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Recruiting | Finanzdienstleister: 33 Jobs

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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 14
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 1
Recruiting
Finanzdienstleister

Recruiter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
München
Du suchstDu findest und gewinnst qualifizierte Profis für unser Unternehmen über bestehende und neue, digitale Recruiting-Kanäle.Du übersetzt die Anforderungen unserer Fachbereiche in adäquate Kandidatenprofile und Suchstrategien.Du verstehst dich als interner Berater und Dienstleister, als Trend- und Talent-Scout.Als erster Kontaktpunkt für unsere Bewerberinnen und Bewerber verstehst Du es unser Unternehmen zu repräsentieren und deren Candidate Experience unverwechselbar zu gestalten.Du analysierst Recruiting-KPIs und strebst nach kontinuierlicher Verbesserung.Du übernimmst verschiedene Recruitingprojekte.Du koordinierst und tauscht dich mit externen Personaldienstleistern aus. Du hastAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Human Resources oder eine vergleichbare Ausbildung.Berufserfahrung im Recruiting und Active SourcingFundiertes Markt- und Kandidatenwissen sowie praktisches Know-How in puncto Candidate Experience und Recruiting KPIsExzellente Kommunikations-Skills, verbindliches Auftreten und diplomatisches GeschickTeamplayer mit Sinn für das operative TagesgeschäftVerhandlungssicher - auf Deutsch und Englisch Wir bieten dir Attraktives GehaltspaketBetriebliche AltersvorsorgeMobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 PandemieVielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot(Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas GruppeZuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- LeasingSupport für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercareVergünstigte Sportangebote und Betriebssport Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button! Dein Kontakt bei uns: Melanie Baxter || 089 5511 3236Klick dich mal durch unsere Karriereseite Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas ist Teil von BNP Paribas – eine der führenden Bankengruppen weltweit, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten.Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit. Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner.Du suchst Du findest und gewinnst qualifizierte Profis für unser Unternehmen über bestehende und neue, digitale Recruiting-Kanäle. Du übersetzt die Anforderungen unserer Fachbereiche in adäquate Kandidatenprofile und Suchstrategien. Du verstehst dich als interner Berater und Dienstleister, als Trend- und Talent-Scout. Als erster Kontaktpunkt für unsere Bewerberinnen und Bewerber verstehst Du es unser Unternehmen zu repräsentieren und deren Candidate Experience unverwechselbar zu gestalten. Du analysierst Recruiting-KPIs und strebst nach kontinuierlicher Verbesserung. Du übernimmst verschiedene Recruitingprojekte. Du koordinierst und tauscht dich mit externen Personaldienstleistern aus.   Du hast Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Human Resources oder eine vergleichbare Ausbildung. Berufserfahrung im Recruiting und Active Sourcing Fundiertes Markt- und Kandidatenwissen sowie praktisches Know-How in puncto Candidate Experience und Recruiting KPIs Exzellente Kommunikations-Skills, verbindliches Auftreten und diplomatisches Geschick Teamplayer mit Sinn für das operative Tagesgeschäft Verhandlungssicher - auf Deutsch und Englisch   Wir bieten dir  Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport   Geh mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button!   Dein Kontakt bei uns: Melanie Baxter || 089 5511 3236 Klick dich mal durch unsere Karriereseite   Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.   Wer wir sind   Consors Finanz BNP Paribas ist Teil von BNP Paribas – eine der führenden Bankengruppen weltweit, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit. Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner.
