Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmenskommunikation | Finanzdienstleister: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Unternehmenskommunikation
Finanzdienstleister

(Senior) Unternehmenssprecher / Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Do. 14.10.2021
München
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! (Senior) Unternehmenssprecher / Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d) in unserer Münchner Zentrale Das erwartet Dich Der Bereich Corporate Communications verantwortet die gesamte strategische Kommunikation der Interhyp Gruppe und ihrer Marken nach innen und außen über alle Kanäle und Formate. Als Topic Manager übernimmst Du im Rahmen unseres themenzentrierten Kommunikationsansatzes die Verantwortung für das Themengebiet „Corporate“. Dies beinhaltet alle Belange rund um das Unternehmen selbst, Zahlen- und Strategiekommunikation, sowie unsere Schnittstellen zur Konzernmutter ING. Dabei platzierst Du die Interhyp Gruppe und unsere Unternehmensleitung als Expert*in für alle Fragen rund um die Baufinanzierung sowie daraus resultierende unternehmerische und gesamtgesellschaftliche Aspekte. Souveränes Stakeholdermanagement bis auf Vorstandsebene gehört ebenso zu Deinem Aufgabengebiet wie Dein Außenauftritt als Pressesprecher. Hierbei stärkst Du die Reputation des Unternehmens, ob in Fach- oder Publikumspresse. Du denkst stets in Botschaften und kanalübergreifend: Ob interne Kommunikation, Social Media oder Pressearbeit - Du beherrscht die gesamte Klaviatur zeitgemäßer Unternehmenskommunikation. Nicht zuletzt steuerst Du unsere externen Dienstleister und Agenturen für Dein Themengebiet. Das bringst Du mit Abgeschlossenes Studium (z.B. Journalistik, Medien-Informatik, Kommunikationswissenschaft, VWL, BWL, Wirtschaftswissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Kommunikationsexpert*in im Journalismus oder auf Agenturseite, idealerweise in einem Unternehmen mit Finanz- oder Wirtschaftsbezug Sehr gute Kenntnisse zu branchenspezifischen Medien (inkl. Social Media, Podcasts) und Anlässen (Konferenzen, Talks etc.) sowie einen strategischen Blick auf Themenentwicklung und -management Proaktivität und Belastbarkeit in der Beratung, Steuerung und Koordination verschiedener Kommunikationsprojekte mit einer hohen Zahl unterschiedlicher Stakeholder Interesse an Wirtschafts- und Finanzthemen sowie Freude an fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung, insbesondere im Bereich Baufinanzierung Exzellente Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Franziska Gruber Specialist Recruiting & Employer Branding 089 20307-1793 jobs.interhyp.de
Zum Stellenangebot

Corporate Communications Manager (m/w/x)

So. 10.10.2021
Oberhaching bei München
Die Munich Private Equity AG (MPE) ist einer der führenden Private-Equity-Spezialisten in Europa. Seit mehr als 20 Jahren ermöglicht die Unternehmensgruppe privaten und institutionellen Kunden den Zugang zu den exklusivsten Private-Equity-Fonds der Welt. Dabei bildet die MPE über spezialisierte Tochter­gesell­schaften den gesamten Lebens­zyklus von Private-Equity-Fonds­investitionen ab. Ein mehrfach ausgezeichnetes Portfolio­management und maßgeschnei­derte Verwaltungs- und Risiko­management­prozesse sind das Fundament unserer Dienst­leistungen. Ab sofort – Vollzeit – unbefristet – Oberhaching bei MünchenCorporate Communications Manager (m/w/x) Sie verantworten die externe Kommunikation zur Steigerung der Sicht­barkeit gegenüber institutionellen Investoren und Banken Sie entwickeln Kommunikations­themen und erstellen Content in Form von Presse­mitteilungen, Fachartikeln, Social-Media-Inhalten, Präsentationen uvm. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung der Corporate-Kanäle wie Websites und Social-Media-Kanäle (insb. LinkedIn) Sie unterstützen bei der Neu­entwicklung neuer Marketing-Formate Sie agieren als interner Sparrings­partner gegenüber den Fach­abteilungen bei kommunikations­relevanten Frage­stellungen und Projekten Mindestens vier Jahre Berufs­erfahrung in einer Kommuni­kations­agentur oder in der Kommunikations­abteilung eines Unter­nehmens mit dem Schwerpunkt Finance, Finanz­dienstleistung oder Asset Management Begeisterung für die Anlageklasse Private Equity Sehr gutes Sprach­gefühl und Stil­sicherheit Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Word und PowerPoint) Homeoffice möglich Mitarbeiter­rabatte bei eigenen Produkten Kostenlose Getränke & Obst Firmenrabatt im Fitness­studio Kostenlose Mitarbeiter­park­plätze Direkt an der S-Bahn gelegen Wiesn, Grillfest & Teamevents Kicker & Billardtisch Hunde im Büro erlaubt Restaurants fußläufig zu erreichen
Zum Stellenangebot

Senior Analyst Data & Behavioural Science (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Essen, Ruhr
Wir machen Forderungsmanagement besser - für alle.Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Unsere Mission ist es, für unsere Kunden und Konsumenten ethische und effektive Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. „The Lowell Way"- es ist unsere besondere Sichtweise und Art, Lösungen zu entwickeln, die uns von unseren Mitbewerbern unterscheidet und abhebt.Unternehmenskultur gemeinsam gestalten.Unsere Werte wie Respekt und Verantwortung bilden ein starkes Fundament unserer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur. Die vielfältigen Hintergründe und die Einzigartigkeit unserer Kollegen tragen zu unserem Erfolg bei, denn sie helfen uns, die Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu sehen und die innovativen Lösungen als ein Team zu finden.Werde auch Du ein Teil des Lowell Teams am Standort Essen! Wir bei Lowell suchen Dich alsSenior Analyst Data & Behavioural Science (m/w/d) in Essen!Entwicklung von innovativen, datengetriebenen Lösungen zur Optimierung von BeitreibungsstrategienPlanung und Durchführung von (Forschungs-)Projekten zur Optimierung von Kommunikationsstrategien (B2C) in Kooperation mit Partneruniversitäten bzw. externen PartnernBeratung der Fachbereiche im Zusammenhang mit Prozessänderungen bzw. -Optimierungen, d.h. Durchführung von Datenanalysen und Simulationen zur Vorbereitung von EntscheidungenPräsentation von analytischen Erkenntnissen wie dem Management und den Verantwortlichen in den FachbereichenBeurteilung des Contents unter Berücksichtigung von Sozialwissenschaftlichen und psychologischen Ansätzen, sowie unter linguistischen GesichtspunktenEin abgeschlossenes Studium bevorzugt in den Bereichen Psychologie, Sozialwissenschaften oder Soziologie; oder Studium einer quantitativen Wissenschaft mit Vertiefung im Bereich Verhaltenswissenschaften Berufserfahrung in den Bereichen Data Analytics & Consulting. Bei Berufseinsteigern sind praxisbezogene Studienschwerpunkte besonders wichtigUmfangreiche qualitative und quantitative methodologische Kenntnisse (Survey Design, statistische Analyse, Interview-Verfahren, Usability-Tests etc.)Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich selbstständig in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten (Aufbau eines Netzwerks zu Experten innerhalb der Lowell-Gruppe)Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Freude an der intensiven Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen PartnernEnglisch und Deutsch sprichst Du fließend und kannst dich auch problemlos schriftlich in beiden Sprachen ausdrückenWeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen.Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich.Und was bietet Lowell sonst so? So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Du passt zu uns?Dann sende uns schnell & einfach deinen Lebenslauf zuBequem über unser Karriereportal an unseren HR Recruiter Salvatore
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) Digitale Kollaboration und Kommunikation

Mi. 06.10.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Um die Welt von morgen zu gestalten, brauchen wir tatkräftige Unterstützung: Ihre! Sammeln Sie fundierte Praxiserfahrung während Ihres Studiums und erweitern Sie Ihre Kompetenz. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Verstärken Sie unser Team in Frankfurt am Main ab Oktober 2021 für mindestens ein Jahr mit 15-20 Wochenstunden - in der vorlesungsfreien Zeit gerne mehr - alsWerkstudent (w/m/d) Digitale Kollaboration und KommunikationHier unterstützen Sie unsWir freuen uns auf Ihre Ideen rund um neue und innovative Anwendungen für unsere Konzernkommunikation.Dazu gehört auch die Mitarbeit bei der Einführung neuer digitaler Kollaborationsmöglichkeiten und die Recherche von Trendthemen im digitalen Raum.In unserem Social Intranet begleiten Sie unser Team bei der redaktionellen Arbeit und dem Community Management und unterstützen uns bei Optimierung und Ausbau der eingesetzten Tools.Ihre Begeisterung für digitale Kollaboration und Kommunikation bringen Sie bei der Mitarbeit an Train-the-trainer- und Moderatorenschulungen ein.Darüber hinaus helfen Sie uns bei der Kostenplanung und beim Controlling der laufenden und neuen Maßnahmen, der Umsetzung von Anforderungen im Rahmen der Barrierefreiheit und im Dialog mit der IT sowie mit externen Dienstleistern.Das bringen Sie mitTalent ist keine Frage des Abschlusses und ungewöhnliche Lebenswege bringen oft ungeahnte Fähigkeiten mit sich. Wir freuen uns auf Sie – ob mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder mitten im Studium etwa in den Bereichen Medienmanagement, Digitale Medien, Media Communication…Für diese sehr kommunikationsbetonte Aufgabe sollten Sie sehr gute Deutschkenntnisse mitbringenSie haben EDV-Erfahrungen im Bereich Social Media sowie mit Sharepoint 2013/2019 und MS Office, gerne auch erste Erfahrungen in Adobe Captivate.Sie haben einen Blick für State-of-the-art-Systeme im digitalen Arbeitsumfeld und ein gutes Gespür für die Vermittlung fachlicher Inhalte.Zu guter Letzt: Sie lieben den Diskurs über das zeitgemäße digitale Miteinander!Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWAngemessene VergütungIm Rahmen Ihres Einsatzes leisten Sie einen Beitrag zu unserem Erfolg, den wir fair vergüten.Flexible ArbeitszeitgestaltungBei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten. Vor Klausurphasen erhalten Sie genug Freiraum für die Prüfungsvorbereitung.Fundierte EinblickeSammeln Sie vielfältige Einblicke in das Geschäft einer der größten Förderbanken der Welt und bauen sich parallel ein Kontaktnetzwerk auf.Gelebte Vielfalt und InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Starke Unterstützung ab Tag 1Wir geben Ihnen Mentoren an die Hand und lassen Sie während Ihrer Zeit bei uns nicht allein.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Luisa Stock unter der Nummer +49 69 7431 8222 wenden.
Zum Stellenangebot

Consultant Corporate Communications - Schwerpunkt interne Kommunikation (m/w/d)

Di. 05.10.2021
Hamburg
Consultant Corporate Communications - Schwerpunkt interne Kommunikation (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Erfinde mit uns die Interne Kommunikation der EOS Gruppe neu! Das klingt nach Dir und Du hast auch noch Lust auf New Work? Dann komm in unser internationales Kommunikations- und Marketingteam! Wir freuen uns.      Du gestaltest die Weiterentwicklung der internen (internationalen) Corporate Communications mit und machst sie fit für die hybride Arbeitswelt. Du entwickelst zielgruppengerechte Maßnahmen und Formate, die Du gemeinsam mit dem Team umsetzt. Du bist Teil des Newsrooms der EOS Gruppe und betreust u.a. einen internen Podcast und die Weiterentwicklung unseres weltweiten (Social-) Intranets. Du bist Ansprechpartner*in und Sparring für Kolleg*innen in 26 EOS Ländern. In einem selbstgesteuerten Team trägst Du redaktionelle Verantwortung für relevante News der EOS Gruppe.Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften, ein sozialwissenschaftliches Studium oder vergleichbar Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, der Medienbranche oder einer Agentur, gerne im B2B-Bereich und mit Fokus auf interner Kommunikation Interdisziplinäre Denkweise, Begeisterung für Veränderungsprozesse und Interesse an Gesellschafts- und Finanzthemen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, Lust auf Vernetzung und Austausch sowie Textkompetenz Analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten und Erfahrungen mit CMS-Systemen Proaktivität, Teamgeist und Lust auf eigenverantwortliches Arbeiten in einem selbstorganisierten, agilen TeamFlache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenUrlaubs- und Weihnachtsgeld Gelebte Fehlerkultur: Fail fast, learn fasterBetriebliche AltersvorsorgeFreizeitausgleich durch Gleittage möglich
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Kommunikation

Di. 05.10.2021
Frankfurt am Main
Die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH (Finanzagentur) verantwortet die Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement des Bundes und verwaltet den Finanzmarkt­stabilisierungsfonds (FMS) sowie den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF). Die Finanzagentur emittiert Bundeswertpapiere, tätigt Geldmarkt- und Derivategeschäfte und steuert damit das Schuldenportfolio sowie den Kapitalmarktauftritt des Bundes. Dabei ist es ihre Aufgabe, die Haushalts- und Kassenfinanzierung des Bundes über die Finanzmärkte jederzeit sicherzustellen und unter Kosten- wie auch Risikoaspekten zu optimieren. Der im Zuge der Corona-Pandemie vom Bund zum 27.03.2020 zur Stärkung der deutschen Realwirt­schaft ins Leben gerufene WSF wurde unter dem Dach der Finanzagentur angesiedelt. Die Finanzagentur berät die verantwortlichen Bundesministerien bei der Wahl und Strukturierung der geeigneten Stabilisierungsmaßnahmen sowie bei den Verhandlungen mit den antragstellenden Unternehmen. Sie setzt die Maßnahmen um und verwaltet diese. Bereits seit dem Jahr 2018 verwaltet die Finanzagentur den im Jahr 2008 zur Bewältigung der Finanzmarktkrise vom Bund gegründeten FMS und betreut die vom Fonds eingegangenen Beteiligungen. Auch nimmt sie die Trägerschaft der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung wahr, welche die Rechtsaufsicht über die nach Bundesrecht gegründeten Abwicklungsanstalten ausübt. An ihrem Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt die Finanzagentur derzeit rund 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alleiniger Gesellschafter ist der Bund, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt befristet für die Dauer von zwei Jahren einen Mitarbeiter (m/w/d) Kommunikation Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Finanzagentur mit den Schwerpunkten: Bundesschuldenwesen, Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF), Finanzmarktstabilisierungsfonds (FMS). Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung (FMSA). Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit umfasst das Verfassen und Abstimmen von Pressetexten und Pressemitteilungen, die Beantwortung der Anfragen von Journalisten sowie aus dem Parlamentarischen Raum. Ferner gehören die Erstellung von Beiträgen, Publikationen sowie Präsentationen zum Aufgabengebiet. Im Rahmen der internen Kommunikation erstellen Sie Textbeiträge für das Intranet, für den unternehmensinternen Newsletter sowie das Unternehmensmagazin. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Politik- oder Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Kenntnisse von politischen Prozessen und Abläufen von Vorteil Erfahrung im Social-Media Bereich Sehr gute Deutsch –und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere MS Office-Anwenderkenntnisse (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Darüber hinaus besitzen Sie eine schnelle und sehr gute Auffassungsgabe und zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, vorausschauende Arbeitsweise, einen sorgfältigen Arbeitsstil sowie ein hohes Engagement aus. Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit ermöglicht es Ihnen, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich in kurzer Zeit aufzubereiten und zielgruppengerecht zu adressieren. Sie überzeugen uns durch Ihre Fähigkeit, neue Ideen einzubringen und diese eigenständig voranzutreiben. Ein hohes Maß an Teamgeist sowie gute organisatorische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.Wir bieten eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozialleistungen. Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung ermöglichen eine Balance zwischen beruflichen und privaten Anforderungen. Wir bekennen uns zu Vielfalt und nehmen unterschiedliche Perspektiven ein. Bewerbungen von Frauen sind besonders willkommen.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Marketing und in der Kommunikation (Presse-/Öffentlichkeitsarbeit)

Di. 05.10.2021
Stuttgart
Die S-Payment GmbH ist das Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Die S-Payment agiert als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, berät diese bundesweit zu innovativen Produkten und etabliert die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten. Für unser Team am Standort Stuttgart suchen wir Dich für ein  Praktikum im Marketing und in der Kommunikation (Presse-/Öffentlichkeitsarbeit) Du unterstützt das Marketing-Team bei der Planung und Durchführung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, erstellst Themenpläne und recherchierst Fakten für Presseartikel zu aktuellen Payment-Themen, wie z. B. dem mobilen Bezahlen mit dem Smartphone, E-Mobility oder Connected Cars Du wirkst bei der Ausrichtung der Unternehmenskommunikation auf Social-Media-Kanälen mit und erstellst redaktionellen Content für Web und App Du schreibst Texte für Print- und Online-Medien der Sparkassen-Finanzgruppe, für Branchen-Fachzeitschriften sowie für unseren Payment-Newsletter für die Sparkassen-Finanzgruppe Du arbeitest bei der Einführung neuer Payment-Lösungen mit, z. B. durch die Erstellung von Präsentationen, Marketingmedien oder Werbemitteln Du recherchierst aktuelle Presse-Clippings und erstellst daraus regelmäßig unseren Online-Pressespiegel Du absolvierst ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketingkommunikation, Unternehmenskommunikation oder Journalismus und hast Dein Grundstudium bereits abgeschlossen Du schreibst gerne und hast erste journalistische Erfahrungen bei einem Printmedium, in einer Unternehmens-Pressestelle oder PR-Agentur gesammelt Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse in Adobe InDesign und gängigen CMS-Systemen sind von Vorteil Du arbeitest gerne kreativ und bringst eigene Ideen ins Team ein Du hast idealerweise sechs Monate Zeit Einblick in die Berufspraxis Pflichtpraktikum: 900€ Betriebsgastronomie Stipendium Entwicklungsprogramm Flexible Arbeitszeit
Zum Stellenangebot

Praktikum in der Unternehmenskommunikation

Di. 05.10.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.  Für unser Team am Standort Stuttgart suchen wir Dich für ein  Praktikum in der Unternehmenskommunikation Zu Deinen Tätigkeiten gehört die Mitarbeit an unserem Internet- und Intranetauftritt, unserer Mitarbeiter-App und unseren zentralen Social-Media-Kanälen, inklusive Redaktion, Video- und Bildaufbereitung Du wirkst bei der Pressearbeit mit, betreust unsere Unternehmenspräsentation und erstellst den täglichen Pressespiegel Außerdem übernimmst Du projektbezogene Aufgaben Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen Studium der Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder einem vergleichbaren Studium oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits erste Erfahrungen in der Presse- und Kommunikationsarbeit und besitzt Technikaffinität Du hast Spaß am Texten und der PR-Organisation Du hast idealerweise sechs Monate Zeit Einblick in die Berufspraxis Pflichtpraktikum: 900€ Betriebsgastronomie Stipendium Entwicklungsprogramm Flexible Arbeitszeit
Zum Stellenangebot

Manager Communications & Public Affairs (f/m/x)

