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Mergers & Acquisitions | Finanzdienstleister: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Mergers & Acquisitions
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Mergers & Acquisitions
Finanzdienstleister

Team Manager Legal Collection (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Heidelberg
Axactor ist eine skandinavische börsennotierte Gesellschaft, die europaweit auf die Beitreibung und den Ankauf von notleidenden Forderungen spezialisiert ist. Sie operiert in Norwegen, Spanien, Schweden, Italien, Finnland sowie Deutschland und beschäftigt ca. 1.000 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unseren Standort in Heidelberg eine/n Team Manager Legal Collection (m/w/d). Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir treten flexibel, agil und zielgerichtet auf - daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln!" Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben.Du leitest das Team Legal Collection, unsere Spezialisten für die Titulierung, Zwangsvollstreckung und Offenlegungen:Disziplinarische Führung und enge Begleitung der MitarbeitendenVerantwortung für die Zahlungseingänge und KostenOrganisation und Koordination der fachlichen Themen im TeamDu stellst sicher, dass das Potenzial deines kompetenten Teams bestmöglich ausgeschöpft wird. Du bist erste Anlaufstelle im Alltag und hilfst deinen Mitarbeitenden, sich fachlich und persönlich optimal zu entwickeln. Bei allen Aufgaben handelst du stets im Sinne unserer Unternehmenswerte Passion, Trust & Proactivity.Du hast eine kaufmännische oder rechtliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und hast Freude daran, ein bestehendes Team zu neuen Erfolgen zu führen. Du kommunizierst klar, angemessen, überzeugend und hast ein hohes Maß an Entscheidungsfreude und Engagement.Du inspirierst andere und hast Spaß am zielgerichteten und pragmatischen Lösen von Aufgaben und Herausforderungen. Du bist organisationsstark, behältst stets den Überblick und sorgst dafür, dass alles rund läuft. Verantwortungsbewusstsein für deine Mitarbeitenden, Einfühlungsvermögen und einen wertschätzenden Umgang setzt du stets in deinem alltäglichen Handeln um.Wir etablieren eine Unternehmenskultur, in der in engagierten Teams jeder von dem anderen lernt - auch dein Beitrag ist gefragt!Unbefristete Anstellung mit einer langfristigen Perspektive in einem europaweiten Konzernnetzwerk auf WachstumskursAttraktive Zusatzangebote für unsere Mitarbeitenden z.B. Jobticket, Bonussystem, Obst, Wasser und Koffein in allen Varianten (von Latte Macchiato bis tiefschwarzer Kaffee)Betriebliche AltersvorsorgeCorporate Benefits (Mitarbeiterrabatte)Wir leben eine auf Feedback basierende Arbeitsumgebung, umfassende Einarbeitung und bieten inspirierende Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Führungskräfte.
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Internationales Praktikum im Bereich Corporate Finance / M&A

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Clairfield International GmbH Deutschland ist mit 28 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt und Stuttgart eine der führenden Corporate Finance und M&A-Beratungen. Schwerpunkte sind Unternehmenstransaktionen und Unternehmensfinanzierungen. Wir betreuen nationale sowie internationale mittelständische Unternehmen, Konzerne, Banken und Investoren. Als deutsches Partnerunternehmen von Clairfield International betreuen wir unsere Kunden weltweit an 34 Standorten mit über 400 Mitarbeitern. Unsere Büros sind in Mittel- und Osteuropa, Nord- und Südamerika sowie in Asien vertreten.Als Praktikant sind Sie unmittelbar Teil unserer Projektteams und arbeiten aktiv in Kundenprojekten mit. Sie unterstützen die Clairfield-Partner und Kollegen in Recherche- und Analysetätigkeiten, der Erstellung von Marktstudien und Unternehmensdarstellungen, der Analyse und Bewertung von Unternehmen und bringen Ihre Motivation und Fachkenntnisse gezielt ein. Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Ausgeprägtes Interesse an Unternehmenstransaktionen und Wirtschaft im Allgemeinen Perfekte Sprachkenntnisse in Deutsch (Muttersprache), möglichst sehr gute in Englisch und Beherrschung der gängigen MS-Office-Produkte Relevante Praktika bzw. Praxiserfahrung und bestenfalls Auslandserfahrungen Hohes Maß an Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und ein gutes Verständnis für Geschäftsmodelle und wirtschaftliche Zusammenhänge Beratungskompetenz, überzeugendes Auftreten und eine analytische, konzeptionelle und selbstständige Arbeitsweise  Durch „learning by doing“ in konkreten Projekten und im direkten Umgang mit unseren Kunden in Deutschland und im Ausland gewinnen Sie einen detaillierten Einblick in alle Facetten des internationalen M&A-Geschäftes. Zeitraum: Mindestens für drei Monate, besser fünf-sechs Monate ab sofort, in Stuttgart, Frankfurt oder Düsseldorf. Eine anschließende Abschlussarbeit sowie Festanstellung sind möglich. Das Praktikum wird vergütet und wir versprechen spannende Aufgaben und Kundenkontakt in einem internationalen Umfeld. Für alle weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
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Intern (m/f/d) Investment Banking – M&A (European Advisory Group)

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas Corporate & Institutional Banking is the bridge between large multinational corporations and medium-sized corporations with international business activities (Corporates) and institutional investors and financial services (Institutionals). The division is a leading provider of sustainable financing and investment solutions. Worldwide, more than 35,000 employees serve around 18,000 corporations and institutionals in 56 countries. In Germany, around 800 employees work for our customers. BNP Paribas’ internship program offers a rewarding experience for students interested in starting their Investment Banking career. It is an excellent opportunity for students to gain an in-depth understanding of the M&A business and the culture of our firm. Interns will be able to explore all aspects from origination of projects in various industries to execution of live deals with demanding / challenging clients.     Frankfurt/Main | Fulltime | Non-Permanent | Start: 01. January 2022 Intern (m/f/d) Investment Banking – M&A (European Advisory Group)     Challenges that let you grow: Supporting financial valuation of companies based on common valuation methodologies: DCF, LBO, trading and transaction multiples Conducting comprehensive and in-depth company and industry research Participating in due diligence sessions and communications with deal team members Preparing presentations and other materials for clients including information memoranda, management presentations and valuation presentations Preparation of pitch books   Skills that convince: Excellent academic performance (preferably in business administration, finance, accounting and/or economics) Previous internship experience within investment banking, corporate finance, accounting, valuation, and / or consulting Strong quantitative / technical abilities as well as outstanding communications and time management skills Maturity, self-confidence and self-motivation Excellent oral and written communication skills Fluency in English and good knowledge of German Proficiency in MS Office suite   What we offer: Modern working environment, including work laptop for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Many benefits for employees, e.g., Sodexo meal vouchers, Corporate Benefits & Central location with good public transport connection BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.   BNP Paribas is a leading European bank with international reach. It has more than 193,000 employees in 68 countries, almost 147,000 of them in Europe. In Germany, the BNP Paribas Group has been active since 1947 and has successfully positioned itself in the market with 12 business units. Private clients, companies and institutional clients are supervised by around 6,000 employees nationwide in all relevant economic regions. BNP Paribas’s broad range of products and services corresponds to an innovative universal bank.   Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the "Apply" button as Intern (m/f/d) Investment Banking – M&A (European Advisory Group)! Please contact Ansgar Rothkegel on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. Until travel restrictions change, the interviews will continue to be conducted virtually.  
