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Mergers & Acquisitions | Finanzdienstleister: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Mergers & Acquisitions
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 6
Mergers & Acquisitions
Finanzdienstleister

Structured Finance Specialist (Renewables) (m/f/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg
Aquila Capital is an investment and industrial development company focused on generating and managing essential assets on behalf of its clients. By investing in clean energy and sustainable infrastructure, Aquila Capital contributes to the global energy transition and strengthens the world’s infrastructure backbone. The company initiates, develops, and manages these essential assets along the entire value chain and lifetime. Currently, Aquila Capital manages around EUR 13 billion on behalf of institutional investors worldwide. The company has around 600 employees from 48 nations, operating in 15 offices in 13 countries worldwide. For our office in Hamburg we are looking for a Structured Finance Specialist (Renewables) (m/f/d) Originate and advise project finance debt transactions on an international level across all our asset classes (preferably renewables) Develop innovative capital solutions for our group (senior portfolio financing, funding vehicles, rating compliant corporate structures, alternative financing structures) Lead deal teams and take responsibility for all stages of complex project financings (from early term sheet negotiations until full execution) Maintaining and building up relationship with all relevant finance partners (banks, institutional investors, rating agencies) Successfully completed degree (business administration, economics, finance or similar) Minimum 7-10 yrs work experience in Structured Finance /Debt Capital Markets/ Financial Engineering / M&A Advisory / IPPs or Infra PE preferably in renewable energy/ infrastructure investments Strong product knowledge in the field of project financing, complex portfolio structures and/or private placements Good understanding of financial models for complex debt solutions Strong proficiency with Excel and Power Point Excellent verbal and written communication skills are required (fluency in English is a must, German and a further language is a plus) Ability to analyse and solve non-routine problems in a timely and insightful manner Efficient communication with good project and stakeholder management skills and ability to coordinate and work well with different department and levels in an international environment Company events for cross functional team exchange: Welcome Day (Early Bird), regular afterworks, summer and christmas parties as well as team offsites Internal training opportunities (e.g. Brownbag sessions and language courses) Location in the city centre in a modern office building Employee benefits: Free drinks and fresh fruits
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Praktikant Corporate Development & Strategy (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 45 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Wirke bei der Planung und Umsetzung von M&A und Joint Venture Vorhaben mit Unterstütze bei strategischen Projekten und Wachstumsinitiativen, national und international Arbeite bei Digitalisierungsprojekten mit Führe Analysen durch, beispielsweise im Rahmen von Due Diligences sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen Erstelle Präsentationen und Gesprächsprotokolle und übernimm die Vor- und Nachbereitung von Workshops Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Bachelorstudium bereits erfolgreich abgeschlossen oder befindest dich mindestens im 4. Fachsemester und stehst ab Juni 2022 für einen Zeitraum von 4-6 Monaten zur Verfügung Idealerweise konntest du schon erste Praxiserfahrung im Bereich Unternehmensstrategie sammeln Du überzeugst mit sehr guten analytischen Fähigkeiten Du bist ein echter Teamplayer und ein kommunikationsstarkes Auftreten zeichnet dich ebenso aus wie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und auch im Umgang mit den MS-Office-Produkten bist du sicher und souverän Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile Office – wir bieten Dir die räumliche und zeitliche Flexibilität, welche Du brauchst, um bei der abc Praxiserfahrung zu sammeln. Kontinuierliches Lernen: Erweitere Deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Learning-on-the-Job ist Teil unserer Strategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt und diversen Mitarbeiterrabatten profitierst Du bei uns von einer sehr guten Verkehrsanbindung im Herzen des Kölner Friesenviertels sowie der Möglichkeit, verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem mittelständischen Kölner Traditionsunternehmen zu übernehmen.
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Praktikant (m/w/d) Beteiligungsmanagement & Corporate Finance (Vollzeit)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH (Finanzagentur) verantwortet die Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement des Bundes und verwaltet den Finanzmarkt­stabilisierungsfonds (FMS) sowie den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF). Die Finanzagentur emittiert Bundeswertpapiere, tätigt Geldmarkt- und Derivategeschäfte und steuert damit das Schuldenportfolio sowie den Kapitalmarktauftritt des Bundes. Dabei ist es ihre Aufgabe, die Haushalts- und Kassenfinanzierung des Bundes über die Finanzmärkte jederzeit sicherzustellen und unter Kosten- wie auch Risikoaspekten zu optimieren. Der im Zuge der Corona-Pandemie vom Bund zum 27.03.2020 zur Stärkung der deutschen Realwirtschaft ins Leben gerufene WSF wurde unter dem Dach der Finanzagentur angesiedelt. Bereits seit dem Jahr 2018 verwaltet die Finanzagentur den im Jahr 2008 zur Bewältigung der Finanzmarktkrise vom Bund gegründeten FMS und betreut die vom Fonds eingegangenen Beteiligungen. Auch nimmt sie die Trägerschaft der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung wahr, welche die Rechtsaufsicht über die nach Bundesrecht gegründeten Abwicklungsanstalten ausübt. An ihrem Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt die Finanzagentur derzeit rund 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alleiniger Gesellschafter ist der Bund, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen. Die Abteilung Beteiligungen & WSF begleitet die Gewährung von Maßnahmen, deren fortlaufende Analyse und ihr Monitoring sowie die spätere Maßnahmenbeendigung. Zur Unterstützung der Abteilung suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt für die Dauer von mindestens drei Monaten als Praktikant (m/w/d) Beteiligungsmanagement & Corporate Finance (Vollzeit) Unterstützung bei der Analyse von Geschäftsmodellen Erstellung von Vermerken und Stellungnahmen im Zusammenhang mit der Begleitung von Stabilisierungsmaßnahmen des WSF Unterstützung bei der Beurteilung bzgl. der Strukturierung von komplexen Finanzprodukten im Zusammenhang mit durch den WSF einzugehenden Beteiligungen und Garantiegewährungen (Stabilisierungsmaßnahme) Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Reports des WSF Begleitung von internen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Wirtschaftsinformatik, vorzugsweise mit internationalem Bezug Kenntnisse im Beteiligungsmanagement sowie in der Datenanalyse und -aufbereitung sind von Vorteil Erste Erfahrungen mit M&A- und Corporate Finance-Transaktionen und/ oder bei der Strukturierung von Finanzinstrumenten Ausgeprägtes Interesse für Kapitalmarktprodukte sowie die Funktionsweise des Kapitalmarktes Erfahrungen im Umgang und Verständnis von Gesetzestexten, Rechtsverordnungen, EU-Regularien und komplexen Vertragswerken wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Sichere MS Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Darüber hinaus besitzen Sie eine schnelle und sehr gute Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, vorausschauende Arbeitsweise, einen sorgfältigen Arbeitsstil sowie ein hohes Engagement aus. Ihre ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit ermöglicht es Ihnen, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich in kurzer Zeit aufzubereiten und zielgruppengerecht zu adressieren. Sie überzeugen uns durch Ihre Fähigkeit, neue Ideen einzubringen und diese eigenständig voranzutreiben. Ein hohes Maß an Teamgeist und gute organisatorische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz mit einer markt- und leistungsgerechten Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozialleistungen. Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung ermöglichen eine Balance zwischen beruflichen und privaten Anforderungen. Wir leben Vielfalt. In unserem Unternehmen bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen zusammen.
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(Senior) Consultant Transaction Diligence (w/m/d)

So. 26.06.2022
Düsseldorf, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unserer Transaction Diligence am Standort Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Berlin oder Düsseldorf berätst du unsere Kund:innen bei Transaktionsentscheidungen. Du evaluierst neue Marktpotenziale, und zeigst unseren Kund:innen neue Handlungsoptionen auf. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Du berätst nationale sowie internationale Unternehmen und Finanzinvestor:innen aus unterschiedlichsten Branchen bei tagesaktuellen M&A Transaktionen Du erstellst im Team komplexe Analysen und analysierst Chancen und Risiken von Transaktionen Zu deinem Daily-Business gehört es, aus komplexen Datenanalysen gemeinsam Entscheidungsgrundlagen und Handlungsempfehlungen für unsere Kund:innen zu erstellen Du unterstützt bei der Strukturierung, Analyse und Umsetzung von komplexen finanzwirtschaftlichen Analysen Du treibst Projekte voran und hast die Möglichkeit, bereits als Senior-Consultant fachliche Führung und Ausbildung von Teammitgliedern zu übernehmen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und deinen Schwerpunkt auf betriebswirtschaftliche Fächer gesetzt Du brennst für Entwicklungen und Trends im Bereich M&A Transaktionen, Corporate Finance und Accounting Du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse und hast bereits erste Erfahrungen mit Visualisierungstools (bspw. Power BI), Cloud-/Datenbanklösungen (bspw. MS Azure, SQL) sammeln Du konntest durch studienbegleitende Tätigkeiten bereits erste Erfahrungen sammeln oder bringst als Senior Consultant fundierte Berufserfahrungen im Bereich Corporate Finance mit Du arbeitest präzise und selbstständig Du bist ein Teamplayer:in Du übernimmst gern Verantwortung Du verfügst über sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und/oder Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Projektleiter (m/w/d) Mergers & Acquisitions

Sa. 25.06.2022
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Projektleiter (m/w/d) Mergers & Acquisitions Arbeitsort: BraunschweigUnser Team „Mergers & Acquisitions / strategische Kooperationen" verantwortet die Leitung nationaler und internationaler Projekte zum Kauf und Verkauf von Unternehmen bzw. Unternehmensteilen (Mergers & Acquisitions), zur Gründung von Gemeinschaftsunternehmen (Joint Ventures) sowie die weltweite Planung und Durchführung von Markteintritten der VW FS AG. Das sind Ihre Aufgaben: Sie kümmern sich um das Screening relevanter Märkte und potenzieller Zielunternehmen und führen Machbarkeitsstudien für Investitionsentscheidungen in enger Zusammenarbeit mit relevanten Marktbereichen durch. Sie steuern den gesamten Due-Diligence-Prozess im Austausch mit internen Fachabteilungen und externen Beratern (Investmentbanken, Wirtschaftsprüfer, Anwaltskanzleien, Strategieberater, etc.). Sie setzen Finanzmodelle auf und führen Unternehmensbewertungen zur finanziellen Bewertung von Handlungsoptionen durch. Sie identifizieren und analysieren geeignete Transaktionsstrukturen gemeinsam mit den Abteilungen Recht, Steuern und Rechnungswesen. Sie sind verantwortlich für die betriebswirtschaftliche Gestaltung und Abwicklung von Vertragsdokumenten (Letter of Intent/ Term Sheet, Kaufverträge, sonstige Kooperationsverträge wie z.B. Joint Venture/ Shareholder-Verträge, Outsourcing-Verträge/SLAs, etc.) unter Berücksichtigung der Due-Diligence-Ergebnisse. In enger Zusammenarbeit mit den Kollegen der Rechtsabteilung verhandeln sie Verträge mit Verkäufer/ Käufer/ Kooperationspartner bis auf Ebene Vorstand bzw. Top-Management der Partner. Zur internen Entscheidungsfindung erarbeiten Sie (Gremien-) Entscheidungsvorlagen, stimmen diese mit relevanten Fachbereichen ab und koordinieren die interne Entscheidungsfindung bis auf Ebene Vorstand. Sie organisieren mit Unterstützung der Rechtskollegen aufsichts- und kartellrechtliche Genehmigungen zwischen Signing und Closing. In der Post-Merger-Integration-Phase koordinieren Sie die Anbindung der akquirierten Unternehmen bzw. Portfolien an bestehende Unternehmensstrukturen. Das bringen Sie mit: Sie haben ein wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Fach-/Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Mergers & Acquisitions in einem internationalen Umfeld. Sie haben vorzugsweise Erfahrungen im Finanz- und/ oder Mobilitätsdienstleistungssektor. Sie haben Spaß an komplexen Fragestellungen und scheuen keine Herausforderungen. Sie besitzen ein sicheres Auftreten in Verhandlungssituationen. Internationale Reisebereitschaft sowie ein hohes Maß an Flexibilität sind für Sie selbstverständlich. Sie können sich auch im interkulturellen Umfeld sicher bewegen und verfügen über verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift. - Flexible Arbeitszeitmodelle- Attraktive Leasing-Angebote- Wiedereinstellzusage- 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden- Vielfältige Gesundheitsangebote- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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(Junior) Consultant Corporate Development & M&A (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
(Junior) Consultant Corporate Development & M&A (m/w/d) Die EOS Gruppe ist ein Unternehmen der OTTO Group mit mehr als 6.000 Mitarbeitenden weltweit. Als einer der führenden technologiebasierten Finanzinvestoren und Experte bei der Bearbeitung offener Forderungen verfolgen wir ein Ziel: Changing finances for the better.Ein Bereich, viele Facetten: der Bereich Corporate Development der internationalen EOS Gruppe. Hier arbeiten Spezialisten unterschiedlicher Fachrichtungen an vielfältigen strategischen Fragestellungen und Unternehmenstransaktionen (Mergers & Acquisitions). Wir bieten abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten und viel Gestaltungsfreiraum. Als Teil des Corporate Development-Teams trägst Du zum erfolgreichen Wachstum der EOS Gruppe bei. Kompetent und mit unternehmerischer Perspektive unterstützt Du bei der Weiterentwicklung der EOS Gruppe. Als Teil eines motivierten Teams unterstützt Du bei der Identifikation und Bewertung neuer Markttrends & Geschäftsideen, der Erstellung von Konzepten und Entscheidungsvorlagen sowie der Umsetzung. Engagiert erstellst Du Branchen-, Markt- sowie Wettbewerbsanalysen, leitest Handlungsalternativen und -empfehlungen ab, unterstützt bei Operational Excellence Initiativen sowie der Analyse von Kooperations- und Investmentopportunitäten Von der Deal-Anbahnung bis zum Closing unterstützt Du bei M&A-Transaktionen z.B. durch die Analyse von Zielunternehmen, die Erstellung von Businessplänen und die Koordination der Due Diligence. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar. Erste Berufserfahrung in relevanten Bereichen, z.B. im Beratungsumfeld, im Corporate / Business Development oder vergleichbar. Routinierter Umgang mit MS Office und verhandlungssichere Englischkenntnisse. Mit Deinem ausgeprägten analytischem und konzeptionellem Denkvermögen, Deiner kreativen Herangehensweise sowie Deiner kommunikativen Stärke überzeugst Du uns. Du arbeitest gut und gerne im Team und punktest mit Deiner hohen Lernbereitschaft, Flexibilität, Kreativität und Organisationsstärke. Flache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardDer Mix macht´s - arbeite teilweise remoteWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnitten
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Analyst*in M&A / Corporate Finance

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Die cf:M GmbH | corporate finance MITTELSTAND („cf:M“) ist eine inhabergeführte und unabhängige Corporate Finance-Beratungsgesellschaft mit Fokus auf die Beratung von mittelständischen Unternehmern und Unternehmen. Unser Beratungsschwerpunkt liegt im Bereich von Unternehmensnachfolgelösungen, Unternehmensverkäufen und -akquisitionen (M&A) und sonstigen Corporate Finance Themen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Wir bieten Ihnen den Festeinstieg in ein etabliertes Beratungs­unter­nehmen mit einem hoch motivierten Team und hervor­ragenden Aufstiegschancen. Unterstützung in sämtlichen Prozessphasen nationaler und internationaler M&A-Transaktionen (Sell-Side und Buy-Side) Erstellung von Prozessdokumenten (Fact Book, Teaser etc.) und integrierten Finanzmodellen sowie Durchführung von Unternehmens­bewertungen (z.B. DCF und Multiples) Begleitung von Due-Diligence-Prüfungen (u.a. Datenraummanagement und Unterstützung bei Q&A-Prozessen) Mitwirkung bei der Gewinnung neuer Beratungs­projekte (z.B. Erstellung von Marketing- und Pitch-Präsentationen sowie  Sektoren- und Investorenresearch) Recherchetätigkeiten zu Märkten, Branchen und Unternehmen sowie Erstellung von Studien und Analysen zu Zielsektoren Im Rahmen der Projekte stehen Sie in ständigem Austausch mit unseren Partnern und Senior-Beratern Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen oder angrenzenden Studiums sowie erste Berufs­erfahrungen im Bereich Corporate Finance / M&A / Consulting (z.B. bei einer Investment­bank, M&A-Boutique, Unternehmensberatung oder Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft)  Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (insb. PowerPoint und Excel) sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine hohe Zahlen­affinität sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzanalyse, Rechnungslegung und Unternehmensbewertung Sie sind ein Teamplayer mit ausgeprägten Soft Skills, einem sicheren Kommunikations­stil sowie souveränen und zuvorkommenden Auftreten Darüber hinaus zeichnet Sie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Genauigkeit, Begeisterungsfähigkeit, Lernbereitschaft und Motivation aus Neben einer sehr angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir ein chancen- und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Tiefe Projekteinbindung, herausfordernde Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und persönlicher Betreuung Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungspaket und moderne Büros im Frankfurter Westend
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Praktikum Corporate Coverage Central Region (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Praktikum Corporate Coverage Central Region (m/w/d) Frankfurt | Vollzeit | befristet | Start: ab März 2022  BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen und bietet ein breites Spektrum an Beratungsdienstleistungen an. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig. Verantwortung übernehmen: Unterstützung bei der Umsetzung von bestehenden Mandaten und Marketingaktivitäten Erstellung von Unternehmensprofilen inklusive Finanzanalyse Gezielte Recherchen zu potenziellen Geschäftsmöglichkeiten Erstellung von Kundenpräsentationen Vor- und Nachbereitung von Kundenmeetings mit relevanten Entscheidungsträgern in international agierenden Unternehmen Direkte Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Relationship Managern Enge Zusammenarbeit und Austausch mit Produktabteilungen wie beispielsweise Global Markets, Debt Markets, Corporate Finance/ M&A, Cash Management Effiziente Unterstützung und Entlastung im Tagesablauf innerhalb der Organisation auf nationaler und internationaler Ebene inkl. Koordination eingehender Kommunikation  Fähigkeiten, die überzeugen: Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Finanzen oder einem verwandten Studienfach Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken, hohe Belastbarkeit, Motivation und Teamfähigkeit Gutes Verständnis von Bilanz- und Unternehmenskennzahlen Idealerweise bereits erste Erfahrung im Bereich Corporate Banking oder Corporate Finance Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten (insbesondere MS Outlook, PowerPoint und Excel) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen Entwicklung BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.  Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button zum Praktikum Corporate Coverage Central Region (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Recruiter Katharina Hansen unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt. 
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Manager Transactions (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
AviAlliance ist einer der führenden privaten industriellen Flughafeninvestoren. Das Unternehmen beteiligt sich an Privatisierungen und übernimmt Konzessionen an Flughäfen weltweit. Basierend auf langjähriger Erfahrung bei der Finanzierung, der Entwicklung und dem Betrieb von Flughäfen hat AviAlliance ein attraktives und ausgewogenes Beteiligungsportfolio aufgebaut. Zu diesem gehören Anteile an den Flughäfen Athen, Budapest, Düsseldorf, Hamburg und San Juan (Puerto Rico). Gegründet wurde AviAlliance 1997. Seit 2013 ist das Unternehmen eine Tochtergesellschaft von PSP Investments, Kanada, und mit seinem neuen Eigentümer gut für künftiges Wachstum aufgestellt. PSP Investments ist eine der größten