Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

PR | Finanzdienstleister: 22 Jobs

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Praktikum 9
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr
Finanzdienstleister

Praktikum Marketing & Communications (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Wir sind ein Private Equity Investor mit Standorten in Berlin, München, London und Paris. Unser innovativer Ansatz und eine neue Generation vielseitiger Talente machen uns zu einem der treibenden Player im Markt. In den vergangenen 5 Jahren haben wir so ein starkes Wachstum auf über 1,5 Mrd. € Assets Under Management verzeichnet. Zu unseren Partnern gehören neben institutionellen Investoren, wie deutschen Pensionskassen und Rentenfonds, auch internationale Family Offices. Neben der Realisierung moderner Büroimmobilien und urbaner Quartiere, deckt unsere Investment-Plattform sämtliche Asset Klassen im Bereich Real Estate ab. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Marketing & Communications (m/w/d) . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du bist für die Konzeption, Umsetzung und Kontrolle diverser Kommunikationsmaßnahmen sowie Sicherstellung der Qualitätsstandards zuständig Du erstellst Vermarkungskonzepte mit Hilfe interner Stakeholder und externer Agenturen Du steuerst eigenständig Projekte und bist für das Handling von externen Dienstleistern verantwortlich Du bist für die Koordinierung der PR-Maßnahmen zuständig Du planst und bist für die Umsetzung von Events und Messen zuständig Du befindest dich in einem Fortgeschrittenen oder abgeschlossenen Studium im Bereich Kommunikation / Medien oder Betriebswirtschaftslehre (mit Marketingschwerpunkt)  Du hast bereits erste praktische Erfahrung in einer Agentur, einer Beratung oder einem Unternehmen in Markenführung, Kommunikation und digitalem Marketing gesammelt  Du hast Kenntnisse in den Bereichen Social Media, Website, PR und/oder Eventorganisation  Du hast Spaß am Verfassen von Texten und an der redaktionellen Bearbeitung relevanter Inhalte  Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Du bist engagiert, bist selbständig und verbindlich in der Führung deiner Projekte  Du hast ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint  Du hast ein sehr gutes Kommunikations-Verständnis sowie eine exakte, organisationsstarke und flexible Arbeitsweise Abwechslungsreiche Themen und stetig neue Herausforderungen, die ein ständiges Lernen fördern und dir step by step zur Übernahme von mehr Verantwortung verhelfen  Eine marktgerechte Vergütung  Regelmäßige Teamevents  Company Sport / geförderte Mitgliedschaft im Urban Sports Club  Eine Tätigkeit mit Einblick in viele Unternehmensbereiche und vielen internen wie externen Schnittstellen in einem schnell wachsenden Unternehmen, mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Modernes Office im Herzen Berlins
Zum Stellenangebot

