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Spezialisten | Finanzdienstleister: 30 Jobs

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Spezialisten
Finanzdienstleister

Kundenmanager (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Hamburg
Wir, die Health AG, bringen Zahnarztpraxen weiter – mit intelligenten Abrechnungsdienstleistungen, innovativen Finanzprodukten sowie exzellenten Fortbildungen. Und unterstützen unsere Kunden bei der unternehmerischen Weiterentwicklung ihrer Praxis. Sie wollen beruflich auch weiterkommen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Arbeiten Sie mit uns zusammen an unserem obersten Ziel: Zufriedene Kunden mit guten Lösungen auszustatten. Als Kundenmanager betreuen Sie unsere Factoringkunden mit dem Ziel der Kundenbindung und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit. Hierbei zeichnet Sie Gespür für die Bedürfnisse des Kunden, Engagement für die erfolgreiche Weiterentwicklung der Kundenbeziehung und Sicherheit im telefonischen Kundenkontakt aus. Betreuung, Aktivierung und Überwachung eines kennzahlenbasierten Kundenstammes Durchführung des Forderungsmanagements Bonitätsprüfungen und Generierung von Auszahlungen (Risiko- und Plausibilitätskontrolle) Identifikation mit dem Kundenportfolio und wertschöpfende Weiterentwicklung über Monitoringmaßnahmen sowie Produktberatung Aktive Kundentelefonie und Sicherstellung der telefonischen Servicezeit Durchführung von Kundenbesuchen & Veranstaltungen (vor Ort oder Remote) Abgeschlossene kaufmännische oder dental bzw. medizinische Ausbildung Kaufmännische sowie vertriebliche Affinität und grundlegende Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Prozesse Hervorragende Kundenorientierung und Begeisterung für digitale & moderne Servicelösungen Sehr stark ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Verantwortungsbereitschaft und Eigenständigkeit Verbindlichkeit sowie unternehmerisches Denken und Handeln Ihnen eine unbefristete Anstellung, attraktive Sozialleistungen und die Möglichkeit, sich in agil arbeitenden, abteilungsübergreifenden Projektgruppen einzubringen. Neben einer ausgeglichenen Work-Life-Balance fördern wir Ihre persönlichen und fachlichen Weiterbildungen.
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(Junior) Risikoprüfer (m/w/d) - Schwerpunkt Krankenversicherung

Mi. 27.10.2021
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung. Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen. Als (Junior) Risikoprüfer (m/w/d) erstellst und überprüfst Du medizinische Risikovoranfragen Du wickelst Risikoanfragen ab und behältst stets den Überblick über den Status der zugehörigen Aufgaben (u.a. Führen entsprechender Wiedervorlagen, Controlling der Vorgänge, Aufbereitung von Angebotsschreiben) Du berätst freie Vermittler im Bereich der Risikoprüfung und unterstützt sie, die richtige Lösung für ihre Kunden zu finden Als Ansprechpartner tauscht Du Dich mit unseren Kooperationspartnern regelmäßig aus Durch regelmäßige Schulungen und Projekte vertiefst Du Dein Wissen in der Krankenversicherungssparte Du übernimmst Sonderaufgaben wie beispielsweise die Planung eines Teamevents oder die Koordination von Gesellschaftsterminen und unterstützt Deine Teamleitung bei Projekten   Du hast eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen oder einen Abschluss als Versicherungsfachmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits erste Kenntnisse im Bereich der Risikoprüfung sammeln Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Austausch mit Kunden (via E-Mail und Telefon) Du arbeitest gewissenhaft und sorgfältig Du teilst Dein Wissen gerne mit uns und hilfst uns, als Team zu wachsen Deine offene, motivierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit zeichnet Dich aus Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung. Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen.Wir suchen Unterstützung alsVersicherungskaufmann (m/w/d) Als Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) übernimmst Du die Tarifierung und die Angebotseinholung in sämtlichen Sparten der Sach-, Kranken- oder Lebensversicherung Dabei beziehst Du sämtliche Produkt- bzw. Kooperationspartner*innen (Makler*innen, Gesellschaften, Kolleg*innen) in Deine Preis-/Leistungsprüfung bzw. fachliche Beratung mit ein Du unterstützt telefonisch wie auch schriftlich freie Vermittler*innen in sämtlichen Fachfragen der Sach-, Kranken- oder Lebensversicherung Zur Vertiefung Deines Wissens und Deiner Erfahrungen übernimmst Du abteilungsinterne und -externe Projekte und Sonderaufgaben Du hast eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen oder einen Abschluss als Versicherungsfachmann/-frau (m/w/d) Darüber hinaus hast Du vielleicht sogar bereits Dein Wissen in der Beratung zu Sach-, Kranken- oder Lebensversicherung besonders vertieft Mit Dir finden wir einen kommunikationsstarken Menschen, der unsere Kund*innen gerne berät Du teilst Dein Wissen gerne mit uns und hilfst uns, als Team zu wachsen Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen 30 Tage kannst Du wunderbar in den Urlaub fahren und bei sozialem Engagementgibt es 3 Tage extra Dank unserer Gleitzeit und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Attraktive Fitnessstudio Konditionen für das „Body & Soul“, höhenverstellbare Schreibtische, kostenlose Physiotherapie, Gesundheitstage uvm. sind Teil unseres umfangreichen, betrieblichen Gesundheitsmanagements Deine individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung, Workshops und Schulungen Wenn Du flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und teamorientierte Arbeitsatmosphäre liebst, dann bist Du bei uns genau richtig! Wer neu nach München kommt, kann gerne eine unserer Firmenwohnungen anfragen oder auf unserer internen Wohnungsbörse stöbern Auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Für Deine optimale Absicherung ist gesorgt: Du kannst Dich jederzeit zu Versicherungs- und Finanzprodukten hausintern kostenlos beraten lassen! Zudem warten ein Eltern-Kind Büro und zahlreiche Firmen- und Teamevents, Corporate Benefits und eine Shopping Card auf Dich 
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Versicherungskaufmann/-fachmann (m/w/d) - Schwerpunkt Krankenversicherung

