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Mathematik | Finanzdienstleister: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Mathematik
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Mathematik
Finanzdienstleister

Praktikum Investment-Strategie

Fr. 01.07.2022
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Überführung der für die Zusammenarbeit / Kommunikation von MEAG mit ihren Kunden zentralen Investment Guidelines von Excel in eine Standard-Software-Lösung Vereinheitlichung dieser Investment Guidelines über die zahlreichen Munich Re und ERGO Gesellschaften hinweg Zusammenarbeit mit unserem Werkstudenten beim Reporting unserer Buy and Hold Assetklassen Unterstützung bei regelmäßig anfallenden Tätigkeiten im Bereich Group Clients Student mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und/oder Schwerpunkt Informatik (z. B. Wirtschafts-/Finanzmathematik, Quantitative BWL, BWL, VWL, Informatik, etc.) Relevante Praxiserfahrung in der Finanzindustrie bzw. mit Finanzprodukten sind von Vorteil Verlässlichkeit und selbständiges Arbeiten sind uns sehr wichtig Gute Kenntnisse des MS-Office-Softwarepakets und idealerweise erste Erfahrungen mit Programmierung Sehr gute Englisch Kenntnisse sind essentiell für die Überführung der Investment Guidelines Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit? Wenn zudem Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise zu Ihren Stärken zählen, sind Sie unsere erste Wahl!Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir bieten ein freundliches Umfeld und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz. Nutzen Sie die Chance, Praxiserfahrung in unserem Unternehmen zu sammeln. Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen Sie mit uns erfolgreich die Zukunft gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.   Diese Stelle wird alternativ auch als Werkstudententätigkeit angeboten.
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Werkstudent*in Knowledge Management

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Company:Mercer Description: Wir, Mercer Deutschland, suchen dich als Unterstützung für unser Wealth Team in Düsseldorf als: Werkstudent*in Knowledge Management Das sind Deine Benefits: Arbeit in einem internationalen Konzernumfeld, in welchem Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und Diversität großgeschrieben werden Tätigkeiten, an denen man wachsen kann Flexible Arbeitszeiten Ein modernes Unternehmensumfeld mit Duz-Kultur Das macht die Position aus: Administrative Unterstützung des Knowledge-Management-Teams Pflege und Weiterentwicklung der Wissensdatenbank (derzeit auf Sharepoint-Basis) Auswertung von Newslettern und Internetseiten für unseren wöchentlichen internen Newsletter Sonstige Recherchearbeiten Das macht Dich aus:  Ordentlich eingeschriebene/r Student*in einem mathematischen, technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang (Idealerweise Studienanfänger, da wir Werkstudierende für einen längeren Zeitraum suchen) Erste praktische Erfahrungen aus ähnlichen kaufmännischen Tätigkeiten sind von Vorteil Teamorientierung, Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Routinierte Arbeitsweise im Umgang mit den MS Office-Produkten Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du fühlst Dich angesprochen?   Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Online System!   Bei Fragen wende dich gerne an Markus Gierse, Talent Acquisition Consultant:  +49 211 44779 1132    markus.gierse@mmc.com  Über Mercer Wir sind die weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- bzw. Transformationsziele. Wir gestalten globale und lokale Lösungen für unsere Kund:innen rund um den gesamten Employee Lifecycle, die Workforce und HR Transformation, der betrieblichen Altersvorsorge, M&A und Investments. Mit Sitz in 43 Ländern sind annähernd 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 20 Mrd. USD und 83.000 Mitarbeitenden. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Weitere Infos findest Du unter: www.mercer.de/mercer-careers Wir leben eine Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg:innen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt, sich einzubringen. *Der Stellentitel bezieht sich auf alle Geschlechter Siehe Stellenbeschreibung
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Referent:in (w/m/d) für Finanzierungsprodukte unbesicherte Finanzierung / Deutschlandweit remote

Di. 28.06.2022
Willkommen bei der Dr. Klein Wowi Finanz AG. Seit 1954 sind wir der Finanzdienstleister der deutschen Wohnungswirtschaft, von gewerblichen Immobilieninvestoren, Bauträgern und Projektentwicklern. Unsere Philosophie: Wir hören unseren Kund:innen zu. Und danach beginnt unsere Arbeit – mit einer ausführlichen Analyse, einer fundierten Beratung und der Umsetzung maßgeschneiderter Konzepte in den Bereichen Finanzierung, Portfoliosteuerung und Immobilieninvestment.Als Tochterunternehmen der börsennotierten Hypoport SE bieten wir die Stimmung eines modernen Unternehmens, mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen, aber mit der Sicherheit eines etablierten Marktteilnehmers, mit einem großen Konzern im Rücken.Deine Expertise liegt im Bereich der unbesicherten Finanzierung und in deinem Herzen brennt ein:e Projektmanager:in, der/die gerne mehrere Bälle in der Luft hält und unterschiedliche Beteiligte durch einen Prozess trägt? Egal ob du in Lübeck, Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf oder Köln wohnhaft bist - du kannst uns deutschlandweit remote mit deinem Talent bereichern. Im Team mit einem erfahrenen Spezialisten führst du unsere Kund:innen erfolgreich durch den Prozess einer kapitalmarktorientierten Finanzierungstransaktion, wie Schuldscheindarlehen, Anleihen und Darlehen von EU-Förderinstituten. Dabei gibt es folgende Aufgaben: Koordination, Vorbereitung und Durchführung der Kund:innentermine mit Produktpräsentation Analyse von Emittenten im Sinne der Eignung für die Kapitalmarktprodukte Steuerung der Projektbeteiligten, wie den Emittenten, der Bank, die Rechtsanwaltskanzlei und weiteren Dritten Austausch mit Rating-Agenturen und Banken (Capital Markets) Inhaltliche Begleitung der Finanztransaktion, wie Request for Proposal, Emissionskonzept, Dokumentation, Pricing Schnittstelle zum Finanzierungsmanagement, insbesondere bei der Identifikation von Investoren im Rahmen von Private Placements Entwicklung von Finanzierungslösungen im Bereich der unbesicherten Finanzierung Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und/oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL), vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzierung oder Immobilienwirtschaft oder gleichwertige Aus- und Weiterbildungen Du kennst den Finanzierungsmarkt, insbesondere im Bereich der Schuldscheindarlehen und verfolgst die Zinsstrukturkurven Dir sind die Prozesse der Finanztransaktion bekannt und du arbeitest strategiebasiert, so dass du den Projektablauf aktiv steuernd begleiten kannst Dein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und deine strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise verbindest du gekonnt mit einer ausgeprägten Kund:innenorientierung. Dabei kommunizierst und verhandelst du souverän mit den unterschiedlichen Projektbeteiligten Du kannst mit den Tools von Microsoft Office 365 sicher umgehen, insbesondere Excel, PowerPoint, Sharepoint, Teams Du besitzt die zuvor genannten Kenntnisse NOCH nicht vollständig? Aber ein Verständnis rund um die Finanzierungsmärkte und Erfahrungswerte im Firmenkundenbereich sind vorhanden? Dann möchten wir dir die Möglichkeit geben, dich in dem Bereich der unbesicherten Finanzierung zu entwickeln und dein Know-how aufzubauen. Work-Life-Balance ist bei uns mehr als ein Buzzword: Dich erwarten flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit flexibel oder komplett remote zu arbeiten Raum für deine Gestaltungsmotivation. Wir haben keine Regelhandbücher! Unterstützung für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung Ein modernes Arbeitsumfeld mit flacher Hierarchie, in dem eine menschenzentrierte Kultur gelebt wird und es viele Möglichkeiten gibt, seine Umgebung mitzugestalten Attraktive Benefits von After-Work-Partys über Sportprogramme bis hin zu kostenlosen Getränken und Snacks
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Produktberater - Support von Digitalisierungsthemen (Elektronisches Postfach/Internet-Filiale/Online-Banking) (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.  Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Abteilung Kundenservice Medialer Vertrieb, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Produktberater - Support von Digitalisierungsthemen (Elektronisches Postfach/Internet-Filiale/Online-Banking) (m/w/d) Eigenverantwortliche Beratung unserer Kunden (überwiegend Sparkassen) bei spezifischen Fragen innerhalb unserer Gesamtbanklösung OSPlus bei Digitalisierungsthemen  Aus Kundenanforderungen erarbeiten Sie im Dialog mit dem Kunden eine Lösung zur Einbindung und Administration auf deren Produktivsystem Unterstützung bei produktbezogenen Schulungen und Workshops  Mitarbeit an der Erstellung von fachlichen Informationen für unsere Kunden, z. B. Rundschreiben, Handbüchern und Schulungsunterlagen Abgeschlossene Ausbildung als Bank- oder Sparkassen-Kaufmann oder vergleichbare Berufserfahrung verbunden mit dem Wissen, wie eine Bank oder Sparkasse organisiert ist Interesse für digitale Themen im Sparkassenumfeld Spaß daran, technische Zusammenhänge zu erlernen und mit innovativen IT-Systemen zu arbeiten Analytisches Denken sowie die Fähigkeit Zusammenhänge schnell und sicher zu erkennen Teamorientierung, Kundenorientierung und hohe Kommunikationsfähigkeit  Hohes Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Quantitativer Analyst *

