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Revision | Finanzdienstleister: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 1
Revision
Finanzdienstleister

IT-Revisor (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW IPEX-Bank - Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht – mit nahezu 60 Jahren Erfahrung. Auch Sie möchten die Chance nutzen, mit Ihrer Macher-Mentalität aktiv an spannenden Finanzierungsprojekten mitzuwirken und unsere technologische Entwicklung mitzugestalten? Die Teamarbeit mit kompetenten Fachkräften und erfahrenen Branchenkennern ist Ihnen genauso wichtig, wie flache Hierarchien und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen? Dann sind Sie hier genau richtig. Anspruchsvolle Aufgaben und wechselnde Projekte sorgen für viel Abwechslung und gute Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten stellen sicher, dass Sie sich langfristig bei uns wohlfühlen werden. Wir freuen uns auf Sie! Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns als IT Revisor (w/m/d) Interne RevisionWir bieten facettenreiche AufgabenSie verantworten den gesamten Prüfungsprozess: Von der Prüfungsplanung und -konzeption über die Analyse und Bewertung bis zur Erstellung adressatengerechter Prüfungsberichte für Geschäfts- und Fachbereiche über die Umsetzung.Ihnen obliegt bei entsprechender Erfahrung die fachliche Koordination von internen wie externen Prüfern und Sie begleiten darüber hinaus noch weitere IT-Projekte.In enger Abstimmung mit den verantwortlichen Fachbereichen koordinieren und steuern Sie das Nachhalten und die Bewertung des Umsetzungsstandards von Maßnahmen zu Feststellungen der Internen Revision, des Jahresabschlussprüfers und der Bankenaufsicht.Sie wirken aktiv an der Weiterentwicklung einer modernen Revision zur Unterstützung der KfW IPEX-Bank bei der Erreichung ihrer Ziele mit.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Master) mit IT-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie verfügen über relevante Berufserfahrung im Bankwesen und haben Expertenwissen im Bereich Revisionsmethodik und IT.Neben ausgeprägten Kenntnissen wesentlicher Risikotreiber einer international agierenden Bank haben Sie idealerweise eine Zertifizierung zum CIA/CISA.Sowohl Ihr stark ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken als auch Ihre sehr guten Englischkenntnisse können Sie zielorientiert einbringen.Als echter Teamplayer zeichnen Sie sich durch konfliktfähige Kommunikationsfähigkeiten sowie Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein aus.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW IPEX-Bank GmbHVereinbarkeit von Beruf & FamilieWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodelle und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit  uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Gabriele Dümler unter der Nummer +49 (0) 69 7431- 4691 wenden.
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Referent Interne Revision (m/w/d)

So. 25.10.2020
Wiesbaden
Sie kennen die SCHUFA? Als hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit sind wir Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen. Mit aktuell über 900 Mitarbeitenden arbeiten wir an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten.Für unseren Bereich Interne Revision suchen wir Sie als kaufmännischen Revisor (m/w/d). In dieser verantwortungsvollen Position stellen Sie mit zwei weiteren Kollegen die Prüfung und Beratung der SCHUFA und ihrer Organisationseinheiten und der Tochtergesellschaften entsprechend gesetzlicher Anforderungen sicher. Zudem überprüfen und entwickeln Sie die Methoden der Internen Revision weiter. Sie unterstützen und beraten die unterschiedlichen Fachbereiche in operativen und strategischen Fragestellungen.Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Revision gesammelt und haben ein gutes Verständnis für Zahlen, rechtliche Themen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge? Sie haben eine gute Menschenkenntnis und haben Spaß daran, mit unterschiedlichen Charakteren zusammenzuarbeiten? Für Sie sind Genauigkeit und Detailverliebtheit wesentlich in Ihrer täglichen Arbeit? Dann sind Sie für uns ein idealer Kandidat (m/w/d) und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie verantworten die Durchführung von Revisionsprüfungen, insbesondere im kauf­männischen Bereich, und bewerten diese im Hinblick auf Ordnungsmäßigkeit, Zweck­mäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit. Sie beraten und unterstützen unsere Fach­bereiche professionell in operativen und strategischen Fragestellungen in kauf­männischen sowie betriebswirtschaftlichen Bereichen. Sie überprüfen kontinuierlich die Methoden der Prüfungsplanung und -durchführung, der Berichterstattung sowie der eigenen Qualitäts­sicherung und optimieren diese stetig. Sie wirken an der vollständigen und zweck­mäßigen Umsetzung der Strategien und Zielsetzungen des Vorstands mit. Kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung oder abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Wirtschafts­informatik Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in den Bereichen Revision, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung, Recht oder Finanzen  Erfahrung mit Revisionsgrundsätzen, Verfahren und Techniken Fachspezifische Zusatzqualifikation wie CIA, CISA, CFE etc. von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Beratungs- und Methodenkompetenz sowie hervorragende analytische Fähigkeiten  Teamplayer, da Ihre beiden zukünftigen Kollegen und Sie sehr eng miteinander zusammenarbeiten werden Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Produkten sowie versiert im Umgang mit technologiegestützten Prüfwerkzeugen ( wie z. B. ibo QSR und hfp openAnalyzer) Moderne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben. Wir bieten attraktive Verdienstmöglichkeiten und ein sehr gutes Gesamtpaket. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber haben wir die Gesundheit unserer Mitarbeiter im Fokus – gerade in der aktuellen Situation legen wir besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, eine sehr gute Work-Life-Balance und bieten selbstverständlich flexible Arbeitszeiten und Homeoffice.Aktuell arbeiten wir überwiegend remote. Sobald wir aber wieder zum „normalen“ Büroalltag zurückkehren, erwartet Sie an unserem Standort am Schiersteiner Hafen in Wiesbaden ein ansprechendes Arbeitsumfeld mit zum Beispiel höhenverstellbaren Schreibtischen. Neben kostenlosen Getränken und Obst bieten wir für Ihre Gesundheit auch Massagen und Yogastunden vor Ort an. Zudem ergänzen wir unsere zahlreichen Benefits mit einem Jobrad – nutzbar natürlich auch in Ihrer Freizeit - und unterstützen Sie gerne auch mit unserer eigenen Kindertagesstätte bei der Betreuung Ihrer Kinder.
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Seniorfachberater Revision (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Stabsbereich Revision suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Frankfurt am Main, Münster oder Hannover einen Seniorfachberater Revision (m/w/d) Qualifizierte und umfassende Unterstützung und Beratung des Stabsleiters und der Bereichsleiter der Revision bei übergreifenden, fachlichen, operativen und strategischen Aufgabenstellungen durch Einbringen von breit gefächertem, fachlichem und methodischem Wissen Eigenständige und selbstverantwortliche Durchführung komplexer Projekt- und Systemprüfungen und Begleitung komplexer Projekte Eigenverantwortliche Übernahme zeit- und inhaltskritischer Sonderaufträge Maßgebliche Unterstützung bei der übergreifenden Koordination der Revisionsprozesse der Finanz Informatik-Unternehmensgruppe Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen in den Prüfungsbereichen (MaRisk, BAIT, EZB/EBA) Koordination und Begleitung von externen Prüfungen (z. B. Aufsichtsprüfungen, Prüfungsstellen, Ergänzungsprüfungen) Beratung der Fachbereiche und interner und externer Revisoren zu revisionsrelevanten Sachverhalten in allen Prüfungsbereichen Unterstützung der Revisionsleitung bei der Kommunikation mit der Geschäftsführung, den Prüfungsstellen, den externen Prüfern und den Revisionen der Institute Erstellung von managementgerechten Präsentationen und Berichterstattungen für interne und externe Gremien sowie für Kunden der Finanz Informatik Vorbereitung und Durchführung interner und externer Revisionsveranstaltungen und Teilnahme bzw. Übernahme von Vorträgen bei Fachtagungen und Revisionsarbeitskreisen der Institute und Verbände Koordination und Qualitätssicherung revisionsrelevanter Inhalte bei Vertragsgestaltungen Abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium oder vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige praktische Revisionserfahrung, im Idealfall fachbezogene Zertifizierungen wie CIA / CISA Fundierte Kenntnisse in den gesetzlichen, gesetzesähnlichen Grundlagen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen der Revision (z. B. MaRisk, BAIT, EZB/EBA, IDW, COBIT) Fundiertes Fachwissen in den Prüfungsbereichen der Revision Erfahrung in der Prüfungskoordination von komplexen und übergreifenden Projekten Fähigkeit zum strukturiertem und konzeptionellem Denken und schnelle Auffassungsgabe Hohe Präsentationssicherheit und Kommunikationsfähigkeit (interne und externe Gremien, Fachtagungen/Kundenveranstaltungen, externe Prüfer etc.) Eigenverantwortlichkeit, Durchsetzungskraft, Konfliktfähigkeit, Objektivität, Organisations- und Koordinationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein, Diskretion Ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen, verbunden mit unternehmerischem Handeln Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse (in Wort und Schrift) Durchsetzungskraft und Überzeugungsfähigkeit um Lösungen im Sinne der Finanz Informatik voranzutreiben Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Revisor (m/w/d) mit Schwerpunkt Rechnungslegung und Meldewesen

Mi. 21.10.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Wüstenrot & Württembergische AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Revisor (m/w/d) mit Schwerpunkt Rechnungslegung und Meldewesen Kennziffer 40951Arbeitsort: Ludwigsburg Selbständige Durchführung von Prüfungen im Bank-/Versicherungswesen hinsichtlich der Prüfungsziele, Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und Ordnungsmäßigkeit Begleitung von wesentlichen Projekten im W&W Konzern Beratung der Fachbereiche insbesondere im Themenumfeld Rechnungslegung und Meldewesen Entwicklung und Empfehlung zur Verbesserung der eingesetzten Prozesse sowie der Organisation an sich Überwachung der fristgerechten Beseitigung der bei Prüfungen festgestellten Mängel Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise mit Vertiefungsrichtung Rechnungslegung und Anknüpfungspunkten zum Bank-/Versicherungswesen Berufserfahrung im Bank-/Versicherungswesen im Themenumfeld Rechnungslegung (HGB/IFRS) und/oder Meldewesen Erfahrung im Bereich der Projektarbeit Gute Kenntnisse der Bilanzierungsvorgaben nach HGB und/oder IFRS sowie der aufsichtsrechtlichen Regelungen im Hinblick auf das Meldewesen an Institute Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Verständnis für IT-Themen und Bereitschaft dieses weiter auszubauen Analytisches Denkvermögen und hohes Engagement Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Teamfähigkeit Selbständige, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig.   
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Revisor (m/w/d) mit Schwerpunkt Risikomanagement und Modelle in der Konzernrevision

Mi. 21.10.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Wüstenrot & Württembergische AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Revisor (m/w/d) mit Schwerpunkt Risikomanagement und Modelle in der Konzernrevision Kennziffer 40950Arbeitsort: Ludwigsburg Selbständige Durchführung von Prüfungen hinsichtlich der Gesichtspunkte Ordnungsmäßigkeit, Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Zweckmäßigkeit insbesondere in den Bereichen quantitatives Risikomanagement, Aktuariat oder Bauspartechnik Projektbegleitende Prüfung und Beratung der Fachbereiche bzw. Tochterunternehmen der W&W AG in den oben genannten Bereichen Prüfung der Einhaltung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Vorgaben sowie der Beachtung betrieblicher Normen, Unternehmensziele und -entscheidungen inkl. deren Umsetzung Beratung der Fachbereiche Entwicklung von Empfehlungen zur Verbesserung der eingesetzten Prozesse sowie der Organisation an sich Überwachung der fristgerechten Beseitigung der bei Prüfungen festgestellten Mängel Erfolgreich abgeschlossenes mathematisches Studium oder alternativ vergleichbare Ausbildung mit den Schwerpunkten Finanzwirtschaft und Mathematik Idealerweise Berufserfahrung in den Bereichen quantitatives Risikomanagement, Aktuariat oder Bauspartechnik Kenntnisse bzgl. gesetzlicher Anforderungen wie KWG, VAG sowie grundlegender aufsichtsrechtlicher Regelungen wie den MaGo bzw. MaRisk Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse und analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit Eine selbstständige, flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Leistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig.   
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Senior-Mitarbeiter (m/w) Reporting

Fr. 16.10.2020
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Überwachung und Kontrolle von Halbjahres- und Jahresberichten unserer Investmentfonds Überwachung und Kontrolle von täglichen, monatlichen und vierteljährlichen aufsichtsrechtlichen Meldungen Steuerung und Überwachung der gesetzlichen EMIR- und SFTR-Meldungen Verantwortlich für eine reibungslose Einhaltung der gesetzlichen und kundeninternen Fristen Mitarbeit an Projekten bzw. Teilprojektleitung Unterstützung bei der Weiterentwicklung vorhandener Systeme bzw. Begleitung von Releasewechseln Kompetenter und freundlicher Ansprechpartner für interne und externe Kunden sowie für die Wirtschaftsprüfer unserer Investmentfonds Abgeschlossene (bank)-betriebswirtschaftliche Ausbilung und oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Fundierte Kenntnisse im lnvestmentfondsgeschäft bzw. der Fondsbuchhaltung Sehr gutes Know-how im Umgang mit MS Office-Produkten Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Kenntnisse über rechtliche Rahmenbedingungen luxemburgischer Investmentfonds Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Innenrevisor (m/w/d) / Internal Auditor (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Stuttgart
Die Dr. Güldener Gruppe ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen - mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Seit mehr als 60 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Produkte bilden, neben unserer Kundenorientierung, unseren leistungsfähigen IT-Systemen und unserer Expertise, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Die Dr. Güldener Gruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Innerhalb der Gruppe agieren die DZR Deutsches Zahnärztliches Rechenzentrum GmbH, die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH sowie die Apotheken- und Ärzte-Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH. Diese drei Gesellschaften sind zugelassene Factoringinstitute und unterliegen der deutschen Finanzaufsicht (BaFin). Im Zusammenhang mit dem Insourcing der bislang vollausgelagerten Internen Revision suchen wir am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen  Innenrevisor (m/w/d) / Internal Auditor (m/w/d) In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Planung, Durchführung und ständige Weiterentwicklung der Internen Revision bei den Unternehmen der Firmengruppe und berichten direkt an die Geschäftsführung Sie sind verantwortlich für die Aufstellung der prozess- und risikoorientierten Prüfungspläne Sie führen Revisionsprüfungen eigenverantwortlich durch bzw. koordinieren und begleiten eingesetzte externe Revisoren Sie  gewährleisten die Erstellung aussagekräftiger Prüfungsberichte pro Prüffeld und erstellen die Quartals- und Jahresberichte Sie identifizieren Verbesserungspotenziale und beraten die Fachabteilungen in Bezug auf Prozesssicherheit und Effizienz. Dabei agieren Sie lösungsorientiert und verstehen und berücksichtigen den hohen und weiter zunehmenden Digitalisierungsgrad unserer Prozesse Sie nehmen Follow-up Prüfungen vor und verfolgen Maßnahmen nach Sie begleiten wesentliche Projekte Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Innenrevision oder Wirtschaftsprüfung Sie haben ein sehr gutes methodisches Revisionswissen und praktische Erfahrungen in der Umsetzung Sie besitzen ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, eine rasche Auffassungsgabe und ein sehr gutes IT-Verständnis Sicheres Auftreten,  ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung zeichnen Sie aus Erfahrungen mit aufsichtsrechtlichen Vorschriften sind von Vorteil Eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Field Audit

Mi. 14.10.2020
Düsseldorf
Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Field Audit Bist Du der Überzeugung, dass es Unternehmen um mehr als nur kurzfristigen Profit gehen sollte? Teilst Du diese Ansicht, dann bist Du bei DLL mit unserer Mission „See the world through the eyes of our partners“ genau richtig. Werde Teil unseres Teams, welches die richtigen Werkzeuge an die Hand gibt. Eines Teams, welches das Geschäft unserer Kunden versteht und integrierte Finanzierungslösungen anbietet, um langfristigen Erfolg zu generieren. Unterstützung im Bereich Audit inklusive bei der Eingabe und Analyse von Daten Erstellung und Monitoren von Excel-Listen Unterstützung bei der Vorbereitung von Field Audits, welche anschließend von den Local Auditoren durchgeführt werden Monitoren/Checks von Field Audits, die sowohl digital als auch physisch ausgeführt wurden Unterstützung bei Projekten „DLL zeichnet sich durch eine Kultur des Ermöglichens und des Wachstums aus.“ Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einen erfolgreichen Abschluss eines Wirtschaftsstudiums Erste Erfahrungen im Bereich der Revision sowie der Leasingbranche sind von Vorteil Erfahrungen im kaufmännischen Bereich sowie wirtschaftliches und analytisches Verständnis Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere fundierte Erfahrungen im Umgang mit Excel (z.B. Pivottabellen, S-Verweise) PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN: Teamfähigkeit, Flexibilität und Engagement Unternehmerisches Denken und Handeln Wir bei DLL sehen unsere Kunden als Partner, für die wir uns mit vollem Engagement einsetzen. Unser Schlüssel zum Erfolg ist dabei eine enge Vernetzung im gesamten Unternehmen. Wir ermuntern unsere Mitarbeiter, quer durch alle Unternehmens­be­rei­che Kontakte zu knüpfen und zum Wohle unserer Partner an einem Strang zu ziehen. Die Menschen, die in unserem Unter­neh­men arbeiten, betrachten wir als unser größtes Gut. Für DLL bist Du nicht bloß Mitarbeiter, sondern ein Teil eines starken Teams. Gemeinsam schaffen wir eine zwanglose, aber professionelle Atmosphäre, wie sie kaum ein anderes Unternehmen bietet. WAS UNSERE TEAMMITGLIEDER BESONDERS ZU SCHÄTZEN WISSEN: 30 Tage Urlaub im Jahr, basierend auf einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten Umfangreiche Möglichkeiten, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen Frisches Obst, ein hauseigenes Fitnessstudio, gratis Kaffee und Wasser im Büro Möglichkeit, sich an zwei Sonderurlaubstagen pro Jahr sozial zu engagieren Variable Bonusoption, die von der Erreichung in individueller, Team- und Unternehmensziele abhängt Betriebliche Altersvorsorge und ein attraktives Versicherungspaket Vergünstige Konditionen für Monatstickets des öffentlichen Nahverkehrs Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse und Erfolge DARAUF KANNST DU ZÄHLEN: Interessantes Aufgabengebiet Angenehme Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitskultur Internationalität mit regionalem Bezug Angemessene und faire Bezahlung
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Mitarbeiter interne Revision (m/w/d)

Di. 13.10.2020
München
Wir sind das führende Unternehmen im Kreditkartenprocessing und haben als Tochter der Bayerischen Landesbank und der bayerischen Sparkassen bereits seit unserer Gründung im Jahr 1995 starke Partner an unserer Seite. Unser Claim „Immer gute Karten.“ bedeutet für uns, stets gemeinsam das Beste zu geben – sowohl im Hinblick auf innovative Produkte, als auch auf einen hervorragenden Service an unseren Kunden. Um diesen Anspruch immer wieder aufs Neue einlösen zu können, suchen wir Menschen, die diesen Ansporn mit uns teilen und die Zukunft des bargeldlosen Bezahlens gemeinsam mit uns gestalten möchten. Und neben unseren Kunden haben selbstverständlich auch unsere Mitarbeiter bei uns „Immer gute Karten.“Sie überprüfen und bewerten eigenständig oder im Team komplexe Prozesse und Kontrollsysteme, beurteilen das Risikomanagement sowie die Einhaltung der aufsichtsrechtlichen Vorschriften (ins. bzgl. MaRisk-relevanter Prozesse).Sie dokumentieren Ihre Ergebnisse in aussagefähigen, prägnanten Prüfungsberichten und kommunizieren diese gegenüber den Fachbereichen, der Geschäftsführung und dem Aufsichtsrat.Im Rahmen Ihrer fachlichen Kompetenz und Zuständigkeit begleiten Sie die Umsetzung von organisatorischen Veränderungen.Sie sind Ansprechpartner für externe Prüfer und bieten Sie den Fachbereichen bei allen Fragen eine kompetente Unterstützung.Sie arbeiten sich eigenständig und schnell in neue Themengebiete, ggf. auch im Rahmen von Projektbegleitungen, ein.Die Überwachung und Analyse (aufsichts-) rechtlicher Veränderungen im regulatorischen Umfeld gehört ebenfalls zu Ihrem anspruchsvollen Aufgaben.Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Bankausbildung sowie eine weiterführende betriebswirtschaftliche Qualifikation (z. B. Sparkassen- /Bankbetriebswirt) idealerweise in Kombination mit einer Spezialausbildung im Revisionsbereich.Sie bringen bereits einschlägige Prüfungserfahrung in der Internen Revision oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit und kennen sich bestens mit gesetzlichen (HGB oder IFRS) oder aufsichtsrechtlichen Anforderungen (MaRisk) aus.Sie zeichnen sich durch eine sehr gute Auffassungsgabe, ein hohes Prozessverständnis und ein sicheres Urteilsvermögen aus. Komplexe Zusammenhänge können Sie mündlich wie schriftlich präzisedarstellen.Im Umgang mit verschiedenen Stakeholder überzeugen Sie durch Kommunikationsstärke (auch in Englisch), Durchsetzungsvermögen und souveränes Auftreten. Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch hohe Zuverlässigkeit und ausgeprägte Qualitätsorientierung aus.Sie sind ein Teamplayer mit ausgeprägten digitale und prozessuale Kompetenzen, der es gewohntist selbständig zu arbeiten.Krisen- und zukunftssicherer ArbeitsplatzKollegiale Atmosphäre und toller Team-ZusammenhaltZentrale Lage im Herzen von MünchenWork-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto und Homeoffice-Möglichkeit30 Tage Urlaub pro Jahr plus arbeitsfreie Tage an Heiligabend und SilvesterErgonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren TischenKaffee, Tee und Wasser inklusiveModerne Kantine in unmittelbarer NäheGuthabenkarte (Extrageld Karte) mit monatlichem Guthaben von 25 EUR
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Praktikant Interne Revision (m/w/d) im Bereich Financial Services

Mi. 07.10.2020
Bietigheim-Bissingen
Wer eine Ikone erstrahlen lässt, muss nicht selbst ins Rampenlicht. Kennziffer: PFS-P-9321605-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Financial Services GmbH Seit über 30 Jahren bietet Porsche Financial Services - Porsche typisch - Sicherheit, Komfort, Leistung.Unser Angebot reicht von Leasing- und Finanzierungsverträgen über Versicherungen bis hin zu Kreditkarten.Alles aus einer Hand. Alles für unsere Kunden maßgeschneidert.Alles unkompliziert, schnell, zuverlässig - und gleichzeitig exklusiv.Ein Praktikum bei uns ermöglicht Ihnen einen umfangreichen Einblick in den Aufgabenbereich der Internen Revision. Dabei lernen Sie die Anforderungen an einen regulierten Finanzdienstleister mit internationaler Ausrichtung sowie die enge Einbindung des Fachbereichs in die Prozesse bei der Porsche Financial Services kennen. Wir suchen Sie für mindestens 3 Monate als vollwertiges Teammitglied an der Seite erfahrener Spezialisten für folgende Aufgaben: Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von innovativen Prüfungsmethoden und -konzepten Unterstützung bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung von internen Standards und Richtlinien Einbindung in die Analyse von bestehenden/zukünftigen regulatorischen Anforderungen an die Interne Revision und deren Umsetzung mit internationalem Fokus Weitere Unterstützungs- und Analysetätigkeiten außerhalb von Prüfungen Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Erfahrungen im Bereich Interne Revision bzw. bei Wirtschaftsprüfungsgesellschaften wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Word, Powerpoint, Excel) Gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Unabhängig von dem, was andere tun, sind wir stets bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Das können wir heute und in Zukunft aber nur mit Mitarbeitern und Führungskräften erreichen, die immer das „Etwas-mehr“ im Blick haben. Wie das aussehen kann? Lernen Sie Ihre Kollegen von morgen kennen. Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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