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Steuern | Finanzdienstleister: 23 Jobs

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 9
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Steuern
Finanzdienstleister

Rechtsanwalt / Steuerberater Strukturierung (m/w/d)

Do. 15.04.2021
München
Golding Capital Partners ist einer der führenden unabhängigen Asset Manager für Private Equity, Private Debt und Infrastruktur in Europa mit über 9 Milliarden Euro Assets under Management. Unsere Geschäftspartner stehen im Fokus unserer Unternehmensphilosophie - für sie lassen wir alles stehen und liegen. Wir agieren täglich in einem spannenden und kontrastreichen Umfeld von global agierenden Investoren und internationalen Beteiligungs­fonds. An den Standorten München, Luxemburg, London, New York und Tokio arbeiten derzeit rund 110 Mitarbeiter. Für unser engagiertes Team suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort München eine/n  Rechtsanwalt / Steuerberater Strukturierung (m/w/d)   Mitarbeit bei der steuer- und aufsichtsrechtlichen Gestaltung der Investmentprodukte und Investitions-strukturen Begleitung der steuer- und aufsichtsrechtlichen Due Diligence im Rahmen von Zielfonds- und Co-Investments einschließlich Vertragsverhandlungen in Zusammenarbeit mit unseren Investment Teams, einschließlich Begleitung der Zeichnungsprozesse Koordination der externen Dienstleister im Rahmen von Produktimplementierung und –management, insbesondere auch, Tax Compliance Analyse von rechtlichen Sachverhalten und Fragestellungen im Bereich des deutschen bzw. internationalen Aufsichts- und Steuerrechts Unterstützung bei produktbezogenen Investorenanfragen, Produktpräsentationen und Ausschreibungsprozessen Ihre Qualifikation Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit Fokus Steuerrecht oder vergleichbares wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. Dipl. Finanzwirt*in (FH) mit Weiterbildung als Steuerberater*in Mindestens 3-5 Jahre branchenspezifische steuer- und/oder aufsichtsrechtliche Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftskanzlei, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Steuerberatung, Finanzverwaltung oder Finanzdienstleistung Sehr gute schriftliche Ausdrucksweise, insbesondere Kenntnisse in der präzisen Formulierung von Vertragsklauseln wirtschaftlichen und rechtlichen Inhalts Fähigkeit komplexe steuer- und aufsichtsrechtliche Sachverhalte für Nichtjuristen verständlich darzustellen Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Freude am akkuraten und detailorientierten Arbeiten sowie an komplexen Fragestellungen Analytische Fähigkeiten, Abstraktionsvermögen gepaart mit pragmatischer Lösungskompetenz Das Bedürfnis zur stetigen Verbesserung und über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen Bereitschaft sich mit Rechtsentwicklungen (insb. Steuerrecht) im internationalen Asset Management zu befassen Zielgerichtete und ergebnisorientierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team und der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir Freiräume für eigene Ideen sowie gezielte fachliche und persönliche Förderung, um den Anforderungen unserer anspruchsvollen Klientel auch in Zukunft gerecht zu werden.
