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Sicherheit | Finanzdienstleister: 49 Jobs

Berufsfeld
  • Sicherheit
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sicherheit
Finanzdienstleister

Sanierungsspezialist / Risikomanager (m/w/d) Non-Performing Loans

Di. 27.10.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Baukrane, Fahrzeugflotten und sogar Zoo-Löwen: Die Experten der Deutschen Leasing machen das Mögliche machbar – ob Leasing, Mietkauf, Investitionskredite oder weitere Finanzierungslösungen sowie ergänzende Services. In fast allen Assets. In vielen Branchen. In 23 Ländern weltweit. Sie haben auch mehr im Blick? Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Leasing, dem Asset-Finance-Partner für den deutschen Mittelstand. Bereich Intensive Care & Asset Management Eigenverantwortliche Bearbeitung und Betreuung der Problemengagements im Inland Prüfung, Bewertung und Begleitung von Sanierungskonzepten Entwicklung von Engagementstrategien und Herbeiführen von Kreditentscheidungen Führen von Gesprächen mit Kunden und Banken Analyse und Bewertung von Bonitätsunterlagen, insbesondere Reportings und Sanierungskonzepten Aktive Überwachung und Begleitung von Sanierungsengagements Erst- und/oder Zweitentscheidung bei labilen und gefährdeten Engagements Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Bankausbildung mit fachspezifischer Zusatzausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Risikobereich einer Bank oder Leasing-Gesellschaft Gute Kenntnisse im Bank- und Leasing-Geschäft Fundiertes Sanierungs-Know-how Konfliktfähigkeit und -bereitschaft im Umgang mit Kunden und Dritten Teamfähigkeit und Selbstständigkeit Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Lösungsorientiertes Denken und Kreativität Mitarbeitervergünstigungen Onboarding Programm Deutsche Leasing Akademie Betriebliche Altersvorsorge
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Information Security Manager (m/w/d)

So. 25.10.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sind Sie mit IT-Security-Themen der 1LOD per Du? Sind SIEM, EDR, IDS, RM, WAF, NGFW, ATP, SOAR, VT, Azure, CVSS, MaRisk, AV, DMZ, ISO, VM, DDOS, VPN, SAML, TLS keine Fremdwörter für Sie? Dann bringen Sie Ihr Knowhow ein und gestalten Sie aktiv mit: Design von Sicherheitsmaßnahmen und Begleitung ihrer Umsetzung in unterschiedlichen IT-Security-Projekten Beratung der IT-Organisation in Fragen der IT-Security sowie Begleitung von unternehmensweiten IT-Projekten Steuerung und Kontrolle externer IT-Dienstleister in Bezug auf IT-Security Analyse und Bewertung von IT-Security-Risiken Absicherung von Cloud-Lösungen Erkennung und Abwehr von Angriffen und vieles mehr… Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in IT-Security oder Informatik Mehrjährige Praxiserfahrungen im Bereich IT-Security, idealerweise in der 1LOD eines Finanzdienstleistungsunternehmens oder in der IT-Security-Beratung Ausgeprägtes Verständnis für IT-Security und Erfahrung in Projekten insbesondere mit Bezug auf Internet-Anwendungen Sichere und diplomatische Kommunikation über Hierarchieebenen hinweg Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Beratungskompetenz und exzellente konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ein selbständiger und zugleich teamorientierter Arbeitsstil ist selbstverständlich für Sie Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Junior IT-Security Manager (m/w/d)

So. 25.10.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Bei uns bekommen Sie mehr als nur die Standard IT-Security-Themen. Wir bieten Ihnen einen 365° Wirkungsbereich in der praktischen IT-Security eines großen Unternehmens. Unterstützen Sie unser IT-Security Team und gestalten Sie aktiv mit: Erkennung und Abwehr von Angriffen sowie Sicherstellen des Schutzes gegen DDoS Steuerung und Begleitung von externen IT-Dienstleistern Definition und Begleitung der Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen Design von Cloud-Security-Maßnahmen Ausgestaltung des Schwachstellen-Managements, inkl. Koordination von Pentests Aktive Mitarbeit in unterschiedlichen IT-Security-Projekten Beratung der IT-Organisation in Fragen der IT-Security Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erste Praxiserfahrungen im Bereich IT-Security / Informationssicherheit, idealerweise in einem Finanzdienstleistungsunternehmen Ausgeprägtes Verständnis für IT-Architekturen, insbesondere mit Bezug auf Internet-Anwendungen Sichere und diplomatische Kommunikation über Hierarchieebenen hinweg Persönlich überzeugen Sie durch Ihre konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie einen selbständigen und zugleich teamorientierten Arbeitsstil Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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DevSecOps Engineer (m/w/d) IT Security

So. 25.10.2020
Martinsried
Wir sind epay – transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH und stehen als 100%ige Tochter des amerikanischen Konzerns Euronet Worldwide seit über 20 Jahren für sichere E-Payment-Lösungen. Als Europas führender Full-Service-Anbieter sind wir kompetenter Ansprechpartner, wenn es um sichere Zahlungsverkehrslösungen, Prepaid-Aufladevorgänge und die Abwicklung von Finanztransaktionen geht. Wir verbinden unter der Marke epay die stärksten Brands aus Entertainment, Mobile, Gaming, Shopping, Software, Lifestyle und Musik mit Endkunden weltweit über unser großes Händlernetzwerk in den Bereichen Lebensmittel- sowie Elektronik-Fachhandel, Drogeriemärkte und Tankstellen. Flache Hierarchien, eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur sowie die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen, sprechen Dich an? Dann bist Du genau richtig bei uns! – Be part of tomorrow's payment! Wir suchen ab sofort einen DevSecOps Engineer (m/w/d) IT Security in Martinsried bei München. Du verantwortest die System­adminis­tration mit Schwerpunkt IT-Sicherheit Du arbeitest eng mit der IT-Sicherheit zur Sicherstellung der Compliance zusammen und begleitest Audits als technischer Experte (m/w/d) Du erstellst Betriebskonzepte für auto­matisierte Umgebungen, arbeitest konstant an der Sicherheit unserer Systeme und planst die technische Einführung von neuen Sicherheitslösungen Du unterstützt den On-call-Production-Support und hilfst bei Engpässen im 3rd-Level-Production-Support Du hast ein technisches Studium im Bereich IT oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und bringst wünschenswerterweise 5 Jahre Berufserfahrung mit Zu Deinem technischen Portfolio gehören idealerweise u. a. Automatisierung mit Ansible, Terraform und Puppet sowie Umgang mit folgenden Tools: Webserver apache2, nginx, PHP, Java Administration, CentOS 6/7/8, MariaDB 10+, Windows Server 2016+ und Hardening Du hast Erfahrung in den Bereichen Webtechnologie und -protokolle sowie mit dem Betrieb von Linux-Systemen und hast sehr gute Kenntnisse in der IT-Sicherheit Du bist stets über aktuelle Gefahren und Themen im Bereich IT-Sicherheit informiert und kennst aktuelle Best Practices Du arbeitest gern in einem sich stets wandelnden Umfeld und hast eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge Bei uns erwarten Dich flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege, eine offene und familiäre Atmosphäre sowie eine internationale Unternehmenskultur Du arbeitest an spannenden und vielseitigen Projekten mit und hast die Möglichkeit, Deine Ideen und Erfahrungen einzubringen Bei epay erhältst Du einen langfristig sicheren Arbeitsplatz in einem global agierenden Unternehmen Durch regelmäßige Mitarbeiter­gespräche und individuelle Personal­entwicklungs­maßnahmen wird Deine Entwicklung gefördert. Daneben bieten wir Dir eine E-Learning-Plattform, Sprachkurse sowie regelmäßige Inhouse-Trainings an Wir bezuschussen Deine exklusive Mit­gliedschaft bei qualitrain, mit der Du deutsch­landweit fast 3000 verschiedene Fitnessstudios, Schwimmbäder, Yoga-Studios und Boulderhallen nutzen kannst Work hard, party hard! – Feiere zusammen mit Deinen Kollegen und Kolleginnen auf unseren legendären Firmenevents, wie unserem Sommerfest, der Wies’n, der Weihnachtsfeier und vielen weiteren Veranstaltungen
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(Senior-) Compliance- & AML Manager (m/w/d) (Schwerpunkt Geldwäscheprävention)

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Warum haben wir Sie dann bisher noch nicht kennen gelernt? Die aktuelle Situation rund um Corona ist für viele Menschen sicher auch ein Anlass, um einmal innezuhalten und die nächsten Schritte zu überdenken. Wo stehe ich und wo möchte ich zukünftig ein? Wir als HANSAINVEST gehen aktiv mit den momentanen Umständen um, schauen aber auch nach vorne und bereiten uns auf die weitere Zukunft vor. Dazu gehört ganz sicher auch die weitere Entwicklung unserer Mitarbeiterkapazitäten. Wir, die HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH, wachsen als erfolgreiche und renommierte mittelständische Kapitalverwaltungsgesellschaft seit langem kontinuierlich und organisch. Für den erfolgreichen Ausbau dieses Prozesses suchen wir neue Wegbegleiter und bieten flache Hierarchien, direkte Berichts- und kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung für Aufgaben und Projekte sowie vielfältige Mitarbeitervorteile. (flexible Arbeitszeiten, Weiterbildung, Betriebsrestaurant u.v.m.) Unser Ziel? Jeden Tag besser für die Menschen werden, für die wir arbeiten: Unsere Kunden – extern wie intern. Wollen Sie Teil eines Teams werden, in dem Wertschätzung, Leistungsbereitschaft, Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit nicht nur leere Floskeln sind, sondern täglich gelebt werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als (Senior-) Compliance- & AML Manager* (Schwerpunkt Geldwäscheprävention) am Standort Hamburg City Nord Lfd. Fortentwicklung unseres Compliance & AML-Management-Systems gemäß den jeweils aktuellen gesetzlichen Vorschriften für Kapitalverwaltungsgesellschaften und Finanzdienstleister in Deutschland und in Luxemburg Eigenständige Umsetzung der aus dem deutschen Geldwäschegesetz (GwG), dem Kreditwesengesetz (KWG), dem Wertpapierhandelsgesetz (WpHG) und dem Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB) sowie den jeweils gültigen Verlautbarungen und Rundschreiben der BaFin bzw. der CSSF auferlegten Pflichten/Anforderungen Verantwortlich für die Erstellung und laufende Anpassung unserer Richtlinien, Prozessblätter und Handbücher Selbstständige Umsetzung organisatorischer Anforderungen sowie Ergreifung wirksamer Maßnahmen zur Verhinderung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung sowie sonstiger strafbaren Handlungen zu Lasten der Gesellschaft einschl. Durchführung von Risikoanalysen Monitoring- und Controllingtätigkeiten hinsichtlich der Änderungen regulatorischer Anforderungen Schulung von Mitarbeitern in compliance- und geldwäscherelevanten Themenbereichen Projektbegleitende und beratende Tätigkeiten für die Fachbereiche Master-Abschluss in Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Fortgeschrittene Expertise und mehrjährige Berufserfahrung in einer Compliance/AML-Funktion oder im Compliance/AML-Umfeld einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, einer Bank oder Unternehmensberatung Erfahrung in den Bereichen KAGB, WpHG, KWG, GwG, Embargo & Sanktion, KYC, und MAR Erste Projektmanagementerfahrungen von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse  Neben einer engagierten, strukturierten und sowohl sorgfältig als auch lösungsorientierten Arbeitsweise zeichnen Sie sich durch hohe kommunikative Fähigkeiten, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative aus.abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden und attraktiven Arbeitsumfeld, mit der Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung sowie eine leistungsgerechte Bezahlung.
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KYC Analyst (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Passcon ist ein dynamisches, auf Finanzdienstleistungen spezialisiertes Beratungsunternehmen. Wir betreuen unsere Kunden weltweit, von der Strategie bis zur operativen Umsetzung. Wir leben Unternehmertum, treffen im Rahmen flacher Hierarchien schnelle Entscheidungen und setzen diese zügig in der Praxis um. Mit über 120 Mitarbeitern und Standorten in Europa, den USA und Asien, streben wir weiterhin ein starkes Wachstum in den kommenden Jahren an. Wir expandieren global und entwickeln kontinuierlich neue Services & IT Solutions. Dabei sind wir immer auf der Suche nach neuen Business Modellen und Anwendungsmöglichkeiten für digitale Lösungsansätze.Werde Teil einer Erfolgsgeschichte und unterstütze uns mit deinen Ideen und deinem Tatendrang.Unterstützung von KYC- und Due-Diligence-Prozessen im Rahmen unserer KYC-Factory für unsere nationalen und internationalen KundenDurchführung von Recherchetätigkeiten im Rahmen der gesetzlichen KYC-ÜberwachungÜberprüfung von Neu- und BestandskundenAnalyse und Beurteilung von Kontoeröffnungen für Privat-, Firmen- und KorrespondenzbankkundenAnalyse auftretender Fehlerbilder, Erarbeitung von Lösungsalternativen sowie Implementierung kurzfristiger KorrekturmassnahmenLaufende Aktualisierung und Einholung von KYC-UnterlagenEinleitung von Präventionsmaßnahmen zur GeldwäscheVerantwortung für die ordnungsgemäße Dokumentation aller compliance-relevanten InhalteBearbeitung alle Bezugspunkte zu "FATCA" und "CRS"Erfassung von relevanten DatenUnterstützung bei allgemeinen administrativen AufgabenErfolgreiche abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/Bankkauffrau und/oder vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung im KYC-Prozess oder erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position(Erste) Kenntnisse über die geltenden KYC/AML-Regeln (insbesondere GwG)ReisebereitschaftSichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-PaketSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseStarke analytische Fähigkeiten und hohes QualitätsbewusstseinStrukturierte, sorgfältige und zuverlässige ArbeitsweiseMotivierte, proaktive und teamorientierte PersönlichkeitFlache Hierarchien in einem stark wachsenden UmfeldSteile Lernkurve mit einer Hands-On MentalitätEin breites Spektrum an Schulungen und Trainings Individuelle Betreuungs- und EntwicklungsmöglichkeitenPersönliches FührungskräftecoachingInteressantes Gehalts- und KarrierepaketHohes Maß an Verantwortung und GestaltungsmöglichkeitEin junges ehrgeiziges Team und dynamisches ArbeitsumfeldAwards für herausragende Leistungen und gute ArbeitModerne Offices und internationale ProjekteFlexibles und Remote-ArbeitenApple-EquipmentRegelmäßige Teamevents
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Specialist Risk Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Köln
Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du möchtest gerne Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln? Dann komme zu uns und gestalte den Wandel! Die KINTO Deutschland GmbH als künftige Tochter der Toyota Fleet Mobility GmbH, kurz TFM, ist eine neue im Aufbau befindliche Gesellschaft des Toyota-Konzerns. Die TFM ist ein Joint Venture zwischen der Toyota Financial Services Corporation mit Hauptsitz in Nagoya, Japan und Toyota Motor Europe mit Sitz in Brüssel, Belgien. Das neue Produkt „KINTO One“ steht unter der Dachmarke „KINTO“ für innovative maßgeschneiderte Lösungen im Segment des gewerblichen Full-Service-Leasings im deutschen Markt. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Köln einen Specialist Risk Management (m/w/d) Kennziffer: 16-2021-5888 Sicherstellung der Aufstellung der Gesamt Risikostrategie inkl. der Teilstrategien für das Kreditrisiko, das Marktrisiko, das Liquiditätsrisiko, der nichtfinanziellen Risiken und der Geschäftsrisiken sowie die Entwicklung und Aufstellung eines Risikotragfähigkeitskonzeptes Ermittlung und Überprüfung von Risikodeckungspotential („RDP“) und –masse sowie Durchführung von Stresstests Sicherstellung der Quantifizierung aller wesentlichen Risikoarten und Abgleich mit der Gesamtstrategie sowie Aufstellung des Risikoappetits/Limitierung in Übereinstimmung mit den Teilrisikostrategien Entwicklung, Kalibrierung, Validierung und Umsetzung von Antragsbewertungs- bzw. Ratingsysteme (Retail + Corporate) sowie Kredit- bzw. Restwertbewertungsrisiken zur Bewertung der Kredit-/Restwertrisiken Schnittstelle und Ansprechpartner für die Restwertrisiken bei KINTO, dazu gehört die Entwicklung, Umsetzung und Wartung der Restwertüberwachungstools Erstellung von monatlichen Risikoberichten basierend auf dem Sofico System oder Datenbanken und von Handlungsempfehlungen Entwicklung von Richtlinien, Verfahren und Produkten zum Restwertrisiko Konzeptionelle Projektunterstützung des lokalen Leiters Remarketing Entwicklung, Validierung, Maintenance IFRS-9 Impairment sowie Zuständigkeit für die Buchung der finalen Impairment Ergebnisse in den Datenbanken zur Steuerung des aktuellen sowie zukünftigen Risikos/ Erfolgs (P&L)   Aufbau und Implementierung einer KRI Systematik für das Flottengeschäft Präsentation und Diskussion der Risiko-Ergebnisse (Restwert, Impairment und Ratings-Modelle) Entwicklung, Wartung und Umsetzung der Retail/Corporate-Modell-Toolboxen und Kalibrierung, Validierung der Restwert-/Kreditbewertungsrisiken Abgeschlossenes Hochschulstudium  Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) in Restwert-/ Risikomanagementsystemen erforderlich Erfahrung in nationalen und internationalen Projekten Branchenerfahrung aus der Finanzdienstleistung, Beratung oder dem Automobilsektor Fachliche Kompetenz im Bereich Audit und im Flottenmanagement Problemlösungskompetenz Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Schnelles Auffassungsvermögen Teamfähigkeit Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift Startup-Mentalität zum erfolgreichen Aufbau und Weiterentwicklung der Organisation Wir bieten dir Startup-Mentalität gepaart mit der Arbeit in einem Tochterunternehmen eines Weltkonzernes – tauche ein in den Toyota Way und die spannende Unternehmensphilosophie, die dahintersteckt. Geprägt von hohen ethischen und menschlichen Werten und einem respektvollen Arbeitsklima mit enger Kommunikation und konstruktivem Feedback arbeitest du über kurze Entscheidungswege mit großem Gestaltungsspielraum. Interne und externe Workshops und Schulungen werden zu deiner individuellen Entwicklung angeboten. Die europaweiten Kooperationen innerhalb eines globalen Konzerns bieten vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Neben einer attraktiven Vergütung erhältst du bei uns auch eine betriebliche Altersversorgung. Wir bieten außerdem ein Fahrzeugüberlassungsprogramm und für dein Mittagessen, das wir bezuschussen, stehen gleich zwei Kantinen zur Auswahl.
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VP Compliance (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Rhein
Wachstum begleiten bei einem der internationalen erfolgreichsten FinTech Unternehmen als „Vice President Compliance“ Wir sind einer der führenden All-In-One Payment Provider mit einem ganzheitlichen Service, Produkt und Payment Portfolio, international aktiv und mit nachweislich erfolgreichem Wachstum – zudem derzeit in signifikantem organischen und anorganischen Wachstum aktiv. Die digitale Paymentbranche steht im ständigen Wandel. So auch wir – als innovativster und am stärksten wachsender FinTech Dienstleister unter anderem in der D-A-CH-Region. Für unser stetiges Unternehmenswachstum im internationalen Zahlungsverkehr suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n VP Compliance (m/w/d) Standort: Rhein-Main Gebiet oder Baden-WürttembergIn dieser zukunftssichernden Position verantworten Sie den weiteren Auf- und Ausbau der Compliance Abteilung, die Umsetzung sowie die Einhaltung aller fachlichen, regulatorischen und kulturellen Compliance-Themen. Wir sehen die Aufgabe als eine strategisch-operative Aufgabe mit der direkten Verantwortung der Umsetzung und Projektsteuerung samt dem messbaren Impact auf das Unternehmen. Dabei bilden Compliance, Datenschutz, Geldwäsche, Betrug, Korruption, Embargo sowie Risikocontrolling eine wichtige Schutzebene bei sicherheitsrelevanten Themen. Mit den Säulen Risikomanagement, Compliance und Financial Security wird die Einhaltung interner wie externer Normen überwacht, Vorsorgemaßnahmen werden getroffen und Mitarbeiter/-innen geschult. Darüber hinaus sind Sie nicht nur Geldwäschebeauftragter, sondern auch Berater/-in aller Abteilungen bei Compliance-Angelegenheiten, insbesondere auf der Grundlage MaRisk, GwG, KWG, MAComp, Sanktionsrecht und Betrugsprävention sowie Ansprechpartner bei internen und externen Audits (BaFin, Prüfungsgesellschaften etc.).Für diese operative Management Aufgabe suchen wir eine mehrjährig im Compliance-Bereich – insbesondere AML/CTF und IT – erfahrene Persönlichkeit mit abgeschlossenem Studium der Rechts- oder Wirtschaftsrechtwissenschaften. Idealerweise haben Sie Ihre einschlägige Erfahrung im internationalen Banken- oder Finanzumfeld auf- und ausbauen können. Darüber hinaus setzen wir fundierte Kenntnisse im Straf- und Wirtschaftsrecht sowie des deutschen und europäischen Regulierungsumfeldes sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse voraus.
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Risk Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein sehr stark wachsendes Financial Service Unternehmen mit Banklizenz. Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege. Das Team besteht aus Spezialisten mit jahrzehntelanger Erfahrung und Expertise aus verschiedenen Positionen bei internationalen Investmentbanken. Als unabhängiger Finanzberater konzentriert sich unser Mandant darauf, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die den finanziellen Anforderungen aller Kunden entsprechen.Aufbau Risikomanagement (Datenhaushalt, Berechnung und Kontrolle von Limits, Kennzahlen, Monitoring etc.) inkl. strategischem ImplementierungsplanAufbau und Erweiterung des internen Controlling in Zusammenarbeit mit AccountingAufbau und Kontrolle des aufsichtsrechtlichen Meldewesens in Zusammenarbeit mit dem Accounting TeamUnterstützung der Geschäftsführung auf der quantitativen SeiteStrategische ProjektarbeitAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungEinschlägige Berufserfahrung im Finance und Accounting UmfeldUmfassende Kenntnis der CRR und des KWG sowie aufsichtsrechtliches MeldewesenWünschenswert sind zudem Kenntnisse in IFD und IFR sowie in den neuen europäische Regeln für Wertpapierfirmen, die nächstes Jahr in Kraft tretenZahlenversiert gepaart mit exzellentem Know how in ExcelProjekterfahrung im FinanzumfeldTeamplayerAngenehmes ArbeitsklimaAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­Chance, ein schnell wachsendes und erfolgreiches Unternehmen mitzuprägen
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Specialist Reporting und Steuern (m/w/d)

Do. 22.10.2020
München
Golding Capital Partners ist einer der führenden unabhängigen Asset Manager für Private Equity, Private Debt und Infrastruktur in Europa mit rund 9 Milliarden Euro Assets under Management. Unsere Geschäftspartner stehen im Fokus unserer Unternehmensphilosophie - für sie lassen wir alles stehen und liegen. Wir agieren täglich in einem spannenden und kontrastreichen Umfeld von global agierenden Investoren und internationalen Beteiligungsfonds. An den Standorten München, Luxemburg, London, New York und Tokio arbeiten derzeit rund 110 Mitarbeiter. Zur Unterstützung unseres engagierten Finance & Operations-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München einen Specialist Reporting und Steuern (m/w/d) Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen für unsere institutionellen Beteiligungsprogramme sowie Mitwirkung bei der Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der Bewertung der von unseren Fonds gehaltenen Beteiligungen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften Verantwortliche Betreuung der steuerlichen Compliance für unsere geschlossenen Fonds, inkl. relevanter Datenanalysen und Koordination unserer externen Steuerberater Weiterentwicklung der steuerlichen Prozesse und Tools zur Effizienzsteigerung Erfassung von quartalweisen Zielfondsberichten Durchführung von aussagekräftigen Analysen im Reporting-Kontext Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungslegung und/oder Steuern Ca. 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Bewertung und Bilanzanalyse im Finanzsektor, Kenntnisse im Investmentsteuerrecht und im internationalen Steuerrecht (AStG) von Vorteil. Sehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Persönlichkeit Bereitschaft in einem dynamischen Umfeld „ausgetretene Pfade“ zu verlassen und Wachstum aktiv mitzugestalten Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten, eigenständige Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Ausdauer und Flexibilität sowie Spaß an der Arbeit im Team Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir Freiräume für eigene Ideen sowie gezielte fachliche und persönliche Förderung, um den Anforderungen unserer anspruchsvollen Klientel auch in Zukunft gerecht zu werden.
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