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Produktentwicklung | Finanzdienstleister: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Produktentwicklung
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Produktentwicklung
Finanzdienstleister

Referent (gn*) Produktmanagement

Sa. 16.10.2021
Bad Kreuznach
Wir sind eine erfolgreiche Sparkasse mit einer Bilanzsumme von rund 5,8 Mrd. EUR und 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Für unseren Bereich Vertriebsmanagement suchen wir einen     Referent (gn*) Produktmanagement (gewerbliche Segmente)     Ihr zukünftiges Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig folgende Bereiche Steuerung von gewerblichen Vertriebsmaßnahmen über alle Kanäle Aufbereitung von Neu-/Vertriebskonzeptionen und Leitung von Projekten Verankerung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Beratungsmodulen und vertrieblichen Standards Produktmanager (gn*) für gewerbliche Darlehen, Leasing, öffentliche Fördermittel, Avale Aktivierende und unterstützende Funktion für die Einheiten im gewerblichen Vertrieb Operative Vertriebsplanung (Kampagnen, Verkaufshilfen)   Sie verfügen über den erfolgreichen Abschluss als Sparkassen-/Bankfachwirt/-in oder einen gleichwertigen Bildungsabschluss Erfahrungen / Know-How im gewerblichen Kreditgeschäft die Fähigkeit, im Team zu arbeiten eine schnelle und gründliche Auffassungsgabe analytisches und logisches Denken Spaß an konzeptionellem Arbeiten Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft gute Umgangsformen und sicheres Auftreten sowie gute Microsoft-Kenntnisse   Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet eine systematische Einarbeitung in einem aufgeschlossenen Team eine leistungsorientierte Vergütung nach dem TVöD flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten arbeitgeberfinanzierte Unterstützung Altersvorsorge, Fahrradleasing, betriebliches Gesundheitsmanagement und Corporate Benefits bis hin zu Vorzugskonditionen bei Sparkassen-Verbundpartnern   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung unter www.sparkasse.net/karriere (*gn = geschlechtsneutral)
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Young Professionals Group Risk Management *

Sa. 16.10.2021
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Service AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Sie nehmen an unserem 18-monatigen Ein­arbeitungs­programm teil mit anschließender garantierter Über­nahme in ein unbefristetes Arbeits­verhältnis Sie lernen unser Risikomanagement sowie aktuarielle Arbeits­bereiche verschiedener Konzern­gesell­schaften an verschie­denen Stand­orten kennen Sie sind eingebunden in die Zentral­funktion „Group Risk Management“ im Kontext von Solvency II und eines internen Modells Sie nehmen an fachlichen, methodischen und persön­lichen Trainings­maß­nahmen teil, um sich beruf­lich wie persönlich weiter­zu­entwickeln Sie werden durch die Unter­stützung eines Mentors eigen­verantwortlich Arbeits­pakete über­nehmen und projekt­bezogen an verschiedenen Themen­stellungen mitwirken Sie haben auch die Möglichkeit, die Aus­bildung zum Aktuar (m/w/d) zu absolvieren bei Finan­zierung durch den Arbeit­geber Sie verfügen über ein erfolg­reich abgeschlossenes Masterstudium der (Wirtschafts-)Mathe­matik, (Wirtschafts-)Infor­matik, des (Wirt­schafts-)Ingenieur­wesens oder einer vergleich­baren Studien­richtung Sie besitzen vertiefte Kenntnisse in finanz- und/oder versicherungs­mathe­matischen Methoden und/oder Anwendung statistischer Verfahren Sie haben bereits Grundkenntnisse der Risiko­modellierung und ent­sprechender Soft­ware (z. B. R, Igloo, MATLAB) sowie Kennt­nisse von Modellen zur Unter­nehmens­steuerung (Schwer­punkt Group Risk Management) Sie verfügen über versicherungs­mathe­matische Kennt­nisse, insb. Sach­versicherung (Schwer­punkt Actuarial) Sie verfügen über eine schnelle Auf­fassungs­gabe, aus­geprägte analy­tische Fähig­keiten und arbeiten in hohem Maße strukturiert Sie zeichnet eine ausgeprägte Kommu­ni­ka­tions- und Team­fähigkeit aus sowie ein hohes Maß an Selbst­ständigkeit, Eigen­initiative und Einsatz­bereitschaft Sie besitzen die Fähigkeit, (mathe­matische) komplexe Sach­verhalte einfach und treffend darzu­stellen Sie verfügen über sehr gute englische Sprach­kenntnisse in Wort und Schrift Sie fühlen sich in einem agilen Arbeits­umfeld wohl Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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(Wirtschafts-)Mathematiker oder Statistiker (m/w/d) für die betriebliche Altersversorgung