Corporate Communications Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Als Gruppe Börse Stuttgart sind wir die sechst­größte Börsen­gruppe in Europa mit strate­gischen Stand­beinen im Kapital­markt­geschäft sowie im Digital- und Kryptogeschäft. Im Kapital­markt­geschäft betreiben wir Börsen in Deutschland, Schweden und der Schweiz sowie cats als europäisches außerbörsliches Handelsnetzwerk. Zudem umfasst die Gruppe mit der EUWAX AG einen Broker, der inter­national aktiv ist. Als Vorreiter haben wir das größte Digital- und Kryptogeschäft aller europäischen Börsengruppen aufgebaut: Mit BISON, Börse Stuttgart Digital Exchange (BSDEX) und blocknox sind wir das zuver­lässige, regulierte und transparente Tor in die Krypto­welt für Privat­anleger und institutionelle Investoren. Wir beschäftigen mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Stand­orten in Stuttgart, Berlin, Stockholm, Zürich und Ljubljana. Verstärken Sie unser Team als Corporate Communications Manager (m/w/d) Proaktive und reaktive Pressearbeit mit Ansprache von Journa­listen und Beant­wortung von Anfragen Fortlaufender Netzwer­kaufbau und regel­mäßige Kontakt­pflege mit Journalisten Themenmanagement in Abstimmung mit internen Fach­abteilungen und externen Stake­holdern Schreiben und Abstimmen von Texten für die externe und interne Unternehmens­kommuni­kation (u.a. Presse­mit­teilungen, Reden) Content-Erstellung, Pflege und Analysen für LinkedIn-Kanäle der Gruppe Börse Stuttgart Erfolgsmessung von PR-Aktivitäten sowie Er­stellung von Ana­lysen und Presse­spiegeln Unterstützung bei der Erstellung von Unter­lagen (u.a. Präsen­tationen, Briefings) für den Vor­stand und andere Gremien der Gruppe Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- / Kommuni­kations­wissen­schaft oder ver­gleich­bares Studium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Unter­nehmens­kommuni­kation oder einer PR-Agentur Ausgeprägte redaktionelle Kompetenz für digitale und klassische Kanäle Interesse an Kommunikationstrends und Affini­tät zu Social Media, insbe­sondere LinkedIn Erste Erfahrungen in der Pressearbeit und im Umgang mit Journa­listen Idealerweise fundiertes Know-how im Bereich Finanzen Vielseitiger Teamplayer (m/w/d) mit hoher Eigen­ini­tiative Überzeugende Kommunikation auf Deutsch und Englisch Eine abwechslungsreiche und anspruchs­volle Tätig­keit Attraktive Vergütung mit betrieblicher Alters­vor­sorge und Beteiligung am Firmen­erfolg Freiwillige Sozialleistungen wie Essensgeld und Fahrt­kosten­zuschuss, 30 Urlaubstage (+ 24./31.12.) Mobiles, ortsunabhängiges Arbeiten mit flexiblen Arbeits­zeiten in vielen Fach­bereichen Vielfältige Weiter­bildungs­möglich­keiten Lernen Sie uns kennen – ein Arbeits­platz am Puls der Finanz­märkte erwartet Sie.
Zum Stellenangebot

