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Referent | Finanzdienstleister: 22 Jobs

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Referent
Finanzdienstleister

People & Culture Manager (m/w/d) in Teilzeit (20h)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Als Online Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen sind wir in der Finanz- und Paymentwelt stark vernetzt und ein wichtiger Partner des E-Commerce. Unser unvergleichliches Team von rund 130 Mitarbeitern wächst täglich mit 100% Neugier an seinen Aufgaben. Bei paydirekt glauben wir daran, dass wir zusammen mit eigenständigen, offenen und motivierten Kollegen wie Dir das Bezahlen von morgen gestalten können.  Startest Du mit durch? People & Culture Manager (m/w/d) in Teilzeit (20h)Festanstellung, Teilzeit · Frankfurt a.M. Du berätst, betreust und unterstützt die Führungskräfte und Mitarbeiter:innen der von Dir betreuten Fachbereiche in allen personalrelevanten Angelegenheiten und übernimmst dabei auch das operative Tagesgeschäft. Du findest die richtigen Talente für uns, steuerst den kompletten Recruiting-Prozess innerhalb Deines Betreuungsbereichs und unterstützt Deine Kollegen bei Onboarding-Maßnahmen. Darüber  hinaus planst und begleitest Du Personalmaßnahmen sowie deren Umsetzung und stimmst  Dich mit unseren externen Dienstleistern ab. Du  wirkst aktiv bei der Weiterentwicklung und Optimierung von operativen und  strategischen Personalprozessen und -instrumenten mit und übernimmst  Verantwortung für einzelne Themen. Du  bist eng im Austausch mit Deinen Stakeholdern, nimmst Bedarfe aus der  Organisation auf, entwickelst daraus Ideen und leitest Maßnahmen ab   Dein Studium (Uni/FH) mit Schwerpunkt Personal, Rechtswissenschaften oder Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Human Resources und hast einen fundierten generalistischen Hintergrund, idealerweise innerhalb eines Start-Ups und/oder der IT-Branche. Die Arbeit mit Menschen ist Deine Leidenschaft und Du kannst andere begeistern. Du hast Spaß an Teamarbeit und bist kommunikativ, motiviert, flexibel und serviceorientiert. Du bist ein Organisationstalent und kannst eine Vielzahl von Projekten selbstständig betreuen.  Du agierst strukturiert und hast einen hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeit. Du bist sicher im Umgang mit MS Office und überzeugst durch fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Moderne Arbeitsausstattung, großzügiges Office mit coolen Dachterrassen und im Herzen von Frankfurt Zahlreiche Benefits wie Kantinenzuschuss, vergünstigte Sportangebote, JobTicket oder Tiefgaragenparkplatz und betrieblicher Altersvorsorge Starker Teamspirit, hoher Wohlfühlfaktor und Arbeiten auf Augenhöhe Sneaker anstatt Krawatte trotz spannendem Umfeld zischen Start-Up-Mentalität und Bankenumfeld
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Senior HR Controller (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Für unseren international tätigen Mandanten mit Sitz im Hamburger Stadtzentrum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior HR Controller (m/w/d). Bei unserem Mandanten handelt es sich um eine Investmentgesellschaft mit Fokus auf erneuerbaren Energien und nachhaltiger Infrastruktur. Das Unternehmen zeichnet sich somit nicht nur durch sein wirtschaftliches Wachstum, sondern auch durch Innovation und nachhaltige Weitsicht aus. Als Senior HR Controller (m/w/d) erwartet Sie ein spannender und sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen AufgabenAls HR Controller (m/w/d) erwartet Sie ein spannender und sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben. Stellenbeschreibung Als Senior HR-Controller gestalten Sie die Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung bestehender HR-Controlling-Prozesse und -Methoden aktiv und treiben die Digitalisierung im gesamten HR-Bereich voran Sie beraten die Fach- und Führungskräfte durch entscheidungsunterstützende Reports und Analysen, entwickeln Entscheidungsvorlagen und geben Handlungsempfehlungen entlang der HR-Prozesse (z.B. Recruiting, Management, Personalentwicklung, etc.) Sie implementieren und erstellen regelmäßige HR-Reports und Forecasts (z.B. Headcount, HR-KPIs, Rückstellungen, Statistiken, usw.) und sind zuständig für die Aufbereitung der gesammelten Datenmengen, welche für die strategische Personalplanung genutzt werden Sie unterstützen bei verschiedenen HR-Themen und vertreten bei der Begleitung von HR-Projekten die Perspektive des Daten-Controllings In Ihrer Position berichten Sie an den Head of Compensation & Benefits Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in den Bereichen Betriebswirtschaft, Controlling oder Personalwesen sowie mehrere Jahre Berufserfahrung im HR-Controlling mit Sie haben ein exzellentes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten sowie eine starke Hands-on-Mentalität Sie überzeugen durch ein sicheres Auftreten, einen ausgeprägten Teamspirit, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen Sie haben eine hohe IT-Affinität und Kenntnisse verschiedener HR-Tools Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit großer Eigeninitiative aus Zudem verfügen Sie über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Standort im Stadtzentrum in einem modernen Bürogebäude Breites Aufgabenfeld mit viel Verantwortung Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktive Gehaltsstrukturen Betriebliche Gesundheitsprogramme Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenevents zum funktionsübergreifenden Teamaustausch
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Director Human Resources EMEA (m/f/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg
As a global B2B FinTech software company, Serrala helps organizations automate their complex finance processes to stay ahead of the curve. With locations in Europe, North America and Asia, our 700+ employees are dedicated to servicing our customers in all industry sectors, from medium-sized companies to global players. Our customers represent 20% of Fortune 500 and 50% of DAX 30 enterprises. We are growing - our goals are ambitious, and to achieve them, we need you. #Hamburg Director Human Resources EMEA (m/f/d)   Managing the Team: You will be responsible for managing all HR operations in EMEA and will work with your team of HR Services Experts and Talent Acquisition Experts, while you ensure an excellent people experience along the entire employee lifecycle Organizational Development: By providing optimal support and advice to managers, employees and stakeholders on all HR-related issues, you will play a leading role in ensuring that we attract the right talent and retain them over the long term by creating a people-centric environment Continuous Improvement: Continuous process optimization is a part of your management style - you structure, organize and implement all relevant topics independently Smart & global: Results-oriented, taking into account all priorities in a fast-paced and ambitious environment in alignment with global standards Data Integrity: You use data insights to make better decisions (e.g., as part of the HR Budget), and ensure data integrity along all HR processes Experienced Leader: 5+ years’ experience in in leading the HR function (HR Operations), coaching teams and stakeholders, and directly developing direct reports Proven Background: Excellent Bachelor’s or Master’s degree in HR/People Management, Business, Psychology or related field Strategic HR Partner: Ability to think strategically, execute tactically with process-oriented working methods, as well as strong consulting and problem-solving skills while collaborating across many teams, levels, and internationally Human Focus: Excellent communication, presentation, and relationship skills & Hands- on mentality with an open mindset Analytical Driver: Demonstrated ability to consistently drive change and actively manage various global & regional stakeholders & ability to create solutions for complex challenges leveraging creativity, innovation and analytics Do you look forward to taking on exciting challenges in an expanding and innovative environment? We continuously improve the way we work, including modern and flexible working conditions, professional development as part of our LearnLab, joint team events such as monthly lunches, after work events, and the Serralian Base Camp. And yes, we also promote sports activities and provide organic fruit and refreshing beverages.
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HR Generalist (m/w/d)

Di. 15.06.2021
München
Amundi, der führende europäische Vermögensverwalter und einer der Top 10 Global Player1 , bietet seinen 100 Millionen Kunden – Privatanlegern, Institutionen und Unternehmen – ein umfassendes Angebot an aktiven und passiven Spar- und Anlagelösungen, in herkömmlichen Vermögenswerten oder in Sachwerten. Mit seinen sechs internationalen Investmentzentren 2 , den Researchkapazitäten im finanziellen und nichtfinanziellen Bereich sowie dem langjährigen Bekenntnis zu verantwortungsvollem Investieren ist Amundi einer der wichtigsten Akteure im Asset Management. Die Kunden von Amundi profitieren von der Expertise und der Beratung von 4.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 35 Ländern. Amundi, eine Tochtergesellschaft der Crédit Agricole Gruppe, ist börsennotiert und betreut aktuell ein verwaltetes Vermögen von mehr als 1 700 Milliarden Euro3. Amundi, ein zuverlässiger Partner, der täglich im Interesse seiner Kunden und der Gesellschaft handelt. 1Quelle: IPE „Top 500 Asset Managers“, veröffentlicht im Juni 2020 auf der Grundlage der verwalteten Vermögen zum 31.12.2019. 2 Boston, Dublin, London, Mailand, Paris und Tokio. 3 Zahlen Amundi zum 31.12.2020 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Human Resources einen HR Generalist (m/w/d) - In Voll- oder Teilzeit, befristet auf 12 Monate Als Mitglied des deutschen HR Teams, mit Berichtslinie an den Head of Human Resources Germany zeigen Sie sich verantwortlich für: Sie begleiten lokale und globale HR Projekte auf strategischer und operativer Ebene Sie erstellen und implementieren HR Policies und Betriebsvereinbarungen inkl. der Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung Sie begleiten M&A Aktivitäten rechtlich als auch operativ Sie erarbeiten und setzen M&A Integrationskonzepte um Sie unterstützen im operativen HR Management Sie analysieren und verbessern kontinuierlich unsere Prozesse Sie arbeiten mit internationalen HR Einheiten und Teams zusammen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder haben eine vergleichbare Qualifikation und konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Human Resources sammeln Merger & Acquisitions sind für Sie aus Personalsicht nichts Neues. Bestenfalls haben Sie diese nicht nur operativ, sondern auch rechtlich und strategisch bereits begleitet Sie sind es gewohnt, Ihre operative sowie strategische Beratungs- und Lösungskompetenz in unterschiedlichen Personalbereichen proaktiv einzubringen auch in Hinblick auf die Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Mit Ihrer starken Kunden- und Ergebnisorientierung sowie Ihrer Kommunikationskompetenz überzeugen Sie nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch Der routinierte Umgang mit MS Office zeichnet Sie ebenso aus wie nicht zuletzt Ihre pragmatische Arbeitsweise, Teamorientierung und Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponenten und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersversorge, Betriebsarzt, 30 Tage Urlaub sowie einen Zuschuss zum öffentlichen Personennahverkehr.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Eutin
Die Sparkasse Holstein ist ein leistungsstarker Finanzdienstleister mit einer Bilanzsumme von 7,39 Mrd. Euro, mehr als 200.000 Kunden und bietet rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz. Wir sind der Überzeugung, dass zusammen einfach mehr geht. Deshalb sind wir stolz auf den Geist und den Zusammenhalt in unserer starken Mannschaft. Unser Geschäftsgebiet reicht von Hamburg bis Fehmarn. Wir arbeiten dort, wo andere Menschen ihren Urlaub verbringen. Sie haben Lust auf Kunden, Mannschaftsgeist, Leistung und das maritime Lebensgefühl in unserer Region? Dann kommen Sie zu uns an Bord! Im Rahmen einer Nachfolgeregelung in unserem Bereich Personal an unserem Standort Eutin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Personalsachbearbeiter (m/w/d). Eigenverantwortliche Übernahme eines eigenen Betreuungsbereichs inkl. umfassender Gehaltssachbearbeitung und Schriftwechsel Betreuung von Spezialthemen, die im Jahresturnus im Zusammenhang mit der Gehaltssachbearbeitung abzuwickeln sind, sowie Vorbereitung und Bearbeitung aller personalwirtschaftlich relevanten Aufgaben rund um den Jahresabschluss Begleitung unserer Personalentwickler im administrativen Tagesgeschäft Beratung in tarifvertraglichen, steuerlichen, sozialversicherungs- und zusatzversorgungsrechtlichen Fragestellungen Unterstützung der Führungskräfte im Bereich Personal bei der Durchführung von personaladministrativen Projekten und Sonderthemen Administrative Betreuung unserer Personalmanagementsoftware in Bezug auf das Datenmanagement sowie Überführung von Standardprozessen in digitale Lösungen Mannschaftsspieler, der mit Optimismus und einer ausgeprägten „Es geht“-Haltung und einer prozess- und umsetzungsorientierten Denk- und Arbeitsweise seinen Beitrag zu unserer dem Menschen zugewandten Personalarbeit leistet Strukturierte Arbeitsweise, gutes Zeitmanagement, gute Arbeitsorganisation, hohes Engagement und Serviceorientierung Fundierte praktische Erfahrungen in der Gehaltsabrechnung mit entsprechender Expertise in allen Bereichen der Personaladministration sowie gute Kenntnisse im Bereich Sozialversicherung und Steuern Hohe IT Affinität und gute, vertiefte Kenntnisse in den MS-Office Programmen Ausgezeichnete Kommunikation in Wort und Schrift Abschluss Personalfachkaufmann IHK oder vergleichbare Qualifikation Frischer Wind: Eine Sparkasse in Aufbruchstimmung Ein zukunftsfähiges Unternehmen, das mutig nach vorne denkt Ein Fundus an spannenden Themen Agiles Arbeiten Mut zu Fehlern Individuelle Personalentwicklung und Karrierechancen Aufgeschlossenheit für moderne Arbeitsformen (z. B. mobiles Arbeiten) Flexible Arbeitszeiten Mannschaftsgeist – nicht nur in diversen Betriebssportgruppen Kolleginnen und Kollegen mit Know-how und Lust auf Veränderung Kreativität und Innovation werden bei uns großgeschrieben Kostenfreie Kindernotfallbetreuung
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Senior Referent Personalentwicklung (m/w/d) – Human Resources

Sa. 12.06.2021
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung.   Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen. Du übernimmst eigenverantwortlich und eigeninitiativ die Einführung und Weiterentwicklung sowie im Bedarfsfall auch die Neukonzeptionierung zielgruppenspezifischer Maßnahmen und Instrumente im Bereich Personalentwicklung (PE) Du berätst gemeinsam mit dem PE-Team und den HR Business Partnern die Führungskräfte in PE-relevanten Themen Gemeinsam mit dem PE-Team und fallweise in Abstimmung mit unseren externen Partnern konzipierst Du Trainings und führst einzelne Trainings eigenständig durch Du stellst eine laufende und nachhaltige Evaluierung der jeweiligen Maßnahmen sicher und übernimmst die Steuerung bei der Einbindung externer Dienstleister Du bist darüber hinaus innerhalb des PE-Teams Sparringspartner für Schulungsplanung, Ausbildung und Betriebliches Gesundheitsmanagement Du hast idealerweise ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Pädagogik, Psychologie oder Sozialwissenschaften und hast bereits hervorragende Kenntnisse in der Personalentwicklung und idealerweise auch in der Zusammenarbeit mit der Organisationsentwicklung gesammelt Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise gehören zu Deinen Stärken, dabei besitzt Du genauso auch konzeptionelle Fähigkeiten Du hast Erfahrung Themen konzeptionell zu entwickeln und diese auch kundenorientiert operativ umzusetzen Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für die vollumfängliche End-to-End-Verantwortung von PE-Instrumenten Deine Kommunikationsstärke, Moderationskompetenz und Empathie im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern zeichnen Dich aus Du bringst ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Zielorientierung mit Deine schnelle Auffassungsgabe gepaart mit Umsetzungsstärke und einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität runden Dein Profil ab Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Wiesbaden
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen arbeiten wir mit rund 900 Mitarbeitern an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher.Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten. Wir planen langfristig mit Ihnen, denn wir glauben an die individuellen Stärken jedes Einzelnen.Sie haben Lust auf eine neue Herausforderung und beschreiben sich selbst als lösungsorientiert, analytisch denkend und haben Spaß an der Kommunikation mit Menschen? Sie möchten die Personalarbeit aktiv mitgestalten und fühlen sich bereit, die Beratung unserer Führungskräfte als strategische/r HR Business Partner/in zu übernehmen? Dann suchen wir Sie! HR Business Partner (m/w/d)Ganzheitliche Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalbezogenen Fragestellungen Ihrer zugeordneten FachbereicheBegleitung von Veränderungsprozessen, Reorganisationen und unternehmensweiten sowie HR-internen ProjektenMitwirkung an Konzeption, Entwicklung und Umsetzung einer systematischen und bedarfs­gerechten Personalmarketing-Strategie in Anlehnung an die GeschäftsstrategieQuantitative und qualitative Personalplanung in Abstimmung mit dem PersonalcontrollingRecruiting von Fach- und FührungskräftenAnsprechpartner für den Betriebsrat zu Personalmaßnahmen im BetreuungsbereichSteuerung von externen Dienstleistern wie Personalberatungen, Zeitarbeitsfirmen u. ä.Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Rechtswissenschaften)Ausbildung in systemischer u./o. kollegialer Beratung erwünscht  Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer PositionModerations- und BeratungskompetenzIdealerweise Berufserfahrung in der IT BrancheErfahrung in der Begleitung von Change-Prozessen wünschenswertSehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS OfficeSehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Sozialversicherungs­recht    Moderne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Verdienstmöglichkeiten und vielseitige Karriere­perspektiven. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber leben wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und investieren kontinuierlich in die Weiterbildung und Gesundheit unserer Mitarbeiter. Flexible Arbeitszeiten sowie die Arbeit im Home Office ermöglichen eine gute Work-Life-Balance. An unserem Standort am Schiersteiner Hafen in Wiesbaden erwartet Sie ein ansprechendes Arbeitsumfeld, beispielweise mit höhenverstellbaren Schreibtischen. Mit dem Angebot eines Jobrads, bieten wir Ihnen ein weiteres Benefit an, das Sie natürlich auch in Ihrer Freizeit nutzen können. Auch bei der Betreuung Ihrer Kinder unterstützen wir Sie durch unsere eigene Kindertagesstätte.
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Referent (m/w/d) Personal – Schwerpunkt Personalbetreuung und Recruiting

Fr. 11.06.2021
Berlin
S-Kreditpartner – unser Name ist Programm. Und der macht auf den ersten Blick deutlich: Wir gehören zur Familie der Sparkassen. Als spezialisierter Verbundpartner bündeln wir die Aktivitäten für die Auto- und Konsumentenfinanzierung. Gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern wollen wir die Position der Sparkassen-Finanzgruppe in diesen Geschäftsfeldern stärken. Sie haben Lust Personalarbeit mit einem tollen Team eigenverantwortlich voranzubringen? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Personal Schwerpunkt Personalbetreuung und Recruiting  (Elternzeitvertretung – befristet bis Ende Oktober 2022) Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für alle arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen und sind für die operative Personalbetreuung zuständig Sie beraten und begleiten unsere Führungskräfte bei HR-Entscheidungen Sie unterstützen die Fachbereiche beim Recruiting neuer Mitarbeiter (m/w/d) von der Stellenausschreibung bis hin zum Onboarding  Sie optimieren und entwickeln unsere Personalprozesse, steuern und koordinieren gemeinsam mit dem Team unsere externen Dienstleister und arbeiten vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen Sie setzen eigenverantwortlich spannende HR-Projekte um oder wirken an diesen mit Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation  Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im Personalbereich  Sie besitzen gute Kenntnisse des Betriebsverfassungs-, Arbeits- und/oder Sozialversicherungsrechts Sie sind versiert im Umgang mit Microsoft Office und digitalen Medien  Sie verfügen über eine sehr gute Lösungskompetenz, sind selbstständig und arbeiten gerne eigenverantwortlich  Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung und großem Gestaltungsspielraum Eine attraktive Vergütung, Weiterbildungsangebote sowie weitere Benefits Einen zentralen Arbeitsort in Berlin-Wilmersdorf mit sehr guter Erreichbarkeit sowie Corona-konformes Arbeiten aus dem Homeoffice
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Referent/-in Kompetenz Center

Fr. 11.06.2021
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung. Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen. Als Spezialist im Bereich Krankenversicherung arbeitest Du an Projekten & Aufgaben in und mit unserem Fachcenter Krankenversicherung Darüber hinaus begleitest Du unser Produkt des "Einheitsantrags": Du sorgst mit dafür, dass dieser stets aktuell ist und bist Ansprechpartner für unser Haus und unsere Produktpartner sowie Gesellschaften Du findest Möglichkeiten, Prozesse und Fachthemen in unserem Arbeitsalltag kontinuierlich zu verbessern sowie für größere Änderungen die Projektanforderungen zu formulieren Du kannst dich mit neuen Ideen einbringen und begleitest diese dann in Projektform, vom Entwurf über die operative Umsetzung bis hin zur Qualitätsprüfung Du begleitest Gesellschaftstermine, bereitest diese mit dem Team vor und hältst die Themen nach Du unterstützt unsere Abteilungsleitung durch die Übernahme von Assistenzaufgaben und arbeitest dieser organisatorisch zu Du besitzt eine (versicherungs-) kaufmännische Ausbildung oder erste Berufserfahrung im Versicherungsumfeld Darüber hinaus hast Du Dein Wissen im Bereich Krankenversicherung vertieft Eine akribische Arbeitsweise ist Dein Aushängeschild Zudem bringst Du nicht nur analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit, sondern kannst komplexe Sachverhalte auch einfach und zielgruppengerecht darstellen Wir freuen uns über Erfahrung in der Projektarbeit, klassisch oder gerne auch agil Eine strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Danach schaffst Du In Deinen Projekten gemeinsam mit uns Mehrwerte für unsere Kunden (Produktpartner, angebundene Vermittler) und unserer Unternehmen Du bist beteiligt an der strategischen Steuerung unseres Fachbereichs und hast die Möglichkeit, unser Unternehmen aktiv mit zu beeinflussen Deinen Erfolg und die Umsetzung Deiner Arbeit kannst Du im eigenen Unternehmen direkt erleben Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Heppenheim (Bergstraße)
Intrum ist der branchenführende Anbieter von Credit Management Services mit einer Präsenz in 24 europäischen Ländern.Intrum unterstützt durch ein lö­sungs­orientiertes Credit Manage­ment seine Auftraggeber bei der Sicherung ihrer Wachstums-, Cashflow- und Rentabilitätsziele. Intrums Unternehmensphilosophie basiert maßgeblich auf der Unter­stützung im Management von leistungs­gestörten oder überschul­deten Kundensegmenten, damit diese wieder aktiv am Wirtschafts­geschehen teilnehmen können. Intrum beschäftigt über 8.000 engagierte, empathische und pro­fes­sionelle Kollegen, die mehr als 100.000 Unternehmen in ganz Europa betreuen. Intrum hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden. Die Intrum-Aktie ist an der Börse Nasdaq Stockholm notiert. Personalsachbearbeiter (m/w/d)Für unser expansives Deutschland-Geschäft suchen wir Dich an unserem Standort Heppenheim als Personalsachbearbeiter (m/w/d). In dieser verantwortungsvollen Aufgabe unterstützt Du an unserem Standort in Heppenheim unser Human Resources Team. Vorbereitung der Gehaltsabrechnung für den Payroll Provider für ca. 450 Mitarbeiter Erstellung von HR-Auswertungen und Reportings Ansprechpartner für die Mitarbeiter in allen personalrelevanten Angelegenheiten Unterstützung bei allen administrativen Personalvorgängen im operativen Tagesgeschäft Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Bonus- und Provisionsvereinbarungen, Betriebsratsanhörungen, Zeugnissen und Kündigungsschreiben sowie Aufsetzen von Schreiben zu Gehaltserhöhungen (als Serienbrief), inklusive administrativer Umsetzung Verwaltung und Pflege der digitalen Personalakten Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und anderen externen Ansprechpartnern Pflege der Personalverwaltungssoftware Workday Mitarbeit in diversen HR-Projekten Ausbildung im Personalwesen oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Erfahrung im administrativen Personalwesen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible, belastbare, zuverlässige, engagierte Persönlichkeit Höfliches, souveränes, sachliches Auftreten Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit Kenntnisse in der Personalsoftware P&I LOGA sowie Workday von Vorteil Positive SCHUFA-Auskunft und ein tadelloses Führungszeugnis Zusatzleistungen wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, steuerfreie Sachbezüge und eine zusätzliche, leistungsgerechte Vergütung Ausführliche Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen Frisches Obst und jederzeit Kaffee, Wasser oder Tee zur freien Verfügung
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