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Unternehmensberatung | Finanzdienstleister: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
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  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Unternehmensberatung
Finanzdienstleister

(Senior) Manager/ Inhouse Consultant Strategische Bankprojekte und Prozessmanagement

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. Wir suchen für unser Team „Unternehmensentwicklung“ in der Zentrale in Düsseldorf eine/n (m/w/d) (Senior) Manager/ Inhouse Consultant  Strategische Bankprojekte und Prozessmanagement  Gemeinsam mit unserem Head of Corporate Development unterstützen Sie die Bank und insbesondere den Strategievorstand in allen wesentlichen Fragen der Unternehmensentwicklung. Dies ist ein idealer Zeitpunkt für Sie als Impulsgeber, die digitale und nachhaltige Zukunft in einer dynamischen Bank mitzugestalten und mitzusteuern. Ihre Aufgaben sind im einzelnen:  Gemeinsam mit dem Teamleiter Unterstützung des Vorstands bei der Bearbeitung von Sonderthemen, Ad-hoc Anfragen sowie Durchführung von qualitativ hochwertigen Analysen und Erstellen von Vorstandsvorlagen. Beratung und Unterstützung der Marktfolge und der Markt- und Zentralbereiche in Fragestellungen des Prozess-, Projekt- und Organisationsmanagements, sowie Entwicklung von ganzheitlichen digitalen Lösungskonzepten Aufbau und Weiterentwicklung digitaler Lösungen Eigenständige Ausarbeitung und Evaluation von prozessualen und aufbauorganisatorischen Optimierungsvorschlägen einschließlich der Umsetzung Übernahme von Projektleitungen und Teilprojektleitungen Weiterentwicklung & Ausarbeitung strategischer Handlungsoptionen zum Geschäftsmodell Ihre Basis bildet ein überdurchschnittlich guter Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit einschlägigen Schwerpunkten im Bankwesen, Unternehmensfinanzierung und/oder Unternehmenssteuern.  Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzindustrie oder Unternehmensberatung idealerweise in der Projekt- oder Prozessarbeit.  Sehr gute analytische Fähigkeiten und ein schnelles Auffassungsvermögen zeichnen Sie ebenso aus wie geistige Flexibilität und Kreativität im Hinblick auf neue Lösungsansätze.  Gutes technisches Verständnis sowie eine Affinität zu IT-Themen runden Ihr Profil ab.  Als Consultant besitzen Sie besonderes Kommunikations- und Moderationsgeschick gepaart mit sicherem Auftreten, Fingerspitzengefühl und Durchsetzungsvermögen. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten  
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Vertriebsberater (m/w/d) Investmentfonds für die Volksbank Ruhr-Mitte eG

Fr. 15.10.2021
Gelsenkirchen
Union Investment - Zahlen sind unser Leben. Und die Zahlen der Finanzwelt sind unsere Leidenschaft. Als Teil der genossenschaftlichen Finanzgruppe bieten wir Lösungen für Privatkunden, institutionelle Kunden und Immobilienkunden an. Privatkunden erhalten eine persönliche Beratung in unseren genossenschaftlichen Partnerbanken – damit diese entspannt in die Zukunft blicken können. Sie können Teil des Vertriebsteams in der Union Investment Privatfonds GmbH werden und auf selbstständiger Basis Menschen in Wertpapierthemen begleiten.In der Region West unterstützen Sie im Fondsvertrieb die Kundenberaterinnen und Kundenberater der Volksbank Ruhr-Mitte eG auf selbstständiger Basis. Wir suchen Sie für folgende Aufgaben: Begleitung von Beratungsgesprächen zur Qualitätssteigerung Impulsgeber für die Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen Umsetzungsmaßnahmen zur ganzheitlichen Kundenberatung und zum serviceorientierten Umgang mit Kunden Professionelle und wertschätzende Rückmeldung Präsentation von neuen Themen oder Produkten Eine räumliche Nähe zwischen Ihrem Wohnort und dem Einsatzgebiet der Bank ist wünschenswert. Mobilität setzen wir voraus.Sie begeistern Menschen und sind Motivator für neue Vertriebsansätze. Wir schätzen selbstständiges Arbeiten und dabei gestalten Sie flexibel Ihre Arbeitszeiten. Ein modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen bietet Ihnen ein tolles Arbeitsumfeld. Außerdem bringen Sie Folgendes mit: Erfahrungen in der Kundenberatung im Finanzdienstleistungsbereich Ausgeprägte Vertriebsorientierung und Kontaktstärke Erfahrungen in den Bereichen Ausbildung sowie Training und Coaching am Arbeitsplatz Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau Fondsspezifisches Wissen aus dem Vertrieb bei einem Fondsdienstleister Erfolg ist niemals einfach. Darum brauchen wir Expertinnen und Experten, die für den Markt verständliche Lösungen erarbeiten. So sind wir einer der größten Asset-Manager geworden und bieten ein Umfeld, in welchem professionell sowie partnerschaftlich gearbeitet wird. Finden Sie Ihren Platz bei uns und profitieren Sie von unserer ausgezeichneten Personalarbeit.
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Junior Consultant - Finance (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Die Menschen bei Firstwaters sind es, mit denen wir gemeinsam wachsen: Ein starkes Team, das Eigenverantwortung genauso schätzt wie die Chancen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. In einem lebendigen, abwechslungsreichen und sich wandelnden Umfeld, bietet der Finanzsektor vielfältige, spannende und neue Perspektiven.Du unterstützt unsere Kunden bei Design, Konzeption und Einführung von Anforderungen aus unterschiedlichen Bereichen der Finanzindustrie und bist so aktiv an der Gestaltung neuer Lösungen beteiligt. Learning-by-Doing. Als Newcomer lernst du sukzessive und in professioneller Betreuung die Welt der Banken, Prozesse und Systeme kennen und trägst als Teil des Teams deinen Beitrag zum Erfolg bei.Was du mitbringen solltest Überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Mathematik oder einer verwandten Disziplin Hervorragende konzeptionelle Fähigkeiten, Affinität zu technischen Fragestellungen und ein stark lösungsorientiertes Arbeiten Selbstorganisation, teamorientierte Arbeitsweise, hohe Leistungsbereitschaft und Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Was dir den Einstieg erleichtert Spaß daran neue Themen kennenzulernen und diese mit der dazu notwendigen Neugier selbständig und gemeinsam im Team zu erschließen Faible für den Finanzsektor und erste Praxiserfahrung - zum Beispiel Praktikum bei einem Beratungs- oder Finanzdienstleistungsunternehmen
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Praktikum Unternehmensberatung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Regensburg, Deggendorf
Hubel Corporate Finance ist eine M&A- und Corporate Finance Beratung, die sich auf Unternehmen im deutschsprachigen Raum konzentriert. Schwerpunkte sind die Begleitung von Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie die Beratung von Unternehmer/innen in Fragen der Unternehmensnachfolge. Erstellung von Präsentationen für Mandate und Projekte Ausarbeitung von Markt-, Unternehmens- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung von laufenden M&A-Projekten in allen Phasen des Transaktionsprozesses Pflege und Weiterentwicklung von internen Datenbanken Vorbereitung von Prozessdokumentation Ein laufendes betriebswirtschaftliches Studium mit überdurchschnittlichen Studienleistungen Du arbeitest gerne im Team, bringst dich gerne ein und hast Lust, neue Themen anzugehen Erste Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten sind von Vorteil Du kommunizierst sehr gut auf Deutsch und Englisc
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(Senior) Consultant (m/f/d) for Claims Management in Allianz Consulting

Do. 14.10.2021
München
Allianz Group is one of the most trusted insurance and asset management companies in the world. Caring for our employees, their ambitions, dreams and challenges, is what makes us a unique employer. Together we can build an environment where everyone feels empowered and has the confidence to explore, to grow and to shape a better future for our customers and the world around us. Join us. Let’s care for tomorrow. The headline of Allianz’ strategy is Simplicity Wins. This can be effectively enabled by Allianz Services with the simplification, harmonization and optimization of core processes and industrialization of operations activities. Allianz Services’ mission is to be Allianz´ global services platform to improve & run operations, drive productivity, create a superior client experience, and contribute to the transformation of Allianz. A dynamic and diverse team of more than 4500 colleagues in France, Germany, India, Italy, Mauritius, Romania, India, Singapore, and the United States collaborate and innovate to achieve this goal. At Allianz Services, with our strong focus and specialization in core insurance operations, business process outsourcing and management consulting, we act as an implementation and transformation engine. By applying best-practices, plus tools such as automatization & business analytics across Allianz, we enable opportunities for the simplification and harmonization of processes, ensure the best customer experiences as well as continuously drive improvements and productivity. Our people are what matter most, and we focus very strongly on ensuring we are a great place to work. We welcome all applications, irrespective of other characteristics such as gender, ethnic background, origin or any disability.Allianz Consulting was established in 2004 as the internal consulting division of the Allianz Group. We want to be the consulting partner of choice for Allianz Group core segments. Our experienced consulting teams support all Allianz operating entities worldwide in developing their local key strategic projects. Joining Allianz Consulting means working in a international environment alongside other experienced people who enjoy sharing their knowledge and experiences, having increased personal responsibilities, and working under a flat management hierarchy. Allianz Consulting has a reputation for focusing on growing its talent and on-the-job training from the very first day to ensure a great career development and preparation for future opportunities within the Allianz Group. We are looking for a (Senior) Consultant (m/f/d) with a solid track-record of mastering the claims domain to join our Productivity Excellence Practice Area and work jointly on Claims Excellence engagements of different scope and complexity. Projects span across topics of strategic importance to claims such as digital customer interaction, process design and reengineering, claims automation and anti-fraud among many other to create impact for the Allianz group worldwide. The focus of the (Senior) Consultant position is to complete projects from inception through delivery and provide outstanding consulting services to Allianz entities worldwide. If you want to make a difference, then Allianz Consulting is the place to be! Key Responsibilities Provide end-to-end client engagements within project deadlines, including the full scope of deliverables, problem and conflict resolution, well thought stakeholder management all supported by Allianz Consulting's strong community of experts Analyze customer needs and develop creative solutions to serve them best Help develop thought leadership and building Allianz Consulting solutions while identifying opportunities for new business and supporting with pitches Ensure adequate personal development of colleagues through mentoring University degree or equivalent experience 2-3years of firsthand experience in core insurance with focus on claims operations and management or consultancy with focus on claims (P&C or L&H) Solid experience in project management in several roles, settings, and methods Advanced knowledge of the Microsoft Office package, and proficiency in virtual collaboration tools such as Microsoft Teams and WebEx Well-developed presentation, facilitation and conflict management skills Fluency in written and spoken English mandatory, German is a clear plus, other languages would bring extra points Desired requirements /skills /experience First experience in change management, quality management, integration and re-organization Understanding of business process design, -mapping, -analysis, -mining and re-engineering Fundamentals of business case design International work experience (min. 6 months) Flexible and mobile working: We offer a flexible working time model with 38 hours/week, 30 vacation days per year, as well as „hybrid“ workplace model Family friendliness: Balancing family and career is a top priority for us. We offer support from caring for the little ones to supporting with care for family members. Open and international working environment: Allianz stands for diversity. Various social networks offer employees a wide range of support and development opportunities within our company. Career development: Digital learning platforms, mentoring programs and training sessions give employees the opportunity for personal and professional development. Allianz Pension: Benefit from our attractive company pension scheme (model). Employee discounts: Allianz employees benefit from employee discounts, for example on Allianz insurance policies, Employee Stock Purchase Plan (ESPP), public transport, our canteen or company bike. Relocation Service: For international transfers, we provide support in the form of VISA, official work and temporary accommodation to ensure a smooth start in a new environment. *The above-mentioned advantages may vary depending on the location and are only an extract of our numerous offers. For your individual service catalogue, please contact our Career Service or the People Function.
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Praktikum Venture Capital

Mo. 27.09.2021
Köln
Im Herzen Kölns wartet auf dich ein vielfältiges Internship in einem spannenden und hoch-dynamischen Umfeld. coparion ist ein Venture Capital-Fonds für deutsche Technologieunternehmen. Mit einem derzeitigen Fondsvolumen von 275 Mio. Euro und einem Portfolio von über 40 Unternehmen zählen wir zu den aktivsten VC-Investoren in Deutschland und haben u.a. in Grover, Finanzguru, parcelLab, Finoa und Clark investiert. Dabei bewegen wir uns innerhalb von hoch skalierbaren Modellen in den Phasen „Seed“ bis „Series B“. Als Fonds sind wir stark analytisch geprägt und unsere Ansätze basieren auf best practices aus der VC- und PE-Welt, die wir in den letzten Jahren zu marktführenden analytischen Methoden weiterentwickelt haben. Unser Ziel: Der Aufbau und die Unterstützung neuer Unternehmen/Technologien und ambitionierter Gründer*innen, um gemeinsam Märkte in ihrer grundsätzlichen Funktionsweise nachhaltig zu verändern. „In unserer Rolle als Praktikant*innen begleiten wir den gesamten Prozess von der Deal-Akquise über die intensive Analyse der Unternehmen bis zum Abschluss des Deals. Dabei übernehmen wir bereits nach kurzer Zeit Verantwortung für folgende Aufgaben: Aktives Sourcing von neuen Investmentopportunities Screening von Startups und Erstbewertung von Geschäftsmodellen Tiefgehende und umfangreiche Analysen von Startups qualitativer sowie quantitativer Natur Aktive Zusammenarbeit mit dem Investment Team, Begleitung der Gespräche und Verhandlungen mit den Gründer*innen und Co-Investor*innen bis zum „Closing“ Dabei bleibt die Lernkurve steil, da wir stetig mit unterschiedlichen Menschen zusammenarbeiten, zahlreiche Branchen kennenlernen und täglich mit neuen Geschäftsmodellen konfrontiert sind. Das erweitert nicht nur kontinuierlich das eigene Mindset, sondern führt zeitgleich dazu, dass kein Tag dem anderen gleicht und Abwechslung auf der Tagesordnung steht.“„Wir teilen eine Passion für Innovationen und Visionen, haben Freude daran die Zukunft zu gestalten und haben ein Verständnis für technologische Trends. Wir bringen i.d.R. erste Erfahrungen in der Arbeit innerhalb eines Startups oder in den Bereichen Venture Capital, Private Equity und/oder Unternehmensberatung mit. Unsere Affinität zu Zahlen und quantitativen Analysen und damit verbundenen Kenntnissen im Finance & Accounting Bereich zeichnet uns aus. Wir sind absolute Teamplayer*innen, arbeiten aber ebenso eigenverantwortlich und selbstständig. Diese Eigenschaften kombinieren wir i.d.R. mit mind. vier sehr gut abgeschlossenen Semestern in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Informatik und/oder Naturwissenschaften.“Wenn du vorab noch mehr wissen möchtest, kannst du unter coparion.vc mehr über unser Team erfahren! coparion ist ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und der Diversität. Wir setzen uns demnach für Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz ein. Wir diskriminieren nicht aufgrund von Rasse, Religion, Hautfarbe, nationaler Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Familienstand oder Behinderungsstatus.
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