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Online-Marketing | Finanzdienstleister: 24 Jobs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 5
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  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing
Finanzdienstleister

Volontär Content-Marketing (m/w/d) 18-monatiges crossmediales Volontariat in Marketing

Fr. 18.06.2021
Schwäbisch Gmünd
Schwäbisch Hall, eine der bekanntesten Marken Deutschlands, ist ein besonderer Arbeitgeber. Ein Baufinanzierer, der die Stärke eines Konzerns mit der Direktheit eines Startups verbindet. Hier profitierst du von einem Netzwerk unterschiedlichster Experten und erlebst eine Kultur der Offenheit, Transparenz und des familiären Miteinanders. Wir fördern neue Ideen und durchbrechen Denkmuster. So arbeiten wir gemeinsam an unserer Heimat von morgen. Schwäbisch Hall gehört zu den führenden Anbietern von Baufinanzierungen in Deutschland. Gemeinsam schaffen wir für unsere Kunden Heimat und bieten unseren Mitarbeitenden Jobs, die mehr sind als nur ein Job – nämlich der zweitwichtigste Ort der Welt. Gerade gestalten wir den Wandel der Baufinanzierungsbranche mit und machen so Bauen und Wohnen nachhaltiger, smarter und individueller. Dies bietet viele Chancen und Herausforderungen - z.B. als Volontär. Mitarbeit bei der Umsetzung vertrieblicher Anforderungen im Plattformgeschäft Baufinanzierung und Bauspargeschäft Mitarbeit und Durchführung von Projekten zur Neugestaltung oder Weiterentwicklung vertrieblicher Prozesse in Zusammenarbeit mit Innenund Außendienstmitarbeitern Planung,Erstellung und Pflege von Content bevorzugt für unsere digitalen Owned-Kanäle wie Website, Social und Newsletter Teilnahme an Redaktionskonferenzen, aktive Impulse für unsere Themenplanung und Verbesserung unserer Contentprozesse Verprobung neuer Contentformate wie z.B. Podcasts Datengetriebene Optimierung des Contents Studium im Bereich Journalismus, PR, Kommunikation oder eine vergleichbare Fachrichtung Erste redaktionelle Erfahrungen, idealerweise Kenntnisse bzgl. Audio und Video Hohe Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Kreativität und flexible Arbeitsweise  Kenntnisse in Google Analytics und Content-Management-Systemen (idealerweise Adobe Experience Manager und Facelift) Flexible Arbeitszeiten Home Office & Mobile Office  Zuschuss Betriebsrestaurant  Weiterbildung Kostenloses Jobticket  Familiärer Zusammenhalt  Open Space  Entspannungsangebote 
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Online Marketing Manager / Digital Category Manager (m/w/d) Schwerpunkt SEO / SEA / E-Commerce

Fr. 18.06.2021
Martinsried
Online Marketing Manager / Digital Category Manager (m/w/d) Schwerpunkt SEO / SEA / E-Commerce Wir sind epay und bieten als unabhängiger Full-Service-Payment-Provider unseren globalen Partnern mit nur einer Schnittstelle eine Plattform, die es ermöglicht, in der sich stetig ändernden Payment Journey jederzeit völlig flexibel zu bleiben. Unser Vertriebsnetz ist eines der am schnellsten wachsenden Netzwerke mit 748 000 Touchpoints sowie hunderten innovativen Partnern in mehr als 60 Ländern. So verbinden wir Handel, Marken und Verbraucher mit skalierbaren Gift-Card-, Prepaid-, Payment-, Issuing-, Acquiring- und Incentive-Lösungen über alle Kanäle und Grenzen hinweg. Wir sind die Digital Payment Unit der Euronet Worldwide, Inc. (NASDAQ: EEFT). Flache Hierarchien, eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur sowie die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen, sprechen Dich an? Dann bist Du genau richtig bei uns – let´s drive the payment journey of the future! Du entwickelst und implementierst eine kreative und innovative Category-, Marketing- und Promotion-Strategie für unsere digitalen Partner-Vertriebskanäle in EMEA Du arbeitest mit Vertriebs-, Marketing-, IT- und Produktteams zusammen, um die bestehenden Online-Marktplatz-Aktivitäten in EMEA