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Notar- | Finanzdienstleister: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Notar-
Finanzdienstleister

Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Hamburg
Brinkmann & Partner ist eine wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Sozietät, die in der Insolvenzverwaltung sowie in der Sanierungs- und Restrukturierungsberatung zu den Marktführern zählt. Wir sind mit insgesamt ca. 300 Mitarbeitern, 30 Niederlassungen, sowie über 100 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Insolvenzverwaltern in allen Wirtschaftszentren Deutschlands vertreten. Für den weiteren Ausbau unseres Büros in Hamburg suchen wir: Insolvenz­sachbearbeiter (m/w/d)Sie unterstützen unsere Anwälte in sämtlichen Angelegenheiten und bearbeiten die gesamte anfallende Korrespondenz, nehmen Telefonate entgegen und fungieren allgemein als Ansprechpartner (m/w/d). Darüber hinaus bereiten Sie die Erstellung von Gutachten, Berichten und Verzeichnissen in Insolvenzverfahren vor.Sie verfügen über eine mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation (kaufmännische oder andere juristische Ausbildung). Wünschenswert ist erste Berufserfahrung in der Bearbeitung von Insolvenzverfahren. Berufsanfänger (m/w/d) sind uns jedoch ebenfalls willkommen. Kenntnisse in den Programmen winsolvenz.p3 und möglichst auch LEXolution.DMS sind von Vorteil; der Umgang mit MS Office ist Ihnen bereits vertraut. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus. Dabei sind Sie lösungsorientiert, flexibel und arbeiten gerne im Team.Aus- und Fortbildung sind für uns selbstverständlich. Wir fördern und fordern Sie und übertragen Ihnen von Beginn an Verantwortung. Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz an der Hamburger Außenalster. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung und beste Perspektiven mit flachen Hierarchien in einem kollegialen Team.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Recht (Teilzeit 32 Std., befristet)

Fr. 18.09.2020
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) Recht in Teilzeit (32 Std.) befristet für 1 Jahr zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Wir sind Ansprechpartner für unsere Finanzvertriebe Swiss Life Select, tecis, Horbach, Proventus und Swiss Compare, wenn es um die Durchführung der Beendigung von Vertriebspartnerverträgen geht. Hierzu gehört auch die individuelle Beratung zum Abwicklungsprozedere rund um die Rechte und Pflichten der Vertriebspartner während der Kündigungsfrist.Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich.Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Finanzvertriebe Swiss Life Select, tecis, Horbach, Proventus und Swiss Compare hinsichtlich der Beendigung der HandelsvertreterverträgeHierbei erstellen Sie alle relevanten Dokumente und stellen den Schriftwechsel im Zusammenhang mit der Vertragsbeendigung sicherAuch die Korrespondenz mit internen (für die Finanzvertriebe tätigen) und externen Rechtsanwälten gehört zu Ihren AufgabenIhnen obliegt die qualitative Umsatzprüfung sowie die administrative Abwicklung der persönlichen Vertragsangelegenheiten unserer VertriebspartnerSie stellen den Informationsfluss zu den Fachabteilungen und unserem Vertrieb sicherSie nehmen erforderliche Eingaben in unseren Systemen vor sowie weitere mit der Vertragsbeendigung einhergehende AbmeldungenSie haben erfolgreich eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. ein vergleichbares Studium abgeschlossenEine ausgeprägte Affinität für Rechts- und Personalfragen zeichnet Sie ausSie haben Interesse stetig bei der Optimierung von Prozessabläufen im eigenen Aufgabengebiet aktiv mitzuwirken und neue Prozesse mitzugestalten, auch