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Marketingreferent | Finanzdienstleister: 18 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingreferent
Finanzdienstleister

Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden  Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eine führende digitale Plattform für Privatkredite in Europa und davon  überzeugt, dass eine bessere Kreditversorgung für mehr Menschen möglich ist. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen.  Du fühlst Dich in der Online Werbewelt Zuhause und kennst die Stellschrauben, um Paid Media Kampagnen noch performanter zu machen? Dann wartet ein Platz für Dich in unserem Marketing Team. In einem dynamischen Umfeld hast Du bei uns nicht nur die Möglichkeit Deine Expertise und Deine eigenen Ideen vollständig einzubringen, sondern auch an Aufgaben zu wachsen.Du möchtest unsere Marketing Abteilung besser kennenlernen? Dann schau Dir hier die ​Teamvorstellung an. Das erwartet Dich: Du verantwortest die Paid Kampagnen im Display, Native, YouTube und Social Media Bereich Erstelle, betreue und optimiere laufende Kampagnen anhand vorgegebener KPIs Arbeite eng mit unserem Design- und Brandteam zusammen, um für jeden Kanal die optimalen Werbemittel einzusetzen Den Erfolg Deiner Maßnahmen belegst Du mit aussagekräftigen Reportings und Analysen Du erkennst neue Trends und Vermarktungsmöglichkeiten, über die wir unsere Kunden online erreichen können Du arbeitest interdisziplinär mit anderen Fachbereichen des Marketings und der ganzen Company zusammen Hohe Flexibilität - Du entscheidest wie oft Du in unserem modernen Büro in Düsseldorf bist und wie oft Du remote arbeitest. Einzelne Events feiern wir gerne gemeinsam als Team vor Ort Einschlägige praktische Erfahrung bei der ganzheitlichen Steuerung von bezahlten Online Marketing Kampagnen  - insbesondere Bewegtbild Kampagnen Du hattest bereits Budgetverantwortung Eine strukturierte Arbeitsweise und ein gutes analytisches Verständnis im Umgang mit Daten Du besitzt ein ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Du verfügst über sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere in Excel) Du denkst „Out of the Box” und bringst Ideen im Marketing auch außerhalb Deines eigenen Fachbereichs ein Eine flexible Home-Office Regelung, damit Du in jeder Lebenslage agil bist    Kurze Entscheidungswege, um stetig eigenverantwortlich arbeiten zu können  Eine Menge Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten inkl. jährlichem Entwicklungsbudget, damit wir alle gemeinsam wachsen können  Für Deine Arbeitstage im Büro findest Du ergonomische Arbeitsplätze, Wasser, Kaffee, Tee und frisches Obst Auch der Spaß darf nicht fehlen. Wir bieten zahlreiche Events und Partys (aktuell remote) an!  Bahnticket oder Parkplatz? Wir subventionieren Deine Wahl der Mobilität  Du powerst Dich gerne mal aus? Bei uns kannst Du an kostenlosen Sportangeboten teilnehmen oder einfach eine vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First oder Urban Sports Club abschließen Wir denken auch an Deine Zukunft. Bei uns gibt es einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Weitere Angebote passend zu Deiner individuellen Lebenssituation (Eltern, Reiselustige...)
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Ad Operations Manager (m/w/d) / Campaign Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Die finanzen.net Group vereint Deutschlands größtes Börsenportal, finanzen.net, mit einem breit aufgestellten, internationalem Portfolio aus marktführenden Apps und Webseiten und ist seit 2010 Teil der Axel Springer SE. Mit monatlich mehr als sechs Millionen Unique Usern hilft finanzen.net täglich hunderttausenden Usern dabei, bessere Entscheidungen für ihre Geldanlage zu treffen. Zu den erfolgreichen Marken der finanzen.net Group gehören außerdem der neu gestartete Neobroker finanzen.net zero, die digitale Vermögensverwaltung OSKAR sowie der Spezialist für systematische Tradingstrategien Traderfox. Portale in der Schweiz, Österreich und den USA verstärken den internationalen Charakter der Group. Am Hauptstandort Karlsruhe arbeitet ein 80-köpfiges Team täglich daran, das Produktangebot weiter zu diversifizieren, um den Usern stets die aktuellsten und besten Informationen zur Entwicklung an den Weltmärkten anzubieten.  Du bist fester Bestandteil des Ad Operation-Teams für das führende Finanzportal in Deutschland. Hierzu gehört außerdem: Mitverantwortlich für die inhaltliche und wirtschaftliche Durchführung von Kunden- und Werbekampagnen Erstellung von Reportings für die von Dir begleiteten Kampagnen sowie deren Analyse zur Optimierung unseres Angebots anhand von relevanten KPIs Budgetplanung und -kontrolle für Kampagnen und Maßnahmen Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und weiteren Stakeholdern Du hast ein abgeschlossenes Studium in Marketing, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Fachrichtung und konntest bereits erste Erfahrungen im Bereich des digitalen Marketings sammeln. Folgendes zeichnet Dich noch aus: Hohe Affinität zu digitalen Medien und technisches Grundverständnis zu digitalen Medien-Produkten Idealerweise Grundkenntnisse in HTML und Java Script Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte- Arbeitsweise Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und Tools, wie z.B. Advendio, Jira, Google Analytics sowie MS Office Erste Erfahrungen mit Adservern wie Xandr, Google Admanager etc. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamorientiertes arbeiten Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitengestaltung, ausgeprägte Mobile Office-Möglichkeiten, kostenfreie Inanspruchnahme des Familienservices Weiterbildung & Entwicklung: Teilnahme an Seminaren und Trainings (sowohl individuell als auch aus dem Fortbildungsangebot des Axel Springer Konzerns), Besuch von Konferenzen und Kongressen, Netzwerk an fachlichen Austauschpartnern Team-Events: regelmäßiges Grillen auf der Dachterrasse, Betriebsausflug, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Eiswagen sowie regelmäßige teaminterne Events im Rahmen eigener Teambudgets Gesundheit: freie Getränke, freies Obst, Teilnahme am B2Run, Vergünstigungen im Fitnessstudio Weitere Benefits: U.a. Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr, vergünstigte Mitarbeiterparkplätze, Vergünstigungen auf Abos von Axel-Springer-Medien wie Welt oder Bild am Sonntag, uvm.
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Marketing-Manager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch Sie individuell und bedarfsgerecht sowohl in Ihrer persönlichen als auch bei Ihrer beruflichen Entwicklung.Suchen Sie eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life! Als Marketing-Manager (m/w/d) bilden Sie die Schnittstelle vom Marketing Vertriebe zum Strategischen Kunden- und Impulsmanagement und steuern alle strategischen sowie operativen Marketingkampagnen in Bezug auf Vertriebsimpulse Sie sind verantwortlich für die professionelle Ansprache von Kunden (m/w/d) auf Basis von zugelieferten fachlichen Erkenntnissen innerhalb des o.g. Aufgabengebietes Zudem wählen Sie aus dem vielfältigen Marketing-Portfolio und kombinieren Maßnahmen auf klassischen sowie digitalen Werbekanälen Die Konzeption, Umsetzung und Erfolgskontrolle von vertriebsorientierten Marketingaktivitäten innerhalb der Impulskampagnenausspielung fällt darüber hinaus in Ihr Aufgabengebiet Auch die Koordination und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und weiteren Fachabteilungen gehört zu Ihrem Aufgabenprofil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w) für Marketingkommunikation  Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise bei einem Versicherer bzw. Finanzdienstleister oder von Agenturseite, mit Darüber hinaus besitzen Sie Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement Sie verfügen über eine ausgeprägte Kompetenz in der Texterstellung und -beurteilung sowohl für analoge als auch digitale Kanäle Eine selbstständige Arbeitsweise, Kreativität sowie Rhetorik- und Präsentationskompetenz runden ihr Profil ab Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung: Betriebsrestaurant Betriebssportangebot Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel Möglichkeiten der Kinderbetreuung Sie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Produkt- & Marketingreferent (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Stuttgart
Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG ist als zentrale Servicegesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe mit über 1.150 Mitarbeitern für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Auftraggeber bundesweit tätig. Gemeinsam mit derzeit sechs Kollegen stellst Du den Betrieb des Mehrwert- und Kundenbindungsprogramms unseres Mandanten sicher. Dabei verantwortest Du die Betreuung und Weiterentwicklung der Produktleistungen und arbeitest im Marketing-Team daran die Leistungen erfolgreich im Markt zu etablieren. Du verstehst die Bedürfnisse, Themen und Trends unserer Zielgruppen und trägst somit zur erfolgreichen Aktivierung unserer Kunden bei. Für unser Team am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen: Produkt- & Marketingreferent (m/w/d) Ganzheitliche Betreuung unserer Mandanten mit Fokus auf eingesetzte Mehrwertleistungen Steuerung und Mitarbeit an Projekten zur Implementierung neuer Produktleistungen Analyse und Optimierung der eingesetzten Dienstleistungen und Prozesse Erstellung individueller Konzepte, Kalkulationen und kundenspezifischer Angebote Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Marketingmaßnahmen (On- und Offline) zur Kunden Erstaktivierung, Nutzensteigerung und nachhaltigen Kundenbindung Planung und Durchführung von Vor-Ort Vermarktungsaktivitäten mit Top-Partnern aus der Region Stuttgart, inkl. Dienstleistermanagement Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Projektmanagement, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation  Berufserfahrung im oben beschriebenen Tätigkeitsfeld ist wünschenswert Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Kundenorientierung sowie überzeugende  Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent Ausgeprägte Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Einen Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts Offene und transparente Unternehmenskultur sowie umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Einen sicheren Job innerhalb der Sparkassen Finanzgruppe Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Arbeitsumfeld Ein motiviertes Team sowie dynamische Arbeitszeitmodelle
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Referent Marketing (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Heppendorf, Düsseldorf
Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG ist als zentrale Servicegesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe mit über 1.150 Mitarbeitern für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Auftraggeber bundesweit tätig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Elsdorf/ Heppendorf (Raum Köln) oder Düsseldorf in Vollzeit einen Referent Marketing (m/w/d) Planung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen, kanalübergreifenden Marketingkonzepten im B2C und B2B Bereich für Sparkassen und Verbundpartner Selbstständige Organisation, Durchführung sowie Koordination einzelner Teilprojekte in enger Abstimmung mit den internen Projektteams Laufende projektbezogene Kundenführung und Steuerung von Kundenaccounts Anfertigung von Präsentationen, Erstellung von Konzepten und Durchführung von Workshops Erstellung von Briefings, Angeboten, Timings, Reportings und Abschlussberichten Kostenmanagement, Projektcontrolling und -abrechnung sowie Dienstleistersteuerung Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite  Idealerweise Erfahrung im Banken- oder Versicherungsbereich, Interesse an Finanzprodukten Sehr gute Ausdrucksweise, selbstbewusst und souverän im Auftritt, beratungs- und präsentationsstark Konzeptionsstärke sowie eine lösungsorientierte, konstruktive Denkweise Teamfähigkeit mit einem hohen Maß an Eigenorganisation Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Powerpoint Einen sicheren Job in einem Unternehmen mit Tradition innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld Ein motiviertes Team sowie dynamische Arbeitszeitmodelle Flexibles Arbeiten im Büro oder von zu Hause Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Marketing Analyst (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Hamburg
Marketing Analyst (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Ein Bereich, viele Facetten: der internationale Corporate Communications & Marketing Bereich der EOS Gruppe. Hier arbeiten Expertinnen und Experten wie Du in selbstgesteuerten Teams. Die Kommunikation rund um die Marke EOS steht bei unserer Arbeit im Zentrum. Wir bieten Dir abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, und viel Gestaltungsfreiraum.  Du verantwortest und betreust die technische Weiterentwicklung unsere 28 Länder-Websites gemeinsam mit unserer Agentur und den Länderkolleg*innen im CMS Magnolia (Kontaktformulare, Chatbot Integration, Stellenportal-Anbindungen, allg. Länderanfragen, etc.).  Dein Herz schlägt für SEO und UX. Du führst relevante Analysen von Ursache-Wirkungszusammenhängen durch und erarbeitest datenbasiert konkrete Verbesserungsvorschläge.  Du ermittelst und analysierst zentrale KPIs. Hieraus erstellst du Auswertungen und automatisierte Reports/ Dashboards und leitest Handlungsempfehlungen für die Landesgesellschaften ab.  Du bindest die Trackingtechnologien datenschutzkonform ein und bist unser Ansprechpartner für alle Fragen zu Hosting und Domains.  Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt digitales Marketing oder vergleichbare Ausbildung  Erfahrung im Digital Marketing und Kenntnisse im Web-Projektmanagement  Gute analytische Fähigkeiten und gutes technisches Verständnis im Digital Marketing Bereich  Kenntnisse im Bereich Tracking insbesondere der Analytics- und Reporting-Tools z.B. Siteimprove und Sistrix  Ausgeprägter Teamplayer, hohe Eigenverantwortlichkeit und Freude an einem selbstgesteuerten Team    Exzellenter Umgang mit der deutschen Sprache und gute Englischkenntnisse   Flache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardDer Mix macht´s - arbeite teilweise remoteWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnitten
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Corporate Communication Manager (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Hamburg
Wir bieten dir spannende Aufgaben mit Zukunft. Doch wer sind wir? Wir sind ein Finanzdienstleister und wenn du uns das erste Mal begegnest, merkst du sofort, dass etwas anders ist! Entscheidungen gehen schnell und Projekte packen wir gleich und nicht später an. Wir arbeiten auf Augenhöhe, können uns aufeinander verlassen und sorgen gemeinsam für den nötigen Schub. Also fass mit an, probiere aus und sei ein Teil von der Hanseatic Bank oder dem Hanseatic Service Center. Zusammen mit über 500 anderen Kolleg*innen kannst du dich auf unserem Weg zur agilen Bank aktiv mit einbringen, denn für unsere Hanseatic Bank GmbH & Co KG suchen wir dich! Übrigens sind wir die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale und der Otto Group.Bei uns erwartet dich eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team mit sieben weiteren Kolleg*innen. Apropos: Wir arbeiten nach Objectives & Key Results, um unsere Erfolge zu messen. Deine Aufgaben im Einzelnen: Du beweist Kompetenz:  Du betreust die Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsprojekten mit dem Schwerpunkt interne Kommunikation. Du hast den Durchblick: Du bist hauptverantwortlich für unser Intranet, den zentralen Kommunikationskanal im Unternehmen – sowohl, was die Inhalte als auch die technische Betreuung angeht. Du packst mit an: Du hast Spaß daran, Texte zu verfassen und zu redigieren und hast Lust, auch in der Pressearbeit und beim jährlichen Geschäftsbericht zu unterstützen. Du bist vielseitig: Zu deinen Aufgaben gehören auch das Erstellen und Bearbeiten von Foto- und Videomaterial. Du kannst andere begeistern: Im Rahmen von Change-Themen wie unserem aktuellen Campus-Umzug überzeugst du durch eine gute kommunikative Begleitung und bringst dich mit deinen Ideen aktiv ein. Du zeigst Teamgeist: Bei der Organisation und Durchführung von unternehmensweiten Events und Aktionen packst du tatkräftig mit an. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation/Medien/Geisteswissenschaften. Du verfügst über Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Du bringst ein hervorragendes Sprachgefühl sowie fundierte Kenntnisse in der deutschen Grammatik und Rechtschreibung mit. Kommunikation ist deine Stärke, du bist offen und gehst gern auf andere Menschen zu. Du bist gut organisiert und behältst stets den Überblick. Du bist kreativ und hast Spaß daran, deine Ideen in die Tat umzusetzen.  Du kannst mit der Adobe Creative Suite umgehen, insbesondere Photoshop und Premiere und bist vertraut im Umgang mit Content-Management-Systemen. Erfahrung in der Erstellung und Bearbeitung von Foto- und Videomaterial wäre toll. Erfahrung im Finanzumfeld wäre schön, ist aber kein Muss. Sichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Wir möchten nicht nur unsere Kund*innen, sondern auch unsere Kolleg*innen begeistern. Wie wir das schaffen? Durch die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen umzusetzen und viele attraktive Angebote.Damit überzeugen wir Vielfältiges Weiterbildungsangebot & agile ArbeitsmethodenGesundheitstage, Massagen & persönliches SportkontoKaffee, Bio-Obst und -Gemüse & subventioniertes MittagessenZuschüsse, HVV-ProfiTicket & Personalrabatte bei der Otto GroupFlexible Arbeitszeiten, Sabbatical & Remote WorkMitarbeiter*innen- und Sportevents & Betriebssport
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Social Media & Content Manager (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Frankfurt am Main
Social Media & Content Manager (m/w/d) Frankfurt | Vollzeit | unbefristet   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Wir verlassen uns nicht nur auf die fachliche Expertise in unseren Kerngeschäften, sondern auch auf die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, die unsere Gruppe in übergeordneten Funktionseinheiten zusammenhalten. In Deutschland sind 11 transversale Funktionen der Gruppe repräsentiert. Diese sind dafür verantwortlich, Normen für unsere Geschäftseinheiten zu definieren, ihre Umsetzung zu kontrollieren und unseren Teams dabei unterstützend und beratend zur Seite zu stehen.   Verantwortung übernehmen: Übersetzen von Geschäftsthemen in kreative, zielgruppenspezifische Formate und Kampagnen für die verschiedenen Social-Media-Kanäle der Gruppe in Deutschland Inhaltliche und konzeptionelle Betreuung und Weiterentwicklung digitaler Kanäle der Gruppe (Social Media, Website, Blogs etc) Beratung und Support des Managements im Ausbau von Social-Media-Aktivitäten Aufbau eines Social-Media-Ambassador-Programms für Mitarbeitende Koordinierung und Abstimmung der Kommunikationsaktivitäten mit den Kommunikationsbereichen der Gruppe in Paris und den Tochtergesellschaften in Deutschland Social-Media-Monitoring und -Analysen   Fähigkeiten, die überzeugen: Relevante Erfahrung in der digitalen Unternehmenskommunikation auf Agentur oder Unternehmensseite Kenntnisse aus dem B2B-Umfeld mit und haben ein Interesse an Wirtschafts- und Finanzthemen Erfahrung in der Arbeit mit Content-Management-Systemen, Grafiken, Bild und Bewegtbild  Redaktionelle Sicherheit, angewandte Social-Media-Expertise sowie ein gutes Gespür für Social-Media-Trends Schnelle Auffassungsgabe und vernetztes Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung (Benefits können je nach Standort variieren)     BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Social Media & Content Manager (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden.
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Brand & Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Frankfurt am Main
Brand & Marketing Manager (m/w/d) Frankfurt | Vollzeit | unbefristet   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Wir verlassen uns nicht nur auf die fachliche Expertise in unseren Kerngeschäften, sondern auch auf die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, die unsere Gruppe in übergeordneten Funktionseinheiten zusammenhalten. In Deutschland sind 11 transversale Funktionen der Gruppe repräsentiert. Diese sind dafür verantwortlich, Normen für unsere Geschäftseinheiten zu definieren, ihre Umsetzung zu kontrollieren und unseren Teams dabei unterstützend und beratend zur Seite zu stehen.   Verantwortung übernehmen: Verantwortung für das Corporate Brand Management in Deutschland in enger Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften in Deutschland und Group Brand Management in Paris Konzeption und Umsetzung von Kampagnen (u.a. Adaptierung von internationalen Anzeigen, Brand Campaigns, Media Placement, Budgetplanung etc) Strategische Planung und Aussteuerung von Sponsorings und Partnerschaften Steuerung und Koordination von Agenturen und Dienstleistern zur Produktion von Marketing Collateral, Anzeigen, Videos, Grafiken etc für alle On- und Offline-Kanäle Marketingseitige Begleitung von Veranstaltungen Identifizieren aktueller Trends und Entwicklung im (digitalen) Marketing Brand Monitoring und -Analysen   Fähigkeiten, die überzeugen: Relevante Erfahrung im Brand Management oder Corporate Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite, idealerweise im B2B-Umfeld Interesse an Wirtschafts- und Finanzthemen mit und übersetzen diese in zielgruppenspezifische Marketingmaßnahmen Kreatives Mindset, ein Gespür für aktuelle Trends und eine strategisch-analytische Arbeitsweise Redaktionelle Fähigkeiten Kenntnisse in Grafik- und Videobearbeitung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung (Benefits können je nach Standort variieren)   BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Brand & Marketing Manager (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden.
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Marketing Manager(in)

Di. 10.05.2022
Berlin
Das dbb vorsorgewerk ist eine Serviceeinrichtung des dbb beamtenbund und tarifunion, der Spitzen­organisation der Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes und des privaten Dienst­leistungs­sektors in Deutschland. In einem krisenfesten und wachsenden Markt mit über 1,3 Mio. Gewerkschafts­mit­gliedern vermarkten wir Top-Produkte aus den Sparten Versicherungen, Geldanlage und Finan­zie­rungen sowie Mobilität, Reise und Shopping. Zu unseren Partnern zählen namhafte Versicherungen, Banken und Bausparkassen. Für unsere Geschäftsstelle in Berlin (Mitte) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet eine/n Marketing Manager(in) Konzeption, Umsetzung, Durchführung und Reporting unserer wöchentlichen E-Mail-Marketing-Kampagnen Unterstützung in der operativen Arbeit mit unseren Online-/Offline-Marketing-Agenturen Reporting der digitalen Kanäle und anderer Marketing-Kampagnen anhand klar definierter KPIs Weiterentwicklung der Corporate Website, Verantwortung und Betreuung (technisch-administrativ als auch inhaltlich-strategisch) weiterer digitaler Kanäle Erarbeitung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von internen und externen Digi­tali­sierungs­projekten und Übersetzung der Anforderungen der Stakeholder für die ausführenden technischen Dienstleister Unterstützung bei der Konzeption, Erarbeitung und beim Rollout von Marketingkampagnen für online und offline Erstellung und Produktion von Anzeigen, Flyern und Beilagen Konzeption, Erarbeitung und Umsetzung von Direkt-Mailings Aufbereitung von Kunden- und Interessentendaten für Direktmarketingaktionen ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Master) aus dem Bereich Wirtschafts-, Kommunikations-, Medien­wissen­schaften, Medien­informatik oder eines vergleichbaren Studien­ganges oder eine qualifizierte und erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, wie z. B. Kauffrau/-mann für Marketing­kommunikation mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen im Marketing Erfahrung in der Projektsteuerung und in der Zusammenarbeit mit Agenturen und Technologie­dienst­leistern wünschenswert Affinität für gute Texte und wirksame Bildsprache Sie arbeiten strukturiert, können Prioritäten richtig setzen und arbeiten gern mit hoher Eigenverantwortung sehr gute und sichere Deutschkenntnisse, ausgeprägte Teamfähigkeit, Engagement, Kommunikationssicherheit und Freude an vielseitigen Aufgaben Sie werden Teil eines schlagkräftigen Teams Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeit Frisches Obst Attraktive Mitarbeiterrabatte Coole Location in zentraler Lage in Berlin-Mitte
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