Sa. 16.10.2021
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROSS geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Mit der Auszeichnung als „Leading Employer 2021“ gehören wir zu den TOP 1% aller Arbeitgeber in Deutschland. Für unsere Hauptabteilung Versicherungsmathematik und Tarifentwicklung in unserer Hauptverwaltung in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Wirtschafts-)Mathematiker oder Statistiker (m/w/d) für die betriebliche Altersversorgung In einem erfahrenen und dynamischen Team konzipieren Sie Verwaltungssysteme für unsere Produkte der betrieblichen Altersversorgung und setzen diese technisch um. Sie wirken mit bei der Erstellung von versicherungs­mathematischen Gutachten, der Verwaltung von Kollektiv-Rahmenverträgen sowie bei der Administration der eigenen Unterstützungskassen. Sie unterstützen andere Fachbereiche, Außendienst­führungskräfte und Kunden bei Fragen zur betrieblichen Altersversorgung. Sie haben Ihr mathematisch orientiertes Hochschulstudium (z. B. Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Statistik) erfolgreich abgeschlossen. Berufsanfänger sind willkommen! Sie können programmieren, idealerweise in VBA (Access) und Delphi, und haben Spaß daran. Sie stehen rechtlichen Anforderungen, wie dem Arbeits- und Steuerrecht sowie der betrieblichen Altersversorgung, offen und wissbegierig gegenüber. Sie sind aufgeschlossen, kommunikativ und kooperativ. Es bereitet Ihnen Freude, in einem flexiblen Team auf Augenhöhe mitzuarbeiten. Sie sind eloquent und ausdrucksstark in Wort und Schrift und wären dabei ebenso in der Lage, einen juristischen, wie auch vertrieblichen Sachverhalt zu formulieren. Eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise gehört ebenso zu Ihren persönlichen Stärken wie eine kreative und lösungsorientierte Denkweise. Idealerweise konnten Sie bereits während Ihres Studiums Kenntnisse der Versicherungsmathematik erwerben. Sie streben die Ausbildung zum/zur „Aktuar(in) DAV“ und zum/zur „Sachverständigen IVS“ an. ...unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch: Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Unternehmen, das bereits seit 100 Jahren besteht Mobiles Arbeiten Eine familienbewusste Personalpolitik - Feierabend heißt bei uns Feierabend! Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien Eine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie Kinderferienbetreuung Ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen Eine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren Gesundheitsthemen Kostenloses Obst und Wasser Ein eigenes Betriebsrestaurant Eine schnelle Entscheidungskultur, in der Sie etwas "bewegen" können und sich als "Anpacker" wohlfühlen werden Tolle Mitarbeiter und für Sie vielleicht bald Kollegen!
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Technical Requirements Engineer als Product Owner (m|w|d)

Mo. 11.10.2021
Hamburg
Technical Requirements Engineer als Product Owner (m|w|d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Du schätzt die Agilität und Dynamik eines Start-ups ebenso wie die Sicherheit eines Konzerns? Bei EOS Technology Solutions findest Du beides. Wir automatisieren finanzielle und kommunikative Prozesse. Dafür setzen wir modernste Technologien ein. Denn gutes Inkasso beginnt mit einer starken IT.     Die Kommunikation mit unseren Schuldner:innen ist unser zentraler Erfolgsfaktor. Wir setzen daher unsere can-do attitude tagtäglich dafür ein, zukunftsorientierte Produkte zu bauen. Im Team Input Management & digital Archiving bist Du in der Rolle des Product Owner die wesentliche Kraft dieses stetigen Wandels. Du entwickelst gemeinsam mit dem Entwicklungsteam und den internen Auftraggeber:innen  die Produktstrategie, sowie die Produkt Roadmap. Du bist übergreifend für das Lifecyle Management der Produkte und der dazugehörigen Services verantwortlich. Dein Fokus liegt auf dem Spannungsfeld zwischen dem Abbau von Legacy, einem sicheren Betrieb und technische Innovationen zu managen. Du brennst für Deine Produkte und Visionen, erkennst relevante Anforderungen und bringst diese unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und architektonischer Aspekte zur Umsetzung. Dein Gestaltungswille zeichnet dich aus. Du gehst mutig neue Wege, bist entscheidungsfreudig und dennoch risikobewusst. Durch deine kommunikativen Fähigkeiten sorgst Du auch bei konträren Positionen für Klarheit. Automatisierung und Standardisierung sind deine Leidenschaft. Du bist stolz Deine erreichten Erfolge zu zeigen. Du interessierst Dich für die Themengebiete Input Management & digitale Archivierung und bringst idealerweise bereits praktisches Know How z.B. zu OCR oder Kanalmanagement mit. Bei technischen Themen (wie Spring Boot, RabbitQM, Camunda, Kafka, Kubernetes) und Tools (z.B. Docxis, smartFix) hast Du keine Berührungsängste. Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, oder eines vergleichbaren Studienganges, bzw. Ausbildung mit mindestens 3 Jahre praktischer Erfahrung. Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterFlexibles Arbeiten von Zuhause - deutschlandweitZuschuss zur HVV ProficardMeetups, Afterworks & KonferenzteilnahmenModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)
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(Senior) Manager Aktuar - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