abteilungsübergreifendIm Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie sicherEine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität runden Ihr Profil abAuf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leistenUnsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-BalanceDaneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählenSie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und KarrieremöglichkeitenZudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:BetriebsrestaurantBetriebssportangebotJobticket für die öffentlichen VerkehrsmittelMöglichkeiten der KinderbetreuungAuch können Sie an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmenWir bieten verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Sachbearbeiter Intensivbetreuung (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Köln
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Mahnbearbeitung Telefonische Betreuung zahlungsgestörter Engagements Vereinbarung individueller Zahlungsabsprachen und deren Überwachung Prüfung von Stundungsanfragen sowie Mitwirkung bei der Genehmigung Beurteilung von Bonitätsunterlagen inkl. betriebswirtschaftlicher Unterlagen Bewertung von Sicherheiten Abwicklung laufender Korrespondenz Pflege und Aktualisierung von Kundendaten Abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung, vorzugsweise im Leasing-/ Bankenumfeld oder in einer Rechtsanwaltskanzlei Berufserfahrung im Forderungsmanagement vorzugsweise im Leasing-/ Bankenumfeld Umfangreiche Kenntnisse im Mahnwesen Fundierte Kenntnisse in der Beurteilung von betriebswirtschaftlichen Unterlagen Grundkenntnisse des Zivil-, -Leasing- sowie des Handelsrechts Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit externen Kunden und internen Schnittstellen Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
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Sachbearbeiter Forderungsmanagement - Schwerpunkt Bearbeitung von Betrugs(verdachts)fällen (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Köln
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Eigenverantwortliche Bearbeitung von Betrugs- und Betrugsverdachtsfällen, u. a.: Recherche und Dokumentation Erstattung von Strafanzeigen Sicherung und Verwertung der Finanzierungsobjekte Ansprechpartner für div. Fachab-teilungen (Vertrieb, Risikoanalyse, Compliance etc.) und Ermittlungsbe-hörden Reporting und Analyse Eigenverantwortliche Bearbeitung von leistungsgestörten Leasing-, Mietkauf- und Mietverträgen, u. a.: Insolvenzabwicklung außerordentliche Kündigungen Versicherungsabwicklung Sonstige Rechtsfälle Koordination des Einsatzes interner und externer Stellen für Inkasso-/Recherche-maßnahmen und deren Überwachung Korrespondenz mit Anwälten Forderungsverfolgung und -abrechnung Führen und Überwachen von Fristen und Wiedervorlagen Abgeschlossene kaufmännische oder wirtschaftswissenschaftliche Aus- oder Weiterbildung Berufserfahrung im Forderungsmanagement, vorzugsweise in der Risikoabteilung eines gleichgearteten Unternehmens Vorzugsweise Erfahrung in der Bearbeitung von Betrugsfällen Kenntnisse im Zivil-, Handels- und insbesondere Insolvenzrecht Branchenerfahrung im Leasing-/ Finanzierungs-/ Bankenbereich Ausgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denken Durchsetzungsvermögen und Verhandlungs-geschick Hohes Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und Flexibilität Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Außendienst - Bereich Forderungsmanagement

Mi. 16.09.2020
München, Augsburg, Nürnberg, Lübeck, Kiel
Axactor ist eine skandinavische börsennotierte Gesellschaft, die europaweit auf die Beitreibung und den Ankauf von notleidenden Forderungen spezialisiert ist. Sie operiert in Norwegen, Spanien, Schweden, Italien, Finnland sowie Deutschland und beschäftigt ca. 1.000 Mitarbeiter. Für den weiteren Ausbau unseres Außendienstes suchen wir in den Regionen München, Augsburg, Nürnberg, Lübeck und Kiel in Vollzeit und unbefristeter AnstellungSachbearbeiter (m/w/d) Außendienst - Bereich Forderungsmanagement.Kontaktaufnahme und Kundenbesuche zur SchuldenregulierungSicherstellung mobiler WirtschaftsgüterDurchführung von Ermittlungen, Recherchen und DokumentationenHohes Maß an ZuverlässigkeitSelbständige, eigenverantwortliche und engagierte ArbeitsweiseStark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und SozialkompetenzSicheres Arbeiten mit MS-Office, PC, Tablet und SmartphoneMehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Forderungsmanagement, alternativ Quereinsteiger aus verwandten Außendiensttätigkeiten willkommenWir etablieren eine Unternehmenskultur, in der in engagierten Teams jeder von dem anderen lernt - auch Dein Beitrag ist gefragt!Anstellung mit einer langfristigen Perspektive in einem europaweiten Konzernnetzwerk auf WachstumskursDigitales Arbeiten mit iPad und firmeneigener Smartphone-AppLeistungsorientiertes ProvisionsprogrammFirmenwagen auch zur privaten Nutzung Wir leben eine auf Feedback basierende Arbeitsumgebung und bieten eine umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
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Teamassistenz im rechtlichen Umfeld (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Frankfurt am Main
Wir, als Baumann & Cie., gehören zu den besten Personalvermittlungen Deutschlands, sind begehrte Partner der Unternehmen und geschätzte Coaches für Kandidaten sowie Bewerber. #Ausstrahlung #Einfühlungsvermögen #Wertschätzung – das sind wir! Du schätzt es über alles ein aufmerksames Auge zu haben. Du hast ein ausgeprägtes Organisationstalent, eine schnelle Auffassungsgabe und weißt, dass Sorgfalt in deinem Job wichtig ist. Unterstütze deinen Vorgesetzten und deine Kollegen mit deinem Talent. Für unseren Kunden, eine wachsende sowie bundesweit tätige Beteiligungsgesellschaft, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Frankfurt am Main eine/n Teamassistenz im rechtlichen Umfeld (m/w/d). Als Assistenz (m/w/d) stellst den reibungslosen Ablauf im Office sicher. Du übernimmst die Termin- und Reiseplanung für den Unternehmensjuristen und u.a.  der Geschäftsführung sowie die damit zusammenhängende Abrechnung. Vorausschauend wickelst du die die interne sowie externe Korrespondenz ab. Du unterstützt in arbeitsrechtlichen und gesellschaftsrechtlichen Belangen. (Arbeits-) Verträge und Dokumente werden dabei z.B. von dir sicher erfasst, abgelegt und verwaltet. Termine und Fristen behältst du mit einem wachsamen Auge im Überblick. Ebenso bist du in das Fuhrparkmanagement, das Versicherungswesen und ähnliches involviert. Bei Interesse darfst du dich an der Organisation von Veranstaltungen austoben. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellte/n, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/n oder Kauffrau/-mann für Büromanagement o.ä. mit erster Erfahrung im juristischen Umfeld, z.B. in Rechtsanwaltskanzleien, Steuerberatungen, Unternehmensberatungen o.ä. Die MS-Klaviatur beherrschst du aus dem „Effeff“ und stehst mit der deutschen Orthographie nicht auf „Kriegsfuß“. Neben deiner Dienstleistungsmentalität sind es insbesondere dein Organisationstalent, deine positive Ausstrahlung, deine Can-Do-Attitüde sowie dein Teamgeist, die dich auszeichnen. Liebe Kollegen, einen sehr netten Vorgesetzten, der seine Mitarbeiter wertschätzt und auf Augenhöhe kommuniziert. Flache Hierarchien, ein dynamisches Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen, spannenden Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche. Eine zentrale Lage mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.