Mi. 27.10.2021
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung. Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen. Du berätst unsere Vertriebspartner telefonisch und per E-Mail zu den Produkten in der Krankenversicherung Erstellung von Angeboten und Marktvergleichen Du hilfst Makler bei deren Angebotserstellungen über unsere Tarifsoftware Du übernimmst Sonderaufgaben (z.B. Aufbereitung von Fachthemen für Teamleiter und/oder Abteilungsleiter) Hilfestellung und Recherche bei Fach- und Produktfragen zu dem Thema Krankenversicherung Du unterstützt bei Entscheidungen und Vorschlagsunterbreitungen über Produktaufnahmen Erstellung von redationellen Beiträgen oder Sondernewslettern   Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Schwerpunkt Krankenversicherung oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest Dir ein fundiertes Krankenversicherungswissen aneignen Du besitzt umfangreiche Markt- und Produktgrundkenntnisse Deine offene, motivierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit zeichnet Dich aus Du bist ein Teamplayer, bringst gerne Dein Wissen und Deine Ideen ein Grundkenntnisse in anderen Versicherungssparten wünschenswert Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen 30 Tage kannst Du wunderbar in den Urlaub fahren und bei sozialem Engagementgibt es 3 Tage extra Dank unserer Gleitzeit und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Attraktive Fitnessstudio Konditionen für das „Body & Soul“, höhenverstellbare Schreibtische, kostenlose Physiotherapie, Gesundheitstage uvm. sind Teil unseres umfangreichen, betrieblichen Gesundheitsmanagements Deine individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung, Workshops und Schulungen Wenn Du flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und teamorientierte Arbeitsatmosphäre liebst, dann bist Du bei uns genau richtig! Wer neu nach München kommt, kann gerne eine unserer Firmenwohnungen anfragen oder auf unserer internen Wohnungsbörse stöbern Auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Für Deine optimale Absicherung ist gesorgt: Du kannst Dich jederzeit zu Versicherungs- und Finanzprodukten hausintern kostenlos beraten lassen! Zudem warten ein Eltern-Kind Büro und zahlreiche Firmen- und Teamevents, Corporate Benefits und eine Shopping Card auf Dich 
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Serviceberater/-in (m/w/d) im Bereich Krankenversicherung

