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Netzwerkadministration | Finanzdienstleister: 53 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 19
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Ausbildung, Studium 1
Netzwerkadministration
Finanzdienstleister

Microsoft 365 Administrator (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Weingarten
CHG-MERIDIAN ist einer der führenden Anbieter individueller Nutzungskonzepte für effizientes Technologiemanagement weltweit. Kunden mit Investitionsprojekten in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare profitieren nachhaltig von einer optimalen Betreuung und maximalen Entlastung entlang des Technologie-Lifecycle, reduzierten Kosten und Risiken, ebenso von einem intelligenten Controlling zur technischen und kaufmännischen Steuerung ihrer Gerätelandschaft. Microsoft 365 Administrator (m/w/d) Standort Weingarten In unserem IT Bereich beschäftigen wir derzeit ca. 70 Mitarbeiter, aufgeteilt in die Bereiche IT Operations, IT Consulting und IT Software Development. Wir entwickeln eigene Softwareapplikationen auf Basis des .NET Frameworks, erarbeiten gemeinsam mit dem Fachbereich neue Konzepte und managen den Betrieb dieser Lösungen in unseren Rechenzentren. Sicherstellung des störungsfreien Betriebs aller Systeme und Services im Microsoft 365-Umfeld Planung, Integration, Administration und Wartung von Systemen in die Microsoft 365-Systemlandschaft Erarbeiten von technischen Spezifikationen Neudesign von technischen Lösungen Administration und Monitoring der gesamten Systemlandschaft Durchführung von Changes bestehender Systeme der Systemlandschaft (Server, Clients, Netzwerkkomponenten) Durchführung von Systemintegrationen (Server, Clients, Netzwerkkomponenten) nach vorgegebenen Spezifikationen 2nd Level Support (Behebung technischer Probleme) einzelner Systeme / systemübergreifender Komponenten der Systemlandschaft Eskalation zu 3rd Level Support Durchführung von Wartungsarbeiten (Hardwareaustausch, Patch Management) nach Vorgabe Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in oder eine vergleichbare Ausbildung Wünschenswert sind mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse in einem oder mehreren der genannten Bereiche wie Microsoft 365/ Azure Dienste, Microsoft Active Directory, Exchange Online, Apple iOS sowie ServiceNow ITSM sind von Vorteil Mindestsprachkenntnisse: Deutsch C1, Englisch B2 Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit, sicheres Auftreten, eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie der Wunsch, Teil eines innovativen Teams zu werden, runden Ihr Profil ab Unbefristeter Arbeitsvertrag Ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem kleinen, innovativen Team Spannende Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen Mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit und freie Urlaubswahl (kein Betriebsurlaub) Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine interne HR-Academy oder durch externe Schulungen Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Was gibt es bei CHG-MERIDIAN außer Arbeit? Mitarbeiter-PC-Programm Ausreichend Tiefgaragenstellplätze Subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine Tischkicker, Ruheraum und kostenloser Fitnessraum mit Umkleiden/Duschen Gesundheitsmanagement Gemeinsame Events: Abteilungsausflug, Jahresabschlussfeier, Sportveranstaltungen, u.v.m.
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Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Ratingen
Für moderne Unternehmen spielt Factoring im Finanzierungsmix eine immer größere Rolle. Die Deutsche Factoring Bank gehört zur Deutschen Leasing Gruppe und ist als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe eines der führenden Institute der Branche. Auf Basis von 50-jähriger Erfahrung in nationalen und internationalen Geschäften unterstützt die Deutsche Factoring Bank neben großen und kleinen Firmen insbesondere mittelständische Unternehmen aus über 50 Branchen mit modularen Leistungspaketen für Finanzierung, Ausfallschutz und Forderungsmanagement. Setzen Sie auf einen wachsenden Markt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Factoring Bank, dem Kompetenzcenter für Factoring- und Forderungsmanagement. administrative Betreuung aller Serversysteme u.a. der virtualisierten Serverinfrastruktur (VMWare) der Backuplösung (Veeam) der Maillösungen (Exchange, Barracuda, Zertificon, Fortimail) der MDM-Lösung (AirWatch) der SAN-Infrastruktur (IBM) der NetAPP der Citrix-Umgebung Dokumentation der verantworteten Systeme Second- und Third-Level-Support Durchführung der täglichen Kontrollen im Rahmen des internen Kontrollsystem Unterstützung und Beratung in Projekten  Abgeschlossene IT Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung als Systemadministrator Fundierte Kenntnisse der Microsoft Server Technologie (Betriebssystem, Exchange, SQL-Server, Fileserver, Active Directory) Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnologie und Erfahrung im Umgang mit gängigen VPN- und Security-Lösungen Fundierte Kenntnisse in der Administration von Citrix-Umgebungen mit Netscaler Fundierte Kenntnisse in der Virtualisierung mit VMWare Fundierte Kenntnisse im Bereich Backup- und Recovery mit Veeam Kenntnisse der Oracle-DB wären von Vorteil Kenntnisse in der Administration von Redhat-Produkten und Openshift wären von Vorteil Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Serviceorientierung und Zuverlässigkeit Lösungsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehaltspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen
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Application Owner CRM (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Weingarten
Application Owner CRM (m/w/d) Standort Weingarten CHG-MERIDIAN ist einer der führenden Anbieter individueller Nutzungskonzepte für effizientes Technologiemanagement weltweit. Kunden mit Investitionsprojekten in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare profitieren nachhaltig von einer optimalen Betreuung und maximalen Entlastung entlang des Technologie-Lifecycle, reduzierten Kosten und Risiken, ebenso von einem intelligenten Controlling zur technischen und kaufmännischen Steuerung ihrer Gerätelandschaft. In unserem IT Bereich beschäftigen wir derzeit ca. 50 Mitarbeiter, aufgeteilt in die Bereiche IT Operations, IT Consulting und IT Software Development. Nach agiler Methodik entwickeln wir eigene Softwareapplikationen auf Basis des .NET Frameworks, erarbeiten gemeinsam mit dem Fachbereich neue Konzepte und managen den Betrieb dieser Lösungen in unseren Rechenzentren. Sicherstellung des störungsfreien Betriebs aller Systeme und Services mit Fokus auf den Bereich Dynamics CRM Planung, Integration, Administration und Wartung von Systemen in die Systemlandschaft mit Schwerpunkt auf den Bereich Dynamics CRM Erarbeiten von technischen Spezifikationen Erarbeiten von Grob- und Feinkonzepten Neudesign von technischen Lösungen Mitarbeit und Leitung von Projekten im Bereich IT Operations mit Schwerpunkt auf Systemeinführung und -weiterentwicklung im Bereich Dynamics CRM Prüfung von Fachkonzepten / Spezifikationen auf deren Vollständigkeit. Aufdecken von Widersprüchen und Ungenauigkeiten Planung & Durchführung von technischen Machbarkeitsstudien (Proof-Of-Concept) Abschluss einer Ausbildung zum Fachinformatiker/in Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in, IT-Kaufmann/ -frau oder eine vergleichbare IT-Qualifikation Kenntnisse in Microsoft CRM Dynamics 365 und/ oder Microsoft Server- und Clientbetriebssysteme Erste Berufserfahrung ist von Vorteil Mindestsprachkenntnisse: Deutsch C1, Englisch B2 Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Interesse Projekte voranzutreiben runden ihr Profil ab Unbefristeter Arbeitsvertrag Ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem kleinen, innovativen Team Spannende Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen Vertrauensarbeitszeit und freie Urlaubswahl (kein Betriebsurlaub) Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine interne HR-Academy oder durch externe Schulungen Modern ausgestatteter Arbeitsplatz (inkl. mobiles Endgerät) Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Was gibt es bei CHG-MERIDIAN außer Arbeit? Mitarbeiter-PC-Programm Ausreichend Tiefgaragenstellplätze Subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine Tischkicker, Ruheraum und kostenloser Fitnessraum mit Umkleiden/Duschen Gesundheitsmanagement Gemeinsame Events: Abteilungsausflug, Jahresabschlussfeier, Sportveranstaltungen, u.v.m.
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Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in für Systemintegration (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Die MPC IT Services GmbH ist der zentrale IT-Dienstleister der MPC Gruppe und betreut weltweit Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen wie Immobilien, Schifffahrt, erneuerbare Energien und Industriedienstleistungen. Die maßgeschneiderten Lösungen und professionellen IT-Dienstleistungen reichen von der IT Infrastruktur und Benutzerservice bis hin zu Anwendungsbetreuung und Entwicklung von Individualsoftware. Als Nachwuchskräfte mit spannenden beruflichen Perspektiven suchen wir Sie mit Start zum 1. August 2021 in Hamburg. Was Ihre Ausbildung bei uns besonders macht: Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Ausbildung, in der Sie ein breites Spektrum an IT-Gebieten kennenlernen. Sie durchlaufen alle Abteilungen der MPC IT Services GmbH und erhalten zudem durch einen Einsatz in der Waterway IT Solutions GmbH & Co. KG einen Einblick in die IT-Betreuung von Containerschiffen. Sie erleben einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag, in dem das IT-Wissen aus der Theorie mit der Praxis verbunden wird.  Durchlauf aller Abteilungen und deren Tätigkeiten der MPC IT Services GmbH und der Waterway IT Solutions GmbH & Co. KG Optimierung, Pflege und Vernetzung von Hard- und Softwarekomponenten Eigenständige und gemeinschaftliche Entwicklung von kundenorientierten Lösungen Direkte fachliche Betreuung unserer Anwender bei der Lösung unterschiedlicher IT-Probleme Erfolgreich abgeschlossene (Fach-)Hochschulreife Sicherer Umgang mit dem PC und gängiger Software Großes Interesse an Computertechnologien und technischen Zusammenhängen Spaß an der Arbeit im Team und am Kontakt zu den Kunden Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes, motiviertes Team, ein tolles Arbeitsklima und zahlreiche Benefits, wie z.B. ein kostenloses HVV-ProfiTicket, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen. 
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IT Business Analyst (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
München
Die RSU ist als Anbieter interner Ratingverfahren für Kreditrisiken im Großkundenbereich Qualitätsführer in Deutschland. Als Full-Service-Provider entwickeln, betreiben und vermarkten wir eine breite Palette an aufsichtsrechtlich anerkannten Ratingsystemen sowie Verfahren zur Kreditrisikofrüherkennung. Dabei arbeiten wir eng mit den Landesbanken zusammen. Aktuell nutzen mehr als 40 Finanzinstitute, Versicherungen und Kapitalanlagegesellschaften im In- und Ausland unsere Produkte. Für unsere IT-Abteilung, Team Central Operations, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Business Analyst (m/w/d) Planung, Steuerung und Koordination unserer drei ausgelagerten Rechenzentren Konfiguration und Administration von Windows Server, SQL Server, Internet Information Server und SharePoint Analyse und Behebung von Problemen und Störungen im 2nd- und 3rd-Level-Support Abstimmung und Durchführung von Produktrollouts Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im IT-Betrieb Pflege von Systemdokumentationen und Betriebshandbüchern Mitwirkung bei externen Prüfungen (Revision, Wirtschaftsprüfer, Provider) Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Physik oder Ingenieurwissenschaften Breit angelegtes IT-Verständnis und analytische Vorgehensweise Grundkenntnisse in ITIL/Prince2 Hohes Maß an Flexibilität und Kundenorientierung Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Auf Sie wartet eine anspruchsvolle Tätigkeit mit ausgeprägter Eigenverantwortung in hochqualifizierten Teams. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen und zukunftsgerichteten Unternehmen im Zentrum Münchens.