weiterzuentwickeln Du bist für die Konzeption und Umsetzung von Social-Media- und Online-Kampagnen zur Vermarktung unserer Produkte und Zahlungslösungen über unsere digitalen Partner-Vertriebskanäle verantwortlich Du arbeitest an der Verbesserung von Sichtbarkeit, Traffic und Conversion durch SEO-, SEA-, saisonale und eDisplay-Kampagnen Du entwickelst einen jährlichen Werbeplan auf Marken- und Vertriebspartnerebene gemäß den Marken-/Händlerrichtlinien und den Erkenntnissen über die Käufer Du analysierst digitale Produktpräsentationen im Marktumfeld, um Best Practices zu bewerten und neue innovative Konzepte und Ideen einzubringen Du hast eine Ausbildung oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über erste Erfahrungen und Fachkenntnisse, u. a. in den Bereichen E-Commerce, Digital-/Online-Marketing und Digital-Merchandising sowie im Performance-Marketing: SEO, SEA und Targeting-Kampagnen (z. B. Amazon AMS, Google Ads etc.) und im Bereich Social Media (Instagram, Twitter oder Facebook) Du zeichnest Dich durch Deine engagierte und eigenständige Arbeitsweise aus, hast ein Auge fürs Detail und bringst kreative und innovative Ideen ein Du bringst gute Kenntnisse im MS-Office-Paket mit und kannst in unserem interkulturellen Umfeld problemlos in jeder Situation auf Deutsch und Englisch kommunizieren Gebührenfrei Geld abheben Shopping-Gutschein Zusammenarbeit mit großen Brands und Retailers Persönliche Entwicklung Wissensaustausch Internationale Kollegen & Projekte Food & Drinks Betriebliche Altersversorgung Fitnessangebote Mitarbeiter-Shop Mitarbeiteraktien Events
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B2B Content & Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Gütersloh
beDirect zählt zu den führenden Anbietern von Adressmanagement und Data Quality Services in Deutschland. Zu den Dienstleistungen, die wir für Geschäftskunden anbietet, zählen unter anderem der beDirect-Adressshop mit über 5 Mio. Adressen, die beDirect-Referenzdatenbank mit über 18 Mio. Adressen, automatisierte Neukundenanlage, Clearing-Teams und Integrationslösungen zum Beispiel für Salesforce-CRM. B2B Content & Social Media Manager (m/w/d) Wir suchen Verstärkung in unserem kleinem Marketingteam. Wir arbeiten gemeinsam und  transparent an unseren Kampagnen und Projekten. Unsere Kommunikationswege sind kurz, die Aufgaben vielfältig. Kreativität, Eigeninitiative und Kollegialität sind uns wichtig. Verfassen von vielfältigen, redaktionellen Texten für Websites und Social Media Kanäle Erstellen und Konzipieren von Werbetexten. Betreuung der Corporate-Social-Media-Accounts. Umsetzung von offline und online Marketingmaßnahmen. Lektorat der Beiträge für andere Teammitglieder. Erstellung von Marketing-Reports und Pflege von Dashboards. Bedarfs- und SEO-Keyword-Analysen. Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise in den Bereichen Kommunikation, Content Marketing, Multimedia-Journalismus oder andere themenverwandte Felder. Erfahrung in Contententwicklung und Recherche. Erfahrung mit und Begeisterung für Soziale Medien. Verständnis für Zielgruppen und Customer Journeys. Redaktionelle Textsicherheit. Visualisieren und Verbalisieren von Zusammenhängen. Schreibtalent und strukturiertes Arbeiten. Visualisieren der KPI’s für Reportings. Hohes Qualitätsbewusstsein.  Eigeninitiative, Kreativität, Zuverlässigkeit. Sehr sicher in Grammatik und Orthografie. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite. Verantwortlichkeit im Rahmen von Projekten. Viel Raum für Eigeninitiative und Selbstständigkeit. Die Zusammenarbeit in einem erfahrenen, engagierten, kleinen Team. Arbeiten in einer unkomplizierten und kollegialen Atmosphäre. Dynamisches Umfeld, das gegenüber neuen Ideen sehr aufgeschlossen ist. Flache Hierarchie und kurze Kommunikationswege. Gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Entsprechendes Gehaltspaket. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
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Online Marketeer (m/w/d) im Online Marketing

Do. 17.06.2021
Zum Ausbau unseres Teams suchen wir Sie als Online Marketeer (m/w/d) im Online Marketing wahlweise deutschland­weit im Homeoffice oder für einen unserer Stand­orte in Moers, in der Grenzregion zu Arnheim, NL (z.B. in Emmerich, Kleve, Koch), oder in Bayern in Au i.d. Hallertau Willkommen in der Welt des bargeldlosen Bezahlens! Die Payment-Branche ist so spannend wie nie – neue Lösungen wie Android, smarte Payment-Apps, Google und Apple revolu­tionieren den Markt. Das klassische Bezahl­terminal wird zum Smartphone und das Smartphone zum Bezahl­terminal. Der Fokus auf User Experience bestimmt die Zukunft. CCV, als einer der inno­vativsten Anbieter in diesem Markt­segment, konzentriert sich mit voller Kraft auf die Ein­führung bahn­brechender Payment-Lösungen. Innovative und gleichzeitig zuver­lässige Bezahl- und Software­systeme sowie Payment-Apps bilden das Herzstück unserer Organisation: für den stationären und mobilen Handel, für e- und m-Commerce und den Bereich Self-Service. Mit offener Unternehmens­kultur, Raum für neue Ideen und flachen Hierarchien gestalten wir gemeinsam die Zukunft des Bezahlens. Spaß am Job und ein kolle­giales Klima sind uns wichtig und fördern die Motivation und das Miteinander. Auch inter­nationale Projekte kommen bei uns nicht zu kurz und warten auf kreativen Input. Die CCV ist mit Standorten in Deutschland (Au i.d. Hallertau – Region München, Moers, Hamburg und Berlin) sowie in den Niederlanden (Arnheim) und in Belgien inter­national präsent. Wir freuen uns auf Sie! Strategische Planung, Koordination und Implementierung unserer Online-Marketing-Aktivitäten zur Generierung von Online Leads / Online Sales im deutschsprachigen Raum Verantwortung für die Weiter­entwicklung unserer Website und Landingpages plus Optimierung unserer bestehenden Web­site hinsichtlich Usability Kontinuierliche Erfolgs­analyse unserer laufenden Online-Kampagnen Monitoring, Optimierung und Reporting von Budgets, Traffic und Conversion Steuerung und Koordination der Partner­schaften mit unseren externen Marketingagenturen Ausprobieren und erkunden neuer Ideen, Techno­logien und Trends im Online Marketing, um zukunfts­orientierte und innovative Marketing­aktivitäten zu entwickeln Abgeschlossenes Studium in Marketing, Betriebswirtschafts­lehre oder vergleich­bare Qualifikation Relevante Berufserfahrung im Online Marketing / Digital Marketing Fundierte Erfahrung in der Optimierung von Websites Sichere Kenntnisse im Umgang mit Analytics-Plattformen (z.B. Google Analytics) bezüglich Marketing Optimization Erfahrung in der Arbeit mit den zentralen Online Advertising Channels (Google Ads, LinkedIn Ads etc.) und Interesse an der Erkundung neuer Kanäle Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse, da wir ein internationales Marketing-Team sind, das über Deutschland, die Nieder­lande und Belgien verteilt ist Selbstständige, eigen­verantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Freude an gemeinsamen Erfolgen im Team und eine starke Team­player-Mentality Interessante Projekte in einem wachsenden und innovativen Markt Attraktive Vergütung und Sozial­leistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Arbeit im Home­office (bis zu 100%) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungs­möglichkeiten Ein professionelles, inter­nationales und lockeres Umfeld mit engagierten und sympathischen Kollegen Getränke, Kaffee und Obst gibt’s kostenlos Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommer­feste und Weihnachtsfeiern Einen sicheren Arbeitsplatz in einem mittel­ständischen Unternehmen mit Zukunftsperspektive
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Content Manager Marketing/PR (m/w/d) mit Immobilien- und/oder Finanzhintergrund

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Zur Verstärkung unseres wachsenden Marketing- und Kommunikationsteams in Hamburg suchen wir ab sofort eine/n Content Manager. Zu Ihren Aufgaben gehören:  Ideenfindung, Konzeption und Erstellung von Content zu Immobilien(anlage)-Themen für unsere 360° Markt- und Kundenkommunikation (Presse, Website, eMailings, Social Media, Podcasts, Videocasts, Webinare) Erstellung von zielgruppengerechtem und suchmaschinenoptimiertem Content für Kampagnen zur Lead Generierung und zum Lead Nurturing Vertriebsunterstützung: Recherche und Erstellung von Contentstücken und Stories rund um unser institutionelles Immobiliengeschäft Planung, Umsetzung und Erfolgsmessung von Content-Kampagnen in unseren Social Media-Kanälen Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen und abwechslungsreichen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, mit Schwerpunkt Marketing, alternativ Journalismus, Medien- oder Kommunikationswissenschaften Berufserfahrung in der Texterstellung für unterschiedliche On- und Offline-Formate und in der Contentkreation für die B2B-Kundenkommunikation Ausgeprägtes Gespür für hochwertige Online-Inhalte, die Nutzer im B2B suchen und begeistern, sowie ein fundiertes Verständnis für crossmediales Storytelling Sehr gutes technisches Verständnis und Begeisterung für datengetriebenes Marketing CMS-Kompetenz und idealerweise Kenntnisse in Marketing Automation und DAM-Systemen Erfahrungen im Umgang mit gängigen SEO- und SEA-Tools (Google, Sistrix, Hubspot) Absolut verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift sowie sehr gute Französisch-Kenntnisse Für Sie ist Content der Treibstoff zur Gestaltung nachhaltiger Kundenbeziehungen? Immobilien- und Finanzthemen sind für Sie der perfekte Match? Willkommen im Team!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Junior Content Manager (m/w/x) München oder Berlin

Di. 15.06.2021
München, Berlin
Scalable Capital wurde 2014 mit dem Ziel gegründet, die Vermögensverwaltung zu demokratisieren. Unsere Mission ist es, mit moderner Technologie die Geldanlage einfacher, transparenter und kostengünstiger zu machen. Heute ist Scalable Capital der größte digitale Vermögensverwalter in Europa mit über zwei Milliarden Euro verwalteter Gelder, Anbieter eines Neo-Brokers für Selbstentscheider und europaweit führender B2B-Partner für Whitelabel-Lösungen im Bereich der digitalen Vermögensverwaltung. Auf unserem Finanz-Blog und im Podcast sprechen unsere Experten über aktuelle Themen. Schau gerne vorbei oder hör rein, um auch mehr über uns zu erfahren. Du verantwortest die Pflege und Verbesserung unseres Website-Contents innerhalb des bestehenden CMS-Systems Du kreierst zielgruppenspezifische Landingpages und Website-Inhalte und optimierst diese hinsichtlich relevanter Marketing-KPIs Du definierst Zielgruppen, Testobjekte und Landingpages zur Implementierung von A/B Tests und analysierst deren Ergebnisse Du trägst aktiv zur Weiterentwicklung der Content-Management-Strategie bei Du übernimmst Verantwortung für eigene Projekte innerhalb des Marketings und treibst diese selbstständig voran   Du hast erste Erfahrungen mit gängigen Analyse-Tools (z.B. Sistrix, Semrush, Google Analytics) Du hast erste Erfahrungen mit geläufigen CM-Systemen (z.B. Contentful, Adobe Experience Manager) Du hast großes Interesse an neuen Technologien und der digitalen Finanzindustrie Du arbeitest strukturiert und hast ein Auge für einheitliche Kommunikation und Design Du bist lösungsorientiert und in der Lage deine täglichen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld sinnvoll zu priorisieren Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Grundkenntnisse in HTML und SEO sind ein starkes Plus. Werde Teil eines der am schnellsten wachsenden und sichtbarsten Fintech-Startups in Europa und schaffe einen innovativen Service, der einen wesentlichen Einfluss auf das Leben unserer Kunden hat Zusammenarbeit mit einem internationalen, vielfältigen, integrativen und wachsenden Team zu arbeiten, das es liebt, die besten Produkte für unsere Kunden zu entwickeln Arbeite flexibel von zuhause oder in unserem zentralen Office mitten in München oder Berlin und genieße kostenlose Getränke, Obst und regelmäßige Lunch-Events Interne Knowledge Sharing Sessions über die Grenzen Deines Teams hinaus sowie ein persönliches Bildungsbudget für externe Veranstaltungen Produktives Arbeiten mit modernster Hardware und Tools Kostenlose Subscription für den Prime Broker Profitiere von attraktiven Vergütungspaketen