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(Senior) Consultant Corporate Development & M&A (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg
(Senior) Consultant Corporate Development & M&A (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Ein Bereich, viele Facetten: der Bereich Corporate Development der internationalen EOS Gruppe. Hier arbeiten Spezialisten unterschiedlicher Fachrichtungen, insbesondere an strategischen Fragestellungen und Unternehmenstransaktionen (Mergers & Acquisitions). Wir bieten abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten und viel Gestaltungsfreiraum. Als Teil des Corporate Development-Teams trägst Du zum erfolgreichen Wachstum der EOS Gruppe bei. Kompetent berätst Du das Top Management der EOS Gruppe im Rahmen von strategischen Fragestellungen und nationalen & internationalen Unternehmenstransaktionen. Von der Deal-Anbahnung bis zum Closing – Du identifizierst und analysierst Zielunternehmen und -märkte, erstellst Businesspläne, führst Unternehmensbewertungen durch und koordinierst den Due Diligence-Prozess. Als Teil eines motivierten Teams erstellst du zudem für die internationale EOS Gruppe aussagekräftige Branchen-, Markt- und Wettbewerbsanalysen. Zusätzlich unterstützt du bei der Identifikation und Bewertung neuer Markttrends & Geschäftsideen, der Erstellung von Konzepten und Entscheidungsvorlagen sowie der Umsetzung strategischer Initiativen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt M&A, Finance & Accounting oder vergleichbares.  Erste Berufserfahrung im Corporate / Business Development oder im Beratungsumfeld (z.B. Transaction Services & Investment Banking). Routinierter Umgang mit MS Office (insb. PowerPoint & Excel) und verhandlungssichere Englischkenntnisse. Mit Deinem ausgeprägten analytischem und konzeptionellem Denkvermögen sowie deiner kommunikativen Stärke überzeugst Du uns. Du arbeitest gut und gerne im Team und punktest mit Deiner hohen Lernbereitschaft, Flexibilität, Kreativität und Organisationsstärke.  Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenBetriebliche AltersvorsorgeZuschuss zur Monatskarte für den ÖPNVUnbefristeter ArbeitsvertragWillkommenswoche und vielfältiges Seminarprogramm während der Ausbildung
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Senior Projektmanager M&A (m/w/d)

So. 13.06.2021
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung. Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen. Durchführung von M&A-Projekten und Firmengründungen (inkl. Post-Merger-Integrationen) Du bist für die Konzeption, Planung, Durchführung und Abschluss von Projekten im Umfeld des Beteiligungsmanagements zuständig und übernimmst alle relevante Koordinations- und Steuerungsaufgaben Bewertung der Markt- und Wettbewerbslandschaft innerhalb der Branche Identifikation von potenziellen M&A-Targets sowie strategischen Partnerschaften und Kooperationen Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Unternehmensleitung Durchführung von Business-Case-Analysen und Unternehmensbewertungen Enge Zusammenarbeit sowie Abstimmung mit internen Stakeholdern wie HR, Finance, etc. Du bringst ein Studium (Wirtschaftswissenschaften, Informatik o. Ä.) mit oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über einschlägige Erfahrung in der Projektleitung, idealerweise im M&A Umfeld und bist offen und bereit Deine eigenen Erfahrungen mit in Deine Tätigkeit einfließen zu lassen.  Du hast analytische und konzeptionelle Fähigkeiten treibst deine Themen strukturiert voran und arbeitest zielorientiert Du hast hervorragende kommunikative Fähigkeiten und hast dabei stets eine positive Ausstrahlung Du hast einen sicheren Umgang mit Verantwortung und Leistungsdruck. Du darfst Stress haben, weißt aber, wie Du damit umgehen kannst  Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: einen professionellen Inhouse-Versicherungs-Beratungsservice, attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Udemy Flatrate: unlimitierten Zugriff auf die Udemy LernplattformGestaltungsmöglichkeit: Offenheit für neue Technologien und Clean Code Development Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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M&A Analyst (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
DC Advisory – „committed to making a difference“ – ist eine führende Investmentbank mit spezifischer Expertise in grenzüberschreitenden Transaktionen mit über 500 Professionals in 21 Büros in Europa, Asien und Amerika.  In 11 branchenorientierten global tätigen Teams bieten wir maßgeschneiderte, unabhängige Beratung in den Bereichen Unternehmensverkäufen und -übernahmen (M&A) sowie Restrukturierungs- und Finanzierungsberatung (Debt Advice) für mittelständische Unternehmen, internationale Großkonzerne, Family Offices sowie Finanzinvestoren mit einem einzigartigen Wissen im asiatischen Raum an.  Um unsere ehrgeizigen Wachstumsziele zu erreichen, suchen wir ab sofort herausragende Mitarbeiter als M&A ANALYST (m/w/d) Mitwirkung an Transaktionen, Corporate Finance Beratungsprojekten, Unternehmensanalysen und -bewertungen Bilanzanalyse, Financial Modeling und Unternehmensbewertungen nach gängigen Methoden (DCF- und Multiple-Analyse, Aufstellen und Plausibilisieren von Businessplänen, Kennzahlenübersichten) Erstellung von Präsentationen, Kurzprofilen und Informationsunterlagen für potenziellen Investoren Recherchetätigkeiten zu Branchen, Unternehmen, Investitionstätigkeit und Transaktionen  Überdurchschnittlich erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung  Erste Praktika/Berufserfahrung im Bereich M&A Absolute Sicherheit in der Modellierung von Finanzkennzahlen  Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten  Aufgeschlossene und offene Persönlichkeit, gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Belastbarkeit, Integrität & sicheres Auftreten Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sicherheit: Wir bieten eine unbefristete Arbeitsstelle mit einem konkurrenzfähigen, leistungsorientierten Gehalt Attraktiver Standort im Herzen Frankfurts: Sie erreichen unser modernes, lichtdurchflutetes Büro bequem und schnell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Team Events und weitere Veranstaltungen: Von der Weihnachtsfeier bis zur Jubiläumsfeier – wir feiern Erfolge gerne gemeinsam und legen Wert auf ein sehr gutes und kollegiales Arbeitsklima
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Analyst (m|w|d), Mergers & Acquisitions (M&A)

Fr. 11.06.2021
Bremen
Translink Corporate Finance ist ein unabhängiges, partnerschaftlich geführtes M&A- und Corporate Finance-Beratungsunternehmen mit Standorten in den wichtigsten Märkten in Europa, Nord- und Südamerika, Afrika und Asien. Translink hat seit seiner Gründung im Jahr 1972 Hunderte von Transaktionen erfolgreich durchgeführt. Wir sind spezialisiert auf mittelgroße, grenzüberschreitende Transaktionen, typischerweise in der Größenordnung zwischen 10-300 Millionen Euro. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Bremen Berufseinsteiger als M&A-Professional(s) in Festanstellung. Unterstützung unserer Partner in der Begleitung komplexer internationaler Unternehmenstransaktionen Erstellung von Analysen, Präsentationen und Informationsmemoranden Erstellung von Unternehmensbewertungen Unterstützung bei Due Diligence-Prüfungen auf Käufer- und Verkäuferseite Kommunikation mit Kauf- und Verkaufsinteressenten und den internationalen Translink-Offices Abgeschlossenes WiWi-Studium Hohe Einsatzbereitschaft und Motivation Praktika im Bereich Finance (gerne M&A oder Wirtschaftsprüfung) Professioneller Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint, Word) Flexible und selbstständige Arbeitsweise Sehr hohes Qualitätsbewusstsein Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit kleinen, internationalen Teams und flachen Hierarchien Direkter Kundenkontakt von Anfang an bis hin zu eigenen Projekten Individuelles Mentoring für Berufseinsteiger mit einer gelebten Feedback-Kultur Aktive Personalentwicklung mit internen und externen Weiterbildungsprogrammen sowie Auslandsaufenthalten bei unseren Translink-Partnerbüros