Mi. 22.06.2022
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Die Gesellschaft ist auf strategischer und operativer Ebene verantwortlich für die Anlagen am Geld-, Kapital- und Immobilien­markt für die Gesellschaften des Konzerns. Das beweist die erfolgreiche Entwicklung des Konzern­vermögens. Ihre Chance auf Entwicklungs­möglichkeiten in einem dynamischen und wachsenden Unter­nehmen. Die HDI Group bietet Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam kunden­orientiert weiter­zu­entwickeln. Erzeugung und Kalibrierung öko­nomischer Szenarien für Solvency II Messung und Bewertung von Kapital­markt­risiken Weiterentwicklung der Kapital­markt­modellierung im Rahmen von Solvency II Ausbau und Weiterentwicklung der abteilungs­eigenen IT-Infra­struktur Design von Modellen und Prozessen im Rahmen der Szenarien­erzeugung Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Physik oder Infor­matik und/oder einer anderen quanti­tativen Aus­richtung Erfahrung im Bereich Finanz­produkte/Asset Manage­ment wünschenswert Gute Kenntnisse im Bereich MS Office, SQL- und Programmier­erfahrung (z. B. C#, R, Python) von Vorteil Strukturiertes und analytisches Denken Willen und Bereitschaft, sich in aktuelle Themen ein­zu­arbeiten Zielorientierung, Kommunikations- und Team­fähigkeit Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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(Senior) Manager Risk & Actuarial - Financial Services (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
München, Stuttgart, Köln, Hannover
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. In unserem Bereich Risk & Actuarial in München, Köln, Stuttgart oder Hannover berätst du Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Du steigst bei uns abhängig von deiner Erfahrung als Manager oder Senior Manager ein. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Aktuarielle Beratung im Bereich der Modellierung (z. B. Prophet, ResQ) sowie in Actuarial Data & Analytics / Robotics Beratung im Bereich der Actuarial und Finance Transformation (z. B. IFRS 17), Fast Close im Aktuariat Beratung hinsichtlich aktuarieller Fragestellungen bei Unternehmenstransaktionen, Due-Diligence-Projekten und Unternehmensbewertungen Weiterentwicklung und Prüfung/Review von Unternehmensmodellen und internen Risikokapitalmodellen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS/MVBS Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen oder aus einer einschlägigen Tätigkeit bei einer Versicherungsgesellschaft sowie (ggf. erste) Erfahrung im Projektmanagement und gute Kenntnisse der nationalen und internationalen versicherungstechnischen Rechnungslegungsvorschriften und von Solvency II Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Physik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung im Umgang mit aktuarieller Software und anwenderbezogene EDV-Kenntnisse Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) - Product Development

