Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsprüfung | Finanzdienstleister: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Qualitätsprüfung
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
Qualitätsprüfung
Finanzdienstleister

Testmanager mit bankfachlichem Know-how (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist ein innovatives Unternehmen mit Sitz in der Mitte Berlins. Wir bieten den Instituten der Sparkassen-Finanzgruppe Methoden und Verfahren im Risikomanagement, in der Kapitalplanung und in der Risikotragfähigkeit sowie in den damit verbundenen Themen Meldewesen, Reporting und Datenhaushalt. Wir unterstützen den Vertrieb der Institute mit einheitlichen Data-Analytics-Lösungen.Zur Verstärkung unseres Teams Release- und Testmanagement suchen wir ab sofort Ihre qualifizierte Unterstützung, 10h/Woche oder Vollzeit.Als Testmanager sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT in den Themen Testkonzeption, -koordination und -dokumentation Sie verantworten mehrere Testprojekte und stellen gemeinsam mit unseren Fachabteilungen eine adäquate Testabdeckung sicher Sie sind zentraler Ansprechpartner rund um das Thema Testing gegenüber unseren IT-Dienstleistern State-of-the-art-Weiterentwicklung unseres TestmanagementsSie unterstützen uns bei der Umsetzung der regulatorischen Anforderungen zur neuen Risikotragfähigkeit, die für uns höchste Priorität hatSie vertreten das Testmanagement in Prüfungssituationen gegenüber den Bankaufsichtsbehörden Sie besitzen ausgeprägte aktuelle bankfachliche Kenntnisse in der Bank-/ Risikosteuerung und haben nachgewiesene Berufserfahrung in der Begleitung von Software-Entwicklungsprozessen und im TestmanagementSie scheuen sich nicht fachliche Fragestellungen mit Experten und unterschiedlichen Stakeholdern zu diskutieren und abzustimmen Sie sind ein „Macher", der Testprojekte pragmatisch, qualitäts- und lösungsorientiert vorantreibt und das Thema Software-Qualitätssicherung auf ein neues Level hebtMit Ihrer kommunikations- und durchsetzungsstarken Persönlichkeit können Sie Ihre bankfachlichen Kollegen für das Thema Testing gewinnen und beweisen sich als echter Teamplayer Wir entwickeln uns stetig weiter: Eigene Ideen einbringen und deren Umsetzung im Team nachhaltig vorantreiben - das ist unser und Ihr Motor Engagierte, interessante Kolleg(inn)en, die gemeinsam an erfolgreichen Lösungen arbeitenInterdisziplinäre Projekte mit hoher Eigenverantwortung und eigenen GestaltungsmöglichkeitenVermögenswirksame LeistungenFlexible Arbeitszeiten (Gleitzeit / mobiles Arbeiten) und flache HierarchienBetriebliche Altersvorsorge und RestaurantgutscheineArbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
Zum Stellenangebot

Qualitätsbeauftragter (m/w/d)

Mo. 22.06.2020
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Banksteuerung, Meldewesen und Risikomanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Qualitätsbeauftragter (m/w/d) Sicherstellung der Erfüllung der Qualitätsanforderungen an die Produkte und Projekte im Geschäftsbereich Durchführung der Qualitätsplanung und -fortschreibung gemäß den Richtlinien im „PMOplus“ sowie Bereitstellen, Dokumentation und Ablage des QS-Plans Definition der Qualitätsziele und entsprechender Maßnahmen in Abstimmung mit dem Projektleiter und Auftragnehmer Beratung und Unterstützung der Führungskräfte, Projektleiter, Testverantwortlichen und Mitarbeiter bei der Umsetzung der vorgesehenen Qualitätsziele und Maßnahmen Aktive Informationspflicht bei auftretenden Qualitätsproblemen an alle beteiligten Mitarbeiter Intensive Zusammenarbeit mit den Testverantwortlichen im Projekt Unterstützung der internen Abnahme und Erteilung der Freigabe Teilnahme an Projektlenkungsausschüssen Steuerung des Projekt-Dokumentenmanagements (in Abstimmung mit dem jeweiligen PL) Eine abgeschlossene Ausbildung – idealerweise Studium – im Informatik- oder Bankbereich Gerne auch ergänzende Ausbildung in Themengebieten des Geschäftsbereichs Fundierte Kenntnisse in Richtlinien und Verfahren im Kontext Qualitätsmanagement Mehrjährige Erfahrung in der Qualitätssicherung von Software-Projekten Ausgeprägtes analytisches, strukturiertes und konzeptionelles Denken Hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen verbunden mit einer guten Team- und Konfliktfähigkeit Kundenorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln Gute Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Bereitschaft zu Reisetätigkeit und kontinuierlicher Weiterbildung Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
Zum Stellenangebot

Qualitätsbeauftragter (m/w/d)

Mo. 22.06.2020
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Kernbankanwendungen, Bereich Produktmanagement Kernbank, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Qualitätsbeauftragter (m/w/d) Sicherstellung der Erfüllung der Qualitätsanforderungen an die Produkte und Projekte im Geschäftsbereich Durchführung der Qualitätsplanung und -Fortschreibung gemäß vorgegebener Richtlinien sowie Bereitstellen, Dokumentation und Ablage des QS-Plans Definition der Qualitätsziele und entsprechender Maßnahmen in Abstimmung mit dem Projektleiter und Auftragnehmer Beratung und Unterstützung der Führungskräfte, Projektleiter, Testverantwortlichen und Mitarbeiter bei der Umsetzung der vorgesehenen Qualitätsziele und Maßnahmen Aktive Informationspflicht bei auftretenden Qualitätsproblemen an alle beteiligten Mitarbeiter Intensive Zusammenarbeit mit den Testverantwortlichen im Projekt Unterstützung der internen Abnahme und Erteilung der Freigabe gemäß Ordnungsmäßigkeit und Prüfung der Datenverarbeitung Teilnahme an Projektlenkungsausschüssen Steuerung des Projekt-Dokumentenmanagements in Abstimmung mit dem jeweiligen Projektleiter Eine abgeschlossene Ausbildung – idealerweise Studium – im Informatik- oder Bankbereich Gerne auch ergänzende Ausbildung in Themengebieten des Kernbankgeschäfts Fundierte Kenntnisse in Richtlinien und Verfahren im Kontext Qualitätsmanagement Mehrjährige Erfahrung in der Qualitätssicherung von Software-Projekten Ausgeprägtes analytisches, strukturiertes und konzeptionelles Denken Hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögenverbunden mit einer guten Team- und Konfliktfähigkeit Kundenorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln Gute Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Bereitschaft zu Reisetätigkeit und kontinuierlicher Weiterbildung Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
Zum Stellenangebot

Software Tester Industry 4.0 (m/f/d)

Sa. 20.06.2020
Herzogenrath
Schaeffler is a dynamic global technology company and its success has been a result of its entrepreneurial spirit and long history of private ownership. Does that sound interesting to you? As a partner to all of the major automobile manufacturers, as well as key players in the aerospace and industrial sectors, we offer you many development opportunities.We are looking for you to strengthen our team as Software Tester Industry 4.0 (m/f/d)Referenzcode: DE-I-HZR-20-03505Standort(e): HerzogenrathDevelopment of test strategies and conceptsCreation of test cases and test scenarios for our software products.Execution of partly automated product tests and test procedures including error analysisTest execution in different test phases: development accompanying, integration tests, system testsContent, conceptual and practical support for test automationDefinition, monitoring and documentation of quality assurance measures.Documentation of test results, test proceduresCreation and maintenance of test supporting scriptsTest planning and effort estimation (according to PERT method)Certified tester ,at least Foundation Level, or several years of professional experience as a software testerKnowledge of test management, test strategies.Experience as software tester in the embedded environmentGood knowledge in the areas of automated test procedures, quality assurance and agile software development / development methods / test methods, preferably in SCRUMGood knowledge in: SOAP UIKnowledge of software programming and object-oriented programming techniques Very good knowledge of scripting languages (e.g. php, bash, Windows Powershell, python, Perl, VBA...)Comprehensive IT knowledge Fluent verbal and written German and EnglishIndependent working style, precise working methods, assertiveness, confident manner, sociability, ability to work under pressure and commitment
Zum Stellenangebot

Business Analyst / Testmanager

Sa. 20.06.2020
Wiesbaden
Die FORSA Geld- und Kapitalmarkt GmbH ist in der Vermittlung von Finanztransaktionen seit 1994 im Markt tätig und beschäftigt derzeit 21 Mitarbeiter und unterteilt sich in die Geschäftsbereiche Geldmarkt, Kapitalmarkt, Kommunal, Corporate Finance. FORSA hat seit der Gründung vor mehr als 25 Jahren ein großes gewachsenes Netzwerk an wichtigen europäischen Partnern aufgebaut, um Anfragen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren schnell und diskret bei einer einfachen und gleichzeitig standardisierten Abwicklung preisgünstig auszuführen. FORSA verfügt über langjährige Erfahrung, tiefgreifende Expertise und außerordentliches Knowhow sowie über ein gewachsenes Netzwerk europäischer Geldhandelsadressen. Die FORSA Geld- und Kapitalmarkt GmbH verfügt über ein breites Portfolio an Partnerunternehmen. Hierunter befinden sich auch einige Banken bzw. Versicherungen, die faktisch exklusiv mit FORSA zusammenarbeiten. Darüber hinaus verfügt FORSA über einen langjährigen exzellenten Zugang zu einem großen Kreis an institutionellen Investoren, die in den letzten Jahren auf Basis von Schuldscheindarlehen und Namensschuldverschreibungen wichtige Darlehensgeber des kommunalen Sektors geworden sind. Das Corporate Finance-Team der FORSA verfügt über langjährige Erfahrungen bei der Beschaffung und Vermittlung von Finanzierungen für kommunale und private Unternehmen. Unabhängig davon, ob Sie auf der Suche nach Kreditmitteln, Schuldscheindarlehen, Anleihe-Finanzierungen oder Mezzaninekapital sind, das Expertenteam von FORSA bietet Ihnen eine Vielzahl von Optioneni, den individuellen Finanzierungsbedarf zu decken. Bei der Vermittlung von Finanzdienstleistungen wie Wertpapieren, Darlehen und Termineinlagen bieten digitale Anwendungen mitunter deutliche Vorteile in Sachen Schnellligkeit, Transparenz und Zusatzinformationen gegenüber der telefonischen Vermittlung und befinden sich derzeit noch im Aufbau. Wir suchen ab 01.07.2020 einen Business Analysten  / Testmanager in Teilzeit  (20 bis 30 h/Woche) zur Verstärkung unseres Entwicklungsteam für digitale Applikationen. Die Ermittlung, Beschreibung und Bewertung von User Stories, die die relevanten Anforderungen widerspiegeln Testplanung, Durchführung und Dokumentation manueller und automatisierter Software Tests Verifizierung, Validierung sowie Auswertung der Testergebnisse Zusammenarbeit mit Entwicklern sowie Projektleitende Fachlich: Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Informatik Erfahrung mit verschiedenen Projektmanagement- und Software-Entwicklungsmethoden z.B. SCRUM Erfahrung als Testmanager Zusätzliche Erfahrungen in der Business Analyse oder Requirements Engineering Fachwissen in der Finanzbranche von Vorteil Erfahrung in der agilen Software-Entwicklung Sicherer Umgang mit Jira und Confluence   Persönlich: Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, kombiniert mit hoher Eigenmotivation Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Teamorientierung und sehr gute kommunikative Kompetenzen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse   Anforderungen   Identifizierte Anforderungen   IT-Sicherheitsvorgaben (dringend) Architekturrichtlinien (dringend) Betriebskonzept (Realisierung würde zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen) Dokumentationsanforderungen (Realisierung würde zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen) IT-Sicherheitskonzept (Realisierung würde zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen)     Erwartungen Erwartet werden umfangreiche Consulting-Dienstleistungen in Bezug auf das Thema IT-Sicherheit unter Berücksichtigung des Tätigkeitsbereichs des Auftraggebers als Finanzdienstleister.   Referenzen der Anbieter Es muss eine Zulieferung von Projektreferenzen inklusive Umfang und Tätigkeit erfolgen. Sowohl auf Gesamtanbieterebene als auch einzusetzende Personen im Projekt inklusive Nachweise der einsetzten Skills (CV, Arbeitsproben, GitHub etc.). ein attraktives Gehalt einen sicheren Arbeitsplatz ein gute Betriebsklima gute Chancen auf berufliche Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

(Senior) Quality Amplifier (m/w/d)

Sa. 20.06.2020
Hamburg
(Senior) Quality Amplifier (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Du schätzt die Agilität und Dynamik eines Start-ups ebenso wie die Sicherheit eines Konzerns? Bei EOS Technology Solutions findest Du beides. Wir entwickeln gemeinsam mit unseren internen Kunden das neue Kernsystem FX, mit agilen Methoden und auf modernstem Java/JS Technologie Stack. Als Quality Amplifier bist Du nicht der Verantwortliche für Qualität, sondern Du sorgst gemeinsam mit Deinem Team dafür, dass wir eine qualitativ hochwertige Software liefern. Denn Qualität ist Teamaufgabe und kann auch nur als eine solche erreicht werden. Du berätst Dein Team beim Finden der richtigen Teststrategie für jede User Story und ihr setzt diese gemeinsam um. Agile Softwareentwicklung in Featureteams mit ca. 5 bis 8 Teamplayern. (Micro-)Services-Umgebung mit vielen neuen Herausforderungen, die Du gemeinsam im Team löst. Open Source Software wie Java, Spring, Apache Kafka, Hibernate, React, Puppet, uvm. Regelmäßiger Austausch mit allen Quality Amplifier der anderen Teams. Du besitzt eine Hands-on-Mentalität und entwickelst automatisierte Tests mit Cucumber, Java und Selenium. Du kennst Dich mit der systematischen Ermittlung von Testfällen aus. Durch Deine Erfahrung in der Softwareentwicklung kannst Du Dich mit unseren Entwicklern auf Augenhöhe über technische Aspekte austauschen. Mit Deinen analytischen Fähigkeiten entdeckst Du mögliche Missverständnisse in User Stories, bevor diese zu Fehlern werden. Bei der Arbeit in Deinem Featureteam behältst Du auch die Ziele des Gesamtprojektes im Auge. Als Teamplayer mit agilem Mindset passt Du gut zu uns. Gleitzeit ohne KernarbeitszeitCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardMeetups, Afterworks & KonferenzteilnahmenModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker (m/w/d) Technology Center

Fr. 19.06.2020
Leipzig
Fachinformatiker (m/w/d) Technology Center Job Nummer: 26360 Standort: Leipzig Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wollen Sie zukünftig an der Neugestaltung von flexiblen und noch effektiveren Produktionsprozessen bei einem Automobilhersteller beteiligt sein? Oder möchten Sie lieber helfen, durch Digitalisierung und Automatisierung im Gesundheitswesen Verwaltungsaufwände drastisch zu reduzieren und damit Kosteneffizienz zu schaffen? Ja? Dann gestalten Sie einen zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Beginn an mit - in unserem neu gegründeten Technologie Center in Leipzig. Hier stellen wir unseren Kunden kontinuierlich neue und etablierte Dienstleistungen effizient zur Verfügung und decken dabei ein vielfältiges Leistungsspektrum ab. Für Sie heißt das: Zugang zu neusten Technologien, spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch abwechslungsreiche Projekte und aktive Mitgestaltung des Aufbaus eines neuen Standorts. Für unser Team am Standort Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Mitarbeit an vielfältigen Managed Risk Services Eigenständige Erarbeitung von Lösungsansätzen für vielfältige, technische Problemstellungen unter Anwendung bewährter Coding-, Design-, und Qualitätsmanagement-Methoden Unterstützung bei der Anpassung und Wartung von Software und Datenbanken Unterstützung bei der Konzeption und Entwicklung von Business Intelligence & Analytics Lösungen Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie zeigen starkes Interesse an verschiedensten IT-Technologien und deren Anwendungsfeldern Sie bringen idealerweise erste Erfahrung im Software Development, kognitiven Computing und/oder Machine Learning mit Sie sind begeisterungsfähig für digitale und analytische Themen, Fragestellungen und Herausforderungen Neben verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen verfügen Sie über eine ausgeprägte Teamorientierung und überzeugenden Kommunikationsfähigkeiten Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte für Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
Zum Stellenangebot

QA Analyst/Softwaretester (m/w/d)

Do. 18.06.2020
Berlin
Die nexnet ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für Subscription Billing und De­bitorenmanagement. Wir sind Spezialist für Subscription Management und realisieren effiziente Lösungen für Bezahlverfahren, Finanzmanagement, CRM-Lösungen sowie Customer Service. Zu unseren Kunden gehören namenhafte Anbieter aus dem eCommerce und der Medienbranche. Streamingdienstleister, Handelskonzerne oder große Telekommunikations­unternehmen vertrauen ebenso auf unsere zuverlässigen Lösungen Made in Germany. Dein Job in Berlin QA Analyst/Softwaretester (m/w/d) Seit 19 Jahren zählen wir zu den führenden Outsourcing-Dienstleistern. Die nexnet GmbH ist ein Unternehmen der net group Beteiligungen mit rund 260 Mitarbeiter an den Standorten in Flensburg, Berlin, Bonn, Hamburg und Mainz. Um die nexnet für die zukünftigen Aufgaben aufzustellen, wollen wir unser Team verstärken. Hierfür suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen engagierten und team­orien­tierten Mitarbeiter als QA Analyst/Softwaretester (m/w/d). Als Teil unserer agilen Organisation erstellst du Testszenarien für manuelle und automatisierte Tests In einem cross-funktionalen Team arbeitest du eng mit den Softwareentwicklern und den Fachexperten des Unternehmens zusammen und bist mitv erantwortlich für die Sicherstellung der Qualität unserer Software Du wirkst an der Konzeption, Weiterentwicklung und Optimierung von Teststrategien und Testfällen mit Du entwickelst unsere Testautomatisierungsverfahren weiter Für diese abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe verfügst Du über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im IT oder wirtschaftlichem Umfeld. Des Weiteren wünschen wir uns: eine analytische Denkweise einen ausgeprägten Teamgeist Spaß an Eigeninitiative IT-Affinität sicheren Umgang mit dem MS-Office Produkten selbständiges und zielorientiertes Arbeiten Erfahrungen mit JIRA, confluence, Soap UI, Postman und SAP sind von Vorteil Spaß an dem was Du tust spannende Aufgaben für namhafte Kunden im internationalen Umfeld flexible Arbeitszeiten inkl. Remote Arbeitsplatz interessantes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen sehr hohe Mitarbeiterzufriedenheit und angenehmes Arbeitsklima attraktives Fixgehalt mit einer zusätzlichen, erfolgsabhängigen Vergütung flache Hierarchien und kurze Informationswege neue und moderne Büroräume direkt am Potsdamer Platz Mind. 2 Teamevents pro Jahr arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge / Absicherung von Hinterbliebenen AG-Zuschuss für Dienstfahrrad & Bildschirmarbeitsplatzbrille Stetige persönliche sowie fachliche Förderung durch vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Wasser, Kaffee, Obst & vieles mehr
Zum Stellenangebot

IT Qualitätsmanager (m/w/d)

Do. 18.06.2020
Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself.Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Ihnen. Um Sie kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Skype, Whatsapp oder klassisch per Telefon statt. Außerdem unterstützt Sie unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Ihrer erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet: Digitale Einarbeitung, Online-Trainings und Unterstützung bei der Arbeit aus dem Home-Office sind für uns während der COVID19-Krise selbstverständlich. Wir freuen uns aber schon jetzt, hoffentlich alsbald unsere Büros wieder öffnen zu können und mit Ihnen persönlich zusammenzuarbeiten. Bewerben Sie sich jetzt! Innovate yourself. Ihr Verantwortungsbereich beinhaltet: Ganzheitlich umsetzen: Planung, Einführung und Verantwortung von Verfahren zur Qualitäts-Sicherung (QA) innerhalb der IT Bereitstellung. Darüber hinaus übernehmen Sie die Konzeption und operative Koordination für eine system- und organisationsübergreifende Ende-zu-ende Qualitätssicherung. Verantwortung übernehmen: Sie stellen ein effektives und effizientes QA Management sicher und sind standortübergreifend Ansprechpartner u.a. für interne Abteilungen und Kunden. Dabei entwickeln Sie Vorgaben für Dokumentation, Programmierung und Testen. Sie unterstützen bei internen Audits, Kundenaudits oder Behördeninspektionen. Strukturiert bewerten und verbessern: Sie analysieren kontinuierlich Schwachstellen, leiten Korrekturmaßnahmen ein und überwachen deren erfolgreiche Umsetzung. Sie schulen und coachen die Anwendung von qualitätssichernden Methoden. Zur Effizienzsteigerung befassen Sie sich sowohl mit automatisierten Testen als auch mit der Automatisierung der Prozesse für Verwaltung und Überwachung unterschiedlicher Tests (z.B. Smoke Tests / Health Check, Funktionstests, Regressionstests, Schnittstellentests, End-to-end Tests, Performance Tests). Vernetzt kommunizieren: Sie agieren als Schnittstelle zur Geschäftsführung und zum Projektmanagement und vernetzen die zuarbeitenden Teams. Ganzheitlich denken: Sie haben den Überblick über die Dienstleistungserbringung im Auftrag unserer Kunden und den sich daraus ableitenden Qualitätsanspruch an die Organisation und IT. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und können idealerweise Erfahrungen im Qualitätssicherungs-Management vorweisen. Sie besitzen Erfahrungen im agilen und klassischen Projektmanagement und Kenntnisse zur Testautomatisierung. Sie besitzen ein hohes technisches Verständnis und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein. Sie pflegen einen wertschätzenden Umgang mit Ansprechpartnern und besitzen die Fähigkeit, den Überblick zu behalten. Sie handeln eigenverantwortlich, proaktiv und selbstmotiviert. Sie sind sicher im Umgang mit English in Wort und Schrift. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wir halten was wir versprechen: Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Sie sind schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Unternehmen: Arvato Payment Solutions GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 73941 Ihre Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die Arvato Payment Solutions GmbH. Arvato Payment Solutions GmbH, Gütersloher Straße 123 in 33415 Verl, verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Arvato Payment Solutions GmbH können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Di. 16.06.2020
Hamburg
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen zum 01.08.2021 am Standort Hamburg eine/n Auszubildende/n zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration.Sie wollen auf eigenen Beinen stehen und endlich bei der Arbeit loslegen? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist eine Ausbildung bei Aon genau das Richtige für Sie! Denn die Ausbildung bei Aon ist geprägt durch Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis   Als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration bei Aon sind Sie unter anderem für die Planung, Konfiguration und Installation der Infrastruktur von Kommunikationstechnologien zuständig. Sie beschäftigen sich mit Netzwerken, Systemlösungen und sind Problemlöser für unsere Kollegen. Dabei beschäftigen Sie sich mit der Fehleranalyse, der Behebung und Systemunterstützung. Als Teil eines großen Teams arbeiten Sie an Projekten mit und bringen Ihre Ideen ein. Unsere Ausbildung wird Sie exzellent auf Ihre berufliche Zukunft vorbereiten.Dafür erwarten wir von Ihnen einen (sehr) guten mittleren Schulabschluss oder die allgemeine Hochschulreife eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben erwarten Sie in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal