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Marktforschung | Finanzdienstleister: 7 Jobs

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Marktforschung
Finanzdienstleister

Werkstudent (m/w/d) Wettbewerbsmonitoring

Fr. 30.07.2021
Köln
Du lernst alles über payment. Und noch viel mehr. Spaß an analytischer und konzeptioneller Arbeit Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Eigenmotivation und die Bereitschaft über den eigenen Tellerrand zu schauen Praktische Erfahrungen in der Wettbewerbsanalyse wünschenswert Kenntnisse aus dem Payment-Markt von Vorteil Ein Herz für zeitgemäße aber auch Zukunftstechnologien Sicherer Umgang mit gängiger Bürosoftware (Google Workspace, Microsoft Office) Studienschwerpunkt auf MINT/Wirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang Du bringst 15-20 Stunden Zeit pro Woche mit Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Markt, Wettbewerb und Zielgruppen international analysieren Stärken und Schwächen der Wettbewerber und Kundennutzen herausarbeiten Vorteilsargumentationen und Vertriebspositionen erarbeiten Potentiale erkennen, strategische Fragestellungen beantworten und Handlungsempfehlungen ableiten Präsentationen, Dashboards und Entscheidungsvorlagen für verschiedene Fachbereiche miterstellen Trend und Innovationsradar erstellen und über Entwicklungen reporten Agile Teams und flache Hierarchien Hybrid Work von überall, wo du Internet hast Flexible Arbeitszeiten, die zu deinem Workflow passen Verantwortung ab Tag eins Kreativer Freiraum für deine Ideen und Impulse Dein Jobticket im VRS Persönliche Mentor:innen, die dich unterstützen Betreuung deiner Abschlussarbeit Aussicht auf ein Traineeship nach deinem Studium   Mit unserer Gruppe steht uns ein riesiges Ecosystem an Kund:innen, Partner:innen und Unternehmen zur Verfügung. Wir haben bereits 10 Jahre Erfahrung im Payment und Banking. Digital und Corporate Startups für Commerce und Fulfillment können wir schon. Jetzt bauen wir eine zeitgemäße, innovative und skalierbare Payment Plattform - von Händlern für Händler. Wachse mit uns über dich hinaus. Lass uns auf Augenhöhe zusammenarbeiten und sei dabei, wenn wir gemeinsam Payment in Europa neu denken.
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Senior Pricing Manager (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin
Das Team hinter Lendico steht für die Courage, Neues zu wagen. Durch ausgefeilte Technologie, ein tiefgreifendes Finanzverständnis, schlanke Prozesse und Expertise können wir uns ganz auf das konzentrieren, was wir am besten können: Finanzierungslösungen für kleine und mittelständische Unternehmen anbieten – schnell, unkompliziert und günstig. Unsere Finanzexperten stehen als persönliche Ansprechpartner für alle Finanzierungsfragen zur Verfügung. Die ING und wir: Mit der ING an unserer Seite haben wir einen starken und traditionsreichen Partner gewonnen. In den vergangenen 50 Jahren hat die ING in Deutschland bewiesen, dass sie anders ist. Das Gleiche tun wir auch – wenn auch noch nicht so lange. Deswegen sind wir überzeugt, dass sich die Unternehmensstrategie der ING in Deutschland und das digitale, hocheffiziente Geschäftsmodell von Lendico sehr gut ergänzen und wir zusammen stärker wachsen können.Als (Senior) Pricing Manager bist Du für die wertorientierte Preisgestaltung unserer Kreditprodukte mitverantwortlich und fungierst als Berater/in und Ansprechpartner/in in Preisfragen. Mit Fokus auf Preis- und Marktanalysen arbeitest Du nicht nur an Prozessen, die die strategischen Pricing-Entscheidungen unterstützen, sondern führst auch Marktrecherchen durch und stehst in ständigem Kontakt mit verschiedenen Stakeholdern. Zu Deinen Aufgaben gehören unter anderem: Monitoring der Wettbewerbsfähigkeit der Preisgestaltung und Verständnis für die Auswirkungen von Preisentscheidungen Erstellung von preisbezogenen periodischen sowie ad hoc-Berichten zur Orientierung der Stakeholder Koordination von Pricing-Entscheidungen, Organisation der Agenda, Abstimmungen und Dokumentation Ermittlung von Preiselastizitäten und Preis-Absatz-Funktionen durch Anwendung von Pricing-Methoden zur Ableitung von Handlungsmaßnahmen   Durchführung von qualitativen und quantitativen Erhebungen zur Beobachtung von Markttrends und Kundenbedürfnissen Aufbereitung der Ergebnisse in ansprechender und verständlicher Form für verschiedene Zielgruppen Beobachtung von Wettbewerbsangeboten und Markteffekten Unterstützung unseres Partnerkanals bei der Vertriebsplanung & Identifizierung von Leistungspotenzialen Mehrjährige Erfahrung in der Markt- und Preisanalyse, idealerweise im Finanzsektor oder im B2B-Umfeld. Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell auf den Punkt zu bringen und über alle Ebenen hinweg zu präsentieren (z. B. Senior Management, Finanz- & Marketingmanager). Starke analytische Denk- und Arbeitsweise sowie exzellente Organisations- und Kooperationsfähigkeiten Kenntnisse in der Erstellung und Pflege von Berichten in BI-Tools (z. B. Looker, Tableau, Power BI) Erfahrung in der Vertriebsplanung oder Marketingplanung Deutsch auf Muttersprachenniveau und gute Englischkenntnisse Einen vollkommen digitalen Recruitingprozess - für die Gesundheit in der aktuellen Zeit Eine steile Lernkurve in einer innovativen Industrie durch volle Verantwortung und viele Gestaltungsfreiheiten  Ein internationales Team aus Experten, welches Dich inspiriert und unterstützt  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag  Ein sehr gut erreichbares Büro im Herzen Berlins direkt an der Spree  Regelmäßige Events wie Team-Building, Grillen und Partys (aktuell natürlich virtuell!)  Diverse Benefits, von BVG-Ticket (AB) über Weiterbildungsbudget hin zu Lunch-Zuschüssen Typische Start-up Angebote, wie Softdrinks, Snacks, Sprachkurse (Deutsch/Englisch) und eine betriebliche Altersvorsorge 
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Werkstudent (m/w/d) CSR / Nachhaltigkeit

Mi. 28.07.2021
Wiesbaden
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informations­dienst­leistungen arbeiten wir mit 900 Mitarbeitern an zukunfts­weisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher.Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten. Wir planen langfristig mit Dir, denn wir glauben an die individuellen Stärken jedes Einzelnen.Du bist Student (m/w/d) und möchtest bei uns die Arbeit im Bereich Corporate Social Responsibility kennenlernen und begleiten? Dann bewirb Dich bei uns als Werkstudent (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt!  Nachhaltigkeitsmanagement:Recherche und Analyse aktueller Entwick­lungen im Bereich NachhaltigkeitErhebung und Reporting CSR-relevanter KennzahlenUnterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von MaßnahmenCorporate Volunteering:Mitarbeit bei der Planung und Weiterent­wicklung des Corporate Volunteering bei der SCHUFAUnterstützung von Veranstaltungen sowohl in der Planung als auch der Durchführung (Corporate Volunteering-Tage)Mitarbeit bei den weiteren Aktivitäten des CSR-Teams, d. h. bei unterschiedlichen Publishing-Projekten, bei der Betreuung der Bildungsinitiativen und deren Social-Media-Aktivitäten sowie bei der KunstsammlungStudium Medien- und Kommuni­kations­wissenschaft oder Politikwissenschaft oder Pädagogik oder CSR-relevante Studiengänge oder BWL- / VWL-ähnlicher Studiengang mit Kenntnissen zu Nachhaltigkeitsmanagement / -themenEhrenamtliche Tätigkeiten, idealerweise mit jungen MenschenInteresse an unterschiedlichen Nachhaltig­keitsthemenKenntnisse in der Veranstaltungs­organisationSicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint)Moderne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns findest Du ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Verdienst­­möglichkeiten und vielseitige Karriere­perspektiven. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungs­­bewusster Arbeitgeber leben wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und investieren kontinuierlich in die Weiter­bildung und Gesundheit unserer Mitarbeiter.
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Werkstudent People and Culture (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Als Online Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen sind wir in der Finanz- und Paymentwelt stark vernetzt und ein wichtiger Partner des E-Commerce. Unser unvergleichliches Team von rund 130 Mitarbeitern wächst täglich mit 100% Neugier an seinen Aufgaben. Bei paydirekt glauben wir daran, dass wir zusammen mit eigenständigen, offenen und motivierten Kollegen wie Dir das Bezahlen von morgen gestalten können.  Startest Du mit durch? Du unterstützt das Vertriebsteam in allen administrativen Belangen. Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Du bereitest Vertriebstermine vor und erstellst Präsentationsunterlagen. Außerdem arbeitest Du in Projekten mit und leitest eigenständig kleinere Projekte. Du agierst als Schnittstellenfunktion zwischen Vertrieb und Marketing. Du erstellst und analysierst Reports und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab. Du bist eingeschriebene/r Student/in der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Idealerweise hast Du Deinen Bachelor bereits abgeschlossen. Du hast ein hohes Interesse am eCommerce und digitalen Geschäftsfeldern. Du konntest schon erste relevante praktische Erfahrung sammeln, z.B. durch ein Praktikum. Du überzeugst durch Dein strukturiertes Vorgehen sowie strategisches Denken. Du zeigst stets große Motivation, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke. Du verfügst über umfassende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen. ein erfahrenes Team von Fach- und Führungskräften, das Dich persönlich wie fachlich weiterbringt viele anspruchsvolle Aufgabenfelder, in denen Du Dich nach einer qualifizierten Einarbeitung voll entfalten kannst flexible Arbeitstage und -zeiten eine angemessene Vergütung
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UX Researcher:in / User Experience Researcher:in (w/m/d)

Fr. 16.07.2021
Berlin
Wobei genau sollst du uns unterstützen? Wir gestalten und bewegen Märkte und befinden uns auf einer stetigen Mission für Verbrauchende. Teil dieser Mission ist die Entwicklung von Finn, einer Webanwendung an der Seite des Verbrauchenden bei dessen Finanzierung.  Win-win mit Finn.  Kennst du jemanden, der/die eine Baufinanzierung gemacht hat und hinterher sagte: "Boah, hat das Spaß gemacht, das würde ich jetzt gerne nochmal machen”? Wir auch nicht. Aber Finn soll das ändern. Finn – die Integration für Verbrauchende von Europace im Finanzierungsprozess – ist ein Startup innerhalb des Unternehmens. Wir glauben daran, dass der Finanzierungsprozess digital wird. Und wir wollen diese Digitalisierung für und mit Verbrauchenden neu denken: Finanzieren mit Leichtigkeit – transparent und informiert auf Augenhöhe mit Beratenden.    Dabei setzen wir auf nutzendenzentrierte, hypothesengetriebene Entwicklung und die smarte Nutzung von Daten durch künstliche Intelligenz. Weder Beratende noch Verbrauchende sollen ihre Zeit mit trivialen, nicht wertschöpfenden Tätigkeiten verbringen. Durch den verantwortungsvollen Einsatz von Daten und Technologie können sich Beratende auf die Beratungsleistung fokussieren und Verbrauchende auf die Frage, welche Entscheidung die beste für sie ist um sich Wünsche zu erfüllen. Was macht Europace? Wir ermöglichen Menschen Ihre finanziellen Entscheidungen selbstbestimmt treffen zu können. Damit sich Wünsche schnell erfüllen lassen, ist unsere Mission, Ratenkredite und Baufinanzierungen einfach, transparent und vergleichbar zu machen. Uns treibt der Gedanke an, dass wir smart und inspirierend ein “Finanzierungserlebnis mit Leichtigkeit” schaffen. Dieser Aufgabe stellen wir uns kooperativ - mit anderen Teams bei