Mo. 20.06.2022
Augsburg
PATRIZIA ist ein führendes Unternehmen für weltweite Investments in Real Assets. Die Expertise und das Engagement unserer globalen Teams bilden die Basis unseres Erfolgs. Eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten, treiben uns an. Als PRAKTIKANT / WERKSTUDENT (m/w/d) in unserem Team PRODUCTS spielst Du dabei eine entscheidende Rolle. Das PRODUCTS Team ist für die Pflege und Weiterentwicklung der institutionellen Fondsprodukte von PATRIZIA zuständig und trägt damit direkt zum Fundraising und zur Geschäftsentwicklung bei. Wir sind mit dem globalen Team der PATRIZIA vernetzt und arbeiten in multikulturellen Teams. Du bereitest Produktmaterialien und Unternehmensinformationen zur Positionierung und Darstellung von PATRIZIA und unserem Produkt-/Dienstleistungsangebot auf Du unterstützt bei der Recherche, Konzeption und Markteinführung neuer Anlageprodukte im Bereich Real Assets inkl. Unterstützung bei der Identifikation/Formulierung der relevanten Investmentthese Du führst Marktanalysen zu Produktangeboten der Konkurrenz und Recherche relevanter Konditionen ähnlicher Anlageprodukte im Bereich Real Assets durch Du bist Student*in (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften - idealerweise mit Schwerpunkt Immobilien oder Finanzen Du konntest bereits erste Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche durch Praktika o.ä. sammeln Du bist bereit, dich in vielfältige Aufgaben einzubringen, hast eine positive und proaktive Arbeitseinstellung-, arbeiten im Team macht dir Spaß und du behältst selbst unter hoher Belastung einen kühlen Kopf Du bist ein Kommunikationstalent mit einem Fokus auf langfristiger Entwicklung von Beziehungen, intern und extern Du zeichnest dich durch deine analytische Arbeitsweise und dein Organisationsgeschick aus Du hast gute PowerPoint-, Excel- und Word-Kenntnisse Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse Integrativer und chancengleicher Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld Benefits im Bereich Mental Health & Fitness
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Mitarbeiter Static Data *

Sa. 18.06.2022
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Die Gesell­schaft ist auf strate­gischer und operativer Ebene verant­wortlich für die Anlagen am Geld-, Kapital- und Immobilien­markt für den Konzern. Das beweist die erfolg­reiche Entwick­lung des Konzern­ver­mögens. Ihre Chance auf Entwick­lungs­möglich­keiten in einem dyna­mischen und wachsenden Unter­nehmen. Die HDI Group bietet Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam kunden­orientiert weiter­zuent­wickeln. Wertpapier­stammdaten­pflege in SimCorp Dimension und Murex Recherche von Kapital­marktinfor­mationen Fachliche Mitarbeit in Projekten (z. B. IT-Strategie, ESG, New Product Process, CSDR, Solvency II) Mitwirkung bei Prozess­optimierung durch Automa­tisie­rung und Digitali­sierung Abgeschlossenes finanzwirt­schaftliches Studium oder vergleich­bare Ausbil­dung mit ent­sprechender Berufs­erfahrung Kenntnisse der einge­setzten Daten­provider (Bloomberg, WM Daten­service) Hohe IT-Affinität, sicherer Umgang mit Excel Zuverlässige, analy­tische sowie lösungs­orientierte Arbeits­weise Hohes Maß an Eigen­initiative und Neu­gierde Ausgeprägter Team­player sowie Freude an der Arbeit in einem agilen Umfeld Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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Intern in Group Audit Munich (Data Analytics and Actuarial)(m/f/d)

Mo. 13.06.2022
München
Based on our mission of “impactful, agile auditing that really matters!”, MR Group Audit provides independent, objective assurance and advice to numerous clients, i. a. Audit Committees, Boards of Management as well as senior leaders of business or corporate functions within Munich Re Group (Reinsurance, MEAG, ERGO). As part of the global Audit Community, Group Audit Munich acts as center of competence to assess whether processes, structures, systems in Investment/Asset Management, IT, Data Analytics and all Actuarial core areas (e. g. Internal Model, Pricing, Valuation) fulfill both internal and external requirements and recommends improvements in both processes and controls. Becoming an intern in Group Audit will provide you the chance to gain insights into the processes and work practices of different departments of the whole MR Group both in Munich and in the International Organization. Your internship can be full- or part-time and should last at least three months.Support the MR Group Audit team in regular audit activities and projects: Data analytics projects Digitalization projects Performance of Audits in the areas Actuarial, Investment and IT Internal workshops and audit community meetings/conferences Enrolled at university in the fields of Information Technology, Business Informatics, Mathematics, or other fields with quantitative focus and affinity to economics Very good command of English; German is a plus Data Analytics & Vizualizations skills Programming skills (R and SQL) are a plus Reliable, accurate and precise way of working Ability to grasp new topics quickly Enthusiasm about developing and implementing new ideas, while having a practical outlook Team player with excellent interpersonal and intercultural skills Experience in an international company or abroad is a plus
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