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Steuern | Finanzdienstleister: 40 Jobs

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Steuern
Finanzdienstleister

Tax Consultant (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1900 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/n TAX CONSULTANT (M/W/D) 10001|GRENKE AG|DE Baden-Baden Unbefristeter VertragAnsprechpartner für in- und ausländische Konzerngesellschaften und Fachabteilungen bei Fragestellungen im Bereich Ertragsteuern und UmsatzsteuerSchnittstelle zu steuerlichen Beratern im In- und AuslandAbwicklung operativer Aufgaben im Bereich Ertragsteuer und UmsatzsteuerWeiterentwicklung der Verrechnungspreise und DokumentationenBegleitung, Vorbereitung und Unterstützung von in- und ausländischen BetriebsprüfungenMitwirkung bei der Würdigung und Fortentwicklung von ertrag- und umsatzsteuerrelevanten GeschäftsprozessenMitwirkung bei steuerlichen Sonderprojekten im In- und AuslandStudium der Wirtschaftswissenschaften oder Qualifikation zum Steuerberater, alternativ Weiterbildung zum Dipl. SteuerfachwirtRelevante mehrjährige Berufserfahrung in einer Steuerabteilung eines internationalen Konzerns oder einer internationalen WP-GesellschaftGute Kenntnisse im deutschen und im internationalen SteuerrechtAusgeprägte analytische Fähigkeiten und rasches AuffassungsvermögenEigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Team- und KommunikationsfähigkeitSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote WorkEin vielfältiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive ArbeitgeberzuschussZuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeEinen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen
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Kaufmännischer Quereinsteiger (m/w/d) für die Einkommensteuerberatung

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main, Neuruppin, Chemnitz, Hamburg, Würzburg, Braunschweig, Berlin, Rostock, Köln
Bereit für neue Aufgaben? Mach Schluss mit der Langeweile und starte durch in Deinem neuen und abwechslungsreichen Job. Als Steuerexperte bei der Lohi erstellst Du für unsere Mitglieder die Steuererklärung und berätst sie in allen Einkommensteuerfragen. Wir suchen Persönlichkeiten, die Freude am Umgang mit Menschen haben und offen sind für neue Herausforderungen. Die Lohi gehört mit Ihren mehr als 700.000 Mitgliedern und rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen zu den führenden Lohnsteuerhilfevereinen Deutschlands. Werde auch Du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte, als Steuersachbearbeiter/-in in einer unserer Beratungsstellen: Frankfurt (Vollzeit oder Teilzeit), Neuruppin (Vollzeit), Chemnitz (Vollzeit), Hamburg (Vollzeit oder Teilzeit), Würzburg (Vollzeit oder Teilzeit), Braunschweig (Vollzeit), Berlin (Vollzeit), Rostock (Vollzeit oder Teilzeit), Köln (Vollzeit). Von Tag eins an investieren wir in unsere Mitarbeiter. Unser bewährtes, duales Einführungsprogramm, das ca. 12 Monate dauert, macht Dich fit für Deinen neuen Job. Durch Hospitationen und praktische Einarbeitung lernst Du von erfahrenen Kollegen. Die theoretischen Fachkenntnisse vermitteln wir Dir währenddessen durch Präsenz- und Online-Seminare. Was uns so auszeichnet? Wir kommunizieren auf Augenhöhe. Toleranz und gegenseitige Wertschätzung sind unsere Basis. Für unsere Mitarbeiter soll ihr Job bei der Lohi mehr als nur Arbeit sein. Dafür schaffen wir ein motivierendes Umfeld, in dem jeder seine Fähigkeiten einbringen kann. Als modernes zukunftsorientiertes Unternehmen bieten wir unseren Beschäftigten einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz. Auch in Zeiten der Digitalisierung entwickeln wir uns stetig weiter. Bereits seit 55 Jahren beraten und unterstützen wir unsere Mitglieder individuell in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.  Über 97 Prozent zufriedene Beschäftigte und 98 Prozent zufriedene Mitglieder bestätigen unseren Kurs und sind zugleich unser größter Antrieb, weiterhin unser Bestes zu geben.BERATUNG: Nach Abschluss des Qualifizierungsprogramms übernimmst Du selbstständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mitgliederkreises. Die Beratungstermine finden in Präsenz und digital (Telefon- oder Videokonferenz) statt. ABWECHSLUNG: Du erstellst zum einen die Einkommensteuererklärungen und kümmerst Dich zum anderen darüber hinaus auch um die Prüfung der Einkommensteuerbescheide, die Erhebung von Einsprüchen und die Kommunikation mit den Finanzbehörden. Du tauschst Dich im Team aus und gemeinsam entwickelt Ihr die Beratungsstelle weiter. QUALITÄT: Für Deine Mitglieder bist Du der Ansprechpartner in allen Steuerfragen. Bei all unseren Leistungen steht die Zufriedenheit der Mitglieder im Vordergrund. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Rechtsanwaltsfachangestellte/-r oder eine Ausbildung in vergleichbaren kaufmännischen Berufen. Du hast Freude am Kundenkontakt und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Beratung. Dein professionelles und freundliches Auftreten ist geprägt von hoher Service- und Kundenorientierung. Deine selbstständige Arbeitsweise zeichnet sich aus durch eigenverantwortliches Handeln und hohe Zuverlässigkeit. Auch in stressigen Situationen lieferst Du konstant gute Arbeitsergebnisse und behältst dank guter Organisation den Überblick. Teamfähigkeit und ein routinierter Umgang mit PC- und Office-Programmen runden Dein Profil ab. Durch professionelle Einarbeitung mit der richtigen Mischung aus Theorie und Praxis helfen wir Dir beim Einstieg. Wir zahlen Dir ein angemessenes Gehalt das laufend angepasst wird, plus attraktive Benefits wie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Jobrad, Edenred-Karte und vermögenwirksame Leistungen. Unsere motivierten Teams in den Beratungsstellen arbeiten eigenverantwortlich in flachen Hierarchien. Wir bieten Dir attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten und geben Dir die Chance, Dich zu entwickeln. Du kannst bei einem top-bewerteten Arbeitgeber mit Deinem Know-how neustarten. Du hast keine Lust auf eine 40-Stunden-Woche? Du suchst eine Teilzeit-Stelle und wünschst Dir eine bessere Work-Life-Balance? Kein Problem. Sprich uns an.
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(Junior) Tax Manager – Umsatzsteuer / VAT, z.B. Steuerfachangestellter oder Wirtschaftswissenschaftler (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Art-Invest Real Estate ist eine Immobilien-Projektentwicklungs- und Investmentgesellschaft mit Hauptsitz in Köln. In den attraktiven Regionen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln/Bonn, München, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig, Wien und London erkennen wir Potenziale, entwickeln visionäre Realisierungsansätze und erschaffen Objekte und Lagen mit nachhaltigem Wert. Innerhalb der Gruppe ist die Art-Invest Real Estate Funds GmbH eine Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaft und hat seit ihrer Gründung in 2011 bereits mehr als 20 offene wie geschlossene Immobilien-Investmentvermögen (Fonds) für institutionelle Investoren aufgelegt. Das künftige Wachstum der Art-Invest Real Estate ist abhängig von attraktiven Investment-Opportunitäten, Investoreninteresse und hervorragendem Personal. Dazu suchen wir in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Steuerfachangestellte*n, Wirtschaftswissenschaftler*in oder ähnlich qualifizierte Fachkraft als (JUNIOR) TAX MANAGER*IN – UMSATZSTEUER / VATAls Teil unseres Teams Steuern & Tax Management betreuen Sie Projekte und Transaktionen hinsichtlich steuerlicher Fragestellungen – dabei haben Sie es insbesondere mit den Themenfeldern Investition, Fonds und Anleger zu tun. Im Rahmen von Grundstückssachverhalten überwachen Sie die Dokumentation der Vorsteuerberichtigung nach § 15a UStG, einschließlich des Vorsteuerschlüssels. Für gemischt genutzte Immobilien ermitteln Sie den Vorsteuerschaden für die Mietkalkulation bei steuerfreier Vermietung. Maßgeblich wirken Sie bei Immobilientransaktionen mit, insbesondere bei der Prüfung bzw. Vorbereitung der umsatzsteuerlichen Dokumentation. Sie haben die steuerlichen Fristen stets im Blick, sorgen für deren Einhaltung und prüfen gewissenhaft die von unseren externen Steuerberatern erstellten Umsatzsteuer-Erklärungen. Sie sind erste*r Ansprechpartner*in für die Finanzbehörden, arbeiten bei Anfragen eng mit unseren Wirtschaftsprüfern und der internen Revision zusammen und bringen sich aktiv bei Betriebsprüfungen ein. Mit Ihrem Steuerfachwissen stehen Sie unseren Fachabteilungen und externen Partnern wie Investoren und Asset Managern gern beratend zur Seite. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellte*r abgeschlossen oder ein Studium in Wirtschafts- und Steuerrecht, Taxation, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit steuerlichem Schwerpunkt absolviert. Ideal wäre erste Berufserfahrung im Finanz- oder Steuerwesen, in einer Steuerberatung, bei der Wirtschaftsprüfung oder beim Finanzamt – gern mit Berührungspunkten zur Immobilienwirtschaft. Auch als Berufseinsteiger*in oder frisch graduierte*r Absolvent*in sind Sie uns willkommen. Mit dem Umsatzsteuergesetz (UStG) sind Sie vertraut und Sie haben idealerweise vielleicht Transaktionen im Ausland begleitet – Sie wissen jedenfalls, was eine VAT-Nummer ist. Komplexe Tabellenkalkulationen gehen Ihnen dank guter Office-Kenntnisse leicht von der Hand, bestenfalls haben Sie auch schon mit SAP und DATEV gearbeitet. Als analytisch denkender Zahlenmensch überzeugen Sie darüber hinaus durch Ihre selbstständige, präzise und gut organisierte Arbeitsweise. Sie schätzen Teamwork, kommunizieren mit internen und externen Ansprechpartnern lösungsorientiert und wissen sich durchzusetzen. Auf Sie warten eine interessante, vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungsperspektive in einem modern strukturierten Team sowie flache Hierarchien. Freuen Sie sich außerdem auf eine intensive Einarbeitung, eine leistungsgerechte Vergütung, zahlreiche Social Benefits sowie Weiterbildungsprogramme. Auch mobiles Arbeiten machen wir möglich.
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Nürnberg, Fürth, Bayern, Dachau, München, Chemnitz, Rosenheim, Oberbayern, Passau, Donauwörth, Kitzingen, Trier
„Bei der Lohi macht man nicht nur Fälle, sondern die Steuererklärung gemeinsam mit den Menschen. Dieser persönliche Aspekt ist mein Plus gegenüber einer Steuerkanzlei." Klar, dass die Zufriedenheit unserer Beschäftigten bei 95 Prozent liegt! Mit mehr als 700.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Wir suchen Steuerfachangestellte für unsere Beratungsstellen in:  Nürnberg (Vollzeit oder Teilzeit), Fürth (Vollzeit oder Teilzeit), Dachau (Vollzeit), München (Vollzeit und Teilzeit), Chemnitz (Vollzeit), Rosenheim (Vollzeit), Passau (Vollzeit), Donauwörth (Vollzeit), Kitzingen (Vollzeit), Trier (Vollzeit).  Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern fundierte Kenntnisse rund um die Einkommensteuererklärung abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil gute EDV-Kenntnisse Freude an der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen erstklassige Fortbildungen gute Karrierechancen Betriebsfeste
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Kaufmännischer Quereinsteiger (m/w/d) für die Einkommensteuerberatung

Di. 24.05.2022
Fürth, Bayern, Dachau, Gilching, Nürnberg, Rosenheim, Oberbayern, Passau, München, Kitzingen, Trier, Neumarkt in der Oberpfalz, Fulda
Bereit für neue Aufgaben? Mach Schluss mit der Langeweile und starte durch in Deinem neuen und abwechslungsreichen Job. Als Steuerexperte bei der Lohi erstellst Du für unsere Mitglieder die Steuererklärung und berätst sie in allen Einkommensteuerfragen. Wir suchen Persönlichkeiten, die Freude am Umgang mit Menschen haben und offen sind für neue Herausforderungen. Die Lohi gehört mit Ihren mehr als 700.000 Mitgliedern und rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen zu den führenden Lohnsteuerhilfevereinen Deutschlands. Werde auch Du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte, als Steuersachbearbeiter/-in in einer unserer Beratungsstellen: Fürth (Vollzeit oder Teilzeit), Dachau (Vollzeit), Gilching (Teilzeit), Nürnberg (Vollzeit), Rosenheim (Vollzeit), Passau (Vollzeit), München (Vollzeit und Teilzeit), Kitzingen (Vollzeit oder Teilzeit), Trier (Vollzeit), Neumarkt (Vollzeit oder Teilzeit), Fulda (Vollzeit). Von Tag eins an investieren wir in unsere Mitarbeiter. Unser bewährtes, duales Einführungsprogramm, das ca. 12 Monate dauert, macht Dich fit für Deinen neuen Job. Durch Hospitationen und praktische Einarbeitung lernst Du von erfahrenen Kollegen. Die theoretischen Fachkenntnisse vermitteln wir Dir währenddessen durch Präsenz- und Online-Seminare. Was uns so auszeichnet? Wir kommunizieren auf Augenhöhe. Toleranz und gegenseitige Wertschätzung sind unsere Basis. Für unsere Mitarbeiter soll ihr Job bei der Lohi mehr als nur Arbeit sein. Dafür schaffen wir ein motivierendes Umfeld, in dem jeder seine Fähigkeiten einbringen kann. Als modernes zukunftsorientiertes Unternehmen bieten wir unseren Beschäftigten einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz. Auch in Zeiten der Digitalisierung entwickeln wir uns stetig weiter. Bereits seit 55 Jahren beraten und unterstützen wir unsere Mitglieder individuell in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.  Über 97 Prozent zufriedene Beschäftigte und 98 Prozent zufriedene Mitglieder bestätigen unseren Kurs und sind zugleich unser größter Antrieb, weiterhin unser Bestes zu geben.BERATUNG: Nach Abschluss des Qualifizierungsprogramms übernimmst Du selbstständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mitgliederkreises. Die Beratungstermine finden in Präsenz und digital (Telefon- oder Videokonferenz) statt. ABWECHSLUNG: Du erstellst zum einen die Einkommensteuererklärungen und kümmerst Dich zum anderen darüber hinaus auch um die Prüfung der Einkommensteuerbescheide, die Erhebung von Einsprüchen und die Kommunikation mit den Finanzbehörden. Du tauschst Dich im Team aus und gemeinsam entwickelt Ihr die Beratungsstelle weiter. QUALITÄT: Für Deine Mitglieder bist Du der Ansprechpartner in allen Steuerfragen. Bei all unseren Leistungen steht die Zufriedenheit der Mitglieder im Vordergrund. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Rechtsanwaltsfachangestellte/-r oder eine Ausbildung in vergleichbaren kaufmännischen Berufen. Du hast Freude am Kundenkontakt und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Beratung. Dein professionelles und freundliches Auftreten ist geprägt von hoher Service- und Kundenorientierung. Deine selbstständige Arbeitsweise zeichnet sich aus durch eigenverantwortliches Handeln und hohe Zuverlässigkeit. Auch in stressigen Situationen lieferst Du konstant gute Arbeitsergebnisse und behältst dank guter Organisation den Überblick. Teamfähigkeit und ein routinierter Umgang mit PC- und Office-Programmen runden Dein Profil ab. Durch professionelle Einarbeitung mit der richtigen Mischung aus Theorie und Praxis helfen wir Dir beim Einstieg. Wir zahlen Dir ein angemessenes Gehalt das laufend angepasst wird, plus attraktive Benefits wie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Jobrad, Edenred-Karte und vermögenwirksame Leistungen. Unsere motivierten Teams in den Beratungsstellen arbeiten eigenverantwortlich in flachen Hierarchien. Wir bieten Dir attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten und geben Dir die Chance, Dich zu entwickeln. Du kannst bei einem top-bewerteten Arbeitgeber mit Deinem Know-how neustarten. Du hast keine Lust auf eine 40-Stunden-Woche? Du suchst eine Teilzeit-Stelle und wünschst Dir eine bessere Work-Life-Balance? Kein Problem. Sprich uns an.