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Berlin
Online Marketing Manager (m/w/d) Die The American Dream – US GreenCard Service GmbH unterstützt als staatlich zugelassene Auswandererberatungsstelle Privatkunden im Bereich der US GreenCard- sowie ESTA-Abwicklung. Das Unternehmen ist seit 1996 tätig und Marktführer in Europa. Durch unsere Schwesterfirma The American Dream – US Visa Service GmbH unterstützen wir auch Unternehmen und deren Mitarbeiter beim Visumantrag für die USA. Wir sind ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und bieten interessante Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Ein kurzer Einblick in unsere Unternehmensgruppe: 25 Mitarbeiter | 2 Bürohunde | 25 Jahre Erfolg | vom Kopf her frei | harmonisches Team | Berlin Zur Ergänzung unseres Marketing-Teams in Berlin-Charlottenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene, kreative und ergebnisorientierte Person als Online Marketing Manager (m/w/d). Du übernimmst die Planung, Umsetzung und Auswertung von E-Mail-Kampagnen (z. B. Reaktivierungszyklen, Content-Newsletter oder Kundenbefragungen) Du akquirierst selbstständig neue Kooperationspartner und Affiliates Du planst, entwickelst und kontrollierst relevante Traffic-Maßnahmen zur Steigerung der Reichweite und der Conversions auf unseren Websites Du hast die wichtigsten KPIs immer im Blick, erstellst aussagekräftige Reportings und entwickelst Optimierungsmöglichkeiten durch regelmäßige Analysen Du koordinierst die Erstellung zielgruppengerechter Grafiken und Werbemittel für Online- und Offline-Kampagnen Du hast idealerweise ein Studium im Bereich Marketing / Kommunikation erfolgreich abgeschlossen oder einen vergleichbaren Abschluss in einem verwandten Bereich Du bist ein Teamplayer (m/w/d), verfügst über Organisations- sowie Koordinationsgeschick und übernimmst Verantwortung für Deine Projekte Du hast bereits umfangreiche Erfahrung im Performance-, E-Mail- und Affiliate-Marketing (Kooperationsmanagement) gesammelt Du hast ein hohes technisches Verständnis und verfügst über Erfahrung im technischen Projektmanagement Du arbeitest analytisch sowie lösungsorientiert daran, Kampagnen und Segmentierungen effektiv umzusetzen und stetig zu optimieren Du hast ein sehr gutes Ausdrucksvermögen und eine sehr gute Englischkenntnisse Eine schnelle Auffassungsgabe und sehr strukturierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität zeichnen Dich ebenso aus wie eine proaktive und offene Projekt-Herangehensweise Im Umgang mit MS Office – insbesondere mit Excel – bist Du sicher Sehr viel Platz für kreative Ideen und Verantwortung in einem professionellen Team mit flachen Hierarchien und freundschaftlichem Miteinander Ein Arbeitsplatz in einem ruhigen, hellen, modernen Bürokomplex im Herzen Charlottenburgs Während anhaltender Corona-Beschränkungen die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten Selbstständiges Arbeiten mit Ergebnisverantwortung und viel Entscheidungsspielraum Flexible Arbeitszeiten Vitamine und Getränke Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Abteilungsübergreifende Projekte 2 Bürohunde
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Praktikum im Marketing und in der Kommunikation (Presse-/Öffentlichkeitsarbeit)