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Paralegal (m/f/d)

Di. 15.09.2020
AVEGA is a full-service provider located in the Grand-Duchy of Luxembourg offering a complete range of services to clients operating and investing globally. Our experienced team is dedicated to providing to our client base the highest quality of services from setting up a new structure till the end of its life cycle. Our clients include well-known international private equity investors, established groups in the retail, media, health, telecommunications, manufacturing and other service sectors, as well as a number of credit and real estate investors. To sustain our company´s growth, we are currently looking for a Paralegal (m/f/d) Drafting standard corporate documents (eg. board minutes, incorporation deeds, shareholders resolutions, agreements)          Preparing, attending board and shareholders meetings and taking minutes Preparing and reviewing standard agreements Accompanying the entire life cycle of the companies Transaction support Tracking and checking legal documents (signature, legalization, apostille …) Liaising with external parties (clients, notaries, auditors, lawyers) Maintaining statutory registers Participate in cross-departmental projects (e.g. transfer pricing, DAC 6) You have minimum of 3 years’ experience in a similar position in Luxembourg gained either at a Luxembourgish notary, law firm or in the domiciliation sector You have advanced knowledge in the Luxembourg company law You are highly organized and have the ability to work independently You are proactive and eager to learn with excellent interpersonal and communication skills You are a team player with a proven ability to build relationships at all levels of an organization You have a perfect command of English, good skills in German and/or French will be an asset Modern office at Kirchberg, Luxembourg (On-Site Fitness Centre, Canteen, Nursery e.g.) Harmonious working environment Good work-life balance Flexible working hours 30 days of holidays Meal Vouchers Company health insurance for you and your family
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Sachbearbeiter (m/w/d) Legal Collection / Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung

Sa. 12.09.2020
Heidelberg
Axactor ist eine skandinavische börsennotierte Gesellschaft, die europaweit auf die Beitreibung und den Ankauf von notleidenden Forderungen spezialisiert ist. Sie operiert in Norwegen, Spanien, Schweden, Italien, Finnland sowie Deutschland und beschäftigt ca. 1.000 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unseren Standort in Heidelberg Sachbearbeiter (m/w/d) Legal Collection / Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung.Selbständige, individuelle und systemgestützte Bearbeitung von Inkassovorgängen in einem SpezialbereichSelbständige Bearbeitung der anfallenden Maßnahmen im Bereich gerichtliches Mahnverfahren sowie ZwangsvollstreckungReklamations- und PostbearbeitungPrüfung von Ratenzahlungen, Bonitätsauskünften und VerjährungFühren der schriftlichen Korrespondenz mit Schuldnern, Rechtsanwälten, sonstigen Dritten und MandantenDu hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische AusbildungDu bringst bereits Erfahrung im Bereich Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung mitDu hast fundierte Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook)Deine Kommunikationsfähigkeit und Dein Verhandlungsgeschick sind stark ausgeprägt und Du verfügst über eine selbständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseWir etablieren eine Unternehmenskultur, in der in engagierten Teams jeder von dem anderen lernt - auch Dein Beitrag ist gefragt!Attraktive Zusatzangebote für unsere Mitarbeitenden, z.B. Jobticket, BonussystemObst, Wasser und Koffein in allen Varianten (von Latte Macchiato bis tiefschwarzer Filterkaffee) sowie Kicker und Sonnenterrasse für zwischendurchFlexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der GleitzeitregelungWir leben eine auf Feedback basierende Arbeitsumgebung und bieten eine umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) im Court Collection Team

Do. 10.09.2020
München
Alektum Group ist eines der führenden Inkassounternehmen Europas mit schwedischen Wurzeln. Die Schwerpunkte unseres Unternehmens liegen im Masseninkasso, sowie in der Überwachung und dem Einzug von Titelforderungen. Attraktive Dienstleistungspakete, moderne Technik und professionelle, respektvoll agierende Mitarbeiter ermöglichen es Kundenbeziehungen zu erhalten.   Sie interessieren sich für rechtliche Hintergünde und scheuen nicht vor Paragraphen zurück, dann sollten Sie sich bewerben! Eigenverantwortliche und selbständige Bearbeitung der Vorgänge im gerichtlichen Mahnverfahren, der Zwangsvollstreckung, Langzeitbearbeitung sowie im Insolvenzverfahren Bearbeitung von Widersprüchen und Einsprüchen, insbesondere auch Vorbereitung von streitigen Verfahren in pro-aktiver Zusammenarbeit mit unseren Rechtsanwälten Ermitteln der wirtschaftlichen Situation der Schuldner, Vereinbarung von Zahlungsvereinbarungen und alternativen Realisierungsmöglichkeiten unter Einhaltung der Kompetenzrichtlinien, Arbeitsanweisungen und Prozessvorgaben Durchführung rechtlicher Prüfungen und Erstellen von Entscheidungsvorlagen für das Management Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten, Rechtsanwälten, Insolvenzverwaltern und Schuldnern Saldenbearbeitung und Kontenpflege der Inkassovorgänge Mitwirkung bei der Entwicklung und Dokumentation von Prozessen, Arbeitsabläufen, Kompendien Mitarbeit und Unterstützung im operativen Reporting, Statistiken und Analysen Mitarbeit an relevanten Projekten sowie am kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) Allgemeine administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder alternativ kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung im Bereich gerichtliche Forderungsrealisierung Einschlägige Erfahrung im B2C Inkasso ist Voraussetzung, zusätzlich im Bereich B2B von Vorteil. Erfahrung speziell im Mengeninkasso von Vorteil Sichere Kenntnisse in den Rechtsgebieten Inkassorecht, ZPO, RVG und InsO   2-3 Jahre Berufserfahrung in einem Inkassounternehmen, einer Rechtsanwaltskanzlei oder einer Vollstreckungsabteilung in einem Wirtschaftsunternehmen Gute Anwenderkenntnisse in Word & Excel sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue IT-Lösungen einzuarbeiten Ausgeprägte, klare und überzeugende kommunikative (mündlich und schriftlich) Fähigkeiten Selbstständige, pro-aktive, kundenorientierte sowie lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Belastungsfähigkeit Sicherer Umgang und Anwendung der deutschen Sprache sowie Englischkenntnisse Fähigkeit sich eigenverantwortlich zu organisieren, richtige Prioritäten zu sein Aufgabengebiet selbständig zu managen Ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität und hohe Dienstleistungsbereitschaft Ein internationales Arbeitsumfeld Eine Fixanstellung zu flexiblen Arbeitszeiten Eine fundierte Einschulung und laufende Weiterbildung Eine kooperative Unternehmenskultur, die von flachen Hierarchien geprägt ist Ein kleines, hochmotiviertes und engagiertes Team Ausgezeichnete Lage im Zentrum von München (U2)
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Juristischer Sachbearbeiter (w/m/d) (gerne als Quereinstieg)

Mi. 09.09.2020
Deggendorf
Seit über 30 Jahren ist Germania Inkasso-Dienst der Spezialist in Sachen Forderungseinzug und damit seriöser und zuverlässiger Partner zahlreicher renommierter Unternehmen. Wir verstehen uns als absoluten PREMIUM-Inkassodienstleister und legen großen Wert auf einen fairen, lösungsorientierten und vertrauensvollen Umgang miteinander. Mit knapp 60 Mitarbeiterinnen / Mitarbeitern im Innen- und Außendienst wollen wir unser Team weiter verstärken. Selbstständige Bearbeitung im Bereich Mahn- und Zwangsvollstreckung, Insolvenzverfahren und Strafverfahren Juristische Einschätzung des Mandantenanliegens Korrespondenz mit Mandanten, Gegnern, Gerichten und sonstigen Behörden Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (1. Staatsexamen) / Bachelor of Laws oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte(r) (w/m/d) und verfügen über sehr gute und umfangreiche organisatorische Kenntnisse Sie verfügen über erste Berufserfahrung (idealerweise in der Zwangsvollstreckung) Sie haben großes Interesse, Engagement und Motivation Sie besitzen Sorgfalt, Zuverlässigkeit und arbeiten gerne im Team Sie beherrschen souverän MS-Office (Word/Excel) Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Gleitzeit und einen zusätzlichen Bonus zum Gehalt wöchentlich frisches Obst für unsere Mitarbeiter nette Kollegen und ein sympathisches Team
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