Marketingspezialist m|w|d für Markenkommunikation

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Bei American Express wissen wir, was Menschen und Unternehmen mit dem richtigen Rückhalt erreichen können. Wir helfen unseren Kund:innen bei ihren finanziellen Vorhaben, fördern das Wachstum unserer Händler:innen und inspirieren Menschen, die Welt zu erkunden. Werde Teil von #TeamAmex und einer vielfältigen Community von über 60.000 Kolleg:innen. Wir verfolgen alle das gemeinsame Ziel, das Beste für unsere Kund:innen möglich zu machen.Wir wollen unsere Markenkommunikation in Deutschland weiterentwickeln – auch im digitalen Zeitalter. Zusammen mit dir. Brand Story und Markenwerte sollen über alle Kontaktpunkte mit den Kunden konsequent vermittelt werden, um ein stringentes Markenbild zu kreieren und die Bekanntheit und Schärfung der Marke American Express voranzutreiben. Als Marketeer bist du kreativ, denkst kundenorientiert und analytisch und steckst deine gesamte Leidenschaft ins Marketing. Damit aktivierst und begeisterst du unsere Kunden. Uns natürlich auch. Mit deinem guten Gespür für Zielgruppen findest du genau die richtigen Kontaktpunkte und Ansprache, um Brand Consideration voranzutreiben. Du entwickelst eigenverantwortlich innovative, performance-orientierte Ideen und setzt sie professionell in die Realität um. Außerdem leitest du unsere Sponsoringaktivitäten und sorgst dafür, dass Markenauftritt und Corporate Identity in Deutschland eingehalten werden. Die Stelle ist zunächst auf 12 Monate befristet mit Option auf Verlängerung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketingkommunikation, idealerweise mit Erfahrung im Brand Management Erfahrung in Brand Storytelling und in der Konzeption empfänger- und mediengerechter digitaler Contents Erfahrung in der Erstellung von Zielgruppenpersonas und der Identifizierung von geeigneten (digitalen) Touchpoints Routiniert in der Konzeption und Steuerung von Paid Media und Social Media Marketing inkl. Performancemessung Erfahrung in der Leitung von interdisziplinären Projektteams und Projektmanagementkenntnisse Ausgeprägte Designkompetenz Sehr gute Kommunikation in Deutsch und Englisch Spaß am Texten sowie eine gute Ausdrucksfähigkeit und Stilsicherheit Gespür für gute Kreation, Texte und Konzepte und Erfahrung im Briefing und in der Steuerung von Kreativagenturen Neben einer inklusiven Unternehmenskultur bieten wir zahlreiche Benefits, wie z. B. flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Sabbatical, JobRad, Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Fitness- und Gesundheitsangebote. Zusätzliche Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber. Starte deine Karriere bei American Express – wir freuen uns auf dich! Our New Way Of Working Wir geben dir die Unterstützung, die du brauchst, um beruflich und persönlich erfolgreich zu sein. Dafür gibt es die Pilotphase von Amex Flex, derzeit geplant bis August 2023. Amex Flex bietet mehr Flexibilität und stellt gleichzeitig sicher, dass wir die wichtigen Aspekte unserer einzigartigen Kultur erhalten. Abhängig von der Tätigkeit und den geschäftlichen Bedürfnissen arbeiten die Kolleg:innen entweder vor Ort, in einem hybriden Modell oder vollständig virtuell. Vor Ort: 4 bis 5 Tage pro Woche im Büro. Für ausgewählte Tätigkeiten, die nur im Büro ausgeführt werden können, für diejenigen, die ihre Tätigkeit aus der Ferne nicht effektiv ausführen können, oder für diejenigen, die jeden Tag ins Büro kommen möchten. Hybrid: Eine Mischung aus Tagen im Büro und virtuellen Tagen mit mind. 8 Tagen im Monat im Büro. Führungskräfte und Kolleg:innen planen gemeinsame Tage für persönliche Kontakte, Zusammenarbeit und Veranstaltungen. Virtuell: Ausschließlich oder überwiegend von zu Hause aus arbeiten.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Marketing und in der Kommunikation (Presse-/Öffentlichkeitsarbeit)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln und vermarkten wir federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Wir agieren als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, beraten diese bundesweit zu innovativen Produkten und etablieren die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.Du unterstützt das Marketing-Team bei der Planung und Durchführung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, erstellst Themenpläne und recherchierst Fakten für Presseartikel zu aktuellen Payment-Themen, wie z. B. dem mobilen Bezahlen mit dem Smartphone, E-Mobility oder Connected CarsDu wirkst bei der Ausrichtung der Unternehmenskommunikation auf Social-Media-Kanälen mit und erstellst redaktionellen Content für Web und AppDu schreibst Texte für Print- und Online-Medien der Sparkassen-Finanzgruppe, für Branchen-Fachzeitschriften sowie für unseren Payment-Newsletter für die Sparkassen-FinanzgruppeDu arbeitest bei der Einführung neuer Payment-Lösungen mit, z. B. durch die Erstellung von Präsentationen, Marketingmedien oder WerbemittelnDu recherchierst aktuelle Presse-Clippings und erstellst daraus regelmäßig unseren Online-PressespiegelDu absolvierst ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketingkommunikation, Unternehmenskommunikation oder Journalismus und hast dein Grundstudium bereits abgeschlossenDu schreibst gerne und hast erste journalistische Erfahrungen bei einem Printmedium, in einer Unternehmens-Pressestelle oder PR-Agentur gesammeltDu verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse in Adobe InDesign und gängigen CMS-Systemen sind von VorteilDu arbeitest gerne kreativ und bringst eigene Ideen ins Team einDu hast idealerweise sechs Monate ZeitEinblick in die BerufspraxisVergütetes Pflicht-, freiwilliges und AbsolventenpraktikumFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenPraktikum PlusBetriebsgastronomie
Zum Stellenangebot

