote wie individuelle Sportangebote, Zuzahlung zu deiner betrieblichen Altersvorsorge und noch viele mehr. Bekannte und ungewöhnliche und zu viele, um sie hier aufzuzählen.Und nicht zu vergessen: Unsere großen roten Kühlschränke. Wir versorgen dich mit Getränken, Obst, Gemüse, Joghurt, Eis und Smoothies.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Schnittstelle Schuldnerberatungen

Do. 07.01.2021
Dortmund
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Microsoft Teams statt. Unser Recruiting-Team unterstützt Dich mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses.Und auch für die Zeit nach Deiner Einstellung sind wir bestens gerüstet: Eine umfassende Einarbeitung, Online Trainings und Coachings sind für uns selbstverständlich. Bewirb Dich jetzt! Innovate yourself. Du möchtest in einem breiten Verantwortungsbereich Dein praxisnahes Rechtswissen u.a. zu den Themen Insolvenzen Schuldenbereinigungsplänen und Forderungsbeitreibung einsetzen. Dabei möchtest Du innerhalb des vorgegebenen Kompetenzrahmen eigenständig Entscheidungen treffen. Du korrespondierst und berätst sowohl schriftlich als auch mündlich verschiedene Parteien. Du möchtest Deine Menschenkenntnis und Dein Kommunikationsgeschick unter Beweis stellen und somit aktiv zur Beziehungpflege zwischen den Parteien beitragen. Quereinsteiger sind willkommen! Du hast eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter absolviert. Idealerweise bist Du derzeit in einer Kanzlei oder einer Schuldnerberatung beschäftigt und suchst nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie kaufmännische Grundkenntnisse und Erfahrung an einem Bildschirmarbeitsplatz Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Daten Zuverlässigkeit und Sorgfalt Idealerweise Expertenwissen in den Bereichen gerichtliches Mahnverfahren, Zwangsvollstreckung, Insolvenz und Schuldenbereinigungsplänen Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, die Dir bei der telefonischen und schriftlichen Beratung hilfreich ist. Du zeichnest Dich durch eine reflektierte Sensibilität für die Lebenssituation und die Bedarfslage der betroffenen Menschen aus. Bei Arvato Financial Solutions profitierst Du von vielen Vorteilen eines Top-Players der Branche und unserer Muttergesellschaft Bertelsmann. Unser Gehalt enthält attraktive Zusatzleistungen - entwickelst Du Dich und Deine Fähigkeiten weiter, entwickelt sich auch Dein Gehalt. Unser attraktives Gehaltsmodell belohnt Deinen Wissenserwerb bereits nach der Einarbeitung. Das ist aber noch nicht alles: Zusätzlich erhältst Du etliche Benefits, die nicht nur Dein Einkommen verbessern, sondern auch Spaß an der Arbeit bringen! Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen (in Voll- oder Teilzeit), Gleitzeitregelung, 30 Urlaubstagen im Jahr und Angeboten zur Kinderbetreuung. Attraktive Zusatzleistungen: Erfreue Dich neben dem Jahresgehalt auch an einer Beteiligung am Konzernerfolg sowie Geburtstagsgeschenken. Wir denken an Deine Rente: Durch die betriebliche Altersvorsorge tragen wir zu Deiner Absicherung im Ruhestand bei. Ausgefallene Feiern: Wir veranstalten After-Work-Partys, Team-Events und Sommer- & Weihnachtsfeiern. Umfassende Versorgung: Wir bieten Dir einen Wäscheservice, eine bezuschusste Kantine sowie kostenlose Obstkörbe und Wasserspender. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten (z.B. Zertifizierung zum IHK Forderungsmanager), sowie persönliche E-Learning-Angebote auch für zu Hause. Breitgefächerte Sportangebote: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern bieten wir Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Gesundheitliche Fürsorge: Durch den Betriebssozialdienst, verschiedene Aktionen für Deine Gesundheit an den Standorten und eigene Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit. Neue Chancen: Auch als Berufs- oder Quereinsteiger erhältst Du die Möglichkeit, Dich in abwechslungsreiche Aufgaben einzuarbeiten. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Tolle Aussichten: In einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Wir halten was wir versprechen: Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf DeineOnline-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die Paigo GmbH. Paigo GmbH, Gütersloher Straße 123 in 33415 Verl, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Paigo GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Dortmund Postleitzahl: 44379 Job ID: 108378 108378Paigo GmbH
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal