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Justiziariat | Finanzdienstleister: 35 Jobs

Berufsfeld
  • Justiziariat
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justiziariat
Finanzdienstleister

Referent (m/w/d) Gremienbetreuung

Sa. 15.01.2022
Stuttgart
Die Gruppe Börse Stuttgart ist die achtgrößte Börsen­gruppe in Europa* mit einem signifikanten und stark wachsenden Anteil an direkten Endkunden. Ein wesentlicher Treiber hierfür ist das schnell wachsende Digital­geschäft, das die Gruppe Börse Stuttgart früh als strate­gisches Standbein erkannt und sich mit Angeboten, wie BISON und BSDEX, als Vorreiter im Krypto-Markt positioniert hat. Eine starke Markt­position im klassischen Wertpapier­geschäft in Verbindung mit dem direkten Zugang zum Endkunden im Digital­geschäft ermöglicht es der Gruppe Börse Stuttgart, ihre strate­gischen Geschäftsfelder schnell auf die hoch­dynamischen Märkte auszu­richten und so die Basis für weiteres Wachstum zu schaffen. Zur Ver­stärkung unseres Teams suchen wir einen: Referenten (m/w/d) Gremienbetreuung Ansprech­partner (m/w/d) im Hinblick auf die Gremien­arbeit in der Gruppe Selbst­ständige Organisation des gesamten Sitzungs­ablaufes Vor- und Nach­bereitung von Gremien­sitzungen Durch­führung von Recherche­aufgaben und bereichs­über­greifenden Projekten Jurist (m/w/d) mit Erstem Staats­examen oder Wirt­schafts­jurist (m/w/d) bzw. LL.M. (Master of Laws) / Master­studium mit juristischer / betriebs­wirtschaft­licher Ausrichtung Selbst­ständige, analy­tische und organi­sierte Arbeits­weise, strate­gisches Denken und wirt­schaftlicher Sach­verstand gehören zu Ihren Stärken Fachliche Affinität zu den Themen Finanzen und Börse. Es werden keine Kennt­nisse im Kaptalmarkt­recht erwartet Sie zeichnen sich durch Flexi­bilität, Engage­ment, Team­geist sowie ein hohes Maß an Loyalität und Verant­wortungs­bewusst­sein aus Sie besitzen ausge­prägte kommu­nikative Fähig­keiten und fließende Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse Ein sicheres sowie professionelles Auf­treten und Erscheinungs­bild runden Ihr Profil ab Attraktive Ver­gütung mit betrieb­licher Alters­vorsorge, VL und Beteiligung am Firmen­erfolg Freiwillige Sozial­leistungen wie Essens­geld und Fahrt­kosten­zuschuss, 30 Urlaubs­tage Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeits­zeiten in vielen Fach­bereichen Viel­fältige Weiterbildungs­möglich­keiten *Quelle: Federation of European Securities Exchanges
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Call Center Agent (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Heidelberg
Axactor ist eine skandinavische börsennotierte Gesellschaft, die europaweit auf die Beitreibung und den Ankauf von notleidenden Forderungen spezialisiert ist. Sie operiert in Norwegen, Spanien, Schweden, Italien, Finnland sowie Deutschland und beschäftigt ca. 1.200 Mitarbeiter. Wir sind keine Eintreiber, wir sind Vermittler. Denn Inkasso geht auch fair und dafür stehen wir. Zweck unseres Handelns ist es, Unternehmen und ihren Kunden zu einer besseren Zukunft zu verhelfen. Axactor, ein Great Place to Work® sucht in Heidelberg eine/n Call Center Agent (m/w/d). Dein Arbeitsgerät ist deine Stimme und du bist am Telefon Kontaktpunkt und Vermittler für Menschen und Unternehmen, die ihre Rechnungen nicht fristgemäß beglichen haben. Unser Ziel ist es für unsere Kunden Zahlungsvereinbarungen abzuschließen, damit diese für ihre erbrachte Leistung auch bezahlt werden. Verhandlungsgeschick: Egal ob In- oder Outbound, du findest im Dialog faire Lösungen. Und wie bei jeder guten Verhandlung hältst du die Ergebnisse in unserem Inkassosystem schriftlich fest.Das gute Gewissen: Du erinnerst an ausstehende Zahlungen und anstehende Zahltermine und sorgst damit für die Einhaltung von Zahlungsvereinbarungen.Offenes Ohr: Du kannst gut zuhören und beantwortest Fragen direkt oder mit Unterstützung des Fachbereiches.Quasselstrippe: Du hast idealerweise bereits Erfahrung in der Telefonie gesammelt und bist auch ohne Strippe gerne im telefonischen Dialog. Mit Leidenschaft!Vermittler: Auch mit schwierigen Ansprechpartnern findest du eine sachliche Ebene und eine für beide Seiten faire Lösung im Rahmen deines Kompetenzrahmens. Du schaffst Vertrauen!Sprachtalent: Dein Deutsch ist verhandlungssicher und du triffst immer den richtigen Ton. Wenn du noch eine weitere Sprache in deinem Repertoire hast, ist das ein echter Pluspunkt.Echte Chancen: Mit personenbezogenen Entwicklungsmöglichkeiten und deinem Paten aus dem Fachbereich, der dich fachlich unterstützt.Tolles Umfeld: Unser neues Büro bietet nicht nur einen Schreibtisch, sondern eine moderne Arbeitsumgebung mit viel Platz für Kreativität und das in einem neu entstehenden Heidelberger Stadtteil. Auch mit dem ÖPNV sind wir gut erreichbar.Sicherheit: Du erhältst einen Arbeitsvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere betriebliche Altersvorsorge ist mit einem attraktivem Arbeitgeberzuschuss versehen. Und wenn es besonders gut läuft, erhältst du eine zusätzliche Bonuszahlung.Sparpotenzial: Wir bieten neben einem Zuschuss zum Mittagessen auch andere Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte) für tolle Shoppingerlebnisse. Auch ein Jobticket wird von uns bezuschusst.Flexibilität: Wir leben den Servicegedanken und arbeiten daher in einem 2-Schichtsystem. Montag bis Freitag sind wir von 8:00 bis 20:00 am Hörer – samstags von 9:00 bis 16:30 Uhr. Die Planung erfolgt mit ausreichend Vorlauf. Deine Wünsche werden wo immer möglich berücksichtigt.
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Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) für Aufgaben des Wirtschaftsstabilisierungsfonds

Do. 13.01.2022
Frankfurt am Main
Die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH (Finanzagentur) verantwortet die Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement des Bundes und verwaltet den Finanzmarktstabilisierungsfonds (FMS) sowie den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF). Die Finanzagentur emittiert Bundeswertpapiere, tätigt Geldmarkt- und Derivategeschäfte und steuert damit das Schuldenportfolio sowie den Kapitalmarktauftritt des Bundes. Dabei ist es ihre Aufgabe, die Haushalts- und Kassenfinanzierung des Bundes über die Finanzmärkte jederzeit sicherzustellen und unter Kosten- wie auch Risikoaspekten zu optimieren. Der im Zuge der Corona-Pandemie vom Bund zum 27.03.2020 zur Stärkung der deutschen Realwirtschaft ins Leben gerufene WSF wurde unter dem Dach der Finanzagentur angesiedelt. Bereits seit dem Jahr 2018 verwaltet die Finanzagentur den im Jahr 2008 zur Bewältigung der Finanzmarktkrise vom Bund gegründeten FMS und betreut die vom Fonds eingegangenen Beteiligungen. Auch nimmt sie die Trägerschaft der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung wahr, welche die Rechtsaufsicht über die nach Bundesrecht gegründeten Abwicklungsanstalten ausübt. An ihrem Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt die Finanzagentur derzeit rund 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alleiniger Gesellschafter ist der Bund, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) für Aufgaben des Wirtschaftsstabilisierungsfonds Rechtliche Beratung zu Stabilisierungsmaßnahmen des Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF) nach §§ 21, 22 StFG Rechtliche Beratung zum Monitoring der bestehenden Stabilisierungsmaßnahmen des WSF Vertragsgestaltung der Stabilisierungsmaßnahmen bzw. Erstellung von Vertragsdokumentationen und Begleitung sowie Verhandlung von entsprechenden Transaktionen Volljuristin bzw. Volljurist mit zwei mindestens befriedigenden juristischen Staatsexamen Mehrjährige Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei oder in der Rechtsabteilung eines Wirtschaftsunternehmens In den vergangenen drei Jahren erworbene Erfahrungen und Kenntnisse bei der rechtlichen Begleitung von Unternehmensfinanzierungen und / oder Kapitalmarkttransaktionen (z.B. Nachrangdarlehen, Stille Beteiligungen oder Aktienbeteiligungen) oder auch bei Restrukturierungen Vertiefte Kenntnisse des Gesellschafts-, Aktien und Kapitalmarktrechts, idealerweise mit Bezügen zum Insolvenzrecht und EU-Beihilferecht Darüber hinaus besitzen Sie eine sehr gute Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche und vorausschauende Arbeitsweise aus. Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit ermöglicht es Ihnen, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich aufzubereiten. Ein hohes Maß an Teamgeist und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Sie arbeiten in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien und übernehmen Verantwortung ohne allein gelassen zu werden. Wir bieten eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozialleistungen. Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung ermöglichen eine Balance zwischen beruflichen und privaten Anforderungen. Wir leben Vielfalt. In unserem Unternehmen bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen zusammen.
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Wirtschaftsjurist (m/w/d) im Produktmanagement für Payment-Lösungen

Do. 13.01.2022
Stuttgart
Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln und vermarkten wir federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Wir agieren als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, beraten diese bundesweit zu innovativen Produkten und etablieren die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.Verantwortung übernehmen: Du bewertest juristische Sachverhalte in Produktentwicklungsprojekten, insbesondere in der Vertragsgestaltung und im Vertragsmanagement mit externen PartnernNeues gestalten: Du übernimmst die juristische Konzeption und Entwicklung zukünftiger Payment-Lösungen in einer Projektleitungs- oder TeilprojektleitungsfunktionBeteiligte einbinden: Du koordinierst alle (juristischen) Aktivitäten im Produktlebenszyklus mit Marketing, Vertrieb und technischen ProduktbereichenKompetent steuern: Du planst Produktroadmaps und steuerst die internen und externen Aktivitäten in Produktentwicklungsprojekten, insbesondere im Hinblick auf juristische und regulatorische Anforderungen(Wirtschafts-) juristisches Studium oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Produktmanagement von IT-Produkten oder -dienstleistungen, bevorzugt im Hinblick auf rechtliche und bankenregulatorische AnforderungenAusgeprägte Steuerungs- und Moderationsfähigkeiten in Projekten verbunden mit einer hohen technischen AffinitätFähigkeit, Sachverhalte selbständig analytisch zu durchdenken und in strukturierten Konzepten umsetzungsreife Problemlösungen im Team zu erarbeitenFlexible ArbeitszeitUrlaubstage 30+2Attraktives BonusmodellMobiles ArbeitenIndividuelle WeiterbildungBusiness BikeBetriebsgastronomieFirmeneventsSportangebote
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Working student (m/f/d) Legal

Do. 13.01.2022
München
Allianz Capital Partners is a global investment platform of Allianz Global Investors for alternative equity investments. With over 60 investment professionals, we manage over EUR 40 billion of alternative assets. Our investment focus is on private equity, infrastructure and renewable energy. Our investment strategy is targeted to generate attractive, long-term and stable returns for our clients.Join us. Let's care for tomorrow. At Allianz Capital Partners our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now! We are committed to giving our people - experienced and energetic professionals alike - the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth, and align your achievements with your ambitions. Job Purpose/RoleWe are looking for a student employee to join the Legal department at our site in central Munich, working 15-20hours per week and starting as soon as possible. Key Responsibilities Contract and document management General tasks to assist the team Providing support on private equity fund investments and M&A deals Assisting in the area of compliance Assisting in knowledge management and project work Legal research and analyses (applicable for Law Students) Specialist communication, primarily in English Key Requirements/Skills/Experience Advanced studies or completed vocational Training Interest in legal and business affairs Excellent knowledge of spoken and written German and English (ideally with international or practical experience) Very good knowledge of Microsoft Office programs Independent and conscientious working style Team player with strong communication skills Reliability and sensitivity in dealing with confidential information should be self-evident About Allianz Capital Partners Allianz Capital Partners is a global investment platform of Allianz Global Investors for alternative equity investments. With over 60 investment professionals, we manage over EUR 40 billion of alternative assets. Our investment focus is on private equity, infrastructure and renewable energy. Our investment strategy is targeted to generate attractive, long-term and stable returns for our clients. Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 705 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 647 billion in assets for individuals, families, and institutions. (Data as of 30 September 2021) Active is the most important word in our vocabulary. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We offer a collegial culture based on strong values, taking individual responsibility, and dedication to mastering challenging tasks. To harness the power of innovation, we invest in the development of our employees. We encourage you to make an impact in a diverse, international, technology-enabled, and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you. We are committed to deliver excellence to our clients, advisors, employees, our parent company and within our industry. Putting our clients' needs first, behaving in an open and transparent way and treating people fairly means acting with integrity. We respect difference and diversity and reward individual performance as well as teamwork. We are also committed to the principles of Equal Employment Opportunity and to providing assistance to applicants with physical and/or mental disabilities. If you are in need support to navigate our website or to complete your application, please send an e-mail with your request to acp.recruiting@allianzcapitalpartners.com . Active is: Allianz Capital PartnersKey Requirements/Skills/Experience Advanced studies or completed vocational Training Interest in legal and business affairs Excellent knowledge of spoken and written German and English (ideally with international or practical experience) Very good knowledge of Microsoft Office programs Independent and conscientious working style Team player with strong communication skills Reliability and sensitivity in dealing with confidential information should be self-evident
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Inhouse Legal Counsel (m/w/d) mit Schwerpunkt Bank - und/oder IT-Recht

Do. 13.01.2022
Berlin
150 Jahre Erfahrung im Bereich der professionellen Immobilienfinanzierung und die Nähe zur Sparkassen-Finanzgruppe machen uns zu einer der führenden deutschen Immobilien- und Pfandbriefbanken. Wir verfügen über umfassendes Immobilienwissen, bieten persönliche Betreuung, handeln flexibel und sind dadurch eine sehr gute Adresse für qualitätsorientierte und innovativ denkende Investoren und Anleger. Überschaubare Strukturen und individuelle Lösungen ermöglichen uns eine verlässliche, effiziente und kreative Arbeitsweise. Die Berlin Hyp will ihre Partnerschaften zu Sparkassen weiter intensivieren und damit einen Beitrag zum weiteren Erfolg der Sparkassen-Finanzgruppe leisten. Mit Hauptsitz in Berlin, Geschäftsstellen in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart sowie unseren Büros an ausgewählten Auslandsstandorten bieten wir unseren Kunden kurze Wege zu kompetenten Ansprechpartnern und eine hervorragende Kundenbetreuung. An den Geld- und Kapitalmärkten ist die Berlin Hyp ein etablierter und hervorragend aufgestellter Marktpartner.Als Volljurist (m/w/d) in der Rechtsabteilung übernehmen Sie – zum Teil unter Einschaltung externer Rechtsanwälte - eigenverantwortlich die fachlich selbständige Beratung und Betreuung der Unternehmenseinheiten der Bank. Dabei verantworten Sie für die Ihnen zugeordneten Rechtsgebiete auch die Auswertung von Gesetzgebungsvorhaben und Verfolgung der Rechtsprechung im Wege des eigenständigen Rechtsmonitorings. Ihre Kenntnisse des Bank- und Vertragsrechts (und/oder idealiter des IT-Rechts) bringen Sie in die Prüfung, Gestaltung und Verhandlung komplexer Vertragswerke ebenso ein wie Ihre verhandlungssicheren Englischkenntnisse und Ihr Talent, auch in kritischen Situationen stets die Übersicht zu behalten. Ferner wirken Sie in Sonderprojekten als juristischer Berater gestaltend und beratend mit und stehen unseren Fachbereichen auch für Inhouse-Schulungen gern zur Verfügung. Sehr gute Kenntnisse im Bank- und/oder IT-Recht Sehr gute verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse (ggf. Kenntnisse einer weiteren europäischen Fremdsprache) 3-jährige Praxiserfahrung in den jeweiligen Rechtsgebieten (in einer Anwaltskanzlei oder einer Rechtsabteilung eines Unternehmens) Ausgeprägte Fähigkeit zur Analyse komplexer Sachverhalte
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Rechtsanwalt/Volljuristen (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Dülmen
Wir sind eine traditionsreiche private Vermögensverwaltung (single family office) mit Sitz in Dülmen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwalt/Volljuristen (m/w/d) als Syndikusrechtsanwalt für die Betreuung sämtlicher juristischer Fragestellungen insbesondere in den Fachbereichen Zivilrecht (mit Gesellschafts- und Immobilienrecht), Öffentliches Recht (mit Bau- und Naturschutz bzw. Denkmalschutzrecht) .Sie übernehmen nach kurzer Einarbeitung durch den gegenwärtigen Syndikusrechtsanwalt die rechtliche Beratung des Eigentümers und dessen Generalbevollmächtigten sowie Gesellschafter in allen relevanten Rechtsgebieten. Zu den wesentlichen Aufgaben gehören insbesondere: gesellschaftsrechtliche Beratung und vertragliche Umsetzung der Gesellschafterinteressen in den in- und ausländischen Tochter- und Beteiligungsgesellschaften, z.B. M&A Projekte, Restrukturierungen, etc.. zivil- und öffentlich-rechtliche Beratung der verschiedenen Fachabteilungen bei der Verwaltung des Immobilienbestandes (Wohn- und Gewerbeimmobilien), der Verpachtung land- und forstwirtschaftlichen Grundbesitzes und der Verwaltung des Erbbaurechtsgrundstücksbestandes   rechtliche Beratung und vertragliche Umsetzung von Grundstücksentwicklungs- oder Neubauprojekten Vertragsgestaltung von Immobilienverträgen rechtliche Beratung bei der Vertragsgestaltung familieninterner Nachfolgeplanungen etc. Beratung im nationalen und internationalen Kontext von Private-Equity und Venture-Capital Investments Betreuung und im Einzelfall Führung von Klageverfahren erfolgreich abgeschlossenes Jurastudium 1. und 2. Staatsexamen, bevorzugt mit Prädikatsexamen erste Berufserfahrungen in einem der o. g. Fachbereiche wären von Vorteil, auch Berufsanfänger oder WiedereinsteigerInnen mit entsprechenden Vorkenntnissen strukturelle eigenverantwortliche Arbeitsweise, gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Produkten Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen sehr gute Englischkenntnisse absolute Diskretion anspruchsvolles und breites juristisches Aufgabenfeld in einem einzigartigen Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Zulassung als Syndikusrechtsanwalt unbefristeter Arbeitsvertrag, eine leistungsgerechte Vergütung individuelle Weiterbildungsangebote für die berufliche Entwicklung engagiertes Team mit flachen Hierarchien hohes Maß an eigenverantwortlichem und selbstständigem Arbeiten
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Referendar (m/w/d) in der Wahlstation

Mi. 12.01.2022
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisenden Arbeitgeber, der dich individuell unterstützt und dir auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 16.000 Mitarbeitern in 48 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität. Auch die 1949 gegründete Volkswagen Bank GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Volkswagen AG. Ihre zentrale Aufgabe ist die Absatzförderung für den Volkswagen Konzern und seiner Marken. Das Angebot der Volkswagen Bank reicht von der Finanzierung von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen aller Marken des Konzerns über Direct Banking bis hin zur Händlerfinanzierung. Entdecke jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für deinen Start bei der VW FS AG oder der VW Bank und starte mit uns als: Referendar (m/w/d) in der Wahlstation Arbeitsort: BraunschweigBei uns bist du richtig, wenn du dich für spannende Themen im Bereich eines Mobilitäts- und Finanzdienstleisters begeisterst und das erste Staatsexamen mit überdurchschnittlichem Erfolg bestanden hast. Wir bieten dir die Möglichkeit, bei uns als Referendar (m/w/d) deine Wahlstation zu absolvieren und hautnah die vielseitige Tätigkeit eines Syndikusrechtsanwalts zu erleben. Dabei hast du die Auswahl zwischen unseren zwei Rechtsabteilungen und unterschiedlichen Rechtsgebieten: der Rechtsabteilung der Volkswagen Financial Services AG inklusive der Volkswagen Leasing GmbH und der Volkswagen Versicherung AG sowie der Rechtsabteilung der Volkswagen Bank GmbH. Gesellschaftsrecht und M&A Kredit- und Kreditsicherungsrecht Versicherungs- und Leasingrecht Verbraucherschutzrecht Marken- und Wettbewerbsrecht Vertragsrecht Kapitalmarkt- und Bankenaufsichtsrecht IT- und Datenschutzrecht Arbeitsrecht Dein Daily Business bei uns: Du unterstützt bei der laufenden Beratung in allen rechtlichen Belangen Aufgaben übernimmst du leidenschaftlich, verantwortungsvoll und selbstständig Du hast Spaß am Erstellen und Prüfen von Korrespondenzen, Verträgen und Rechtsgutachten Arbeiten in einem angenehmen und professionellen Arbeitsumfeld Flexible Stundenverteilung bei einer Arbeitszeit von 35 h/Woche an fünf Tagen Im letzten Monat der Wahlstation unterstützen wir Dich tatkräftig in Kooperation mit dem juristischen Repetitorium Hemmer bei Deiner intensiven Vorbereitung auf die anstehende mündliche Prüfung Das bringst du mit: Hochgesteckte Ziele erreichen wir nur gemeinsam - Teamwork ist der Schlüssel Ehrgeiz, Leidenschaft und Selbstständigkeit machen deinen Charakter aus Du bist engagiert, kreativ und kommunikationsstark? Perfekt! Als global agierender Konzern arbeiten bei uns Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen - deine Fremdsprachenskills sind gefragt Du hast fachliche Fragen oder willst dich direkt bewerben? Unsere Ansprechpartner helfen dir gern weiter: Volkswagen Financial Services AG: Thomas Moryson (Syndikusrechtsanwalt): Referendariat@vwfs.com Volkswagen Bank GmbH: Fabian Schlickum (Syndikusrechtsanwalt): Referendariat.vw-bank@vwfs.com Als global agierender Konzern arbeiten bei uns Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen - deine Fremdsprachenskills sind gefragt Du bist engagiert, kreativ und kommunikationsstark? Perfekt! Hochgesteckte Ziele erreichen wir nur gemeinsam - Teamwork ist der Schlüssel Ehrgeiz, Leidenschaft und Selbstständigkeit machen deinen Charakter aus
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Anwalt / Justiziar Immobilien - & Vertragsrecht (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Berlin
Die Areal Group ist ein Berliner Investmentunternehmen und seit 25 Jahren auf dem deutschen Immobilienmarkt tätig. An attraktiven Standorten in Deutschland und Europa setzen wir unseren Schwerpunkt auf die Inwertsetzung von sanierungs­bedürftigen Altbaubeständen sowie auf die wirtschaftliche Optimierung von Neubauten. Wir sind Bestandshalter von Wohn- und Gewerbeimmobilien und ein solventer Partner für den Ankauf und die Entwicklung von Kapitalanlage­immo­bilien. Außerdem sind wir im Bereich Landbanking aktiv und tragen so dazu bei, attraktive Neubauflächen für unter­schiedliche Nutzungszwecke zu erschließen. Vollumfängliche juristische Beratung der Unternehmensführung und Fachbereiche insbesondere im Vertrags- und Gesellschaftsrecht sowie im Miet-, Bau- und Markenrecht juristische Begleitung sämtlicher Transaktionen Unterstützung der Unternehmensgruppe in allen rechtlichen Angelegenheiten Begleitung von Rechtsverfahren in Zusammen­arbeit mit externen Rechtsanwälten und Notaren Weiterentwicklung unserer Standards, Vorlagen und Musterverträge Prüfung, Gestaltung und Verhandlung von Ver­trägen mit Immobilienbezug, insbesondere Miet­ver­träge über Gewerbeflächen, Pachtverträge, Wohnraummietverträge, Werkverträge Überführung der Mietverträge in das digitale Zeit­alter sowie Digitalisierung unserer Projekte und Objekte mit den daraus resultierenden juristischen Herausforderungen, wie z.B. die Kom­patibilität zur Datenschutzgrundverordnung, u.v.m. Steuerung von externen juristischen Dienst­leistern in den verschiedenen Rechtsgebieten (Bau- und Ingenieurverträge, Baurechtsschaffung, Arbeitsrecht, IT-Recht) Beratung der Geschäftsführung im Markenrecht und Erledigung entsprechender Rechtssachen Bearbeitung unternehmens- und gesellschaftsrechtlicher Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes juristisches Studium (Rechtswissenschaften) mit einem Abschluss als Jurist (1. Staatsexamen) mit dem Fokus auf Miet- und Immobilienrecht bzw. Vertrags- und Gesellschaftsrecht Einschlägige Berufserfahrung im Immobilien- und Mietrecht in einer Rechtsabteilung oder spezialisierten Kanzlei Fundierte Kenntnisse im Miet-, Bau-, Kauf- und Grundstücksrecht Fähigkeit zum schnellen Erfassen juristischer Fragestellungen und Erarbeiten / Umsetzen kreativer Lösungen Fähigkeit, operative Notwendigkeiten mit juristischen Anforderungen in Einklang zu bringen und komplexe juristische Sachverhalte einfach und überzeugend in einem dynamischen Umfeld darzustellen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Selbstständige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamgeist und Flexibilität Hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Ein hervorragendes Betriebsklima mit Firmenzugehörigkeiten von mehr als 15 Jahren Einen attraktiven, modernen und großzügigen Arbeitsplatz im Herzen von Berlin inkl. kostenfreiem Parkplatz Ein modernes Kommunikationspaket bestehend aus Smartphone, Laptop & Tablet Arbeiten in einem dynamischen und spannenden Umfeld in der Immobilienbranche Ausgezeichnete Work-Life Balance durch flexible Arbeitszeiten / Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge Hervorragendes Gehalt Ein Poolfahrzeug steht Ihnen selbstverständlich zur Verfügung Jobticket
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Volljurist / Volljuristin (w/m/d) mit Schwerpunkt Datenschutz

Mi. 12.01.2022
Neuss
Die Creditreform Gruppe ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Heute gibt es alleine in Deutschland 128 selbstständige Geschäftsstellen. Sie betreuen rund 130.000 Mitgliedsunternehmen aller Größen und Branchen – darunter Industriekonzerne, Banken und Versicherungen ebenso wie Handwerksbetriebe und Neugründer. Gemeinsam helfen unsere Spezialisten bei der Bewertung von Geschäftsrisiken, identifizieren Kundenpotenziale und entlasten Kunden bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen. Zu der Creditreform Gruppe zählen neben den Regionalgesellschaften der Verband der Vereine Creditreform, die Creditreform AG, CrefoPayment, die CrefoFactoring Gesellschaften, Creditreform International und ein weltweites Partnernetzwerk. Weltweit vertrauen über 160.000 Mitglieder auf unsere Lösungen. Zum nächst möglichen Zeitraum suchen wir eine(n) Volljuristen / Volljuristin (w/m/d) mit Schwerpunkt Datenschutz. Als Volljurist/-in (m/w/d) für den Bereich Recht des Verbandes der Vereine Creditreform e.V. unterstützen Sie bei datenschutzrechtlichen und zivilrechtlichen Fragestellungen und fungieren als kompetente(r) Ansprechpartner(in) für unsere Mitarbeitenden und Mitglieder Sie führen in engem Austausch mit weiteren Fachbereichen regelmäßig Datenschutzaudits durch und unterstützen den Datenschutzbeauftragten beim weiteren Ausbau des Datenschutzmanagements Zu Ihren Aufgaben gehört u.a., eigenverantwortlich Geschäftsprozesse zu analysieren sowie Verträge u.a. datenschutzrechtlich zu prüfen, erstellen und zu pflegen und an der Umsetzung innovativer digitaler Produkte mitzuwirken Sie vermitteln die Anforderungen der DSGVO im Unternehmen und unterstützen die Fachbereiche bei deren Einhaltung Rechtsprechungsänderungen, gesetzgeberische und regulatorische Vorgaben werden von Ihnen bewertet, operativ begleitet und fließen in die Beratung zu unseren Prozessen und unseren Produkten ein Sie berichten an den Abteilungsleiter Recht Sie sind Volljurist(in), haben Ihr Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und idealerweise eine Zusatzqualifikation im Datenschutzrecht erworben Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Datenschutzrecht in einer Kanzlei oder einem branchennahen Unternehmen, ggf. auch als Datenschutzbeauftragte(r) oder Datenschutzkoordinator(in) Sie bringen technisches Verständnis und eine Affinität für zukunftsweisende IT-Themen mit Sie haben ein vertieftes Verständnis für rechtlichen, technischen und organisatorischen Datenschutz Sie haben Erfahrung damit, Ihr Expertenwissen im Rahmen von internen Schulungen weiterzugeben Sie haben die Fähigkeit, auch komplexe juristische Sachverhalte adressatengerecht anschaulich zu vermitteln Im persönlichen Kontakt überzeugen Sie durch souveränes Auftreten, hohes Engagement sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Lösungsorientiertheit mit und arbeiten dazu noch gerne im Team Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einem traditionsreichen Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein attraktives Gehaltspaket Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Zahlreiche Corporate Benefits Tätigkeit in einem hochmodernen, 2021 bezogenen Gebäude Mobile Arbeitsmöglichkeiten Parkplatz, Getränke, etc.
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