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qualitaetssicherung | finanzdienstleister: 17 Jobs

Berufsfeld
  • Qualitätssicherung
Branche
  • Finanzdienstleister
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
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  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Qualitätssicherung
Finanzdienstleister

Qualitätsbeauftragter (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Banksteuerung, Meldewesen und Risikomanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Qualitätsbeauftragter (m/w/d) Sicherstellung der Erfüllung der Qualitätsanforderungen an die Produkte und Projekte im Geschäftsbereich Durchführung der Qualitätsplanung und -fortschreibung gemäß den Richtlinien im „PMOplus“ sowie Bereitstellen, Dokumentation und Ablage des QS-Plans Definition der Qualitätsziele und entsprechender Maßnahmen in Abstimmung mit dem Projektleiter und Auftragnehmer Beratung und Unterstützung der Führungskräfte, Projektleiter, Testverantwortlichen und Mitarbeiter bei der Umsetzung der vorgesehenen Qualitätsziele und Maßnahmen Aktive Informationspflicht bei auftretenden Qualitätsproblemen an alle beteiligten Mitarbeiter Intensive Zusammenarbeit mit den Testverantwortlichen im Projekt Unterstützung der internen Abnahme und Erteilung der Freigabe Teilnahme an Projektlenkungsausschüssen Steuerung des Projekt-Dokumentenmanagements (in Abstimmung mit dem jeweiligen PL) Eine abgeschlossene Ausbildung – idealerweise Studium – im Informatik- oder Bankbereich Gerne auch ergänzende Ausbildung in Themengebieten des Geschäftsbereichs Fundierte Kenntnisse in Richtlinien und Verfahren im Kontext Qualitätsmanagement Mehrjährige Erfahrung in der Qualitätssicherung von Software-Projekten Ausgeprägtes analytisches, strukturiertes und konzeptionelles Denken Hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen verbunden mit einer guten Team- und Konfliktfähigkeit Kundenorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln Gute Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Bereitschaft zu Reisetätigkeit und kontinuierlicher Weiterbildung Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Qualitätsbeauftragter (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Kernbankanwendungen, Bereich Produktmanagement Kernbank, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Qualitätsbeauftragter (m/w/d) Sicherstellung der Erfüllung der Qualitätsanforderungen an die Produkte und Projekte im Geschäftsbereich Durchführung der Qualitätsplanung und -Fortschreibung gemäß vorgegebener Richtlinien sowie Bereitstellen, Dokumentation und Ablage des QS-Plans Definition der Qualitätsziele und entsprechender Maßnahmen in Abstimmung mit dem Projektleiter und Auftragnehmer Beratung und Unterstützung der Führungskräfte, Projektleiter, Testverantwortlichen und Mitarbeiter bei der Umsetzung der vorgesehenen Qualitätsziele und Maßnahmen Aktive Informationspflicht bei auftretenden Qualitätsproblemen an alle beteiligten Mitarbeiter Intensive Zusammenarbeit mit den Testverantwortlichen im Projekt Unterstützung der internen Abnahme und Erteilung der Freigabe gemäß Ordnungsmäßigkeit und Prüfung der Datenverarbeitung Teilnahme an Projektlenkungsausschüssen Steuerung des Projekt-Dokumentenmanagements in Abstimmung mit dem jeweiligen Projektleiter Eine abgeschlossene Ausbildung – idealerweise Studium – im Informatik- oder Bankbereich Gerne auch ergänzende Ausbildung in Themengebieten des Kernbankgeschäfts Fundierte Kenntnisse in Richtlinien und Verfahren im Kontext Qualitätsmanagement Mehrjährige Erfahrung in der Qualitätssicherung von Software-Projekten Ausgeprägtes analytisches, strukturiertes und konzeptionelles Denken Hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögenverbunden mit einer guten Team- und Konfliktfähigkeit Kundenorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln Gute Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Bereitschaft zu Reisetätigkeit und kontinuierlicher Weiterbildung Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Mitarbeiter Testmanagement und Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main
Die WM Gruppe bietet ihren über 400 Mitarbeiter(innen) einen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt am Main. Sie zählt zu den führenden Dienstleistern der Finanzwirtschaft. Unsere Profitcenter sind: Börsen-Zeitung   | WM Datenservice   |   WM Wirtschafts- und Bankrecht   |  WM Seminare Mit unseren Produkten und Dienstleistungen unterstützen wir die Akteure des Finanzmarktes mit aktuellen, multimedialen und bedarfsorientierten Informationen und Lösungen. Modernste Technik sowie gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter(inne)n sind das Fundament für den hohen Qualitätsstandard, den wir unseren Kunden täglich bieten. Wir suchen aufgrund der weiter wachsenden Aufgaben zum frühestmöglichen Termin eine(n) Mitarbeiter Testmanagement und Qualitätssicherung (m/w/d) Sie unterstützen die Software- Qualitätssicherung mithilfe von Best-Practices und globaler Qualitätsstandards beim Aufbau, der Erweiterung und Optimierung Sie unterstützen mithilfe moderner Skriptsprachen den Aufbau der Testautomatisierung von Oberflächen sowie Schnittstellen Sie koordinieren Maßnahmen und Aktivitäten zur Verbesserung des Testprozesses Sie unterstützen den Aufbau von Last- und Performancetests Sie unterstützen die Planung und Steuerung von Testfällen mit und führen Software- sowie Systemtests durch Sie erfassen und dokumentieren Defects Sie wirken aktiv bei Projekten mit und übernehmen hierbei eine führende Rolle Sie bringen sich proaktiv im Testmanagement, der Testkonzeption und der Testplanung ein Sie wachsen in die Rolle der stellvertretenden Teamleiterin bzw. des stellvertretenden Teamleiters hinein Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben gute Kenntnisse im Bereich der Software-Qualitätssicherung bzw. des Testmanagements Sie verfügen über gute Kenntnisse von agilen und wasserfallartigen Vorgehensmodellen der Softwareentwicklung Sie haben Kenntnisse von der Testautomatisierung auf Basis von Web/GUI- und Schnittstellentests Sie verfügen über gute Kenntnisse marktüblicher Testmanagement-Tools sowie Skriptsprachen wie Python Sie sind idealerweise auf dem Foundation-Level ISTQB-zertifiziert Kenntnisse aus der Entwicklung im Umfeld Unix- und Linux sind von Vorteil Sie sind kommunikativ, können mit Ihrem Fachwissen und Ihren Methodenkenntnissen überzeugen und wissen es, sich durchzusetzen Sie haben eine analytische, qualitätsorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sie können sich vorstellen, Führungsverantwortung zu übernehmen Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine zukunftssichere Beschäftigung in einem modernen Arbeitsumfeld Eine offene Unternehmenskultur mit Teamgeist, Motivation und Kompetenz Ein attraktives Vergütungspaket (Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersversorgung durch Entgeltumwandlung) Die Kosten für Ihren Weg zur Arbeit übernehmen wir (bis max. RMV Zone 5)! Der Frankfurter Hauptbahnhof liegt direkt vor unserer Haustür Ihre Weiterentwicklung ist uns wichtig! Hierfür entwickeln wir für Sie individuelle Fortbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten sowie ein Urlaubsanspruch von 30 Tagen (zzgl. 24.12. und 31.12.) sind für uns Merkmale eines mitarbeiterorientierten Unternehmens Mitarbeiter-Events und das frühzeitige Kennenlernen verschiedener Teams sorgen schnell für eine erfolgreiche Kommunikation zwischen neuen und erfahrenen WM-Mitarbeiter(inne)n Lernen Sie uns kennen und profitieren Sie von einer fundierten Einarbeitung, sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten sowie einer attraktiven Vergütung.
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Werkstudent Softwaretesting (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. An unserem Standort Münster suchen wir ab Januar 2020 mehrere ambitionierte und interessierte Studenten für folgende Herausforderungen Werkstudent Softwaretesting (m/w/d) Mitarbeit beim systematischen Testen unserer Gesamtbanklösung OSPlus nach dem hauseigenen Testprozess Kennenlernen von Testmethoden, Verfahren und Werkzeugen Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre mit Affinität zur Softwareentwicklung oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Kenntnisse im Bereich des Softwaretesting bzw. der Softwareentwicklung sind wünschenswert Gutes Verständnis von aktuellen Oberflächentechnologien und bankfachlichen Zusammenhängen Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen Engagierte, aktive und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Blick über den Tellerrand   Voraussetzung für die Werkstudententätigkeit ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Flexibles und eigenverantwortliches Arbeiten schon während der Studienzeit Interessante und herausfordernde Aufgaben bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt Umfassende Unterstützung durch ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Rahmenbedingungen Darüber hinaus sind wir an einer intensiven Zusammenarbeit interessiert. Sie haben grundsätzliche auch die Möglichkeit, ein Praktikum oder eine Abschlussarbeit in unserem Hause zu machen.
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Specialist IT Test Environment (all gender)

Do. 20.02.2020
Hamburg
We’re not an average bank. We’re Barclaycard: modern, diverse and digitally minded. As one of the country’s leading credit institutions, we have over 700 employees based in Hamburg. For the past 25 years, we have been offering our customers flexible payment options and helpful financing solutions that have resulted in over 1 million customers.  Become Specialist IT Test Environment (all gender). Our Infrastructure Team in Hamburg is waiting for you. We believe in standing behind your team will make you stand out. Sounds good? Then you are just right with us.Our Test Environments span multiple hosting platforms and locations, including public and private clouds, global data centers, a local data centre and external vendors. Our applications are connected via different types of interfaces, from batch files to web services and API calls using multiple middleware technologies. At any point in time we are running complex test scenarios for a multitude of change projects in very tight schedules and need to ensure that our environments are fit for purpose, ready and stable to conduct these tests. Work closely with our test- and release managers Oversee our E2E connected test environments Establish and manage connectivity between the many systems and applications Be an active part of code management (controlled code deployments of initial and incremental code drops) in coordination with test- and release teams Facilitate data load and data sync across all relevant systems Coordinate batch and time jumps schedules and procedures in alignment with test teams Help investigate defects (distinguish defects as code or environment related, route to the right teams) Monitor health of the connected environments and find issues before they hit the testing team Enforce resolution of test environment issues to help the teams complete their test as fast as possible Report on the status of environments and suggest measures to increase availability and stability Coordinate and negotiate usage of environment and data for our project and release teams based on transparent processes Create and maintain a clear view for all stakeholders on which project is using which environments for how long Protect the environments from undesired changes / deployments / data feeds Constantly align our test environments as close as possible to production environments Set up new environments, manage scaling etc. in coordination with the test demand Experienced in managing complex/multiple IT systems Minimum 3 years experience in working in a cross functional setup with teams span across multiple geographies Clear articulation of IT structure and functions within Barclays and the services and product set of the Group Broad understanding of Barclaycard strategy and business direction Extensive knowledge of analytic techniques and methods Good knowledge of business change processes, methods and tools Broad understanding of acceptance and integration process and methods Good understanding of project and change management processes Demonstrate a wide knowledge of IT service infrastructure and its exploitation in both own and other organisations Demonstrate effective communication, both orally and in writing, with subordinates, colleagues, clients and customers at all levels, both formally and informally – an experienced communicator who nurtures relationships for mutual gain Able to analyse, diagnose, design, plan, execute and evaluate work to time and quality targets, exhibiting thorough familiarity with available methods, procedures, tools, equipment and standards associated with own infrastructure specialism and making correct choices from alternative We help people move forward every day. We encourage you to develop your own ideas and offer an open company culture where everyone respects each other irrespective of hierarchy. You’ll meet a variety of different people, living our values all day every day to do the best we can with integrity and excellence for our customers and stakeholders. Join our team for a diverse working experience and bring your personal contribution to our brand.
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Software Test Manager (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Ratingen
Ingenico Payment Services ist der einzige Anbieter in Europa, der alle Verkaufskanäle für bargeldloses Bezahlen aus einer Hand bedienen kann. Mit mehr als 150 lokalen und internationalen Bezahlverfahren und perfekt aufeinander abgestimmten Prozessen helfen wir Händlern dabei, kanalübergreifende Zahlungen zu verarbeiten, einzuziehen und abzusichern sowie digitale Transaktionen gegen Betrug zu schützen. In Deutschland ist Ingenico Payment Services der wichtigste Partner für den Handel, wenn es um innovative Technologien und clevere Mehrwert-Services rund um das bargeldlose Bezahlen geht. Zwei Drittel des Umsatzes erwirtschaften wir mit unseren Payment-Lösungen allein am größten und wichtigsten Markt Europas. Auf unsere Stärke und Leistungsfähigkeit vertrauen bereits ca. 100.000 Kunden in Deutschland. Ingenico Payment Services ist Teil der Ingenico Group (Euronext: FR0000125346 - ING), dem Weltmarktführer für integrierte Payment-Lösungen über alle Zahlungskanäle hinweg. Für unsere Tochtergesellschaft Ingenico Payment Services GmbH am Standort Ratingen suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/n Software Test Manager (m/w/d) Aufbau einer E2E-Testumgebung Planen, Koordinieren und Steuern von Testaktivitäten (strategisch und operativ) in Zusammenarbeit mit Fachbereichen und IT Beratung und Coaching von Projekten, Fachbereichen und IT zu Software-QS-Themen Erstellung und Verwaltung von Testfallbibliotheken und Test-Frameworks Testdurchführung und Dokumentation der Ergebnisse Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrungen im Softwaretest und Testmanagement bei Entwicklertests, technischen Tests, Funktionstests, Geschäftsprozesstests und User-Acceptance-Tests Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden Kenntnisse in JIRA, Confluence und verschiedenen Automatisierungstools Hohe Auffassungsgabe, Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und Problemlösungskompetenz Selbständige Arbeitsweise bei gleichzeitig hoher Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zertifizierung nach ISTQB von Vorteil
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(Senior) Quality Amplifier (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Hamburg
(Senior) Quality Amplifier (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Du schätzt die Agilität und Dynamik eines Start-ups ebenso wie die Sicherheit eines Konzerns? Bei EOS Technology Solutions findest Du beides. Wir entwickeln gemeinsam mit unseren internen Kunden das neue Kernsystem FX, mit agilen Methoden und auf modernstem Java/JS Technologie Stack. Als Quality Amplifier bist Du nicht der Verantwortliche für Qualität, sondern Du sorgst gemeinsam mit Deinem Team dafür, dass wir eine qualitativ hochwertige Software liefern. Denn Qualität ist Teamaufgabe und kann auch nur als eine solche erreicht werden. Du berätst Dein Team beim Finden der richtigen Teststrategie für jede User Story und ihr setzt diese gemeinsam um. Agile Softwareentwicklung in Featureteams mit ca. 5 bis 8 Teamplayern. (Micro-)Services-Umgebung mit vielen neuen Herausforderungen, die Du gemeinsam im Team löst. Open Source Software wie Java, Spring, Apache Kafka, Hibernate, React, Puppet, uvm. Regelmäßiger Austausch mit allen Quality Amplifier der anderen Teams. Du besitzt eine Hands-on-Mentalität und entwickelst automatisierte Tests mit Cucumber, Java und Selenium. Du kennst Dich mit der systematischen Ermittlung von Testfällen aus. Durch Deine Erfahrung in der Softwareentwicklung kannst Du Dich mit unseren Entwicklern auf Augenhöhe über technische Aspekte austauschen. Mit Deinen analytischen Fähigkeiten entdeckst Du mögliche Missverständnisse in User Stories, bevor diese zu Fehlern werden. Bei der Arbeit in Deinem Featureteam behältst Du auch die Ziele des Gesamtprojektes im Auge. Als Teamplayer mit agilem Mindset passt Du gut zu uns. Flexible Arbeitszeiten und eine gute Work-Life-BalanceFreie Wahl des Betriebssystems (Linux / Windows / MacOS)Flache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und positives BetriebsklimaKonzern mit Start-up-AtmosphäreArbeiten mit State-of-the-art ToolsVielseitiges, individuelles Weiterbildungsangebot
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Softwaretester QA-Testcenter (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Zwickau
Deutschlands führendes Unternehmen für Innovationen im Finanzsektor. Wir betreiben ein starkes B2C- und B2B-Geschäft, das wir durch eine moderne Innovationskultur ständig weiterentwickeln. Zu unserem Konzern gehört die flatex Bank AG, die mit den Marken flatex und ViTrade zwei führende Online-Broker betreibt. Insgesamt beschäftigen wir über 500 Mitarbeiter an unseren zehn Standorten. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Zwickau ab sofort einen Softwaretester QA-Testcenter (m/w/d) Sie können Ihre Kreativität in geordneten Bahnen lenken? Dann suchen wir genau Sie! Sie sind die Schnittstelle zu den Business-Analysten und Software-Entwicklern und verantworten in einem agilen und kreativen Team das QA-Management Anforderungsanalyse sowie Ausarbeitung von Testszenarien Erstellung von manuellen Testfällen und Testdaten sowie Fehleridentifizierung und Dokumentation Implementierung und Ausführung von automatischen Tests Analyse von Fehlerzuständen und Bugfix-Verfolgung Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in Durchführung und Methodik von Softwaretests Betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Bankenumfeld (insbesondere Wertpapierhandel und/oder Zahlungsverkehr) sind von Vorteil Gute Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sie sind Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen hierarchischen Strukturen Sie arbeiten in einem motivierten und aufgeschlossenen Team und bearbeiten spannende Projekte Wir bieten eigenständiges Arbeiten verbunden mit der Möglichkeit, den Bereich eigeninitiativ weiterzuentwickeln
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Senior Specialist IT-Compliance und Identity & Access Management (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Unterschleißheim
Die FMS Wertmanagement Service GmbH (FMS-SG) ist ein Finanzdienstleistungsunternehmen mit rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Unterschleißheim (bei München), Dublin und New York. Die FMS-SG ist eine hundertprozentige Tochter der FMS Wertmanagement AöR (FMS-WM), die als Abwicklungsanstalt der Bundesrepublik Deutschland für die verstaatlichte Hypo Real Estate Holding AG im Jahr 2010 gegründet worden ist. Unternehmensgegenstand der FMS-SG ist laut Gesellschaftsvertrag die Verwaltung von Bankportfolien. Für die Muttergesellschaft und deren verbundene Unternehmen werden Dienstleistungen in den Bereichen Asset Management, Operations, Finance und Risk für das Portfolio bestehend aus Darlehen, Wertpapieren und Derivaten in den Segmenten Immobilien-, Infrastruktur- und Projektfinanzierung, Finanzierungen der öffentlichen Hand sowie strukturierte Produkte erbracht. Unsere Abteilung Information Technology sucht zunächst befristet auf zwei Jahre in Unterschleißheim bei München einen Senior Specialist IT-Compliance und Identity & Access Management (m/w/d) IKS: Koordination der IKS-Regelerstellung und des Management-Reportings IT Audit Management: Unterstützung des „IT Audit Office“ in Bezug auf Audit- und Jahresabschlussprüfungen sowie Qualitätssicherung der Zulieferung der externen IT-Dienstleister IT Risk Management: Unterstützung des IT Risk Managers bei der Durchführung der Regeltätigkeiten im Rahmen des IT Risikomanagements insbesondere in Bezug auf die externen IT-Dienstleister IAM: Ansprechpartner für Fachbereiche und IT-Funktionen sowie für externe IT-Dienstleister zu allen Themen des Identity & Access Managements (IAM) für Business Applikationen und weiterer IT-Komponenten IT Process Management: Unterstützung bei den Regelprozessen im Bereich IT Process Management (z.B. Business Impact Analyse, Schutzbedarfsanalyse sowie IDV- und SaaS-Anwendungen) Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Ausbildung im Bereich IT oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender praktischer Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Zusammenarbeit mit Fachbereichen und IT-Dienstleistern sowie im Umfeld von IT-Auslagerungen im Bankenumfeld Gute Kenntnisse im Identity & Access Management in Banken: Berechtigungsverfahren (Onboarding, Offboarding, MA-Wechsel, Berechtigungsvergabe und –entzug, Rezertifizierung, etc.) Gute Kenntnisse in Bezug auf interne Kontrollsysteme von Finanzinstituten, hier insbesondere IT-Organisationen Gute Kenntnisse im Bereich IT Risikomanagement in Bezug auf die IT-Systemlandschaft Gute Kenntnisse in der Begleitung und Qualitätssicherung von Audit- und Jahresabschlussprüfungsanfragen Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere MS-Excel, MS-Access Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starke analytische, konzeptionelle und methodische Fähigkeiten Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie Ergebnisorientierung Spannende Herausforderungen in einem internationalen, dynamischen und teamorientierten Umfeld bieten Ihnen beste Voraussetzungen, gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein und Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung einen wesentlichen Schritt voranzubringen. Wir bieten Ihnen: Flache Hierarchien Attraktive Vergütung 30 Tage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten Familienfreundlichkeit & Work-Life-Balance Möglichkeit zum Remote Arbeiten Bedarfsorientierte Weiterbildungen Vergünstigtes MVV-Ticket
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätssicherung

Mo. 17.02.2020
Bremen
Die KPS Payment GmbH & Co. KG verfügt als zentraler Dienstleister eines im MDAX notierten Handelskonzerns mit eigenständigen Tochtergesellschaften in 23 europäischen Ländern über langjährige Erfahrung in den Bereichen Payment Services, Risk & Fraud Management, Debitorenmanagement, kaufmännisches Mahnwesen und Debitorenbuchhaltung. Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätssicherung Bremen, DeutschlandFür den Bereich Qualitätssicherung einer Applikation zur Verarbeitung von Finanztransaktionen suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) mit Interesse an komplexen Testszenarien, exakter Arbeitsweise und der Bereitschaft, sich in ein neues Themenfeld einzuarbeiten. Im Detail übernimmst Du folgende Aufgaben: Erfassung, Dokumentation und Meldung bestehender Fehler an einen Softwarehersteller Durchführung wiederkehrender Release-Tests Proaktive Testfallerzeugung Erstellen von Testdokumentationen Entwicklung und Umsetzung von QA-Strategien, Testplänen und -spezifikationen Optimierung der Testinfrastruktur und -prozesse Ausbau von automatisierten Test-Frameworks in Java Betreuung der Test- und Abnahmeumgebung Unterstützung bei Tests von Mandanten Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Programmiererfahrung mit Java Erfahrung mit SQL Erfahrung mit Software Qualitätssicherung in regulierten Umgebungen wünschenswert Grundverständnis von Finanztransaktionen ist von Vorteil Konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine angenehme Arbeitsatmosphäre: ein aufgeschlossenes und hochmotiviertes Team Teamwork ist uns wichtig – regelmäßig finden bei uns verschiedene Mitarbeiterevents statt Bei uns profitierst Du von einem exklusiven Rabatt für Eventtickets und von verschiedenen weiteren Corporate Benefits Dein zukünftiger Arbeitsplatz (zentral gelegen zwischen Hauptbahnhof und Innenstadt) überzeugt durch eine sehr gute Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Gerne unterstützen wir bei der Bezuschussung eines Tickets Täglich frisches Obst sowie Wasser, Tee und Kaffee stehen gratis bereit
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