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Systemadministration | Finanzdienstleister: 56 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Ausbildung, Studium 3
Systemadministration
Finanzdienstleister

Senior System Administrator (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Oststeinbek
SSW-Trading ist das perfekte Zusammenspiel von innovativen Handelsstrategien, modernster Technik und einem einzigartigen, interdisziplinär arbeitenden Team. So haben wir uns den Platz an der Spitze im automatisierten Handel von Finanzinstrumenten gesichert. Kontinuierliche Investitionen in qualifiziertes Personal und IT ermöglichen uns, rund um die Uhr an den globalen Finanzmärkten zu handeln. Wir wachsen weiter. Werde Teil unseres Bereichs Technology und bring Deine Interessen und Fähigkeiten in einem motivierten Umfeld ein. Senior System Administrator (m/w/d) Als Senior System Administrator liegt Dein Fokus auf der Administrierung und Weiterentwicklung der Inhouse-Plattform unseres weltweit ausgerichteten Handelssystems (Inhouse Software, Standard Applications, Colocations). Du stellst im Rahmen des IT-Service und Incident Managements den operativen Betrieb der IT-Infrastruktur (Linux, Windows, vSphere ESX, Docker, …) sowie unserer IT Services sicher und unterstützt die Anwender bei ihren täglichen Herausforderungen. Du treibst das Knowledgemanagement voran und stehst den anderen System Administratoren als Coach zur Seite. Du realisierst Systemanpassungen in agilen cross-funktionalen Teams, entwickelst unsere Infrastruktur weiter und gehst Automatisierungspotenziale proaktiv an. Du bist Teil unserer Vision: Deine Impulse entwickeln unsere Philosophie von einem ebenso innovativen wie modernen IT-Service Management weiter. Du hast erfolgreich ein Studium mit Schwerpunkt im Bereich IT bzw. eine fachspezifische Ausbildung abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in der System Administration sowie im IT-Service Management von Inhouse-Lösungen sammeln. Du agierst souverän im Linux Ecosystem, bist geübt in der Automatisierung von Abläufen und hast grundlegende Kenntnisse in der Konfiguration von Netzwerken. Du arbeitest gern in Teams, überzeugst durch Dein offenes, freundliches, unterstützendes Auftreten, bist vielseitig interessiert und nutzt gestalterischen Spielraum. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bei uns arbeiten schlaue Köpfe mit schlauen Ideen. Von unserem Standort in Oststeinbek aus sind wir globaler Player im Kapitalmarkt. Gemeinsam feiern wir unsere Erfolge und lernen von unseren Fehlern. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien erlauben hohe Flexibilität und Dynamik. Zudem bieten wir: Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Verpflegung, Home-Office Regelung, ÖPNV-Zuschuss, Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Jobrad, individuelle Weiterbildung, Englischunterricht, Team- und Firmenevents (u.v.m.).
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Administrator Echtzeitkommunikation / u.a. Skype for Business (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für unsere Abteilung End-2-End Collaboration-Services suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Administrator Echtzeitkommunikation / u.a. Skype for Business (m/w/d) Sie übernehmen die Administration und Bereitstellung von Echtzeitkommunikation für Videokonferenzen in Zusammenspiel mit Telefonie im Rahmen einer verteilten On-Premises-Infrastruktur. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Skype-for-Business-Systemen. Verantwortlichkeit für die permanente Optimierung der Produktion bzgl. Stabilität, Verfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit Sicherstellung der ständigen Betriebsbereitschaft und der Weiterentwicklung der Echtzeitkommunikation unserer Kunden 2nd Level Support  Konfiguration und Parametrisierung der Infrastruktur Sicherstellung eines schnellen Wiederanlaufes der Services bei Störungen Identifizierung und Beauftragung von Optimierungs- und Automatisierungs-Möglichkeiten unter Einbeziehung von marktüblichen Standardlösungen Bewertung der Performance der Services u.a. zur Einhaltung von Service-Level-Vereinbarungen Studium im Bereich Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrungen in der Administration von Echtzeitkommunikation, z.B. Skype for Business Grundkenntnisse in den Bereichen Public-Key-Infrastruktur, Active Directory und Netzwerk Kenntnisse in der PowerShell und im PowerShell-Scripting Starkes Interesse sich tief in Microsoft Lync, Skype for Business sowie Office-Online-Systemen einzuarbeiten Kenntnisse in Enterprise Voice oder VoIP sind von Vorteil Bereitschaft zu wechselnden Regelrufbereitschaften Teamgeist, Spaß an Kooperation und Selbständigkeit Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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IT-Systemadministrator / IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
Die FINOVESTA GmbH sucht einen IT-Systemadministrator / IT-Netzwerkadministrator (m/w/d) in Düsseldorf Die FINOVESTA GmbH ist ein aufstrebendes, dynamisches, stetig und gesund wachsendes Unternehmen mit derzeit 36 Angestellten. Das Kerngeschäft liegt im Handel mit Wertpapieren und Derivaten jeglicher Art. FINOVESTA hält eigene Mitgliedschaften an vielen nationalen und internationalen Börsen und ist über Broker zusätzlich an weitere Märkte angebunden. FINOVESTA tätigt ausschließlich Geschäfte im eigenen Namen und auf eigene Rechnung. Innovative Handelsstrategien, modernste Technik sowie hervorragend ausgebildete und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen den konstanten Erfolg des Unternehmens aus. Um unser erfolgreiches Geschäftsmodell weiter auszubauen, suchen wir Sie (w/m/d) zur Unterstützung unseres Bereiches „System- & Netzwerkadministration“. Administration und Optimierung unseres standortübergreifenden Netzwerkes, der Firewalls und der Serversysteme Planung und Implementierung von Erweiterungen und neuen Lösungen im Netzwerk- und Server-Bereich System- und Netzwerküberwachung sowie Fehleranalyse, Problembehebung und Dokumentation Unterstützung der Kollegen aus den Fachabteilungen bei ihren täglichen Herausforderungen mit den IT-Systemen Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches (Fach-)Hochschulstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration bzw. eine durch langjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare (oder bessere) Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Netzwerkbereich (Switching & Routing (BGP, OSPF)), idealerweise über verschiedene Hersteller (Arista, Cisco & HPE Aruba) Praktische Erfahrung mit Firewall-Systemen (Sophos XG) und im Bereich Netzwerksicherheit Kenntnisse in aktuellen Windows-Betriebssystemen (Windows 10 & Windows Server 2016/2019), Linux-Kenntnisse sind wünschenswert Kenntnisse in mehreren der folgenden Bereiche von Vorteil: Active Directory, Office365, Virtualisierung (VMware), Backup Software (Veeam), Patch Management (PDQ/WSUS), Netzwerk Monitoring & Scripting (PowerShell / Python) Eine sehr sorgfältige und gewissenhafte Arbeitseinstellung Teamfähigkeit, Flexibilität und Leistungsbereitschaft Interesse, sich in neue Technologien und Themenbereiche einzuarbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen ein leistungsgerechtes Jahreseinkommen, interessante Aufgabenstellungen, ein motivierendes Umfeld, eine fundierte Einarbeitung sowie Obst, Snacks und Erfrischungsgetränke für den Tag. Die FINOVESTA GmbH befindet sich leicht erreichbar am Düsseldorfer Hafen – eine der tollsten Gegenden dieser Stadt.
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Systemprogrammierer / Systemadministrator Windows Server (m/w/d)*

Mo. 18.10.2021
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Lebensversicherung a. G. suchen wir am Standort Oberursel eine motivierte Persönlichkeit, die unseren Zentralbereich IT-Betrieb mit Kompetenz und Engagement verstärkt. Weiterentwicklung der Windows Server-Infrastruktur sowie Sicherstellung des störungsfreien Server-Betriebs Entwicklung von Werkzeugen und Skripten für die Betriebsunterstützung Automatisierung des IT-Betriebs der Windows Server-Umgebung Einrichtung, Konfiguration und Betrieb der Anwendungen und Betriebssysteme innerhalb der Windows Server-Umgebung sowie in Form von Virtualisierungslösungen Administration von Anwendungen und Diensten im Microsoft-Umfeld (z. B. Exchange, SharePoint, AD, MS SQL) Konsequente Systemüberwachung mittels Monitoring-Tools Fachliche Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und IT-Verantwortlichen in allen DV-technischen Fachfragen Studium einer MINT-Fachrichtung (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) oder eine qualifizierte IT-Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker für Systemintegration Relevante Berufserfahrung im Bereich Microsoft Server sowie in der Administration komplexer Serverlandschaften (Windows Server Cluster) – inklusive Fehleranalyse Sicherer Umgang mit aktuellen Windows Server Betriebssystemen und Virtualisierungssoftware (speziell VMware) Fundierte Kenntnisse in den gängigen Skriptsprachen und objektorientierter Programmierung, idealerweise PowerShell und C# Praktisches Know-how in den Bereichen Server-Hardware und IT-Sicherheit Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Gutes Englisch in Wort und Schrift Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein gut vernetztes Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Senior System Spezialist Linux (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Ratingen, Frankfurt am Main, Kiel
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE suchen wir in Voll- oder Teilzeit: Senior System Spezialist Linux (m/w/d) - Standort Ratingen, Frankfurt oder Kiel Du kümmerst Dich um den Betrieb, Customizing (Patchmanagement) und Monitoring unserer Linux Server Du übernimmst die Installation und Inbetriebnahme neuer Server und Applikationen SW Verteilung, Provisionierung und Automatisierung via Puppet/Foreman Security Management (OSSEC) sowie Linux Server Hardening Du verantwortest das systemübergreifende Monitoring (ICINGA 2, Grafana) Übernimmst Rufbereitschaft für den Betrieb einer 7 x 24 hochverfügbaren Linux Landschaft Dabei zeigst Du eine hohe Kundenorientierung und sehr gutes organisatorisches Geschick Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Gutes Know-how im Redhat Linux Gute Kenntnisse einer Script Sprache (Python, Bash) Icinga Monitoring Provisionierung und Automatisierung via Puppet/Foreman Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Spaß am Gestalten Wünschenswert: Linux Zertifizierung,  HP Server- und Storage Know-how, Know-how Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unsere IT-Landschaft stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Network Engineer (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Ratingen, Frankfurt am Main, Kiel
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE suchen wir in Voll- oder Teilzeit: Network Engineer (m/w/d) - Standort Ratingen, Frankfurt oder Kiel Review, Konzeption, Planung, Ausbau, Umsetzung und Betrieb der Netzwerkinfrastruktur in einem höchstverfügbaren Umfeld. Anwenden modernster state of the art Technologien zur Sicherstellung des störungs- und unterbrechungsfreien produktiven Betriebes Erarbeitung von Konzepten für individuelle Netzwerklösungen Customizing der Firewall- und Security Systeme Aktives Monitoring der Netzwerke und der Netzwerk  Security Kapazitäts- und Performance Management Schaffung und Umsetzung geeigneter Konzepte zur Optimierung oder Konsolidierung von kompletten Firmennetzen Erstellen von Disaster Recovery Konzepten für den Netzwerkbereich, Durchführung und Dokumentation regelmäßiger DR Übungen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Tiefgehende Kenntnisse zum Betrieb von komplexen Netzwerkinfrastrukturen (CISCO ACI, F5, Checkpoint) Hohe Kundenorientierung Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Teilnahme an der Rufbereitschaft Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unsere Arbeit stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Systemadministrator (w/m/d) Unix/ Linux in der IT-Produktion

So. 17.10.2021
Die DekaBank Niederlassung Luxemburg gehört zur Deka-Gruppe, einem der größten Wertpapierdienstleister in Deutschland. Als zentraler Dienstleister bündelt die Deka-Gruppe Kompetenzen in Asset Management und Bankgeschäft als Vermögensverwalter, Finanzierer, Emittent, Strukturierer und Depotbank. Die Deka-Gruppe ist seit 1971 erfolgreich am Bankplatz Luxemburg vertreten. Die Aktivitäten der Niederlassung finden sich schwerpunktmäßig in den Geschäftsfeldern Asset Management Wertpapiere sowie Asset Management Services wieder. Ein Schwerpunkt im Produkt- und Serviceangebot für Privatanleger ist die Fondsgebundene Vermögensverwaltung. Heute arbeiten rund 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deka-Gruppe in Luxemburg. Ref.-Nr.: 50036802 / Luxemburg / Vollzeit Sicherstellung eines hochverfügbaren und professionellen Produktionsbetriebs im Linux/Unix Umfeld Unterstützung bei Design, Implementierung, Konfiguration und Monitoring von Lösungen auf den Betriebssystem-Platt-formen Linux (RedHat) und Unix (AIX), sowie den dazugehörigen Datenbanken (Oracle / DB2) Umsetzung von Kundenanforderungen unter Benutzung der Prozessdomänen Incident-, Problem-, Changemanagement sowie Service Request Fulfillment Unterstützung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung des Applikations-Monitorings gemäß den Anforderungen des Kunden auf Basis des Eventmanagement Prozesses Übergreifende Verantwortung für die zentrale Jobsteuerung am Standort Luxemburg Weiterentwicklung, Automatisierung und Optimierung der Betriebsinfrastruktur Übernahme von Bereitschaftsdiensten zur Sicherstellung des Services Studium/ Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Gute analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit zur adressatengerechten Darstellung technischer Vorgänge und Grundkenntnisse in prozessorientierter Vorgehensweise (ITIL) Erfahrung in der Zusammenarbeit und Steuerung von Dienstleistern insbesondere im englischsprachigen Umfeld Hohes Interesse an neuen Technologien, Trends und generellen Neuerungen auf dem Markt Umfassende Kenntnisse im virtualisierten Systembetrieb von RedHat und Oracle-Datenbanken, im Umgang mit Automatisierungs- und Überwachungs-Tools (z.B. Ansible, Nagios), sowie Jobsteuerungs-Systemen (z.B. TWS) Kenntnisse im virtualisierten Systembetrieb von AIX und DB2-Datenbanken sind ein Vorteil Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsmanagement
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Systemadministrator (m/w/d) Netzwerk / Firewall

So. 17.10.2021
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen im Zuge einer Nachbesetzung am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen Systemadministrator (m/w/d) Netzwerk / Firewall  Planen, implementieren und administrieren von Netzwerk- und Firewall-Infrastrukturen (Routing, Loadbalancing, Firewalling, VPN, RZ-Kopplung und Standortanbindung) Betriebsverantwortung für Switches, Firewalls, Loadbalancer und deren Services inkl. Monitoring und Support, Incident-, Patch-, Release-, Change- und Problemmanagement Entwicklung von Standards, technischen Richtlinien und Betriebskonzepten Auswertung von Logfiles, Analyse des Netzwerktraffics und der Performance mithilfe von Monitoringsystemen Durchführung von Bedrohungsanalysen und Auswertung der Ergebnisse im 2nd/ 3rd Level-Bereich Abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Netzwerkadministration und sehr gute Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnologien (LAN, WAN, WLAN) Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Firewall-Administration und fundierte Kenntnisse im Bereich Loadbalancing, WAF und Reverse Proxy, idealerweise auf Basis F5 Big IP Fundierte Kenntnisse im Bereich Firewall und Security-Konzepten, idealerweise auf Basis Fortinet Erfahrungen Routing, Switching idealerweise auf Basis Alcatel Enterprise Erfahrungen im Bereich der Rechenzentrums Kopplung Dark Fiber, ADVA Erfahrungen im Bereich NAC,802.1x Authentifizierung und ZTNA Erfahrungen im Bereich der Netzwerkautomatisierung Gute Kenntnisse im Erstellen und Auswerten von Netzwerk-Traces mit Wireshark oder ähnlichen Tools Erfahrungen im RZ-Betrieb, strukturierte Verkabelung Erfahrungen im WAN-Umfeld (MPLS) Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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Kubernetes Administrator / Einsteiger (w/m/d)

So. 17.10.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter eines der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. eine ausführliche Einarbeitungsphase in das Themengebiet Kubernetes Administration mit externen Seminaren sowie enger Begleitung durch das Team die Administration von produktiven On-Premise Kubernetes Clusters in enger Zusammenarbeit im Team und mit den Kollegen aus dem IT-Betrieb die Beratung und Unterstützung von Kollegen im Umgang mit Container-Technologien (Docker) und Migration von Prozessen auf Cluster die Mitwirkung an der Konzeption und Umsetzung des weiteren Ausbaus des Clusters, z. B. Bereitstellung und Implementierung von verteilten Datenbanksystemen und Integration von externen Cloud-Diensten die Unterstützung bei der Entwicklung containerisierter Services (Python) und Automatisierung von Prozessen maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiter­ent­wicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro sowie mit der Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) (Systemintegration / Anwen­dungs­entwicklung) oder vergleichbar bzw. ein akademischer Abschluss in (Wirt­schafts-)Informatik / Computer Engineering, Mathematik oder Naturwissenschaften mit Berufserfahrung eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Lernbereitschaft und hohe Motivation, sich in den Betrieb von Kubernetes und Rancher durch Training on the Job sowie Schulungen einzuarbeiten idealerweise Kenntnisse in Linux und Shell sowie Interesse an Python und weiteren Technologien (Cloud, Big Data, CI/CD etc.) sowie in Netzwerk- und Security-Konzepten Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
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IT Systemadministrator (m/w/d)

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main
Für ein renommiertes Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche in Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als IT Systemadministrator (m/w/d).Installation, Konfiguration und Administration der Clientsysteme und Server (Microsoft) Administration der lokalen Backupsysteme Administration und Weiterentwicklung der Verzeichnisdienste (AD, LDAP etc.) Administration der Microsoft-Exchange-Umgebung Softwareverteilung für Clientsysteme und Server Mitarbeit in IT-ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration oder als IT-Systemelektroniker Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Systemadministration Sehr gute Kenntnisse im Cloud-Umfeld (Azure und AWS) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke Hohe Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Fähigkeit zur TeamarbeitBei unserem Kunden erwarten Sie folgende Benefits: Ein technisch modernes Arbeitsumfeld Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten
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