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Die S-Payment GmbH ist das Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Die S-Payment agiert als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, berät diese bundesweit zu innovativen Produkten und etabliert die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.- Du unterstützt das Marketing-Team bei der Planung und Durch-führung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, erstellst Themen-pläne und recherchierst Fakten für Presseartikel zu aktuellen Payment-Themen, wie z. B. dem mobilen Bezahlen mit dem Smartphone, E-Mobility oder Connected Cars - Du wirkst bei der Ausrichtung der Unternehmenskommunikation auf Social-Media-Kanälen mit und erstellst redaktionellen Con-tent für Web und App - Du schreibst Texte für Print- und Online-Medien der Sparkassen-Finanzgruppe, für Branchen-Fachzeitschriften sowie für unseren Payment-Newsletter für die Sparkassen-Finanzgruppe - Du arbeitest bei der Einführung neuer Payment-Lösungen mit, z. B. durch die Erstellung von Präsentationen, Marketingmedien oder Werbemitteln - Du recherchierst aktuelle Presse-Clippings und erstellst daraus regelmäßig unseren Online-Pressespiegel- Du absolvierst ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing-kommunikation, Unternehmenskommunikation oder Journalis-mus und hast Dein Grundstudium bereits abgeschlossen - Du schreibst gerne und hast erste journalistische Erfahrungen bei einem Printmedium, in einer Unternehmens-Pressestelle o-der PR-Agentur gesammelt - Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse in Adobe InDesign und gängigen CMS-Systemen sind von Vorteil - Du arbeitest gerne kreativ und bringst eigene Ideen ins Team ein - Du hast idealerweise sechs Monate Zeit- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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Werkstudent Content-Creator, Social Media Marketing (m/w/d) für 20 Stunden/Woche

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Als Online Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen sind wir in der Finanz- und Paymentwelt stark vernetzt und ein wichtiger Partner des E-Commerce. Unser unvergleichliches Team von rund 130 Mitarbeitern wächst täglich mit 100% Neugier an seinen Aufgaben. Bei paydirekt glauben wir daran, dass wir zusammen mit eigenständigen, offenen und motivierten Kollegen wie Dir das Bezahlen von morgen gestalten können.  Startest Du mit durch? Werkstudent Content-Creator, Social Media Marketing (m/w/d) für 20 Stunden/WochePraktikum / Studentenjob, Teilzeit · Frankfurt a.M. Du recherchierst Themen, unterstützt bei der Planung des Redaktionsplans und kreierst zielgruppenspezifische Inhalte (Texte, Grafik, Video) für die sozialen Medien wie z.B. Instagram, Facebook und LinkedIn.  Du verfasst knackige Texte u. a. für Social-Media-Posts, Newsletter sowie Blogbeiträge (auf Deutsch) und recherchierst passende Bilder dazu.  Dein Herz schlägt auch für Bewegtbild: Du schreibst kurze Drehbücher für Videoformate, planst den Videodreh oder setzt ihn selbst um, schneidest das Video und postest es anschließend in den geeigneten Kanälen (für interne und externe Kommunikation). Zahlen, Fakten und Analysen machen Dir genauso viel Spaß wie das Texten und Content kreieren: Deshalb unterstützt Du uns beim Reporting.  Aktuelle Trends und Entwicklungen innerhalb der Social-Media Szene hast Du stets im Blick  Du hilfst im Community Management bei der Beantwortung von Kommentaren und Direktnachrichten auf unseren Social Media Präsenzen.    Du unterstützt bei allen weiteren Content-Themen (z.B. Webseite). Du absolvierst gerade ein Studium im Bereich Social Media/digitales Marketing, Medien, Kommunikation, Betriebswirtschaft, o.ä.   Du bist generell in der Social Media-Welt zu Hause, Deine Leidenschaft sind die Onlinewelt und digitalen Trends.   Du verfügst über erste professionelle Erfahrungen im Umgang mit Social Media-Plattformen. Du bist mit den wichtigsten Kennzahlen im Social Media Marketing vertraut.       