So. 10.10.2021
München, Stuttgart, Köln, Hannover
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." In unserem Bereich Risk & Actuarial in München, Köln, Stuttgart oder Hannover berätst du Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Deine Aufgaben Aktuarielle Beratung im Bereich der Modellierung (z. B. Prophet, ResQ) sowie in Advanced Analytics in Insurance Beratung im Bereich der Actuarial- und Financetransformation (z. B. IFRS 17), Fast Close im Aktuariat Beratung hinsichtlich aktuarieller Fragestellungen bei Unternehmenstransaktionen, Due-Diligence-Projekten und Unternehmensbewertungen Weiterentwicklung und Prüfung/Review von Unternehmensmodellen und internen Risikokapitalmodellen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS/MVBS Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen sowie Erfahrung im Projektmanagement und gute Kenntnisse der nationalen und internationalen versicherungstechnischen Rechnungslegungsvorschriften und von Solvency II Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Wirtschaftsmathematik sowie (fast) abgeschlossene aktuarielle Ausbildung (DAV) Erfahrung im Umgang mit aktuarieller Software und anwenderbezogene EDV-Kenntnisse Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche und individuelle Führungskräfte-Entwicklungsprogramme, die dich dabei unterstützen, deine Mitarbeiter:innen jeden Tag aufs Neue zu führen und zu inspirieren Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur
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Produktmanager (m/w/d) Produktentwicklung

Sa. 09.10.2021
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung. Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen.Das Team Produktentwicklung kümmert sich um die Konzeptionierung und Umsetzung von Produkten zur Marketing- und Vertriebsunterstützung unserer Partner. Hierzu zählen unter anderem: eine Erklärfilm-Plattform sowie ein Weiterbildungsportal mit Community-Betreuung. Die Vielzahl von Projekten und die Dynamik durch neue Ideen sorgen für ein sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Durch eine kontinuierliche Betreuung wird sichergestellt, dass die Produkte über den gesamten Lebenszyklus begleitet und weiterentwickelt werden.  Als Produktmanager (m/w/d) in der Produktentwicklung bist Du für die Pflege und Weiterentwicklung der entstanden Produkte zuständig  Du übernimmst die Verantwortung für verschiedene Produkte, wie z.B. den Ausbau der Mediathek unserer Erklärfilm-Plattform  Für die von Dir betreuten Produkte führst Du interne und externe Schulungen sowie Workshops durch  Zusammen mit dem Produktentwicklungsteam entwickelst und realisierst Du Produktstrategien  Du übernimmst eigenverantwortlich die Koordination und Steuerung aller internen Stakeholder sowie externen Dienstleister  Du hast erste Berufserfahrung als Produktmanager (m/w/d) gesammelt  Du hast ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge in Bezug auf Softwareprodukte  Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit dem Talent komplexe Sachverhalte verständlich für Deine Zielgruppe aufzubereiten und zu vermitteln  Du bist wissbegierig und kannst dich in viele verschiedene Sachverhalte einarbeiten  Du hast wünschenswerterweise darüber hinaus ein einschlägiges Studium erfolgreich abgeschlossen    Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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Risikocontroller Banksteuerung - Marktrisikosteuerung / Liquiditätsrisikosteuerung (w/m/d)

Do. 07.10.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. ein spannendes sowie fachlich anspruchsvolles Umfeld mit fast ausschließlich projektbasierten Tätigkeiten, hoher Eigenverantwortung und themen- bzw. bereichsübergreifender Arbeit die Erarbeitung innovativer betriebswirtschaftlicher Konzepte im Bereich der Marktrisiko- bzw. Liquiditätsrisikosteuerung die Ausgestaltung von bankfachlichen Prozessen zur Banksteuerung sowie die Mitarbeit an innovativen Steuerungskonzepten, Angemessenheitsnachweisen und externen Validierungsberichten die Begleitung der Transformation dieser Konzepte aus bankfachlicher Sicht in moderne Lösungen zur Banksteuerung die fachliche Beratung unserer Kunden unter Berücksichtigung der relevanten regulatorischen Vorgaben (MaRisk, CRR, CRD IV sowie diverse EBA Guidelines) die Aufgabe, als Ansprechpartner/in und Bindeglied zwischen den Fachabteilungen unserer Kunden und den Verantwortlichen für die Methodenentwicklung bei der parcIT zu fungieren eine steile Lernkurve durch unser hausinternes Lernkonzept maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit kleinen Büroeinheiten, eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein überdurchschnittlicher akademischer Abschluss der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften, eine Bankbetriebslehre oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation in der Banksteuerung (Bankausbildung oder Mitarbeit im Bereich Risikocontrolling / Treasury einer Bank) relevante Praxiserfahrung in der Finanzbranche fundierte Kenntnisse im Bereich Banksteuerung sowie Risikomanagement zur Messung und Steuerung von Markt- bzw. Liquiditätsrisiken Interesse am Umgang mit Analysen und an der Arbeit mit Daten ein sicherer Umgang mit MS Office ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Kollegen und externen Partnern Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Spaß an der Arbeit im Team
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