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Kreditanalyse | Finanzdienstleister: 37 Jobs

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Kreditanalyse
Finanzdienstleister

Kreditspezialist Baufinanzierung als Relationship Manager (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Lübeck
Deine Leidenschaft ist die Baufinanzierung? Dann bieten wir dir bei Starpool eine neue Herausforderung! Die Starpool Finanz GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der DSL Bank – eine Niederlassung der Deutsche Bank AG und ihrem Technologie-Dienstleister Hypoport SE. Gemeinsam bieten wir unseren Partnern eine Plattform zur Vermittlung von Baufinanzierungen an. Du möchtest Baufinanzierung machbar machen? Dann werde Teil unseres wachsenden Teams!  Du bist feste*r Ansprechpartner*in für unsere Vertriebspartner und bildest die kompetente Schnittstelle zu unseren Partnerbanken. Dabei prüfst du die Machbarkeit der Finanzierungsanfragen und gehst aktiv auf deine Vertriebspartner zu, wenn etwas individualisiert oder geklärt werden muss. Unsere Plattform EUROPACE stellt dir bei der Lösungsfindung gleich mehr als 400 Bankpartner zur Verfügung. Täglich kommen dadurch neue Anfragen auf dich zu, von der Eingabe über die Plattform bis hin zum entscheidenden Tipp für die erfolgreiche Finanzierung. Als Teamplayer ist es dir ein Anliegen, dein Fachwissen mit deinen Kolleg*innen zu teilen und hast Spaß daran dein Know-How zu vermitteln. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann*-frau oder eine vergleichbare Ausbildung und bist damit formal sachkundig nach § 34i GewO. Dein Wissen zur Baufinanzierung hast du dir durch deine Erfahrung in der Finanzierungsberatung und/oder –prüfung aufgebaut. Du kennst schon eine Plattform wie EUROPACE und kannst dich leicht auf unterschiedliche Kunden einstellen, vom Makler bis zum großen Vertrieb. Am Telefon und per E-Mail überzeugst du mit deiner Kundenorientierung und Kommunikationsstärke und kannst auf professionelle Weise deine Expertenmeinung weitergeben. Du kommst in ein dynamisches Team, das miteinander lachen kann. Wir haben unsere eigenen Prinzipien und wir versuchen uns daran zu messen und zu wachsen, jeder persönlich und alle gemeinsam. Wir bieten dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit variablem 13. und 14. Gehalt. Zahlreiche Mitarbeiter-Benefits, wie Vertrauensarbeitszeit, Flex-Urlaub und Sportprogramme, noch viel mehr und viel zu viel, um es hier alles aufzuführen!
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Mirror Structure DTFS: Expert for Policies, Procedures & Credit Methods at Daimler Trucks Financial Services (f/m/x)

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: DAI0000G0Z_ENFOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING. They fill our shelves in the supermarket, keep our clinics running, help with disasters, bring our children safely to school and us to work - we are all about those who keep our world moving. Whether that be a truck driver or a CEO, we know our customers and rely on trusting and sustainable partnerships. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS. We as Daimler Truck Financial Services are an integral part of the biggest Truck & Bus manufacturer in the world – Daimler Truck. We complete integrated Truck & Bus solutions and by doing so, make the world of our customers easier. With our experience and deep expertise in the Truck & Bus business, we always find a solution for our B2B customers. WE PROGRESS TOGETHER. Together with about 1.900 colleagues, we will shape a new company in the months to come. For those of you who get things moving and take on responsibility, we offer exciting assignments in an international setting. People are at the heart of all we do and we live a value-based culture characterized by respect, openness, and trust. Together, we create an environment of mutual appreciation, joy, and fun at work. The posting refers to the project phase to ensure Day 1 readiness of DTFS GmbH on December 1st. Interest in joining the new organization and continuing the task in the future DTFS GmbH is a prerequisite. The department Credit Risk Management at future DTFS HQ provides and maintains standardized methods and processes for credit risk reserve setting in accordance with IFRS 9 and is responsible for