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Konzernbuchhaltung | Finanzdienstleister: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Konzernbuchhaltung
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Konzernbuchhaltung
Finanzdienstleister

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Ratingen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Durch unsere nachhaltigen Geschäftsbeziehungen im Finanzbereich ist es uns gelungen, einen neuen Auftrag zu gewinnen. Wir suchen einen Bilanzbuchhalter (m/w/d), für unseren internationalen Kunden in Ratingen, im Rahmen der Direktvermittlung. Mitarbeit bei der Erstellung von Konzernabschlüssen Erstellung von Quartals-Reporting Durchführung von Liquiditätsplanungen Erstellung von Soll-Ist-Analysen Meldungen für Versicherungen und Banken Zusammenarbeit mit Steuerberatern Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Gute Englischkenntnisse wünschenswert Flexibilität und Teamfähigkeit Festes Arbeitsverhältnis Marktgerechtes Monatsgehalt Intensive Betreuung Attraktive Zusatzleistungen
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General Ledger Accountant (m/w/d)

Do. 19.11.2020
München
Als einer der führenden Leasinganbieter in Deutschland, der seit Jahren erfolgreich hersteller- und bankenunabhängig agiert, steht die SIXT Leasing SE für innovative Mobilitätskonzepte und ein umfassendes Dienstleistungsspektrum. Dabei bieten wir nicht nur maßgeschneiderte Angebote im Großkundenbereich, sondern sind auch mit attraktiven Leasing- und Finanzierungsangeboten im Privat- und Gewerbekundenbereich über die Plattform Sixt-Neuwagen.de national und international erfolgreich unterwegs. 40 Jahre Leasingerfahrung und attraktive Preise verknüpft mit erstklassigen Serviceleistungen machen Sixt Leasing zum idealen Partner auf diesem Gebiet. Werde Teil unserer hochmotivierten Teams im Headquarter in München, in unseren Standorten in Rostock, Berlin und Leipzig oder an unseren internationalen Standorten und unterstütze uns bei der Weiterentwicklung unser Produkte!Sie erstellen die Abschlüsse nach HGB und IFRS für eine Tochtergesellschaften der Sixt Leasing SESie übernehmen die Verantwortung für eine Tochtergesellschaft und bereiten Zahlenmaterial und Analysen für das interne Berichtswesen vorSie kümmern sich um die Bearbeitung handels- und steuerrechtlicher FragestellungenSie sind erster Ansprechpartner für Steuerberater und WirtschaftsprüferSie wirken zudem eigenverantwortlich an Projekten mit und begleiten diese bis zur UmsetzungSie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung, Revision oder bringen eine abgeschlossene, einschlägige kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter, mitSie konnten bereits einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Accounting sammeln und haben Erfahrung mit der Bilanzierung nach IFRSSie verfügen über SAP-Kenntnisse (FI-AA/FI-GL/FI-AP/FI-AR) und idealerweise über SQL-Developer-KenntnisseSie verfügen über analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie gute Kenntnisse der MS Office ProgrammeEine selbständige Arbeitsweise, strukturierte Denkweise, Offenheit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie ausWir haben einen vielfältigen, anspruchsvollen Job für Sie mit einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven und fördern Eigeninitiative, Organisationstalent und Kreativität. Wir schätzen Innovationsgeist und Engagement, schaffen Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes Unternehmenswachstum und agieren in einem sehr dynamischen Umfeld, in dem wir äußerst erfolgreich sind. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung sowie günstiges Mitarbeiterleasing.
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Mitarbeiter (m/w/d) Konzernrechnungslegung und Rechnungswesen

Di. 17.11.2020
Stuttgart
Werden Sie Teil unseres Teams! Als mittelständisches Unternehmen in einer dynamischen Branche leben wir flache Hierarchien und bieten ein chancenreiches Arbeits­umfeld. Ob IT-Spezialisten, Wert­papier­experten oder Juristen – als Börsianer ziehen wir an einem Strang und treiben Innovationen für Privatanleger voran. Die Börse Stuttgart im Profil Das Nachrichten­geschehen aus Politik und Wirt­schaft wirkt sich direkt auf uns aus. Wir sind mitten­drin. Das macht die Faszination Börse aus – und wir freuen uns über alle, die sich jeden Tag aufs Neue von ihr anstecken lassen. Rund 300 Kolleginnen und Kollegen sorgen jeden Tag dafür, dass bei uns alles rund läuft. Uns treibt dabei der Anspruch, Orders zur absoluten Zufrie­denheit unserer Kunden auszuführen – im Handels­saal und „hinter den Kulissen“. Sie erstellen selbstständig konsolidierte Monats- und Zwischen­abschlüssen sowie prüfungsfähige Konzernjahres­abschlüsse, inklusive der Konzern­jahresa­bschluss­bestand­teile nach HGB. Monatliche Daten­aufbereitung und Konsolidierung (inklusive Intercompany-Abstimmung) Mit­wirkung an der operativen Konzern­planung (Erfolgs-, Investitions- und Finanz­planung) Umsetzung und Weiter­entwicklung von Konzern­bilanzierungs­richtlinien Interner und externer Ansprech­partner (m/w/d) in Bezug auf Konsolidierung und die anzuwendenden Bilanzierungs- und Bewertungs­richtlinien Unterstützung bei der Abschluss­erstellung der Einzel­gesellschaften am Börsen­platz Idealerweise abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­licher Studium mit Schwerpunkt Accounting oder Weiter­bildung zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) Fundierte Bilanzierungs­kenntnisse nach HGB (idealer­weise auch nach RechKredV) sowie der Konzern­rechnungs­legung und Konsolidierung Umfassende Kenntnisse der Deutschen Rech­nungs­legungs Standards (DRS) Berufserfahrung im Bereich Konzern­rechnungs­legung und Konsolidierung erforderlich Idealerweise Kenntnisse von SAP Business by Design Hohe IT- / Systemaffinität Selbstständige, zuverlässige und genaue Arbeits­weise Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung mit betrieblicher Alters­vor­sorge Freiwillige Sozialleistungen wie Essensgeld und Fahrtkostenzuschuss Leistungsbezogene Vergütung mit Beteiligung am Firmenerfolg Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Lernen Sie uns kennen – ein Arbeitsplatz im Herzen von Stuttgart erwartet Sie.
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Spezialist internationale Rechnungslegung (HGB und IFRS) für illiquide Assets, Beteiligungen, Infrastruktur-Projekte und Private Equity Funds (m|w|d)

Mo. 16.11.2020
München
Wir sind der Vermögensmanager von Munich Re und ERGO und gehören damit zu den bedeutenden Asset Management Gesellschaften Europas. Unsere herausragende Marktposition verdanken wir in erster Linie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie bündeln einzigartiges Know-how in allen relevanten Assetklassen: Renten, Immobilien, Aktien und Alternative Investments. Höchste Ansprüche an die eigene Arbeit sind dabei der Antrieb für den gemeinsamen Erfolg von heute und morgen. Vereint im Team sind wir unschlagbar.   Durchführung der Abschlusserstellung für unsere Mandaten Schaffung eines Competence Centers inklusive Neuinvestmentbeurteilung im illiquiden Bereich Prozessoptimierung für die Abschlusserstellung unter Fast Close Konzeptionelle und praktische Umsetzung der Bilanzierungsanforderungen in den EDV Systemen insbesondere bei Neuanforderungen bzw. Neuerwerben Ansprechpartner für Frontoffice, Wirtschaftsprüfer und unsere nationalen und internationalen Konzernkunden Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder Ausbildung mit Weiterqualifizierung (VWA); weitere Berufsexamina von Vorteil Berufserfahrung im Accounting von Kapitalanlagen sowie mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Kapitalanlagenbereich eines Versicherungsunternehmens, Bank, Kapitalanlagegesellschaft oder bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Bilanzierungs-Knowhow nach HGB und IFRS bei den beschriebenen Finanzinstrumenten Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office-Produkten (Access von Vorteil) Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und konnten bereits Erfahrungen in Projekten sammeln? Wenn Sie einen selbstständigen Arbeitsstil praktizieren und eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit zu Ihren Stärken zählen, sind Sie unsere erste Wahl!Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf eine kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!". Sie sind an einer Teilzeitposition interessiert? Gerne nehmen wir hier ebenfalls Ihre Bewerbung unter Angabe des von Ihnen gewünschten Teilzeitfaktors entgegen!
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Financial Accountant (50-60%) (m/f/d)

Do. 12.11.2020
Frankfurt am Main
Established by the Financial Stability Board in June 2014, the Global Legal Entity Identifier Foundation (GLEIF) is a not-for-profit organization created to support the implementation and use of the Legal Entity Identifier (LEI). GLEIF manages a network of partners, the LEI issuing organizations, to provide trusted services and open, reliable data for unique legal entity identification worldwide. GLEIF services ensure the operational integrity of the Global LEI System and facilitate making the LEI a broad public good available on our website. As a result, the LEI remains the industry standard best suited to providing open and reliable data for unique legal entity identification management. Learn more at gleif.orgWe are looking for an ambitious and highly motivated Financial Accountant, who is responsible for the administration / bookkeeping of the relevant financial processes in relation to Switzerland and Germany including, but not limited to: Key Responsibilities: Day to day responsibility for Financial Accounting including financial statement preparation and reporting (interim and year end) Responsible for monthly, quarterly and annual close and reporting process by preparing and reviewing P&L and balance sheet financial statements, investigating significant trends and variances and ensuring proper accounting for business unit's financial operations in compliance with Local and IFRS and GLEIF policies Ensure compliance with all local regulatory agencies, where applicable, including legal entity reporting and tax reporting. Ensure all regulatory (financial and tax) filings are accurate and are completed and filed on a timely basis Provide financial analysis on ad-hoc projects as designated by management Ensure that all necessary internal controls are developed and included in policies and procedures and that these controls are properly performed in conjunction with adherence to GLEIF documentation and guidelines Provide support during external and internal audits Administration for finance relevant ERP systems Good accounting skills with at least 2+ years of experience Knowledge of IFRS, local Swiss GAAP Experience with Diamant Software highly preferred Assistance tax accountant or university degree Accounting/Finance; professional accounting qualification (CA/CPA or equivalent) is a plus Organized, fast learner who enjoys taking the initiative. Can work both independently and as part of a team Flexible and able to work in a dynamic work environment High energy and to be engaged both inside and outside of normal business hours Fluent spoken and written English This is an opportunity, to make an impact on the transparency of the financial services and other industries in a not-for-profit, stable business that is committed to investing in the foundation, its partner relationships and its employees. You will join a highly motivated team with the mission to successfully implement the Global Legal Entity Identifier system. Compensation and benefits will be of course adequate to the position. In addition, we offer Professional development Flexible working hours Multicultural organization with the office directly in the city center of Frankfurt Open office space that facilitates & encourages collaboration; headphones allowed Beverages & fresh fruit Subsidized gym membership Company Phone & Notebook Casual get-togethers on sunny friday afternoons on our spacious terrace
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