PR-Berater (m/w/d) für Finanzkommunikation

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main, München
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung, die Ihnen anspruchsvolle Tätigkeiten und eine sinnvolle Work-Life-Balance bietet? Dann ist GFD genau die richtige neue Adresse für Sie: GFD Finanzkommunikation ist inhabergeführt, netzwerkunabhängig und zählt mit rund 20 Mitarbeitern und Büros in Frankfurt am Main und München zu den renommiertesten Adressen im Kommunikationsgeschäft rund um den Kapitalmarkt. Wir betreuen Asset Manager, Banken, Fintechs und Investment-Boutiquen, aber auch zahlreiche börsennotierte Unternehmen, von großen DAX-Konzernen bis hin zu Small Caps. Unser Leistungsspektrum umfasst die strategische Kommunikation genauso wie alle klassischen IR- und Finanz-PR-Inhalte und wir setzen verstärkt auf die Wachstumsfelder Nachhaltigkeit und Social Media. Um unser Leistungsspektrum vor allem in diesen Bereichen zu erweitern, suchen wir ab sofort Verstärkung für unser Team. Sie passen zu uns, wenn Sie Freude daran haben, die Kommunikation unserer deutschen und internationalen Kunden zu unterstützen und in einem sympathischen und lösungsorientierten Team arbeiten möchten. Projektmanagement und Beratung unserer Kunden aus dem In- und Ausland bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit über alle relevanten Medienkanäle Strategische und operative Betreuung unserer Kunden bei der Kommunikation mit ihren Stakeholdern Entwicklung und operative Umsetzung von Kommunikationskonzepten, Erstellen von Unternehmensmitteilungen und Begleitung von Interviews Konzeption und Durchführung integrierter Kommunikationskampagnen auf allen Kanälen (Print, Online, Social Media) der externen Unternehmenskommunikation Unterstützen beim Ausbau unseres Leistungsspektrums im Bereich Social Media und digitale Kommunikation Konzipieren von Präsentationen und Marketing-Unterlagen für Pitches und wichtige Kundenevents Unterstützung im Bereich Business Development der Agentur Ein Hochschulstudium sowie drei bis fünf Jahre Berufserfahrung auf Agentur-/ Unternehmensseite oder im Journalismus Kenntnisse in Bezug auf Kapitalmärkte, Finanzprodukte und Banken Ausgeprägte Text- und Sprachkompetenz sowohl in Print- als auch in Online-Formaten (deutsch und englisch) Praxiserfahrung im Bereich Digitale Kommunikation und im Umgang mit Social Media (insbesondere in der Betreuung von Social-Media-Accounts und dem Entwerfen von Kommunikationskonzepten für Social Media) Erfahrungen im Bereich SEO wären wünschenswert Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Zielorientierte und eigenständige Arbeitsweise Hohe Kunden- und Teamorientierung Sicherer Umgang mit Adobe und MS Office Eine verantwortungsvolle Position mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und langfristiger Perspektive Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zu Homeoffice Eine attraktive Vergütung mit zusätzlicher leistungsabhängiger Komponente Entwicklungsmöglichkeit hinsichtlich der Leitung von Mandaten und Projektteams Umfassende praxisnahe Aus- und Weiterbildung Mobilitätsbonus in Form einer Monatskarte für den ÖPNV Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Ein angenehmes Arbeitsklima und ein kollegiales, motiviertes Team Renommierte Kunden im In- und Ausland
Zum Stellenangebot

Praktikum in der Unternehmenskommunikation

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist die Holding der DSV-Gruppe, des spezialisierten Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir gestalten die Gruppenstrategie und die Konzernstruktur, sind das Sprachrohr und der Vertrieb der DSV-Gruppe und mit Shared Services in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal zugleich auch ihr interner Dienstleister. Wir arbeiten in einem breiten Aufgabenspektrum zusammen, um die Sparkassen vereint stark zu machen. Bald auch gemeinsam mit Dir?Zu Deinen Tätigkeiten gehört die Mitarbeit an unserem Internet- und Intranetauftritt, unserer Mitarbeiter-App und unseren zentralen Social-Media-Kanälen, inklusive Redaktion, Video- und BildaufbereitungDu wirkst bei der Pressearbeit mit, betreust unsere Unternehmenspräsentation und erstellst den täglichen PressespiegelAußerdem übernimmst du projektbezogene AufgabenDu befindest dich in einem fortgeschrittenen Studium der Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder einem vergleichbaren Studium oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossenDu hast bereits erste Erfahrungen in der Presse- und Kommunikationsarbeit und besitzt TechnikaffinitätDu hast Spaß am Texten und der PR-OrganisationDu hast idealerweise sechs Monate ZeitEinblick in die BerufspraxisVergütetes Pflicht-, freiwilliges und AbsolventenpraktikumFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenPraktikum PlusBetriebsgastronomie
Zum Stellenangebot

Kommunikationsmanager Product Documentation (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Communication and Marketing im Tribe Marketing. Kommunikationsmanager Product Documentation (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du bist Ansprechpartner*in für die Erstellung und Aktualisierung technischer Dokumentationen. Du konzipierst die Regelkommunikation für die verantworteten Produkte und kommunizierst diese an unsere Kunden. Du trägst die Verantwortung für die technischen Inhalte und die Abstimmung mit den beteiligten Bereichen (u. a. Produktmanagement und technischer Service). Du arbeitest kontinuierlich an der Weiterentwicklung unseres Content-Delivery-Konzeptes und der Umsetzung im Tagesgeschäft. Du arbeitest in agilen Projektteams, die einen wertvollen Beitrag im Rahmen der Digitalisierungsoffensive der genossenschaftlichen FinanzGruppe leisten. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation und Medienmanagement, Technische Redaktion, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Germanistik mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise hast du bereits einschlägige Berufserfahrung in der Technischen Dokumentation bzw. der Technischen Redaktion gesammelt. Du besitzt sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office-Produkte und CMS-Redaktionssysteme. Gute bankbetriebswirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil. Du bringst analytisches Denkvermögen sowie eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise mit. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und einem agilen Mindset. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) - Brand & Corporate Communiactions (Fokus Presse)

Mi. 03.08.2022
München, Duisburg
#loveyourjob #duisburg #münchen  Deine Aufgaben ​​​​​Schwerpunkt Unternehmenskommunikation in allen Facetten und Kanälen. Support der strategischen Unternehmenskommunikation (Strategie 2025) vor allem für die interne Kommunikation. Identifikation, Ausarbeitung und Messung von Kommunikationsthemen.   Erstellung von Assets (Texte, Social-Media-Posts, Videos, Podcasts, etc. -> nach vorheriger Einarbeitung). Evaluation der Kommunikationsmaßnahmen. Nach Wunsch: sukkzessive Eigenverantwortung von Themen (zusammen mit Sparringspartner).     Aufbau Kanalverantwortung (Reporting).     Dein Profil Abgeschlossenes Studium (Fachrichtungen Publizistik, Journalsimus, Germanismus, Medienwissenschaft. o.ä) Englisch mind. B2, sollte fließend Deutsch sprechen Wille zur Eigenverantwortung, Teamplayer Wir bieten dir  Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Eine moderne Unternehmenskultur Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport Gestalte mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Michael Lagoudis Klick dich gerne durch unsere Karriereseite   Unsere Überzeugung Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.   Wer wir sind - 100% BNP Paribas BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Über Consors Finanz BNP Paribas In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten: Berlin, Braunschweig, Duisburg, Essen, München und Wien.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbst-bestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs-, Bezahl- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innen ihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungs-volle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen.
Zum Stellenangebot

