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Marktanalyse | Finanzdienstleister: 9 Jobs

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Marktanalyse
Finanzdienstleister

Praktikum Product Analyst (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin
Unser Client Investment Team ist für die Pflege, Entwicklung und den Ausbau unserer Kundenbeziehungen verantwortlich. Das Team verfolgt die Mission, eine marktführende Kundenzufriedenheit durch eine effektive Kombination von telefonischer Kundeninteraktion und datengesteuerten digitalem Relationship Management zu erreichen. Dabei fungiert das Team als Sprachrohr für unsere Kunden in allen Fragen und Anliegen hinsichtlich unserer Anlagelösungen. Es geht auf die finanziellen Bedürfnisse unserer Kunden ein und leitet Kundenfeedback intern an die relevanten Teams weiter. Neben ambitionierten KPIs misst sich das Team anhand des bestmöglichen Kundenerlebnisses und dem Beitrag zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Anlagelösungen und der digitalen Plattform. Als Mitglied des Client Investment Teams arbeitest Du teamübergreifend - von Asset Management und Private Markets bis hin zu Technical Product und Client Success.    Als Praktikant Product Analyst (m/w/d) wirst du Teil unseres 17-köpfigen Client Investment Teams in Berlin.  Auf dich warten spannende Projekte rund um die Customer Journey, immer mit dem Ziel: unsere Kund:innen glücklich zu machen. Was bewegt unsere Kund:innen? Was macht sie glücklich? Was müssen wir verbessern? Das alles findest du gemeinsam mit Mariana, unserer Client Experience Managerin, heraus - über Surveys, Interviews, User Testings und allem, was dir sonst noch einfällt.  Du kannst dich voll und ganz mit deiner Persönlichkeit und deinen Ideen einbringen, um unsere Client Experience so auf das nächste Level zu bringen.  Ob Surveys, Interviews oder User Testing - das gesammelte Feedback unserer Kund:innen ist dir wichtig. Dieses wertest du aus, analysiert es und bereitest Präsentationen und Reportings für unser Senior Management vor.  Du trägst zur aktiven Weiterentwicklung unserer Client Experience (CX) bei, indem du bei der Analyse von Kundenfeedback Optimierungsmaßnahmen zur Verbesserung von Kundenerlebnissen ableitest.  Um unserem Value #clientfirst gerecht zu werden, hilfst du dem Client Investment Team das Unternehmen kundenzentrierter zu gestalten. Dabei wirst du spannende interne Projekte unterstützen und managen. Du arbeitest eng mit unserer Client Experience Managerin und anderen Teams (wie z.B. Asset Management und Product) in Projekten zusammen, um Verbesserungen in dem Kundenerlebnis zu ermöglichen und implementieren.   Du bist immatrikulierte/r Student:in, bestenfalls in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang, wie z.B. BWL, Wirtschaftswissenschaften o.ä. #clientfirst ist dein Motto, denn du weißt, wie man Kund:innen glücklich macht. PowerPoint Präsentationen erstellen? Excel Sheets bauen? Überhaupt gar kein Problem für dich! Deinem Enthusiasmus und deiner Motivation kann keine/r was und du arbeitest am liebsten an mehreren Projekten gleichzeitig und behältst dabei stets den Überblick. Zahlen, Fakten, KPI’s schrecken dich nicht ab. Im Gegenteil, hier blühst du richtig auf und arbeitest sorgfältig und detailgenau. Du scheust dich nicht davor, dich und deine Ideen proaktiv einzubringen, Fragen zu stellen und eigenständig zu arbeiten. Du bist stark in der Kommunikation mit internen Stakeholdern, und zwar auf Deutsch, wie auch auf Englisch.     #diversity&inclusion - sei DU selbst und bring dich ein in unsere #nodiscrimination Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, Offenheit und ganz viel Herzlichkeit. #grownup - ein innovatives und mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen auf Wachstumskurs, das hohe Marktrelevanz sowie ein agiles und hochdynamisches Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und viel Raum für Kreativität und Mitgestaltung unseres gemeinsamen Weges bietet. #investinyourself - Mentoring, Bücher, Trainings - wir supporten dich in deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Lernkurve? Geht steil nach oben!  #officegoals - arbeite in unserem modernen und gut angebundenen Office am Ku'damm, ergonomisch ausgestattet und mit täglich frischem regionalen Obst und Bio-Produkten, wie z.B. Müsli, Brot sowie einer großen Auswahl Drinks. #stateoftheart - Macbook, Tastatur, Bildschirm? Hier bekommst du neuestes technisches Equipment - auch für dein Homeoffice. #100%flexible- flexible Arbeitszeitmodelle und Arbeitszeiten sowie Mobile-Working Regelungen. #holidays - 24 Urlaubstage und am 24. sowie 31. Dezember bleibt das Office geschlossen. #oneteam - feiere mit uns legendäre Company Parties, wie unsere annual Summerparty, unser Weihnachtsfeier sowie quartalsweise Teamevents. #stayhealthy - bleib gesund und fit und mach mit bei unseren Gesundheitsförderungsinitiativen, wie z.B. beim Beach Volleyball, bei der Soccer Startup League oder nutze das Angebot des  Augenscreenings, der Grippeschutzimpfung oder unser Health Assistance Programm.  #smartmoney - als LIQIDian erhältst du attraktive Konditionen für unsere Anlagestrategien. #corporatebenefits - erhalte exklusive Discounts bei verschiedenen Anbietern sowie einen monatlichen Lunch-Zuschuss. #yourfuturewithus - Studium fertig? Steig in einer Vollzeitposition bei uns ein. Auch bei deiner Abschlussarbeit unterstützen wir dich gerne.
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Marketing Analyst (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter an acht Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen an unserem Standort in Stuttgart ab sofort einen Business Analyst (m/w/d) in Vollzeit. Koordination bei der strategischen Planung von neuen Geschäftsmodellen im Vertrieb und Marketing  Unterstützung der Fachbereiche beim Reporting Zielgruppenanalysen von Kunden und Interessenten Analyse und Auswertung von Marketing- und Vertriebskampagnen Durchführung von Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen und Unterstützung bei M&A-Transaktionen Sie haben Ihren Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Mathematik, Statistik, Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang absolviert und haben bereits Berufserfahrung im Bereich Daten Analyse Mit der Aufbereitung von Daten über CRM-Systeme und der Arbeit mit Business-Intelligence-Tools kennen Sie sich aus Zusätzlich besitzen Sie Grundkenntnisse in der Anwendung von verschiedenen Methoden im Bereich Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalyse und erste Erfahrungen im Erstellen von neuen Geschäftsmodellen Außerdem zeichnet Sie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung, moderne Büroräume sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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Werkstudent Corporate Development & M&A (m/w/d) Hybrid

So. 07.08.2022
Hamburg
Werkstudent Corporate Development & M&A (m/w/d) | Hybrid Die EOS Gruppe ist ein Unternehmen der OTTO Group mit mehr als 6.000 Mitarbeitenden weltweit. Als einer der führenden technologiebasierten Finanzinvestoren und Experte bei der Bearbeitung offener Forderungen verfolgen wir ein Ziel: Changing finances for the better.Du suchst Deinen Weg in die Praxis? Wir bieten Dir spannende Einstiegsmöglichkeiten. In abwechslungsreichen Aufgaben und zukunftsweisenden Projekten kannst Du Dich fachlich und auch persönlich schnell weiterentwickeln. Dafür bieten wir Dir viel Gestaltungsspielraum und langfristige Perspektiven. Du unterstützt uns in vielfältigen Fragestellungen rund um die Themengebiete Market Intelligence, Strategie, Corporate Responsibility und M&A. Bei detaillierten Branchen-, Markt- sowie Wettbewerbsbetrachtungen bringst Du Dein analytisches Wissen ein und arbeitest eng mit dem Team zusammen. Umsichtig beschaffst Du Informationen (u.a. aus externen Datenbanken), die Du kritisch auswertest und auf anschauliche und anspruchsvolle Art aufbereitest und in unseren Datenbanken pflegst. Du übernimmst die Verantwortung für die termingerechte Bereitstellung Deiner Analysen und Aufgaben. Immatrikulation in einem wirtschaftsnahen Studiengang mit wöchentlich ca. 15 Stunden Zeit sowie erste Berufspraxis (z.B. durch Praktikum oder Werkstudententätigkeit) Freude am Recherchieren und den Dingen dabei auf den Grund zu gehen Routinierter Einsatz von verhandlungssicherem Englisch und MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) Vielseitiges Interesse und Begeisterungsfähigkeit für abwechslungsreiche Themenfelder Analytische und kreative Herangehensweise, konzeptionelles Denken sowie Stärken in Kommunikation und grafisch anspruchsvoller Präsentationserstellung Selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise als motivierte*r und begeisterungsfähige*r Teamplayer*in Flache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardDer Mix macht´s - arbeite teilweise remoteWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenNetworking mit anderen Praktikanten und WerkstudentenMeetups, Afterworks & Konferenzteilnahmen