the monthly calculation of credit risk reserves, for risk steering and reporting for all DTFS entities. Furthermore, the department is responsible for rating and scoring models, processes and systems. In addition, the department hosts several policies, prepares BoM deals and ensures their quality. The further development and implementation of systems, methods and databases as a prerequisite for a standardized and digitized target picture will be main activities in the department. Tasks: As an Expert for Policies, Procedures & Credit Methods you develop and maintain the global Risk Management Policies of DTFS and you are contact for consultancy related to these rules. You are also supporting the prepartion and consolidation of credit files for the Board of Management of DTFS and DT and you are handling local products within the product database. Your tasks will be: Setup, development and adaption of the global Risk Management Policies at DTFS (Credit Rules, Product Rules, Scoring and Rating Policy, Portfolio Analysis Policy and Risk Management Definition Catalogue) Contact role for these policies supporting the correct implementation in the local entities also considering local regulatory and legal requirements Performance of trainings related to the rules and policies Risk analysis of credit and other requests (e.g. concentration risk) which require approval by the BoM of DTFS and / or other global (supervisory) authorities, performing of respective quality checks and consolidation of information Usage of Product Database and handling of product requests from the local entities Preparation of documents for global DTFS committees for information / approval / execution of tasks and decisions related to the rules, products and credit files Networking with other departments and local entities within DTFS to ensure proper handling of needs and requirements and ensure fast reaction on changes in market needs or from supervisory functions Ensuring and driving the transformation of DTFS to an efficient and flexible risk oriented service provider Degree in Business Administration / Banking / Economics or comparable education Working experience in risk management or credit operations within a financial services institution Knowledge of credit risk analysis and risk related activities and regulations as well as data protection Project management skills Expertise in the preparation of board decision desks As you are motivated to work in an international and multicultural environment, you master English in speaking and writing German language skills are beneficial Experience within DMO or experience in financing and/or leasing You have strong communication and relationship building skills to engage with a range of stakeholders on all levels of organization You have strong ability to work independently and you are responsible as well as self-driven You enjoy working with big volume of data You are motivated to achieve goals together with various stakeholders in an multicultural environment It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com or at the following telephone number 0711/17-99000. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung Baufinanzierung Erding/Freising (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Erding, Freising, Oberbayern
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, den Traum vom Eigenheim für unsere Kunden zu erfüllen. Wenn auch Du individuelle statt vorgegebene Lösungen anbieten möchtest, erwartet Dich bei unserem Partner in der Geschäftsstelle ein kollegiales wie leistungsorientiertes Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! Mitarbeiter Qualitätssicherung Baufinanzierung Erding/Freising (m/w/d) an unseren Standorten Erding und Freising Das erwartet Dich Zu Deinen Kernaufgaben gehört die Unterstützung des Geschäftsstellenleiters durch qualitative Vorprüfung und inhaltliche Aufbereitung von Kreditakten vor der Weitergabe an unsere Darlehensgeber. Zudem gewährleistest Du einen reibungslosen Ablauf zu den Darlehensgebern. Dabei hältst Du unsere Qualitätsstandards im gesamten Finanzierungsprozess nach. Mit Deinem kommunikativen Geschick betreust Du unsere Kunden vom Zeitpunkt des Vertragsabschlusses bis zur Auszahlung des Baufinanzierungsdarlehens. Darüber hinaus leistest Du einen wichtigen Beitrag bei der Anbindung neuer, lokaler Kundengewinnungskanäle. Nicht zuletzt recherchierst Du zu aktuellen Themen und erstellst Präsentationen, Reports und Statistiken Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/ VWL oder Immobilienwirtschaft bzw. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich (wie z.B. Bankkaufmann/-frau) Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel Analytisches Verständnis sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Begeisterungsfähigkeit und hohe Eigeninitiative Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit mit Menschen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Nutze bei uns die Gelegenheit, Dich beruflich weiterzuentwickeln und Deine persönliche Karriere in einer offenen und erfolgsorientierten Unternehmenskultur aufzubauen. Freue Dich auf eine attraktive Vergütung und eine neue berufliche Heimat, in der Du als Mensch im Mittelpunkt einer professionellen Arbeitswelt stehst. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Interhyp Geschäftsstelle Erding/Freising Angela Jürgens 08122 70194-12 Angela.Juergens@interhyp.de jobs.interhyp.de
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Referent Grundsatzfragen, Kreditprozesse und Regularien (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg
,,ZUSAMMEN GESTALTEN WIR DIE KREDITPROZESSE FÜR DAS IMMOBILIENKREDITGESCHÄFT IM GESCHÄFTSFELD FIRMENKUNDEN.’’ Wir suchen Verstärkung am Standort Hamburg – befristet bis 31.12.2022: Referent (m/w/d) Grundsatzfragen, Kreditprozesse und Regularien Wir sind rund 800 Mitarbei­te­rinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschland­weit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohn­gebäude bis zur Quartiers­ent­wicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigen­ver­antwortung. Als Teil unseres Teams entwickeln und optimieren Sie Kreditprozesse und An­weisungen in enger Zusammenarbeit mit den Marktfolgen und dem Markt. Sie entwickeln die Kredit­bearbeitungs­systeme und systemnahen Prozesse weiter und unterstützen beim Ausbau der Digi­tali­sierung im Kreditgeschäft. Sie unterstützen die Etablierung von Nach­haltig­keitsaspekten im Kreditgeschäft und bringen sich bei der fortlaufenden Aktuali­sierung von Strategien, Richtlinien und Anforderungen für das Kreditgeschäft sowie der konzernweiten Abstimmung zu Kredit­themen ein. Ausbildung / Studium mit Schwerpunkt Bank bzw. Prozessmanagement Hohe Affinität für die Digitalisierung von Abläufen und Inhalten Erfahrungen in der Weiterentwicklung bzw. Optimierung von Prozessen, Anweisungen, Richtlinien und Kreditanwendungen Kenntnisse der gesetzlichen und auf­sichts­recht­lichen Anforderungen sowie der bank­fachlichen Prozesse im (Immobilien-) Kreditgeschäft Kenntnisse über Methoden und Tools für ein modernes Projektmanagement sowie idealer­weise erste Erfahrungen im Projekt­umfeld Strategisches, analytisches und struk­tu­riertes Denkvermögen, konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität und Eigeninitiative Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Verbindliches und sicheres Auftreten, hohes Engagement, Flexibilität und Durch­setzungs­fähig­keit Zusatzleistungen für eine gute Work-Life-Balance Weitreichender Gesundheits- und Arbeitsschutz Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Betriebssport und Kooperationen mit Fitnesscentern
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Kreditabteilung (Kreditantrag Neugeschäft) der Debeka Bausparkasse AG

Di. 27.07.2021
Koblenz am Rhein
Die Debeka-Gruppe gehört zu den größten Unternehmen der Versicherungs- und Bausparbranche in Deutschland und ist im Bereich der privaten Krankenversicherung Marktführer. Die Gruppe betreut rund 7 Millionen Mitglieder und etwa 18 Millionen Verträge. Die Debeka ist bundesweit mit über 16.000 Mitarbeitern an insgesamt 4.500 Orten vertreten. Innerhalb der Unternehmensgruppe decken wir als Bausparkasse das klassische Bauspar- und Baufinanzierungsgeschäft, Kapitalanlagen sowie die Immobilienvermittlung ab. Mitarbeiter (m/w/d) für die Kreditabteilung (Kreditantrag Neugeschäft) Kreditantragsprüfung und Bearbeitung von Immobilienfinanzierungen einschließlich aller hiermit verbundenen Aufgaben Kreditentscheidungen im Rahmen der übertragenen Kompetenzen Ansprechpartner des Kreditnehmers und/oder des Vermittlers in der Kreditantragsbearbeitung bankkaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Immobilienfinanzierung gute EDV-Kenntnisse sichere, eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie gute Kommunikationsfähigkeit schnelle Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft, Flexibilität hohe Teamfähigkeit eine familienfreundliche Unternehmenskultur 30 Tage Urlaubsanspruch sowie flexible Arbeitszeiten überdurchschnittliche Sozialleistungen: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung übertarifliche Weihnachts- und Urlaubszuwendung eine umfassende Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen für den idealen Einstieg ins Unternehmen Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie vielfältige Karrieremöglichkeiten jährliche Mitarbeiterevents, wie beispielsweise das Betriebsfest und die Karnevalsfeier Mitarbeiterparkplätze zahlreiche Angebote rund um das Thema Sport und Gesundheit
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Credit Analyst (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Ismaning
Wer auf Schwergewichte steht, braucht einen starken Partner. Wir verstehen was von Zahlen und von den Schwergewichten der VOLVO Gruppe. Deshalb bieten wir unseren Kunden Dienstleistungen nach Maß rund um die Finanzierung und den Betrieb ihrer Fahrzeuge an. Mit mehr als 500 Millionen Euro Finanzierungsvolumen und einer breiten Palette an Serviceprodukten ist Volvo Financial Services der Finanzierungs- und Servicepartner für Trucks, Busse und Baumaschinen unserer Schwestergesellschaften. Den Kunden fest im Blick wachsen und verbessern wir uns stetig. Die Volvo Group treibt ihren Erfolg durch die Entwicklung modernster Transportlösungen weiter voran. Unsere Produktpalette umfasst Lkw, Busse, Baumaschinen, Energielösungen für Schiffs- und Industrieanwendungen sowie Finanzierung und Services, die unseren Kunden zu längerer Maschinenverfügbarkeit und höherer Produktivität verhelfen. Die 1927 gegründete Volvo Group will die Zukunft mit ihren nachhaltigen Transport- und Infrastrukturlösungen mitgestalten. Die führenden Marken und Organisationen der Volvo Group sind geprägt von einer Kultur des Vertrauens, der Leidenschaft, der Leistungsorientierung, des Wandels und des Kundenerfolgs und bieten zahllose Karrieremöglichkeiten. Ab sofort suchen wir für unseren neuen Standort in München-Ismaning neue Mitarbeitende als Credit Analyst (m/w/d) #Finance #Credit #Leasing #Stakeholder Service Du bist verantwortlich für die Überprüfung von Kreditanträgen und Durchführung von Bonitätsprüfungen. Du ermittelst die Risiken der Transaktionen. Du erarbeitest Empfehlungen für Entscheidungsgremien und überwachst diverse Engagements. Du betreust notleidende Kunden und bist allgemeine:r Ansprechpartner:in für unsere Stakeholder: Kunden, Steuerberater, Banken. Du triffst Entscheidungen über Annahme und/oder Gestaltung von Absicherungen. Zusätzlich erfolgt eine enge Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt bei einem Finanzierungsinstitut idealerweise ergänzt um ein Studium Mindestens drei Jahre Berufserfahrung Mindestens Grundkenntnisse im Bereich Leasing und Finanzierung Flexibilität ind ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Eigenständiges Arbeiten und organisatorisches Talent Gute Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Prioritäten erkennen und bearbeiten Motivation, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Sehr gute MS-Office Kenntnisse Erfahrung mit Vertragsverwaltungssystemen Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub und teilweise mobiles Arbeiten Chance, die digitale Transformation und den Arbeitsplatz der Zukunft bei VFS mitzugestalten Arbeiten in internationalem und diversem Umfeld Möglichkeit der Nutzung des umfangreichen Weiterbildungsangebots der Volvo Group University
