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Marketing-Manager | Finanzdienstleister: 20 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager
Finanzdienstleister

Sales and Marketing Product Specialist (m/f/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Société Générale is one of the leading European financial services groups. Based on a diversified and integrated banking model, the Group combines financial strength and proven expertise in innovation with a strategy of sustainable growth, aiming to be the trusted partner for its clients, committed to the positive transformations of society and the economy. With a solid position in Europe and connected to the rest of the world, Société Générale has over 133,000 members of staff in 61 countries and supports on a daily basis 30 million individual clients, businesses and institutional investors around the world. Sales and Marketing Product Specialist (m/f/d) (Frankfurt am Main) Based in Frankfurt with a functional reporting to the Head of MARK Marketing Germany in Paris, the Sales and Marketing Product Specialist is in charge of managing together with the colleagues in Frankfurt and Paris all marketing services provided to the German/Austrian markets, with a special focus on the institutional business and the B2B Business (including Commerzbank Retail & Corporate Branches business).The main tasks consist in the preparation of all marketing materials for client meetings / product offering, but also: Ensuring compliance with applicable regulations and marketing guidelines; maintaining a strong link with Legal & Compliance  Developing the new product offer in collaboration with Pricing, Structuring and Sales teams  Conducting automation projects for marketing documents Managing existing websites and interacting with IT teams regarding new website projects  Enhancing our digital Marketing offer by creating videos and webinars Coordinating relationship with COM regarding conferences, client seminars and other  communication related subjects  Being the link between the various teams and platforms to improve information flows Providing inputs and new ideas to contribute to the development and enhancement of the MARK Platform Supporting the German/Austrian Sales team on ad-hoc subjects and contributing to the issuance process of new subscription products  Experience & technical skills First experience in Financial Markets/Structured Products Marketing (e.g. acquired through internships) Ideally Diploma in Financial Markets, or in Business Administration with a focus on Financial Markets or alternatively, bank apprenticeship  Good knowledge of Financial Markets and Structured Products A previous experience in structured products marketing would be appreciated Strong analytical skills Excellent command / highly proficient in spoken and written German and English; French is a plus Personal abilities & competencies Client-driven and solution-oriented  Attentive to details  Very good communication skills  Prioritization and good coordination skills Ability to work autonomously as well as in a team Cooperative and pro-active team player Open mindedness and flexibility  Ability to work in a dynamic, quickly changing environment
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Marketing Manager (m/w/d) CRM

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Marketing-Abteilung suchen wir für unseren Standort in Stuttgart oder Offenbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Marketing Manager (m/w/d) CRM. Im Marketing treiben wir unsere Innovationen auch kreativ voran: Je nach Geschäftsstrategie und Marktsituation gilt es, neue Produkte zu entwickeln und über alle Kanäle zielgruppenorientiert zu vermarkten. Klar, dass dafür nicht nur ein Blick für Anforderungen, Daten und die geeigneten Marketingmaßnahmen gefragt ist, sondern vor allem viel Ideenreichtum, Medienbewusstsein und Freude auf Neues – denn hier wird es abwechslungsreich. Konzeption und Umsetzung von B2C Direktmarketing-Maßnahmen im Bereich des digitalen und postalischen up- und cross-sellings (z.B. Konzeption und Umsetzung von segmentierten und automatisierten  Print und eMail Kampagnen entlang der customer journey) Briefing, Koordination und Steuerung aller im Prozess beteiligten Agenturen und externen Dienstleister (Kreation, Produktion, Lettershop) Projektmanagement im Rahmen der Weiterentwicklung der genutzten Adobe Campaign Manager Lösung zusammen mit dem entsprechenden Dienstleister Aktionsbezogene Auswertungen bzw. Erfolgskontrollen sowie Weiterentwicklung und Optimierung der durchgeführten Maßnahmen Mitarbeit in lokalen und internationalen Marketing Projekten unserer Unternehmensgruppe Mitwirkung an Planung und Controlling des Marketingbudgets im eigenen Verantwortungsbereich Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im digital oder postalischen Direktmarketing und/oder Kampagnenmanagement Fundierte Kenntnisse im Umgang relevanter Tools und Technologien (z.B. Adobe Campaign Manager oder Salesforce) sehr gute Kenntnisse von datenschutzrechtlichen Anforderungen im Direktmarketing Sehr gute MS-Office Kenntnisse Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hoher Qualitätsanspruch, hohe Kommunikationsfähigkeit, Teamplayer, starke analytische Fähigkeiten Strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Senior Content- & Communications Manager (m/d/w)

Do. 11.08.2022
Freiburg im Breisgau
Whitebox ist einer der führenden digitalen Vermögensverwalter in Deutschland. Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen, das die Revolution der Geldanlage an vorderster Front mitgestaltet. Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungsprozesse, ein breites Aufgabenspektrum, ein hohes Maß an Verantwortung und nicht zuletzt eine "großer Impact" zeichnen die Arbeit in unserem Team aus. Bei uns stehst Du an der Spitze der Fintech-Innovation. Als Senior Content- & Communications Manager (m/w/d) bist Du zentraler Bestandteil für das weitere Wachstum von Whitebox und berichtest in deiner Rolle direkt an unseren Chief Marketing Officer. In deiner täglichen Arbeit stimmst Du Dich eng mit unserem Sales/Service-Team und den anderen Marketing-Teammitgliedern (z.B. Performance Marketing, UX/UI, Online-Marketing, Content-Marketing Front-end) ab. Senior Content- & Communications Manager (m/d/w), 100%, in Freiburg oder remote Du entwickelst kreative und aussagekräftige Content-Konzepte für eine moderne 360-Grad-Kommunikation zur nachhaltigen Positionierung der Marke Whitebox in B2C und B2B. Du erstellst qualitativ hochwertige Inhalte und Texte über den Kapitalmarkt und Vermögensaubau, die unsere Kunden weiterbilden und begeistern. Du bereitest Informationen zielgruppengerecht für unsere unterschiedlichen Formate und Kanäle auf: vom Blog-Beitrag über die Infografik-Idee bis zum Video-Skript. Du koordinierst Veranstaltungen, Messeauftritte und Events und baust Dein Netzwerk an Medienkontakten, Affiliate-Partnern und zu anderen „Influencern“ kontinuierlich aus. Du kommunizierst mit Stakeholder*innen im gesamten Unternehmen (z. B. Sales, Service, Product) um ein nahtloses Kundenerlebnis im Whitebox-Ecosystem zu schaffen. Du steuerst sämtliche PR- und Kommunikationsmaßnahmen mit unserer PR-Agentur. Du behältst die KPIs stets im Blick und verstehst, welche deiner Themen, Inhalte und Formate bei unserer Zielgruppe funktionieren. Du hast ein Studium im Bereich Journalismus, Marketing & Kommunikation, Betriebswirtschaft oder ein Studium mit vergleichbarem Schwerpunkt mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Du verfügst über mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in einer Online Redaktion, als (freie/r) Journalist/in oder einer vergleichbaren Position. Du hast mehrjährige Erfahrung in der Finanzbranche gesammelt und kannst Dich bewiesenermaßen für Finanz- und Wirtschaftsthemen begeistern. Du hast die Fähigkeit die stilsichere Kommunikation mit unseren anspruchsvollen Kund:innen zu gestalten, zu schreiben und auf unterschiedlichsten Kanälen zu bespielen. Du hast ein tiefgehendes Verständnis für die Anforderungen an Kommunikation im digitalen Zeitalter und ein hohes Maß an Ideenreichtum und Konzeptionsstärke. Du verstehst, dass der Erfolg Deiner Arbeit nicht nur an der inhaltlichen Qualität gemessen wird, sondern vor allem daran, wie unsere Kunden und Interessenten auf diese reagieren. Du besitzt ein Gespür für gute Stories, die Entwicklung von Kommunikationsanlässen und das Talent fürs kreative Storytelling unter Berücksichtigung der Marke und der möglichen Medienpartner. Du verfügst über den notwendigen Drive, Deine Themen eigenständig und größtenteils autark voranzubringen und findest kreative Lösungen, um mit neuen Herausforderungen oder Problemen umzugehen. Du bringst ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Bitte füge Deiner Bewerbung bis zu fünf aussagekräftige Arbeitsproben bei. Eine spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Die Chance, die digitale Revolution in der Geldanlage an vorderster Front mitzugestalten Flexible Einteilung der Arbeitszeiten: Möglichkeit zum Home-Office, 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung, Umzugskostenerstattung Gebührenfreie Vermögensverwaltung Erstklassiger Laptop (Lenovo oder Mac) Frische Früchte, Kaffee und Tee, monatlicher Grill-Lunch Tischtennis Regelmäßige Team-Events (Offsites, Team Retreats) Sommer- und Weihnachtsfeier
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International Marketing Manager Europe (m/w/d), Mergers & Acqusition (M&A)

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
Livingstone ist eine stark wachsende, international tätige M&A-Beratungs­gesellschaft mit ca. 100 Mitarbeitenden in unseren Büros in Amsterdam, Chicago, Düsseldorf, Hamburg, London, Los Angeles, Madrid, Peking, Stockholm und Valencia. Wir sind ein Team hochquali­fizierter Expertinnen und Experten. Wir beraten erfolgreiche Unternehmen sowie die führenden Private Equity Player im Rahmen spannender Trans­aktionen rund um Kauf, Verkauf und Finanzierung. Livingstone belegt in den Jahren 2020 bis 2022 in den Merger-Market-Rankings für M&A-Transaktionen einen Platz unter den Top 5 Beratern für MidCap-Transaktionen und wird für exzellente Beratungsleistungen regel­mäßig von Kunden und unabhängigen Instituten ausgezeichnet.Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die es allen erlaubt, eigene Kompe­tenzen zu erweitern, eigene Talente zu entwickeln und eigene Ideen einzu­bringen. Wir sind davon überzeugt, dass das unternehmerische Umfeld, in dem sich unser Team bewegt, eine offene und international ausgerichtete Kultur der Zusammenarbeit schafft. Davon profitieren wir genauso wie unsere Kunden in hohem Maße.Wir suchen Sie als hoch motiviertenInternational Marketing Manager Europe (m/w/d), Mergers & Acqusition (M&A)für unseren Standort Düsseldorf. Sie verantworten unser Marketing über alle Kommunikations­kanäle und Platt­formen hinweg – von der Kommuni­kations­strategie über die Corporate Website bis zu unseren Social-Media-Aktivitäten. Als Livingstone-Brandmanager stärken Sie unsere Marke und haben vom Corporate Design bis zu den Akquise-Aktivitäten unserer euro­päischen Büros alles im Blick. Sie koordinieren das lokale Marketing der euro­päischen Büros mit Ihrem Counter­part in den USA und berichten direkt an die Geschäfts­führung und das International Board der Livingstone Holding. Sie organisieren, ent­wickeln und verwalten Content für unsere News­letter, Direct-Mails, Presse­mittei­lungen und alle Online-Kanäle in deutscher und englischer Sprache. Sie bringen Livingstone mit kreativen Ideen und frischem Wind nach vorn. Sie haben einen Hochschul­abschluss (Master, MBA, B. Sc., Diplom) in Marketing / Kommunikation, Betriebs­wirtschaft oder eine vergleich­bare Ausbildung. Sie sind Marketeer mit Allrounder-Mentali­tät sowie Expertise im Online- und Content-Marketing im B2B-Umfeld und/oder Dienst­leistungs­sektor und ver­fügen über Erfahrung in WordPress, Social-Media-Marketing, Web­Analytics und SEO, SEA, SEM. Sie sind perfekt darin, komplexe Unternehmens­informa­tionen zu struktu­rieren und ziel­gruppen­gerecht aufzu­bereiten. Sie besitzen strategisches Denk­ver­mögen, ausge­prägte konzeptionelle Stärke und Kreativität. Sie verfügen über professio­nelle Kennt­nisse in MS Office mit Schwer­punkt PowerPoint und sind ver­traut mit CRM‑Lösungen wie Sales­force und Marketing­tools wie Pardot. Sie sind eine eigen­motivierte, aufge­schlossene Persön­lichkeit, die sich durch fach­liche Expertise ebenso aus­zeichnet wie durch nach­haltiges Engagement und professio­nelles Auftreten. Sie sind ein begeisterter Team-Player, intern und mit unseren Partnern. Sie arbeiten proaktiv und mit Hingabe an allen Projekten. Sie können hervorragend kommuni­zieren: Ihre Deutsch- und Englisch­kenntnisse sind erst­klassig in Wort und Schrift. Sie können sich fließend und auf Augen­höhe mit unseren Büros und Dienst­leistern aus­tauschen. Überdurchschnittliche Ver­gütung mit attrak­tivem Bonus-Paket – damit sich Ihre hervor­ragenden Leistungen hervor­ragend aus­zahlen.Remote-Arbeiten: wir sind flexibel, Sie auch. Gemeinsam finden wir eine gute Mischung aus Home-Office und Büro­zeit, damit Familie und Beruf verein­bar bleiben.Top-Ausstattung: immer state of the art. Von cloud­basierter IT über Note­book und Headset bis zum Smart­phone.Perfekte Verkehrsan­bindung / Park­plätze: unser Büro in der Steinstraße liegt direkt neben der Kö. Zentraler geht’s nicht. On top: ein von uns gesponsertes ÖPNV-Ticket oder ein Parkplatz.Internationaler Team-Spirit: Ihre Tätigkeit ist inter­national und ermög­licht Ihnen Reisen in unsere Büros inner­halb Europas.Regelmäßige Events (After Work Socializing, inter­nationale Team­events, Besuch der aus­ländischen Stand­orte etc.).Freuen Sie sich auf ein hoch moti­viertes multi­nationales Team und eine partner­schaftliche Arbeits­atmo­sphäre.
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Communications & Marketing Manager (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Content und Kommunikation zu Themen rund um das Banking entwickeln und mit unseren CRM-Tools umsetzen. Als Kommunikationsspezialist*in an Projekten mitwirken und dabei in interdisziplinären Teams gute Lösungen für unsere Privatkund*innen finden. Ergebnisse deiner Kampagnen regelmäßig nach definierten KPIs analysieren und Kampagnenaufsätze optimieren, um die Akzeptanz und Verbreitung unserer Apps weiter voranzutreiben. Rechtliche und regulatorische Anforderungen in kund*innenorientierte Kommunikation übersetzen. Kampagnen in die Gesamtplanung integrieren und mit unseren Stakeholdern abstimmen. Neue Trends und Potenziale durch kontinuierliche Beobachtung identifizieren. Die Stelle ist zunächst als Elternzeitvertretung für ein Jahr befristet zu besetzen.DAS HAST DU Ein Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing oder Kommunikation, alternativ eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise im Finanzumfeld? Hab ich, aber meine praktischen Erfahrungen und meine unternehmerische Denke schlagen alles. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Kommunikation? Kommunikation ist meine Leidenschaft, fesselnden Content und Kampagnen habe ich schon zum Frühstück entwickelt und umgesetzt! Du weißt wofür die Abkürzung CRM steht und bist mit Programmen wie Adobe Campaign oder SAS vertraut? Na logisch! Was mir noch fehlt, lerne ich gerne mit eurer Unterstützung.DAS KANNST DU Für dich findet Online-Marketing auf allen Ebenen statt - strategisch, konzeptionell und operativ? Eine gute Kampagne beginnt für mich mit Content, den ich am liebsten gleich selbst entwickle. Aber auch die Zahlen und KPIs müssen stimmen, damit die Ziele stets im Blick bleiben. Unseren Kund*innen kannst du auch mal trockene Bankthemen lebhaft und mit Leidenschaft vermitteln? Ich kann Themen auf ganz verschiedenen Flughöhen erklären. Ich überzeuge den technisch versierten Nerd, aber ebenso meine Großeltern von unseren neuesten Funktionen. Selbstständiges Arbeiten und viel Eigeninitiative bei regelmäßigem Austausch im Team bist du gewohnt? Die besten Ergebnisse erziele ich, wenn ich beim Arbeiten viel Freiraum habe. Ich schaue dabei immer über den Tellerrand, habe Trends im Blick. Präsentieren und argumentieren liegt dir, du kannst Standpunkte souverän vertreten? Korrekt. Ich bin alles andere als auf den Mund gefallen. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Angebote zum Gesundbleiben Rabatte für Mitarbeiter*innen Zusatzversicherungen
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Homburg am Main
Baukrane, Fahrzeugflotten und sogar Zoo-Löwen: Die Experten der Deutschen Leasing machen das Mögliche machbar – ob Leasing, Mietkauf, Investitionskredite oder weitere Finanzierungslösungen sowie ergänzende Services. In fast allen Assets. In vielen Branchen. In 23 Ländern weltweit. Sie haben auch mehr im Blick? Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Leasing, dem Asset-Finance-Partner für den deutschen Mittelstand. Bereich Unternehmensentwicklung Sie beraten und entwickeln als Teil des Marketing-Teams für unsere Geschäftsfelder eigenverantwortlich B2B-Kampagnen, die mit Lead Management unsere Vertriebsziele wirkungsstark unterstützen und zum Geschäftserfolg der Deutschen Leasing beitragen. Sie steuern kanalübergreifende Lead Management-Kampagnen von der Planung über die Implementierung bis zur Auswertung. Sie definieren die Ziele und Marketing-KPIs Ihrer Kampagnen gemeinsam mit dem Performance Marketing Management Sie kennen die Relevanz von nutzerzentriertem Content (z. B. Whitepapern, Webinaren) und konzipieren gemeinsam mit Ihren internen Stakeholdern und Agenturen performante Formate entlang der Customer Journey verschiedener Kundensegmente. Sie beobachten kontinuierlich digitale B2B-Entwicklungen im Markt Gemeinsam mit dem Team entwickeln Sie das Lead Management in unserem B2B-Marketing weiter. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen im Online Marketing in einer Agentur oder einem Unternehmen Sie haben erfolgreich ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Vergleichbares absolviert Sie sind kundenorientiert und beratungsstark mit überzeugenden Kommunikations-Skills Sie übernehmen Verantwortung für Ihre Themen und treiben diese voran Sie arbeiten eigenständig, aber teamorientiert und vernetzt Sie verfügen über eine starke test-learn-review Mentalität   Mitarbeitervergünstigungen Onboarding Programm Deutsche Leasing Akademie Betriebliche Altersvorsorge
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Performance Marketing Manager:in – Start-up in Stuttgart

Do. 04.08.2022
Fellbach (Württemberg)
Steuerbot ist ein Start-up aus Stuttgart (Fellbach) und ein Unternehmen der Haufe Group. Unsere Mission ist es allen Menschen eine Steuererklärung wie vom Steuerberater zu ermöglichen. Dazu führt Steuerbot den Nutzer im Chat mit persönlichen, einfach zu verstehenden und individuell angepassten Fragen auf dem optimalen Weg zu seiner Steuererklärung. Mit unserer Steuer-App kämpfen wir dafür, dass wirklich jeder seine Steuererklärung selbst machen kann und das Maximale für sich herausholt – unabhängig von Gehalt und/oder Lebenssituation!  Das sind wir Bei uns geht es darum, kreative Ideen umzusetzen und unsere Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Wir verstecken uns nicht hinter ausgefallenen Berufsbezeichnungen oder bürokratischen Prozessen. Stattdessen behandeln wir alle im Team gleich, fair und geben jede Menge Freiheit, um gemeinsam etwas Großartiges zu (er-)schaffen. Jeder macht Fehler, wir auch! Wir versuchen aber aus allen Fehlern zu lernen und treffen unsere Entscheidungen immer mit Daten, Logik  und gesundem Menschenverstand  Seit 4 Jahren ist Steuerbot die bestbewertete Steuer-App in allen App Stores  Von der Entwicklung bis zum Marketing sind wir auf der Suche nach außergewöhnlichen Talenten, die uns helfen, unser Business zu skalieren und Steuerbot in die Hände von Millionen Steuerzahlern zu bringen.Als Perfomance Marketing Manager:in spielst du eine entscheidende Rolle beim Wachstum von Steuerbot. Dabei übernimmst du die Verantwortung für einen Teil unserer Performance-Marketing-Kanäle. Du betreust unsere performance-getriebenen Marketing Kampagnen bspw. auf Facebook, TikTok, Snapchat, SEA, Display, etc. Du wertest regelmäßig unsere Kanäle anhand relevanter KPIs aus und führst A/B-Tests durch, um die Ergebnisse nachhaltig zu steigern. Das gehört zu deinen Kernaufgaben Du bist innovativ und konzipierst eigeständig Marketing-Kampagnen. Gemeinsam entwickeln wir uns kontinuierlich weiter! Du arbeitest intensiv mit dem Marketing-, Design- und Steuer-Team, sowie externe Agenturen zusammen und berichtest direkt an die Gründer! Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Management von Performance Marketing-Kanälen (Agentur, Start-up oder ähnlichem) und hast auch schon größere Marketing Budgets selbst verwaltet. Eine analytische und strukturierte Arbeitsweise mit datengetriebenen Insights ist für dich selbstverständlich Neben einer ausgeprägten Zahlenaffinität sowie einem klaren Bekenntnis zum performance-getriebenen Marketing, zeichnen dich Kreativität und ein großes Interesse an Marketing-Trends aus. Für die gängigen Optimierungs-Analyse-Tools besitzt du detaillierte Kenntnisse und im Umgang mit Excel o.Ä. bist du geübt. Du steckst dir ehrgeizige Ziele und hast Bock dich gemeinsam mit uns zu entwickeln Löse mit uns ein Problem, das jeder in Deutschland kennt – auch deine Familie und Freunde! Im coolsten Start-up der Stadt hast du einen großen und vor allem direkten Einfluss auf den Erfolg und die Zufriedenheit unserer Nutzer. Top modernes Büro: Tischtennisplatte, ergonomische Stühle, beschreibbare Wände, … Natürlich flexible Arbeitszeiten + Homeoffice Nagelneue Wunschausstattung (bevorzugt Apple/Mac-Hardware) Kaffee- und Getränke-Flatrate für alle ☕️ Ein kleines, familiäres Team Gemeinsame Aktivitäten im Team Die passenden Steuerbot-Birkenstock-Büro-Hausschuhe
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Digital Sales Manager Campaign (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Frankfurt am Main
Vert ist ein Joint Venture von Fiserv und der Deutschen Bank. Wir sind ein agiles Unternehmen, für das Leidenschaft am Vertrieb und der damit verbundene Erfolg für unsere Kunden an oberster Stelle stehen. Unser Ziel ist es, ein neuartiges Angebot von Zahlungsakzeptanz- und Bankdienstleistungen für kleine und mittelgroße Unternehmen anzubieten und somit den ePayment Markt zu bereichern. Wir sind die Spezialisten rund ums bargeldlose Bezahlen. Denn egal, ob mit Girokarte, Kreditkarte, kontaktlos oder mit Bezahlapps – mit unseren innovativen Finanzdienstleistungen und Produkten bewegen wir Geld millionenfach am Tag, zuverlässig und sicher. Hierfür suchen wir Verstärkung als Digital Sales Campaign Manager (m/w/d): Strategische & operative Umsetzung, Planung und Verwaltung automatisierter Multichannel Kampagnen für Paymentprodukte für den stationären Handel und E-Commerce Eigenständige Durchführung von Sales- und Marketing- Analysen, A/B Tests und Optimierung der Lead-Konvertierung Analyse & Auswertung der Kampagnen, KPIs und regelmäßiges Reporting Kontinuierliche Prozessverbesserung in Bezug auf digitale Klickpfade und laufende Optimierung des digitalen Sales-Funnels Funktionsübergreifende Zusammenarbeit im Team z.B. mit Direct Sales Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing/Sales oder mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung in digitalen Marketingtechniken, idealerweise im B2B-Kontext Praktische Erfahrung mit Marketing-Automatisierungsplattformen wie Hubspot Praktische Erfahrung im Bereich Marketing-Automatisierung und CRM-Tools Verständnis von Automatisierungskonzepten und -praktiken Erfahrung in der Definition und Entwicklung digitaler Marketingprogramme Fließendes Deutsch und sehr gutes Englisch Unbefristeter Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge, Zusatzversicherungen und VWL Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Frankfurt am Main 30 Urlaubstage sowie zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Happy Welcome - Onboarding vor Ort sowie praxisnahe Einarbeitung Flache Hierarchie, in der Sie sich weiterentwickeln können Duz-Kultur mit familiärer Atmosphäre Die Chance aktiv mitzugestalten
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Ad Operations Manager (m/w/d) / Campaign Marketing Manager (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die finanzen.net Group vereint Deutschlands größtes Börsenportal, finanzen.net, mit einem breit aufgestellten, internationalem Portfolio aus marktführenden Apps und Webseiten und ist seit 2010 Teil der Axel Springer SE. Mit monatlich mehr als sechs Millionen Unique Usern hilft finanzen.net täglich hunderttausenden Usern dabei, bessere Entscheidungen für ihre Geldanlage zu treffen. Zu den erfolgreichen Marken der finanzen.net Group gehören außerdem der neu gestartete Neobroker finanzen.net zero, die digitale Vermögensverwaltung OSKAR sowie der Spezialist für systematische Tradingstrategien Traderfox. Portale in der Schweiz, Österreich und den USA verstärken den internationalen Charakter der Group. Am Hauptstandort Karlsruhe arbeitet ein 80-köpfiges Team täglich daran, das Produktangebot weiter zu diversifizieren, um den Usern stets die aktuellsten und besten Informationen zur Entwicklung an den Weltmärkten anzubieten.  Du bist fester Bestandteil des Ad Operation-Teams für das führende Finanzportal in Deutschland. Hierzu gehört außerdem: Mitverantwortlich für die inhaltliche und wirtschaftliche Durchführung von Kunden- und Werbekampagnen Erstellung von Reportings für die von Dir begleiteten Kampagnen sowie deren Analyse zur Optimierung unseres Angebots anhand von relevanten KPIs Budgetplanung und -kontrolle für Kampagnen und Maßnahmen Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und weiteren Stakeholdern Du hast ein abgeschlossenes Studium in Marketing, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Fachrichtung und konntest bereits erste Erfahrungen im Bereich des digitalen Marketings sammeln. Folgendes zeichnet Dich noch aus: Hohe Affinität zu digitalen Medien und technisches Grundverständnis zu digitalen Medien-Produkten Idealerweise Grundkenntnisse in HTML und Java Script Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte- Arbeitsweise Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und Tools, wie z.B. Advendio, Jira, Google Analytics sowie MS Office Erste Erfahrungen mit Adservern wie Xandr, Google Admanager etc. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamorientiertes arbeiten Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitengestaltung, ausgeprägte Mobile Office-Möglichkeiten, kostenfreie Inanspruchnahme des Familienservices Weiterbildung & Entwicklung: Teilnahme an Seminaren und Trainings (sowohl individuell als auch aus dem Fortbildungsangebot des Axel Springer Konzerns), Besuch von Konferenzen und Kongressen, Netzwerk an fachlichen Austauschpartnern Team-Events: regelmäßiges Grillen auf der Dachterrasse, Betriebsausflug, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Eiswagen sowie regelmäßige teaminterne Events im Rahmen eigener Teambudgets Gesundheit: freie Getränke, freies Obst, Teilnahme am B2Run, Vergünstigungen im Fitnessstudio Weitere Benefits: U.a. Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr, vergünstigte Mitarbeiterparkplätze, Vergünstigungen auf Abos von Axel-Springer-Medien wie Welt oder Bild am Sonntag, uvm.
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Vertriebsplattformmanager (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Frankfurt am Main
Die GENO Broker GmbH ist der Online Broker innerhalb der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Als 100 % Tochter der DZ BANK AG kooperieren wir u.a. mit den Volks- und Raiffeisenbanken im Wertpapiergeschäft. Dabei bieten wir den Kunden unserer Kooperationsbanken günstige Depots und eine innovative Handelsplattform an - digital und in der Filiale vor Ort. Für die Weiterentwicklung der Bank suchen wir schnellstmöglich einen Vertriebsplattformmanager (m/w/d) in Vollzeit Vertriebskanalverantwortung gemäß Wertschöpfungskette bis zum Abschluss Depot B Plattformmanagement für unsere Endkunden wie z. B. das Brokerage und die Home-/Landingpage Anpassung und Erweiterung von Produktangeboten sowie die Integration in die Systemlandschaft Durchführen von Marktbeobachtungen und Wettbewerbsvergleich Aus  Kundenbefragungen, Marktbeobachtungen und Wettbewerbsvergleichen treiben von Produktinnovationen und neuen Leistungsangeboten für unsere Kunden Einführung von neuen Produkten sowie die Ausweitung bestehender Angebote Unterstützung des Kundenmanagements in Bezug auf CRM und Plattformen Erfahrung in den Systemen WPDirect und agreeBAP Hohe Sozialkompetenz und Projekterfahrung Kenntnisse im Wertpapier- und Depotgeschäft Analytische Fähigkeiten und innovative Ideen zur Mitgestaltung der bestmöglichen Depotlösung für unsere Partnerbanken Sicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber unseren Partnerbanken Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Idealerweise kommen Sie aus der Genossenschaftlichen Finanzgruppe Ein zukunftsträchtiges Geschäftsmodell einer modernen Bank in Herzen von Frankfurt a.Main Sehr gute Anbindung mit Bus und Bahn Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, agile Organisation Ein attraktives Gehaltspaket Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem starken Team Firmenevents, betriebliche Gesundheitsangebote sowie ein kostenloses Angebot an Kaffee und Wasser Gelebte Menschlichkeit und gegenseitige Wertschätzung sind uns wichtig
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