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Marketing-Manager | Finanzdienstleister: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Marketing-Manager
Finanzdienstleister

Referent Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Erftstadt
Als einer der größten B2B-Finanzdienstleister in Deutschland fungiert FONDSNET heute für Banken, Versicherungen und Maklerpools sowie für mehr als 10.000 unabhängige Finanz- und Versicherungsberater als erfahrener Infrastrukturspezialist. Seit nunmehr fast 25 Jahren unterstützen wir unsere Partner mit umfangreichen und vielfach ausgezeichneten Services und innovativen Lösungen. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstütze uns ab sofort als ... Referent Marketing & Kommunikation (m/w/d)in Vollzeit und unbefristet Entwicklung kreativer Inhalte und Kampagnen für unsere Marke­tingstrategie sowie für die unserer Schwestergesellschaften (News­letter, Websites, Social Media, Broschüren u.v.m.) Schnelle, zielsichere Entwicklung und Umsetzung von Texten und Layouts Vielfältige Aufgaben im Rahmen der gesamten Unternehmens­kommunikation (intern & extern) Recherchen zu aktuellen Finanz­themen, Produkten und Software­anwendungen Organisation unserer Veranstal­tungsreihen und Messeauftritte Umsetzung ausgewählter Pro­jekte in Eigenregie oder im Team Erfahrung im Bereich Finanz­dienstleistungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marke­ting, Kommunikations- oder Medienwissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen als Texter/in oder als Redakteur/in in Online- oder Printmedien aus dem Finanzbereich Versiert im Umgang mit Content-Management-Systemen (z.B. Typo3, WordPress) und Grafik­pro­grammen (z.B. InDesign, Photo­shop und Illustrator) Klare und sichere Sprache Strukturierte, sorgfältige und ziel­orientierte Arbeitsweise Echte Teamplayer und Kommunikationstalente Eine unbefristete Festanstellung Eine teamorientierte Arbeits­atmosphäre in einem erfahrenen Team, das Dir zur Seite steht Vertrauensvolle Zusammenarbeit, die auf flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen beruht Eine begleitende, detaillierte Einarbeitung in Deinen neuen Bereich Regelmäßige Firmenevents Obst & Getränke am Arbeitsplatz, kostenfreies Fondsdepot Moderne Büroräume in einem denkmalgeschützten Gebäude-Ensemble im Ortskern
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Senior Manager Issue Management (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Wiesbaden
Sie kennen die SCHUFA? Als hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit sind wir Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen. Mit aktuell über 900 Mitarbeitenden arbeiten wir an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten. Für unseren Bereich Media Relations, Kommunikation & Online Marketing suchen wir Sie als Senior Manager Issue Management (m/w/d). In dieser Position monitoren, identifizieren und bewerten Sie interne und externe Themen, geben konstruktive Handlungsempfehlungen für eine wirkungsvolle Kommunikation. Dabei arbeiten Sie eng mit den Fachbereichen innerhalb des Unternehmens sowie den unterschiedlichen Kommunikationsdisziplinen zusammen. Sie sind Kommunikationsprofi und haben ein Gespür für relevante Themen der Wirtschaft, Verbraucher und Gesellschaft? Sie setzen sich gerne mit spannenden Themen wie z. B. Betrugsprävention, Identitätsschutz, Bonitätsscoring oder modernen statistischen Verfahren (wie Machine Learning) sowie gesellschaftlicher Verantwortung auseinander? Sie haben die Fähigkeit, diese Inhalte versiert, verständlich und zielgruppen­gerecht zu kommunizieren?  Dann sind Sie für uns ein idealer Kandidat (m/w/d) und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie sind am Puls der Zeit, spüren thematische Aktionsfelder und kommunikative Issues auf, beobachten und bewerten diese.  Im Rahmen der Recherche von Hintergrund­informationen tauschen Sie sich auch mit Kolleginnen und Kollegen verschiedener Fachbereiche in unserem Hause aus.  Sie überprüfen und erarbeiten Kommunika­tions­maßnahmen mit dem Ziel einer ganzheit­lichen und abgestimmten Unternehmens­kommunikation im Sinne einer reputations­sicheren und proaktiven Kommunikations­strategie. Sie betreiben auch positives Agendasetting und unterstützen die Kolleginnen und Kollegen der internen und externen Unternehmenskommunikation. Sie sind ein Teamplayer und Netzwerker, der innerhalb kurzer Zeit die aktuellen und zukünftigen Themen der SCHUFA kennt und ein gesuchter Ansprechpartner ist. Abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Kommunikation oder Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Unter­nehmens­kommunikation  Erfahrung in der strategischen Kommuni­kation Hohe Netzwerkkompetenz (intern und extern)  Analytische, konzeptionelle und kreative Kompetenz Kommunikativ, konstruktiv und sprach­gewandt sowie die Fähigkeit, auch komplexe Themen verständlich und empfängergerecht zu vermitteln Projektmanagementerfahrung wünschens­wert Moderne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben. Wir bieten attraktive Verdienstmöglichkeiten und ein sehr gutes Gesamtpaket. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber haben wir die Gesundheit unserer Mitarbeiter im Fokus – gerade in der aktuellen Situation legen wir besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, eine sehr gute Work-Life-Balance und bieten selbstverständlich flexible Arbeitszeiten und Homeoffice.Aktuell arbeiten wir überwiegend remote. Sobald wir aber wieder zum „normalen“ Büroalltag zurückkehren, erwartet Sie an unserem Standort am Schiersteiner Hafen in Wiesbaden ein ansprechendes Arbeitsumfeld mit zum Beispiel höhenverstellbaren Schreibtischen. Neben kostenlosen Getränken und Obst bieten wir für Ihre Gesundheit auch Massagen und Yogastunden vor Ort an. Zudem ergänzen wir unsere zahlreichen Benefits mit einem Jobrad – nutzbar natürlich auch in Ihrer Freizeit – und unterstützen Sie gerne auch mit unserer eigenen Kindertagesstätte bei der Betreuung Ihrer Kinder.
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Marketing Manager mit Schwerpunkt E-Mail-Marketing (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
München
Wer wir sindConsors Finanz ist Teil der BNP Paribas S.A. in Deutschland und hat ca. 1500 Mitarbeitende an fünf Standorten. BNP Paribas S.A. ist eine führende internationale Bank und in 73 Ländern mit 200.000 Mitarbeitenden vertreten.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation.Wir sind einer der führenden Anbieter für Konsumentenkredite in Deutschland und bieten Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich an die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden anpassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder flexible Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz BNP Paribas nehmen Kundinnen und Kunden ihre Liquidität selbst in die Hand. Wir setzen dabei auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe.Marketing Manager mit Schwerpunkt E-Mail-Marketing (m/w/d)#loveyourjob #münchenDu suchstDu verantwortest die strategische und operative Steuerung zielgruppenspezifischer E-Mail-Marketing-Aktivitäten und Multichannel-Kampagnen zur Neu- und Bestandskundenbindung.Du entwickelst neue Segmentierungs- und Kommunikationsstrategien für eine individuelle Ansprache über den Kundenlebenszyklus hinweg.Du entwickelst und überarbeitest unsere E-Mail-Marketing- und CRM-Strategie weiter.Du führst Erfolgsanalysen durch und leitest Handlungsempfehlungen ab.Du führst Qualitätssicherungen und ein kontinuierliches Monitoring von Kommunikationskampagnen durch und leitest geeignete Optimierungsmaßnahmen ab.Du hastErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing, BWL oder Wirtschaftsinformatik, oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Erfahrung im E-Mail-Marketing und sicherer Umgang mit den gängigsten E-Mail-Marketing-Tools / KampagnenmanagementWünschenswerterweise Erfahrungen im Bereich Social Media – insbesondere Facebook, Instagram und YoutubeHohe Affinität für das gesamte Spektrum des Online-Marketings zwecks einer integrierten Kommunikations- und SegmentierungsstrategieSehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, sowie ein gutes sprachliches und grafisches GespürWir bieten dirAttraktives GehaltspaketBetriebliche AltersvorsorgeArbeiten im Büro, von zu Hause oder wo immer du eine Internetverbindung hastVielfältiges WeiterbildungsangebotWasser und Kaffee kostenlos(Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas GruppeZuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- LeasingGeh mit uns in die Zukunft!Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button.Dein Kontakt bei uns: Laura Birkhanhttps://www.consorsfinanz.de/karriere
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Marketing Manager B2B (m/f/x)

Fr. 18.09.2020
München
Crosscard ist einer der führenden Anbieter digitaler Zahlungslösungen in Europa, mit Produkten für den B2B- und B2C-Sektor. Das 2006 von PPRO Financial gegründete Unternehmen stützt sich auf ein fundiertes Know-how in der Herausgabe digitaler Zahlungsprodukte für Kunden aus verschiedensten Branchen in ganz Europa. Im Jahr 2019 erfolgte die Gründung der Crosscard S.A. und die Trennung von der PPRO-Gruppe. Als unabhängiges Unternehmen konzentriert sich Crosscard verstärkt auf den Issuing-Markt. Als seit 7 Jahren etabliertes Unternehmen mit einem profitablen, stetig wachsenden Kundenstamm unterscheidet sich Crosscard von den vielen anderen Fintech-Start-ups. Wir haben ein hoch erfahrenes und dynamisches Führungsteam aufgestellt, um das Unternehmen in den nächsten Jahren weiter auszubauen. Crosscard, mit Büros in Luxemburg und München, unterliegt der Aufsicht der Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) in Luxemburg. Die Business-Produkte von Crosscard ermöglichen es Unternehmen ihre Finanzen einfach, sicher und kosteneffizient zu managen. Durch den Einsatz sowohl virtueller als auch physischer Kartenkonten befähigen wir unsere Kunden Budgets effizienter zu gestalten und Ausgaben zentral zu überwachen. Unter unserer B2C-Marke VIABUY geben wir E-Geld-Konten mit hochwertigen Prepaid-Karten in Gold und Schwarz heraus. Mit der Trennung der Zahlungen vom Bankkonto fügt VIABUY eine zusätzliche Sicherheitsebene ein – ideal für Kunden, die Wert auf sichere Online-Zahlungen legen. Marketing Manager B2B (m/f/x) Festanstellung, Vollzeit · MunichDer/die ideale Kandidat/in verfügt über beeindruckende Erfahrungen mit nachweislich exzellenten Ergebnissen im digitalen und Social Media B2B-Marketing. Du gestaltest digitale Kampagnen mit überzeugendem Content, intuitiver UX und robustem Performance-Tracking. Als leidenschaftlicher Marketer gehst du mit Enthusiasmus und positiver Energie an die Arbeit und führst interne und externe Stakeholder im Team bei der Umsetzung erfolgreicher Kampagnen. Dein Verständnis des Marketing-Mix versetzt dich in die Lage, den gesamten Sales-Funnel zu optimieren. Du setzt bei der Entscheidungsfindung auf Erfahrung und Daten und kannst Kampagnen zuverlässig und autonom von Anfang bis zum Ende betreuen. Deine Aufgaben: Konzeption und ganzheitliche Umsetzung erfolgreicher digitaler Performance und Social Media Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit externen Agenturen und internen Teammitgliedern. Erarbeiten von Agenturbriefings für Kreativ- und Mediaagenturen zur Gestaltung von Maßnahmen für die Kundenakquise mit überzeugenden, maßgeschneiderten Inhalten zur Steigerung von Sales und Engagement. Einrichten, Überwachen und Optimieren von KPI Trackingparametern für digitale Kanäle wie Google, Twitter, LinkedIn, Xing. SEO und UX/UI, Conversion und Landing Page Optimierung zur Effizienzsteigerung aller Akquise-Maßnahmen. Automatisierung von Marketing-, Akquise- und Onboarding-Prozessen mit Tools wie Hubspot. Unterstützung des Marketing Managers bei der stetigen Weiterentwicklung und dem Aufbau einer modernen Onlinemarketing Infrastruktur mit Hilfe externer und interner IT-Spezialisten. Entwicklung von Analysen, Reports und Präsentationen mit Google Analytics, Tableau und Microsoft Office. Kooperation mit Crosscard Sales und externen Akquise-Partnern bei der Erstellung effektiver Marketing- und Salesmaterialien. Abgeschlossenes Studium als Bachelor oder Master im Digitalen Marketing, Brand Management, Medienwissenschaft oder ähnliches. 4-5 Jahre Berufserfahrung im Marketing eines europäischen B2B Unternehmens oder in einer Marketingagentur, spezialisiert auf B2B-Kunden. Du bist bereit für den nächsten Schritt und freust dich darauf, neue Herausforderungen anzunehmen. Erfahrungen und Hintergrundwissen im deutschsprachigen B2B-Bereich. Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungs- und insb. Zahlungsdienstleistungsbranche wären ein klarer Vorteil für deine Bewerbung. Breit aufgestellte Erfahrung in der Planung und Umsetzung cross-medialer B2B Akquise-Kampagnen und in der Optimierung von Kunden-Lebenszyklen, inklusive Performance Marketing, Display Anzeigen, SEA/SEO, Social Media Marketing, Videokampagnen, App Store Advertisement, Web Analytics, UX/UI, Conversion Optimierung, E-Mail Marketing u. a. Tiefgehende Kenntnisse der wichtigsten deutschen (und europäischen) Marketingkanäle und der (Online-)Medienlandschaft für B2B (insb. in der Finanzdienstleistungsbranche). Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Marketingagenturen und Designern bei der Erstellung von Medieninhalten und -materialien, inklusive Videos und Grafiken, Texte, Animationen, Illustrationen. Kenntnisse der wichtigsten Softwaretools wie Microsoft Office, Adobe Creative Suite, Google Analytics, Tableau, Google Tag Manager, Google Ads Manager, LinkedIn Ads Manager, etc. Starke Erfolgsbilanz im bisherigen akademischen und beruflichen Werdegang. Exzellente Deutschkenntnisse, vor allem in der Texterstellung und sehr gute Englischkenntnisse. Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem dynamischen Team mit viel Raum für aktive Mitgestaltung und eigene Ideen Langfristige Karriereperspektive und individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit aktiv am wirtschaftlichen Vorankommen eines jungen fintech startups mitzuwirken Beste technische Ausstattung und Getränke, Kaffee und Obst for free 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten
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Chief Marketing & Growth Officer (m/f/d) Fintech

Di. 15.09.2020
Berlin
My client is a Berlin-based tech venture with an innovative fintech solution. They have been founded some years ago and are currently looking to expand and offer their solution to B2C clients in all of Europe. I am currently recruiting for an experienced Chief Marketing and Growth Officer (m/f/d) to further develop their German operations and lead their expansion in Europe.My client is a Berlin-based tech venture with an innovative fintech solution. I am currently recruiting for an experienced Chief Marketing and Growth Officer (m/f/d) to further develop their German operations and lead their expansion in Europe. Description Definition of my clients' overall marketing and growth strategy to support his business growth objectives Responsibility to scale in German home market and lead European expansion Implementation and execution of all relevant performance marketing tools Building a data-driven marketing department that leverages analytics to evaluate campaign, content, and channel performance Driving operational efficiency of the marketing team by defining relevant processes and tools to operate at scale Building-up, leading, and mentoring a team of marketing professionals Very close collaboration with fellow board members, especially CEO and CPO You have led the marketing team at a fast-growing B2C startup You have a solid track record in international expansion You're a digital native with strong interest in innovative fintech or insurtech solutions You are a natural talent with regards to performance marketing You have a growth-hacking mindset and experience in experiment driven marketing You have experience of managing and optimizing large marketing budgets You have excellent analytical and conceptual skills, a data-driven entrepreneurial mindset and goal-oriented way of working You speak English fluently and ideally have a good understanding of the German language You will be in charge of all marketing activities for a highly innovative fintech product You will take full responsibility of my clients' growth and marketing strategy You will hire, lead, and develop a high performance marketing team You will receive an attractive remuneration package (salary, shares) You will have flexibility to work in my clients' office in the center of Berlin or remotely You will report directly to the founder and CEO
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