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Personalberater (m/w/d) als Quereinsteiger in der Immobilienbranche

Mo. 18.10.2021
PlanetHome - Als einer der führenden Immobilienvermittler in Deutschland und Österreich sind unsere Kernkompetenzen die Vermittlung und Finanzierung von Wohnimmobilien. Im Rahmen unseres Geschäftsmodells fokussieren wir uns dabei auf die enge Zusammenarbeit mit Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern, um deren Angebot für ihre Kunden rund um die Immobilie optimal zu ergänzen.   Du verantwortest die erfolgreiche Immobilienvermittlung von der Objektakquise bis zum Notartermin. Du pflegst ein Netzwerk mit unseren Kooperationspartnern aus dem Finanzdienstleistungsumfeld - ohne dabei Kaltakquise zu betreiben. Du generierst und bearbeitest die Verkäufer-Tipps unserer Kooperationspartner und spielst wertvolle Finanzierungs-Leads zurück. Du führst eine professionelle Objektbewertung durch und agierst gegenüber Deinen Kunden als Vertrauensperson während des gesamten Verkaufsprozesses. Die Exposé-Erstellung und Planung der Vermarktungsstrategien liegen in Deiner Verantwortung. Während Besichtigungsterminen präsentierst Du die Immobilie leidenschaftlich und professionell. Die Verkaufsverhandlungen zwischen Eigentümern und Käufer führst Du erfolgreich zum Abschluss. Du hast bis jetzt als Personalberater (m/w/d) gearbeitet und möchtest nun mit PlanetHome durchstarten. Deine kommunikative Art setzt Du gewinnbringend ein und hast Freude am Umgang mit anspruchsvollen Kunden sowie Kooperationspartnern. Du bist lernbereit und hast keine Angst neue Wege zu gehen. Du brennst für den Vertrieb und die optimale Kundenbetreuung steht für Dich an erster Stelle. Du bist super strukturiert und ein hohes Maß an Eigenmotivation und Empathie zeichnen Dich aus. Deine hohe Eigenmotivation treibt Dich an, denn Du willst Ziele nicht nur erreichen sondern auch übertreffen. Bei uns arbeitest Du Vollzeit in Festanstellung. Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell mit fixem Grundgehalt, ungedeckelter Provision ab dem ersten Euro und großartigen Vertriebsincentives. Unsere PlanetHome Akademie bietet Dir eine perfekte Einarbeitung und hält Dich mit aktuellen Trainings und Schulungen dauerhaft fit. Damit Du Deine Kooperationspartner aus dem Banken- und Versicherungsumfeld optimal betreuen kannst, stellen wir Dir umsatzabhängig einen Firmenwagen zur Verfügung. Wir statten Dich mit iPhone und Notebook aus, sodass Du flexibel und mobil arbeiten kannst. Unser schlagkräftiger Vertriebsinnendienst sorgt dafür, dass Du Dich voll und ganz auf den Verkauf konzentrieren kannst.
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Recruiter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Duisburg
Recruiter (m/w/d) #loveyourjob #münchen #essen #duisburg  ​ Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas ist Teil von BNP Paribas – eine der führenden Bankengruppen weltweit, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. ​ Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit. Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. ​ Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. ​ Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.  ​ Du suchst​ Du findest und gewinnst qualifizierte Profis für unser Unternehmen über bestehende und neue, digitale Recruiting-Kanäle. Du übersetzt die Anforderungen unserer Fachbereiche in adäquate Kandidatenprofile und Suchstrategien. Du verstehst dich als interner Berater und Dienstleister, als Trend- und Talent-Scout. Als erster Kontaktpunkt für unsere Bewerberinnen und Bewerber verstehst Du es unser Unternehmen zu repräsentieren und deren Candidate Experience unverwechselbar zu gestalten. Du analysierst Recruiting-KPIs und strebst nach kontinuierlicher Verbesserung. Du übernimmst verschiedene Recruitingprojekte. Du koordinierst und tauscht dich mit externen Personaldienstleistern aus.  ​ Du hast​ Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Human Resources oder eine vergleichbare Ausbildung. Berufserfahrung im Recruiting und Active Sourcing Fundiertes Markt- und Kandidatenwissen sowie praktisches Know-How in puncto Candidate Experience und Recruiting KPIs Exzellente Kommunikations-Skills, verbindliches Auftreten und diplomatisches Geschick Teamplayer mit Sinn für das operative Tagesgeschäft Verhandlungssicher - auf Deutsch und Englisch  ​ Wir bieten dir Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten – unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport  ​ Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button! ​ Dein Kontakt bei uns: Melanie Baxter Telefon: 089 / 5511 3236 https://www.consorsfinanz.de/karriere 
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Praktikum im Personalmanagement

Mo. 18.10.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen. Für unser Team am Standort Stuttgart suchen wir Dich für ein Praktikum im Personalmanagement Du steuerst das Bewerbermanagement, führst die Bewerberkorrespondenz und pflegst das Bewerbersystem Du unterstützt unser Team aktiv im Tagesgeschäft und lernst dabei die Aufgaben des Personalmanagements, insbesondere im operativen Personalbereich kennen Du wirkst im Hochschulmarketing bei Exkursionen und Messen mit Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen wirtschaftlichen Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen Du bist aufgeschlossen, kommunikativ und hast Freude am Umgang mit Menschen Du hast idealerweise sechs Monate Zeit Einblick in die Berufspraxis Praktikum Plus Pflichtpraktikum: 900€ / Freiwilliges Praktikum: Mindestlohn Stipendium für herausragende Leistungen Flexible Arbeitszeit Betriebsgastronomie … und vieles mehr!
