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Training | Finanzdienstleister: 6 Jobs

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Training
Finanzdienstleister

(Senior) Manager Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Köln
Willkommen bei der DEG, einem Tochterunternehmen der KfW. Seit fast 60 Jahren sind wir Partner privater Unternehmen, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren. Rund 630 Mitarbeitende sind bei uns beschäftigt – in unserer Zentrale in Köln und an 20 Standorten weltweit. Für unsere Abteilung Personal suchen wir einen (Senior) Manager Personalentwicklung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit, befristet vom 01.02.2021-28.02.2022 Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeitende zu PE-Themen Mitwirkung an Neukonzeption und Weiterentwicklung von Personalentwicklungsinstrumenten und Prozessen Entwicklung und Betreuung bedarfsgerechter Lernformate und -systeme für Kompetenzentwicklung Identifikation von Führungs(nachwuchs)kräften, Durchführung von Potenzialinterviews  Durchführung von Development Centern inkl. anschließender Entwicklungsgespräche, Erstellung individueller Entwicklungspläne Konzeption und ggf. Begleitung von Teamentwicklungsmaßnahmen nach einschlägiger Hochschulausbildung mehrjährige Erfahrung in Personalentwicklung und Change Management Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung eignungsdiagnotischer Instrumente mehrjährige Erfahrung in der Organisation und Weiterentwicklung von Weiterbildungsangeboten (Präsenz und E-Learning-Angebote) idealerweise Ausbildung als Moderator, Trainer bzw. Coach und geübtes Auftreten in Coaching- oder Moderationssituationen ausgeprägte Neigung zu konzeptioneller Arbeit mit einem hohen Grad an Selbststeuerung
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HR Associate Personalentwicklung und Recruiting (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
Du möchtest etwas bewegen? Du willst selbst entscheiden und aktiv mitgestalten? Du bist leistungsbereit, kreativ und analytisch stark? Du brennst darauf, in Dein Berufsleben zu starten und willst keine mittelmäßige nullachtfünfzehn Karriere? Dann bist Du bei uns genau richtig! Denn wir sind ein junges Unternehmen mit den Tätigkeitsschwerpunkten Private Equity und Venture Capital Management. Wir betreuen dabei unsere eigenen Beteiligungen und die uns übertragenen Mandate. Junge Start-up Unternehmen gehören genauso dazu wie bereits etablierte Geschäftsmodelle. Hierbei arbeiten wir aktiv an der Erschließung von gegebenen Potenzialen und nachhaltigen Unternehmensentwicklungen in den verschiedensten Branchen. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt für die Tätigkeit als: HR Associate Personalentwicklung und Recruiting (m/w/d) Unterstützung bei der stetigen Optimierung der Recruiting- und HR-Prozesse sowie Strategien Erstellung sowie Durchführung von Schulungsinhalten und Präsentationen für unsere Akademie  Identifizieren von Entwicklungsbedarfen Ableiten, umsetzen, begleiten und evaluieren von individuellen und zielgruppenspezifischen Entwicklungsmaßnahmen Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen und Marktanalyse der Portale in Bezug auf deren Performance Erstellung von mitarbeiterrelevanten Dokumenten von der Vertragserstellung bis zum Zeugnis Unterstützung der HR Manager und Führungskräfte im administrativen Tagesgeschäft Pflege der Personalstammdaten Allgemeine Unterstützungstätigkeiten wie z.B. das Zusammenstellen von Dokumenten, Aufbereitung von Daten, Erstellung von Protokollen und Tabellen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal (z.B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Sozialwissenschaften) oder einen Abschluss einer kaufmännischen Berufsausbildung 1-2 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich (Recruiting, Personalmanagement, Personalentwicklung) Du konntest bereits erste Erfahrungen in der strategischen Personalarbeit sammeln Sympathisches Auftreten und ein Gespür für Menschen sowie eine hohe Sozialkompetenz Eigeninitiative wird bei dir groß geschrieben und du hast ein starkes Prozessverständnis für Personalabläufe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen sowie gängiger HR-Software Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht von Vorteil Ein dynamisches und hoch motiviertes Team mit flachen Hierarchien Die Chance, einen interessanten Arbeitsalltag zu haben Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten für uns und unsere Beteiligungen Die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Ein modernes Büro inmitten Frankfurts mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung Moderne technische Ausstattung Leckeren Kaffee und Tee, Softdrinks sowie frisches Obst, Eis und Snacks für zwischendurch Corporate Benefits: Profitiere von spannenden Mitarbeiterrabatten Teamevents    Du bist pünktlich, belastbar, teamfähig und hast Lust auf ein motiviertes und dynamisches Umfeld? Du willst mit hohem Engagement gemeinsam mit uns an dem Erfolg unserer Unternehmen mitarbeiten? Dann heißen wir Dich in einer außergewöhnlich frischen Arbeitsatmosphäre und offenen Unternehmenskultur herzlich willkommen.   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt! Bitte gib deinen nächstmöglichen Starttermin sowie deine Gehaltsvorstellungen an. Wir möchten kein klassisches Anschreiben von dir. Beantworte uns stattdessen bitte folgende zwei Fragen: Warum du? Beschreibe uns in einem Satz, warum du perfekt zu uns passt. Warum wir? Beschreibe uns in einem Satz, warum wir perfekt zu dir passen. Wir freuen uns auf Dich!
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Mo. 19.10.2020
Ettlingen
VR Payment ist der Spezialist für bargeldloses Bezahlen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Vom POS-Netzbetrieb über Kartenakzeptanz bis zur Kartenausgabe: Als Payment-Service-Provider bietet VR Payment seinen Kunden Omni-Kanal-Lösungen für den Zahlungsverkehr an. So ermöglichen mehr als 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Banken, Händlern und Konsumenten die Nutzung digitaler Ökosysteme.Für unseren Stab Personalmanagement suchen wir für unseren Standort Ettlingen Referent (m/w/d) Personalentwicklungin Teilzeit 20 Std./Woche, unbefristetSystematische Ermittlung quantitativer und qualitativer Bedarfe der innerbetrieblichen Personalentwicklung und Ableitung adäquater Maßnahmen und ProgrammeKonzeption, Organisation und Evaluation zielgruppengerechter Trainings, Workshops und Coachings sowie Auswahl, Onboarding und Steuerung von Trainern und CoachesMitgestaltung des Personalentwicklungsprozesses und Entwicklung sowie Optimierung von Personalentwicklungskonzepten, -systemen und -instrumentenErstellung von Konzepten, Reports und Auswertungen für das ManagementMitgestaltung und Begleitung des Kulturentwicklungs­prozessesBetreuung der Nachwuchskräfte sowie Entwicklung und Steuerung des Ausbildungs­prozessesUmsetzung verschiedener Projekte des PersonalbereichsFachlichErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder Pädagogik mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Erfahrung im PersonalumfeldFachliche Sicherheit in den genannten ThemenfeldernFreude sowohl an konzeptionellen Herausforderungen als auch an operativen AufgabenPersönlichHohe Kommunikationskompetenz und ausgeprägte SozialkompetenzAusgeprägtes analytisches Denkvermögen und OrganisationsgeschickEigenverantwortliches, ergebnisorientiertes ArbeitenWir möchten, dass Sie Ihre Talente bei uns voll entfalten können. Darum fördern wir Ihr beruf­liches Vorankommen aktiv durch Aus- und Weiterbildungen. Genauso wichtig ist uns, Ihnen ein erfülltes Leben neben der Arbeit zu ermöglichen. Zudem profitieren Sie von Vorzügen wie freien Getränken, bezuschusstem Mittagessen und einer Auswahl an sozialen Leistungen.
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Juristischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Hürth, Rheinland
Wir sind ein Tochterunternehmen der Creditreform Unternehmensgruppe und unterstützen als überregionaler Servicer die lokalen Creditreform-Gesellschaften durch unsere Inkassodienstleistungen bei der Bearbeitung von Mengen- und Individualportfolien. Zu unseren Kunden gehören renommierte Unternehmen aus der Telekommunikationsbranche, eCommerce-Anbieter sowie Banken und Energieversorger. Mit einem Netz von rund 200 Gesellschaften in Europa und China sowie rund 4.500 Mitarbeitern gehört Creditreform zu den führenden internationalen Anbietern von Wirtschaftsinformationen und Inkasso-Dienstleistungen. Im Geschäftsfeld Inkasso ist die Creditreform im deutschsprachigen Raum einer der führenden Anbieter und bearbeitet mit mehr als 1.600 Fachkräften 5 Millionen laufende Inkassoverfahren. Wir suchen kurzfristig Unterstützung für unseren Standort Hürth Efferen (an der Stadtgrenze zu Köln): Juristischer Sachbearbeiter (m/w/d). Beratung des Inkassoteams hinsichtlich aller rechtlichen Fragestellungen Durchführung von Mitarbeiterschulungen und Präsentationen rund um inkassorechtliche Themen Vertragsgestaltung mit Mandanten, Kunden und Dienstleistern Prüfung von Rechtsfragen für die Geschäftsführung Unterstützung der Sachbearbeitung bei komplexen Sachverhalten im Bereich des Insolvenzrechts, der Zwangsvollstreckung und der Korrespondenz mit Dritten (Rechtsanwälten und Betreuern) Verantwortung für die Beibehaltung und Ausweitung der ISO-Zertifizierung Allgemeine Verantwortung für Fragestellungen rund um Datenschutz und Compliance Abgeschlossenes Studium mit einem Schwerpunkt im Bereich der Rechtswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufspraxis Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Sicheres und selbstbewusstes Auftreten sowie ein hohes Maß an Motivation und Engagement Erste Berufserfahrung nach oder vor dem Studium sind wünschenswert DV Kenntnisse in allen MS-Office Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel, Outlook) Ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabenfeld Selbständiges Arbeiten mit und in einem kompetenten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einer Unternehmensgruppe mit Tradition Kurze Entscheidungswege und eine flache Hierarchie Permanente Wissenserweiterung durch interne und externe Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten, unbefristete Vollzeittätigkeit, moderne Arbeitsumgebung, leistungsgerechte Bezahlung Sehr gutes Arbeitsklima, Incentives, wie die Teilnahme an Firmenveranstaltungen, Feierlichkeiten, kostenfreie Getränke, Betriebsverpflegung etc.  
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Referent Training/Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Pforzheim
Referent Training/Personalentwicklung (m/w/d) Gestalten Sie die Entwicklung und Förderung unserer Mitarbeiter/innen sichtbar als   Referent Training/Personalentwicklung (m/w/d)   Ihre Aufgaben:                                                              Qualifizierungsmaßnahmen (Seminare, Webinare, Trainings, Coachings) konzipieren, organisieren und durchführen. Fachlicher Schwerpunkt ist dabei das Gewerbe- und Firmenkundengeschäft. Das Personalentwicklungskonzept in diesem Geschäftsfeld weiterentwickeln und pflegen. Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter coachen. Führungskräfte, Mitarbeiter und Referenten betreuen.   Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie die Potenziale von Vertriebsmitarbeitern aktiv heben und deren Kompetenzen ausbauen können? Dabei liegt Ihr Schwerpunkt im Firmen- und Gewerbekundengeschäft? Dann sind Sie bei uns genau richtig!   Idealerweise verfügen Sie auf Grundlage Ihrer Aus- und Weiterbildung, z. B. als Bankbetriebs­wirt, über Vertriebserfahrung im gewerblichen Kreditgeschäft und Trainingspraxis. Sie überzeugen durch Ihre konzeptionellen Fähigkeiten, Überzeugungskraft und Empathie. Wenn Sie sich gerne besonders engagieren, selbstständig handeln und viel Freude bei der Arbeit mit Menschen haben, sollten wir uns unbedingt kennenlernen.   Gehen Sie mit uns auf Erfolgskurs! Wir bieten Ihnen die Chance, die Personalentwicklung beim führenden Finanzdienstleister der Region mitzugestalten. Eine reizvolle Aufgabe, beste Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven und ein inspirierendes Arbeitsumfeld warten auf Sie. Eine leistungsorientierte Vergütung und attraktive Sozialleistungen runden unser Angebot ab. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal www.sparkasse-pfcw.de/karriere.   Mit einer Bilanzsumme von rund 13,0 Mrd. € und einem dichten Geschäftsstellennetz sind wir Marktführer in der Region und zählen zu den großen Sparkassen in Deutschland. Mit bestem Service und individueller Beratung überzeugen wir unsere Kunden. Rund 1900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen uns als attraktiven Arbeitgeber.   Sparkasse Pforzheim Calw Personalmanagement Poststraße 3, 75172 Pforzheim Ihr Ansprechpartner: Reiner Muhr Tel. 07231 99-3801 Print-Anzeige ansehen
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Werkstudent (m/w/d) People and Culture

Mo. 05.10.2020
Frankfurt am Main
Als Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen arbeiten wir mit 100% Neugier am Payment von morgen. Dieser Spirit zeichnet auch unser Team aus: unsere Mitarbeiter haben Freude daran, Neues zu gestalten und über fachliche Grenzen hinaus zu denken. Werkstudent People and Culture (m/w/d)Praktikum / Studentenjob, Teilzeit · Frankfurt a.M. Du unterstützt bei der Planung und der Implementierung verschiedenster Themen wie z.B. Mitarbeiter-Onboarding, Employer Branding und Personalentwicklung. Du übernimmst eigenständig administrative Aufgaben in der Personalverwaltung und bist für die Bearbeitung unseres JobTicket Systems verantwortlich. Du unterstützt uns bei der Erstellung von Stellenanzeigen und übernimmst das Bearbeiten aller eingehenden Bewerbungen. Zusätzlich bist Du für die Koordination aller (video-)telefonischen und persönlichen Gespräche verantwortlich. Du unterstützt bei Vorbereitungen der Gehaltsabrechnung und bist eng mit unserem externen Lohnbüro im Austausch. Du erstellst Reports und Auswertungen zu verschiedenen HR relevanten Themen. Bei der Umsetzung von People and Culture-Projekten wirkst Du aktiv mit und treibst diese mit Begeisterung voran. Du lernst alles, was ein People and Culture-Profi können muss, und bringst Dich unter ständigem Einlernen immer mehr in die einzelnen Themen ein. Du bist Student der Sozial-, Wirtschafts-, Rechts- oder Geisteswissenschaften mit Schwerpunkt Human Resources. Idealerweise konntest Du bereits erste praktische Erfahrungen im Personalbereich, in einem Unternehmen oder bei einem Personaldienstleister sammeln. Du hast Spaß an der Teamarbeit und Kommunikation ist Deine Leidenschaft. Du bist begeisterungsfähig, motiviert, flexibel und serviceorientiert. Eigenständiges Arbeiten, derzeit auch im Home Office, fällt Dir leicht und Du überzeugst mit konzeptionellem Denkvermögen und einer selbstständigen, gewissenhaften Arbeitsweise. Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office- Programmen. Einen Arbeitsplatz, bei dem Eigenverantwortung kein leeres Versprechen und Eigeninitiative vom ersten Tag an gefragt ist Eine offene und dynamische Kultur Ein Team erfahrener Mitarbeiter, das sich gegenseitig unterstützt Flexible Arbeitstage und –zeiten, sowie eine angemessene Vergütung
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