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Mathematik | Finanzdienstleister: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Mathematik
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Mathematik
Finanzdienstleister

Business Innovation Manager (m/w/d) Payment

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Die S-Payment GmbH ist das Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Die S-Payment agiert als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, berät diese bundesweit zu innovativen Produkten und etabliert die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.- Sie übernehmen die Analyse, Konzeption und Entwicklung von innovativen Payment- und paymentnahen Geschäftsmodellen - Sie erstellen Markt- und Wettbewerbsanalysen, Produkt- und Geschäftskonzepte, Projektpläne, Business Cases und Entscheidungsvorlagen für unsere Gremien - Zur Konkretisierung der Ideen für neue Produkte und Services übernehmen Sie die Vordenker- und Steuerungsverantwortung – in agiler und/oder klassisch projektorientierter Arbeitsweise - Sie gestalten und optimieren die jeweiligen Geschäftsprozesse und wirken im Team mit verschiedenen Dienstleistungspartnern auch an der Entwicklung der Produktlösung mit- Sie verfügen über ein Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. der Betriebswirtschaftslehre mit IT-Schwerpunkt oder weisen eine vergleichbare Qualifikation auf - Ihre Berufserfahrung haben Sie im Produktmanagement, Business Development und/oder Projektmanagement im Umfeld von IT-nahen Services oder Produkten gesammelt, vorzugsweise mit Kenntnissen in Bank- und Paymentprozessen - Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie Ihre ausgeprägte Planungs- und Organisationskompetenz stellen Sie in Ihrem Berufsleben erfolgreich unter Beweis – idealerweise auch in einem agilen Umfeld - Agile Arbeitsmethoden und -mittel (Design Thinking, Scrum, Safe, Teams, Miro etc.) und Reisetätigkeiten sind für Sie in Ihrem beruflichen Alltag selbstverständlich
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Senior Portfoliomanager Active Fixed Income Macro (m/f/d)

Fr. 18.06.2021
München
As the asset manager of Munich Re and ERGO, MEAG makes a significant contribution to the success of Munich Re Group. Our staff bring together peerless know-how in all the relevant asset classes and are the driving force behind our success as one of the world’s top asset managers. We are an unbeatable team – something we have once again impressively demonstrated during the Corona crisis. MEAG - All assets. One team. We are looking for a "Senior Portfolio Manager Macro FI (m/f/d)" for our location in Munich as soon as possible.   Macro fixed income strategist: Be part and deliver value into the team of macro FI strategists Idea generation: Contribute into the investment process by formulating market views (level, slope, curvature, volatility in nominal, real and inflation space) and undertaking quantitative and qualitative desk research on G10 sovereign rates - main countries of focus: UK, Sweden and Norway Portfolio management: Responsible for UK, Sweden and Norway sovereign rates portfolios Presentation: Create and hold deep dive presentations on UK, Sweden and Norway sovereign rates markets Specialist: First point of contact for all portfolio management related topics surrounding UK, Sweden and Norway sovereign rates markets Pitch presentations: Create and hold presentations University degree in economics or mathematics and >10 years of experience in portfolio management Senior G10 rates portfolio manager with excellent knowledge of the UK sovereign rates markets; very good knowledge of Sweden and Norway a plusand fundamentally driven investment style combined with excellent technical and valuation knowledge and deeply embedded understanding of the global, macroeconomic environment Long-term experience in portfolio construction, portfolio implementation, portfolio risk management and bonds / derivatives trading with Experience in cross asset and cross market portfolio strategy advantageous and strong knowledge of portfolio theory, financial products, analytics, statistics Passionate, willingness to deliver, open-minded, hands-on mentality and strong interpersonal, communication and presentation skills Very good knowledge of MS Office, Bloomberg and R as well as good knowledge of Simcorp Dimension advantageous and very good command of English MEAG stands not only for a partnership-based relationship with customers, but also for fair treatment of applicants and employees. Regardless of gender. So if we use the masculine form of personal names, this is done solely for reasons of reading flow. Severely handicapped applicants will be given preferential consideration if their aptitude is otherwise essentially the same. You can expect a challenging field of activity that you can work in autonomously. We give you the freedom to contribute your own ideas on how you want to shape your career, and we foster your personal development with additional training measures. With us you will find a close-knit group of colleagues who value openness, respect and teamwork. In addition to a modern workplace in Munich’s Schwabing district, you will also benefit from attractive and performance-based remuneration. Bring your assets with you and make our team even stronger - opt for a secure future with attractive career prospects and an international orientation! We look forward to receiving your online application with CV, references and academic certificates via the "Apply now" button.  
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Rating - Analyst (m/w/d) mit Schwerpunkt Infrastruktur

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Wir sind ein stark wachsender Player im europäischen Kapitalmarkt und beurteilen Unternehmen, Banken, Sovereigns und Emissionen von diesen sowie Structured Finance Transaktionen. In der assetbasierten Ratinganalyse beurteilen wir unter anderem Emissionen in den Assetklassen Immobilien, Infrastruktur, Private Equity, Private Debt, Erneuerbare Energien und Aviation. Als Analyst(in) steigen Sie bei uns in ein Team mit einer sehr offenen Atmosphäre ein und übernehmen zunächst Teilaufgaben in wechselnden Ratingteams. So lernen Sie schrittweise unsere Produkte und Methoden kennen. Mittelfristig übernehmen Sie in den Ratingprozessen mehr Verantwortung. Von Beginn an sind Sie aber direkt in die Ratingaktivitäten involviert und nehmen auch an Managementgesprächen / Due Diligence Terminen mit Emittenten / Investoren teil. Wir sind sowohl an Bewerbern interessiert, die Interesse an Kreditanalysen allgemein haben als auch an Bewerbern, die eher quantitative Interessenschwerpunkte haben. Im Rahmen unseres weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort Neuss bei Düsseldorf einen Rating - Analyst (m/w/d) mit Schwerpunkt Infrastruktur.   Ganzheitliche Analyse von komplexen Finanzierungsprodukten Teilnahme an Managementgesprächen Durchführung von Kennzahlenanalysen Aufbau und Überprüfung von Finanzmodellen Aufbau und Analyse von Szenarien Durchführung von Recherchen Aufbereitung der Analyseergebnisse und Diskussion der Ergebnisse in Ratingkomitees Erstellung von aussagekräftigen Ratingberichten Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Systeme, Tools und Prozesse Studium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftsmathematik oder vergleichbares Studium Gute Kenntnisse in den Fächern Rechnungswesen und Finanzierung Erfahrung bezüglich der Kreditanalyse in einer Bank, oder vergleichbare Praktika sind von Vorteil Erfahrungen in der Assetklasse Infrastruktur sind vorteilhaft Fähigkeit zur Analyse und Darstellung komplexer Zusammenhänge Zusatzqualifikationen wie z.B. CFA, CIIA, CAIA, CREA, FRM, EFFAS CESGA sind von Vorteil Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt. Wenn diese Kriterien auf Sie zutreffen und Sie gerne engagiert und teamorientiert arbeiten, erwartet Sie ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten. Neben Bewerbern/Bewerberinnen mit einer einschlägigen Berufserfahrung in der assetbasierten Kreditanalyse in einer Bank oder einer Ratingagentur sprechen wir auch Absolventen / Absolventinnen an, die bereits über erste Erfahrungen im beschriebenen Tätigkeitsbereich (z.B. aus einer Bankausbildung oder aus Praktika) verfügen.
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(Wirtschafts-/Techno-) Mathematiker (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Für die gute Sache heißt bei uns: Wir für Andere. Unsere genossenschaftliche Idee macht uns zu einem modernen Social-Profit-Dienstleister. Mit 180 Beschäftigten arbeiten wir für unsere rund 3.000 Mitgliedsunternehmen (u.a. Coca-Cola, EDEKA, Deichmann, REWE, Ferrero) sowie weit über eine Million Arbeitnehmer und kümmern uns um ihre betriebliche Altersvorsorge. Zu uns gehören etwa 30 Versorgungseinrichtungen, darunter die größte Firmenpensionskasse auf Gegenseitigkeit in Deutschland mit rund 760.000 Mitgliedern. Wir sind Profis für alle Fragestellungen der betrieblichen Altersvorsorge und geben unser Wissen an dich weiter. Egal ob du dich in der Versicherungstechnik von Pensionskassen oder als Berater für die Unternehmen siehst, bei uns bist du richtig. Die umfassende Einarbeitung sorgt für einen einfachen Einstieg und wir unterstützen dich in deiner Karriereentwicklung. Wir suchen einen ambitionierten Berufsstarter mit einem Händchen für Zahlen. Für die gute Sache brauchen wir dein Engagement und deine Fähigkeiten, für das Tagesgeschäft und unsere Projekte. Trage zum Erfolg bei und übernehme persönliche Verantwortung für unsere Mandanten. Wir arbeiten sehr selbstständig, planen auch unsere Aufgaben sowie Ziele eigenverantwortlich. Wichtig sind uns deine persönlichen Eigenschaften – in Sachen bAV machen wir dich fit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit einen(Wirtschafts-/Techno-)Mathematiker (w/m/d) Beratung der Mitgliedsunternehmen in Fragen der betrieblichen Altersvorsorge Neuentwicklung und Einführung von Versorgungsmodellen bei unseren Mitgliedsunternehmen Erstellung versicherungsmathematischer Gutachten (Weiter-) Entwicklung von Tarifen für Pensionskassen und -fonds Mitarbeit an unternehmensweiten Projekten und spezifischen Sonderthemen Studium der Mathematik oder vergleichbare Qualifikation mit gutem oder sehr gutem Abschluss (Diplom, Master oder gleichwertig), gerne erste Berufserfahrungen Fähigkeit zur Erfassung komplexer Sachverhalte sowie Aufgabenstellungen und deren verständlicher Darstellung in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative Freude an Team- und Projektarbeit Langfristig angelegte Beschäftigung in einem sehr sicheren und wirtschaftlich starken Unternehmen Attraktives Vergütungspaket einschließlich herausragender Altersvorsorge, zahlreicher Vergünstigungen wie Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, Sodexo Restaurantschecks, ausgezeichnetes Inhouse-Sportstudio (rabattiert) sowie weitere Sport- und Gesundheitsangebote Fortbildungsmöglichkeiten wie eine Förderung der Ausbildung zum Aktuar (DAV/IVS) Flexibles Arbeitszeitmodell Wenig Reisetätigkeit Topmoderne Arbeitsumgebung in der Hamburger HafenCity Strukturierte und gründliche Einarbeitung in die betriebliche Altersvorsorge
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Produktmanager Payment-Lösungen (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Verantwortung übernehmen: Aus den Markterfordernissen leiten Sie Produktentwicklungsbedarfe ab und entwickeln eine kostenoptimale, flexible und zielgruppenorientierte Sortimentsstrategie für Kartenanwendungen (z.B. Debit- und Kreditkarten) - Lösungen gestalten: In klassischen und agilen Vorgehensweisen entwickeln sie Vorgaben für neue Produkte und Produkteigenschaften sowie für zugehörige Dienstleistungen und Serviceleistungen (z.B. für den Internetkäuferschutz) - Zuverlässig umsetzen: In einer koordinierenden Rolle als Projektmanager/in oder Product Owner setzen sie die Sortimentsstrategie mit Business Engineering, IT-Systementwicklung, Einkauf, Marketing und Vertrieb um- Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften - Berufserfahrung im technischen Produktmanagement oder in der Produktentwicklung, idealerweise in der Leitung von Produktentwicklungsprojekten im elektronischen Zahlungsverkehr oder Kartengeschäft, sowie in der Anwendung von klassischen und agilen Verfahrensweisen - ausgeprägte Fähigkeit, Sachverhalte selbständig analytisch zu durchdenken und in strukturierten Konzepten umsetzungsreife Lösungen im Team zu erarbeiten- Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten: Sie gestalten Ihren Arbeitstag. - Kaffeelounge, Snackautomaten, Trinkwasserspender und Kantine, in der täglich frisch gekocht wird: Bei uns bleiben keine Wünsche offen. - Unser #LernCampus bietet zahlreiche Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. - Für die eigene Zukunft vorsorgen: Sie profitieren von einer zusätzlichen Altersversorgung. - Ob Business Bike Leasing, vergünstigter Mitarbeitereinkauf oder Paketshop: Sie genießen viele Vorteile! - Laufen, Yoga, Fußball, Basketball, Wandern, Ski- und Snowboardausfahrten, Rückentraining oder Squash: Stärken Sie den Teamgeist bei unserem Betriebssport!
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Payment Acquiring Expert (m/f/d)

Di. 15.06.2021
Köln
Become part of a dynamic and globally growing company as: Payment Acquiring Expert (m/f/d) As European subsidiary of EVO Payments Inc., a US headquartered international player in the payments industry, EVO offers innovative, reliable and secure solutions for the acceptance of debit and credit cards as well as other payment methods (e.g. PayPal, giropay) in retail, e-commerce and ATMs. Further services complete the full service portfolio. Relationship management with Card Schemes (Visa, Mastercard and other card organizations) Ensuring and further developing product compliance in the Acquiring business unit, taking into account market and customer requirements and the regulations of the card organizations Pricing analysis and definition of new introduced scheme & interchange fees Review, analysis and prioritization of card scheme regulations as well as creation of functional requirements for the necessary IT implementations Internal communication of relevant acquiring specific publications and information Support of sales / pre-sales activities for acquiring services Influence the development of future products by contributing to the development framework (architecture) used across multiple products or systems Degree in (business) computer science, mathematics, economics or comparable degree Min. 5 years of experience with an acquirer / PSP or equivalent financial institution Sound knowledge and experience in the area of e-commerce as well as credit card acquiring / processing Very good abstract and analytical intelligence Very good spoken and written knowledge of German and English / knowledge of Polish language would be a great advantage Confident appearance and strong communication skills We support your personal, professional and methodical skill development Dynamic company with flat hierarchies and fast decision-making process Attractive remuneration, flexible working hours and 30 vacation days per year Employee canteen with a varied menu, free drinks and fruit Employee events Central location in Cologne with great mobility opportunities We promote equal opportunities and diversity within the workforce! Now, we are looking forward to receiving your detailed application documents by email, stating your earliest possible starting date, your salary expectations and the reference code 859.