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Market and Liquidity Risk Analyst (f/m/x)

Fr. 05.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: DAI0000UX8Daimler Truck Financial Services is an integral part of the biggest Truck & Bus manufacturer in the world – Daimler Truck. We complete integrated Truck & Bus solutions and by doing so, make the world of our customers easier. With our experience and deep expertise in the Truck & Bus business, we always find a solution for our B2B customers. The global Finance & Controlling organization is responsible for the management of all financial matters of Daimler Trucks Financial Services. Next to the governance roles of Finance & Controlling, we drive the business performance and safeguard the achievement of financial targets together with the business. The team Market Risk (ALM) is responsible for all asset- and liability management tasks of Daimler Truck Financial Services. In close alignment with the Treasury department of the Daimler Truck AG we are steering liquidity- and interest rate risks on a global level. This includes the operative coordination with all stakeholders around the world as well as the central governance role. Additionally, we take care of a proper equity endowment of all of our local entities and the regular dividend process. These challenges await you: Support the team “Market Risk (ALM)” in the TSA Replacement Project (implementation of Asset-Liability-Management system) and in line function (reporting) Support the implementation and global rollout of the new software Be responsible for conducting test cases, incl. documentation Document new processes due to system exchange incl. working instructions/handbook and method concept (“Fachkonzept”) Ensure alignment with affected stakeholders, departments or projects within the Risk Management, Treasury, Controlling, Accounting, and IT area Self-contained interest and liquidity gap reporting for different DTFS entities Steering of market and liquidity risks in strong collaboration with the local markets and Daimler Truck TreasuryYour qualifications: Completed studies in finance, economics, business, mathematics, or similar qualification with a quantitative orientation Working experience in risk management/risk controlling/risk modelling, preferred Interest rate and Liquidity risk Working experience with risk/finance systems (e. g. requirements definition, testing) Know-how in MS Office Experience with PowerBI or similar tools is beneficial Experience with Jira and Confluence is beneficial Project Management skills are beneficial Fluent English is required (speaking and writing). Good German skills would be an advantage Personal skills: You have strong communication and relationship building skills to engage with a range of stakeholders on all levels of organization You have strong ability to work independently and you are reliable as well as self-driven You are flexible and adaptable in a dynamic and international environment You are a team player with a “can-do” attitude You pay attention to details You enjoy working with big volume of data Additional information: It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv_dtfs@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail: hrservices@daimlertruck.com
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Experte Marktforschung - Customer & Dealer Feedback (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001N54Mehr als träumen – #sternenmomente erleben! Als 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz Mobility AG verantwortet und treibt die Mercedes-Benz Leasing Deutschland GmbH (MBLD) die Zukunft des Leasinggeschäfts im deutschen Markt. Seit der Gründung im Dezember 2020 wird unsere eigenständige Leasinggesellschaft mit Leben befüllt, sodass wir aktuell mit unserem „Go-Live“ das operative Leasinggeschäft aufnehmen können. Unsere Vision ist es, die Mobilitätstrends von morgen zu liefern. Durch flexible und ganzheitliche Lösungen begeistern wir unsere Kund*innen nachhaltig und unterstützen sie, ihren Stern auf die Straße zu bringen. Unser ständig wachsendes Team besteht aus Kolleg*innen, die mit Leidenschaft und Energie eine neue Gesellschaft unseres Konzerns aufbauen und aktiv