Europace und externen Partnern:innen - und schaffen so richtungsweisende Lösungen. Nutzendenverhalten und Nutzendenbedürfnisse beim Baufinanzierungs- und Immobilienkaufprozess mittels qualitativer und quantitativer Research-Methoden aufdecken und diese in konkrete Ableitungen und Handlungsempfehlungen übersetzen. Produktideen testen und validieren sowie dafür sorgen, dass die gewonnenen Erkenntnisse in die Produktentwicklung einfließen. Daten mit Erkenntnissen aus Nutzendenbefragungen verbinden und daraus Hypothesen für die Produktentwicklung ableiten. während der gesamten Story-Arbeit die Nutzendenperspektive integrieren und diese gegenüber anderen Stakeholdern vertreten. in enger Zusammenarbeit mit UX-/UI-Design, Product Management, Product Ownership und Venture Architects den Erfolg von Finn mitgestalten. Unsere Arbeitsweise entspricht deinem Mindset und du hast eine zugewandte, lösungsorientierte Haltung. Außerdem vereinst du Mut, Pragmatismus und Qualitätsanspruch. Iteratives, nutzendenzentriertes Vorgehen und Produkte mit einer herausragenden User Experience sind für dich der Standard. Außerdem verfügst du über folgende Kompetenzen: Berufserfahrung im Bereich UX, User Research oder qualitative Marktforschung - gerne in der digitalen Produktentwicklung. Quantitative und qualitative (UX-)Research-Methoden (z.B. Surveys, Testings, Interviews). Einsatz hilfreicher Tools und Methoden (Personas, Empathy Maps, User Journey). Verständnis von menschlichen Verhaltensmustern und Denkweisen (z.B. kognitive Psychologie, Verhaltenspsychologie). Sicherer Umgang mit notwendigen Tools, z.B. für Befragung, Rekrutierung und Aufbereitung. Umgang mit “ZDF”: Sicherheit im Suchen, Lesen und Interpretieren von Studien und Daten. Verständnis nutzendenzentrierter Designprozesse. Sicherheit im Umgang mit persönlichen Daten (DSVGO-Kenntnis). Innerhalb der Hypoport-Gruppe wertschätzen wir Vielfalt, daher bieten wir einen Arbeitsplatz frei von Stereotypen. Die Energie unserer Teams wächst mit der Vielfalt an. Perspektiven die jeder einbringt. Zusammen bauen wir die führenden digitalen Plattformen für Finanzprodukte. Einige der Vorteile, die wir dir bei Europace bieten: Innovative Arbeitskultur und eine Umgebung in der du Dinge gestalten kannst wie in einem Startup allerdings mit dem Rückhalt eines etablierten Unternehmens. Sehr gute Work-Life Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten, Home- Office, 30 Tage Urlaub im Jahr sowie die Option dir 10 weitere Urlaubstage zu erkaufen. 220 Kollegen:innen, die dich unterstützen und eine aktive Wissenscommunity gestalten. Wie arbeiten wir? Wir wollen neues Land im Bereich der Finanzierung entdecken. Und das beginnt für uns ganz klar beim Verbrauchenden.  Der Wertbeitrag für Verbrauchende steht bei uns an erster Stelle. Wir sagen zu ganz vielen Dingen Nein. Auch wenn wir sie selbst cool finden. Nur so kommen wir voran. Wir haben den Mut Features zu releasen, die bewusst nicht alle Edge Cases und Eventualitäten berücksichtigen.  Wenn die Wertstiftung für eine genügend große Nutzenden-Gruppe gegeben ist, ist das sicher genug für uns, um mit dem nächsten kleinen Baustein live zu gehen und dann weiter zu lernen. Dabei legen wir großen Wert auf die Qualität von Code und der User Experience: begrenzter Umfang ja, schlechte Qualität nein. Wir implementieren nur Dinge, von denen wir wissen, dass sie Wert für Nutzende stiften. Nichts darüber hinaus. Wir gehen datenbasiert, step-by-step vor und erkunden die Ausgestaltung des Produkts. Wir sind davon überzeugt, dass das Produkt das ausstrahlt was wir sind und was uns wichtig ist. Verbrauchende sollen mit Leichtigkeit finanzieren und auch wir sehen die Dinge mit Leichtigkeit und einer verantwortungsvollen Fehlerkultur.
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Praktikum - Product Marketing / Monetization (m/w/d)

Mi. 14.07.2021
Berlin
Wir - ein Berliner FinTech Startup, das es seinen Nutzern ermöglicht, von ihren Bonitäts- und Finanzdaten zu profitieren. Wir bieten unseren Nutzern freien und einfachen Zugang zu ihrer Bonität und stellen Werkzeuge und personalisierte Empfehlungen zur Verfügung, die unseren Nutzern helfen, ihr finanzielles Leben zu verbessern Du übernimmst die Marktforschung, Erstellung von Benchmark-Reports und Gap-Analysen, Aufbau von Landingpages und die Planung, Gestaltung und Durchführung von E-Mail- und Push-Kampagnen Du erstellst Kundensegmente mithilfe modernster Marketing-Tools und Reports und aktualisierst die Stakeholder über die Ergebnisse von CRM und Monetization Du bist ein vollwertiges Teammitglied - das heißt, Du bist an der Gestaltung, Planung und Umsetzung neuer Angebote und Kampagnen beteiligt und kannst Deine Ideen jederzeit einbringen und ermöglichen Wir stimmen die genauen Aufgaben je nach Erfahrung und Fähigkeiten mit Dir ab, und es wird immer jemand da sein, der Dir bei Fragen hilft Du studierst Marketing, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Informatik oder hast eine vergleichbare Ausbildung Du hast nachweislich Interesse an Marketing, CRM, Direktmarketing, digitalen (Plattform-)Geschäftsmodellen, digitalem Marketing, Affiliate-Marketing oder Kundensegmentierung Du hast Spaß daran, knackige und klare Texte zu schreiben, Bilder auszuwählen oder Grafiken für E-Mails und Landingpages zu gestalten Du kennst gängige CRM- und digitale Marketing-KPIs und -Trichter und bist neugierig darauf, neue Marketing-Technologien zu erlernen Fortgeschrittene Kenntnisse in MS-Excel. Erfahrungen in SQL und Python sind ein Plus Du findest gerne neue Ideen, bist kommunikationsstark und traust Dir zu, Deine Ideen zu teilen und zu diskutieren, sie umzusetzen und die Ergebnisse in einem sehr dynamischen Umfeld zu bewerten Arbeit in einem kleinen, aber feinen Team, in dem wir ohne relevante Hierarchien miteinander arbeiten Möglichkeiten neue Kenntnisse und Fähigkeiten zu erwerben – wir werden Dich soweit fördern und coachen wie Du gerne mitmachen möchtest Faire Bezahlung auf 40h/Woche Basis Start-up Benefits, wie gratis Getränke & Obst, und mehr!
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Werkstudent (m/w/d) Nachhaltigkeit

So. 11.07.2021
Hamburg
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Das Thema „Nachhaltigkeit“ beschäftigt Unternehmen auf der ganzen Welt. Längst hat es sich auch zu einem der wichtigsten Faktoren im Immobilienmarkt entwickelt - „grüne“ und nachhaltige Investments sind kaum mehr aus der Branche wegzudenken! Als Teil unseres Teams erwarten Sie daher spannende Aufgaben: Unterstützung bei den operativen Aufgaben wie Rollout zur Verbrauchsdatenmessung, Nachhaltigkeits-Datenmanagement, Umsetzung des Energiemonitorings, regulatorische Anforderungen etc. Erstellung von Präsentationen für interne und externe Vorträge und Veranstaltungen Research zu Mitbewerbenden, PropTechs und Marktvergleichen Vorbereitung von Workshops und Innovationsthemen Sie können diese Position nachhaltig besetzen, wenn Sie Folgendes mitbringen: Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung, idealerweise mit Nachhaltigkeitsbezug Erste Berufserfahrung z. B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten, idealerweise im Bereich Nachhaltigkeit Interesse an (neuen) digitalen Lösungen zur Umsetzung der diversen Nachhaltigkeitsaktivitäten Organisatorisches und analytisches Geschick, Kommunikationsstärke, unternehmerische Denkweise sowie eine große Portion Teamgeist Gute MS Office-Kenntnisse Sicheres Englisch in Wort und Schrift Sie können uns bis zu 20 Stunden pro Woche unterstützen und sind mindestens sechs Monate verfügbar, gerne auch länger? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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