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Produktentwicklung | Finanzdienstleister: 4 Jobs

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Produktentwicklung
Finanzdienstleister

(Wirtschafts-/Techno-) Mathematiker (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Hamburg
Für die gute Sache heißt bei uns: Wir für Andere. Unsere genossenschaftliche Idee macht uns zu einem modernen Social-Profit-Dienstleister. Mit 180 Beschäftigten arbeiten wir für unsere rund 3.000 Mitgliedsunternehmen (u.a. Coca-Cola, EDEKA, Deichmann, REWE, Ferrero) sowie weit über eine Million Arbeitnehmer und kümmern uns um ihre betriebliche Altersvorsorge. Zu uns gehören etwa 30 Versorgungseinrichtungen, darunter die größte Firmenpensionskasse auf Gegenseitigkeit in Deutschland mit rund 750.000 Mitgliedern.Wir sind Profis für alle Fragestellungen der betrieblichen Altersvorsorge und geben unser Wissen an dich weiter. Egal ob du dich in der Versicherungstechnik von Pensionskassen oder als Berater für die Unternehmen siehst, bei uns bist du richtig. Die umfassende Einarbeitung sorgt für einen einfachen Einstieg und wir unterstützen dich in deiner Karriereentwicklung.Wir suchen einen ambitionierten Berufsstarter mit einem Händchen für Zahlen. Für die gute Sache brauchen wir dein Engagement und deine Fähigkeiten, für das Tagesgeschäft und unsere Projekte. Trage zum Erfolg bei und übernehme persönliche Verantwortung für unsere Mandanten. Wir arbeiten sehr selbstständig, planen auch unsere Aufgaben sowie Ziele eigenverantwortlich.Wichtig sind uns deine persönlichen Eigenschaften – in Sachen bAV machen wir dich fit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit einen(Wirtschafts-/Techno-)Mathematiker (w/m/d)Beratung der Mitgliedsunternehmen in Fragen der betrieblichen AltersvorsorgeNeuentwicklung und Einführung von Versorgungsmodellen bei unseren MitgliedsunternehmenErstellung versicherungsmathematischer Gutachten(Weiter-) Entwicklung von Tarifen für Pensionskassen und -fondsMitarbeit an unternehmensweiten Projekten und spezifischen SonderthemenStudium der Mathematik oder vergleichbare Qualifikation mit gutem oder sehr gutem Abschluss (Diplom, Master oder gleichwertig), gerne erste BerufserfahrungenFähigkeit zur Erfassung komplexer Sachverhalte sowie Aufgabenstellungen und deren verständlicher Darstellung in Wort und SchriftHohes Maß an EigeninitiativeFreude an Team- und ProjektarbeitLangfristig angelegte Beschäftigung in einem sehr sicheren und wirtschaftlich starken UnternehmenLeistungsgerechtes Vergütungspaket einschließlich herausragender Altersvorsorge, zahlreicher Vergünstigungen wie Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, Sodexo Restaurantschecks, ausgezeichnetes Inhouse-Sportstudio (rabattiert) sowie weitere Sport- und GesundheitsangeboteFortbildungsmöglichkeiten wie eine Förderung der Ausbildung zum Aktuar (DAV/IVS)Flexibles ArbeitszeitmodellWenige ReisetätigkeitenTopmoderne Arbeitsumgebung in der Hamburger HafenCityStrukturierte und gründliche Einarbeitung in die betriebliche Altersvorsorge
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Senior Produktmanager I Retail Bank (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Hohe Werte, Innovation und Nachhaltigkeit – im Dienste der Kunden! Als einer der erfolgreichsten Finanzdienstleister Österreichs erweitert unser Klient seine Services und wird zu einer mittelständischen lokalen Allfinanzgruppe. Die laufende Entwicklung innovativer Produkte stärkt das Unternehmen und festigt von je her das Vertrauen und die Treue der Kunden. Mit dem Aufbau der Bankprodukte und -dienstleistungen für den Privatkundenbereich bietet das Haus in Zukunft Gesamtlösungen aus einer Hand – zusätzlich zu Finanzierung, Vorsorge und Versicherung. Maßgeblich mitverantwortlich für Konzeption und Gestaltung von Produkten und Prozessen nehmen Sie eine Schlüsselrolle für diese neue Bank ein. Basierend auf Ihrer bisherigen einschlägigen Erfahrung und Kompetenz in relevanten Bereichen einer Bank oder diesbezüglichen Beratung haben Sie hier die Chance, Geschichte zu schreiben. Als dynamische, unternehmerische Persönlichkeit mit Freude an Gestaltung und Aufbau informieren wir Sie gerne, auch wenn Sie bisher nicht an Veränderung gedacht haben! Senior Produktmanager I Retail Bank (m/w/d) Product Owner I Product & Service Design I Etablierte Marke | Start-up Spirit End-to-End-Verantwortlichkeit für das Produkt & Service Design aus Business Sicht Definition der Vision des jeweiligen Produkts und Wertversprechens, der funktionalen und differenzierenden Parameter inklusive Pricing Verantwortung für Business Case und Compliance des jeweiligen Produkts Orchestrierung von/Coop mit den wichtigsten Stakeholdern: Vertrieb, Risiko, Operations, IT, Marketing Customer Insights gewinnen zu Marktchancen via Marktforschungs- und Markttestinitiativen Bedürfnisse erkennen und entsprechende Lösungen/Produkte initiieren In der Aufbauphase: Definition und Ausrichtung von Produkt Epics, Orchestrierung eines funktionsübergreifenden Entwicklungsteams, Sammeln von Anforderungen aller Stakeholder, Überprüfung des Solution Designs und Definition von Customer Journeys und Schlüsselelementen von UX/UI Enge Zusammenarbeit mit Designern, Validierung Customer Journeys, Wireframes ua wichtige UX/UI Elemente Überprüfung der Ergebnisse agiler Delivery Teams auf Compliance, Unterstützung der Fehlerbehebung und der Behebung von Incidents Unterstützung des Solution Developments als erster Kontaktpunkt für das IT-Umsetzungsteam 3-5 Jahre Erfahrung im jeweiligen Bereich im Bankwesen (oder ähnlichem Umfeld, z. B. Beratung im einschlägigen Bereich – Sparen, Giro, Zahlungsverkehr und Finanzierung) Solide Erfahrung in der Umsetzung großer, agiler Projekte sowie Erfahrung mit Marktforschung und Tests Verständnis und fundierte Erfahrung im Product Setup innerhalb eines Kernbankensystems Erfahrung in der Definition von Workflows und Aufbau eines neuen Geschäftsbereiches und Produkts für Privatkunden Digital Banking Know-how – vertraut mit Antragsstrecken im Internet Erfahrung in der Geschäftsanalyse/Implementierung von IT-Lösungen für das Privatkundengeschäft von Vorteil Finanzmodellierungsfähigkeiten sowie Kenntnisse im Risikomanagement wünschenswert Erfahrung in der strukturierten Erhebung von Anforderungen von Stakeholdern Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Umsetzungsorientierte, unternehmerische Persönlichkeit Verhandlungsfähiges Englisch Bereit für den nächsten Schritt? Dann werden Sie Teil des Kernteams für den Aufbau einer kleinen, feinen Retailbank mit Sitz in Wien! Es wird eine der Erfahrung und Qualifikation entsprechende marktkonforme Vergütung angeboten.
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Underwriter (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Köln
BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen.Aufgabe der Kreditanalyse ist es, Kredit-, Leasing- und Mietanfragen unter Einhaltung der Service Level Agreements innerhalb individuell eingerichteter Kompetenzhöhen eigenverantwortlich und unter Berücksichtigung der jeweiligen Risiken zu entscheiden. Die Mitarbeiter tragen dabei die Verantwortung für die klare Strukturierung, bedarfsgerechte Verdichtung und eigene Bewertung aller verfügbaren Informationen, um eine umfassende Aussagekraft zu gewährleisten und dadurch den Entscheidungsprozess zu beschleunigen.Aufgaben, die Sie voranbringen:selbstständige Risikoprüfung und Entscheidung innerhalb der eigenen Kreditkompetenz bzw. Votierungen außerhalb des KompetenzrahmensBewertung banküblicher Objekt- und PersonalsicherheitenAusarbeitung von Vertragsdokumenten und Sicherheitsunterlagen sowie deren DurchsetzungÜberprüfung der Angemessenheit des Rendite-/RisikoverhältnissesErstellung von Kreditvorlagen in deutscher und englischer SpracheUnterstützung der Vertriebsmannschaft in KreditfragenUnterstützung von Projektaufgaben in kreditpolitischen FragestellungenVerfolgung von Markt- und Technologietrends Mit Qualifikationen überzeugen:betriebswirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium oder abgeschlossene Bankausbildung mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildungmindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in der Analyse von Bilanzen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen sowie in der Kreditprüfunghohes Engagement und zielorientierter Einsatzanalytische Fähigkeiten und SorgfaltErgebnisorientierung und EntscheidungsfreudeVerhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögenverhandlungssicheres Deutsch sowie sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteilsicherer Umgang mit MS-OfficeWas wir Ihnen bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen:vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend, Silvester, Rosenmontag)moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit guter ÖPNV-Anbindungumfangreiche Sozialleistungen (Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPNV) und vermögenswirksamen Leistungen mit 40€, betriebliche Altersvorsorge)regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum NetzwerkenDynamische Perspektiven in stabilem Umfeld.Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Johanna Knabbe unter 0221-47699139 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Produktmanager Kreditgeschäft (m/w/d)

Fr. 02.10.2020
München
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! Produktmanager Kreditgeschäft (m/w/d) an unserem Standort München Das erwartet Dich Als Produktmanager treibst Du die Weiterentwicklung der Produkt-Kooperationen unserer Darlehensgeber voran und bildest die direkte Schnittstelle zu unserem Vertrieb. Eigenverantwortlich definierst Du Optimierungspotentiale in den Finanzierungsangeboten der Darlehensgeber sowie im Prozess im engen Austausch mit unserem Vertrieb. Du erarbeitest selbstständig Konzepte zur Optimierung unseres Produktangebotes und erstellst Preis-, Produkt-, und Wettbewerbsanalysen. In Kooperation mit dem Management steuerst Du Projekte wie z.B. die Konzeption neuer Produkte / Prozesse für unsere Digitalisierung und Internationalisierung. Nicht zuletzt wirkst Du bei der Etablierung einer agilen Arbeitsweise in eigenständig agierenden, cross-funktionalen Teams in der Business Unit mit. Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Wirtschaftswissenschaften) oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich (z.B. Bankkaufmann/-frau) mit entsprechender Berufserfahrung Know-how im Baufinanzierungsbereich und den zugehörigen Prozessen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Freude an vielfältigen Aufgaben und Offenheit für Neues Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Routine im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Laura Mörth Specialist Recruiting 089 20307-1792 jobs.interhyp.de
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