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Mühldorf am Inn
Wir beraten Mandanten ganzheitlich, beziehen den Faktor „Mensch“ ein, denken einen Schritt weiter und entwickeln individuelle Lösungen. Von Mühldorf und München aus betreuen wir in einem Team von über 30 Mitarbeitern inhabergeführte Betriebe und Familienunternehmen, Freiberufler und vermögende Privatpersonen: Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Hauptniederlassung in Mühldorf am Inn – in Vollzeit oder Teilzeit einen Steuerfachangestellten (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d)Dein Aufgabengebiet, Lust darauf? Jahresabschlusserstellung, Steuererklärungen und Finanzbuchhaltung Gerne auch: Kostenstellenrechnung, Finanzplanungen, spezielle BranchenEin paar Wünsche haben wir auch :-) Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei Sicherer Umgang mit berufsüblichen EDV-Anwendungen, insbesondere DATEV Zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit Willst Du Dir das bieten lassen? Leistungsgerechte, überdurchschnittliche Vergütung sowie attraktive Benefits Flexible Arbeitszeiten Umfangreiches internes und externe Weiterbildungsprogramm Ein mega tolles Betriebsklima mit echt klasse Kollegen Moderne digitale Arbeitsweise mit Unterstützung durch unsere IT-Abteilung Persönliche Wertschätzung in einer familiären Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Mitarbeitergespräche
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Hamburg
Steuerfachangestellter (m/w/d)Niederlassung Hamburg / ab sofort / Voll- oder Teilzeit / unbefristet Mit ca. 1.000 Kollegen (m/w/d) in über 30 Nieder­las­sungen sind wir als eines der füh­renden Unter­nehmen und aus­ge­wiesene Experten deutsch­land­weit auf die steuer­liche und betriebs­wirt­schaft­liche Bera­tung von heil­beruf­lichen Man­danten spezia­li­siert. Für unsere Mit­arbeitenden sind wir eine starke Gemein­schaft, in der sich exzel­lente Arbeit und ein freund­liches und mensch­liches Mit­einander zu einem einzig­artigen Arbeits­um­feld ver­binden. Weil es bei uns nur gemein­sam geht – gemeinsam arbeiten und indivi­duelle Frei­heiten genießen sind bei der Treuhand Hannover kein Wider­spruch. Sehen Sie es so: Dadurch, dass wir uns gegenseitig ver­trauen, kann jeder einzelne bei uns Verant­wortung über­nehmen und sich dabei trotzdem auf eine starke Gemein­schaft ver­lassen. Ihre neue Kollegin Frau Reichers­dörfer fasst das so zusammen: „Bei meinem vor­herigen Arbeit­geber habe ich eigentlich immer nur auf Anwei­sung Dinge „abgearbeitet“. In unserem Büro in Ham­burg ist das eine ganz andere Welt, hier kann ich eigen­ständig Projekte betreuen und habe viel Kontakt mit Man­danten, die wissen, was ich für sie leiste.“ Vorbereitung und Erstellung von Jahres­abschlüssen und Steuer­erklä­rungen Eigenständige und mandanten­orien­tierte Erstel­lung der monat­lichen Finanz­buch­haltung Kommunikation mit dem Finanz­amt Begleitung von Betriebs­prüfungen bei Mandanten Eine abgeschlossene Ausbil­dung zum Steuer­fach­ange­stellten, gerne auch eine Weiter­quali­fi­zierung zum Steuer­fach­wirt Praktische Erfahrungen in den genannten Auf­gaben­bereichen, vor allem in der Erstellung von Jahres­abschlüssen Gute kommunikative Fähig­keiten und Freude an der Zusammen­arbeit mit Mandanten und Kollegen Ausgeprägte Dienst­leistungs- und Service­orien­tierung Eigenverant­wortlicher, sorg­fältiger und um­sichtiger Arbeits­stil Mit unseren flexiblen Arbeits­zeit­modellen (zwischen 20 und 38,75 Stunden) und unserer Gleit­zeit­lösung (9 bis 15 Uhr) gestalten Sie Ihren Tag so, wie er zu Ihnen passt Wir unter­stützen Sie in Ihrer Entwick­lung mit ver­schiedenen Fort- und Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten, wie zum z. B. Bilanz­buch­halter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) Bei uns erhalten Sie über­durch­schnittliche Sozial­leis­tungen, wie eine betrieb­liche Alters­ver­sorgung mit Arbeit­geber­beteiligung, Zuschüsse zu Ihrer Gesund­heits­vorsorge oder eine Bezu­schussung bei Fahrt­kosten und Essensgeld Um Ihre 27 Urlaubstage im Jahr so erholsam wie mög­lich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätz­liche Zah­lung von Urlaubs- und Weihnachts­geld Ein motiviertes Team in kollegialer Arbeits­atmos­phäre, das Sie bei der Auf­nahme Ihrer neuen Aufgaben gern unter­stützt
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Bayreuth, Karlsruhe (Baden), Neustadt am Rübenberge, Frankfurt am Main, Köln