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Berater/Consultant (m/w/d) im Bereich Mergers & Acquisitions (M&A)

Do. 10.06.2021
Stuttgart
benten capital ist ein führendes, unabhängiges M&A-/Corporate Finance-Beratungshaus für Unternehmen des eigentümergeprägten Mittelstandes. Mit seinen erfahrenen Teams an den Standorten Stuttgart, Wiesbaden, Hamburg und Berlin berät benten capital seine Mandanten bei internationalen Unternehmensverkäufen, -zukäufen und Fragen der Unternehmensfinanzierung. Die Bandbreite der von uns beratenen Mandanten reicht von Unternehmen des gehobenen Mittelstandes bis hin zu Konzernen, die im internationalen Umfeld agieren. Unsere Auftraggeber sind die Gesellschafter oder das Top-Management dieser Unternehmen. Neben den strategisch motivierten oder nachfolgebedingten Transaktionen liegt ein weiterer Fokus auf der Begleitung von Unternehmenstransaktionen in Restrukturierungs- und Insolvenzsituationen. Wir verfügen über ein weltweites Netzwerk von ausgesuchten, internationalen Kooperationspartnern, um die professionelle und effiziente Realisierung komplexer und globaler M&A-Transaktionen zu gewährleisten. Zur Unterstützung unseres Teams im Büro Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Berater/Consultant (m/w/d) im Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) Mitwirkung bei der Akquisition und Durchführung von nationalen und internationalen M&A- und Corporate Finance-Projekten, Übernahme von Teilbereichen der Projektbearbeitung bei Einbindung in alle Projektphasen innerhalb des Projektteams, Eigenverantwortliche Durchführung von Unternehmens- und Marktanalysen, Identifizierung potentieller Investoren inkl. Kontaktaufnahme und -pflege, Erstellung von Kundenpräsentationen und Verkaufsmemoranden, Beurteilung von Businessmodellen und Bewertung von Unternehmen nach verschiedenen Methoden. Erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches oder betriebswirtschaftsnahes Studium mit Studienschwerpunkten beispielsweise in den Bereichen Finanzierung, Rechnungswesen, Bankbetriebslehre oder Controlling Hohe Affinität zur Projektarbeit verbunden mit den dafür erforderlichen Fähigkeiten und Erfahrungen im Umgang mit Mandanten und dem erweiterten Projektumfeld IT-Kenntnisse, insbesondere MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word), sowie der sichere Umgang mit Internetrecherchen und Datenbanken Sehr gute Deutsch- und fundierte Englischkenntnisse bei sehr guter Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliches Handeln, analytische Fähigkeiten, Freude an Teamarbeit, Verlässlichkeit sowie ein überzeugendes Auftreten Vielfältige, spannende sowie anspruchsvolle Aufgaben in unterschiedlichen nationalen und internationalen M&A-/Corporate Finance-Beratungsprojekten Gesamtheitliche Einbindung in die Projekte und die weitgehend eigenverantwortliche Übernahme von Teilbereichen Dynamisches und modernes Arbeitsumfeld in einem begeisterungs- und leistungsfähigen Team Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch individuelle Förderung bei anspruchsvoller Projektarbeit, u.a. durch die direkte Zusammenarbeit mit einem sehr erfahrenen, komplementär ausgerichteten Partnerkreis und regelmäßigem Feedback in einer sehr offenen Unternehmenskultur bei hoher Wertschätzung für Ihr Können und einem partnerschaftlichen Miteinander Mentoring-erfahrener, seniorer Partnerkreis
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Werkstudent M&A (m/w/d) / Praktikant M&A (m/w/d)

Di. 08.06.2021
München
Die ARTHOS Corporate Finance GmbH ist ein inhabergeführtes und international tätiges M&A-Beratungsunternehmen mit Sitz in München, das sich auf M&A-Transaktionen in den Branchen Digitale Medien, Informationstechnologie und High-Tech-Industrie spezialisiert hat. Wir beraten seit 2003 einen anspruchsvollen, internationalen Kundenstamm, der primär aus Inhabern, Vorständen und Geschäftsführern mittelständischer Unternehmen besteht. Unsere Projekte sind international ausgerichtet, so dass wir mit unseren 40 globalen Partnerunternehmen in der Alliance of International Corporate Advisors (AICA) regelmäßig zusammenarbeiten. Die Verständigung mit den Partnern und vielen Kunden erfolgt primär in englischer Sprache. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab Oktober 2021 für den Bereich Mergers & Acquisitions einen Werkstudenten M&A (m/w/d) für einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten (gerne auch länger) oder einen Praktikanten M&A (m/w/d) für einen Zeitraum von 4-6 Monaten. Projektspezifische Recherchen, d.h. Beschaffung und Auswertung von Informationen über Unternehmen, Branchen und Märkte Erstellung von Informationsmemoranden, Präsentationen, Unternehmensprofilen und branchenspezifischen M&A-Newslettern Vorbereitung von Finanzanalysen und Unternehmensbewertungen Wirtschaftswissenschaftliches Studium (Masterstudiengang) mit guten Studienleistungen Ausgeprägtes anayltisches, konzeptionelles Denken, hohe Belastbarkeit, Motivation und Teamfähigkeit, freundliches Auftreten Eigenverantwortliche, effiziente und zuverlässige Arbeitsweise Idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensfinanzierung und/oder Rechnungslegung sowie erste praktische und/oder theoretische Kenntnisse im M&A-Bereich Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse Sehr guter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Powerpoint und Excel, sowie mit Recherche-Tools (z.B. Lexis-Nexis, S&P Capital IQ) Ein spannendes, unternehmerisches Arbeitsumfeld M&A-Projekte mit Fokus auf Zukunftsthemen wie Digital Marketing Automation, Internet of Things, Sensorik u.a. Die enge, direkte Zusammenarbeit mit erfahrenen M&A-Partnern und bei längerer Zusammenarbeit auch direkte Kundenkontakte auf Entscheiderebene Ein charmantes, modernes und ruhiges Büro, zentral gelegen im Lehel (München)
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Praktikant M&A und Due Diligence

Di. 08.06.2021
München
ADCURAM ist eine Industriegruppe im Privatbesitz und erwirbt Unternehmen mit Potenzial und entwickelt diese aktiv und nachhaltig weiter. Für das künftige Wachstum der Gruppe stehen der kapitalstarken Industrieholding insgesamt 300 Millionen EUR für Akquisitionen zur Verfügung. Mithilfe des eigenen 40-köpfigen Expertenteams entwickelt die Industrieholding die Beteiligungen strategisch und operativ weiter. Gemeinsam erwirtschaftet die Gruppe mit fünf Beteiligungen und über 3.000 Mitarbeitern weltweit 500 Millionen EUR Umsatz. Als Teil unseres Investment-Teams suchen wir ab August 2021 einen Praktikant (m/w/d) M&A und Due Diligence    Sie begleiten den gesamten Akquisitionsprozess und lernen dabei unterschiedliche Branchen und Geschäftsmodelle kennen Unterstützung bei der Durchführung von Markt- und Unternehmensanalysen im Rahmen der Commercial und Financial Due Diligence Mitarbeit bei der Erstellung von integrierten Finanzmodellen (Gewinn- und Verlustrechnung, Bilanz und Cash Flow) als Grundlage für Unternehmensbewertungen und Angebotserstellung Unterstützung bei der Erstellung eines Business Plans für das zu kaufende Unternehmen sowie Ableitung entsprechender Restrukturierungsmaßnehmen Vorbereitung von Akquisitionsterminen Student der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens Theoretische und praktische Kenntnisse in den Bereichen Corporate Finance, Controlling, Accounting und/oder Marktrecherchen Interesse an den Themen Private Equity, Mergers & Acquisitions, Transaction Advisory Sehr gute Kenntnisse von MS-Office insb. Excel und PowerPoint Verfügbarkeit für mindestens drei Monate Fähigkeit und Bereitschaft zum "Querdenken" Spaß an Teamarbeit Besondere Entwicklungsmöglichkeiten und eine intensive Lernkurve Großer persönlicher Freiraum für die Umsetzung Ihrer Ideen in einem jungen, dynamischen Team Eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur Ein attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Münchens
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