weiterentwickeln. Ein agiles Mindset, Verantwortungsbewusstsein und Spaß beim Aufbau von etwas Neuem, sind uns ebenso wichtig wie konstruktive und zielorientierte Zusammenarbeit auf allen Ebenen. Du fühlst Dich angesprochen? Dann bewirb Dich jetzt. Bei der ausgeschriebenen Stelle handelt es sich um eine Position im CX-Bereich der Mercedes Benz Leasing Deutschland. Das Team Customer & Dealer Data versorgt die Markt-, Produkt- und Customer/Dealer Journey Verantwortlichen mit Analysen, gibt Impulse für eine verbesserte Marktausschöpfung und Ertragsgenerierung und begleitet die umsetzenden Teams beratend und gestaltend aus Daten-Perspektive. Wir sind gemeinsam mit dem CXO für sämtliche Belange rund um die Themen Analytics, Reporting, Kunden- und Händlerfeedback, Provisionsmodell, Incentive Programme sowie Salesforce Dashboards innerhalb der Mercedes-Benz Leasing Deutschland GmbH verantwortlich. Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Ziel ist es, die Marktforschungsaktivitäten auf einen neuen Level zu heben. Die fachliche Konzeption und Etablierung eines Feedbackmanagementprozesses zur effizienten Bearbeitung des Kunden – und Händlerfeedbacks und der kontinuierlichen Verbesserung der Produkte, Prozesse und Services der MBLD sind elementarer Bestandteil. Dazu gehört auch die Steuerung von Feedback- und Weiterentwicklungs-Loops sowie Aufnahme, Bewertung und Umsetzung von Impulsen für die kontinuierliche Verbesserung der CSI & DSI. Über die Konsolidierung des Kundenfeedbacks können Analytics Daten über alle Kundenkontaktpunkte hinweg als Basis für die zielgerichtete Ableitung & Priorisierung von Maßnahmen zur Identifizierung von Handlungsfeldern generiert werden. Du konzeptionierst und implementierst den neuen Marktforschungsansatzes zur Erhebung von Kunden- und Händlerfeedbacks an allen Touchpoints. Dazu hast Du den Mut und den Biss auch entsprechende Updates im Vorstand und übergreifenden Gremien zu geben Du etablierst Prozesse zum Routing/Tracking von Feedback an angrenzende Bereiche/Service-Center zur weiteren Verarbeitung und koordinierst Kundenbeschwerden über weitere Eingangskanäle (z.B. Vorstand) Du clusterst, priorisierst und bewertest eingegangenes Feedback für Entscheidungsprozesse innerhalb neu zu schaffender Entscheidungsgremien Du wertest automatisiert die KPI’s aller Feedbackquellen innerhalb zu definierender Prozess- und Systemlandschaften (z.B. Qualtrics, Salesforce, PowerBI, Cloud-Lösungen) aus und misst die Wirkung von umgesetzten Maßnahmen und Insights Du arbeitest agil an Vertriebs-/Produktinitiativen im agilen Arbeitsumfeld der MBLD mit Folgendes solltest Du mitbringen: Fachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium bevorzugt aus den Bereichen der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares Mehrjährige Erfahrung in der Automobilbranche (Pkw & VAN), Finanzdienstleistungs- und/oder Beratungsbranche sowie Teilprojektleitung, Erfahrung in Agilen Projekten Erfahrung in den Themen Marktforschung, Customer Experience Management sowie Touchpoint-Basierten Befragungsansätzen wünschenswert Kenntnisse über Ansätze zur Strukturierung und Visualisierung von (Meta-) Daten bzw. Datenmodellierung sowie vorhandene Datenpools und Infrastruktur in MBB, MBLD, MBM bzw. MBD wünschenswert Kenntnisse des Kerngeschäfts der MBM, MB Bank und Tochtergesellschaften als auch in künftigen Mobilitätsdienstleistungen sowie Kenntnisse der deutschen Vertriebs- und Retail-Netzstruktur wünschenswert Erfahrung im Schnittstellenmanagement mit internen und externen Bereichen Datenaffinität, Data-driven Mindset, Professioneller Umgang mit MS Office, Kenntnisse SQL / Salesforce / PowerBI / Qualtrics von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und Affinität zu Trendthemen sowie Zahlenverständnis Verhandlungssichere Deutsch und Englisch Kenntnisse Persönliche Kompetenzen: Starke Kommunikative Fähigkeit zur Vermittlung komplexer Sachverhalte und Zielbilder sowie im Schnittstellenmanagement Sehr hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität und Belastbarkeit Hohes Kommunikationsvermögen, hohe Sensitivität, Empathie und Gespür für die direkte Ansprache von Kunden und Geschäftspartnern Hohe Bereitschaft neues zu Lernen und Wissen zu teilen Data-driven Mindset und -Entscheidungsfindung sowie nachweisliche Teamfähigkeit Hohes Maß an Kreativität, Pioniergeist und Umsetzungsstärke sowie Lösungsorientierung (Can Do Mindset) Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung, ausgeprägte Kunden- und Service-Orientierung sowie Beratungskompetenz Neugierde und Bereitschaft eine agile & digitale Arbeitsweise aufzubauen Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der "https://group.mercedes-benz.com/karriere/absolventen/direkteinstieg/" über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Customer Experience & Research Manager*in (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Hamburg
Wir bieten dir spannende Aufgaben mit Zukunft. Doch wer sind wir? Wir sind ein Finanzdienstleister und wenn du uns das erste Mal begegnest, merkst du sofort, dass etwas anders ist! Entscheidungen gehen schnell und Projekte packen wir gleich und nicht später an. Wir arbeiten auf Augenhöhe, können uns aufeinander verlassen und sorgen gemeinsam für den nötigen Schub. Also fass mit an, probiere aus und sei ein Teil von der Hanseatic Bank oder dem Hanseatic Service Center. Zusammen mit über 500 anderen Kolleg*innen kannst du dich auf unserem Weg zur agilen Bank aktiv mit einbringen, denn für unsere Hanseatic Bank GmbH & Co KG suchen wir dich! Übrigens sind wir die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale und der Otto Group. Du hast den Durchblick: Du bist der*die Hauptansprechpartner*in für Markt- und Trendforschung. Das umfasst sowohl die Konzeption, Durchführung und Auswertung eigener Marktforschungsstudien als auch die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wie z.B. Marktforschungsinstituten. Du beweist Kompetenz: Du verantwortest die Interpretation von Daten aus verschiedenen Quellen (Bewertungsportale, TÜV, Fokusgruppen etc.) und analysiert die für die Customer Experience relevanten KPIs, um die Erkenntnisse in strategische Ansätze, Szenarien und Lösungen zu überführen. Die Aufbereitung von Ergebnissen zählt selbstverständlich dazu. Du denkst kundenorientiert: Du begleitest Benchmarking-Studien und stellst sicher, dass über unsere Kundenkontaktkanäle ein einheitliches und sehr hohes Qualitätsniveau eingehalten wird. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für dich immer an erster Stelle. Du sorgst für den nötigen Schub und packst mit an: Du berätst die Fachbereiche zum zielgerichteten Einsatz der Instrumente und unterstützt die Unternehmensbereiche durch den Einsatz von Marktanalysen und der Ableitung von Handlungsempfehlungen. Du hast den strategischen Weitblick: Im Rahmen bankweiter Großprojekte übernimmst du die Steuerung und Umsetzung von Customer Experience- und Customer Journey-Projekten, z.B. durch die Ermittlung relevanter Touchpoints, die Bewertung des Kundenerlebnisses oder die Einflussnahme auf die Gestaltung der Customer Journey im Sinne des Kunden. Du sorgst für den richtigen Rahmen: Regelmäßig überprüfst du Zielgruppen, Kundenprofile und Personas und passt diese ggf. an. Um Prozesse im Sinne der Kunden und des Qualitätsmanagements zu optimieren und die Kundenzufriedenheit bzw. den NPS zu verbessern kontrollierst du fortlaufend einzelne Touchpoints der Customer Journey. Dein Ausbildungsweg ist nicht maßgeblich für uns. Viel wichtiger ist uns, dass du bereits Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im Bereich Marktforschung / Customer Experience und dem strategischen Arbeiten mitbringst. Die Methoden der quali­tativen und quanti­ta­tiven Markt­forschung und deren Anwen­dung sind dir nicht fremd? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Profunde Markt-, Produkt- und Marketingkenntnisse im Bereich Bezahlen und Finanzieren wären toll, sind aber kein Must-have. Du verfügst über Kenntnisse in einem Tool zum Erstellen und Auswerten von Umfragen.  Kenntnisse in Statistik-Anwen­dungen (z.B. SPSS) sind wünschenswert, aber kein Muss. Du hast den Mut neue Wege zu gehen und kannst mit deinen analytischen Fähigkeiten und guten Zahlenverständnis punkten. Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, hohe Eigenmotivation und Teamgeist – das trifft auch auf dich zu. Du kannst problemlos mit Stakeholdern kommunizieren, um komplexe Anforderungen und Ergebnisse aus der Marktforschung verständlich und überzeugend weiterzugeben. Wir möchten nicht nur unsere Kund*innen, sondern auch unsere Kolleg*innen begeistern. Wie wir das schaffen? Durch die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen umzusetzen und viele attraktive Angebote.Damit überzeugen wirKaffee, Bio-Obst und -Gemüse & subventioniertes Mittagessen Vielfältiges Weiterbildungsangebot & agile ArbeitsmethodenFlexible Arbeitszeiten, Sabbatical & Remote WorkGesundheitstage, Massagen & persönliches SportkontoMitarbeiter*innen- und Sportevents & BetriebssportZuschüsse, HVV-ProfiTicket & Personalrabatte bei der Otto Group
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Analyst (m/w/d) Markt für erneuerbare Energien

Do. 28.07.2022
Grünwald
Dies sind die Werte, auf deren Grundlage die KGAL in den letzten 50 Jahren zu einem der führenden unabhängigen Investment- und Assetmanagern für Realkapitalanlagen geworden ist – und die nach innen genauso gelebt werden wie nach außen. Gemeinsam mit unseren rund 350 Mitarbeitern verwalten wir als einer der Top Player der Branche ein Investitionsvolumen in Höhe von 16,5 Milliarden Euro, das sich auf die drei Assetklassen Immobilien, Infrastruktur und Flugzeuge verteilt. Wir verbinden die Arbeit in internationalen Teams und Märkten mit dem Selbstverständnis und den Entscheidungsstrukturen eines mittelständischen Unternehmens. Bei uns übernehmen Sie echte Verantwortung, erhalten Spielräume für unternehmerisches Handeln und die Möglichkeit, sich beständig weiterzuentwickeln. ANALYST (M/W/D)* Kennziffer 326 *) Zur besseren Lesbarkeit wird in dieser Stellenanzeige die männliche Bezeichnung verwendet. Willkommen sind alle Menschen unabhängig ihres Geschlechts. Analyse und Bewertung des Marktumfeldes für erneuerbare Energien, wie zum Beispiel der Energiepreisentwicklung, der Strommarktregulierung oder der europäischen Energiewende Analyse und Bewertung der Anlageklasse „Erneuerbare Infrastruktur“ aus Assetmanager-  und Anlegersicht Recherche von relevanten Daten und Fakten aus der Infrastrukturbranche, der Wirtschaft und der Politik  Unterstützung der Asset- und Portfoliomanager bei der Einschätzung von Projekten und Märkten entlang des Lebenszyklus Erstellung von Kundenpräsentationen, Studien und Vermarktungskonzepten Begleitung und Umsetzung von Vertriebs- Presse-und Marketingarbeit Sie verfügen über einen Abschluss in Wirtschaft-, Ingenieurswissenschaften, Geographie oder eine andere adäquate akademischen Ausbildung Sie bringen mehrjährige Erfahrungen in einer einschlägigen und vergleichbaren Position mit  Sie sind strukturiert und analytisch und besitzen die Fähigkeit komplexe Aufgabenstellungen zu lösen Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Kommunikationsstärke sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab  Spannende und anspruchsvolle Aufgaben Beteiligung am Unternehmenserfolg Modernes Arbeitsumfeld Social Days Individuelle Weiterbildung Flexibles und Mobiles Arbeiten Internationalität Betriebsrestaurant Betriebssport
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Werkstudent (m/w/d) Strategy & Projects

Mi. 20.07.2022
München
Wir sind zu 100% Teil der deutschen BNP Paribas Gruppe und somit eine von insgesamt 13 BNP Paribas Gesellschaften. Durch nachhaltiges Wachstum haben wir uns innerhalb von 15 Jahren zu einem der führenden Anbieter für Konsumentenkredite auf dem deutschen Markt etabliert. Dabei haben wir frühzeitig auf den Mega-Trend Digitalisierung reagiert und einen starken Fokus auf den Ausbau des Online- und E-Commerce Geschäftes gelegt. Unsere Mission ist es, unsere Partner mit innovativen Produkten und Prozessen zu unterstützen und unseren Kunden bei der Erfüllung ihrer Wünsche mit fairen Finanzierungsangeboten zur Seite zu stehen. #loveyourjob #muenchen  Deine Aufgaben ​​​​​Competitive Intelligence: Recherche, Analyse, Aufbereitung von Informationen zu Wettbewerbern, Kooperationspartnern und zum Marktumfeld Unterstützung bei der Bearbeitung von Business Cases und bei der Projektarbeit Eigenständige Übernahme kleinerer retail-relevanter Projekte  Dein Profil ​​​​​Wirtschaftswissenschaftlicher Hintergrund Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse  Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit und analytische Kompetenzen  User-Kenntnisse mit dem Office-Paket (insb. Excel und Powerpoint) Wir bieten dir  Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Eine moderne Unternehmenskultur Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport   Gestalte mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Michael Lagoudis Klick dich gerne durch unsere Karriereseite   Unsere Überzeugung Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.   Wer wir sind - 100% BNP Paribas BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Über Consors Finanz BNP Paribas In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten: Berlin, Braunschweig, Duisburg, Essen, München und Wien.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbst-bestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs-, Bezahl- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innen ihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungs-volle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen.
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Working Student - Distribution Management (f/m/d) #standwithukraine

Do. 14.07.2022
Frankfurt am Main
Join us. Let's care for tomorrow. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now! We are committed to giving our people - experienced and energetic professionals alike - the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth, and align your achievements with your ambitions. Job Purpose/Role Are you passionate about finance and sales topics and like to gain insights into all aspects of the asset management business? Then our working student position is an excellent opportunity to put your knowledge and personality into practice. We offer the chance to develop your proficiencies and experiences in an exciting and ambitious environment. Within our Distribution Management team, you will work on Distribution Strategy and Sales Management tasks on a global reach, based in Frankfurt am Main. Key Responsibilities As a working student you will support our day-to-day business and will have project-related work, thereby you gain an understanding of the industry and our business as well as develop interpersonal and technical know-how: Assist our Distribution Management Team in the preparation and analysis of sales performance information from different data sources, including our Client Relationship Management (CRM) platform Conduct market analysis in regards to asset classes, client segments and regions Define and measure the success global product campaigns and support regional go-to-market strategies Support the development of distribution partnerships and associated market analyses Key Requirements/ Skills/ Experience Given the exposure provided in this role, you need to enjoy working and learning in a diverse and highly energetic environment. In particular, we are looking for the following capabilities / experiences: You are enrolled in an accredited college or university studying towards a Bachelor's or Master's degree preferably in Finance, Business, Economics or related field Additionally you should embrace strategic thinking and a structured approach to problem solving You have sophisticated computer literacy in MS-Office (esp. Powerpoint and Excel) and also strong analytical skills A reliable, detailed and service-oriented working attitude as well as strong interpersonal skills An outstanding command of German and English, written and spoken About Allianz Global Investors Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 705 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 647 billion in assets for individuals, families, and institutions. (Data as of 30 September 2021) Active is the most important word in our vocabulary. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We offer a collegial culture based on strong values, taking individual responsibility, and dedication to mastering challenging tasks. To harness the power of innovation, we invest in the development of our employees. We encourage you to make an impact in a diverse, international, technology-enabled, and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you. We are committed to deliver excellence to our clients, advisors, employees, our parent company and within our industry. Putting our clients' needs first, behaving in an open and transparent way and treating people fairly means acting with integrity. We respect difference and diversity and reward individual performance as well as teamwork. We are also committed to the principles of Equal Employment Opportunity and to providing assistance to applicants with physical and/or mental disabilities. We encourage you to bring your whole self to work, no matter who you are, what you look like, where you are from, what you believe in or who you love. If you are in need support to navigate our website or to complete your application, please send an e-mail with your request to recruiting@allianzgi.com.
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