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Strategisches Marketing | Finanzdienstleister: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Strategisches Marketing
Finanzdienstleister

Marketingspezialist m|w|d Lead Generation, Data Management B2B

Do. 13.01.2022
Frankfurt am Main
Bei American Express wissen wir, was Menschen und Unternehmen mit dem richtigen Rückhalt erreichen können. Wir helfen unseren Kund:innen bei ihren finanziellen Vorhaben, fördern das Wachstum unserer Händler:innen und inspirieren Menschen, die Welt zu erkunden. Werde Teil von #TeamAmex und einer vielfältigen Community von über 60.000 Kolleg:innen. Wir verfolgen alle das gemeinsame Ziel, das Beste für unsere Kund:innen möglich zu machen.Du willst dein Talent im Marketing unter Beweis stellen? Neukundengewinnung steht für dich dabei im Mittelpunkt? Wunderbar. Bei American Express verantwortest du neue Akquisestrategien und Marketingpläne für kleine, mittelständische und Großunternehmen in Deutschland. Von der Strategie über die Implementierung bis hin zur Optimierung verantwortest du mehrere Kanäle – über diese Kanäle generierst du vielversprechende Leads für unsere Vertriebskolleg:innen. Für die Optimierung dieser Kanäle und der Chancenanalyse segmentierst du Zielgruppen anhand von Modellen. In Zusammen­arbeit mit dem zentralen Optimierungsteam trägst du zur Verbesserung der Renditen und Prozesseffizienz in allen Kanälen bei (Telesales, F2F, Social Lead Gen). Darüber hinaus baust du die Strategie für die Datenbank prospektiver Kunden und deren Implementierung aus. Das Telemarketing und andere Marketingdienstleister koordinierst und steuerst du souverän. Mit deinen europäischen und internationalen Kolleg:innen tauschst du dich regelmäßig zu bewährten Verfahren aus. Abschluss in Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Sehr gute (Daten-)Analysefähigkeiten zur Problemlösung Erfahrung in Datenmanagement und -marketing Gutes Verständnis der Außendienstdynamik durch Erfahrung entweder aus dem Außendienst selbst oder aus der Akquise Talent im Vorantreiben von Prozessverbesserungen, idealerweise im Vertriebs- bzw. Marketingumfeld Selbständige Arbeitsweise und Motivation, Projekte unabhängig voranzutreiben Sichere Anwendung von MS Excel und PowerPoint „Will to Win“, um neue Kunden für American Express zu begeistern Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung im Management von internen und externen Beziehungen Teamplayer mit Eigeninitiative und Souveränität im zielorientierten Austausch Gutes Deutsch und Englisch Neben einer inklusiven Unternehmenskultur bieten wir zahlreiche Benefits, wie z. B. flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Sabbatical, JobRad, Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Fitness- und Gesundheitsangebote. Zusätzliche Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber. Starte deine Karriere bei American Express – wir freuen uns auf dich!
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Corporate Strategy – Project Manager Strategy & Business Transformation (m|w|d)

Di. 11.01.2022
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Unterstützung bei der Strategieentwicklung- und -umsetzung für die MEAG; Entwicklung von Initiativen und Ideen Unterstützung der Organisation bei der Transformation zu einem modernen Asset Manager (u.a. Arbeit an Digitalisierungsprojekten, Diskussionen zu innovativen Geschäftsmodellen und Analyse innovativer Trends und Anwendungsmöglichkeiten) Initialisierung und Durchführung von strategischen Analysen (z.B. Markt-/ Wettbewerbsstrategien sowie relevante Entwicklungen und Trends im Asset Management und darüber hinaus) inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen Vorbereitung und Durchführung von Workshops sowie Erstellung von Vorstandsvorlagen sowie Unterstützung bei Unterlagen zur Kommunikation ggü. MunichRe Sehr gut abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. vergleichbarer Abschluss mit mindestens 4-jähriger Praxiserfahrung in Strategieberatung / Corporate Development Klares Verständnis strategischer Fragestellungen in der Financial Services Industrie sowie Relevanz für die MEAG sowie fundiertes Projekt-Management Know-How Starke analytische Fähigkeiten, strategisches, unternehmerisches Denken, hohe Teamkompetenz mit ausgeprägten Soft Skills sowie strukturierte und vor allem ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Entscheidungsvermögen, hohes Kommunikationsvermögen und überzeugendes Auftreten sowie fortgeschrittene Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Hervorragende Englischkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf ein kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!".  
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Praktikant Strategie und Transformation (m/w/d) im Bereich Financial Services

Fr. 24.12.2021
Bietigheim-Bissingen
Kennziffer: PFS-P-1566222621-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Financial Services GmbH Seit über 30 Jahren bietet die Porsche Financial Services GmbH als herstellergebundener Finanzdienstleister der Porsche AG und ihrer deutschen Vertriebsorganisation sowie deren Partnern - Porsche typisch - Sicherheit, Komfort und Leistung. Unser Angebot reicht von Leasing- und Finanzierungsverträgen, Abo Modellen über Versicherungen bis hin zu Kreditkarten. Von ihrem Sitz in Bietigheim-Bissingen steuert die Porsche Financial Services GmbH zudem die weltweiten Finanzdienstleistungsaktivtäten für die Marken Porsche, Bentley und Lamborghini. Die Porsche Financial Services bedient in weltweit 18 Märkten über 200,000 Kunden.Als Abteilung „Strategie und Transformation“ der Porsche Financial Services GmbH (PFS) entwickeln wir gemeinsam mit unseren Tochtergesellschaften bedarfsgerechte und innovative Finanzdienstleistungsprodukte. Mit individuellen Lösungen ermöglichen wir unseren Kunden, sich den Traum vom eigenen Porsche zu erfüllen. Neben unseren klassischen Produkten wie Leasing, Finanzierung und unserer Kreditkarte, bieten wir mit Porsche Shield Kurzzeitversicherungen an, die ganz einfach digital und on demand abgeschlossen werden können. Zudem arbeiten wir stetig an individuellen Kommunikationskonzepten, um einen Porsche-adäquaten Markt- und Markenauftritt in unserem Kerngeschäft sicherzustellen. Mit Beginn Ihres Praktikums sind Sie sofort ein vollwertiges Teammitglied der Abteilung Markt- und Produktstrategie der Porsche Financial Services. Auf Sie warten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit vielen internationalen Schnittstellen: Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Ansätze und Ideen für (digitale) Produkte und Services Unterstützung bei der strategischen Produktplanung für Deutschland und die Vertriebstochtergesellschaften Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Trendbeobachtungen zur Identifikation neuer Produkte Bearbeitung von Projekten in enger Abstimmung mit den Vertriebstochtergesellschaften und internen Stellen Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft, Marketing, Vertrieb oder internationales Management Idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen oder der Automobilindustrie Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise     Beginn: flexibel Dauer: 6 MonateExklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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