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Marketingreferent | Finanzdienstleister: 17 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Marketingreferent
Finanzdienstleister

Marketing Expert (m/f/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Working area: Marketing & Communications Location: Frankfurt, Germany Working hours: Full-time/ Part-time Type of contract: Limited to two years   Finance in Motion is a global impact asset manager focused exclusively on sustainable development in emerging markets. The company develops and advises impact investment funds whose blended finance structures bring together public and private investors to address climate change, strengthen biodiversity conservation, foster the sustainable use of natural resources, improve livelihoods, and promote economic opportunities. Over the course of its operations, Finance in Motion has unleashed a cumulative total of over EUR 5.4 billion toward these goals in Southeast Europe, the Caucasus, Latin America, the Middle East and North Africa, and sub-Saharan Africa. In addition to investment activities, the funds also provide technical assistance to support investees, foster responsible finance, and maximize impact in the countries they serve. Since its foundation in 2009, the company has consistently recorded year-on-year growth and expanded into new regions and topics. Due to this ongoing success, Finance in Motion is seeking a Marketing Expert (m/f/d) Steering parallel marketing projects, including briefing, managing, and coordinating external service providers, such as web designers or graphics agencies Continuous enhancement of our website and social media activities Managing development and update of publications Supporting our internal communication activities incl. maintenance of our social intranet Support in graphic and visual content production Maintenance of corporate design guidelines and templates Budget management University studies (Bachelor/Master), ideally with a background in marketing, design, or communications Several years of experience in marketing and/or project management, preferably related to the finance or investment sector Creativity Attention to detail, ability to work under pressure and within tight deadlines Advanced skills in the Adobe Creative Cloud Goal orientation and self-drive Hands-on mentality Flexibility, high commitment, and a team player Open communication style Fluent English and German Strong intercultural skills Demonstrable commitment to Finance in Motion’s vision and mission An agile, widely diverse international working environment with over 50 nationalities who are keenly interested in making a positive difference through their work and who share a collaborative, can-do spirit A job that allows you to fully utilize and expand your skills within an innovative, hands-on company culture A purpose-driven, performance-oriented company that rewards above-average results An organization dedicated to providing effective training and upskilling to its employees
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München
Wir möchten, dass sich Investoren auf das Wesentliche konzentrieren können: die richtigen Investitionsentscheidungen zu treffen. Für unsere Kunden übernehmen wir daher alle Administrations-, Reporting- und Analyseaufgaben in den Anlageklassen Private Equity, Immobilien und Infrastruktur. Dabei nutzen wir konsequent die Möglichkeiten der Digitalisierung und moderner Technologien. Unser stets wachsendes, aktuell 75-köpfiges internationales Team betreut Kundenportfolios mit einem Volumen von mehr als €12 Milliarden und über 1500 Fonds. Unseren Erfolg verdanken wir in erster Linie unseren Mitarbeiter*innen, die mit höchsten Ansprüchen an die eigene Arbeit täglich das Beste aus sich heraus holen. Möchten Sie Teil dieses engagierten Teams werden und unsere Vision mit Ihrer Leidenschaft weiter nach vorne bringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Mitarbeit bei der Planung und operativen Umsetzung von Lead-Marketing-Kampagnen über alle Kanäle, mit Schwerpunkt auf digitaler Identifikation und Ausarbeitung der innovativen USPs unserer Produkte (z.B. für Mailings, Landing Pages, Social Media) Erstellung von Landing-Pages Einrichtung von Mails in Pardot Entwicklung von Inhalten für Social-Media-Kampagnen sowie Blogbeiträge und Publikationen (Artikel, Interviews) in Zusammenarbeit mit unserem Produktentwicklungsteam Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Auswertung von Veranstaltungen, einschließlich der Gestaltung von Marketingmaterial für das Veranstaltungssponsoring (Messestände, Broschüren, etc.) Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Firmenwebsite Verbesserung der Google Werbekampagnen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing Gute Kenntnisse in WordPress, InDesign, Photoshop und idealerweise auch Premiere Pro 1–2 Jahre Erfahrung im Online-Marketing im B2B-Bereich  Grundlegende Erfahrungen im Umgang mit Marketing-Automation-Tools wie z.B. Pardot Prozessorientierte, analytische Denkweise, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, insbesondere in der Zusammenarbeit mit den Vertriebsmitarbeitern Erste Erfahrungswerte mit Google Ads Spannende Herausforderung in einem ständig wachsenden, internationalen Team Freiraum, eigene Ideen zu entwickeln und damit einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens zu leisten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Attraktive Vergütung im Rahmen eines Total Compensation Modells Tolle Kollegen, ein freundschaftliches Arbeitsklima und (hoffentlich bald wieder) zahlreiche Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice auch nach Covid-19
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Country Marketing Manager EMEA m/f/d, Officer

Do. 15.04.2021
München
What we do. State Street is one of the largest custodian banks, asset managers and asset intelligence companies in the world. From technology to product innovation, we’re making our mark on the financial services industry. For more than two centuries, we’ve been helping our clients safeguard and steward the investments of millions of people. We provide investment servicing, data & analytics, investment research & trading and investment management to institutional clients. Inclusion, Diversity and Social Responsibility. We truly believe our employees’ diverse backgrounds, experiences and perspectives are a powerful contributor to creating an inclusive environment where everyone can thrive and reach their maximum potential while adding value to both our organization and our clients. We warmly welcome candidates of diverse origin, background, ability, age, sexual orientation, gender identity and personality. Another fundamental value at State Street is active engagement with our communities around the world, both as a partner and a leader. You will have tools to help balance your professional and personal life, paid volunteer days, matching gift programs and access to employee networks that help you stay connected to what matters to you. State Street is an equal opportunity and affirmative action employer.With immediate effect we are looking for Country Marketing Manager EMEA for our Marketing team in Frankfurt or Munich. The Country Marketing Manager EMEA supports the development and execution of marketing and communication activities in selected countries in State Street’s International Business within the Europe, Middle East and Africa (EMEA) region. The countries supported by the role may differ depending on the successful candidate and may evolve other time, however they will include Germany and Switzerland. Why this role is important to us The team you will be joining plays an important role in the overall success of the organization. Across the globe, institutional investors rely on us to help them manage risk, respond to challenges, and drive performance and profitability. To make that happen we need teams like yours to help navigate employees and the organization as a whole. In your role you will strive for cutting-edge solutions, that are straightforward and scalable. You will help us build resilience and execute day to day deliverables at our best. Join us if making your mark in the financial services industry from day one is a challenge you are up for. What you will be responsible for As Country Marketing Manager you will be The primary point of contact for marketing support for the Country Head executives in those countries the role supports, providing marketing and external communications advice to the Country Head and their senior management team Providing project management and support for executing marketing strategies in those selected countries; activating global and regional marketing strategies and initiatives within the countries and developing bespoke activities at local level, ensuring programs are nuanced for specific country needs to drive business priorities Supporting the planning and implementation of key activities related to thought leadership, content strategy, public relations, social media, brand activation as well as events and sponsorships, working with the regional and global teams as required Working with the Global Marketing Shared Service Center or approved external vendors to oversee marketing services management tasks including budget, project tracking, reporting and metrics Receiving and responding to or re-directs general marketing queries from internal stakeholders Coordinating online content for country specific internet pages and websites by working with the relevant business stakeholders and Global Marketing colleagues Drafting content and creating bespoke marketing assets for external audiences, including articles, collateral, newsletters, and PowerPoint presentations Working with local vendors to ensure adherence to internal processes; negotiating costs and managing financial aspects, including invoicing and payments Building relationships with internal and external stakeholders in the local markets as needed These skills will help you succeed in this role Strong project and time management skills Highly motivated and energetic self-starter who is able to work well in a fast-paced, deadline-driven remote work environment, both independently and as a dedicated team member Able to work remotely and separated from key stakeholders; comfortable interacting with stakeholders and colleagues via telephone and video Outstanding interpersonal skills and ability to interface with colleagues from all disciplines, backgrounds and cultures Education & Preferred Qualifications Successfully completed university degree, ideally in a communications or marketing related discipline About five to eight years of communications or marketing experience, preferably within financial services Ability to develop marketing programs and generate content that is of interest and relevant to State Street’s existing and prospective clients Experience operating in a complex, global organization with matrix reporting lines and multiple stakeholders would be beneficial Solid understanding of social media, Microsoft Word, Excel, and PowerPoint, and general IT proficiency Fluency in English and German at a business level is mandatory along with a good knowledge of communications best practices ​Additional European language skills such as French, German or Italian would be ideal Flexible working time Work from home days might be possible depending on the role Between 37,5 – 40 working hours per week depending on location and legal entity Pension plan offering Wellbeing & health programs (anonymous Employee Assistance Program, PME Family Service, trainings) Group accident insurance Mentoring program Regular performance reviews and structured performance management Personal development possibilities and extensive web based training catalogue Free German and English language classes Global Inclusion, Global Outreach and Corporate Citizenship programs Dynamic, diverse, international, and multicultural working environment with English company language Work, Live and Grow. We make all efforts to create a great work environment. Our benefits packages are competitive and comprehensive. Details vary by location, but you may expect generous medical care, insurance and savings plans, among other perks. You’ll have access to flexible Work Programs to help you match your needs. And our wealth of development programs and educational support will help you reach your full potential.
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Praktikum im Marketing

Do. 15.04.2021
Stuttgart
GiroSolution ist das Kompetenzcenter für E-Government der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit rund 30 Mitarbeitern an den Standorten Frickingen und Stuttgart bieten wir in Zusammenarbeit mit den Sparkassen vor Ort digitale Lösungen für Kommunen an. Bereits heute setzen über 2.000 kommunale Kunden auf unsere Lösungen und es werden monatlich mehr. Teamarbeit ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren im Unternehmen. Bei GiroSolution arbeiten wir alle Hand-in-Hand zusammen, damit wir den Bedürfnissen unserer Kunden vollständig gerecht werden. Neben spannenden Themen bieten wir Dir ein modernes Arbeitsumfeld mit Start-up-Mentalität.- Du erhältst Einblicke in die Themen E-Government und digitale Lösungen und unterstützt uns bei der Begleitung von Kommunen auf dem Weg zur Digitalisierung - Du unterstützt unser Team bei der Umsetzung von Marketingkonzepten in zielgruppengerechte Maßnahmen hinsichtlich Mediawerbung, Verkaufsförderung, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungsmanagement so-wie Internet-/Intranet- und Social Media Auftritten - Du erstellst Präsentationen und Entscheidungsvorlagen - Du arbeitest bei strategischen Projekten mit, erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen und treibst eigene Teilprojekte selbstständig voran- Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftlichen Studium oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen - Du hast bereits erste Erfahrungen im Marketing, z. B. durch Praktika, gesammelt - Du bist kreativ, teamfähig, zuverlässig, kommunikationsstark und hast ein sicheres Auftreten - Du hast eine sorgfältige Arbeitsweise, kannst Eigeninitiative ergreifen und bringst idealerweise bis zu sechs Monate Zeit mit- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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Referent Marketing (d/m/w)

Mi. 14.04.2021
Köln
Die BFS Service GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Bank für Sozialwirtschaft AG. Sie betreibt hauptsächlich das Finanzdienstleistungsgeschäft als Factoring-Institut. Zu ihren weiteren Geschäftsfeldern zählen ein umfangreiches Seminarprogramm für Fach- und Führungskräfte sowie Beratungsleistungen rund um Geschäftsmodelle und Immobilien der Sozial- und Gesundheitswirtschaft. Dabei legen wir den unternehmerischen Fokus auf die Realisierung ökonomisch sinnvoller und sozial vertretbarer Projekte. Für unseren Fachbereich Marketing suchen wir Sie alsReferent Marketing (d/m/w)Standort: Köln Rheinauhafen Umsetzung verschiedener crossmedialer Marketing-Aktivitäten. Laufende Erstellung und Veröffentlichung kundenorientierter Inhalte für unsere Website und andere (digitale) Kanäle. Aufbau und Ausgestaltung von Webseiten via Wordpress. Optimierung und Weiterentwicklung der Inhalte im Hinblick auf die Web-Sichtbarkeit. Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, Messen oder Kongressen sowie gegebenenfalls deren Begleitung. Performance-Analysen und Reporting. Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern, Agenturen und anderen Abteilungen. Geisteswissenschaftliches Studium oder Studium der Kommunikationswissenschaften oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation. Ausgeprägtes Gefühl für digitale Kanäle. Fundierte Anwendungskenntnisse in Wordpress. Fundierte MS-Office-Kenntnisse. Erweiterte Kenntnisse in Adobe Photoshop und Adobe InDesign. Hohe Kommunikationsfähigkeit verbunden mit exzellenten Deutschkenntnissen in Wort und besonders in Schrift. Hohe Text- und Bildkompetenz. Teamfähigkeit. Schnelle Auffassungsgabe. Organisationsgeschick. Hohes Maß an Kreativität und Eigeninitiative. Ein attraktives Gehalt sowie betriebliche Altersvorsorge (BAV). Flexible Arbeitszeiten. Einen sicheren Arbeitsplatz im Wachstumsmarkt der Sozial- und Gesundheitswirtschaft. Moderne Büros in direkter Rheinlage. Wertschätzende Kolleg*innen.
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Marketing Referent (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Neuss
Überdurchschnittliches Wachstum und ständige Innovation kennzeichnen den Unter­neh­mens­erfolg der COMCO Leasing GmbH, Deutschlands größter inhabergeführten Leasing­gesellschaft. Mit 80 Mitarbeitern an 7 Standorten in Deutschland arbeiten wir seit nahezu 50 Jahren erfolgreich für unsere Kunden, denen wir Leasingdienstleistungen in fünf Geschäfts­bereichen anbieten. Im Jahr 2020 wurde COMCO von FOCUS MONEY zum dritten Mal in Folge zur besten privaten Leasinggesellschaft in Deutschland gekürt. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen an uns die flachen Hierarchien und schnel­len Entscheidungswege, die ein Höchstmaß an Gestaltungsfreiheit für jeden Einzel­nen bieten. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir unsere Marktposition weiter ausbauen und suchen deshalb ab sofort an unserem Standort in Neuss einen Marketing-Referenten (m/w/d) Ausbau und konstante Weiterentwicklung der ganzheitlichen Marketing-Strategie Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Entwicklung und Begleitung von Werbemaßnahmen (Print und Digital) Redaktionelle Pflege und Weiterentwicklung der Website (einschl. SEO) und der Social-Media-Kanäle Unterstützung bei absatzfördernden Projekten von Vertriebspartnern Planung von / Mitwirkung bei Events Pflege des Außenauftritts der COMCO-Gruppe (CD/CI) Erstellung von internen und externen Präsentationen Erstellung von regelmäßigen Newslettern und Beiträgen für die Website Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Marketingkauffrau/mann, ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation für Unternehmen (idealerweise im Bereich Finanzwesen) Sie sind kommunikationsstark und verfügen über eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Idealerweise erste Erfahrung mit Grafikprogrammen (Adobe Creative Suite) und CMS (Contao) Sie haben eine strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Sie bringen Kreativität, Begeisterung, Teamfähigkeit und Flexibilität mit Mitarbeit in einem nachhaltig expandierenden Unternehmen mit angenehmem und kollegialem Betriebsklima 30 Tage Urlaubsanspruch Einen zentral gelegenen Arbeitsplatz mit hervorragender Verkehrsanbindung sowie einen kostenlosen Mitarbeiterparkplatz Mitarbeitervergünstigungen bei ausgewählten Kooperationspartnern Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Köln
Das Team der Deutschen Teilkauf blickt auf mehrjährige Erfahrung im Immobilien- und Finanzbereich zurück. Mit aktuell rund 30 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf und Köln geben wir Eigenheimbesitzern im Ruhestand die Möglichkeit, finanziell frei zu sein. Dank unserem Teilverkaufsmodell können unsere Kunden das Potenzial ihrer Immobilie nutzen und behalten dabei 100 % Entscheidungshoheit in der Nutzung und Gestaltung ihres Heims.Zur Erweiterung unseres stetig wachsenden Teams am Standort Köln suchen wir ab sofort eine/nMarketing Manager (m/w/d) Du denkst immer einen Schritt voraus und Out-of-the-box Mentalität gehört für Dich mit zum Arbeitsalltag? Bei uns kannst Du Dein Talent in den Arbeitsalltag einbringen.Du übernimmst die Planung, Umsetzung und die Optimierung unserer klassischen Marketing-AktivitätenDu entwickelst neue Marketing-Strategien für die Bereiche TV, Print, Hörfunk und OOHDu hast die Budgetplanung für die entsprechenden Aktivitäten im BlickDu beobachtest die Markttrends und Wettbewerbe, um für unsere Werbeaktivitäten immer up to date zu seinDu begleitest den Prozess der Werbemittelerstellung und steuerst ihn bis zur Livestellung der AktivitätenDu steuerst die Mediaagentur und SpezialdienstleisterDu übernimmst das Monitoring der Performance von Marketing-Maßnahmen und -Programmen innerhalb der einzelnen KanäleDu verfügst über ein Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Channel-Marketing bzw. in der Vermarktung von Produkten über B2C-KanäleDu weißt, wie die einzelnen Kanäle auf den Unternehmenserfolg einzahlen und priorisierst die Budgets in entsprechender WeiseEine Verantwortung über ein hohes Werbevolumen ist für dich selbstverständlichDu bringst Erfahrung im Customer Journey/Touchpoint ManagementDeine Arbeitsweise ist zielorientiert und zuverlässig, indem Du den Überblick über Timings, Inhalte- und Abläufe behältstDu hast zahlreiche Erfahrungen gesammelt im Bereich Projektmanagement und besitzt die Fähigkeit, verschiedenen Anforderungen (KPIs, Budget, Agenturen) ergebnisorientiert gerecht zu werdenDu hast ein sicheres Gespür, Zielgruppen zu erreichen und die Bereitschaft, neue Wege zu gehenDu verfügst über eine gute strukturierte Selbstorganisation sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative in Kombination mit ausgeprägten konzeptionellen und analytischen FähigkeitenEin professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden UnternehmenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeHohes Maß an Verantwortung und GestaltungsfreiräumeUnbefristeter Arbeitsvertrag28 Tage UrlaubFlexible ArbeitszeitenHome-OfficeEin modernes Büro im Herzen von KölnRegelmäßige TeameventsTäglich frisches Obst und Getränke zur freien VerfügungAttraktive Sozialleistungen (Zuschuss zum KVB Ticket & zur Betrieblichen Altersvorsorge)
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Berlin, Düsseldorf
Wer wir sind Unser Ziel bei METRO Financial Services ist es zum Unternehmenserfolg im Gastgewerbe beizutragen. Dazu entwickeln wir innovative Finanzlösungen, zugeschnitten auf die sektorspezifischen Bedürfnissen dieser Branche. Als Tochterunternehmen der METRO AG mit Beziehungen zu rund 16 Millionen Kunden weltweit, kennen wir den Sektor und die Kundenbedürfnisse wie kein Zweiter. Wir halten Gastronomen den Rücken frei, damit sie sich auf das konzentrieren können, was sie am besten können: Uns begeistern.   Deine Aufgaben Als Performance Marketing Manager setzt Du performance-orientierte Maßnahmen und Kampagnen im engen Zusammenspiel mit dem gesamten Produkt & Marketing-Team um. Im Mittelpunkt steht dabei ein gesundes und nachhaltiges Kundenwachstum rund um unsere neuen Finanz-Produkte. Mit deiner Arbeit trägst du aktiv zum Aufbau einer vertrauensvollen Marke im Herzen des Gastgewerbes bei.   Deine zentrale Aufgabe ist es, neue Kunden für unsere METRO Financial Services Produkte zu gewinnen, sowie Bestandskunden stärker zu binden. Du übernimmst die Erstellung, Weiterentwicklung und Steuerung unserer Paid-Media-Strategie über alle relevanten Marketingkanäle (SEA, Display, Social, Affiliate etc.) hinweg. Du führst datengetriebene Analysen zur Sicherstellung der Erreichung definierter KPIs und Performance-Ziele durch. Du bringst deine Erfahrung im Kampagnenmanagement und der zielgruppenspezifischen, kennzahlengetriebene Steuerung von Online-Marketing-Kampagnen mit ein. Du übernimmst eigenverantwortlich Aufbau, Betreuung und Steuerung unserer Paid-Digital-Media-Kampagnen. Du entwickelst unsere Performance-Marketing-Maßnahmen kontinuierlich weiter und führst data-driven Marketing- und Automations-Maßnahmen ein. Du arbeitest eng mit unserem Team aus Marketing- und Produkt-Managern zusammen. Du stimmst dich eng mit bestehenden METRO-Marketingeinheiten ab und koordinierst bei Bedarf Marketing & Vertriebsaktivitäten zwischen den Konzern-Einheiten. Die Position ist in Berlin oder Düsseldorf zu besetzen. Ein großer Teil der Aufgaben kann zudem in Remote erledigt werden.Was Du mitbringst: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Performance Marketing in einer Digital-Agentur oder einem Unternehmen. Optimaler Weise im Banken- & Finanz-Umfeld. Nachweisbare Erfolge in der Durchführung von performance-orientierten Online-Marketing-Maßnahmen mit Fokus auf SEA, Display, Social & Affiliate Marketing. Bestenfalls mit internationaler Ausrichtung. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine hohe Zahlenaffinität und Spaß am datengetriebenen Arbeiten. Grundlegende Kenntnisse im Bereich Webanalyse, Attribution und Webtracking. Optimaler Weise hast du bereits Erfahrungen bei der Planung und Durchführung E-Mail-Marketing Maßnahmen und SEO-Konzepten. Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit, Überzeugungskraft. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.   Was wir bieten Wir sind ein hoch motiviertes und engagiertes Team mit flachen Hierarchien. Wir geben Dir ein hohes Maß an Flexibilität und unternehmerischer Freiheit, herausfordernde Aufgaben und bieten Dir zudem Unterstützung für deine persönliche Weiterentwicklung. Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen. Gehalt: Unbefristete Festanstellung und attraktive Bezahlung. Weiterbildung: Ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget. Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon. Komfort: Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit günstigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen.