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(Senior)Talent Acquisition Manager / Recruiter – Schwerpunkt Tech(m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 35h)

So. 17.10.2021
Berlin
We love Finance! Als führender Anbieter von Software und Beratung für Financial Performance Management dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Zahlen. Mit unseren Lösungen für digitales Accounting und Controlling machen wir Komplexes einfach und stehen mit unserer fachlichen Expertise beratend zur Seite. It’s a match! Wenn für Dich Teamspirit, nachhaltiges Denken und Engagement selbstverständlich sind und Du Dich mit Begeisterung neuen Herausforderungen stellst, verstehen wir uns! Werde auch Du Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit.Wir haben hohe Erwartungen an Dich - ebenso kannst Du hohe Erwartungen an uns stellen. Wenn Leidenschaft und Engagement für Dich zur täglichen Arbeit dazu gehören, bist Du bei uns genau richtig: Wir bieten intelligenten Köpfen das ideale Arbeitsumfeld, um ihr Talent und ihr Potenzial voll entfalten zu können. Bei LucaNet hast Du die Gelegenheit, in einem international wachsenden Unternehmen die Zukunft aktiv mitzugestalten. Du bist für den gesamten Recruiting- und Auswahlprozess der von Dir betreuten Positionen verantwortlich, von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung. Mit Kreativität und einer guten Portion Pragmatismus definierst Du kurz- bis langfristige Recruiting-Maßnahmen, um kontinuierlich alle Recruiting-Prozesse, insbesondere im Hinblick auf unsere Candidate Experience, zu optimieren. Du bist für Deine Hiring Manager die erste Kontaktperson für alle Themen rund ums Recruiting Als hervorragender Networker gehört das Sourcing und die Direktansprache von Kandidaten für Dich genauso zum Tool-Kit für ein erfolgreiches Recruiting, wie der Besuch von relevanten Events und das Einsetzen von kreativen Employer Branding-Maßnahmen. Relevante KPIs für eine effektive Recruiting-Strategie zu nutzen, liegt Dir ebenso wie das Mitwirken bei unseren People and Culture Projekten. Du hast die Möglichkeit, an mehreren Tagen der Woche in Abstimmung mit Deinem Teamleiter Deine Arbeit von zu Hause aus zu erledigen - die technischen Voraussetzungen hierfür sind vom ersten Tag an gegeben. Du willst Dich nicht damit zufriedengeben, nur ein kleines Rad in einem großen Getriebe zu sein, Du bist stets kandidatenorientiert und immer auf der Suche nach innovativen, schlanken Lösungen, die Du gemeinsam mit einem Team motivierter Kollegen umsetzen kannst? Dann bist Du bei LucaNet genau richtig. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit. Du hast im Rahmen Deiner mehrjährigen Berufserfahrung im Bereich Talent Acquisition und Active Sourcing bereits alle Prozesse des gesamten Recruiting-Zyklus (Full-Cycle Recruitment) kennengelernt, idealerweise hast du bereits Erfahrungen mit Tech Positionen sammeln können. Du bist eine echte ‚People Person‘, verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Networking-Fähigkeiten und überzeugst Talente von uns. Als Experte in der Nutzung von Sourcing-Plattformen und Tools findest Du immer neue Wege, um die richtigen Talente für unser LucaNet Team zu finden. Du hast ein Growth Mindset – Du bist bereit, schnell zu lernen, Dinge voranzubringen und gemeinsam im Team die Extrameile zu gehen. Du verfügst über ein hohes Maß an Organisationstalent, Serviceorientierung und Anpassungsfähigkeit und kennst Dich mit relevanten Programmen und Tools (z.B. MS Office, Applicant Tracking Systems) aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erlauben es Dir, mit unseren internationalen Mitarbeitern und Partnern souverän zu kommunizieren. Flexible Arbeitszeitgestaltung Sabbatical Tolle Mitarbeiter-Events Exklusive Mitarbeiterrabatte Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge
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Recruiting / Global Talent Acquisition Manager (m/f/d)

So. 17.10.2021
Mannheim
