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Kreditanalyse | Finanzdienstleister: 53 Jobs

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Kreditanalyse
Finanzdienstleister

Kreditanalyst Immobilienfinanzierungen Individualkunden (m|w|d)

Fr. 19.08.2022
München
Die MünchenerHyp ist eine eigenständige und auf dem nationalen wie internationalen Markt erfolgreiche Immobilienbank. Wir sind spezialisiert auf die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien in Europa und den USA. Als Mitglied der Genossenschaftlichen FinanzGruppe sind wir mit rund 700 Mitarbeitenden Partner der Volksbanken Raiffeisenbanken. Eine Bank. Ein Team. Ihre Chance. Zusammen bringen wir die MünchenerHyp voran - mit frischen Ideen, gemeinsam erarbeiteten Lösungen und Eigenverantwortung. Dabei setzen wir auf Vielfalt und Nachhaltigkeit. Gestalten Sie mit uns die Zukunft. Für uns sind Immobilienfinanzierungen mehr als trockene Daten und Zahlen: Wir engagieren uns für unsere Engagements! Für die Immobilienfinanzierungen unserer Kunden finden wir die optimale, individuelle Lösung. Dafür arbeiten wir eng mit unserem Vertrieb und unseren Partnerbanken zusammen. Jedes Engagement betreuen wir vom Erstantrag bis zur Rückzahlung. Wir sind stolz auf unsere analytischen Fähigkeiten und unsere profunden Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen. Teilen Sie unsere Begeisterung für Immobilienfinanzierungen ab 1 Millionen Euro? Dann bewerben Sie sich bei uns. Umfassende Darlehensbearbeitung (Neu- und Bestandsgeschäft, Prolongation, Intensivbetreuung) von komplexen Immobilienfinanzierungen für Individualkunden aus dem genossenschaftlichen Bankenverbund im wohnungswirtschaftlichen und gewerblichen Immobilienbereich. Sie arbeiten hierbei eng mit dem Marktbereich, den Partnern aus dem Genossenschaftsverbund und den Darlehensnehmern zusammen. Tätigkeitsschwerpunkten sind insbesondere: Analyse der durch den Markt erarbeiteten Neugeschäftsanträge Bonitäts- und Sicherheitenprüfung, Erstellung von Ratings, Objektbeurteilung (im Zusammenhang mit vorliegenden Wertgutachten) Fertigung von Beschlussvorlagen für die Entscheidungsgremien Treffen von Kreditentscheidungen inkl. Votum in eigener Kompetenz Vertragsverhandlung und -erstellung Prüfung der Auszahlungsvoraussetzungen und Durchführung von Darlehensvalutierungen Vornahme von Register- und Deckungsverfügungen im Rahmen der Pfandbriefdeckung Termingerechte Betreuung des Darlehensbestandes (insbesondere Re-Rating und Sicherheiten Monitoring) Bearbeitung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Rahmen der Bestandsbetreuung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann | Bankkauffrau mit Weiterbildung zur Bankfachwirt/in oder ein vergleichbares Studium bzw. Ausbildung Sie verfügen über eine fundierte Kreditausbildung im Bereich der Immobilienfinanzierung | Baufinanzierung sowie langjährige Erfahrungen im Realkreditgeschäft Sie haben fundierte und mehrjährige Kenntnisse und Erfahrungen in der umfassenden Kreditbearbeitung der Individual-Immobilienfinanzierung, vorzugsweise bei einer Pfandbriefbank Sie arbeiten teamorientiert und haben Freude an der Kommunikation mit Geschäftspartnern Sie besitzen sichere Kenntnisse in MS Office/365 und SAP Bei uns erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld, in das Sie sich vom ersten Tag an aktiv einbringen können. Freuen Sie sich auf eine motivierende Arbeitsatmosphäre sowie eine offene und respektvolle Zusammenarbeit. Weitere Vorteile für Sie:  Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice   Gesundheitsförderung und Fitness-Zuschuss  Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung  Individuelle Einarbeitung mit Patenprogramm
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Kreditanalyst Corporate (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000RFDFOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING Sie füllen unsere Regale im Supermarkt, halten unsere Kliniken am Laufen, helfen bei Katastrophen, bringen unsere Kinder sicher zur Schule und uns zur Arbeit - Bei uns dreht sich alles um diejenigen, die unsere Welt am Laufen halten. Ob LKW-Fahrer*in oder CEO, wir kennen unsere Kunden und setzen auf vertrauensvolle und nachhaltige Partnerschaften. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS Wir, die Truck Financial Services Deutschland GmbH, sind ein integraler Bestandteil des größten Nutzfahrzeughersteller der Welt - Daimler Truck. Wir komplettieren ein einmaliges Gesamtpaket für unsere Kunden um deren Welt einfacher zu machen. Erfahren und mit einer tiefen Expertise im Truck & Bus -Geschäft, finden wir für unsere B2B-Kunden immer eine Lösung. WE PROGRESS TOGETHER Gemeinsam werden wir die Financial Services Gesellschaft für Truck und Bus Kunden in Deutschland aufbauen. Für kreative Köpfe, die Verantwortung übernehmen und mit anpacken möchten, bieten wir spannende Aufgaben in einer Umgebung mit Start-up Charakter. Respekt, Offenheit und Vertrauen - eine wertebasierte und weltoffene Kultur, in der die Menschen im Mittelpunkt stehen, liegt uns am Herzen. Gemeinsam kreieren wir ein Umfeld, das von gegenseitiger Wertschätzung, Freude und Spaß in der Zusammenarbeit und einem hohen Grad an Kompetenz geprägt ist. Für unsere neue Abteilung Credit & Operations suchen wir Dich als Verstärkung im Bereich Kreditanalyse Corporate in Berlin. Du hast Lust auf einen frischen Start und die Chance neue Prozesse mitzugestalten? Dann bist du bei der Daimler Truck Financial Services Deutschland GmbH genau richtig. DU SOLLTEST TEIL UNSERES TEAMS WERDEN, WEIL: Wir diejenigen sind, die die Welt in Bewegung halten! Du eine Unternehmenskultur erleben wirst, in der Vertrauen, Authentizität, Respekt und Integrität die Grundlage unseres Handelns bilden. Wir sind jeden Tag füreinander da! Du befähigt und unterstützt wirst, Dich als Individuum weiterzuentwickeln. Durch eine starke Eigenverantwortung vom ersten Tag an wirst Du eine steile Lernkurve durchlaufen und dich beruflich und persönlich weiterentwickeln Du Teil eines globalen Teams mit über 30 Nationalitäten wirst. Wir Vielfalt und Integration fördern und uns als ein passioniertes und lebenslustiges Team verstehen Wir sehr flexibel in Bezug auf Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten und Freizeit sind Du über unser Mitarbeiterprogramm "Mercedes-Benz Members" exklusiven Zugang zu PKWs hast Du von vielen Preisnachlässen bei einer Vielzahl von externen Partnern profitieren kannst Wir Dir eine attraktive Altersvorsorge, Lebensversicherung und Krankenversicherung für Dich und Deine Familie bieten Du in modernen Büros im Herzen Berlins arbeiten wirst! Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu: Durchführen von Bonitätsprüfungen, Bilanzanalysen, inkl. KDF-Berechnung, Ratings und gesamtheitliche Beurteilung von Corporate Kunden Erstellen von Genehmigungsvorlagen, inklusive objekt-spezifischer Risikoanalysen sowie Durchführung von Genehmigungen im Rahmen der erteilten Kreditentscheidungskompetenz Eigenverantwortliches Überwachen der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen sowie regelmäßige Pflege entsprechender IKS-Listen Prüfen, Überwachen und Aufbereiten von Rahmenkrediten sowie eigenverantwortliches Überwachen des Engagementbestandes im Rahmen des Risk-Managements Führen von Gesprächen mit Kunden, Steuerberater*innen, Wirtschaftsprüfer*innen, um ein Verständnis für das Geschäft des Kunden zu entwickeln und/oder um Maßnahmen zur Risikoreduktion zu verhandeln (telefonisch, virtuell und bei Bedarf auch vor Ort)Idealerweise qualifizierst Du Dich für diesen Job mit: Studium der Wirtschaftswissenschaften oder bankkaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Zusatzqualifikation Gute Kenntnisse in der Analyse und Bewertung des Kreditrisikos sowie gute Kenntnisse in der Bilanzanalyse Erfahrung in der Kreditentscheidung für große Firmenkunden Gute Englischkenntnisse wünschenswert Deine persönlichen Kompetenzen: Ausgeprägte Analyse- und Problemlösefähigkeit bei komplexen Engagements Überzeugungs- und Verhandlungsfähigkeit, sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Leistungsfähigkeit und Eigenmotivation Bereitschaft zu Kundenbesuchen, sofern erforderlich Flexibilität und Lust auf Veränderungen Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-dtfs@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Sachbearbeiter im Bereich Bonitätsauskünfte (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Speyer
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit fast 150 Jahren schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Heute gibt es allein in Deutschland 129 Geschäftsstellen. Gemeinsam helfen sie bei der Bewertung von Geschäftsrisiken, identifizieren Kundenpotenziale und entlasten Kunden bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen. Weltweit vertrauen rund 160.000 Kunden in Deutschland und Europa auf unsere Lösungen – darunter Industriekonzerne, Finanzdienstleister und Versicherungen ebenso wie Handwerksbetriebe und Neugründer. Sie alle schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir, für den Standort Speyer eine/n Sachbearbeiter im Bereich Bonitätsauskünfte (m/w/d). Sie erstellen, aktualisieren und bewerten Bonitätsbeurteilungen von Firmen und Privatpersonen Zu Ihren Aufgaben gehört die Analyse und Auswertung von Bilanzen Sie sind für die Beschaffung, Erfassung und Bewertung weiterer Unternehmensdaten zuständig Im telefonischen Kontakt identifizieren Sie Ihre Zielunternehmen und komplettieren die Recherchetätigkeit Mit Blick auf das Dienstleistungsportfolio der Creditreform wecken Sie bei Potenzialkunden Interesse und qualifizieren diese für einen Nachfolgekontakt vor Sie erkennen verkäuferische Ansätze im Kontakt mit dem Kunden, verdichten diese und bilden somit die interne Schnittstelle zur Vertriebsabteilung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis; von Vorteil sind Kenntnisse zu Bilanzen und ihren Positionen Sie bringen ein hohes Maß an Motivation und Engagement, Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit mit Sie sind kommunikativ und haben eine hohe soziale Kompetenz und vor allem Spaß am Telefonieren Ihr Profil runden Sie mit Ihrem Bestreben nach Eigenverantwortung ab. Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus. Wir bieten eine anspruchsvolle, interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Umfeld Wir sagen Ihnen eine individuelle Einarbeitung, die auf den bisherigen Fähigkeiten und Erfahrungen basiert, zu. Wir sorgen dafür, dass Sie in einem kompetenten Team Ihren Arbeitsalltag meistern können. Wir halten umfangreiche Qualifizierungsmaßnahmen für Sie bereit. Wir stellen einen krisenfesten und zukunftsgerichteten Arbeitsplatz sowie eine leistungsgerechte Vergütung bereit.
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Project Finance Credit Analyst (m|w|d) - Infrastruktur Fremdkapital

Mi. 17.08.2022
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Für unseren Standort München suchen wir ab sofort zur Ergänzung unseres Teams einen erfahrenen Project Finance Credit Analyst (m|w|d). Analyse und Beurteilung der internen und externen Due Diligence (Financial, Legal, Technical, Insurance, etc.) bei Fremdkapital Investments sowie Erstellung einer Second Opinion für die konzerninternen Entscheidungsgremien Eigenständige kritische Diskussion der Due Diligence Berichte mit internen und externen Beratern sowie allen Stakeholdern Erstellung von internen Ratings für Projektfinanzierungen sowie für Bauunternehmen, Sponsoren und andere Projektbeteiligte Übernahme eines Bestandsportfolios und im Rahmen dessen kontinuierliches Covenantmonitoring sowie Erstellung von jährlichen Ratingupdates Fokus auf Investments in Infrastruktur (Straßen, Flughäfen, Gas-, Stromnetze, Krankenhäuser, etc.) und Erneuerbare Energien (Wind-, Solarparks, etc.) Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzierung, Rechnungswesen und Controlling oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzierungsumfeld mit guten Kenntnissen in der Analyse von Projektfinanzierungen, Erstellung von Kreditvorlagen und Projektratings Erfahrung in den Bereichen Real Estate, Rolling Stock und Shipping ist wünschenswert Erfahrung in den Bereichen Restrukturierung und Workoutprozessen wünschenswert Erfahrung in der Handhabung von Kreditratingtools Verhandlungssichere Englischkenntnisse; Französisch- und Spanischkenntnisse sind ein Plus Sehr gute MS-Office-Kenntnisse; VBA-Kenntnisse wünschenswert Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamfähigkeit   Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf ein kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!". 
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Underwriter für gewerbliche Immobilienfinanzierungsbeteiligungen (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
Die MünchenerHyp ist eine eigenständige und auf dem nationalen wie internationalen Markt erfolgreiche Immobilienbank. Wir sind spezialisiert auf die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien in Europa und den USA. Die gewerbliche Immobilienfinanzierung bildet mit rund 13 Mrd. Euro eine tragende Säule unseres Kerngeschäftes. Eine Bank. Ein Team. Ihre Chance. Zusammen bringen wir die MünchenerHyp voran - mit frischen Ideen, gemeinsam erarbeiteten Lösungen und Eigenverantwortung. Dabei setzen wir auf Vielfalt und Nachhaltigkeit. Gestalten Sie mit uns die Zukunft.  Die MünchenerHyp expandiert weiter! Die gewerbliche Immobilienfinanzierung als ein Teil der strategischen Säulen der Bank ist auf Wachstumskurs. Seien Sie dabei, wenn wir in der Bankenmetropole Frankfurt am Main das Team für das gewerbliche Individualkundengeschäft in neuen Räumlichkeiten des regionalen Standortes verstärken. Als Underwriter (m|w|d) analysieren und modellieren Sie komplexe nationale und internationale (Europa u. USA) Beteiligungen an gewerblichen „Big Ticket“ Immobilienfinanzierungen, oft als Teil von strukturierten Finanzierungen. Sie analysieren und bearbeiten selbstständig komplexe internationale gewerbliche Finanzierungsbeteiligungsanfragen bis zur Entscheidungsreife. Die Strukturierung von Krediten bzw. Erarbeitung von individuellen Finanzierungslösungen sowie die Verhandlungsführung mit Agents liegt in Ihrer Verantwortung. Dazu gehört auch die Berechnung von Cash-Flow und Exit-Szenarien sowie die Erstellung von Bonitäts- und Risikoanalysen. Sie erstellen Ratings und führen Konditionenberechnung durch. Die Erstellung von entscheidungsreifen Beschlussvorlagen liegt in Ihrer Hand. Sie verhandeln und prüfen die i.d.R. bereits abgeschlossene Dokumentation bis hin zur Auszahlung. Die Zusammenarbeit mit und Steuerung von Anwaltskanzleien, insbesondere bei internationaler Dokumentation, gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie unterstützen die Akquisiteure im Rahmen ihrer Akquisitionstätigkeit und führen Marktresearches durch. Sie verfügen über ein abgeschlossenes rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium (idealerweise mit Schwerpunkt Immobilien), gerne auch mit vorheriger abgeschlossener Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) mit entsprechender Weiterbildung oder abgeschlossenes Bank-Traineeprogramm, idealerweise ergänzt um ein (Fach-) Hochschulstudium oder MBA, etc.. Mehrjährige Erfahrung und fundierte Kenntnisse im nationalen und internationalen gewerblichen Immobilienkreditgeschäft in allen Phasen der Finanzierung bis hin zur Auszahlung (Erfahrungen im US-Geschäft von Vorteil) bringen Sie mit. Sie sind erfahren in der Verhandlung und Umsetzung von Finanzierungsbeteiligungsanfragen von nationalen und internationalen Agents. Sicheres Auftreten und überzeugende aktive Kommunikationsfähigkeiten sind Ihre Stärken. Sie verfügen darüber hinaus über ausgeprägte Sozialkompetenz und diplomatisches Verhandlungsgeschick. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie verhandlungssichere Spanisch- und/oder Französischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert. Gute Kenntnisse in MS-Excel; Bereitschaft zur Anwendung spezieller EDV-Lösungen (z.B. SAP, Ratingsysteme etc.) sind für Sie selbstverständlich. Bei uns erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld, in das Sie sich vom ersten Tag an aktiv einbringen können. Freuen Sie sich auf eine motivierende Arbeitsatmosphäre sowie eine offene und respektvolle Zusammenarbeit. Weitere Vorteile für Sie:  Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice   Gesundheitsförderung und Fitness-Zuschuss  Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung  Individuelle Einarbeitung mit Patenprogramm
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Erfahrener Kreditanalyst für die gewerbliche Immobilienfinanzierung Ausland (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
München
Die MünchenerHyp ist eine eigenständige und auf dem nationalen wie internationalen Markt erfolgreiche Immobilienbank. Wir sind spezialisiert auf die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien in Europa und den USA. Die gewerbliche Immobilienfinanzierung bildet mit rund 13 Mrd. Euro eine tragende Säule unseres Kerngeschäftes. Eine Bank. Ein Team. Ihre Chance. Zusammen bringen wir die MünchenerHyp voran - mit frischen Ideen, gemeinsam erarbeiteten Lösungen und Eigenverantwortung. Dabei setzen wir auf Vielfalt und Nachhaltigkeit. Gestalten Sie mit uns die Zukunft.  In der Auslandsabteilung der Marktfolge übernehmen Sie die eigenständige Bearbeitung von komplexen Finanzierungsanfragen aller Assetklassen im Direkt- sowie im Konsortialgeschäft. Sie verantworten darüber hinaus einen eigenen Bestand an Finanzierungen für unsere nationalen und internationalen Kunden in unterschiedlichen Auslandsmärkten der MünchenerHyp mit dem Schwerpunkt Frankreich und/oder Spanien. Sie sind verantwortlich für die selbständige Analyse, Strukturierung und Bearbeitung der vom Markt eingereichten komplexen gewerblichen Neugeschäftsanträge und stimmen Ihre Ergebnisse mit dem Markt ab. Die Prüfung und Votierung von Kreditvorlagen für die Entscheidungsgremien liegen in Ihrer Verantwortung. Sie erstellen und verhandeln eigenverantwortlich Darlehens- und Sicherheitenverträge in der jeweiligen Jurisdiktion in Zusammenarbeit mit lokalen Rechtsanwaltskanzleien bzw. Notariaten. Für die Überprüfung der Auszahlungsvoraussetzung sowie die Darlehensvalutierung sind Sie federführend verantwortlich. Im Rahmen des Monitorings des zu verantwortenden Darlehensbestandes führen Sie eigenverantwortlich Bonitätsanalysen durch, erstellen Ratings sowie Cash-Flow- und Exit-Szenarien. Darüber hinaus gehört die vollumfängliche Bearbeitung von Änderungsanträgen ebenso zu Ihren Aufgaben. Hierbei sind Sie federführend Ansprechpartner für unsere Kunden. Anlassbezogene Wahrnehmung von Vor-Ort-Terminen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankfachwirt (m/w/d), betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium oder vergleichbare Ausbildung/Qualifikation. Mehrjährige und fundierte Berufserfahrung im Bereich der internationalen Gewerbeimmobilien-Finanzierung in Westeuropa (Direkt- und Konsortialgeschäft) und in Zusammenarbeit mit internationalen institutionellen Investoren bringen Sie mit. Sie überzeugen durch Ihre sehr guten analytischen und organisatorischen Kenntnisse. Professionelles Auftreten und Verhandlungsgeschick ist für Sie selbstverständlich. Sie haben verhandlungssichere Deutsch- und Französischkenntnisse sowie - wünschenswert - in einer weiteren Fremdsprache (Englisch, Spanisch und/oder Niederländisch) in Wort und Schrift. Sie sind erfahrener Anwender von MS Office und bringen SAP-Anwenderkenntnisse mit. Bei uns erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld, in das Sie sich vom ersten Tag an aktiv einbringen können. Freuen Sie sich auf eine motivierende Arbeitsatmosphäre sowie eine offene und respektvolle Zusammenarbeit. Weitere Vorteile für Sie:  Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice   Gesundheitsförderung und Fitness-Zuschuss  Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung  Individuelle Einarbeitung mit Patenprogramm
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Erfahrener Kreditanalyst für die gewerbliche Immobilienfinanzierung Ausland (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Die MünchenerHyp ist eine eigenständige und auf dem nationalen wie internationalen Markt erfolgreiche Immobilienbank. Wir sind spezialisiert auf die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien in Europa und den USA. Die gewerbliche Immobilienfinanzierung bildet mit rund 13 Mrd. Euro eine tragende Säule unseres Kerngeschäftes. Eine Bank. Ein Team. Ihre Chance. Zusammen bringen wir die MünchenerHyp voran - mit frischen Ideen, gemeinsam erarbeiteten Lösungen und Eigenverantwortung. Dabei setzen wir auf Vielfalt und Nachhaltigkeit. Gestalten Sie mit uns die Zukunft.  Die MünchenerHyp expandiert weiter! Die gewerbliche Immobilienfinanzierung als ein Teil der strategischen Säulen der Bank ist auf Wachstumskurs. Seien Sie dabei, wenn wir in der Bankenmetropole Frankfurt am Main das Team für das gewerbliche Individualkundengeschäft in neuen Räumlichkeiten des regionalen Standortes verstärken. In der Auslandsabteilung der Marktfolge übernehmen Sie die eigenständige Bearbeitung von komplexen Finanzierungsanfragen aller Assetklassen im Direkt- sowie im Konsortialgeschäft. Sie verantworten darüber hinaus einen eigenen Bestand an Finanzierungen für unsere nationalen und internationalen Kunden in unterschiedlichen Auslandsmärkten der MünchenerHyp mit dem Schwerpunkt Spanien und/oder Frankreich. Sie sind verantwortlich für die selbständige Analyse, Strukturierung und Bearbeitung der vom Markt eingereichten komplexen gewerblichen Neugeschäftsanträge und stimmen Ihre Ergebnisse mit dem Markt ab. Die Prüfung und Votierung von Kreditvorlagen für die Entscheidungsgremien liegen in Ihrer Verantwortung. Sie erstellen und verhandeln eigenverantwortlich Darlehens- und Sicherheitenverträge in der jeweiligen Jurisdiktion in Zusammenarbeit mit lokalen Rechtsanwaltskanzleien bzw. Notariaten. Für die Überprüfung der Auszahlungsvoraussetzung sowie die Darlehensvalutierung sind Sie federführend verantwortlich. Im Rahmen des Monitorings des zu verantwortenden Darlehensbestandes führen Sie eigenverantwortlich Bonitätsanalysen durch, erstellen Ratings sowie Cash-Flow- und Exit-Szenarien. Darüber hinaus gehört die vollumfängliche Bearbeitung von Änderungsanträgen ebenso zu Ihren Aufgaben. Hierbei sind Sie federführend Ansprechpartner für unsere Kunden. Anlassbezogene Wahrnehmung von Vor-Ort-Terminen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankfachwirt (m/w/d), betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium oder vergleichbare Ausbildung/Qualifikation. Mehrjährige und fundierte Berufserfahrung im Bereich der internationalen Gewerbeimmobilien-Finanzierung in Westeuropa (Direkt- und Konsortialgeschäft) und in Zusammenarbeit mit internationalen institutionellen Investoren bringen Sie mit. Sie überzeugen durch Ihre sehr guten analytischen und organisatorischen Kenntnisse. Professionelles Auftreten und Verhandlungsgeschick ist für Sie selbstverständlich. Sie haben verhandlungssichere Deutsch- und Französischkenntnisse sowie - wünschenswert - in einer weiteren Fremdsprache (Englisch, Spanisch und/oder Niederländisch) in Wort und Schrift. Sie sind erfahrener Anwender von MS Office und bringen SAP-Anwenderkenntnisse mit. Bei uns erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld, in das Sie sich vom ersten Tag an aktiv einbringen können. Freuen Sie sich auf eine motivierende Arbeitsatmosphäre sowie eine offene und respektvolle Zusammenarbeit. Weitere Vorteile für Sie:  Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice   Gesundheitsförderung und Fitness-Zuschuss  Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung  Individuelle Einarbeitung mit Patenprogramm
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Kreditanalyst (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
Im Auftrag unseres Kunden, eines Finanzinstituts mit Sitz in Frankfurt am Main, suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung Sie als Kreditanalyst (m/w/d). Bearbeitung, Überprüfung und Überwachung von Kreditengagements Analyse von Bilanzen nach HGB und IFRS Durchführung von Bonitätsanalysen und Risikobeurteilung der Kunden Führung von Bilanzgesprächen und Abklärung bilanztechnischer Fragen mit den Kunden Vorbereitung von Sicherheitsverträgen sowie Prüfung und laufende Überwachung der Sicherheiten Beurteilung von Zusatzsicherheiten Mitwirkung innerhalb des Kreditentscheidungsprozesses Erstellung von Ratings Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Erfahrungen in der Bearbeitung von Kreditengagements Kundenorientiertes Denken und Handeln Hohe Eigenmotivation und Belastungsfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Commercial Underwriter Single Risk (m/f/d)

Mi. 17.08.2022
Mainz
COMMERCIAL UNDERWRITER SINGLE RISK (m/f/d) With 75 years of experience as a leader in the credit insurance and risk management market, Coface helps its 50,000 corporate clients to develop their businesses so that they can grow sustainably and contribute to global economic growth. The approximately 4,538 employees represent 78 different nationalities and can be found in over 100 countries. We have developed a range of value-added services such as factoring, debt collection, single risk insurance, surety and information services, which our team provides to all sizes of companies, nationalities and industries. As a closely networked, international organization at the center of the global economy, Coface offers an enriching work experience on multiple levels: relational, professional and cultural. Every day, our teams make trade happen. Become a part of it too! Are you looking for a varied and new challenge? Do you feel like putting your analytical skills and industry knowledge to use? Then the position of Commercial Underwriter Single Risk (m/f/d) is the Perfect Match for you! Credit risk analysis: Assess buyers' solvency and analyze the information on transactions provided by commercial underwriters Analyze the economic, political and legal information on sectors and countries in relation to the transactions presented Determine the acceptable amount of credit limit/non-binding indication that can be granted; make recommendations to more senior underwriters for amounts exceeding personal delegation Report internally on acceptable exposures on buyers and groups Monitor concentration of risks on buyers/groups and countries; propose changes in risk underwriting policy, when required Coordination within Coface group, sales departments, and entities worldwide and ensure an optimal account management process flow Ensure compliance with regulations and procedures. Degree in Business Administration or a similar discipline with financial & economic focus (alternatively: completed commercial education, preferably banking specialist) Job experience regarding the above mentioned tasks Good knowledge of trade credit insurance and credit risk management Good knowledge of trade finance as of corporate and contract law fundamentals, bonding knowledge would be beneficial Clear understanding of political and economic issues including emerging markets & understanding of company business and their funding needs Developed analytical skills Ability & willingness to work independently and set priorities according to customer needs Strong communication skills & basic negotiation skills Ready for & supportive of change Proficient English & German language skills as well as good MS Office skills At Coface, there is an open and pleasant atmosphere. TEAM SPIRIT is a top priority for us. You can DEVELOP personally and professionally and broaden your leadership experience thanks to broad job profiles and national as well as international mobility programs. At Coface, you maintain direct contact, experience support at Group level and have the opportunity to work in INTERNATIONAL teams. We stand for EXPERTISE with tradition: our slogan "For trade" reflects our role in the global economy: no trade without Coface The WORK-LIFE-BALANCE of our employees is in harmony. We have been awarded the "berufundfamilie" certificate for the third time.
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Senior-Kreditanalyst Credit Corporate Großkunden Absatzfinanzierung und Händlerfinanzierung Deutschland (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER000202AWir bringen Mercedes-Benz Fahrzeuge auf die Straße - mit Begeisterung und Herzblut! Als Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Bank AG verantwortet das Mercedes-Benz Bank Service Center in Berlin das gesamte gewerbliche Geschäft rund um Finanzdienstleistungen für Mercedes-Benz Fahrzeuge. Fairness, Offenheit und Integrität sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Wir bieten unseren Kunden und Händlern Premium-Service rund um die Themen Leasing, Finanzierung und Versicherungen: Kompetent, schnell und flexibel. Direkt am Berliner Alexanderplatz erwarten Dich über 750 motivierte, internationale Kolleg*innen. Komm zu uns und werde Teil eines aufgeschlossenen und engagierten Teams bei einem der besten Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg! Unsere Abteilung Credit Corporate Fleet verantwortet u.a. die Kreditgenehmigungs- und Workoutprozesse für die Deutschen Corporate-Kunden und Händler der Mercedes-Benz Bank sowie für das Flottenmanagement der 100%igen Mercedes-Benz Group AG Tochtergesellschaft Athlon. Aktuell sind wir auf der Suche nach erfahrenenen Senior-Kreditanlyst:innen für das Team Großkunden Flottenmanagement (Truck/Bus sowie Pkw/VAN) und das Team Händlerfinanzierung Deutschland. Darauf kannst Du Dich freuen: Als einer der besten Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg ist uns ein gelungener Start unserer neuen Kolleg*innen wichtig, sodass wir Dir gerne Unterstützungsleistungen beim Standortwechsel anbieten und Dich eine strukturierte Einarbeitung sowie fachbezogene Trainings erwarten. Zusätzlich zu unserem tarifgebundenen Gehalt, flexiblen Arbeitszeitmodellen und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zählen u.a. vielfältige Mitarbeitervergünstigen, ein gut ausgestattetes Fitnessstudio in unserem Bürogebäude und ein Fuhrpark zur privaten Nutzung zu den Benefits für unsere Mitarbeiter*innen. Weitere Informationen zu unserem Haus samt Benefits findest Du hier Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Dich zu: Durchführen von Bonitätsprüfungen, Bilanzanalysen (inklusive Kapitaldienstfähigkeit) und Beurteilung von Kunden; insbesondere strategisch relevanten Großkunden mit teilweise internationalen Strukturen Erstellen von Genehmigungsvorlagen inklusive objektspezifischer Risikoanalysen Die auszuwertenden Unterlagen sind ggf. auch nach internationaler Rechnungslegung in englischer Sprache Durchführung von Genehmigungen im Rahmen der erteilten Kreditentscheidungskompetenz Eigenverantwortliche Überwachung der Einhaltung des KWG Teilnehmen bzw. Unterstützen des Vertriebs bei Kunden- und Ratinggesprächen Eigenständige Vorstellung/Präsentation von Kreditanträgen vor Entscheidungsträgern (z.B. Bereichsleitung, Vorstand, Aufsichtsrat) Aufbereitung von Unterlagen für interne und externe (Wirtschafts-) Prüfer*innen Bearbeitung von prozessrelevanten Sonderthemen sowie Projektarbeit Teilnehmen an Weiterbildungen und Multiplikatorenfunktion als Fachexperte in das TeamIdealerweise bringst Du Folgendes mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder (bank-)kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Zusatzqualifikation - bitte füge unbedingt Nachweise in den Anhängen hinzu Mehrjährige Berufserfahrung im Großkundenkreditbereich Sehr gute und umfassende Kenntnisse in der Analyse und Bewertung des Kreditrisikos sowie sehr guten Kenntnissen in der Bilanzanalyse Projekterfahrung von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu Reisetätigkeiten (z.B. Kundenbesuche) Persönliche Kompetenzen Sehr hohe IT- und Prozess-Affinität Äußerst hohe Kunden- und Serviceorientierung Sehr selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Anpassungsfähigkeit und Offenheit für neue Systeme und Prozesse Sehr sicheres Auftreten und eine hohe Kommunikationsstärke Ausgeprägte Analyse- und Problemlösefähigkeit bei komplexen Sachverhalten Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sehr ausgeprägte TeamfähigkeitZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-berlin@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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