Mi. 27.10.2021
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung. Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen. Gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen bist Du für die Abwicklung des kompletten Antragswesens im Bereich Krankenversicherung zuständig Unseren Geschäftspartnern und Kunden hilfst Du gerne bei allen Abwicklungsfragen Zu Deinen Aufgaben gehören auch die Recherche und Bearbeitung von offenen Vorgängen sowie die Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Neben dem Tagesgeschäft unterstützt Du uns bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse und findest mit uns neue Wege zur automatisierten Dokumentenverarbeitung Du arbeitest eng mit Deinen Kolleg*innen in der Produktberatung und in der Risikoprüfung zusammen Deine Ausbildung hast Du im kaufmännischen Bereich abgeschlossen Deine sehr guten Kommunikationsfähigkeiten erleichtern Dir die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sowie Geschäftspartnern und Kunden Du brauchst keine Vorkenntnisse im Bereich Versicherungen & Finanzdienstleistungen, findest unsere Branche aber spannend Strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten ist für Dich eine Selbstverständlichkeit Du bist flexibel und freust Dich auf die Zusammenarbeit im Team Du bringst Dich und Deine Ideen gerne mit ein und stellst Bestehendes gerne in Frage Du bist sicher im Umgang mit MS Office Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen 30 Tage kannst Du wunderbar in den Urlaub fahren und bei sozialem Engagementgibt es 3 Tage extra Dank unserer Gleitzeit und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Attraktive Fitnessstudio Konditionen für das „Body & Soul“, höhenverstellbare Schreibtische, kostenlose Physiotherapie, Gesundheitstage uvm. sind Teil unseres umfangreichen, betrieblichen Gesundheitsmanagements Deine individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung, Workshops und Schulungen Wenn Du flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und teamorientierte Arbeitsatmosphäre liebst, dann bist Du bei uns genau richtig! Wer neu nach München kommt, kann gerne eine unserer Firmenwohnungen anfragen oder auf unserer internen Wohnungsbörse stöbern Auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Für Deine optimale Absicherung ist gesorgt: Du kannst Dich jederzeit zu Versicherungs- und Finanzprodukten hausintern kostenlos beraten lassen Zudem warten ein Eltern-Kind Büro und zahlreiche Firmen- und Teamevents, Corporate Benefits und eine Shopping Card auf Dich 
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Sachbearbeiter (m/w/d) Berufseinstieg Betriebsrente

Mi. 27.10.2021
Hamburg
Für die gute Sache heißt bei uns: Wir für Andere. Unsere genossenschaftliche Idee macht uns zu einem modernen Social-Profit-Dienstleister. Mit 180 Beschäftigten arbeiten wir für unsere rund 3.000 Mitgliedsunternehmen (u.a. Coca-Cola, EDEKA, Deichmann, REWE, Ferrero) sowie weit über eine Million Arbeitnehmer und kümmern uns um ihre betriebliche Altersvorsorge. Zu uns gehören etwa 30 Versorgungseinrichtungen, darunter die größte Firmenpensionskasse auf Gegenseitigkeit in Deutschland mit rund 760.000 Mitgliedern. Beim wichtigen Thema Altersvorsorge machen wir Kompliziertes einfach. Wenn du Sachverhalte verständlich und empathisch erklären möchtest, bist du bei uns genau richtig. Wir suchen ein ambitioniertes Beratungstalent mit Köpfchen und einem Ohr für die Bedürfnisse unserer Kunden. Für die gute Sache brauchen wir deine Freude an der Kommunikation und dein Engagement für einen guten Service. Gemeinsam starten wir in den Bau eines modernen Kommunikationssystems, mit dem wir unsere Kunden auch in der digitalen Zukunft exzellent betreuen. Jeder im Team bringt sich mit seinen Stärken ein, gemeinsam entwickeln wir uns weiter. Wir bieten dir nach deinem Studium den idealen Berufseinstieg in ein zukunftsorientiertes Unternehmen und viele spannende Aufgaben. Bei deinem individualisierten Onboarding begleitet dich ein erfahrenes Teammitglied. In Sachen Betriebsrente machen wir dich fit. Komm zur guten Sache und bewirb dich alsSachbearbeiter (m/w/d) Berufseinstieg Betriebsrente Unterstützung unserer Kunden bei Fragen zur betrieblichen Altersvorsorge Fachkundiges Beantworten von Anfragen, z.B. zum Leistungsspektrum Bearbeitung von Anträgen Entwicklung und Umsetzung von Ideen für einen besseren Kundenservice Mitarbeit in unternehmensweiten Projekten (Fach-)Hochschulstudium mit gutem Abschluss (Bachelor / Master) Erfahrungen in der Betriebsrente von Vorteil, aber keine Voraussetzung Freude an der Kommunikation mit Kunden, offenes Ohr für deren Erwartungen und Bedürfnisse Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Selbstständigkeit und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Interesse an fachlicher Weiterbildung Top-Onboarding mit persönlicher Begleitung und strukturierter Einarbeitung Berufseinstieg in die gute Sache betriebliche Altersvorsorge Unternehmen mit flachen Hierarchien und vielen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Topmoderne Arbeitsumgebung in der Hamburger HafenCity Attraktives Vergütungspaket einschließlich herausragender Altersvorsorge, zahlreicher Vergünstigungen wie Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, Sodexo Restaurantschecks, ausgezeichnetes Inhouse-Sportstudio (rabattiert) sowie weitere Sport- und Gesundheitsangebote Selbstführende Teamorganisation Flexibles Arbeitszeitmodell
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Angestellter Vertriebler (m/w/d) in einer Allianz Agentur im Versicherungs­außendienst

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Heidelberg, Mannheim, Bruchsal
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Der Vertrieb und der Kontakt zu Menschen reizen Dich? Dann bist Du bei uns richtig. Erweitere unser Team als angestellter Vertriebler (m/w/d) in einer Allianz Agentur im Versicherungsaußendienst.Mit Begeisterung überzeugst Du Deine Kunden von den für sie adäquaten Versicherungs­lösungen. Deinen Erfolg misst Du am Verkauf und daran, neue Kunden zu gewinnen Auch nach Vertragsabschluss behältst Du stets den Überblick. Du prüfst regelmäßig, ob die Absicherung Deiner Kunden zu deren aktueller Lebenssituation passt, und stehst ihnen im Schadens- oder Leistungsfall vertrauensvoll zur Seite Da Dir die Bedürfnisse Deiner Kunden am Herzen liegen, berätst Du diese vor Ort, in der Agentur oder flexibel aus dem Homeoffice Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), sowie der Nachweis der erforderlichen IHK bzw. BWV Sachkundeprüfungen Freude am Verkaufen und Interesse an digitalen Verkaufsinstrumenten Sicheres, freundliches, begeisterndes Auftreten ein Festgehalt, Provisionen für jeden Vertragsabschluss und optionale leistungsbezogene Sondervergütungen vielfältige Karrieremöglichkeiten sowie kostenfreie Aus- und Weiterbildung. Deinen erfolgreichen Start sichern wir mit einer praxisnahen Ausbildung bei vollen Bezügen ab flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliches Arbeiten
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Kundenbetreuer (m/w/d)* Angebot und Service

Fr. 22.10.2021
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Lebensversicherung a. G. suchen wir am Standort Oberursel eine zielstrebige und engagierte Persönlichkeit, die unsere Arbeitsgruppe Angebot & Service im Bereich Privatkunden Vertriebsunterstützung verstärkt. Unterstützung des Außendienstes und unserer Geschäftspartner bei der Erstellung und Optimierung von Versicherungsangeboten für unsere Kunden Bearbeitung und Koordination von Ausschreibungen Bereitstellung einer qualifizierten Telefonhotline für Angestellte im Außendienst, Vermittler und Kunden bei fachspezifischen Fragen rund um unsere Produkte, gesetzliche Versorgungssysteme und steuerliche Behandlung von Rentenversicherungen Nachverfolgung individueller Versicherungsvorschläge, inkl. dazugehöriger Korrespondenz Erläuterungen zu den Tarifen und zur Überschussbeteiligung Bearbeitung, Abstimmung und Koordination von Terminen sowie Erstellung von Präsentationen Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Erste Vertriebserfahrung bei einem Versicherungsvermittler Kenntnisse der Tarifpalette und Überschusssysteme Grundlegende Kenntnisse in der steuerlichen Behandlung privater Lebensversicherungen und über gesetzliche Versorgungssysteme Know-how in der Versicherungstechnik und Finanzmathematik sowie der Annahmerichtlinien Sicherer Umgang mit MS Office und modernen Kommunikationstools Gewinnendes, sicheres Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift gepaart mit der Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge anschaulich und plausibel darzustellen Vertriebs- und kundenorientiertes Verhalten Organisationsgeschick, Teamgeist und eine selbstständige Arbeitsweise Strukturierte Einarbeitung in ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung Förderung eigener Weiterentwicklung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Sachbearbeiter (m/w/d) First Level Support Versicherung

