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Produktmanagement | Finanzdienstleister: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Produktmanagement
Finanzdienstleister

Product Manager Smart POS Solutions (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main, Ratingen
Bei PAYONE schätzen wir Deine Persönlichkeit. Deshalb fördern wir Deinen Mut zum Machen. Du willst immer weiter? Du kannst unsere Kunden überraschen und begeistern? Bei uns findest Du Deinen inspirierenden Arbeitsplatz. Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Planung, Neueinführung, Erweiterung und Pflege von Produkten im elektronischen Zahlungsverkehr mit Fokus auf Zahlungsverkehrsterminals Aufnahme und Bewertung von Markt- und Kundenanforderungen in einer agilen Arbeitsweise sowie Definition und Koordination der Umsetzung dieser Anforderungen Erstellung von Management-Entscheidungsvorlagen sowie Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen (inklusive Business Case-Kalkulation) Produktberatung und Unterstützung des Vertriebes Erstellung von Produktunterlagen und -präsentationen sowie Durchführung von Workshops und Produktschulungen Mitarbeit in Projekten und Gremien sowie Zusammenarbeit mit Zulassungsbehörden Beobachtung und Analyse des Markt- und Wettbewerbsumfeldes Du hast ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches (Fach-)Hochschulstudium oder eine vergleichbare kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Product Management und/oder vergleichbare Kenntnisse im Bereich Kartenakzeptanz, POS-Netzbetrieb, Zahlungsverkehr bringst du mit Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie analytische Fähigkeiten im hochkomplexen Umfeld Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erwünscht Reisebereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen Eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us!
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(Senior) Produktmanager*in / Business Analyst*in (w/m/d) - Berliner FinTech

Do. 29.10.2020
Berlin
"Freiräume schaffen" ist unser Antrieb. Die Privatkreditfinanzierung einfach, transparent, vergleichbar und schließlich sogar unsichtbar zu machen, ist unsere Mission. Wir schaffen smarte APIs für das Privatkreditgeschäft!Du willst ein Produkt gestalten das einen echten Unterschied im Markt macht und uns uns helfen unsere Produktvision vom Ratenkredit as a Service Wirklichkeit werden zu lassen? Du bist erfahren, breit aufgestellt und möchtest Spaß an IT mit der Leidenschaft für Produktmanagement verbinden? Dann werde Teil unseres agilen Teams, welches die Europace-Plattform im Privatkredit weiterentwickelt. Unser Team sucht ab sofort zur Unterstützung dich!Du erarbeitest gemeinsam mit unseren internen und externen Stakeholdern die Themen, die den Privatkreditabschluss via Schnittstellen ermöglichen. Daraus entwickelst du mit uns gemeinsam eine Strategie, die unseren Marktplatz weiter nach vorne bringt. Du setzt die Strategie in Produktentwicklung um und hältst auf dieser Reise den persönlichen Kontakt zu unseren Partnern und dem Team. Das Feedback unserer Partner liegt dir am Herzen und du unterstützt diesen bei alltäglichen Problemen. Du bist zuständig für die fachlichen Anforderungen unserer Kunden und bereitest diese für eine reibungslose Umsetzung durch unsere Entwickler*innen vor und begleitest die Umsetzung. Dazu gehört auch, die Wichtigkeit aller eingehenden Anforderungen zu bewerten und die Prioritäten festzulegen.Du hast ein gutes Gespür für die Bedürfnisse der Nutzer und schaffst es gemeinsam mit dem Team großartige Produktideen zu entwickeln. Dabei stehst du im engen Dialog mit Finanzvertrieben sowie Bankpartnern und behältst den Plattformgedanken und damit auch unseren unternehmerischen Nutzen stets im Blick.Du arbeitest interdisziplinär gemeinsam mit unseren Kolleg*innen aus Sales, Business, UX und Entwicklung. Du erlebst, dass Lean Thinking in der Business Analyse ebenso wichtig ist, wie in unserer agilen Softwareentwicklung.Teamplay: Du kannst eigenständig arbeiten, lebst aber auch echtes Miteinander im Team, bringst dich ein und bist motiviert uns voranzubringen.Know-how: Du bringst idealerweise Banking Know-how, Erfahrungen aus dem Bereich FinTech und/oder Fachwissen zum Privatkreditgeschäft mit. Erfahrung: Du bringst Berufserfahrung in der Gestaltung von Geschäftslösungen mit, idealerweise aus dem agilen Umfeld.Überblick: Dir fällt es leicht einen Schritt zurück zu machen und zu hinterfragen ob Dinge zielführend sind, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren.Kommunikationsstärke: Du formulierst klar und verständlich, bist selbstbewusst und konfliktfähig. Kundenwünsche prüfst du und entdeckst deren Motivation. Deine Moderationsfähigkeit und deine Empathie helfen dir, Kundenwünsche zu verstehen und zu bewerten. User Experience: Du hast ein echtes Interesse daran, den Nutzer zu verstehen und dadurch Europace als Plattform und Unternehmen weiterzuentwickeln.Stärken: Abstraktionsvermögen, schnelle Auffassungsgabe, ganzheitliches und unternehmerisches Denken sowie die Fähigkeit, kreative Lösungen entwickeln zu können, zählen zu deinen Stärken.IT-Verständnis: Du hast keine Scheu vor Technik und bist offen für den Umgang mit APIs, unterschiedlichen Frontends und Services.No Dresscode: Come as you are!Freiraum: Raum zum Gestalten und Wirken.Selbstorganisation: Bei uns gibt es keine klassischen Hierarchien, wir setzen auf HolakratieCross-Functional: Business Analysten*innen, Entwickler*innen, UX-Designer*innen und Key-Account Manager*innen arbeiten auf Augenhöhe daran, den Ratenkredit zu vereinfachen.Teamplay: Echtes Miteinander im Team mit freundlichen Kolleg*innen.Respekt: Gegenseitiger Respekt & Wertschätzung und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz.Flexibilität: Flexibles Arbeiten im Office oder Remote ist bei uns kein Problem.Familienfreundlichkeit: Ist die Betreuung deines Kindes nicht möglich, kannst du neben Home Office gerne auch unser Kids-Office nutzen.Agile: Viele reden von Agile, bei uns ist es ein fester Bestandteil unserer Arbeit.Karriere: Bei uns wird dir nicht langweilig. Wir bieten dir echte Möglichkeiten dich weiterzuentwickeln.Modernes Bürogebäude: moderne Hardware, ergonomische Büroeinrichtung, Fitnessbereich, kostenlose Getränke, Obst und Snacks.Wer sind wir?Hidden Champion: Die Europace AG ist ein Tochterunternehmen der Hypoport Gruppe. Wir sind seit über zehn Jahren erfolgreich und haben den Finanzierungsmarkt revolutioniert. Mit unseren Transaktionsvolumen von über 5 Mrd. Euro im Monat und einem Wachstum, das deutlich über dem Markt liegt, schreiben wir gerne mit dir unsere Erfolgsstory fort. FinTech: Wir sind Deutschlands größter Finanzmarktplatz für Immobilienfinanzierungen, Bausparprodukte und Privatkredite. Wir gestalten und bewegen Märkte und befinden uns auf einer stetigen Mission für den Verbraucher. Wir bringen Banken und Vertriebe zusammen, um für den Verbraucher den einfachsten Zugang zu den besten Finanzierungen zu schaffen.Team: In unserer Privatkredit-Unit arbeiten 30 Kolleg*innen in unterschiedlichen vollfunktionalen Produktteams daran, Services zu entwickeln, mit der Finanzprodukte rund um den Privatkredit berechnet und für unsere Kunden zu ganzheitlichen Lösungen zusammengestellt werden. Wir verwenden die weibliche Form von geschlechterspezifischen Bezeichnungen und meinen damit jeweils alle Geschlechter. 
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Technical Product Manager (m/w/d) FinTech

Di. 27.10.2020
Berlin
Digital, effizient und kundenorientiert – unter diesen Leitlinien hat PAIR Finance einen revolutionären Ansatz für das Forderungsmanagement entwickelt, um den Inkassomarkt nachhaltig zu verändern. Wir sind Technologieführer und arbeiten als Innovationstreiber an einer der innovativsten Technologien am Markt. Unsere Technologie entwickeln wir unter Einbeziehung neuester Erkenntnisse aus der Verhaltensforschung – ein Zusammenspiel aus Technologie und Psychologie. Als Teil des größten Fintech-Hub Europas und gestärkt durch die Partnerschaften mit Investoren wie Zalando Payments und finleap bietet PAIR Finance eine ausgezeichnete Möglichkeit, tief in die Fintech-Industrie einzutauchen und diese aktiv mitzugestalten. Bereit den Markt zu verändern? Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte, werde Teil der „PAIR Finance-Familie“! Du bringst Erfahrung im Product Management für ein Tech-Produkt und dessen Entwicklungsprozess mit und möchtest bei einem der innovativsten Fintech Start-Ups Europas mitwirken? Dann unterstütze uns bei der Weiterentwicklung und Verbesserung unserer innovativen hauseigenen Software als Senior Product Manager und übernehme folgende Aufgaben: Erarbeiten neuer Features und Verbesserungen, gemeinsam mit internen und externen Stakeholdern (wie z.B. Business Owner oder Mandanten), sowie das Begleiten von Testing, Implementierung und Go-Live enge Zusammenarbeit mit dem Tech- und QA-Teams und Sicherstellen, dass die Ausführung den Anforderungen und dem Qualitäts-Anspruch entspricht Entwicklung von Produktideen gemeinsam im cross-funktionalen Team Koordination von Ressourcen sowie Erstellung und Verwaltung von Projektplänen um hohe Qualität sowie Pünktlichkeit sicherzustellen 4+ Jahre relevante Berufserfahrung im Product Management in einem agilen Arbeitsumfeld, bevorzugt in einem FinTech oder AdTech Start-up Verständnis von Softwareentwicklungsprozessen, agilen Arbeitsmethoden (z.B. Scrum, FDD, Kanban) sowie Techniken zur Anforderungserfassung (z.B. Use Cases, User Stories, Features and Scenarios) solide Kenntnisse in einer der folgenden Technologien: SQL Datenbanken, RESTful APIs, Linux-Server und AWS Erfahrung im Coding bzw. in der Softwareentwicklung sind wünschenswert sehr gute Kenntnisse rund um UX Management Teamorientierung, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben für deine steile Lernkurve Individuelle Entwicklungsangebote sowie eine transparente, wertschätzende Feedbackkultur für deine persönliche Weiterentwicklung Ein internationales Team mit professionellen Kollegen und starken Experten für ein inspirierendes Netzwerk Team Events für ein erfolgreiches Team Gutes Gehalt für deine starken Leistungen Flexible Arbeitszeitgestaltung und 28 Urlaubstage für deine ausgewogene Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und weitere Vergünstigungen für dein volles Wohlfühlpaket Modernes Office mit frischen Früchten, Müsli und Getränken für ein angenehmes Arbeitsumfeld
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Senior Produktmanager I Retail Bank (m/w/d)

So. 25.10.2020
Hohe Werte, Innovation und Nachhaltigkeit – im Dienste der Kunden! Als einer der erfolgreichsten Finanzdienstleister Österreichs erweitert unser Klient seine Services und wird zu einer mittelständischen lokalen Allfinanzgruppe. Die laufende Entwicklung innovativer Produkte stärkt das Unternehmen und festigt von je her das Vertrauen und die Treue der Kunden. Mit dem Aufbau der Bankprodukte und -dienstleistungen für den Privatkundenbereich bietet das Haus in Zukunft Gesamtlösungen aus einer Hand – zusätzlich zu Finanzierung, Vorsorge und Versicherung. Maßgeblich mitverantwortlich für Konzeption und Gestaltung von Produkten und Prozessen nehmen Sie eine Schlüsselrolle für diese neue Bank ein. Basierend auf Ihrer bisherigen einschlägigen Erfahrung und Kompetenz in relevanten Bereichen einer Bank oder diesbezüglichen Beratung haben Sie hier die Chance, Geschichte zu schreiben. Als dynamische, unternehmerische Persönlichkeit mit Freude an Gestaltung und Aufbau informieren wir Sie gerne, auch wenn Sie bisher nicht an Veränderung gedacht haben! Senior Produktmanager I Retail Bank (m/w/d) Product Owner I Product & Service Design I Etablierte Marke | Start-up Spirit End-to-End-Verantwortlichkeit für das Produkt & Service Design aus Business Sicht Definition der Vision des jeweiligen Produkts und Wertversprechens, der funktionalen und differenzierenden Parameter inklusive Pricing Verantwortung für Business Case und Compliance des jeweiligen Produkts Orchestrierung von/Coop mit den wichtigsten Stakeholdern: Vertrieb, Risiko, Operations, IT, Marketing Customer Insights gewinnen zu Marktchancen via Marktforschungs- und Markttestinitiativen Bedürfnisse erkennen und entsprechende Lösungen/Produkte initiieren In der Aufbauphase: Definition und Ausrichtung von Produkt Epics, Orchestrierung eines funktionsübergreifenden Entwicklungsteams, Sammeln von Anforderungen aller Stakeholder, Überprüfung des Solution Designs und Definition von Customer Journeys und Schlüsselelementen von UX/UI Enge Zusammenarbeit mit Designern, Validierung Customer Journeys, Wireframes ua wichtige UX/UI Elemente Überprüfung der Ergebnisse agiler Delivery Teams auf Compliance, Unterstützung der Fehlerbehebung und der Behebung von Incidents Unterstützung des Solution Developments als erster Kontaktpunkt für das IT-Umsetzungsteam 3-5 Jahre Erfahrung im jeweiligen Bereich im Bankwesen (oder ähnlichem Umfeld, z. B. Beratung im einschlägigen Bereich – Sparen, Giro, Zahlungsverkehr und Finanzierung) Solide Erfahrung in der Umsetzung großer, agiler Projekte sowie Erfahrung mit Marktforschung und Tests Verständnis und fundierte Erfahrung im Product Setup innerhalb eines Kernbankensystems Erfahrung in der Definition von Workflows und Aufbau eines neuen Geschäftsbereiches und Produkts für Privatkunden Digital Banking Know-how – vertraut mit Antragsstrecken im Internet Erfahrung in der Geschäftsanalyse/Implementierung von IT-Lösungen für das Privatkundengeschäft von Vorteil Finanzmodellierungsfähigkeiten sowie Kenntnisse im Risikomanagement wünschenswert Erfahrung in der strukturierten Erhebung von Anforderungen von Stakeholdern Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Umsetzungsorientierte, unternehmerische Persönlichkeit Verhandlungsfähiges Englisch Bereit für den nächsten Schritt? Dann werden Sie Teil des Kernteams für den Aufbau einer kleinen, feinen Retailbank mit Sitz in Wien! Es wird eine der Erfahrung und Qualifikation entsprechende marktkonforme Vergütung angeboten.
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Product Manager Commercial Optimization (all genders)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
We’re not an average bank. We’re Barclaycard: modern, diverse and digitally minded. As one of the country’s leading credit institutions, we have over 700 employees based in Hamburg. For the past 25 years, we have been offering our customers flexible payment options and helpful financing solutions that have resulted in over 1 million customers.  Become Product Manager Commercial Optimization (all genders) – temporary for 24 months as parental leave replacement. Our Commercial Optimization Team in Hamburg is waiting for you. We believe your interests to be equally important as the ones of your team. This is why you can achieve even more with us. Sounds good? Then you are just right with us.As Product Manager Commercial Optimization (all genders) you are responsible for commercial planning, the portfolio and the product performances monitoring and you initiate and execute our commercial optimization projects. Your tasks: E2E responsibility for the planning process within Commercial organization (e.g. during MTP, Outlook cycles) Get a service matter expert (SME) for planning and forecasting requests in Commercial Create together with other Commercial and Marketing teams plans as a basis for MTP and Outlook Ensure that plans are continuously updated with all new initiatives and according to recent development Ensure high quality standards of financial plans Closely collaborate with Finance, Strategic Analytics, Sales and other Product Management teams on planning exercises Take-over responsibility for performance monitoring for all Barclaycard products Establish a reporting framework together with Strategic Analytics, Sales and Finance to keep oversight about product and customer profitability Visualize performance development in the organization Identify deviations from the plans and kick-off mitigation actions Identify commercial optimization opportunities by several measures (e.g. pricing, sales optimization, process optimization, risk and reward optimization etc.) Create proposal papers for identified measures and obtain buy-ins from different stakeholders up to higher level Execute selected optimization projects University degree in business administration, economics or comparable Great understanding of the German retail banking market and retail banking products such as personal loan and credit cards Work experience in the online banking sector in Germany is wishible but not mandatory Excellent understanding of commercial KVDs and our business model (i.e. in P&L Management) Work experience in Product Management, analytical function or Finance Good balance between analytical capabilities and marketing know how Structured working approach and challenging existing ways to act and think Strong influencing and negotiation skills Experienced in working in international teams and understanding for different cultural backgrounds Excellent communication and presentation skills in English and German Great networking skills and the ability to lead cross-functional teams We help people move forward every day. We encourage you to develop your own ideas and offer an open company culture where everyone respects each other irrespective of hierarchy. You’ll meet a variety of different people, living our values all day every day to do the best we can with integrity and excellence for our customers and stakeholders. Join our team for a diverse working experience and bring your personal contribution to our brand.
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Immobilienprüfer (m|w|d) Kapitalanlage-Immobilien

Fr. 23.10.2020
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Immobilienprüfer (m|w|d) Kapitalanlage-Immobilien zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Das Produktmanagement Immobilien steht für höchste Qualität in der Aufbereitung von Kapitalanlage-Immobilien-Portfolios für unsere Vertriebe. Wir zeichnen uns durch eine Immobilienauswahl aus, die optimal zur persönlichen Lebenssituation unserer Kunden (m|w|d) passt.Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich.Sie gestalten den Produktmanagementprozess im Bereich der Kapitalanlageimmobilien und übernehmen fachliche Verantwortung in diesem BereichSie prüfen und bewerten wohnungswirtschaftlich genutzte Immobilienobjekte nach baulichen, wirtschaftlichen, rechtlichen, konzeptionellen und bautechnischen KriterienAußerdem gewährleisten Sie für unsere Finanzvertriebe eine auf Qualität geprüfte Objektpalette aus Neubau-, Denkmal- sowie BestandsimmobilienSie akquirieren neue Produktpartner, wie z.B. Bauträger und Initiatoren, für den Vertrieb von KapitalanlageimmobilienDarüber hinaus entwickeln Sie Konzepte zu neuen Produktlinien in Zusammenarbeit mit Produktpartnern, Bauträgern sowie Initiatoren und begleiten diese bis zur ProduktfreigabeSie verfügen über einen Studienabschluss im Bereich Immobilienwirtschaft, alternativ in den Fachrichtungen Bau-/ Vermessungsingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftswissenschaften oder WirtschaftsingenieurwesenSie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung und verfügen idealerweise über vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Bewertung bzw. wirtschaftlichen Prüfung von ImmobilienZudem ist eine bewertungsspezifische Zusatzausbildung oder Qualifikation wie HypZert, DIAZert oder RICS wünschenswertSie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenIhre Arbeitsweise ist selbstständig und strukturiert und Sie sind leidenschaftlicher TeamplayerEin hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten runden Ihr Profil abAuf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leistenUnsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-BalanceDaneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählenSie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und KarrieremöglichkeitenZudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:BetriebsrestaurantBetriebssportangebotJobticket für die öffentlichen VerkehrsmittelMöglichkeiten der KinderbetreuungSie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmenDarüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Product Owner / Requirements Engineer (m/w/d) im Bereich CRM

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren, leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen Product Owner (m/w/d)  bzw. Product Owner / Requirements Engineer (m/w/d) im Bereich CRM Abstimmung und Klarstellung der Anforderungen mit den Stakeholdern und Sicherstellen von deren Beschreibung in User Stories und Epics Prozessanalyse/-design; Datenanalyse zwecks Regelableitung Konzeption graphischer Oberflächen Priorisieren der Anforderungen in enger Abstimmung mit den Kunden, z. B. in Sprint Backlogs Sicherstellung eines dokumentierten Qualitätsprozesses Herbeiführen der fachlichen Abnahme, Definition of Ready, Definition of Done Verantwortung, Planung sowie Nachhalten von Projektumfang, Sprints, Meilensteinen, Ressourcen, Kosten und Risiken Kommunikation und Reporting innerhalb des Produktteams und ggü. dem Management Planen, Review und Einfordern der vereinbarten Liefergegenstände des Teams Verwendung moderner, agiler Tools und Methoden zur Projektsteuerung, z. B. JIRA und SCRUM Moderation von Workshops sowie das Festhalten und Nachverfolgen daraus resultierender Aufgaben Kontakt zur Steuerung von IT-Dienstleistern und Überwachung der Einhaltung der IT-Governance und andere Compliance Vorgaben innerhalb des Betriebs Abgeschlossenes Studium z. B. der Informatik, Wirtschaftsinformatik, technischen BWL oder eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von IT-Projekten (agil), als Product Owner oder Scrum Master/ Agile Coach mit guter Kenntnis agiler Methoden und Tools Sehr gute analytische Fähigkeiten und lösungsorientierter Arbeitsstil Ausgeprägte Eigenverantwortung, Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie soziale Kompetenz Sehr gute Kenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung Erfahrung mit Abfragewerkzeugen für Datenanalyse Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich der prozessorientierten Massendatenverarbeitung, insbesondere im Gesundheitswesen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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Produktmanager Software / Product Owner (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
München, Köln
eClear ist ein „One-Stop-Shop“, der es Onlinehändlern erlaubt, ihre Ware innerhalb der Europäischen Union unter Berücksichtigung der jeweils gültigen Mehrwertsteuer zu vertreiben. Wir befreien Onlinehändler in der EU und ihre Investoren von einem mehr als 18 Milliarden Euro schweren Haftungsrisiko, damit sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können. Für unser Operations Team suchen wir einen Produktmanager Software / Product Owner (m/w/d) in München oder Köln. In Ihrer Rolle sind Sie für das operative Produktmanagement unserer Softwareprodukte verantwortlich Sie unterstützen das Business Development bei der Erarbeitung von Vision und Strategie für Neu- und Weiterentwicklungen Sie analysieren und validieren neue Anforderungen der Kunden und des Marktes, planen die Weiterentwicklung und arbeiten Roadmaps für die Produkte aus Sie schreiben Produktkonzepte und steuern die Umsetzung von der Feinspezifikation bis zur Produktivsetzung Sie führen das Produkt Handover an alle involvierten Bereiche durch, insbesondere Marketing, Vertrieb und Support In Ihrer Rolle stehen Sie in ständiger Kommunikation und Zusammenarbeit mit unserem Sales Team, internen Experten, der Entwicklungsabteilung und unseren Kunden Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Sie können mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Produktmanager oder in einer ähnlichen Position vorweisen Die Erstellung von Markt- und Wettbewerberanalysen stellt für Sie kein Problem dar Sie kennen sich mit dem Softwareentwicklungsprozess aus und haben umfangreiche Projekterfahrung Sie haben Erfahrungen in agilen Entwicklungs-Methoden Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Bereich E-Commerce und/oder in den Fachgebieten Umsatzsteuer oder Zoll Eine selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und eine hohe kommunikative Kompetenz zeichnen Sie aus Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ergänzen Ihr Profil Wir bieten Ihnen eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit großem Entwicklungspotential. Neben flexiblen Arbeitszeiten bieten wir Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit dem Freiraum, Ihren Verantwortungsbereich maßgeblich mitzugestalten. Werden Sie Teil unseres leistungsstarken Teams!
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Werkstudent Produkt- und Projektmanagement (m/w/d) Payment

Do. 08.10.2020
Martinsried
Wir sind epay – transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH und stehen als 100%ige Tochter des amerikanischen Konzerns Euronet Worldwide seit über 20 Jahren für sichere E-Payment-Lösungen. Als Europas führender Full-Service-Anbieter sind wir kompetenter Ansprechpartner, wenn es um sichere Zahlungsverkehrslösungen, Prepaid-Aufladevorgänge und die Abwicklung von Finanztransaktionen geht. Wir verbinden unter der Marke epay die stärksten Brands aus Entertainment, Mobile, Gaming, Shopping, Software, Lifestyle und Musik mit Endkunden weltweit über unser großes Händlernetzwerk in den Bereichen Lebensmittel- sowie Elektronik-Fachhandel, Drogeriemärkte und Tankstellen. Flache Hierarchien, eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur sowie die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen, sprechen Dich an? Dann bist Du genau richtig bei uns! – Be part of tomorrow's payment! Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten Produkt- und Projektmanagement (m/w/d) Payment in Martinsried bei München. Du unterstützt das Produkt- und Projektmanagement-Payment-Team im Daily Business Du erstellst Produktunterlagen und Präsentationen in deutscher und in englischer Sprache Du bildest Prozesse und Workflows ab und unterstützt bei der Entwicklung von Optimierungsansätzen Du unterstützt bei der Erstellung von (viertel-)jährlichen Reviews Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) eines wirtschafts­wissen­schaft­lichen oder vergleichbaren Studiengangs Du konntest idealerweise bereits erste Erfahrung im Produkt- und/oder Projektmanagement sammeln Du hast Spaß an technischen Systemen und kannst Dich schnell in komplexe Zusammenhänge hineindenken Deine hohe Lern­bereit­schaft und eigenständige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Du bringst gute Kenntnisse im MS-Office-Paket mit und kannst in unserem inter­kultu­rellen Umfeld problemlos in jeder Situation auf Deutsch und Englisch kommunizieren Bei uns erwarten Dich flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege, eine offene und familiäre Atmosphäre sowie eine internationale Unternehmenskultur Du arbeitest an spannenden und vielseitigen Projekten mit und hast die Möglichkeit, Deine Ideen und Erfahrungen einzubringen Bei epay erhältst Du einen langfristig sicheren Arbeitsplatz in einem global agierenden Unternehmen Durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen wird Deine Entwicklung gefördert. Daneben bieten wir Dir eine E-Learning-Plattform, Sprachkurse sowie regelmäßige Inhouse-Trainings an Wir bezuschussen Deine exklusive Mitgliedschaft bei qualitrain, mit der Du deutschlandweit fast 3000 verschiedene Fitnessstudios, Schwimmbäder, Yogastudios und Boulderhallen nutzen kannst Work hard, party hard! – Feiere zusammen mit Deinen Kollegen und Kolleginnen auf unseren legendären Firmenevents wie unserem Sommerfest, der Wies’n, der Weihnachtsfeier und vielen weiteren Veranstaltungen
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Werkstudent (m/w/d) Product Management

Mo. 05.10.2020
Frankfurt am Main
Als Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen arbeiten wir mit 100% Neugier am Payment von morgen. Dieser Spirit zeichnet auch unser Team aus: unsere Mitarbeiter haben Freude daran, Neues zu gestalten und über fachliche Grenzen hinaus zu denken. Werkstudent Product Management (m/w/d)Praktikum / Studentenjob, Teilzeit · Frankfurt a.M. Du erhältst verschiedene Arbeitspakete und bereitest Präsentationen vor, beispielsweise in den Themenbereichen: Marktanalyse, Optimierung und Neuentwicklung von Produkten. Du beschäftigst Dich mit der Ausarbeitung von Produktanforderungen im Rahmen der agilen Weiterentwicklung. Du arbeitest teamübergreifend mit unseren internen Abteilungen wie Vertrieb, Operations und Marketing zusammen. Du erhältst Einblick in die Arbeitsweisen und Methoden in einem agilen Umfeld. Du erstellst kreative Konzepte und hast die Möglichkeit, selbst entwickelte Themen auszuarbeiten und umzusetzen. Du bist eingeschriebener Student/in und hast großen Spaß an digitalen und kreativen Themen. Du bist flexibel und hast Spaß an der Arbeit in einem Umfeld mit vielen Veränderungen. Du bist kommunikativ und überzeugst durch eine strukturierte Arbeitsweise und starker Teamfähigkeit. Du bringst idealerweise erste Erfahrungen im E-Commerce- oder Agenturumfeld mit. Du bringst gute Kenntnisse gängiger MS-Office- und Adobe-Anwendungen mit (PowerPoint, Excel…). Du verfügst über umfassende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. viele anspruchsvolle Aufgabenfelder und eine intensive Einarbeitung. eine offene und dynamische Kultur in einem innovativen Umfeld. die Chance auf eine mindestens 6-monatige Werkstudententätigkeit im Bereich Produktmanagement. ein erfahrenes Team von Fach- und Führungskräften, das Dich persönlich wie fachlich weiterbringt.
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