Du hast erste Erfahrungen im Schreiben von Blogartikeln und mit der Erstellung von Videos Du verfügst über Kenntnisse in Bildbearbeitung und Videoschnitt idealerweise mit der Adobe Creative Suite       Du bringst eine Affinität zum Schreiben mit, bist gerne in Kontakt mit anderen Menschen und bewahrst die Ruhe, auch wenn's mal etwas stressiger wird.   Du hast Spaß an selbstständiger und kreativer Arbeit.    Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Genau Dein Ding? Du hättest diese Stellenbeschreibung viel besser verfasst und willst uns das unbedingt sagen? Dann brauchen wir genau Dich und zwar am liebsten sofort! ein erfahrenes Team von Fach- und Führungskräften, das Dich persönlich wie fachlich weiterbringt viele anspruchsvolle Aufgabenfelder, in denen Du Dich nach einer qualifizierten Einarbeitung voll entfalten kannst flexible Arbeitstage und -zeiten eine angemessene Vergütung
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Content & Communication Manager (m/w/d)

So. 13.06.2021
München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied!Wir bei Younited Credit vereinen unser digitales und technologisches Know-how mit einem unschlagbaren Team. Wir sind Europas führende Plattform für Konsumentenkredite und dies zu 100% online. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Impulsen, um unseren deutschen Markteintritt noch erfolgreicher zu machen.Unsere Mission: Einfach, schnell, transparent…. Younited.Das ist genau dein Ding? Dann gestalte den Umbruch der Finanzbrache aktiv mit und werde Teil der #YouniFamily.Konzeption und Erstellung markt- und zielgruppengerechter Inhalte für B2B und B2C Segmente sowie eigenständige Entwicklung neuer Ideen rund um unseren ContentErstellung, Beschaffung und Verwaltung von Marketingmaterialien wie Giveaways, Creatives, Flyer, etc.Erstellung und Aufbereitung von Texten, Anzeigen und Newsletter oder E-Mails an Kunden und Investoren sowie mediengerechter Texte für die Web- und Social-Media UmgebungErstellung eines Redaktionsplans sowie aktive Betreuung und Kontrolle der Social Media Kommunikation (LinkedIn, Facebook, etc.)Pflege der Webseite sowie Erstellung weiterer WebsitesKreation neuer Content-FormateErstellung von SEO-TextenErstellung und Aufbereitung von PressematerialienKontinuierlicher Aufbau Pflege der MediendatenbankAnsprechpartner für externe PR- und SEO-AgenturenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung idealerweise mit BankenerfahrungMind. 2 Jahre Berufserfahrung insbesondere im digitalen Marketing / eCommerceUmfangreiche Erfahrung mit Content Creation, SEO, Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitDer Umgang mit Contentmanagement Systemen, Adobe Photoshop und InDesign gehören zu deinem täglichen ArbeitsalltagStrukturiertes, selbständiges Arbeiten und solide Projektmanagement SkillsHohe Affinität zu Online-Medien und neuen digitalen Lösungen.Positiven Spirit, Teamgeist und Machermentalität zeichnen dich ausGute Kenntnisse in Microsoft Office Anwendungen verbunden mit entsprechenden gestalterischen und designorientierten Ansätzen zur Erstellung großartiger Unterlagen und PräsentationenIdealerweise hast du erste Erfahrungen im Umgang von Video- und SchnittprogrammenHervorragende Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, gepaart mit einer starken KundenorientierungFließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Französisch ist ein PlusEinen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz mit Start Up FlairKein Dresscode und Feedbackkultur auf AugenhöheSelbständiges Arbeiten mit und in einem kompetenten, offenen und hilfsbereiten TeamTisch-Kicker sowie weitere BenefitsZentraler Standort mit ausgezeichneter VerkehrsanbindungFlexible Arbeitszeiten und Home-Office möglichAttraktive und leistungsorientierte VergütungHaben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns sehr auf deine vollständige und aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichen Eintrittstermins.
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