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Personalmarketing | Finanzdienstleister: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Personalmarketing
Finanzdienstleister

Praktikum Human Resources - Schwerpunkt Recruiting & Bewerbermanagement

Di. 27.10.2020
München
Golding Capital Partners ist einer der führenden unabhängigen Asset Manager für Private Equity, Private Debt und Infrastruktur in Europa mit derzeit circa 9 Milliarden Euro Assets under Management. Unsere Geschäftspartner stehen im Fokus unserer Unternehmensphilosophie - für sie lassen wir alles stehen und liegen. Wir agieren täglich in einem spannenden und kontrastreichen Umfeld von global agierenden Investoren und internationalen Beteiligungs­fonds. An den Standorten München, Luxemburg, London, New York und Tokio arbeiten derzeit rund 110 Mitarbeiter. Zur Unterstützung unseres engagierten HR Teams suchen wir ab sofort am Standort München einen Praktikanten (m/w/d) für einen Zeitraum von sechs Monaten. Übernahme von administrativen und koordinativen Tätigkeiten im Bewerbermanagement Eigenverantwortliche Terminvereinbarung von Bewerbungsgesprächen Koordination von Prozessschritten im Bewerbermanagementsystem Rexx Unterstützung bei der Prüfung von Bewerbungsunterlagen Mitwirkung bei der Erstellung von Stellenausschreibungen sowie deren Veröffentlichung auf diversen Jobportalen Unterstützung der Social-Media-Aktivitäten Unterstützung bei der Reisekostenabrechnung von Bewerbern Studium mit Schwerpunkt im Bereich Personal, vorzugsweise Psychologie, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Fachrichtungen Erste Erfahrungen in der operativen Personalarbeit, vorzugsweise im Bereich Recruiting oder Personalbeschaffung Ausgeprägte Fertigkeiten und Kenntnisse in MS Office sowie der Anwendung von CRM-System Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation sowie ausgeprägter Teamgeist Mitarbeit in einem erfahrenen HR Team und Einblicke in die Vielfältigkeit der HR-Arbeit Tiefgehende Einblicke in die Recruitingprozesse und Abläufe innerhalb des Bewerbermanagements Interessante Aufgabeninhalte und eigenverantwortliche Projekte Möglichkeit, die Zukunftsbranche der alternativen Investments kennen zu lernen
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Recruiter/ Talent Acquisition Specialist (m/w/d) für eine Beteiligung im Bereich IT (zunächst auf 1 Jahr befristet)

So. 25.10.2020
München
DEDIQ ist ein operativ aktiver Investor in mittelständische Unternehmen, vor allem in der DACH-Region. Wir brennen für die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen und investieren dafür vor allem eigenes Kapital. Für den gemeinsamen Erfolg bringen wir uns aktiv in die strategische und operative Weiterentwicklung unserer Beteiligungen ein. Als Unternehmer der nächsten Generation sehen wir unseren Mehrwert vor allem in der End-to-End Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Darüber hinaus stehen für uns operative Exzellenz und der Aufbau von High-Potential-Teams im Zentrum unseres Wertbeitrags. Wir investieren in Unternehmen mit dem Potenzial zu einem Champion. Dabei agieren wir branchenübergreifend. Für uns ist vor allem unser operativer Mehrwert entscheidend. Besondere Affinität haben wir zu IT, Professional Services, Financial Services, Consumer Products, Maschinenbau und Healthcare. DEDIQ ist ein passender Partner, wenn unternehmerische Expertise und Handeln gefragt sind, insbesondere in der Verbindung mit der Digitalisierung von Produkten, Dienstleistungen und Prozessen. Für eine unserer Beteiligungsgesellschaften, ein IT-Unternehmen mit über €100 Mio. Umsatz und weltweitem Vertrieb, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Recruiter/ Talent Acquisition Specialist (m/w/d) am Standort München.  Betreuung des gesamten Recruiting Prozesses, inkl. Bedarfsklärung, Ads, Screening, Interviewführung, Active Sourcing, Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern, Vertragswesen, Veranstaltungen, etc. Organisation und Teilnahme an Recruiting-Events und Hochschulveranstaltungen Identifikation und Umsetzung von Trends im Recruiting und Sicherstellung einer exzellenten Candidate Experience Mitwirken in HR-Projekten wie Aufbau der Arbeitgebermarke und Employer Branding Erfolgreich abgeschlossenes Studium und einschlägige Erfahrung im Recruiting, idealerweise erworben in einem schnellen, stark wachsendem, analytischen Umfeld  Strukturiertes und gewissenhaftes Arbeiten, ein gesunder Pragmatismus im schnellen Wachstum, Lust auf Abwechslung und „hohes Tempo“, Leidenschaft „Dinge zu bewegen“, verbindliches Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem Team, in welchem jeder eine entscheidende Rolle für den langfristigen Erfolg spielt Eine pragmatische, auf Inhalte und Lösungen fokussierte Kommunikation und Zusammenarbeit Du übernimmst schnell mehr Verantwortung in unserem Beteiligungsunternehmen und entwickelst dich anhand einer steilen Lernkurve durch die Zusammenarbeit mit hervorragenden Kollegen Bei Interesse und Eignung kannst du dein Wissen perspektivisch auch im Unternehmensverbund einbringen
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Werkstudent Projekte im Bereich HR Services (m/w/d)

Di. 20.10.2020
München
DEIN STIL UNSERE VIELFALTWerkstudent Projekte im Bereich HR Services (m/w/d)#loveyourjob #münchen​Du suchstDu unterstützt bei zahlreichen Projekten im HR Services Bereich z.B. Konsolidierung mehrerer Standorte.Du übernimmst einzelne Arbeitspakete aus den Teilprojekten und bist verantwortlich für deren Umsetzung.Du übernimmst das PMO, Vorbereitung von Entscheidungs- und Kommunikationsunterlagen.Du erarbeitest Prozessvorlagen.Du arbeitest an weiteren Digitalisierungsprojekten und allgemeinen HR Themen mit.​Du hastStudium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren StudiengangsAffinität für den HR BereichLust operativ an Projekten mitzuarbeitenStrukturiert und eine gute SelbstorganisationSehr gute MS-Office-KenntnisseÄußerst genaue Arbeitsweise und GewissenhaftigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift​Wir bieten dirVielfältiges WeiterbildungsangebotWasser und Kaffee kostenlos(Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe​Geh mit uns in die Zukunft!Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button.​Dein Kontakt bei uns: Mathias Kliemke Telefon: 089 / 5511 333712 https://www.consorsfinanz.de/karriere​Wer wir sindConsors Finanz ist Teil der BNP Paribas S.A. in Deutschland und hat ca. 1500 Mitarbeitende an fünf Standorten. BNP Paribas S.A. ist eine führende internationale Bank und in 73 Ländern mit 200.000 Mitarbeitenden vertreten.​Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation.​Wir sind einer der führenden Anbieter für Konsumentenkredite in Deutschland und bieten Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich an die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden anpassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder flexible Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz BNP Paribas nehmen Kundinnen und Kunden ihre Liquidität selbst in die Hand. Wir setzen dabei auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe.​Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation - unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.
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HR Associate Personalentwicklung und Recruiting (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
Du möchtest etwas bewegen? Du willst selbst entscheiden und aktiv mitgestalten? Du bist leistungsbereit, kreativ und analytisch stark? Du brennst darauf, in Dein Berufsleben zu starten und willst keine mittelmäßige nullachtfünfzehn Karriere? Dann bist Du bei uns genau richtig! Denn wir sind ein junges Unternehmen mit den Tätigkeitsschwerpunkten Private Equity und Venture Capital Management. Wir betreuen dabei unsere eigenen Beteiligungen und die uns übertragenen Mandate. Junge Start-up Unternehmen gehören genauso dazu wie bereits etablierte Geschäftsmodelle. Hierbei arbeiten wir aktiv an der Erschließung von gegebenen Potenzialen und nachhaltigen Unternehmensentwicklungen in den verschiedensten Branchen. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt für die Tätigkeit als: HR Associate Personalentwicklung und Recruiting (m/w/d) Unterstützung bei der stetigen Optimierung der Recruiting- und HR-Prozesse sowie Strategien Erstellung sowie Durchführung von Schulungsinhalten und Präsentationen für unsere Akademie  Identifizieren von Entwicklungsbedarfen Ableiten, umsetzen, begleiten und evaluieren von individuellen und zielgruppenspezifischen Entwicklungsmaßnahmen Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen und Marktanalyse der Portale in Bezug auf deren Performance Erstellung von mitarbeiterrelevanten Dokumenten von der Vertragserstellung bis zum Zeugnis Unterstützung der HR Manager und Führungskräfte im administrativen Tagesgeschäft Pflege der Personalstammdaten Allgemeine Unterstützungstätigkeiten wie z.B. das Zusammenstellen von Dokumenten, Aufbereitung von Daten, Erstellung von Protokollen und Tabellen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal (z.B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Sozialwissenschaften) oder einen Abschluss einer kaufmännischen Berufsausbildung 1-2 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich (Recruiting, Personalmanagement, Personalentwicklung) Du konntest bereits erste Erfahrungen in der strategischen Personalarbeit sammeln Sympathisches Auftreten und ein Gespür für Menschen sowie eine hohe Sozialkompetenz Eigeninitiative wird bei dir groß geschrieben und du hast ein starkes Prozessverständnis für Personalabläufe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen sowie gängiger HR-Software Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht von Vorteil Ein dynamisches und hoch motiviertes Team mit flachen Hierarchien Die Chance, einen interessanten Arbeitsalltag zu haben Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten für uns und unsere Beteiligungen Die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Ein modernes Büro inmitten Frankfurts mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung Moderne technische Ausstattung Leckeren Kaffee und Tee, Softdrinks sowie frisches Obst, Eis und Snacks für zwischendurch Corporate Benefits: Profitiere von spannenden Mitarbeiterrabatten Teamevents    Du bist pünktlich, belastbar, teamfähig und hast Lust auf ein motiviertes und dynamisches Umfeld? Du willst mit hohem Engagement gemeinsam mit uns an dem Erfolg unserer Unternehmen mitarbeiten? Dann heißen wir Dich in einer außergewöhnlich frischen Arbeitsatmosphäre und offenen Unternehmenskultur herzlich willkommen.   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt! Bitte gib deinen nächstmöglichen Starttermin sowie deine Gehaltsvorstellungen an. Wir möchten kein klassisches Anschreiben von dir. Beantworte uns stattdessen bitte folgende zwei Fragen: Warum du? Beschreibe uns in einem Satz, warum du perfekt zu uns passt. Warum wir? Beschreibe uns in einem Satz, warum wir perfekt zu dir passen. Wir freuen uns auf Dich!
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Senior Talent Manager (m/w/d)

So. 18.10.2020
Frankfurt am Main
Als ambitioniert wachsende Beteiligungsgesellschaft investieren wir europaweit in mittelständische Unternehmen, die die Substanz und das Potenzial für kontinuierliches Wachstum über Konjunktur- und Marktzyklen hinweg haben. Derzeit sind wir an mehr als 40 Unternehmen in den Sektoren Industrie, Konsumgüter und Dienstleistungen beteiligt, mit einem Portfolio-Gesamtumsatz von mehr als 15 Mrd. Euro und rund 80.000 Mitarbeitern. Für uns hat das Talent Management zur Realisierung erfolgreicher Investments entscheidende Bedeutung. Nur mit einer präzisen HR-Strategie - die individuellen Ziele von Portfoliogesellschaft und Investor berücksichtigend - sowie den richtigen Talenten auf Beteiligungsseite, unabhängig von Führungsebene oder Gremium, ist eine nachhaltige Wertentwicklung wie auch weiteres substantielles Wachstum für nachfolgende Gesellschafter möglich. Unsere Talent Management-Organisation bildet die Schnittstelle zwischen Investor und Portfolio-Gesellschaft. Zum weiteren Team-Aufbau suchen wir kurzfristig eine erfahrene Persönlichkeit (m/w/d) als Senior Talent Manager.In dieser neu geschaffenen, auf Investorenseite aufgehängten Position verantworten Sie Talent Management-Projekte für einen definierten Bereich unseres Beteiligungsportfolios, beginnend mit der Akquisition bis zum Exit. In engem Austausch mit den jeweiligen Deal Teams auf Investorenseite und den