Kommunikationsmanager*in (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
Eschborn, Taunus
Werden Sie Teil unserer internationalen Teams, die positiven Wandel vorantreiben – vereint durch Aufgeschlossenheit und Neugierde. Bei uns dürfen Sie etwas bewirken und gleichzeitig wachsen – persönlich und beruflich. Bei uns arbeiten Sie im Herzen der Finanzwirtschaft und entwickeln funktionierende Märkte von morgen. Wir freuen uns auf die Zukunft, denn wir sind diejenigen, die sie gestalten. Lassen Sie uns dies gemeinsam tun – „Let’s share value together“.    Wer wir sind Die Gruppe Deutsche Börse, deren Ursprünge bis ins Jahr 1585 zurückreichen, hat sich zu einer der weltweit führenden Börsenorganisationen und einem innovativen Marktinfrastrukturanbieter entwickelt. In dieser Rolle bieten wir Investoren, Finanzinstituten und Unternehmen Zugang zu den globalen Kapitalmärkten. Welche Rolle spielen Sie darin? Mit Ihrem Engagement tragen Sie zum Erfolg unseres einzigartigen Geschäftsmodells bei: das Angebot einer breiten Palette von Produkten, Dienstleistungen und Technologien, mit denen wir für sichere, transparente und integre Kapitalmärkte sorgen. Indem wir Vertrauen in die Märkte von heute und morgen schaffen, tragen wir zum Wachstum und Wohlstand künftiger Generationen bei.Als Kommunikationsmanager*in sind Sie Teil unseres Bereichs Group Communications & Marketing. In Ihrer Rolle treiben Sie die Kommunikationsaktivitäten des Geschäftsbereichs Trading & Clearing voran. Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen identifizieren Sie spannende Themen, entwickeln Kommunikationskonzepte und setzen diese um. Ihr inhaltlicher Fokus liegt bei der Eurex, unserer Handels- und Clearing-Plattform für Finanzderivate.   Sie identifizieren und platzieren Geschäftsthemen mit einem Schwerpunkt auf Social Media und interner Kommunikation  Sie entwickeln kreativen Content und übernehmen die Betreuung der Social-Media-Kanäle Sie implementieren neue kommunikative Ansätze und entwickeln bestehende Kommunikationsformate weiter Sie beraten und unterstützen die Geschäftsbereiche und das Management in Fragen der Kommunikation Sie fungieren als zentrale Kontaktperson und Koordinator zwischen den Geschäftsbereichen und Group Communications & Marketing Sie bauen ein umfassendes Fachwissen über unser Produkt- und Serviceangebot sowie das geschäftliche und regulatorische Umfeld auf Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Geisteswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder eine vergleichbare Qualifikation  Berufserfahrung im Bereich Social Media und interne Kommunikation auf Unternehmen- oder Agenturseite Erfahrung in einem B2B-Umfeld wünschenswert, idealerweise in der Finanzdienstleistungsbranche  Strategische und konzeptionelle Denkweise gepaart mit ausgeprägten redaktionellen Fähigkeiten Hohe Kommunikationsaffinität und Expertise in digitalen Medien Starkes Interesse an Wirtschafts-, Finanz- und Technologiethemen Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse auf Muttersprachniveau wären ein Plus   Kundenorientierung, Kreativität und hohes Engagement  Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme runden Ihr Profil ab Es liegt uns am Herzen, dass sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns wohl fühlen und voll und ganz entfalten können. Für uns gehört weitaus mehr dazu als nur der passende Job. Spannende Projekte am Puls der Zeit Langeweile? Kennen wir nicht. Bei uns sind Sie Teil eines wachsenden Unternehmens, das die Zukunft schreibt und bei dem Sie etwas bewegen und aktiv mitgestalten können: Sie begleiten Konzerne und Start-ups an die Börse, entwickeln Handelstechnologien weiter oder gestalten die Cloud-Infrastruktur in einem hoch-regulierten Umfeld. Internationales Umfeld Unsere Marktinfrastrukturen vernetzen die ganze Welt: Egal ob Singapur, London, Chicago, Luxemburg oder Dubai – bei uns arbeiten Sie teamübergreifend mit gleichgesinnten Kolleg*innen an mehr als 60 Standorten aus über 100 Nationen. Sicherheit und Wachstum Unser Unternehmen ist gesund und wächst. Das liegt nicht zuletzt an unserem diversifizierten Geschäftsmodell: Als global agierender Börsenorganisator stellen wir Marktteilnehmenden zu jeder Zeit sichere und wachstumsfördernde Infrastrukturen entlang der gesamten Wertschöpfungskette zur Verfügung. Dies heißt für Sie: Ein sicherer, zukunftsträchtiger Arbeitsplatz! Diversity & Inklusion Wir leben Vielfalt. Sie ist der Grundstein unseres Erfolgs. Es kommt auf Ihren Beitrag an – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität. Unsere Werte Wir bei der Deutschen Börse schaffen Vertrauen in die Märkte von heute und morgen. Mit Leistung, Verlässlichkeit, Integrität, Offenheit und Verantwortung wollen wir dieses gemeinsame Ziel erreichen. Dabei sind und Respekt und Wertschätzung untereinander besonders wichtig. Unsere Werte prägen unsere Kultur und unser Verhalten – und das nach innen wie außen. Essenszuschuss Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt! Mit unserem Essenszuschuss können Sie in unserem Betriebsrestaurant aus einer Vielfalt an Gerichten wählen oder Sie besorgen sich im Bistro Ihr Frühstück oder Snacks für den extra Schub an Energie zwischendurch. Getränke wie Tee, Kaffee, Wasser und Saft stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung. Teamspirit Unsere Mitarbeiter*innen sind Teil von großartigen Teams, die gemeinsam positiven Wandel vorantreiben – daher arbeiten sie gerne bei uns. Das zeigen die Ergebnisse unserer jährlichen Mitarbeitendenbefragung. Egal wie groß die Herausforderungen an den Märkten sind – wir unterstützen einander, bringen Projekte gemeinsam ans Ziel und gehen zusammen motiviert auf Veränderungen zu. Work-Life-Integration Wir stehen für ein Arbeitsumfeld, bei dem Berufliches und Privates ganz individuell miteinander interagieren können. Flexible Arbeitszeitmodelle, Zuschüsse für Kinderbetreuung, Remote-Work, Studieren neben dem Beruf oder Teilzeitmodelle – wir geben Ihnen die Möglichkeit, Ihren Job an Ihre Lebenssituation anzupassen. Karriere mit Zukunft Ob Nachwuchstalent, Trainee, Berufseinsteiger*in oder Beruhfserfahrene*r– wir bieten Ihnen den passenden Einstieg und Perspektiven für Ihre Karriere. Sie entscheiden, welchen Weg Sie gehen: als Führungskraft, Expert*in oder Projektmanager*in. Zählen Sie auf unsere Unterstützung und profitieren Sie dabei von unseren Weiterbildungs- und Trainingsmaßnahmen. Rentenversicherung Wir stocken Ihre Rente auf! Sie sind automatisch beim BVV versichert, in den wir für Sie eine monatliche Rentenzulage einzahlen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, einen zusätzlichen Teil Ihres Gehalts beizusteuern, um den Betrag Ihrer zukünftigen Rentenzahlung weiter zu erhöhen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter PR, Marketing & Events (m/f/d)

Mi. 03.08.2022
München
Mitarbeiter PR, Marketing & Events (m/f/d) Assenagon ist einer der am schnellsten wachsenden, unabhängigen Asset Manager in Europa. Unser Unternehmen beschäftigt heute etwa 80 Mitarbeiter an den Standorten Luxemburg, München, Frankfurt und Zürich. Wir wollen auch weiterhin wachsen. Dafür suchen wir qualifizierte Mitarbeiter. Wenn Sie in Herausforderungen immer auch Chancen sehen und sich in dem hier aufgeführten Stellenprofil wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung für den Standort München in Vollzeit! Konzeption und Durchführung von internen & externen Events (Kongresse, Roadshows, Teamevents etc.) Erstellung, Koordination und Umsetzung von Präsentationen, Flyern und anderen Marketing-Unterlagen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Koordination und Steuerung von externen Agenturen und Dienstleistern Bearbeitung von Bildmaterialien und Lektorat von Texten Konzeption und Durchführung von Webkonferenzen Laufende Weiterentwicklung und Digitalisierung von Arbeitsprozessen sowie Unterstützung bei diversen Marketing Projekten Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Anwendungsbezug z.B. Marketing, Grafik oder Event Management Vorzugsweise erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder im Agenturumfeld Sehr gute sprachliche Kompetenzen in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, Kenntnisse in Adobe CC wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement und Zuverlässigkeit Kreativität, Teamfähigkeit, Loyalität und Serviceorientierung Sie erwartet ein interessantes, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit der Möglichkeit, die gesamte Bandbreite einer Verwaltungsgesellschaft kennenzulernen und mitzugestalten. Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen, dynamisch wachsenden Unternehmen und unsere offene Unternehmenskultur bieten Ihnen die Anerkennung für Ihre Ergebnisse, die sich auch in einer leistungsgerechten Vergütung zeigt. Hoch motiviertes Team Leistungsorientierte Vergütung  Betriebliche Altersvorsorge  Flexible Arbeitszeiten Zukunftssicherer Arbeitsplatz Zentrale Lage, gute Verkehrsanbindung Obst, Wasser, Kaffee Kicker
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: