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Systemadministration | Finanzdienstleister: 42 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration
Finanzdienstleister

Senior Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Frankfurt am Main
Die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH (Finanzagentur) verantwortet die Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement des Bundes und verwaltet den Finanzmarktstabilisierungsfonds (FMS) sowie den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF). Die Finanzagentur emittiert Bundeswertpapiere, tätigt Geldmarkt- und Derivategeschäfte und steuert damit das Schuldenportfolio sowie den Kapitalmarktauftritt des Bundes. Dabei ist es ihre Aufgabe, die Haushalts- und Kassenfinanzierung des Bundes über die Finanzmärkte jederzeit sicherzustellen und unter Kosten- wie auch Risikoaspekten zu optimieren. Der im Zuge der Corona-Pandemie vom Bund zum 27.03.2020 zur Stärkung der deutschen Realwirtschaft ins Leben gerufene WSF wurde unter dem Dach der Finanzagentur angesiedelt. Bereits seit dem Jahr 2018 verwaltet die Finanzagentur den im Jahr 2008 zur Bewältigung der Finanzmarktkrise vom Bund gegründeten FMS und betreut die vom Fonds eingegangenen Beteiligungen. Auch nimmt sie die Trägerschaft der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung wahr, welche die Rechtsaufsicht über die nach Bundesrecht gegründeten Abwicklungsanstalten ausübt. An ihrem Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt die Finanzagentur derzeit rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alleiniger Gesellschafter ist der Bund, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Netzwerkadministrator (m/w/d) Gestaltung und Betrieb der Unternehmensinfrastruktur für ca. 1000 Endgeräte, verteilt auf drei Standorte Konzeption, Installation, Konfiguration, Betrieb sowie laufende Optimierung der Netzwerkkomponenten im LAN-/ WAN-und WLAN Dokumentation, insbesondere von Fachkonzepten für Netzwerkthemen unter besonderer Berücksichtigung der IT-Sicherheit Sicherstellung der vereinbarten IT-Sicherheit, IT-Performance und IT-Verfügbarkeit Integration der Netzwerkkomponenten in die Unternehmensinfrastruktur Monitoring der Netzwerkinfrastruktur Identifizierung und Erfassung von KPI Erfolgreicher Abschluss eines Studiums im Bereich Informatik und/oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung in den oben aufgeführten Aufgabenbereichen mit Schwerpunkt auf die Gestaltung der Infrastruktur Sicherer Umgang und gute langjährige Expertise sowohl im Aufbau und in der Administration moderner Server- und IT-Infrastrukturtechnologien, idealerweise Enterasys / Extreme Networks Erfahrung im Bereich der Virtualisierung unter VMware ITIL-Kenntnisse von Vorteil Sie verfügen über eine hohe Leidenschaft und Begeisterung für neue Themen und Technologien rund um Netzwerk und IT-Security. Persönlich zeichnen Sie sich durch sehr gute systematische und analytische Fähigkeiten, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten sowie Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und Flexibilität aus. Ein hohes Maß an Teamgeist, Kunden- und Qualitätsorientierung runden Ihr Profil ab. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir vorausWir bieten eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozialleistungen. Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung ermöglichen eine Balance zwischen beruflichen und privaten Anforderungen. Wir bekennen uns zu Vielfalt und nehmen unterschiedliche Perspektiven ein. Bewerbungen von Frauen sind besonders willkommen.
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Application Manager mit Schwerpunkt Identity- und Access Management (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
München
Die Real I.S. Gruppe ist einer der führenden deutschen Anbieter von Immobilien Investments für private und institutionelle Anleger. Wir managen Assets im Wert von rund 10 Milliarden Euro - aktuelle Investitionsschwerpunkte sind Deutschland, Europa und Australien. Als aktiver Immobilienmanager legen wir großen Wert darauf, am Puls der Märkte zu sein. Daher sind wir neben unserem Firmensitz in München auch mit internationalen Repräsentanzen in Frankreich, Luxemburg, Spanien, den Niederlanden und Australien vertreten. Wir verstehen uns als Global Player mit Bodenhaftung: Als Tochterunternehmen der BayernLB und Teil des Netzwerks der Sparkassen-Finanzgruppe hat die Real I.S. ein solides Fundament, auf dem wir unser globales Engagement aufbauen. Administration und Weiterentwicklung der Idendity Management Lösung und zentrales Schnittstellenmanagement für Berechtigungen zu sämtlichen IT-Systemen Konzeptionelle Planung und Einführung neuer Verfahren und Konnektoren Begleitung und Durchführung von Tests zu geplanten Änderungen oder Erweiterungen des IDMS an einem Testsystem sowie das Implementieren nach deren Freigabe im Produktivsystem und deren Fehlerbehebung Technische Überwachung, Einspielen von Updates, Gewährleistung des Betriebes sowie Durchführung von Fehleranalysen Betreuung und Planung der IDM-/Identity-Management-Infrastruktur unter besonderer Berücksichtigung der IT-Sicherheit, branchenüblichen Regularien und Standards (u.A. KAMaRisk, KAIT,…) Schnittstellenfunktion und technischer Ansprechpartner zu den Fachbereichen und Beratung und Qualifizierung von Kunden/Usern und Second-Level-Support  Unterstützung des Teams entlang des gesamten IT-Betriebs und Übernahme von Projektaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik und/oder Ausbildung mit IT-Zusatzqualifikation oder gleichwertiger Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Application-Management und Interesse am Rollen- und Rechtemanagement Umfassende Datenbank- und SQL-Kenntnisse und Windows Server - sowie Active Directory Kenntnisse Idealerweise praktische Erfahrung im IT Service Management (z. B. nach ITIL) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Hohe Identifikation mit unseren Unternehmenswerten "offen", "solide" & "aktiv" Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Möglichkeit des mobilen Arbeitens in der Arbeitswelt 4.0 30 Tage Jahresurlaub bei Vollzeitbeschäftigung (anteilig bei Teilzeitbeschäftigung) Zuschuss zum Business Lunch & freie Getränke Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen beim MVV-/DB-JobTicket sowie weitere Mitarbeiterrabatte Gesundheitsmaßnahmen und interne Sportangebote   Unterstützen Sie unsere Kolleginnen und Kollegen durch Ihr Knowhow, Ihre Einsatzbereitschaft und Ihren Teamgeist und nutzen Sie die Chance, mit uns gemeinsam die Zukunft der Immobilienwelt zu gestalten!
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IT Systemadministrator (IT-Betrieb Serversysteme) (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
Die flatex AG betreibt eine der führenden und am schnellsten wachsenden Online-Brokerage-Plattformen Europas durch ihre Konzerngesellschaft flatex Bank AG. Fortschrittliche, eigenentwickelte Top-Technologie eröffnet den über 350.000 B2C-Kunden kostengünstige Top-Serviceleistungen und gewährleistet die reibungslose Abwicklung von mehr als 12 Millionen papierlos ausgeführten Kundentransaktionen pro Jahr. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf ab sofort einen IT Systemadministrator (IT-Betrieb Serversysteme) (m/w/d) Ihr Interesse ist digital und Sie suchen dazu die passende Branche? Dann suchen wir genau Sie! Inbetriebnahme von Serversystemen im Rechenzentrum Steuerung und Überwachung von Systemen und Anwendungen Administration der Datensicherung der Serversysteme Administration von virtualisierten Serverlandschaften Release- und Patch-Management für Applikationen und Server Mitarbeit im First-/Second-Level-Support Erstellung und Pflege von Dokumentationen Übernahmen von Bereitschaftsdiensten  Mehrjährige praktische Erfahrung im Umgang mit Linux Erfahrung im Umgang mit Windows Kenntnisse im Betrieb von Virtualisierungslösungen Erfahrung mit Netzwerkprotokollen und Routing (besonders TCP/IP) Analytische, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Bereitschaft zur Integration in den Schichtbetrieb Kundenorientierung, gutes Auftreten, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft. Bereitschaft zur kontinuierlichen Verbesserung der eigenen Qualifikation Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Erfahrungen beim Betrieb von Datenbanken sowie Java-Anwendungen ist wünschenswert  Eine abwechslungsreiche sowie anspruchsvolle Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen Direkte Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten Team Unbefristete Festanstellung 
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(Junior) IT-Systemadministrator SAP Basis (m/w/divers)

Fr. 30.10.2020
Halle (Saale)
Bauen Sie mit uns DAS Finanz-Center in der Region auf! Wir, die ComTS Finance GmbH, sind eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Commerzbank AG und konzentrieren uns auf Rechnungswesen/ Accounting, Meldewesen und Controlling. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams – bei uns steht der Mitarbeiter und die Entwicklung seiner Kompetenzen an erster Stelle. Sie erhalten eine intensive Einarbeitung auf unserer SAP Plattform mit unseren Experten Danach stellen Sie den SAP-Systembetrieb sicher und gewährleisten eine kontinuierliche Systemverfügbarkeit von SAP Basis für BW und/oder ERP Sie verantworten die reguläre Ablaufplanung und Planung der Sonderläufe in Abstimmung mit Nutzern Darüber hinaus arbeiten Sie zusammen mit ihrem agilen Team an Weiterentwicklungen und erarbeiten innovative Ideen zum Ausbau der Zukunftsfähigkeit der eingesetzten Software Abgeschlossene IT-fachspezifische Ausbildung, z.B. Fachinformatiker Systemintegration oder mehrjährige Erfahrung im IT-Betrieb Kenntnisse in den Bereichen Datenbanksysteme, System-Administration oder im Middleware- und Applikationsumfeld Erfahrung in IT-Prozessen (insbesondere ITIL für Incident-, Change- und Problem-Management) Flexibilität, hohes Engagement und Belastbarkeit sehr gute Deutschkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Intensive Einarbeitung in Ihrem Tätigkeitsbereich in einem leistungsfördernden, dynamischen Team Möglichkeiten, sich an Projekten mit Lean- oder Agilecharakter zu beteiligen und unser Unternehmen in Communitys mitzugestalten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch unser flexibles Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeber-Zuschuss zur betrieblich unterstützten Altersvorsorge sowie zum Jobticket der HAVAG Angebote von company & more des Commerzbank Konzerns (Sonderkonditionen auf Bankprodukte) Gezielte Förderung und die Möglichkeit sich kontinuierlich in unserem Unternehmen weiterzuentwickeln
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IT Systemadministrator (m/w/d) - IT Security Spezialist für Informationssicherheit

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und wollen den Weg in die IT Security vertiefen? Dann aufgepasst! Bei unserem Kunden handelt es sich um ein Unternehmen aus dem Finanz- und Versicherungssektor. Ein gesunder Innovationsgeist sowie eine offene und moderne Teamkultur sind dabei tief in der Werten verankert und bieten Ihnen einen optimalen Arbeitsplatz. Insgesamt arbeiten über 250 motivierte Mitarbeiter Hand in Hand. Werden auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte und bewerben sich als IT Systemadministrator (m/w/d) - IT Security Spezialist für Informationssicherheit in unbefristeter Festanstellung im Raum Düsseldorf! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bedrohungsmodellierung in Form von Risiko- und Schwachstellenanalyse   Einführung und Weiterentwicklung des ISMS Erstellung von IT-Sicherheitskonzepten sowie deren Bewertung Entwicklung von Maßnahmen zur Schwachstellenbeseitigung   Mitwirkung an spannenden IT Projekten im Bereich IT Security Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung in der IT Systemadministration - idealerweise Kenntnisse in der IT Security   Kenntnisse im Bereich Netzwerk (Firewall, Router) sowie im Windows Umfeld Attraktives Gehaltspaket bestehend aus einem reinen Fixum und arbeitnehmerfreundliche Zusatzleistungen, z. B. BAV, VWL Ihre Work-Life-Balance ist gesichert durch flexibel Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen und die Option auf Homeoffice Breites Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten durch fachspezifische Schulungen und Trainings   Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und ein starker Teamzusammenhalt sorgen für eine Wohlfühl-Atmosphäre
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Ausbildung Fachinformatik (m/w/d) Systemintegration ab 01.08.2021

Do. 29.10.2020
Hamburg
Ausbildung Fachinformatik (m/w/d) Systemintegration ab 01.08.2021Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Die EOS Gruppe bietet Dir viele Möglichkeiten: abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten, herausfordernde Projekte und interessante Einblicke in den Konzern. Wir sorgen für ein Umfeld, in dem Du Deine Stärken weiter- entwickeln kannst. Du bist fester Bestandteil des Teams und wir vertrauen Dir direkt konkrete Aufgaben an. Von A wie Applikationsbetrieb über S wie Systemintegration bis Z wie Zentrales Rechenzentrum – wir machen Dich fit rund um das breit gefächerte Spektrum moderner Fachinformatik. Während Deiner Ausbildung lernst Du zahlreiche Unternehmensbereiche unseres Tochterunternehmens EOS Technology Solutions GmbH kennen, wächst an Deinen Aufgaben und wirst so nach und nach zum Spezialisten für Systemintegration. Von Beginn an bist Du in spannende Projekte eingebunden und erhältst so umfassendes Fachwissen. Du bist offen für Einblicke in andere Unternehmensbereiche, lernst u.a. auch kaufmännische Abteilungen der EOS Gruppe kennen und gewinnst so Verständnis für die individuellen Anforderungen interner Kunden. Einen Realschulabschluss oder Abitur mit guten Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch. Computer und Technik gehört Deine Leidenschaft – das zeigst Du durch einen sicheren Umgang am PC und Deinem Interesse für neue Technologien. Du denkst analytisch und gehst offen und logisch an Herausforderungen heran. Gute Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit. Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardPersönliche Förderung durch ein eigenes Ausbildungsteam und FachausbilderWillkommenswoche und vielfältiges Seminarprogramm während der AusbildungHohe Übernahmequote (Durchschnittswert Standorte?)
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(Senior) System Engineer Telecommunications (m/w/d)

Do. 29.10.2020
München
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! (Senior) System Engineer Telecommunications (m/w/d) an unserem Standort München Das erwartet Dich Zu Deinen Kernaufgaben gehört der Betrieb und die Weiterentwicklung der Telekommunikationsumgebung innerhalb der Interhyp Gruppe mit dem Blick auf modernste Technologien. Zudem übernimmst Du die Evaluierung, Konfiguration und Installation von Enterprise Systemen. Du fungierst als kompetenter Ansprechpartner im Fachbereich Telekommunikation für unsere Stabsabteilungen. Bei der Umsetzung von anspruchsvollen Projekten im Fachbereich bringst Du Dich aktiv ein und übernimmst fachliche Verantwortung. Ebenfalls fällt in Dein Tätigkeitsfeld die Übernahme von Rufbereitschaften. Nicht zuletzt bringst Du mit Deinem Know-how den gesamten Bereich voran und leisten so einen wertvollen Beitrag zum Gesamterfolg. Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung oder ein entsprechend abgeschlossenes Studium Mehrjährige praktische Erfahrung im Unified Communication und im Contactcenter Umfeld Fundierte Kenntnisse in Voice over IP, SIP Trunking, QoS sowie Netzwerkprotokollen und Netzwerkdiensten Gute Kenntnisse und Zertifizierungen zu den Produkten von Microsoft Skype for Business oder Genesys Erfahrung mit Microsoft Server Betriebssystemen oder Linux Distributionen Prozessorientiertes Arbeiten nach ISO und ITIL Affinität für Projektmanagement Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Simone Schießl Specialist Recruiting 089 20307-1787 jobs.interhyp.de
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Netzwerk & Security Administrator (m/w/d) Netzwerk Engineer

Do. 29.10.2020
München
Die Vorstellung bei einem ausgezeichneten Marktführer der Finanzbranche die Digitalisierung voranzutreiben klingt für Sie verlockend? Dann nutzen Sie die Gelegenheit und arbeiten Sie zusammen mit rund 1.500 Kollegen in den hochmodernen Büros im Herzen der Stadt Münchens. Durch die nachhaltige Digitalisierungsstrategie setzt sich unser Kunde von anderen Unternehmen in der Finanzdienstleistungsbranche ab und zählt somit zu einem Gewinner der Corona Krise. Wenn Sie bei einem wettbewerbsfähigen Arbeitgeber einsteigen möchten, dann ergreifen Sie die Möglichkeit und bewerben sie sich als Netzwerk & Security Administrator (m/w/d) im Zentrum von München.  Betrieb und Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur (Cisco/Palo Alto) mit Schwerpunkt im Datacenter Umfeld Erarbeiten & Realisieren von Konzepten für ein modernes Rechenzentrum - Netzwerksetup  Übernahme des Designs der Security Systeme und Sicherstellung von deren Betrieb Durchführung von regelmäßigen Securityreviews und Ableitung der daraus resultierenden Verbesserungsmaßnahmen Übernahme von Projektverantwortung im Bereich Netzwerksicherheit sowie Steuerung von externen Dienstleistern   Abgeschlossene IT Ausbildung oder Studium im IT Bereich mit entsprechender Berufserfahrung  Fundierte Berufserfahrung in den Bereichen Core, Routing, Switching, Firewalls, Loadbalancer, VPN und Troubleshooting in komplexen Netzwerkinfrastrukturen Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit den Herstellern Palo Alto, Cisco, Arista oder F5  Ein attraktives Gehaltsmodell mit einem hohen Fixum und weiteren Zusatzleistungen wie ein Jobticket und zahlreichen Vergünstigungen 30 Urlaubstage sowie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice bieten Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance Weiterentwicklungen sind Ihnen wichtig? Nutzen die die Möglichkeit auf individuell angepasste Zertifikate Freuen Sie sich auf ein angenehmes Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur, Raum für eigene Ideen und einen modernen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
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Netzwerkadministrator (m/w/d) IT-Security

Do. 29.10.2020
Halle (Saale)
Wer wir sind? Wir sind GULP. Ein führender Personaldienstleister im Bereich IT, Engineering und Finance. Wir bringen hochqualifizierte Experten und Unternehmen zusammen: Freelancer in Projekte, Arbeitnehmer für einen temporären Einsatz zu interessanten Unternehmen oder Personal in Festanstellung. Darüber hinaus optimieren wir die Geschäftsprozesse unserer Kunden im Bereich IT-Dienstleistungen. Wir sind Teil der internationalen Randstad Gruppe, sodass unsere Kunden und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von den Möglichkeiten eines Global Players profitieren. Zur direkten Festeinstellung bei unserem Kunden suchen wir Sie! Finden Sie den Job, der zu Ihnen passt!​​​​​​ Halle (Saale)Netzwerkadministrator zur direkten Personalvermittlung in Halle/Saale gesucht! Unser Kunde ist ein Dienstleistungsunternehmen aus dem Finanzsektor und sucht zur Verstärkung seines Teams einen qualifizierten Firewalladministrator. Eigeninitiative und eine ganzheitliche Denkweise zeichnen Sie aus? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.   Aufgaben: Administration und Weiterentwicklung der Netzwerk- und Sicherheitskomponenten, wie z.B. Firewall, Intrusion-Prevention-Systeme, Router und Switches Erstellen und Verwalten der Dokumentation bezogen auf Topologie, Konfiguration und Prozesse der eingesetzten Systemkomponenten Diagnose und Entstörung von Konfigurations- und Performanceproblemen innerhalb der Systeminfrastruktur Dauerhafte Überwachung der eingesetzten Sicherheitsinfrastruktur Tägliche Arbeit mit Firewalls, VOIP, Fortigate, Routern, Switches, LAN und anderen Netzwerken Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration/Anwendungsentwicklung, zum IT-Techniker oder ein Studium im Bereich Informatik Berufserfahrung als IT-Administrator mit Schwerpunkt Firewall- und Netzwerkadministration Hohes Maß an Eigeninitiative, ganzheitliche Denkweise und Interesse am agilen Arbeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise NSE 1- NSE 8 Zertifizierung   Corona Virus und Bewerbung bei GULP: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen Flexible Arbeitszeiten in Gleitzeit sowie HomeOffice Intensive Einarbeitung mit definierten Ansprachpartnern Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Mittagsangebote sowie kostenlose Getränke und Obst Betriebliche Altersvorsorge und Rabattprogramme Gemeinsame Teamveranstaltungen
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Grünwald
Die SOLUTIO AG ist  seit 1998, auf die individuellen Bedürfnisse Institutioneller Investoren in Deutschland und Österreich spezialisiert. Zusammen mit internationalen Finanzunternehmen werden langfristig angelegte Real Asset Anlageprogramme in den Asset-Klassen Private Equity, Infrastruktur, Private Debt und Immobilien i.H.v. EUR 4,7 Mrd. realisiert. Das Vertrauen unserer Investoren basiert auf einer gemeinsamen Perspektive, Kompetenz und nachhaltigem Anlageerfolg. Aber vor allem auf einer offenen Denkweise, die es ermöglicht, maßgeschneiderte Lösungen für den Bedarf unserer Investoren zu entwickeln. Unser Anspruch bei Strategie und Konzept: innovative Wege zu beschreiten und neue Maßstäbe zu setzen.  Wir suchen ab sofort, am Standort München/Grünwald, IT-Systemadministrator (m/w/d) Weiterentwicklung von internen Datenverarbeitungs-Systemen, wie Microsoft CRM: u.a. Entwicklung von Plugins, Workflows Unterstützung bei der Einführung von Microsoft Teams Aufsetzen und Verbessern von System-übergreifenden Prozessen Testen und Dokumentation von internen Systemen, Schnittstellen nach Extern und Prozessabläufen Kommunikation mit und Koordination von Dienstleistern bei der Unterstützung von IT-Projekten Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung, sehr gute Kenntnisse in der IT und in digitalen Anwendungen und haben idealerweise bereits erste Programmiererfahrungen gesammelt Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen und haben bereits mit Collaboration-Tools gearbeitet, wie z.B. Microsoft Teams Sie haben eine Weiterbildung bzw. Vertiefung Ihrer Ausbildung im kaufmännischen Bereich Sie haben Interesse am Finanzdienstleistungsbereich, idealerweise mit ersten Erfahrungen bei der Administration von illiquiden Investments Sie verfügen über eine selbstständige, strukturierte sowie detailgenaue Arbeitsweise und haben eine schnelle Auffassungsgabe Sie besitzen eine ausgeprägte Teamfähigkeit und sind zuverlässig Eine hohe Servicekompetenz gegenüber Kunden und Mitarbeitern ist für Sie selbstverständlich Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mitarbeit in einem dynamischen und flexiblen Finanzdienstleistungsunternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team und guten Sozialleistungen Möglichkeit der Übernahme eigener Verantwortung Langfristiger Arbeitsplatz in Vollzeit mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung Modernes, attraktives Arbeitsumfeld
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