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Marketing & PR Manager (m/w/d)

Di. 13.04.2021
München
Die ILG Gruppe ist ein führender Investor und Manager für Handelsimmobilien mit mehr als 40-jähriger Erfahrung. Mit den Geschäftsfeldern Kapitalverwaltung, Assetmanagement und Centermanagement bietet die ILG ihren Investoren und Kunden ein voll integriertes Betreuungskonzept für Handelsimmobilien über alle Phasen ihres Lebenszyklus. Unter unseren Objekten befinden sich zahlreiche Shopping- und Fach­markt­zentren, verteilt in ganz Deutschland. Auch Sie waren sicherlich bereits Kunde in einem von uns verwalteten Center.Wir suchen am Standort München ab sofort in Voll-/ oder Teilzeit einenMarketing & PR Manager (m/w/d). Kommunikation ist Ihre Leidenschaft? Nutzen Sie Ihre Chance auf eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen.Unterstützung bei der Entwicklung einer MarketingstrategieFestlegung von internen Marketing-, PR- und DesignvorlagenEntwicklung von Marketingbroschüren und -unterlagenErstellung von Presseerklärungen und anderen PublikationenPflege der digitalen ILG-Kommunikationskanäle (Website, Social Media)Ausbildung im relevanten Bereich (z. B. Studium oder weiterführende Ausbildung im Bereich Marketing / PR)Berufserfahrung in ähnlicher PositionSehr gute Kenntnisse in InDesign und den gängigen MS-Office-Anwendungen (Excel, Word und PowerPoint)Selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent sowie Service- und ErgebnisorientierungVertrauen in Ihre Fähigkeiten und eigenverantwortliches ArbeitenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeEin attraktives GehaltEin unbefristeter ArbeitsvertragWeiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenVielfältige Incentives und regelmäßige MitarbeitereventsSpaß: Fun Area mit Billard Tisch, Chill-out-Area sowie Duschen inkl. UmkleideraumBesonderer Clou: komfortable Homeoffice-Regelung (auch nach Corona)
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Marketing Consultant (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Hamburg
Marketing Consultant (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Ein Bereich, viele Facetten: der Vertrieb von EOS Deutschland. Hier dreht sich auch für das Team Sales Marketing alles um die Akquise und Bindung von Mandanten. Zur Unterstützung des Sales-Bereichs entwickelt das Sales Marketing Ziele und Strategien und setzt Maßnahmen operativ um. Stark im Team, nah an der Zielgruppe. Auf Dich wartet ein Job mit Verantwortung, denn bei Dir laufen die Fäden zusammen, wenn es um Marketing-Maßnahmen in der B2B-Kommunikation geht. Mit der Planung, Durchführung und Steuerung von Akquise- und Bindungsmaßnahmen für Mandanten bringst Du den Sales-Bereich entscheidend voran. Eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise bildet die Basis für jedes Projekt, beispielsweise bei der ganzheitlichen Organisation von Kundenveranstaltungen. Im Dialog für EOS Deutschland setzt Du auch auf die digitale Kommunikation: Du betreust Internetauftritte, arbeitest mit Kundenportalen und führst Online-Marketing-Maßnahmen durch. Du bleibst stets am Ball und entwickelst neue Maßnahmen und baust bestehende weiter aus. Du begleitest und unterstützt interne Projekte mit Deinen Marketingkenntnissen und treibst Themen durch neue Sichtweisen und Impulse voran. Als Marketing Consultant im Sales Marketing arbeitest Du eng mit dem gesamten Sales-Bereich, anderen Abteilungen bei EOS und mit externen Dienstleistern zusammen. Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung Einen routinierten Umgang mit dem Office-Paket und Offenheit für agile Arbeitsmethoden Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen (digital und vor Ort) und Sponsorings, Verhandlungsgeschick und Hands-on-Mentalität Kenntnisse im Online-Marketing: CMS, CRM und Opt-In sind für Dich keine Fremdwörter Eine hohe Motivation, Kreativität, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und die Lust darauf, Verantwortung zu übernehmen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse  Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupFlache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturFlexibles Arbeiten von Zuhause - deutschlandweitUnbefristeter ArbeitsvertragZuschuss zur HVV ProficardWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnitten
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