HR-Bereichen der Beteiligungen definieren Sie die individuellen HR-Roadmaps (auch, aber nicht nur mit Talent-Fokus), unterstützen die jeweiligen Talent Management-Bereiche und -Verantwortlichen bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen und Instrumenten im Umfeld von Personal-/Organisationsentwicklung und Recruiting, fördern zudem Kommunikation und Best-Practice-Sharing innerhalb der Portfolio HR Community. Sie berichten an den Head of Human Capital Talent Management.Zur Besetzung dieser anspruchsvollen und  marktuntypischen Position wenden wir uns an erfahrene HR Talent Manager oder HR Generalisten mit Talent Management Background. In Ihren bisherigen beruflichen Stationen haben Sie bewiesen, dass Sie ein breit interpretiertes Talent Management entlang der Unternehmensstrategie, -wertschöpfungskette und -kultur weiterentwickeln. Sie verfügen über umfassendes Strategie-, Methoden- und Organisations-Knowhow im Bereich der Personal-/Führungskräfteentwicklung und der Rekrutierung (das Beherrschen moderner Assessment Tools setzen wir voraus) sowie breites Grundverständnis in allen angrenzenden HR-Disziplinen. Ihre analytischen Fähigkeiten lassen Sie Geschäftsmodelle und deren Implikationen für das Talent Management schnell durchdringen, ihr ausgeprägtes Qualitätsstreben deckt sich mit unserem Anspruch, „Best-in-Class Private Equity Investor for Leadership/Talent Growth“ zu werden. Als authentische und souveräne Persönlichkeit begegnen Sie Ihren Gesprächspartnern, unabhängig ob Investorenvertreter, Management oder Produktionsmitarbeiter, respektvoll und auf Augenhöhe, besitzen ein gutes Kulturgespür sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten. Reisebereitschaft setzen wir voraus, Geschäftssprache ist Englisch.
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Werkstudent (m/w/d) People and Culture

Mo. 05.10.2020
Frankfurt am Main
Als Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen arbeiten wir mit 100% Neugier am Payment von morgen. Dieser Spirit zeichnet auch unser Team aus: unsere Mitarbeiter haben Freude daran, Neues zu gestalten und über fachliche Grenzen hinaus zu denken. Werkstudent People and Culture (m/w/d)Praktikum / Studentenjob, Teilzeit · Frankfurt a.M. Du unterstützt bei der Planung und der Implementierung verschiedenster Themen wie z.B. Mitarbeiter-Onboarding, Employer Branding und Personalentwicklung. Du übernimmst eigenständig administrative Aufgaben in der Personalverwaltung und bist für die Bearbeitung unseres JobTicket Systems verantwortlich. Du unterstützt uns bei der Erstellung von Stellenanzeigen und übernimmst das Bearbeiten aller eingehenden Bewerbungen. Zusätzlich bist Du für die Koordination aller (video-)telefonischen und persönlichen Gespräche verantwortlich. Du unterstützt bei Vorbereitungen der Gehaltsabrechnung und bist eng mit unserem externen Lohnbüro im Austausch. Du erstellst Reports und Auswertungen zu verschiedenen HR relevanten Themen. Bei der Umsetzung von People and Culture-Projekten wirkst Du aktiv mit und treibst diese mit Begeisterung voran. Du lernst alles, was ein People and Culture-Profi können muss, und bringst Dich unter ständigem Einlernen immer mehr in die einzelnen Themen ein. Du bist Student der Sozial-, Wirtschafts-, Rechts- oder Geisteswissenschaften mit Schwerpunkt Human Resources. Idealerweise konntest Du bereits erste praktische Erfahrungen im Personalbereich, in einem Unternehmen oder bei einem Personaldienstleister sammeln. Du hast Spaß an der Teamarbeit und Kommunikation ist Deine Leidenschaft. Du bist begeisterungsfähig, motiviert, flexibel und serviceorientiert. Eigenständiges Arbeiten, derzeit auch im Home Office, fällt Dir leicht und Du überzeugst mit konzeptionellem Denkvermögen und einer selbstständigen, gewissenhaften Arbeitsweise. Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office- Programmen. Einen Arbeitsplatz, bei dem Eigenverantwortung kein leeres Versprechen und Eigeninitiative vom ersten Tag an gefragt ist Eine offene und dynamische Kultur Ein Team erfahrener Mitarbeiter, das sich gegenseitig unterstützt Flexible Arbeitstage und –zeiten, sowie eine angemessene Vergütung
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