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Consultant (m/w/d) digitale Lösungen für Finanzberichte

Di. 15.06.2021
Neuss, Frankfurt am Main
Wir sind digital uncomplicators. Unsere Vision: Wir machen komplexe Vorgänge in der Finanzbranche durch Digitalisierung einfacher und erfolgreicher. Dafür bieten wir eine 1A-Kombination von Softwarelösungen und Beratungsleistungen. Seit rund 25 Jahren und mit einem Team von gut 55 Mitarbeitern. Unsere Software Fin RP ist eine moderne cloudbasierte Lösung für das automatisierte digitale datengestützte Publishing in der Finanzindustrie. Hierbei liegt unser Schwerpunkt auf der Erstellung von hochwertigen und anspruchsvollen Veröffentlichungen, z.B. Geschäftsberichten. Wir stellen bei unseren Softwareeinführungs-Projekten den Kunden und dessen spezifischen Prozess in den Fokus. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit (wie Sie wünschen) für unseren Standort Neuss oder Frankfurt am Main einen Consultant (m/w/d) digitale Lösungen für FinanzberichteSie helfen unseren Kunden mit unserer Software Fin RP, ihren Publizitätspflichten nachzukommen. Dabei stellt Fin RP eine Plattform dar, in der die Prozesse rund um Fondsberichte automatisiert werden. Sie entwickeln im Projekt mit dem Kunden zusammen die nötigen Schritte, die Daten zu importieren und in das kundenindividuelle Layout zu überführen. Dabei gestalten Sie fachlich den Prozess der Rechenschaftsberichts-Erstellung und deren Umsetzung in Fin RP. Sie haben durch eine Ausbildung, Studium oder Berufserfahrung in der Fonds-Branche gezeigt, dass Sie Sachverhalte problemorientiert lösen können Idealerweise erste Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Fondsberichte wie beispielsweise Jahresberichte Prozessautomatisierung Kundenbetreuung Softwareeinführung Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen und innovativen Mittelstands-Unternehmen (Tochter der Software AG) Flache Hierarchien, Teamgeist und kooperatives, engagiertes Kollegium Attraktives Gehalts- und Sozialleistungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge und Gutschein-Karten Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeit von Homeoffice
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Technical Requirements Engineer als Product Owner (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Technical Requirements Engineer als Product Owner (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Du schätzt die Agilität und Dynamik eines Start-ups ebenso wie die Sicherheit eines Konzerns? Bei EOS Technology Solutions findest Du beides. Wir automatisieren finanzielle und kommunikative Prozesse. Dafür setzen wir modernste Technologien ein. Denn gutes Inkasso beginnt mit einer starken IT.     Die Kommunikation mit unseren Schuldner:innen ist unser zentraler Erfolgsfaktor. Wir setzen daher unsere can-do attitude tagtäglich dafür ein, zukunftsorientierte Produkte zu bauen. Im Team Input Management & digital Archiving bist Du in der Rolle des Product Owner die wesentliche Kraft dieses stetigen Wandels. Du entwickelst gemeinsam mit dem Entwicklungsteam und den internen Auftraggeber:innen  die Produktstrategie, sowie die Produkt Roadmap. Du bist übergreifend für das Lifecyle Management der Produkte und der dazugehörigen Services verantwortlich. Dein Fokus liegt auf dem Spannungsfeld zwischen dem Abbau von Legacy, einem sicheren Betrieb und technische Innovationen zu managen. Du brennst für Deine Produkte und Visionen, erkennst relevante Anforderungen und bringst diese unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und architektonischer Aspekte zur Umsetzung. Dein Gestaltungswille zeichnet dich aus. Du gehst mutig neue Wege, bist entscheidungsfreudig und dennoch risikobewusst. Durch deine kommunikativen Fähigkeiten sorgst Du auch bei konträren Positionen für Klarheit. Automatisierung und Standardisierung sind deine Leidenschaft. Du bist stolz Deine erreichten Erfolge zu zeigen. Du interessierst Dich für die Themengebiete Input Management & digitale Archivierung und bringst idealerweise bereits praktisches Know How z.B. zu OCR oder Kanalmanagement mit. Bei technischen Themen (wie Spring Boot, RabbitQM, Camunda, Kafka, Kubernetes) und Tools (z.B. Docxis, smartFix) hast Du keine Berührungsängste. Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, oder eines vergleichbaren Studienganges, bzw. Ausbildung mit mindestens 3 Jahre praktischer Erfahrung. Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterFlexibles Arbeiten von Zuhause - deutschlandweitZuschuss zur HVV ProficardMeetups, Afterworks & KonferenzteilnahmenModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)
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Risikocontroller Banksteuerung - Marktrisikosteuerung / Liquiditätsrisikosteuerung (w/m/d)

Mi. 09.06.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. ein spannendes sowie fachlich anspruchsvolles Umfeld mit fast ausschließlich projektbasierten Tätigkeiten, hoher Eigenverantwortung und themen- bzw. bereichsübergreifender Arbeit die Erarbeitung innovativer betriebswirtschaftlicher Konzepte im Bereich der Marktrisiko- bzw. Liquiditätsrisikosteuerung die Ausgestaltung von bankfachlichen Prozessen zur Banksteuerung sowie die Mitarbeit an innovativen Steuerungskonzepten, Angemessenheitsnachweisen und externen Validierungsberichten die Begleitung der Transformation dieser Konzepte aus bankfachlicher Sicht in moderne Lösungen zur Banksteuerung die fachliche Beratung unserer Kunden unter Berücksichtigung der relevanten regulatorischen Vorgaben (MaRisk, CRR, CRD IV sowie diverse EBA Guidelines) die Aufgabe, als Ansprechpartner/in und Bindeglied zwischen den Fachabteilungen unserer Kunden und den Verantwortlichen für die Methodenentwicklung bei der parcIT zu fungieren eine steile Lernkurve durch unser hausinternes Lernkonzept maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit kleinen Büroeinheiten, eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein überdurchschnittlicher akademischer Abschluss der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften, eine Bankbetriebslehre oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation in der Banksteuerung (Bankausbildung oder Mitarbeit im Bereich Risikocontrolling / Treasury einer Bank) relevante Praxiserfahrung in der Finanzbranche fundierte Kenntnisse im Bereich Banksteuerung sowie Risikomanagement zur Messung und Steuerung von Markt- bzw. Liquiditätsrisiken Interesse am Umgang mit Analysen und an der Arbeit mit Daten ein sicherer Umgang mit MS Office ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Kollegen und externen Partnern Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Spaß an der Arbeit im Team
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Internship Financial Engineering (m/f/x)

Mo. 07.06.2021
München
Scalable Capital was founded in 2014, entering the FinTech industry with the aim of democratizing investment management and brokerage. Our mission is to use modern technology to make investments both easier and more affordable. Today, Scalable Capital is Europe's largest digital asset manager with assets valued over 2 billion Euros under management, a neo-broker for independent decision makers, and a European leader in providing B2B digital asset management platform solutions. Visit our finance blog or tune in for our podcast to find out what our Expert Team has to say. If you are looking for scalability in your professional career, join us in re-defining how investors think about wealth creation and in making first class investment services available to everyone. Contribute to the development of new and innovative portfolio analytics tools (Shiny, Dash, Jupyter notebooks) Support research on model validation, stress-testing and documentation Contribute to the improvement and automation of market data analytics and delivery Work alongside and learn from people with many years of experience in the financial sector Support investment managers, trading and backend IT-implementation As a member of our Engineering Team, you have Excellent academic background in a quantitative discipline (statistics, financial mathematics, computational finance, engineering, physics or a similar field) Experience in Python Strong knowledge in data science, statistical modelling and data visualization Solid knowledge of version control software, software development and software design Preferred skills Experience in Relational Databases / SQL and Python Experience with R Shiny or Dash Experience in R, Java, Matlab or Julia. Proactive and independent workstyle, good time management, fair play. Passion for the global financial markets. Fluency in English (written & spoken) Be part of one of the fastest-growing and most visible Fintech startups in Europe, creating innovative services that have a substantial impact on the lives of our customers The ability to work with an international, diverse, inclusive, and growing team which loves creating the best products for our clients Enjoy an office in a great location in the middle of Munich, one of Germany’s most attractive cities and the opportunity to work remotely Learn and grow by joining our in-house knowledge sharing sessions and your individual Education Package and numerous startup perks Work productively with the latest hardware and tools Benefit from an attractive compensation package
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