With over 60 million users Stocard is one of the leading mobile wallets around the globe. We revolutionize how people shop, pay and access financial services. As part of the Klarna Group, our team is ready to fast-track to the future and create the smooothest shopping experience around the world. Very exciting times ahead! Our team is our most important asset. We just love to grow and we're looking for a passionate recruiter to support us in our mission to build an awesome team around the globe. Help us shape the culture of a fast scaling startup and play a critical role in meeting our company objectives. This is a great opportunity to leave your footprint and be a key contributor to our hypergrowth! Become part of our exciting new journey and discover talent that will take Stocard forward! You own the whole process of full cycle recruiting for all of our international offices, company areas and seniority levels, incl. briefing and aligning with managers, screening, interviewing, and closing qualified candidates As we grow, help build new company areas and launch new markets by finding and hiring the respective team members Source active and passive job seekers by using e-recruitment tools to add to our talent pipeline Help us optimize our recruiting processes to make our recruiting more effective and accurate for a top-notch candidate experience Work in a data-driven way, set up different KPIs and analyze their performance to accelerate our results Be creative and further drive and implement our employer brand through various social media channels and networks Bring in your ideas to initiate and drive different projects Mentor and coach junior HR team members to help them succeed and develop Interest in startups and apps, feeling related to our vision 3+ years of experience in recruiting/talent acquisition for various positions in a fast-paced environment Experience in employer branding is a strong plus Proven track record of sourcing talent (ideally with LinkedIn Recruiter) Open and empathetic personality with a positive mindset, able to attract great talent Very well organized with great project management skills, able to prioritize and tackle multiple tasks at once Entrepreneurial spirit and love to get things done Ability to mentor and coach others Excellent English communication skills German language skills are a strong plus Degree (apprenticeship/bachelors/masters) in psychology, business or a related field One shared vision Personal growth and development Beautiful open office space with a spectacular view over Mannheim Flexibility and remote options Newest equipment, phone, laptop Conferences, tech talks, and skills sharing Team events and trips Subsidized gym membership Good coffee, fresh fruits and snacks Relocation support
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Junior Recruiter für Active Sourcing und Personalmarketing (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Starten Sie mit uns eine spannende Zusammenarbeit mit vielseitigen Aufgaben: Gewinnung und Auswahl von Trainees und Direkteinsteiger*innen für die Union Investment Gruppe inklusive Sichtung von Bewerbungen und Durchführung von Auswahlprozessen (z. B. Videointerviews, Assessmentcenter) sowie Übernahme der Kommunikation mit den Bewerbenden und kontinuierlicher Austausch mit den Fachbereichen Identifizierung und aktive Ansprache von Kandidatinnen und Kandidaten in diversen Sourcing Kanälen sowie Aufbau und Pflege eines Talentpools für aktuelle und zukünftige Vakanzen Entwicklung von Vermarktungskonzepten und -strategien für die vorgenannten Zielgruppen und Kommunikation in sozialen Netzwerken Planung und Umsetzung von Hochschulmarketingaktivitäten sowie Weiterentwicklung von Personalmarketing-Tools und Instrumenten Mitarbeit in unterschiedlichen Projekten Sie passen zu uns und dieser abwechslungsreichen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Sozialwissenschaften oder Psychologie, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal bzw. vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung in der Personalgewinnung Hohe Affinität zu Web2.0 Anwendungen sowie Know How in der Nutzung von sozialen Netzwerken und digitalen Medien Hands-on-Mentalität mit hohem Qualitätsanspruch und der Fähigkeit, auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick zu behalten Hohe Team- und Serviceorientierung, gute Menschenkenntnis, Kommunikationsstärke und die Begabung, sich flexibel auf unterschiedliche Zielgruppen einzustellen  Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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(Junior) Recruiter/ Talent Acquisition Manager (m/f/x)

Sa. 16.10.2021
München
Scalable Capital was founded in 2014, entering the FinTech industry with the aim of democratizing investment management and brokerage. Our mission is to use modern technology to make investments both easier and more affordable. Today, Scalable Capital is Europe's largest digital asset manager with assets valued over 5 billion Euros under management, a neo-broker for independent decision makers, and a European leader in providing B2B digital asset management platform solutions. Visit our finance blog or tune in for our podcast to find out what our Expert Team has to say. If you are looking for scalability in your professional career, join us in re-defining how investors think about wealth creation and in making first class investment services available to everyone. We are looking for a (Junior) Recruiter / Talent Acquisition Manager (m/f/x) to join the team. You will be responsible for full-cycle recruiting for a variety of roles on junior, regular and senior level You attract and engage the best talent for Scalable Capital  Partner with hiring managers and teams to build effective sourcing, assessment, and closing approaches with a deep understanding of our job functions Keep an overview of our hiring needs, report and drive the efficiency of our recruiting process Ensure an exceptional candidate experience and act as a candidate advocate Support talent acquisition projects to improve the quality of our recruitment processes and strengthening our employer brand Some recruiting experience within a corporate dynamic or search firm environment The ability to identify the most efficient candidate pipeline channels and strategies to inspire and attract candidates, and guide them successfully through the recruiting process Strong relationship building and networking skills, high client focus, and commitment to continuous improvement Use a data-driven approach to work towards recruiting goals Strong written and verbal communication skills in German and English; German Language skills are a must Experience in working with tools and platforms like LinkedIn Recruiter, Honeypot or Stack Overflow is a plus Be part of one of the fastest-growing and most visible Fintech startups in Europe, creating innovative services that have a substantial impact on the lives of our customers The ability to work with an international, diverse, inclusive, and ever-growing team that loves creating the best products for our clients Enjoy an office in a great location in the middle of Munich or Prenzlauer Berg, one of the hippest neighborhoods of Berlin or choose to work remote Learn and grow by joining our in-house knowledge sharing sessions and spending your individual Education Budget  Work productively with the latest hardware and tools Say goodbye to order commissions and say hello to your complimentary subscription of Scalable Capital's PRIME Broker Benefit from an attractive compensation package Learn and Experience German culture first hand by joining our free German language classes
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HR Spezialist (m/w/d) Recruiting und Employer Branding

Fr. 15.10.2021
München
Als erfolgreiches und innovatives Unternehmen gehört die LBS Bayern zur Sparkassen-Finanzgruppe. Unsere Vertriebskraft als Bausparkasse der Sparkassen macht uns zu einem der führenden Institute in Bayern. Im digitalen Zeitalter setzen wir auf neue Wege, kundenzentrierte Lösungen und motivierte Mitarbeiter. Werden Sie Teil dieses Erfolges und gestalten Sie die Zukunft der LBS aktiv mit. Wir freuen uns auf Sie! Zur Verstärkung unserer Abteilung Personal- und Vertriebsentwicklung suchen wir für zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Spezialisten (m/w/d) Recruiting und Employer Branding München / unbefristet / Vollzeit Sie führen eine zielgruppenorientierte Kandidatensuche und -ansprache durch und stellen somit die quantitative und qualitative Bewerberzuführung für unseren Vertrieb sicher. Als Fachexperte beraten Sie unsere Vertriebsführungskräfte bei der Gewinnung neuer Handelsvertreter und begleiten Sie aktiv bei der Umsetzung von regionalen Recruiting-Strategien. Sie begleiten den gesamten End-to-End Recruitingprozess. Mit einem Gespür für neue Trends & Tools entwickeln Sie das Personalmarketing der LBS Bayern für die Zielgruppe Handelsvertreter laufend weiter. Sie sind Markenbotschafter der LBS Bayern, z. B. auf Jobmessen oder Veranstaltungen, und begeistern als erster Ansprechpartner neue Kandidaten für die Karrierechancen im Vertrieb. Ihre strategischen Überlegungen und Handlungsempfehlungen basieren auf einem effektiven Performancecontrolling und Reporting. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR, Recruiting, Active Sourcing und Employer Branding, idealerweise im Finanzdienstleistungsumfeld oder in einer Personalberatung mit Fokus auf Vertrieb bzw. Handelsvertreter. Sie kennen die relevanten Sourcingkanäle und -methoden und wissen diese zielgerichtet einzusetzen. Sie bringen eine hohe Affinität zu digitalen Themen und Praxiserfahrung in den Bereichen Social Media, Karrierenetzwerke, Onlinemarketing und Content Creation mit. Sie haben Spaß am Recruiting und können mit Ihrer Leidenschaft sowohl Bewerber als auch Führungskräfte begeistern. Ein überzeugendes wie professionelles Auftreten sowie ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick runden Ihr Profil ab. Vergütung: profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung und einer betrieblichen Altersversorgung.  Work-Life-Balance: nutzen Sie unsere flexiblen Arbeitszeiten und -modelle für maximale Flexibilität in jeder Lebensphase. Weiterbildung: wir bieten Ihnen interne und externe Fördermöglichkeiten für Ihre individuelle Entwicklung. Arbeitsplatz: arbeiten Sie an unserem zentralen Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und eigener Kantine oder nutzen Sie die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten. Gesundheit: mit ergonomischer Arbeitsplatzausstattung und betrieblichen Gesundheitsmaßnahmen kümmern wir uns um unsere Mitarbeiter. Mitarbeiterrabatte: profitieren Sie von Vergünstigungen in vielen Online-Shops und bei Tickets der DB und des MVV.  Unser Miteinander: Raum für Gestaltung in einer positiven und wertschätzenden Unternehmenskultur ist für uns selbstverständlich.
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(Junior) Recruiter / Personalreferent (m/w/d) für Recruiting und Personalbetreuung, befristet

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Starten Sie mit uns eine spannende Zusammenarbeit mit vielseitigen Aufgaben: Erfolgreiche eigenständige Rekrutierung einschließlich Durchführung von Auswahlprozessen (Einzelinterviews, Assessmentcenter) und Kommunikation mit Bewerbenden und Fachbereichen sowie Vorbereitung eines erfolgreichen Onboardings Sicherstellung einer exzellenten Candidate Experience und Vermarktung von Union Investment als Arbeitgeber Identifizierung und aktive Ansprache von Kandidaten in diversen Sourcing Kanälen Aufbau und Pflege eines Talentpools für aktuelle und zukünftige Vakanzen Ansprechpartner für Führungskräfte bei allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Sie passen zu uns und dieser abwechslungsreichen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Sozialwissenschaften oder Psychologie, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal bzw. vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Personalauswahl inklusive Active Sourcing und in der Personalbetreuung Hohe Affinität zu Web2.0 Anwendungen sowie Know How in der Nutzung von sozialen Netzwerken und digitalen Medien Hands-on-Mentalität mit hohem Qualitätsanspruch und der Fähigkeit, auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick zu behalten Hohe Team- und Serviceorientierung, gute Menschenkenntnis, Kommunikationsstärke und die Begabung, sich flexibel auf unterschiedliche Zielgruppen einzustellen  Die Stelle ist zeitlich bis zum 31.12.2022 befristet.Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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