Fr. 22.10.2021
Erftstadt
Als einer der größten B2B-Finanzdienstleister in Deutschland fungiert FONDSNET heute für Banken, Versicherungen und Maklerpools sowie für mehr als 10.000 unabhängige Finanz- und Versicherungsberater als erfahrener Infrastrukturspezialist. Seit nunmehr 25 Jahren unterstützen wir unsere Partner mit umfangreichen und vielfach ausgezeichneten Services und innovativen Lösungen. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstütze uns ab sofort als ... Sachbearbeiter (m/w/d) First Level Support Versicherung tagesaktuelle Bearbeitung ver­sicherungs­technischer Anfragen Fachsupport und Angebots­erstellung telefonische bzw. schriftliche Kontaktaufnahme mit unseren Vertriebspartnern Rückfragen zu Vorgängen Identifizierung von Optimierungs­potenzial in den Arbeitsprozessen Abstimmung und Klärung von Sonderfällen mit den jeweiligen Fachbereichen Übernahme von Sonderprojekten und Ad-hoc-Aufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung als Versicherungsfachkraft (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Hohes Maß an Selbstständigkeit schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Kommunikations­fähigkeiten Ausgeprägte Dienstleistungs­men­talität und serviceorientiertes Denken Sicherer Umgang mit den MSOffice-Paketen Eine unbefristete Festanstellung Eine teamorientierte Arbeits­atmosphäre Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine begleitende, detaillierte Einarbeitung Obst & Getränke am Arbeitsplatz kostenfreies Fondsdepot Moderne Büroräume in einem denkmalgeschützten Gebäude-Ensemble im Ortskern
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Sachbearbeiter (m/w/d) betriebliche Altersversorgung / Rentenleistungen

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Für die gute Sache heißt bei uns: Wir für Andere. Unsere genossenschaftliche Idee macht uns zu einem modernen Social-Profit-Dienstleister. Mit rund 200 Beschäftigten arbeiten wir für unsere rund 3.000 Mitgliedsunternehmen (u.a. Coca-Cola, EDEKA, Deichmann, REWE, Ferrero) sowie weit über eine Million Arbeitnehmer und kümmern uns um ihre betriebliche Altersvorsorge. Zu uns gehören etwa 30 Versorgungseinrichtungen, darunter die größte Firmenpensionskasse auf Gegenseitigkeit in Deutschland mit rund 760.000 Mitgliedern. In unserem Team bearbeiten wir die Anliegen der Arbeitnehmer und Rentner aus unseren Mitgliedsunternehmen zum Thema betriebliche Altersvorsorge. Wir verwalten Verträge, berechnen Renten, stehen bei Fragen zum Leistungsspektrum zur Seite und erläutern rechtliche sowie gesetzliche Vorgaben. Dabei arbeiten wir eng mit anderen Teams, unseren Mitgliedsunternehmen und den Behörden zusammen. Wir suchen einen tatkräftigen Teamplayer mit einem Händchen für Zahlen. Für die gute Sache brauchen wir deine Unterstützung bei der Betreuung unserer Mitglieder und der Optimierung von Prozessen. Gemeinsam nutzen wir z.B. die Chancen der Digitalisierung, um unseren Service immer weiter zu verbessern. Uns ist am wichtigsten, dass dir die Verwaltung im Blut liegt, du kommunikationsstark bist und den Servicegedanken lebst – in der betrieblichen Altersvorsorge machen wir dich fit! Quereinsteiger sind herzlich willkommen. Verstärke unser Team und bewirb dich alsSachbearbeiter (m/w/d) betriebliche Altersversorgung / Rentenleistungen Berechnung, Bewilligung und Prüfung von Leistungen der betrieblichen Altersvorsorge Schriftliche und telefonische Bearbeitung von Anfragen rund um die betriebliche Altersvorsorge Optimierung von Arbeitsabläufen und Geschäftsprozessen Implementierung von neuen Mandaten Anpassung der Arbeitsabläufe an gesetzliche und regulatorische Vorgaben Mitarbeit an unternehmensweiten Projekten Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (auch fachfremd) oder abgeschlossene Ausbildung in einer kaufmännischen Tätigkeit Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Versierter Umgang mit MS-Office (insbesondere Word und Excel) und Interesse an neuer Software Kommunikationsstärke und Serviceorientierung Erfahrungen in der Projektarbeit und gutes Verständnis für Prozesse von Vorteil Langfristig angelegte Beschäftigung in einem sehr sicheren und wirtschaftlich starken Unternehmen Attraktives Vergütungspaket einschließlich herausragender Altersvorsorge, zahlreicher Vergünstigungen wie Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, Corporate Benefits (Mitarbeiter-Shopping-Portal), ausgezeichnetes Inhouse-Sportstudio (rabattiert) sowie weitere Sport- und Gesundheitsangebote Top-Onboarding mit persönlicher Begleitung und strukturierter Einarbeitung Flache Hierarchien und viel Raum für Weiterentwicklung Topmoderne Arbeitsumgebung in der Hamburger HafenCity Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Homeoffice) dank erstklassiger IT-Ausstattung Flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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