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Klima | Finanzdienstleister: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Klima
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Klima
Finanzdienstleister

Hausmeister / Technischen Objektbetreuer (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Die Volks- Bau- und Sparverein Frankfurt am Main eG ist mit fast über 7300 Mitgliedern und rund 4300 Mietwohnungen die größte Wohnungsbaugenossenschaft in Frankfurt und sorgt für bezahlbaren Wohnraum in Frankfurt und einen guten Service rund ums Wohnen. Zur Verstärkung unserer neu geschaffenen Siedlungsbetreuungsteams/Kundenteams suchen wir ab sofort eine(n) Hausmeister / Technischen Objektbetreuer (m/w/d) mit Freude am Umgang mit unseren Mietern!Im Team mit Technikern und Immobilienkaufleuten vertreten Sie unsere Wohnungsgenossenschaft vor Ort bei den Mietern, sind freundlicher Ansprechpartner für Bewohner, Handwerker- und Fremdfirmen, unser Bindeglied zu allen Abteilungen in der Verwaltung und kümmern sich mit Freude um einen einwandfreien Zustand unserer Immobilien. Aufgaben - kurz und knapp: Mietersprechstunden im Hausmeisterbüro Wohnungsübergaben Entgegennahme, Terminierung und Besichtigung von Mietermängelmeldungen sowie die Beauftragung, Überwachung und Abnahme der Mängelbeseitigung Durchführung kleinerer Instandhaltungs- oder Reparaturmaßnahmen in Eigenregie Betreuung, Sicht- und Funktionskontrollen der haustechnischen Anlagen (u. a. Sanitär, Lüftung, Heizung) Wahrnehmung und Kontrolle der Betreiberpflichten, vor allem auch der Verkehrssicherheitspflichten Koordination und Einweisung von Handwerker- und Wartungsfirmen Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung und gutes technisches Verständnis Einschlägige Berufserfahrung Sicherheit in Microsoft Office Anwendungen, vorzugsweise Erfahrung im Umgang mit mobilen Endgeräten (Tablet, Smartphone) Gute Umgangsformen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B oder 3 Ganz wichtig für Ihre Kollegen und unsere Kunden: Kompetentes, freundliches und serviceorientiertes Auftreten Denken in Lösungen anstatt in Problemen Zuverlässigkeit Selbstständige Arbeitsweise Teamgeist Unbefristete Stelle – attraktiver Arbeitgeber, krisen- und standortsicher - vielseitiger Arbeitsalltag - geregelte Arbeitszeiten - engagiertes Team - kompetente Kollegen –bei Bedarf bezahlbare und attraktive Wohnungen für unsere Mitarbeiter/-innen -  solides Gehalt (Tarif der Wohnungswirtschaft) - betriebliche Altersvorsorge - Jobticket und vieles mehr.
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Gebäudetechniker (m/w/d) Facility Management

Fr. 16.10.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Die FERI Gruppe gehört zu den führenden Investmenthäusern im deutschsprachigen Raum und bietet ein einzigartiges Konzept aus erstklassigem Vermögensmanagement mit eigenem Research. Mit rund 200 MitarbeiterInnen erarbeitet und betreut FERI maßgeschneiderte Lösungen für institutionelle Investoren, Familienvermögen und Stiftungen. Unsere Investmentspezialisten betreuen derzeit konzernweit ein Vermögen von etwa 39,2 Mrd. Euro, darunter ca. 8,5 Mrd. Euro alternative Investments. Der Bereich Hausverwaltung / Haustechnik der FERI AG ist zuständig für das operative Facility Management unseres Hauptstandortes im Haus am Park. Neben der Bewirtschaftung des Gebäudes und der Infrastruktur umfasst das Facility Management auch die Betreuung der technischen Anlagen und Einrichtungen im Haus und den Außenanlagen. An unserem Hauptstandort Bad Homburg v. d. Höhe suchen wir in Vollzeit ab dem 01.01.2021 einen kompetenten   Gebäudetechniker (m/w/d) Facility Management Konzeption, Planung und Betriebsgewährleistung im Gebäudemanagement und in der Haustechnik Wartungs- und Reparaturarbeiten am Gebäude und den technischen Anlagen (z.B. Kälte-, Lüftungs-, Heizungs-, Elektro- und Notstromanlagen) Sicherstellung und Dokumentation der Instandhaltungs- und Inspektionsprozesse Koordination, Steuerung und Kontrolle externer Handwerker- und Wartungsfirmen Fuhrparkbetreuung und Unterstützung beim Schadensmanagement Koordination oder Unterstützung von Umbau- und Umzugsmaßnahmen Kontroll- und Funktionsprüfungen am Gebäude Verwaltung und Betreuung der Außenanlagen Sie besitzen eine solide handwerkliche / technische Ausbildung, idealerweise einen Meisterbrief in den Bereichen Heizung, Lüftung, Elektronik oder Klima Sie verfügen über fundierte Kenntnisse zum Betreiben haustechnischer Anlagen (Heizung, Lüftung, Klima, Aufzüge und Alarmanlagen) sowie handwerkliches Geschick Im Gebäudemanagement können Sie mehrjährige praktische Erfahrungen vorweisen Sie überzeugen durch Ihre strukturierte, proaktive, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Organisationsgeschick und Serviceorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B Gute Microsoft-Office-Kenntnisse setzen wir voraus Ein attraktives Gehaltspaket mit zusätzlichen Sozialleistungen und Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Vertrauensarbeitszeit und Zahlreiche Work-Life-Fit-Maßnahmen Modern ausgestattete Arbeitsplätze Ausgeprägte Teamkultur und kommunikative Hierarchien Vergünstigtes JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote Monatliche Zuzahlung auf Ihre Ticket-Plus-Guthabenkarte Attraktive Innenstadtlage mit sehr guter Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung
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Hauptberuflicher Hausmeister / Facility Manager (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Leipzig
Bei SOKA-BAU sprühen wir vor Begeisterung für unsere wichtige Mission. Denn wir sichern die Zukunft der Baubranche: Als gemeinsame Einrichtung von Arbeit­gebern und Arbeit­nehmern. Weil wir den Menschen auf dem Bau Sicherheit geben. Die Einhaltung der Tarif­verträge gewähr­leisten. Für fairen Wettbewerb und sozialen Ausgleich sorgen. Wir sind der leistungs­starke Finanz- und Service­partner der Bauwirtschaft, der seine vielfältigen Aufgaben ernst nimmt und sich kümmert. Und der jeden, der unseren gesell­schaft­lichen Auftrag teilt, spüren lässt, dass sich Leistung lohnt. In jeder Hinsicht. Seien Sie dabei als Hauptberuflicher Hausmeister / Facility Manager (m/w/d)Werden Sie erster Ansprech­partner für unsere Mieter, externe Auftrag­nehmer, Architekten und Kunden­betreuer und über­nehmen Sie die Verantwortung für unsere vorerst 131 Wohn­einheiten in Leipzig-Reudnitz. Klar, dass Sie auch Ihr handwerk­liches Geschick beweisen, wenn Sie Klein­reparaturen selbst­ständig durchführen. Bei größeren Angelegen­heiten beauftragen und koordinieren Sie entsprechend externe Handwerks­firmen. Außerdem kümmern Sie sich um die Pflege und den Winter­dienst der Außen­anlagen, wickeln Wohnungs­abnahmen und -übergaben ab und führen nicht zuletzt Wohnungs­besichtigungen mit Miet­interessenten durch. Für eine optimale Betreuung der Wohn­anlage setzen wir voraus, dass Sie eine miet­vergünstigte Wohnung in der Wohn­anlage beziehen.Mit einer abgeschlossenen handwerk­lichen Berufs­ausbildung – möglichst im Bereich Haustechnik (Heizung-, Sanitär-, Klima- oder Elektrotechnik) – bringen Sie für diese abwechs­lungs­reiche Position beste Voraus­setzungen mit. Falls Sie bereits einschlägige Erfahrung besitzen, ist dies natürlich von Vorteil. Sie selbst sollten kunden­freundlich und dienst­leistungs­orientiert auftreten, zupacken können und Verhand­lungs­geschick mit Firmen und Mietern beweisen. Klar, dass Sie auch einen gültigen Führer­schein der Klasse B und einen eigenen PKW benötigen. Neben einem über­durch­schnitt­lichen Gehalt erwarten Sie zusätzliche soziale Leistungen und ein angenehmes Betriebs­klima.
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Techniker für Gebäudesysteme SHK (m/w/d) im technischen Facility Management

Do. 15.10.2020
Wiesloch
Sie suchen Sicherheit mit Perspektive? Willkommen bei MLP. MLP ist seit 1971 der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – von der Altersvorsorge und dem Vermögensmanagement bis hin zur Finanzierung, Immobilienvermittlung und dem Bankgeschäft. Ausgangspunkt unserer Beratung sind die persönlichen Vorstellungen und Ideen unserer rund 550.000 Familien- und 22.000 Firmenkunden. Dabei sind unsere engagierten und hoch qualifizierten Berater und Mitarbeiter die Basis unseres Erfolgs. Diesen Erfolg wollen wir weiter ausbauen – gemeinsam mit Ihnen. Techniker für Gebäudesysteme SHK (m/w/d) im technischen Facility Management Vollzeit, unbefristet, Wiesloch bei Heidelberg, Infrastrukturmanagement und Services, MLP Finanzberatung SEDas technische Facility Management ist Ansprechpartner für alle gebäudespezifischen Angelegenheiten. In bereichsübergreifender Zusammenarbeit wird der nachhaltige Gebäudebetrieb, unter Beachtung der gesetzlichen, technischen und kaufmännischen Anforderungen, gewährleistet. Die Überwachung und Regelung aller gebäudetechnischen Anlagen (Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär, Elektro- und Sicherheitstechnik) sowie die Kontrolle der Baukonstruktion zum Werterhalt der Gebäude Ansprechpartner zu technischen Themen für Mitarbeiter, Kunden, Dienstleister und Behörden Die Planung und Koordination von Wartungen und Instandhaltungen als auch von Umbauprojekten Das Störfallmanagement für unseren Gebäudebetrieb Die Mitwirkung bei kaufmännischen Themen wie Beschaffungmanagement, Ausschreibungen und Budgetplanung Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker für Gebäudesystemtechnik oder Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik mit entsprechender vorangegangener beruflicher Fachausbildung Berufserfahrung in der Betreuung von Objekten und den Abläufen im technischen Facility Management sowie Projekterfahrung Kommunikationsstärke mit internen und externen Dienstleistern, Kunden und Behörden, sowie Serviceorientierung und Teamfähigkeit Grundlegende Kenntnisse der relevanten Normen (BGB, HOAI, VOB/B, Betreiberverantwortung, VDE, DIN) sowie in MS Office, idealerweise Siemens Desigo und LCN / KNX Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und Kreativität, nehmen Herausforderungen gerne an, arbeiten zielorientiert und eigenständig für Ihre internen Kunden und mit unseren Dienstleistern Sie sind in der Lage, deren Problemstellungen zu analysieren und durch praxisnahe, den einschlägigen Regelwerken konforme Lösungen zu überzeugen Eigeninitiative, Problemlösungskompetenz, Flexibilität und Engagement zeichnen Sie aus Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten unterstützt durch umfangreiche Weiterbildungs­angebote sowie Talent- und Führungskräfteentwicklungsprogramme Kollegiale Atmosphäre in einer offenen Unternehmenskultur mit den Kernwerten Leistung und Vertrauen Moderner Arbeitsplatz Familienfreundliches Umfeld, beispielsweise mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Gesundheits- und Sozialleistungen (u. a. betriebliche Altersversorgung, Kinderbetreuungszuschuss)
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Hausmeister / Haustechniker (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Die FERI Gruppe gehört zu den führenden Investmenthäusern im deutschsprachigen Raum und bietet ein einzigartiges Konzept aus erstklassigem Vermögensmanagement mit eigenem Research. Mit rund 200 MitarbeiterInnen erarbeitet und betreut FERI maßgeschneiderte Lösungen für institutionelle Investoren, Familienvermögen und Stiftungen. Unsere Investmentspezialisten betreuen derzeit konzernweit ein Vermögen von etwa 39,2 Mrd. Euro, darunter ca. 8,5 Mrd. Euro alternative Investments. Der Bereich Hausverwaltung / Haustechnik der FERI AG ist zuständig für das operative Facility Management unseres Hauptstandortes im Haus am Park. Neben der Bewirtschaftung des Gebäudes und der Infrastruktur umfasst das Facility Management auch die Betreuung der technischen Anlagen und Einrichtungen im Haus und den Außenanlagen. An unserem Hauptstandort Bad Homburg v. d. Höhe suchen wir in Vollzeit ab dem 01.01.2021 einen Hausmeister / Haustechniker (m/w/d) Haustechnische Betreuung des Gebäudes, insbesondere betriebstechnische Überwachung und Bedienung der Elektro-, Lüftungs-, Heizungs- und Sanitäranlagen Wartungs- und Reparaturarbeiten bzw. der Mitwirkung an diesen Gewährleistung der Betriebsbereitschaft / Funktionen in der Haustechnik Technische Kontroll- und Funktionsprüfungen Koordinierung und Überwachung der externen Dienstleister Verwaltung / Reinigung der Außenanlagen Materialverwaltung und Büromaschinenbetreuung Unterstützung bei Veranstaltungen Unterstützung des Facility Managements Sie verfügen über eine handwerkliche Ausbildung, idealerweise in den Bereichen Heizung, Lüftung, Elektronik oder Sanitär Neben einem fachübergreifenden Verständnis im Bereich Haustechnik verfügen Sie über handwerkliches Geschick Sie können eine praktische Erfahrung von mind. drei Jahren vorweisen Selbstorganisation und Eigeninitiative zeichnen Sie ebenso aus wie eine ausgeprägte Servicementalität und Teamfähigkeit Organisationsgeschick und Serviceorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie sind engagiert, flexibel und freundlich Ein attraktives Gehaltspaket mit zusätzlichen Sozialleistungen und Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Vertrauensarbeitszeit und Zahlreiche Work-Life-Fit-Maßnahmen Modern ausgestattete Arbeitsplätze Ausgeprägte Teamkultur und kommunikative Hierarchien Vergünstigtes JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote Monatliche Zuzahlung auf Ihre Ticket-Plus-Guthabenkarte Attraktive Innenstadtlage mit sehr guter Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung
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