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Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
München
HLB Linn Goppold ist eine erstklassige mittelständische Kanzlei für Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung mit interessanten nationalen und internationalen Mandanten in München. Mit unserem interdisziplinären Beratungsansatz, dem globalen Netzwerk HLB International und über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleiten wir Unternehmen, Unternehmer sowie Privatpersonen und NPO in allen steuerlichen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Übernahme von Reviewtätigkeiten für Finanzbuchhaltungen Ansprechpartner bei Rückfragen für Junior Accounting Mitarbeiter Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen (DATEV Unternehmen Online) Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen ebenso wie Jahres- und Zwischenabschlüsse sowie Überschussrechnungen Einrichten von komplexen Buchhaltungen Prüfung von Steuerbescheiden Begleitung von steuerlichen Beratungsthemen gute Kenntnisse der MS Office Programme, DATEV Pro und DATEV Unternehmen online weitergehende Fähigkeiten zur Einrichtung und Nutzung digitaler Schnittstellen und Fähigkeiten in DATEV DMS sind von Vorteil Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und die Bereitschaft, sich laufend fortzubilden Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachwirt bzw. Bilanzbuchhalter Gute Englischkenntnisse von Vorteil Als Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter steigen Sie als Senior Accounting in unserer Kanzlei ein. Eingebunden in ein kompetentes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien übernehmen Sie schnell Verantwortung mit direktem Mandantenkontakt. Sie erhalten ein bedarfsgerechtes jährliches externes Fortbildungsbudget von 40 Stunden sowie interne Fortbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit modernsten Softwaretools, umfangreichen Recherchesystemen und Datenbanken. Sie erwartet zudem ein kollegiales von Vertrauen und Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld, dass auch Ihren persönlichen Belangen Rechnung trägt. Gerne geben wir Ihnen auch die Möglichkeit, das Steuerberaterexamen abzulegen und weitere Schritte auf der Erfolgsleiter zur erklimmen. Eine leistungsgerechte Vergütung, fachliche und persönliche Weiterentwicklung, eine umfangreiche Unterstützung sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio runden unser umfangreiches Leistungspaket ab.
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Consultant Tax / Steuerberatung (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Bremen, Hamburg, Leipzig, Hannover
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Steuerliche Beratung internationaler und nationaler Mandant:innen als Teil unseres Tax-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Eschborn/Frankfurt, Stuttgart und München. Je nach gewähltem steuerlichem Fachgebiet erwarten dich spannende Projekte und Aufgaben in den Bereichen: - Tax Compliance (z.B. Erstellung von Steuererkärungen) - Tax Advisory (Unterstützung bei grenzüberschreitenden steuerlichen Sachverhalten und laufenden Steuerfragen / Steuerprüfungen) - Transaktionsberatung (steuerliche Beratung von M&A Transaktionen) - Transfer Pricing (Beratung unserer Mandant:innen zu allen Fragen der internationalen Einkünfteabgrenzung) - People Advisory (z.B. Entsendungen von Mitarbeiter:innen, Lohnsteuerfragen) - Tax Technology & Transformation (Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse zur Mitgestaltung der Zukunft der Steuerberatung) Berate Mandant:innen aus den verschiedensten Bereichen und werde Branchenexperte in der Beratung von u.A.: - (Groß)konzernen - Private Equity Häusern - Mittelstand & Familienunternehmen - Banken, Versicherungen und FinTechs Welche unserer vielfältigen Aufgaben passt am besten zu deinen Interessen? Solltest du noch keine fachlichen Vorlieben haben, finden wir im Bewerbungsprozess gemeinsam mit dir die richtige Herausforderung für deinen Karrierestart in der Steuerberatung von EY. Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit steuerlichem Schwerpunkt Erste praktische Erfahrungen wünschenswert Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Benefits bei EY.
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Tax Manager (m/w/d) Umsatzsteuer / VAT

Mo. 23.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main
Wir eröffnen Investmentpotenziale Wir haben das Prinzip der Immobilien-Service-KVG erfunden: Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierten Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 51,2 Mrd. Euro von mehr als 400 INTREAL-Spezialisten administriert – stets auf dem aktuellsten regulatorischen Stand. Wir bieten unseren Kunden langjähriges Immobilien-Know-how und professionelles Fondsadministrations-Wissen. INTREAL als Arbeitgeber INTREAL ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Frankfurt und Luxemburg. Nach der Gründung 2009 hat sich die INTREAL zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir weitere kluge Köpfe. Sie passen zu uns... ...wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen.Sie betreuen gemeinsam mit unserem Umsatzsteuer-Team unsere vielfältigen Immobilien im In- und Ausland über den kompletten Investitionszyklus vom Ankauf bis zum Verkauf aus umsatzsteuerlicher Sicht: Überprüfung und Überwachung der §15a UStG Dokumentation Überprüfung und Überwachung der Vorsteuerschlüssel Für die Mietkalkulation ermitteln sie bei steuerfreier Vermietung den Vorsteuerschaden Maßgebliche Mitwirkung bei Immobilientransaktionen, insbesondere bei der Prüfung bzw. Vorbereitung der umsatzsteuerlichen Dokumentation Überwachung und Einhaltung steuerlicher Fristen Sie steuern im Tagesgeschäft unsere eng angebundenen externen Steuerberater und überprüfen die durch die Steuerberater erstellten Umsatzsteuer-Erklärungen. Sie sind erster Ansprechpartner für Fragen der Finanzbehörden und wirken bei Betriebsprüfungen mit. Darüber hinaus arbeiten Sie bei Anfragen mit unseren Wirtschaftsprüfern und der internen Revision zusammen. Mit Ihrer Expertise stehen Sie unseren Fachabteilungen und externen Partnern, wie Investoren und Asset Managern, bei umsatzsteuerlichen Fragestellungen zur Seite. Sie arbeiten bei der Erstellung umsatzsteuerlicher Vorgaben für die Fachabteilungen, IT und externe Partner mit, um regulatorische Anforderungen und Gesetzesänderungen sowie Verwaltungsanweisungen und Rechtsprechungen umzusetzen und zu überwachen. Wir suchen eine steuerlich versierte Verstärkung für unser Team, die Spaß an der Umsatzsteuer hat. Dabei ist für uns eine abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. zum Steuerfachangestellten ebenso spannend wie ein abgeschlossenes Studium mit steuerlichem Schwerpunkt.   Sie sind für uns mit (ersten) relevanten Berufserfahrungen im Bereich Immobilien, einem Steuerberatungs- bzw. Wirtschaftsprüfungsunternehmen oder dem Finanzamt genauso interessant wie ein Berufseinsteiger nach der Ausbildung oder dem Studium. Ein routinierter Blick in das Umsatzsteuergesetz und komplexere Tabellenkalkulationen gehören zu Ihrem Arbeitsalltag. Ein hohes Maß an Selbständigkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sind in Ihrem Arbeitsalltag selbstverständlich. Sie zeichnen sich durch Ihre analytischen Fähigkeiten, eine präzise Arbeitsweise sowie Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis und ein gutes Koordinationsvermögen aus. •Eine selbständige, verantwortungsbewusste, sorgfältige sowie strukturierte Arbeitsweise setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowohl gegenüber internen als auch externen Ansprechpartnern aus, verfügen über Durchsetzungsvermögen, arbeiten gern im Team und zeigen großes Engagement in ihrem Aufgabengebiet. Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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Steuerberater (m/w/d) Corporate Tax / Tax Accounting / Tax Reporting

So. 22.05.2022
Wesel am Rhein
Als Steuerberatungsgesellschaft betreuen wir namhafte Konzerngesellschaften mit Tochtergesellschaften im In- und Ausland sowie Stiftungen und Privatpersonen. Unsere Mandanten besitzen diverse Beteiligungen und sind in unterschiedlichen Wirtschaftsbereichen, wie z. B. Pharmazie, Chemie und Logistik tätig. Für die Betreuung der ALTANA AG, mit Unternehmenssitz in Wesel, Nordrhein-Westfalen, suchen wir Verstärkung. Die ALTANA AG ist ein international aufgestellter Konzern, der wirtschaftlich erfolgreich und in Privatbesitz geführt wird. Bei der Taunus Treuhandgesellschaft laufen alle steuerlichen Fragestellungen des Konzerns zusammen und sie bündelt gleichsam die steuerliche Fachkompetenz. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Wesel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberater (m/w/d)Corporate Tax / Tax Accounting / Tax Reporting Kompetenter Ansprechpartner für steuerliche Fragestellungen im Bereich Tax Accounting und Tax Reporting mit starker Schnittstelle zur Finanzabteilung und den Wirtschaftsprüfern Ertragsteuerliche Betreuung der Gesellschaften einer Division im Inland (Beratung, steuerliche Deklaration, Tax Reporting) Betreuung von Betriebsprüfungen Betreuung von Gesellschaften im Ausland (Projekte, konzernrelevante Themen, Steuerung der externen Berater) Übergreifende Verantwortung für einzelne Steuerprozesse im Konzern, insbesondere Optimierung der Tax-Reporting-Prozesse durch Einführung von Standards Begleitung der Weiterentwicklung der IT-Systeme des Konzerns (z. B. Einbindung SAP S4/HANA) und der steuerlichen Systemlandschaft Mitarbeit in Tax-CMS-Projekten Begleitung von Konzernprojekten aus steuerlicher Sicht Als wichtige Voraussetzung für die erfolgreiche Wahrnehmung dieser Stelle sehen wir ein wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium sowie das Steuerberaterexamen. Sie sollten sehr gute Englischkenntnisse mitbringen und Ihre erste Berufserfahrung idealerweise in der steuerlichen Beratung von Unternehmen mit Auslandsaktivitäten erworben haben. Das Anforderungsprofil wird ergänzt durch analytisches Denkvermögen, Verhandlungsstärke und Durchsetzungsfähigkeit.Sie erwartet ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet, in das Sie sorgfältig eingearbeitet werden mit dem Ziel, die Aufgaben sukzessive eigenverantwortlich zu übernehmen. Flache Hierarchien, die Mitarbeit in einem engagierten kooperativen Team und ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld mit tollen Weiterentwicklungsmöglichkeiten runden das Angebot ab. Die Dotierung und die Sozialleistungen entsprechen den Anforderungen an diese Stelle. Wir bieten die Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Münster, Westfalen
Wir sind eine in Münster - Hiltrup ansässige mittelständische Steuerberatungskanzlei bestehend aus zwei Inhabern und dreizehn Mitarbeitern. Unsere Mandate sind abwechslungsreich und vielseitig. Wir sind vorwiegend für mittelständische und kleine Unternehmen aller Branchen und Rechtsformen tätig. Umfassende und eigenverantwortliche Betreuung eines festen Mandantenstamms einschließlich allgemeiner Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Selbständige Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen für Personen- und Kapitalgesellschaften sowie für natürliche Personen Selbständige Erstellung anspruchsvoller Finanz- und Lohnbuchhaltungen sowie betriebswirtschaftlicher Auswertungen Beurteilung von steuerlichen Sachverhalten zur Unterstützung der Steuerberater Unterstützung bei Betriebsprüfungen Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirten oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Gerne mit Berufserfahrung (1 Jahr) in einer Steuerberatungskanzlei Fundierte Kenntnisse im Bereich Steuern und Rechnungswesen sowie in der Anwendung von HGB und Steuerrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Selbständige, engagierte, teamfähige und genaue Arbeitsweise Interesse an digitalen Prozessen Eine vielfältige Tätigkeit mit einer leistungsgerechten Vergütung sowie laufenden Schulungen, Fortbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen Flexible Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre Kurze Entscheidungswege mit flachen Hierarchien und eigenem Handlungsspielraum Kostenloser Kaffee Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Monatlicher steuerfreier Sachbezug (44,00 €) Betriebsausflüge Ein starkes Team - erfahrene und freundliche Kolleg*innen arbeiten Sie ein und erleichtern Ihnen den Einstieg
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