Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmensberatung | Finanzdienstleister: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
Unternehmensberatung
Finanzdienstleister

Praktikum als Junior Consultant (m/w/d) Wirtschaft & Menschenrechte in der Ernährungsindustrie

Mo. 26.10.2020
Berlin
Das Unternehmen OSCAR ist die Unternehmensberatung mit Start-Up-Charakter seit 1992. Mit über 1.700 erfolgreich abgeschlossenen Projekten, einem namhaften Kundenstamm und unserem innovativen Konzept ermöglichen wir Dir eine steile Lernkurve und eine einmalige Berufserfahrung.   Deine Chance Wir bei OSCAR leben Zusammenhalt, wachsen an Herausforderungen und holen täglich das Beste aus uns heraus. Als Entwicklungsplattform bieten wir Dir schnelle Aufstiegsmöglichkeiten, hohe Verantwortung und ein optimales Umfeld zur persönlichen Entfaltung.  12 Monate | Ab Januar in Berlin | 9,50 € / Stunde | 2-5 Tage / Woche Für unseren Kunden, einen internationalen Finanzdienstleister mit Schwerpunkt Entwicklungshilfe, suchen wir einen engagierten Praktikanten als Berater (m/w/d) für unser 12-monatiges Projekt für 2-5 Tage in der Woche. Dabei wirst Du verschiedene Unternehmen in der Ernährungsindustrie zum Thema Menschenrechte beraten und Dein Wissen in themenspezifischen Veranstaltungen weitergeben. Konkret übernimmst Du folgende Aufgaben: Beratung von Unternehmen in der Ernährungsindustrie zu den inhaltlichen Anforderungen und zur praxisnahen Umsetzung des Nationalen Aktionsplans Wirtschaft und Menschenrechte Beratung der Fachverbände des wirtschaftspolitischen Spitzenverbands der Ernährungsindustrie in Bezug auf Menschenrechte Veranstaltungskonzeption und Durchführung von themenspezifischen Veranstaltungen Erstellung von inhaltlichen Beiträgen für Unternehmen und den Fachverbände Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium Praxiserfahrungen in der Ernährungsbranche in Verbindung mit Menschenrechten Fachwissen im Bereich Menschenrechte, Nachhaltigkeit und Umwelt- und Sozialstandards Erfahrungen mit der deutschen Entwicklungszusammenarbeit wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise Hohe Eigenverantwortung Eine steile Lernkurve durch sehr viel Eigenverantwortung Branchenübergreifende Netzwerkmöglichkeiten Arbeitsplatz direkt beim Kunden vor Ort Interne Aufstiegsmöglichkeiten in die Projektleitung und Geschäftsführung bei OSCAR Ein motiviertes Team und regelmäßige Kulturevents Übernahmechancen durch das Kundenunternehmen
Zum Stellenangebot

Berater für Bankenorganisation und -management (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Für einen bundesweit agierenden Finanzdienstleister suchen wir für den Standort in Hamburg im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Berater für Bankenorganisation und -management (m/w/d).Bedarfsgerechte Beratung beim Kunden vor Ort Prozessoptimierung für die Digitalisierung in den Bereichen Risikocontrolling, Meldewesen und Banksteuerung Einführung von innovativen IT-Systemen Identifikation von Akquisitionspotentialen für neue Projekte Fachbereichsübergreifende Kommunikation als Ansprechpartner für Kunden, interne Mitarbeiter und externe DienstleisterErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im relevanten Fachbereich einer Bank oder bei einer Bankberatung Freude am Umgang im digitalen Umfeld, mit großen Datenmengen und komplexen IT-Systemen Ausgeprägte Problemlösungskompetenz Change-Management-Charakter und eine moderne Kommunikationsstärke
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Organisationsentwicklung

Mo. 19.10.2020
Hamburg
(Senior) Consultant (m/w/d) Organisationsentwicklung Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Veränderung aktiv gestalten ist Dein Ding? Du liebst es, im Team eigenverantwortlich die beste Lösung zu finden? Dann komm in unser Team! Als eigenständiger Bereich nehmen wir die Herausforderung an, Transformation zu gestalten: Digitalisierung, Performancesteigerung und Kulturwandel stehen auf unserer Fahne. Mit exzellenter Organisationsentwicklungskompetenz begleiten wir unsere Kollegen in die Zukunft von EOS. Du bist Teil unseres dynamischen Bereichs, welcher die Themen Target-Operating-Modell (Prozesse, Rollen und Strukturen) und Change-Management (Mensch und Kultur) für ca. 1.500 Mitarbeiter verantwortet. Du gestaltest ganzheitliche Management Konzepte für Veränderungsvorhaben und berätst sowohl Projekte als auch Führungsebenen bis hin zur Geschäftsführung. Du konzipierst und moderierst unterschiedliche Workshops zur Transformationsgestaltung und -begleitung mit Mitarbeitern und Führungskräften. Du entwickelst und implementierst skalierbare und innovative Konzepte, Maßnahmen, Standards und Prozesse in enger Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Kollegen aus dem Konzern. Dabei begleitest Du das EOS Team beim Übergang zu neuen Führungs-, Verhaltens- und Arbeitsweisen und verankerst operative wie kulturelle Veränderung nachhaltig. Abgeschlossenes Hochschulstudium und relevante Berufserfahrung Weiterentwicklung in den Bereichen Projektmanagement, Unternehmensberatung, Prozessmanagement, Organisationsentwicklung, Change-Management Mehrjährige Erfahrung in der Begleitung von größeren Veränderungs-Projekten, gute Projektmanagement-Skills, „Hands-on-Mentalität" und Innovationskraft sowie erste Beratungserfahrung Unternehmerisches Denken, gerne auch mal „um die Ecke", strategisches und dabei sehr selbstständiges Arbeiten Empathische, klare und zielgerichtete Kommunikation auf Augenhöhe – unabhängig von Deinem Gegenüber Lust Dinge voranzutreiben, Neues zu suchen und eine kleine Portion Verrücktheit Flexible Arbeitszeiten und eine gute Work-Life-BalanceSicherheit durch unbefristete ArbeitsverträgeViel GestaltungsfreiraumFlache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und positives BetriebsklimaUnsere Fehlerkultur: Fail fast and learn fasterindividuelle Förderung und persönliches Feedback
Zum Stellenangebot

Project Manager Strategy & Corporate Development (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
München
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! Project Manager Strategy & Corporate Development (m/w/d) an unserem Standort München Das erwartet Dich Die Möglichkeit, Deine Berufserfahrung in der Strategieabteilung bei einem der ersten Fintechs Deutschlands einzusetzen, aus unserer Münchner Zentrale heraus und ohne Reisetätigkeit. In dieser Position unterstützt Du bei der Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie und trägst schnell die Verantwortung für die Umsetzung und den Erfolg eigener Projekte. Proaktiv treibst Du die Weiterentwicklung und Optimierung von bestehenden Prozessen sowie die Erschließung von neuen Geschäftsfeldern voran. Nicht zuletzt arbeitest Du eng mit den Fachbereichen, dem Senior Management sowie dem Vorstand zusammen und unterstützt diese bei der Entscheidungsfindung. Das bringst Du mit Ein abgeschlossenes Studium, sowie mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung in relevanten Bereichen, beispielsweise in einer Unternehmensberatung, im Inhouse Consulting oder einem Startup Erfolge in der Koordination und idealerweise Leitung von Projekten und Erfahrung in Projektmanagementmethoden Hohes Maß an Eigeninitiative, hands-on Mentalität und Leidenschaft bei der Umsetzung Deiner Projekte Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Verena Leppert Specialist Recruiting 089 20307-1503 karriere@interhyp.de jobs.interhyp.de
Zum Stellenangebot


shopping-portal