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Kreditspezialist Energie und Versorgung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung. In Deutschland überzeugen wir bereits über 4,3 Millionen Kunden und zählen 4.150 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt, unsere Philosophie ist schon lange nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer - und das seit 30 Jahren. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. Kunden wie Stadtwerke, Ver- und Entsorgungsbetriebe, Zweckverbände, Wasserbetriebe im Vertriebsgebiet Hessen, Rheinland-Westfalen, Saarland und Nordbaden mitbetreuen. Die Kreditbearbeitung in diesem Kundensegment verantworten. Kompetent die Kunden bei der Finanzierung ihrer Vorhaben unter Einbindung von Fördermitteln begleiten. Kreditentscheidungen umfänglich vorbereiten und die entsprechenden Bonitäts- und Risikobeurteilungen vornehmen sowie Kreditverträge erstellen. DAS HAST DU Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder alternativ eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zum Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt/in? Na klar. Erfahrungen im Firmenkundengeschäft, idealerweise Branchen-Know-how im Bereich von Unternehmen der öffentlichen Daseinsvorsorge wie Stadtwerke und Verkehrs- und Wasserbetriebe? Logo. Eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten? Mein Ding. DAS KANNST DU Deinen Fokus stets ins Marktumfeld und auf den Kunden richten, denn der steht für dich ganz klar an erster Stelle? Auf jeden Fall. Bist flexibel und Dienstreisen siehst du als positive Abwechslung an, denn du freust dich auf die persönlichen Begegnungen mit deinen bestehenden und potentiellen Kunden? Genau. Du hast Freude an der Nutzung digitaler Medien und bringst dich bei der Weiterentwicklung gerne ein? Das ist selbstverständlich. Mit Spaß und Freude dein neues Team am Standort verstärken und aktiv mitgestalten? Los geht's. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeitende Angebote zum gesund bleiben Zuschuss zum Lunch
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Kreditspezialist Wind- und PV-Finanzierungen (m/w/d) (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln.* Betreust Kunden und deren Finanzierungen im Bereich der Erneuerbaren Energien, insbesondere Projektfinanzierungen der Segmente Windkraft und Photovoltaik im Gebiet Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Nordbaden. * Strukturierst diese Projektfinanzierungen unter Einbeziehung der Projektkalkulationen, Liquididitäts- und cash-flow-Planungen und erstellst die Entscheidungsvorlagen. * Verantwortest die weitere vollumfängliche Bearbeitung der neu akquirierten, aber auch langjährig bestehenden Kreditengagements. * Unterstützt die Kolleg*innen im Team, bestmöglich Geschäftspotentiale zu erschließen und das Geschäftsfeld weiter zu auszubauen.DAS HAST DU Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Umwelttechnik, alternativ eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zum Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt? Check. Solide und mehrjährige Erfahrungen in der Betreuung von Firmenkunden, idealerweise im Bereich der Projektfinanzierungen der Erneuerbaren Energien - insbesondere der Wind- und PV-Finanzierungen? Absolut vorhanden! Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres sowie überzeugendes Auftreten? Und fair verhandeln kannst du auch noch! Eine ausgeprägte Kundenorientierung? Deine Kompassnadel zeigt immer in die richtige Richtung.DAS KANNST DU Motiviert, engagiert und verantwortungsbewusst im Team agieren? Auf jeden Fall! Du hast dein Ohr immer am Kund*innen und findest damit nicht nur dessen Vorhaben heraus, sondern berätst und begleitest diesen auch vollumfänglich? Auf den Punkt formuliert! Du bist flexibel und Dienstreisen siehst du als positive Abwechslung an, denn du freust dich auf die persönlichen Begegnungen mit Kund*innen und Kolleg*innen? Genau! Die Analyse komplexer Sachverhalte fordert dich heraus? Und trifft gleichzeitig meine Leidenschaft! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeiter*innen Angebote zum Gesundbleiben Zuschuss zum Lunch
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Junior High Yield buy side Analyst (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