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Administrator Echtzeitkommunikation / u.a. Skype for Business (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für unsere Abteilung End-2-End Collaboration-Services suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Administrator Echtzeitkommunikation / u.a. Skype for Business (m/w/d) Sie übernehmen die Administration und Bereitstellung von Echtzeitkommunikation für Videokonferenzen in Zusammenspiel mit Telefonie im Rahmen einer verteilten On-Premises-Infrastruktur. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Skype-for-Business-Systemen. Verantwortlichkeit für die permanente Optimierung der Produktion bzgl. Stabilität, Verfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit Sicherstellung der ständigen Betriebsbereitschaft und der Weiterentwicklung der Echtzeitkommunikation unserer Kunden 2nd Level Support  Konfiguration und Parametrisierung der Infrastruktur Sicherstellung eines schnellen Wiederanlaufes der Services bei Störungen Identifizierung und Beauftragung von Optimierungs- und Automatisierungs-Möglichkeiten unter Einbeziehung von marktüblichen Standardlösungen Bewertung der Performance der Services u.a. zur Einhaltung von Service-Level-Vereinbarungen Studium im Bereich Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrungen in der Administration von Echtzeitkommunikation, z.B. Skype for Business Grundkenntnisse in den Bereichen Public-Key-Infrastruktur, Active Directory und Netzwerk Kenntnisse in der PowerShell und im PowerShell-Scripting Starkes Interesse sich tief in Microsoft Lync, Skype for Business sowie Office-Online-Systemen einzuarbeiten Kenntnisse in Enterprise Voice oder VoIP sind von Vorteil Bereitschaft zu wechselnden Regelrufbereitschaften Teamgeist, Spaß an Kooperation und Selbständigkeit Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Manager Systems und Tools (m/w/d) im Bereich Sourcing

Fr. 18.06.2021
Nürnberg
Manager Systems und Tools (m/w/d) im Bereich Sourcing Für unseren Standort Nürnberg oder Frankfurt in Voll- oder Teilzeit Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Sie übernehmen Verantwortung: Verantwortlich für die Einführung von IT Systemen und Tools im Bereich Sourcing, insbesondere im Bereich Source-to-Goods Receipt unter den Aspekten der Standardisierung und Harmonisierung von technischen und funktionalen Prozessabläufen Verantwortlich für den reibungslosen und störungsfreien Ablauf aller IT Systeme und Tools im Verantwortungsbereich, einschließlich kontinuierlicher Fehlerbehebung und täglicher Benutzerunterstützung (Central Administrator) Verantwortlich für die Aktualisierung und kontinuierliche Versbesserung der IT System- und Tool-Landschaft gemäß der vorgegebenen Strategie und in enger Abstimmung mit den globalen Strategien der BNP Paribas Gruppe Implementierung von standardisierten sowie ad hoc System-Reports Verantwortlich für die regelmäßige Erstellung von systembezogenen Dokumentationen, Prozessbeschreibungen (workflows) undTrainingsunterlagen Regelmäßige Kontrolle der Rollen und Rechte bzgl. interner Vorgaben, e.g. „Segregation of Duties“ Ihre Erfahrung sichert Qualität: Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in vorzugsweise Informationstechnology, Wirtschaftswissenschaften, wünschenswert mit Fokus auf Procurement/Einkauf oder Finance/Accounting Mehrjährige Berufserfahrung in einem strategisch und international agierenden Umfeld Umfangreiche Expertise im Bereich Konzeption, Roll-out und Implementierung von IT Systemen im Bereich Sourcing Erfolgreich unter Beweis gestellte Fähigkeit, komplexe Verfahren und end-to-end Prozesse mittels IT Systemen umzusetzen und erfolgreich einzuführen Überzeugende Persönlichkeit, ausgeprägtesoziale Kompetenz und kommunikative Fähigkeiten, auch im internationalen und interkulturellem Umfeld Sehr gutes Skill-Set bezogen auf MS Excel, MS PowerPoint, MS Sharepoint, zusätzlich umfassende Erfahrung in der Anwendung von eProcurement / eSourcing Tools (z.B. Ivalua, SAP, Coupa oder andere) Gute Kenntnisse im AI, BI u/o RPA Tools Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch; im Idealfall auch gute Französisch-Kenntnisse Was wir Ihnen bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kollegen und Veranstaltungen, welche Zusammenarbeit und Kommunikation fördern Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Moderne Arbeitswelten an zentralen Standorten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Gewinnbeteiligung: Sie profitieren direkt von unserem gemeinsamen Erfolg Betriebliche Altersvorsorge: Mit dem Testsieger BVV können Sie das Alter entspannt auf sich zukommen lassen Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Isabella Zech unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Manager Systems und Tools (m/w/d) im Bereich Sourcing mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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IT-Infrastruktur Experte (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Wir suchen Sie als internen Koordinator für unsere Basis-Infrastruktur. Sie stellen im Team einen stabilen Betrieb der Komponenten sicher und koordinieren die technische Umsetzung. Dabei agieren Sie mit einem umfassenden Blick über die Abteilungsgrenzen hinweg: Sie unter­stützen sowohl unsere internen Kunden, unsere IT-Koordinatoren als auch benachbarte Abteilungen bei Anfragen und neuen Anfor­derun­gen. Gemeinsam im Team erarbeiten Sie neue Technologie-Konzepte und begleiten deren Einführung. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Sicherstellung eines ITIL-konformen Betriebs der Basis-Infrastruktur: File, Exchange, Domainservices (AD, DNS, DHCP) und der Netzwerkinfrastruktur (LAN/WLAN/MAN/WAN) Betrieb und Ausbau unserer Cloud-Autobahn Planung von Aktualisierungen und Modernisierungen (bspw. SD-WAN, Infrastruktur-aaS) und Koordination der Umsetzung Begleitung und Koordination von IT Service Continuity Management Maßnahmen Steuerung externer Dienstleister im Rahmen der Leistungserbringung Weitere spannende IT-Themen finden Sie hier:https://unternehmen.union-investment.de/startseite-unternehmen/karriere/Ihr-Karrierelevel/IT-Karriere.html  Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung in unserem Team, wenn Sie Folgendes mitbringen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von IT-Komponenten und Netzwerken Für Sie ist der stabile IT-Betrieb eine Herzensangelegenheit und Cloud die Zukunft Keine Angst vor der Kommandozeile und neuen Technologien Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke Analytische und strukturierte Herangehensweise Übrigens: Wir legen von Beginn an Wert auf eine intensive Einarbeitung und Betreuung sowie regelmäßiges Feedback. Sie sind ein Teamplayer durch und durch und gehen engagiert an alle Herausforderungen heran? Dann starten Sie jetzt!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Fachberater Strategic Windows Infrastructure (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Münster, Westfalen, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich End-2-End Workplace suchen wir für den Standorte Münster oder Hannover einen Fachberater Strategic Windows Infrastructure (m/w/d) Verantwortung übernehmen: Sie verantworten die Steuerung, Entwicklung und Fortschreibung der Bereichsstrategie zu den Themen Windows Security, SQL, Deployment-Verfahren und Paketierung Strategisches Denken: Sie haben die Gesamtstrategie der Finanz Informatik immer im Blick und fungieren als Schnittstelle zu den Bereichen innerhalb und außerhalb der Produktion Optimierungspotenziale entdecken: Sie legen Ihren Fokus auf eine optimale Kapazitätsauslastung, operative Flexibilität, Dynamik und treiben das Thema Automations- und Standardisierungsgrad voran Qualität sichern: Sie stellen sicher, dass bei der Integration die für den Bereich wesentlichen FI-Prozesse und Schnittstellen vollumfänglich bedient werden Beratung und Unterstützung des Managements: Die managementgerechte Präsentation der Entwicklungsthemen, sowie die Unterstützung der Bereichsleitung bei operativen und strategischen Aufgabenstellungen liegt zusätzlich in ihrem Aufgabenbereich Sie haben ein abgeschlossenes technisches / betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Ihre Eigeninitiative und Belastbarkeit kombinieren Sie mit Ihrer Leidenschaft für Analyse und Lösung von Aufgaben Sie verstehen sich als Teamplayer und durch ihr sicheres und kommunikatives Auftreten können Sie von sich überzeugen Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch unternehmerisches Denken und Handeln aus Sie sind innovativ und haben Spaß daran sich und ihren Verantwortungsbereich stetig weiterzuentwickeln Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Product Owner (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Für unser Team Produkt- und Releasemanagement in der Abteilung IT Run suchen wir Sie als   Product Owner (m/w/d)   Die WM Gruppe bietet ihren über 450 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt am Main. Sie zählt zu den führenden Dienstleistern der Finanzwirtschaft.   Unsere Profitcenter sind:   Börsen-Zeitung   |   WM Datenservice   |   WM Wirtschafts-und Bankrecht   |   WM Seminare   Mit unseren Produkten und Dienstleistungen unterstützen wir die Akteure des Finanzmarktes mit aktuellen, multimedialen und bedarfsorientierten Informationen und Lösungen. Modernste Technik sowie gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament für den hohen Qualitätsstandard, den wir unseren Kunden täglich bieten. Analyse von Anforderungen, Erstellung von Konzepten und Weiterentwicklung von Produkten und Prozessen Vorantreiben der Entwicklung unserer Produkte und Output-Formate Product Owner für WM-eigene Applikationen Change und Release-Management, Koordination von Schnittstellenanpassungen und Software Rollout Koordination von 2nd Level, 3rd Level und Anwenderbetreuung bei Major Incidents im direkten Kundenkontakt Formulierung von Visionen und User Stories, Definition von Akzeptanzkriterien und Abnahmetests Pflege des Produkt-Backlogs Definition von Standards für unsere langfristige Strategie sowie Entwicklung von Verbesserungsmaßnahmen. Bewerbung von Realisierungen der Fachbereichsanforderungen unter Berücksichtigung unserer Datenarchitektur sowie deren Implikationen auf das Datenmodell Unterstützung des Architekturboards in der Konzipierung neuer IT Lösungen  Studium aus dem Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Steuerung und Durchführung von IT-Projekten Kombination von technischem Knowhow mit fachlichem Verständnis Fähigkeit sich schnell in neue Themenfelder einzuarbeiten Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft, selbstständiges Erkennen von Handlungsfeldern Ausgeprägte Methodensicherheit (z.B. Prozessmodellierung) und Kommunikationsfähigkeit, auch im Umgang mit Kunden Praktische Methodenkenntnisse z.B. SCRUM oder vergleichbare Methoden Hohe Analyse- und Konzeptionsfähigkeit sowie Eigeninitiative Interesse an fachlichen und technischen Zusammenhängen Kenntnisse der WM-Daten, Produkt- und Prozesskenntnisse im Wertpapiergeschäft sind von Vorteil  Spannende Themen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem agilen Entwicklungsprozess Ein hochmotiviertes Team sowie ein angenehmes, offenes und kollegiales Miteinander Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Weiterentwicklung ist uns wichtig! Die Kosten für Ihren Weg zur Arbeit übernehmen wir (bis max. RMV Zone 5). Der Frankfurter Hauptbahnhof liegt direkt vor unserer Haustür Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter-Events und das frühzeitige Kennenlernen verschiedener Teams sorgen schnell für einen erfolgreichen und wertschöpfenden Austausch
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