Sie wollen Ihre Tätigkeit flexibel und unabhängig gestalten? Sie möchten mit einem erfahrenen Partner an Ihrer Seite zum Erfolg kommen? Bei uns ist genau das möglich. Der Lohn­steuer­hilfeverein Vereinigte Lohn­steuer­hilfe e.V. (VLH) ist Deutschlands größter Lohn­steuer­hilfe­verein. In rund 3.000 Beratungsstellen bundesweit werden unsere Mitglieder kompetent und persönlich beraten. Mit dem seit 1972 entwickelten Know-how und einer hervorragenden Infrastruktur erhalten unsere Berater (m/w/d) jederzeit den Rückhalt und die Unterstützung, die sie brauchen. Wir suchen in Bayreuth, Karlsruhe, Neustadt am Rübenberge, Frankfurt und Köln versierte, kommunikative und tatkräftige Steuerfachangestellte (m/w/d), die sich mit einer VLH-Beratungsstelle selbstständig machen wollen. Ob Sie hauptberuflich als ihr eigener Chef die Fäden in die Hand nehmen oder nebenberuflich ein zweites Standbein aufbauen – Sie entscheiden selbst. Erstellen der Steuererklärung für unsere Mitglieder nach § 4 Nr. 11 StBerG Beantragen von Steuerermäßigungen Prüfen der Steuerbescheide und gegebenenfalls Einreichen von Einsprüchen Kommunikation mit den Finanzämtern Sie sind Ansprechpartner für unsere Mitglieder zu allen Einkommensteuerfragen Eine abgeschlossene Ausbildung in einem steuer- oder wirtschaftsberatenden bzw. kaufmännischen Beruf Berufserfahrung und gute Kenntnisse im Bereich der Einkommenssteuer Eine selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge Ein breites Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten Regionale Ansprechpartner, die Sie unterstützen Vermögensschadenshaftpflichtversicherung Kostenfreier Web-Auftritt sowie Werbe- und PR-Artikel Softwarepaket zum Nulltarif Kostenfreie Expertenhilfe bei Steuer-, IT- und Verwaltungsfragen
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Steuerfachangestellter/Steuerfachassistent (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Berlin
Wir sind eine Steuerkanzlei in Berlin-Wilmersdorf (nahe Ku'damm), die neben den einschlägigen Kompetenzen Spezialwissen auf dem Gebiet des Insolvenzsteuerrechts anbietet. Wir suchen einen Steuerfachangestellten/Steuerfachassistenten (m/w/d) für die klassischen Aufgaben, die dieses Berufsbild mit sich bringt.Das Aufgabenprofil besteht in der Erstellung von laufenden Buchführungen, Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen für Unternehmen aller Rechtsformen und Privatpersonen. Dazu gehört ebenfalls die Kommunikation mit den Finanzbehörden. Möglich ist bei entsprechender Eignung auch eine Spezialisierung auf den Insolvenzbereich.Vorausgesetzt werden solide Kenntnisse in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. Bei Interesse für den Insolvenzbereich, sollte zudem keine Scheu vor der Herausforderung der Einarbeitung in wechselnde Mandate und Sachverhalte bestehen. Als Schnittstelle zwischen Insolvenzverwalter und Finanzamt ist ferner ein sicheres Auftreten sowie Fingerspitzengefühl gefragt.Wir bieten zusätzlich zu einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet, Sonderzahlungen neben einer angemessenen Vergütung, moderne Räume, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten, die Förderung Ihrer Fort- und Weiterbildung sowie selbstverständlich ein freundliches Betriebsklima.
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Steuerfachangestellte/-r - (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Koblenz am Rhein
Mit mehr als 3.700 Kunden und einem Auftragsvolumen von über 24 Millionen Euro in 2020 gehört unsere Unternehmensberatung zu den schnellst wachsenden digitalisierten Unternehmen in ganz Deutschland.Aktuell beschäftigen wir über 50 Mitarbeiter in unserem Standort in Koblenz und sind durchgehend auf der Suche nach neuen Kolleginnen & Kollegen, die uns bei unserer Mission unterstützen. Wenn du bereit für deinen großen beruflichen Durchbruch bist, dann werde jetzt Teil unseres Teams und starte deine Karriere bei Baulig Consulting. Wir suchen neue Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Büromanagement, mit dem Schwerpunkt Steuerwesen und der Bearbeitung steuerlicher Aufgaben im Betrieb. Du unterstützt uns zudem bei der Organisation & Planung des Betriebs sowie der Optimierung von Betriebsprozessen. Als neue/r Mitarbeiter/in (m/w/d) in unserem Team wirst du außerdem mit der kaufmännischen Abwicklung von nationalen und internationalen Coaching- und Beratungsprojekten betraut.Während deiner Einarbeitungsphase bringen wir dir alle Zusatzqualifikationen, die du für die Ausübung deines neuen Jobs benötigst, bei. Steuerfachangestellte/-r - (m/w/d)  Ausführung klassischer kaufmännisch-verwaltender und organisatorischer Tätigkeiten: z. B. Aufträge bearbeiten, Personalakten anlegen, Rechnungen erstellen, Zahlungen überwachen, Lagerbestände überwachen, Belege erfassen usw. Übernahme von Sekretariats- und Assistenztätigkeiten. Das Verfassen von Briefen, E-Mails, Notizen und Protokollen. Direkter und telefonischer Kundenkontakt bei organisatorischen Themen. Unterstützung des Event-Managements bei der Organisation von Reisen und Seminaren. Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in den nächsten Jahren sind vorhanden. Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen soll langfristig mit uns wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine unbefristete Übernahme. Die Übernahmequote liegt aktuell bei über 95%. Tolle Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen. Gute Vergütung & Karrierechancen: Unsere Mitarbeiter erhalten sowohl Urlaubs- als auch Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen. Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und expandieren. Daher benötigen wir weitere Experten und/oder Führungskräfte. Teilnahme an nationalen Events: Wir als Unternehmen sind mit unserem Team regelmäßig auf relevanten Messen, Kongressen und Live-Events unserer Branche vertreten. Und das sowohl auf nationaler, als auch auf internationaler Ebene. Als Mitglied unseres Teams erhältst du Zugang zu diesen Events und direkten Kontakt zu Top-Speakern der Branche. Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin. Starke kommunikative Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Gespür für Präzision. Guter Umgang mit Leistungsdruck. Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch. Vorkenntnisse in den Themen Online-Marketing, Coaching, Beratung etc. sind von Vorteil, aber nicht notwendig.
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Mitarbeiter Kapitalertragssteuer / Tax Coordinator (m/w/d), Associate

Mi. 14.04.2021
München
Wir suchen ab sofort zwei Mitarbeiter als Tax Coordinator, die unser Self Custody Germany Tax Team in München unterstützen. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Tax Coordinator werden Sie deutsche Erträgniszahlungen korrekt besteuern, unter Berücksichtigung steuerrechtlicher Anforderungen für deutsche und ausländische Investoren sich um die monatliche Anmeldung und Abführung der Kapitalertragssteuer an das lokale Finanzamt kümmern deutsche Kapitalertragssteuer für ausländische Anleger rückfordern, unter Berücksichtigung der Doppelbesteuerungsabkommen und Bearbeitung von Rückfragen durch das Bundeszentralamt für Steuern Ansprechpartner für Anfragen zu Kapitalertragssteuer auf deutsche Erträgniszahlungen bei Projekten zur Umsetzung steuerrechtlicher Änderungen auf der operativen Seite mitarbeiten für Prozessverbesserungen zur Reduzierung bestehender Risiken verantwortlich, um den Unternehmens- und Kundenanforderungen gerecht zu werden Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Sehr gute analytische, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Teamplayer und gute Kommunikationsfähigkeit Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Abgeschlossene Banklehre und/oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrung in einer Verwahrstelle oder Kapitalverwaltungsgesellschaft, im besten Fall in der Fondsbesteuerung Fachwissen im Bereich der Kapitalertragssteuer auf deutsche Erträgniszahlungen und des Investmentsteuergesetzes von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse der MS Office Applikationen, insbesondere MS Excel; bestenfalls Erfahrung in der Programmierung von Macros und in der Erstellung von Sharepoint Seiten Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme inkl. ehrenamtlicher Arbeit Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
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Steuerberater (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Grünwald, Kreis München
Wir sind eine etablierte Steuerberatungsgesellschaft in Grünwald, südlich von München, mit dem Schwerpunkt Unternehmenssteuerrecht. Mit 24 Mitarbeitern beraten wir seit 37 Jahren unsere Mandanten, die im Wesentlichen in der Fondsstrukturierung sowie als Assetmanager tätig sind und betreuen Fonds- und Objektgesellschaften in den Assetklassen Immobilien, Infrastruktur (Erneuerbare Energien) sowie Flugzeuge. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einer ambitionierten Kanzlei mit überschaubarer Größe und starkem Teamzusammenhalt. Steuerliche Strukturierungsberatung bei nationalen und grenzüberschreitenden Investitionen Steuerliche Transaktionsberatung Abfassung steuerlicher Stellungnahmen auf allen Gebieten des Steuerrechts Einholung verbindlicher Auskünfte Mitwirkung bei der Erstellung und Review von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Begleitung von steuerlichen Außenprüfungen Betreuung von Rechtsbehelfsverfahren Sie haben neben einem abgeschlossen betriebswirtschaftlichen oder juristischen Studium das Steuerberaterexamen erfolgreich abgeschlossen Sie bringen mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise auch in der steuerlichen Transaktionsberatung mit Sie haben eine selbständige, strukturierte, verantwortungsbewusste und flexible Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch sowie verhandlungssicheres Englisch Wenn Sie dann noch eine gute Portion Humor, Offenheit und Freude an Kommunikation mitbringen, würde sich unser Team sehr freuen, Sie fachlich und menschlich als Verstärkung zu gewinnen. Ein interessantes und breites Betätigungsfeld Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Förderung durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team Eine Kantine, Obstkorb und kostenlose Getränke
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Steuerreferent (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Hamburg
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. In unserem Team am Standort Hamburg übernehmen Sie vielfältige Aufgaben auf dem Gebiet der Besteuerung: Mitarbeit bei der Durchführung und Überwachung der laufenden steuerlichen Compliance der international ausgerichteten Immobilienfonds von Union Investment Unterstützung der internen Schnittstellen (Fonds-, Asset- und Beteiligungsmanagement) in steuerlichen Themen Abstimmung mit externen ausländischen Steuerberatern zu laufenden Fragestellungen der direkt und indirekt gehaltenen Immobilien mit direkter Verantwortung für einzelne Investitionsländer Durchführung der Ermittlung und Überwachung der Rückstellungen für Einkommensteuern und Quellensteuern Mitwirkung bei Projekten und Prozessoptimierungen Sie passen zu uns und dieser Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Ausbildung mit Fachrichtung Steuerrecht (z.B. Steuerfachangestellter) oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt Kenntnisse im internationalen Steuerrecht Analytisches Denkvermögen und Eigenmotivation zur Weiterbildung Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit Excel; Kenntnisse in SAP wünschenswert Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Mitarbeiter Steuern (m/w/divers)

Mo. 12.04.2021
Halle (Saale)
Bauen Sie mit uns DAS Finanz-Center in der Region auf! Wir, die ComTS Finance GmbH, sind eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Commerzbank AG und konzentrieren uns auf Rechnungswesen/ Accounting, Meldewesen und Controlling. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams – bei uns steht der Mitarbeiter und die Entwicklung seiner Kompetenzen an erster Stelle. Sie werden an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mitarbeiten. Dabei werden Sie bei der monatlichen Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldung mitwirken. Dazu werden Sie signifikante Zuarbeiten zu unterschiedlichen steuerlichen Fachgebieten übernehmen. Die Einarbeitung in neue steuerliche Richtlinien im Zusammenhang mit der Weiterentwicklung der Prozesse ist für Sie selbstverständlich. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern oder können eine Berufsausbildung zur Steuerfachangestellten mit mehrjähriger Berufserfahrung vorweisen. Dabei können Sie auf ein fundiertes Wissen in der Erstellung einer Bilanz und GuV sowie in der Erstellung von Steuererklärungen zurückblicken. Dazu haben Sie ein hohes Interesse an stetigen Weiterbildungen im Bereich Steuern. Persönlich überzeugen Sie uns durch eine strukturierte sowie qualitätsorientierten Arbeitsweise. Sie können flexibel auf kurzfristige Änderungen in Ihrem täglichen Arbeitsablauf reagieren und bringen die Bereitschaft für Dienstreisen mit. Darüber hinaus ist das Arbeiten im Team für Sie selbstverständlich. Wir bieten Ihnen Intensive Einarbeitung in Ihrem Tätigkeitsbereich, ausgerichtet an Ihren bereits vorhandenen Kenntnissen Gezielte Förderung und die Möglichkeit sich in unserem Unternehmen weiterzuentwickeln Ein kleines, sympathisches Team, das in der agilen Arbeitswelt zu Hause ist Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch unser flexibles Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens (z.B. von zu Hause aus) Vermögenswirksame Leistungen, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblich unterstützten Altersvorsorge sowie zum Jobticket der HAVAG Mitarbeiterkonditionen bei Bankprodukten, Nutzung der Angebote von Company & More des Commerzbank Konzerns
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