Pensionskassen Kanadas. Mit einem verwalteten Vermögen von über 204,5 Mrd. CAD zählt PSP auch zu den größten Investmentmanagern des Landes. PSP investiert Fonds für die Pensionspläne des öffentlichen Dienstes, die kanadischen Streitkräfte, der Royal Canadian Mounted Police und der Reserve. Erstanalyse potenzieller Investitionsprojekte Mitarbeit bei Flughafentransaktionen weltweit, auch fachübergreifend Erstellung von Excel-basierten Finanzmodellen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Unternehmensbewertungen Aufbereitung von Informationen für das Management, Investoren und Banken Erstellung der Dokumentation zur Entscheidungsvorbereitung der Gremien Begleitung und Beratung unserer Beteiligungsflughäfen in Fragen zu Bewertung und Finanzierung  Zielstrebig und erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium mit Schwerpunkten in den naturwissenschaftlich-technischen Fächern kombiniert mit Wirtschaft/Finance wie beispielsweise Wirtschaftsingenieurwesen Etwa zwei bis drei Jahre e inschlägige Berufs- und Transaktionserfahrung beispielsweise bei Banken, Transaktionsberatern oder Investoren/Fonds Sichere Bilanzierungskenntnisse gemäß IFRS Ausgezeichnete Beherrschung von MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Erfahrungen im Erstellen komplexer Akquisitions- und Finanzierungsmodelle Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind Voraussetzung, weitere Fremdsprachen von Vorteil. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Eigeninitiative   Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben im Wachstumsmarkt Aviation Projektarbeit im nationalen und internationalen Umfeld Kurze Entscheidungswege und ein motiviertes Team Eine unbefristete Anstellung mit leistungsgerechter Bezahlung und guter betrieblicher Altersvorsorge Moderne Büroräumlichkeiten direkt in der Düsseldorfer Airport City, flexible Regelung zum mobilen Arbeiten, regelmäßige Weiterbildung Wahlweise eigener Parkplatz oder Ticket für den ÖPNV
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Praktikant (m/w/d) M&A-/Corporate Finance-Beratungsprojekte

Mi. 22.06.2022
Frankfurt (Oder)
Wir suchen ab 01. September und 01. Oktober 2022 für unser Frankfurter Büro einen Praktikanten (m/w/d)  für die Mitwirkung bei M&A-, Kapitalbeschaffungs- und Strategieprojekten. Die angebotene Praktikanten-Stelle richtet sich an Studenten (m/w/d) aus den Bereichen Finance/ Accounting/ Management (ideal wäre ein erfolgreicher Bachelorabschluss), die in einem 3-6-monatigen Praktikum (freiwilliges oder Pflicht) Erfahrungen in einer renommierten M&A-Beratungsgesellschaft sammeln möchten. Steinbeis M&A bietet seinen Kunden ein umfangreiches und professionelles Beratungs- bzw. Dienstleistungs-spektrum in den Bereichen (1) Mergers & Acquisitions (2) Buy-and-Build, (3) Strategy und (4) Capital Advisory, über alle Branchen hinweg. Mandanten sind insbesondere mittelständische Unternehmer, Unternehmen und Unternehmensgruppen im In- und Ausland, aber auch internationale Konzerne, die sich auf dem Mittelstands-markt etablieren wollen.    Mitwirkung bei der Durchführung von M&A-, Kapitalbeschaffungs- und Strategieprojekten sowie bei der Akquise (Pitches) bzw. Vorbereitung von neuen Mandanten. Eigenverantwortliche Betreuung und Abwicklung von (Teil-) Projekten. Erstellung von Vermarktungsunterlagen (z.B. Teaser und Investment Memorandum) Durchführung von Unternehmensbewertungen nach den gängigen Bewertungsverfahren und die Erstellung von Finanzplänen (Financial Modelling) Durchführung von detaillierten Markt- und Branchenanalysen sowie die Recherche potenzieller Investoren bzw. Targets Begleitung von Akquise- und Marketingaktivitäten Unterstützung bei der internen Strategie-Entwicklung bzw. dem Aufbau weiterer Geschäftsbereiche    Studium im Bereich Finance/Accounting/Management Hohes Maß an Selbstständigkeit und Engagement Analytisches Denkvermögen Exzellenter Umgang mit MS-Office Anwendungen (Word, Excel und PowerPoint) Teamplayer Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)    Spannende und vielfältige Aufgaben in unterschiedlichen M&A-/Corporate Finance-Beratungsprojekten Einbindung in die Projekte, weitgehend eigenverantwortliche Übernahme von Teilbereichen Dynamisches und modernes Arbeitsumfeld in einem begeisterungsfähigen Team   
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