ODDO BHF Asset Management ist Teil der 1849 gegründeten, unabhängigen deutsch-französischen Finanzgruppe ODDO BHF. ODDO BHF AM ist ein führender Vermögensverwalter in Europa. Das Unternehmen umfasst ODDO BHF AM GmbH in Deutschland, ODDO BHF AM SAS und ODDO BHF Private Equity SAS in Frankreich sowie ODDO BHF AM Lux in Luxemburg, die zusammen 58,4 Mrd. € verwalten.Als Junior High Yield buy side Analyst unterstützen Sie im Fixed Income & Convertibles Bereich das High Yield Team in Düsseldorf. Fundamentale Kreditanalyse von High Yield Emittenten (inklusive Cash-Flow-Modellierung ) Bottom-up und top-down Analyse für den jeweiligen Sektor sowie Relative-Value Bewertung Performance Analyse für empfohlene Investmentstrategien Unterstützung der Handelsaktivitäten Kommunikation mit Markteilnehmern (Banken, Ratingagenturen, Emittenten) Nutzung quantitativer Methoden und Tools Abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Vorzugsweise Erfahrung im Bereich Credit Research/Analysis Sicheres Auftreten und sehr gute analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Ausgeprägter Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz und ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischsprachkenntnisse, Französisch von Vorteil Individuelle Einarbeitung Arbeiten in einem professionellen und kooperativen Team Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der Work-Life-Balance Attraktive Vergütung Beiträge zur Altersvorsorge Jobticket Offene und unterstützende Arbeitskultur – wir fordern und fördern Sie
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(Senior) Credit Analyst (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Berlin
Das Team hinter Lendico steht für die Courage, Neues zu wagen. Durch ausgefeilte Technologie, ein tiefgreifendes Finanzverständnis, schlanke Prozesse und Expertise können wir uns ganz auf das konzentrieren, was wir am besten können: Finanzierungslösungen für kleine und mittelständische Unternehmen anbieten – schnell, unkompliziert und günstig. Unsere Finanzexperten stehen als persönliche Ansprechpartner für alle Finanzierungsfragen zur Verfügung. Die ING und wir: Mit der ING an unserer Seite haben wir einen starken und traditionsreichen Partner gewonnen. In den vergangenen 50 Jahren hat die ING in Deutschland bewiesen, dass sie anders ist. Das Gleiche tun wir auch – wenn auch noch nicht so lange. Deswegen sind wir überzeugt, dass sich die Unternehmensstrategie der ING in Deutschland und das digitale, hocheffiziente Geschäftsmodell von Lendico sehr gut ergänzen und wir zusammen stärker wachsen können.Als (Senior) Credit Analyst (w/m/d) für Unternehmenskredite verstärkst Du unser Team im Bereich Underwriting. Im Einzelnen umfassen Deine Aufgaben: Analyse und Beurteilung von Jahresabschlüssen (HGB / Steuerrecht), Einnahmenüberschussrechnungen, betriebswirtschaftlichen Auswertungen und weiteren Unterlagen von kleinen und mittelständischen Unternehmen Selbstständiges Erstellen von Entscheidungsvorlagen und das Treffen von Kreditentscheidungen im Rahmen der erteilten Entscheidungskompetenz Fachliche Zusammenhänge zielgruppengerecht darstellen und vermitteln, insbesondere bei unseren Nachwuchskräften Gemeinsame Steuerung und Betreuung des Kreditentscheidungsprozesses sowie die Optimierung des Prozesses und der Systeme Ansprechpartner/in für das Vertriebsteam bei Fragen zum Kreditprodukt und der Risikobeurteilung sowie die enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Operations und Risk Mehrjährige Berufserfahrung im Kreditgeschäft und in der Beurteilung der wirtschaftlichen Verhältnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen  Ausgeprägte Kenntnisse über den deutschen Markt sowie fundiertes Verständnis betriebswirtschaftlicher und volkswirtschaftlicher Vorgänge Motivation zur Weiterentwicklung unserer Nachwuchskräfte Teamplayer und Hands-on-Mentalität Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Eigeninitiative sowie Durchsetzungsstärke Fähigkeit, sich in einem sich ständig verändernden Umfeld erfolgreich einzubringen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen vollkommen digitalen Recruitingprozess – für die Gesundheit in der aktuellen Zeit Eine steile Lernkurve in einer innovativen Industrie durch volle Verantwortung und viele Gestaltungsfreiheiten Ein internationales Team aus Experten, welches Dich inspiriert und unterstützt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein sehr gut erreichbares Büro im Herzen Berlins direkt an der Spree Regelmäßige Events wie Team-Building, Grillen und Partys (aktuell natürlich virtuell!) Diverse Benefits, von BVG-Ticket (AB) über Weiterbildungsbudget hin zu Lunch-Zuschüssen Typische Start-up-Angebote, wie Softdrinks, Snacks, Sprachkurse (Deutsch/Englisch) und eine betriebliche Altersvorsorge 
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