Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Referent | Finanzdienstleister: 25 Jobs

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Referent
Finanzdienstleister

HR Business Partner (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
München
Du möchtest an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben? In einem familiären Team mit flachen Hierarchien arbeiten? Verantwortung übernehmen und Gestaltungsspielraum nutzen? Ein offener Umgang untereinander im Team und Deine persönliche Work-Life-Balance sind Dir wichtig? Bei uns erwartet Dich eine offene Feedbackkultur, ein tolles Team sowie großartige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten steht Deiner Work-Life-Balance nichts im Weg. Wertschätzung steht bei uns an erster Stelle, weshalb wir unter anderem unsere Erfolge regelmäßig gemeinsam feiern.  Wer wir sind – und wofür wir stehen Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir dich! Als zentraler Ansprechpartner berätst und unterstützt du die Führungskräfte in allen arbeits-, personalrechtlichen und strategischen Angelegenheiten. Du übernimmst eine tragende Rolle innerhalb strategischer HR Projekte. Du arbeitest sehr eng mit unserem Recruiting, dem Personalcontrolling, den People Specialists und weiteren Schnittstellen-Abteilungen wie Finance, Recht, IT, etc. zusammen.  Du entwickelst unsere Prozesse jeden Tag ein bisschen weiter und feierst deine Erfolge im Team. Wir sind auf einem Wachstumskurs und Du unterstützt beim Erreichen unserer Hiringziele. Du hast ein abgeschlossenes Studium - idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder Recht. Alternativ bringst du eine vergleichbare Qualifikation mit.  Mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner sowie sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sind zwingend erforderlich. Idealerweise bringst Du bereits Erfahrung in der Anwendung von Personio mit. Du hast mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat. Optimalerweise bringst Du Erfahrung in einem dynamischen Vertriebsumfeld mit und kannst dich im Umgang mit starken Vertriebspersönlichkeiten gut behaupten. Du willst dich stetig weiterentwickeln und fühlst Dich auch außerhalb deiner Komfortzone wohl. Du gehst die Dinge proaktiv und selbstständig an, denkst unternehmerisch und möchtest mit deinem Team das Unternehmen noch erfolgreicher machen. flexible Arbeitszeiten | kurze Entscheidungswege | verantwortungsvolle und spannende Aufgaben | steile Lernkurve | dynamisches Arbeitsumfeld | ein tolles Team | moderne Büroräume | mobiles Arbeiten | Business Bike
Zum Stellenangebot

Senior HR-Manager (m/w/d) / Business-Partner (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (befristet)

Sa. 02.07.2022
Garching bei München
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch Sie individuell und bedarfsgerecht sowohl in Ihrer persönlichen als auch bei Ihrer beruflichen Entwicklung.Suchen Sie eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life! Wir suchen Sie als Senior HR-Manager (m/w/d) / Business-Partner (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (befristet auf 18 Monate) zur Verstärkung unseres Teams am Standort Garching zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie beraten und unterstützen unsere Führungskräfte sowie Mitarbeitenden in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen und begleiten diese von der Rekrutierung bis zum Austritt. Dabei arbeiten Sie vertrauensvoll und konstruktiv mit den Betriebsratsgremien zusammen Proaktiv steuern Sie zentrale Personalprozesse (unter anderem Budget und Personalplanungen) mit den Fachbereichen und setzen diese um Sie agieren auf Augenhöhe zu unseren Fachbereichen, indem Sie ein Business Understanding entwickeln und Change Prozesse aktiv gestalten und begleiten Sie sind Teil eines sich dynamisch entwickelnden HR-Bereichs und arbeiten eng mit unserem HR-Team zusammen Sie haben ein juristisches oder  wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Arbeitsrecht / Personalwesen abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Aus-/Fortbildung mit entsprechender Qualifikation Sie haben mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt und bringen fundierte Kenntnisse in arbeitsrechtlichen Themen sowie in der operativen Personalarbeit mit Sie verfügen über ausgeprägtes Beratungs- und Verhandlungsgeschick und verstehen es, mit Diplomatie und Wertschätzung die Interessen des Unternehmens zu vertreten Eine Business-Partner-Denkweise auf Augenhöhe über sämtliche Hierarchieebenen, Kommunikationsstärke, Ergebnisorientierung und analytische Fähigkeiten zeichnen Sie aus – auch der Einsatz von Kennzahlen und Auswertungen liegt Ihnen Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Zudem ist es uns wichtig, Ihnen eine Work-Life-Balance zu bieten Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:- Betriebsrestaurant- Betriebssportangebot- Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel- Möglichkeiten der Kinderbetreuung Auch können Sie an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen
Zum Stellenangebot

Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Mit einem verwalteten Vermögen von 65 Mrd. EUR per 31. Dezember 2021 und 4 Investmentzentren in Paris, Düsseldorf, Frankfurt und Luxembourg ist ODDO BHF AM einer der führenden Vermögensverwalter in Europa. Das Unternehmen ist Teil der 1849 gegründeten deutsch-französischen Finanzgruppe ODDO BHF und umfasst ODDO BHF AM GmbH in Deutschland, ODDO BHF AM SAS, METROPOLE Gestion und ODDO BHF Private Equity in Frankreich sowie ODDO BHF AM Lux in Luxemburg. Werkstudent Human Resources (m/w/d) Standort: DüsseldorfUnterstützung der Abteilung Human Resources am Standort Düsseldorf bei der Koordination von Stellenausschreibungen (intern und extern) und Organisation von Bewerbungsgesprächen der Administration bei Einstellung/Austritten von Mitarbeitern/innen Personalentwicklungsthemen der Systempflege und Fehlzeitenerfassung der Erstellung von HR-relevanten Dokumenten wie z.B. Anschreiben, Bescheinigungen und Rundschreiben weiteren administrativen Tätigkeiten Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalwesen oder Belegung eines vergleichbaren Studiengangs Selbständige Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Individuelle Einarbeitung Arbeiten in einem professionellen und kooperativen Team Dynamisches Umfeld, flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Offene und unterstützende Arbeitskultur
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Verl, Berlin
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Berlin oder VerlAls HR Business Partner_in unterstützt Du Deinen Betreuungsbereich in allen HR Themen - Folgendes erwartet Dich: Teamplayer_in: Du tauschst Dich gerne mit unserem internationalen HR Team zu Fragestellungen aus und erarbeitest gemeinsam mit ihnen Lösungswege. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Proaktivität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Problemstellungen gehst Du geduldig, organisiert und strukturiert an, behältst aber auch eine gewisse Flexibilität Deiner Arbeitsweise bei. Kommunikator_in: Durch Deine offene und kommunikative Art kannst Du Inhalte verschiedenen Zielgruppen in Deutsch oder Englisch näher zu bringen. Deine Argumentationen und Entscheidungen kannst Du nachvollziehbar sowie verständlich vermitteln und triffst klare, verbindliche Aussagen. Visionär_in: Du bist begeisterungsfähig und motiviert, neue Dinge zu lernen. Auch New Work Formen, wie das agile Arbeiten und das Begleiten von Changeprozessen interessieren Dich. Bei Deiner Arbeit hast Du einen Blick auf die Praxis und verlierst dabei das Big Picture nicht aus dem Blick. Du baust Dir gerne ein internes sowie externes Netzwerk zum Erfahrungs- und Informationsaustausch auf. Fachexpert_in: Dich begeistert es als HR Partner_in mit unseren Bereichen und Führungskräften gemeinsam operative HR Themen entlang des Employee Lifecycles umzusetzen. Mit dem deutschen Arbeitsrecht bist Du vertraut und nutzt HR Analytics und KPIs als Informationsquelle. Deine Leidenschaft setzt Du ebenfalls in internen HR Projekten ein. Fachwissen und Erfahrung: Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiums mit einem Schwerpunkt HR absolviert und verfügst über relevante Berufserfahrung. Mit aktuellen Themen rund um HR, New Work und Change Management beschäftigst Du Dich gerne. Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht und operativen Personalprozessen sind für Dich selbstverstädnlich. Softskills: Proaktivität, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit sind fester Bestandteil Deines täglichen Handelns. Mit Hilfe Deiner kommunikativen und empathischen Art kannst Du die unterschiedlichen Stakeholder involvieren und schaffst so eine vertrauensvolle Atmosphäre. Weiteres Rüstzeug: Deine deutschen und englischen Sprachkenntnisse setzt Du im täglichen Gebrauch sicher ein. Zudem hast Du bereits moderne IT-Tools wie Microsoft Teams und Miro genutzt. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33301 Job ID: 173289
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d) am Standort Frankfurt am Main

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH (Finanzagentur) verantwortet die Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement des Bundes und verwaltet den Finanzmarktstabilisierungsfonds (FMS) sowie den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF). Die Finanzagentur emittiert Bundeswertpapiere, tätigt Geldmarkt- und Derivategeschäfte und steuert damit das Schuldenportfolio sowie den Kapitalmarktauftritt des Bundes. Dabei ist es ihre Aufgabe, die Haushalts- und Kassenfinanzierung des Bundes über die Finanzmärkte jederzeit sicherzustellen und unter Kosten- wie auch Risikoaspekten zu optimieren. Der im Zuge der Corona-Pandemie vom Bund zum 27.03.2020 zur Stärkung der deutschen Realwirtschaft ins Leben gerufene WSF wurde unter dem Dach der Finanzagentur angesiedelt. Bereits seit dem Jahr 2018 verwaltet die Finanzagentur den im Jahr 2008 zur Bewältigung der Finanzmarktkrise vom Bund gegründeten FMS und betreut die vom Fonds eingegangenen Beteiligungen. Auch nimmt sie die Trägerschaft der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung wahr, welche die Rechtsaufsicht über die nach Bundesrecht gegründeten Abwicklungsanstalten ausübt. An ihrem Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt die Finanzagentur derzeit rund 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alleiniger Gesellschafter ist der Bund, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferent (m/w/d) am Standort Frankfurt am MainInnerhalb unseres HR-Teams sind Sie in allen personalwirtschaftlichen Themen für einen definierten Mitarbeiterkreis verantwortlich. Folgende Aufgaben erwarten Sie:  Beratung unserer Führungskräfte in allen Fragen der Personalrekrutierung (auch Social Media Recruiting) und -auswahl sowie der Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen HR-Themen Übernahme der vorbereitenden Arbeiten für die Gehaltsabrechnung und deren anschließende Qualitätsprüfung Mitarbeit an der Lösung übergeordneter Themen sowie der Weiterentwicklung und Umsetzung bestehender HR-Prozesse Mitwirkung in HR-Projekten und eigenständige Übernahme von Aufgabenpaketen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Interessenvertretungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium; idealerweise mit personalwirtschaftlichem oder juristischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Belastbare Berufserfahrung im Personalbereich, gerne im Umfeld Finanzdienstleistung  Sichere Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie bestenfalls im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Hohes Engagement und Eigeninitiative sowie Verantwortungsbereitschaft Ausgeprägte kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sehr gute und vertiefte Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und bestenfalls Powerpoint; SAP HCM Kenntnisse von Vorteil Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld mit flachen Hierarchien und übernehmen Verantwortung in einem motivierten Team. Wir bieten eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozialleistungen. Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung ermöglichen eine Balance zwischen beruflichen und privaten Anforderungen. Wir leben Vielfalt. In unserem Unternehmen bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen zusammen.
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Die Netfonds Gruppe, gegründet im Jahr 2000, ist eine im Hamburger Zentrum ansässige mittelständische Unternehmensgruppe, die im B2B Finanzdienstleistungsbereich tätig ist. Wir sind Plattformanbieter für Finanzdienstleister und stellen unseren Kunden, selbstständige Investmentberater und Versicherungsvermittler, eine regulatorische sowie administrative 360° Finanz- als auch Versicherungsplattform unter der Marke finfire zur Verfügung. Diese Plattform ermöglicht unseren Kunden Finanzmarkt- und Versicherungstransaktionen vollumfänglich und rechtssicher abzuwickeln. Heute beschäftigt die Netfonds Gruppe rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie unterstützen unsere Kunden und Partner professionell in punkto Produktwissen, IT/Technik, Regulatorik und Prozessmanagement.  Wir freuen uns auf Dich - komm zu uns an Bord! Zur Verstärkung unseres Teams Human Resources suchen wir ab sofort: Personalreferent (m/w/d)  Standort: 20097 Hamburg  Vertragsart: unbefristete Festanstellung in Vollzeit (40h/Woche) Du bist für den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus vom Recruitingprozess über das Onboarding bis zum Offboarding verantwortlich Von A wie Arbeitsrecht bis Z wie Zeugnis betreust Du Deinen Fachbereich, dazu gehören z.B. Recruiting (Active Sourcing), Bewerbungsmanagement, Administration, Mitarbeitergespräche, Beratung und Coaching unserer Mitarbeitenden, Personalcontrolling Du stimmst Dich zu allen personalrelevanten Themen mit den Fachabteilungen ab und bringst aktiv Ideen ein Du verantwortest die Konzeption, Recherche und Organisation unserer  Personalentwicklungsmaßnahmen in Abstimmung mit unseren Führungskräften Du  übernimmst die weitere Konzeption unseres internen Online-Schulungstool (Netfonds Academy) und betreust dieses Du stehst unseren KollegInnen und Führungskräften für Fragestellungen beratend zur Seite Du bist für die Pflege der HR Systeme mitverantwortlich und verwaltest die Unternehmens-Benefits Du konzeptionierst und begleitest unterschiedliche HR Projekte und treibst diese weiter voran Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännisch Ausbildung Du hast bereits Erfahrung im HR-Bereich gesammelt, z.B. bei einem Personaldienstleistungsunternehmen oder anderen Unternehmen Engagement, Eigeninitiative, Flexibilität sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Verantwortung zeichnen Dich aus Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Du hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen (Excel, PowerPoint, Word) bringst Du mit Sehr gute Deutschkenntnisse  Wir wollen weiter wachsen, aus diesem Grund wird der Teamgeist bei uns großgeschrieben. Bei uns findest Du eine offene Kommunikationskultur, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und ein persönliches Miteinander auf Augenhöhe. Was wir Dir zusätzlich bieten: Festanstellung (Vollzeit, 40h/Woche) Flexible Arbeitszeiten Hybrides Arbeiten 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage Woche Möglichkeit des Erhalts von HVV-Profi Ticket und Sodexo Restaurantschecks sowie Corporate-Benefit-Portal Option auf einen unternehmensfinanzierten Berufsunfähigkeitsschutz Option auf eine Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge durch den Arbeitgeber Möglichkeit der Teilnahme am Betriebssport (z.B. Tennis) Kaffee- und Teeflatrate sowie frisches Obst Unternehmensevents, z.B. Weihnachts- und Sommerfeiern, (digitale) Afterwork Events Modernes Büro in zentraler Lage von Hamburg (eine Station vom HH HBF entfernt) Möglichkeit, in einem der führenden Unternehmen der Branche Akzente zu setzen
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) im Bereich Human Resources - Schwerpunkt Projektmanagement

Mi. 29.06.2022
Nürnberg
Werkstudent (w/m/d) im Bereich Human Resources - Schwerpunkt Projektmanagement  Nürnberg | für bis zu 20 Stunden in der Woche Gestalte mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalte auch Du mit -- werde Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Verantwortung übernehmen: Du übernimmst Selbstständige Organisation der Kinderferienbetreuung im Rahmen des Kooperationsprojektes „KooMiKi‘‘ in Zusammenarbeit mit anderen Nürnberger Unternehmen Du bist die Ansprechperson der internen und externen Partner und Stakeholder Die Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung aller Workshops gehört zu deinen Aufgaben Du kümmerst dich um interne, abteilungsübergreifende Abstimmungen u.a. bez. Verträgen, Rechnungen Die Gestaltung der internen Kommunikation liegt in deiner Hand Du besuchst die Veranstaltungen vor Ort Fähigkeiten, die überzeugen: Du bist studierend in einem höheren Semester bzw. Masterstudiengang Erste Erfahrungen durch Praktika oder ähnliches in der Organisation von Veranstaltungen und dem Projektmanagement hast du bereits gemacht Eine schnelle Auffassungsgabe zählt zu deinen Stärken Sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit Deine ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit zeichnen dich aus Gute MS Office Kenntnisse (insb. Excel und PowerPoint) sind für dich selbstverständlich Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Anspruchsvolle und interessante Aufgaben als vollwertiges Teammitglied Flexible Zeiteinteilung um bestmögliche Studienvereinbarkeit zu gewährleisten, z.B. Arbeit im remote, Gleitzeit, etc. Voller Urlaubsanspruch von 30 Tagen auch für Studenten Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder -- insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen -- sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchtest du eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehe mit uns den nächsten Schritt und bewirb dich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet dir Christina Herberich, (Human Resources) per Mail: recruiting@consorsbank.de
Zum Stellenangebot

Senior HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist mit 731 Milliarden Euro verwaltetem Vermögen sowie über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine der führenden europäischen Fonds-Service-Plattformen und Super ManCos. Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen für unseren Bereich Human Resources zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen qualifizierten Senior HR Business Partner (m/w/d). Senior HR Business Partner (m/w/d) Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen des Employee Life Cycles Weiterentwicklung der strategischen und operativen Personalarbeit in den von Ihnen betreuten Bereichen sowie im gesamten Unternehmen Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung Aktive Zusammenarbeit und Kollaboration des gesamten intereuropäischen HR Teams an den Standorten Deutschland, Polen und Luxemburg Gestaltung und Umsetzung von Transformations- und Change-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Business Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 10 Jahre Erfahrung in generalistischer HR-Position, idealerweise im Finanzumfeld Sie setzen Impulse und treiben die Professionalisierung des HR-Bereiches mit voran – Umsetzungsstärke und Konsequenz im Handeln zeichnet Sie aus Sie fühlen sich in einer internationalen Organisation wohl und Ihr Business Englisch ist verhandlungssicher Konzeptionelle Stärke sowie lösungsorientierte und pragmatische Umsetzung von (digitalen) HR-Lösungen Sicheres Auftreten, hohes Engagement, starke Eigeninitiative und Teamorientierung Attraktive Vergütungsoptionen aus dem Bankgewerbe Vermögenswirksame Leistungen Essensgutscheine und andere attraktive Rabattierungen in Fitness & Freizeitangeboten Hardwareausstattung zum mobilen Arbeiten Kostenloses Jobticket & Getränke Bezuschussung Betriebsrente & Kita
Zum Stellenangebot

Operations Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
Unser Antrieb ist es, Träume zu erfüllen. Für unsere Kundinnen und Kunden den vom eigenen Zuhause und für unsere Mitarbeitenden den Traum vom beruflichen Zuhause. Genau diese Leidenschaft hat uns zum größten Vermittler von privaten Baufinanzierungen in Deutschland gemacht und lässt uns auch niemals stillstehen. Wir entwickeln uns ständig weiter und sind uns bewusst, dass unser Erfolg auf vertrauensvoller Zusammenarbeit basiert. Wir beherrschen unser Handwerk und haben hohe Ansprüche an uns selbst, sind dabei aber immer ehrlich, fair und loyal – untereinander und zu unseren Kundinnen und Kunden. Denn nur so können wir weiterhin erfolgreich und uns selbst treu bleiben: durch Professionalität, Menschlichkeit und gegenseitigen Respekt. … du gerne eng mit Führungskräften zusammenarbeitest und dir die Arbeit mit Menschen viel Freude bereitet – sowohl gemeinsam vor Ort als auch von zuhause. … dir die Begleitung von Projekten, die anschließende eigenverantwortliche Ausarbeitung als auch die Konzeption von Präsentationen, Reports und Statistiken Spaß macht.  … du die kulturelle und strategische Entwicklung der Abteilung vorantreibst.  … wir unendlich dankbar sind, dass du als Organisationstalent für einen reibungslosen Betrieb sorgst.... du besitzt Routine im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel.    … dich zeichnen ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, eine hohe Leistungsbereitschaft als auch Eigeninitiative aus.    ... du glänzt nicht nur mit einem analytischen Verständnis, sondern darüber hinaus mit deiner strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise. ... deine Kommunikationsstärke ist kaum zu toppen - außerdem hast du sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. *Wir setzen auf Vielfalt und freuen uns auf Bewerber*innen jeglichen Geschlechts, Alters, Nationalität und ethnischer Herkunft, Lebensweise oder körperlicher und geistiger Fähigkeiten.  Keine eigene Kundenakquise Flexible Vertrauensarbeitszeit Leistungsabhängige Gehaltsentwicklung Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Moderne Technik und Software für weniger administrativen Aufwand 30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung Sabbatical Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke
Zum Stellenangebot

HR Business Partner

Di. 28.06.2022
Hamburg
Die Hamburger Baufi24 Baufinanzierung AG ist einer der großen unabhängigen Immobilienfinanzierungsvermittler in Deutschland. Geführt durch den CEO Tomas Peeters sowie die Gründer und Vorstände Stephan Scharfenorth und Michael Lorenz steht das Fintech für smarte, innovative Immobilienfinanzierung. Bei jeder Finanzierungsanfrage vergleicht Baufi24 die Angebote von 500 Banken mit dem Ziel, seinen Kunden/-innen schnellere Kreditzusagen bei geringem bürokratischem Aufwand zu ermöglichen. Das digitale Angebot kombiniert Baufi24 mit derzeit rund 80 franchise-betriebenen Filialen für die persönliche Beratung vor Ort sowie per Video. Zur Baufi24 gehören die Konsumentenangebote Kredit24 und LoanLink24 sowie das B2B-Unternehmen FinLink. Aktuell beschäftigt das Unternehmen rund 150 Mitarbeiter/-innen am Hauptsitz Hamburg sowie in Berlin, Mannheim und München. Gegründet 2006 ist Baufi24 seit 2022 Teil der entsprechend dann auch gegründeten Bilthouse-Gruppe, der auch Hüttig & Rompf sowie Creditweb angehören.  Du berätst und coachst unsere Führungskräfte bei strategischen und operativen People-Themen im Tech-Bereich   In Deinem Betreuungsbereich liegt die Steuerung, Implementierung und Weiterentwicklung unserer People- Prozesse wie Performance-, Talent- und Feedbackmanagement   Du begleitest spannende Change-Prozesse und People-Projekte   Vom Recruiting bis zum Offboarding, Du betreust unsere Mitarbeitenden entlang des gesamten Employee Life Cycles  Du entwickelst Recruiting-Strategien, setzt diese erfolgreich um und wirkst an Auswahlprozessen mit  Du koordinierst verschiedene externe Dienstleister in verschiedenen Bereichen wie Relocation, Tech-Hubs etc.   Du besitzt eine mehrjährige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Funktion mit einem abgeschlossenen Studium  Begeisterung für Menschen und innovative HR-Themen zeichnen Dich aus   Du bist kommunikations- und verhandlungsstark und besitzt ein professionelles Auftreten  Du hast eine Affinität für technische Prozesse und Tools   Eine Hands-on-Mentalität und eine hohe Eigenmotivation sind Deine DNA Du denkst in Lösungen und bringst eine hohe Prozessorientierung mit  Deutsch ist Deine Muttersprache und Englisch sprichst Du verhandlungssicher Du fühlst dich in einem bunten und internationalen Arbeitsumfeld wohl   Tolle Vertragsbedingungen mit attraktiver Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten  unbefristeter Laufzeit  Moderne Unternehmenskultur mit  der ganzen Bandbreite von Teamwork bis HomeOffice  viele tolle Benefits (z.B. Edenred-Gutscheinkarte, JobRad, BAV)  einem unkomplizierten Miteinander ohne DressCodes - Außerdem sagen wir: Du  ein unglaubliches People-Team mit einer empathischen und wertschätzenden Führungskraft   Wertvolle Perspektiven mit  eigenem Verantwortungsbereich und Raum zur Entfaltung von Ideen  Unterstützung bei der fachlichen Weiterbildung  einem Unternehmenswachstum, das durch die Decke geht - Wir verdoppeln uns nämlich regelmäßig seit 4 Jahren 
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: