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Lohnbuchhaltung | Finanzdienstleister: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 6
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Lohnbuchhaltung
Finanzdienstleister

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Mannheim
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort Mannheim in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV LODAS Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung) Obst- und Gemüsekorb sowie Getränke für alle Mitarbeiter am Standort
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Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung. Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen. Als Gehaltsbuchhalter*in bist Du für die termingerechte Erstellung, Durchführung und Überprüfung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für die Fonds Finanz Maklerservice GmbH und deren Tochtergesellschaften verantwortlich Zu Deinen Aufgaben gehört die Erfassung aller Personalstamm- und Bewegungsdaten Du übernimmst die Erstellung von Bescheinigungen sowie die Korrespondenz mit Ämtern, Behörden, Krankenkassen und Versicherungsträgern Unseren Kolleg*innen stehst Du als Ansprechpartner*in für alle Fragen zu abrechnungsrelevanten Themen zur Verfügung Zudem unterstützt Du bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Darüber hinaus wirkst Du ggf. in kaufmännischen Sonderprojekten mit Du hast Deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Du verfügst über umfassende Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und hältst Dein Wissen durchgehend auf dem aktuellen Stand Du hast Spaß an der Zusammenarbeit im Team und begeisterst uns mit Deiner Kommunikationsstärke sowie Deiner genauen, zuverlässigen und verbindlichen Arbeitsweise Du bist sicher im Umgang mit MS Office – darüber freuen wir uns über Kenntnisse in SAP-HR, diese sind jedoch kein Muss Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen 30 Tage kannst Du wunderbar in den Urlaub fahren und bei sozialem Engagement gibt es 3 Tage extra Dank unserer Gleitzeit und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Attraktive Fitnessstudio Konditionen für das „Body & Soul“, höhenverstellbare Schreibtische, kostenlose Physiotherapie, Gesundheitstage uvm. sind Teil unseres umfangreichen, betrieblichen Gesundheitsmanagements Deine individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung, Workshops und Schulungen Wenn Du flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und teamorientierte Arbeitsatmosphäre liebst, dann bist Du bei uns genau richtig! Wer neu nach München kommt, kann gerne eine unserer Firmenwohnungen anfragen oder auf unserer internen Wohnungsbörse stöbern Auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Auch für Deine optimale Absicherung ist gesorgt: Du kannst Dich jederzeit zu Versicherungs- und Finanzprodukten hausintern kostenlos beraten lassen! Zudem warten ein Eltern-Kind Büro, zahlreiche Firmen- und Teamevents sowie Corporate Benefits auf Dich 
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Sachbearbeiter Lohnabrechnung (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bremen
Der Geschäftsbereich TPC der MLP Finanzberatung SE ist der Spezialist der Betrieblichen Vorsorge für Firmenkunden im MLP Konzern. TPC prägt die Entwicklung der Betrieblichen Vorsorge in Deutschland schon seit mehr als 60 Jahren. https://www.tpc-vorsorge.de/ MLP ist seit 1971 der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – von der Altersvorsorge, Versicherungen und dem Vermögensmanagement bis hin zur Finanzierung, Immobilienvermittlung und dem Bankgeschäft. Ausgangspunkt unserer Beratung sind die persönlichen Vorstellungen und Ideen unserer mehr als 560.000 Privat- und 24.800 Firmenkunden. Dabei sind unsere engagierten und hoch qualifizierten Beraterinnen und Berater sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Basis unseres Erfolgs. Diesen Erfolg wollen wir weiter ausbauen – gemeinsam mit dir. Sachbearbeiter Lohnabrechnung (m/w/d) Teilzeit (20-25 h/Woche), unbefristet, Bremen, Geschäftsbereich TPC, MLP Finanzberatung SE, zu besetzen ab sofort Als Teil des Teams Rentenverwaltung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung betreust du eigenverantwortlich einen Kundenstamm in allen Fragen und Prozessschritten rund um das Thema Rentenabrechnung - von der Datenadministration, über die Berechnung und Auszahlung bis hin zur Ausstellung von Bescheinigungen. Dabei bildest du zudem eine Schnittstelle zu weiteren externen Stakeholdern wie z. B. Krankenkassen und Finanzämtern.  Flexible Arbeitszeiten, die Option auf Homeoffice sowie eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatem sind dir wichtig? Dann hast du die Möglichkeit, mit dieser verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe maßgeblich zur termingerechten Rentenauszahlung und somit zum Unternehmenserfolg von MLP beizutragen. Durchführung der Prozesse in der Renten- und Kapitalabrechnung mit dem Programm DATEV Übersicht, Kontrolle und fristgerechte Erledigung aller offenen Anfragen von Firmenkunden, Krankenkassen und Behörden Bearbeitung von komplexen Datenbeständen sowie Ermittlung und Auszahlung der Nettorenten Berechnung und Abführung der Beiträge zur KV und PV an die Krankenkassen Übermittlung der steuerlichen Jahresdaten an das jeweils zuständige Finanzamt Kommunikation mit weiteren Interessensgruppen wie z. B. mit Rentnerinnen und Rentnern sowie den Personal- und Finanzabteilungen unserer Firmenkunden Übernahme von Aufgaben in Projekten Kenntnisse und Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse, idealerweise auch in Bezug auf die Rentenabrechnung Kenntnisse auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Anwendungen und mit einem Lohnabrechnungssystem, idealerweise DATEV Hohes Maß an Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Verantwortungsvolle Tätigkeit Kollegiale Atmosphäre Vielfältige Weiterbildung Familienfreundliches Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Attraktives Vergütungspaket
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Entgeltabrechner/in - Lohnbuchhalter/in (m/w/d) - Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Sachbearbeiter/in Lohnbuchhaltung, Steuerfachangestellte/r, Payroll Specialist in o.ä.

Mi. 03.08.2022
Rastatt, Wehr (Baden)
Als kompetenter Dienstleister betreuen wir unsere Kunden seit mehreren Jahren im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie in der Finanzbuchhaltung. Wir betreuen Unternehmen in allen Branchen und Größen und verstehen uns als zuverlässigen Partner, bei dem Kundenzufriedenheit und Pünktlichkeit großgeschrieben wird. Aufgrund von Expansion und wachsender Auftragslage suchen wir für unseren Standorte in Wehr (Baden) oder Rastatt (Karlsruhe) ab sofort eine/n Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Sachbearbeiter/in Lohnbuchhaltung, Steuerfachangestellte/r, Payroll Specialist/in oder vergleichbar als: Entgeltabrechner/in - Lohnbuchhalter/in (m/w/d)Eigenständiges Erstellen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen verschiedener Branchen, inkl. Baulohn und öffentlicher DienstAnlage und Pflege von MitarbeiterstammdatenKorrespondenz und telefonischer Kontakt mit Mandanten, Krankenkassen und ÄmternErstellung von Statistiken und AuswertungenBegleitung von BetriebsprüfungenAbgeschlossene kfm. Berufsausbildung mit fundierter Berufserfahrung in der PayrollSicherer Umgang mit MS Office, insb. ExcelMandanten- und lösungsorientierte Denk- und ArbeitsweiseIdealerweise Kenntnisse in AddisonVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und SchriftKommunikationsstärke und ZuverlässigkeitPersönliche und fachliche Weiterbildung ist Ihnen wichtig und Sie stehen neuen Herausforderungen offen gegenüberDigitalisierung in der Lohnbuchhaltung sehen Sie als Chance und stehen unseren Mandanten bei der Nutzung neuer Medien unterstützend zur SeiteEine attraktive, leistungsgerechte Vergütung.Einen unbefristeten Arbeitsvertrag.Angebote zur betrieblichen Altersversorgung.Ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten, qualifizierten Team mit flachen Hierarchien.Moderne Arbeitsplätze und BüroräumeRegelmäßige FortbildungenKostenlose GetränkeFirmeneventsMöglichkeit zum Home-Office
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Düsseldorf
Seit über 25 Jahren betreuen wir branchenübergreifend Unternehmen als Business Partner im HR Outscourcing. Hierzu zählen Lohn- und Gehaltsabrechnung, Reisekosten sowie das Personalmanagement. Verstärken Sie ein dynamisches und modernes Team mit Ihrem Sachverstand. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder gerne auch Teilzeit Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung für fest zugewiesene Mandanten Ansprechpartner (m/w/d) für Mandanten in Fragen der Gehaltsabrechnung Korrespondenz mit Arbeitnehmern, Behörden und Krankenkassen Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens Erstellung von monatlichen Auswertungen und Reports Enge Zusammenarbeit mit dem Team der Personalbetreuung und HR-Business Partnern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der selbstständigen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Gute Kenntnisse des deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Gute P&I LOGA Kenntnisse bzw. Anwenderkenntnisse in einem vergleichbaren Abrechnungsprogramm Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Dienstleistungsorientierte, verantwortungsvolle und genaue Arbeitsweise Ein wachsendes und aufstrebendes Unternehmen Einen unbefristeten, krisensicheren und familienfreundlichen Arbeitsplatz Eine leistungsgerechte Vergütung Mentorenprogramm während der Einarbeitungsphase und ein kollegiales Arbeitsklima Telearbeit und flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis Attraktiver Arbeitsplatz in hellen und klimatisierten Büroräumen Einen modernen und professionell ausgestatteten Arbeitsplatz Kostenlose Getränke (Kaffeevollautomat, Tee, Wasser) Eine sehr gute Verkehrsanbindung (Individualverkehr und ÖPNV) AG-finanzierte Parkplätze
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Mitarbeiter (m/w/d) Lohnabrechnung

Sa. 23.07.2022
Schenefeld bei Hamburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter (m/w/d) Lohnabrechnung am Standort Schenefeld (bei Hamburg) in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie idealerweise Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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