Sa. 02.10.2021
Berlin
Mein Kunde ist ein international tätiger, europäischer Player mit über 250+ Mitarbeiter:innen. Im Zuge seiner weiteren Expansion suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n "Manager Communications & Public Affairs (fmx)" für die Berliner Deutschlandzentrale.Mein Kunde ist ein international tätiger, europäischer Player mit über 250+ Mitarbeiter:innen. Im Zuge seiner weiteren Expansion suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n "Manager Communications & Public Affairs (fmx)" für die Berliner Deutschlandzentrale. Stellenbeschreibung Verantwortung für die Aktivitäten in Kommunikation und Public Affairs Pflege des Stakeholder-Netzwerks des Kunden auf nationaler und internationaler Basis Sehr enge Zusammenarbeit mit dem Beirat des Unternehmens sowie mehreren Stiftungen Aufbau eines aktiven Austausches zwischen dem Board, Beirat und unterschiedlichen Stakeholdern Unterstützung des Business Developments mit Netzwerkaufgaben Tracking aller durch die Abteilung External Relations produzierten Leads Konzeptionierung, Organisation und Durchführung von Firmenevents Repräsentanz des Unternehmens auf externen Events und bei unterschiedlichen Stakeholdern Übersicht über aktuelle politische und regulatorische Veränderungen und Impulsgeber/-in für interne Initiativen Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Kommunikationsabteilung eines größeren Unternehmens oder im Agentur-Bereich Sehr sichere Kommunikation auf C-Level und mit Stakeholdern sehr unterschiedlicher Couleur Idealerweise Erfahrung in der aktiven Lobbyarbeit und im Relationship Management Kommunikationswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Sehr starker Netzwerkgedanke und unternehmerischer Geist Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gelegentliche Reisebereitschaft Sehr spannende Herausforderung bei international agierendem Unternehmen Hohe Verantwortung für umfangreiche, beim CEO aufgehangene Themen Tolle Entwicklungsperspektive in dynamischem, stark wachsenden Umfeld Sehr attraktives Vergütungspaket
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Sa. 02.10.2021
München
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Allianz Investment Management (AIM) verantwortet die Kapitalanlagen der Allianz Gruppe und managt das Risiko-Rendite-Profil des 750 Mrd. € Portfolio. Unser weltweites Netzwerk mit mehr als 500 Mitarbeitern erstreckt sich von München und Stuttgart über Mailand und Paris nach Minneapolis und Singapur. Es bietet vielfältige Karrieremöglichkeiten für herausragende Investmenttalente in einem internationalen Umfeld.Hast du eine Leidenschaft für Kommunikation? Entwickelst du gerne neue Ideen und Formate, egal ob Text, Bild oder Video? Dann unterstütze uns im Kommunikationsteam der Allianz Investment Management SE (AIM SE). Unsere Abteilung ist für alle Arten der globalen Kommunikation zuständig, sowohl intern als auch extern. Deine wichtigste Aufgabe ist die redaktionelle Pflege der internen Kommunikationsplattform (Allianz Connect). Darüber hinaus bereiten wir interne Veranstaltungen vor, unterstützen bei allen internen Kommunikationsaktivitäten und arbeiten eng mit Kolleg*innen weltweit zusammen. Das Einbringen von neuen Ideen und deiner Kreativität ist ausdrücklich erwünscht. Wenn du ein engagierter Teamplayer, tatkräftig, flexibel, kommunikativ und Freude an der Arbeit in einem schnelllebigen internationalen Umfeld hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Aufgaben Unterstützung im Tagesgeschäft der Unternehmenskommunikation Verfassen und Bearbeiten von englischsprachigen Inhalten (Texte, Grafiken und Videos) für überwiegend interne Kanäle Unterstützung in der Planung und Organisation von lokalen und globalen Veranstaltungen Vorbereitung von internem und externem Kommunikationsmaterial (Schreiben, Bearbeiten und Korrekturlesen von Texten), einschließlich der Pflege von Intranetseiten Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und internationalen Projektteams, insbesondere mit dem Büro der Geschäftsführung Ausrichten von Kommunikationsmaterial an wichtigen Stakeholder-Gruppen Du bist für die gesamte Dauer der Werkstudententätigkeit an einer Hochschule/Universität in einem Bachelor- oder Masterstudiengang (bevorzugt) in den Bereichen Kommunikation, Marketing, Wirtschaft, Psychologie oder einem verwandten Studiengang immatrikuliert Du besitzt hervorragende Schreib- und Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Du hast Interesse an Finanzthemen Du hast erste Erfahrungen mit Content-Management-Systemen Du hast optimalerweise erste Erfahrungen im Videoschnitt gesammelt Du besitzt MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint) Du bist ein Teamplayer mit exzellenten interkulturellen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten AIM ist ein Unternehmen, das kontinuierlich wächst und dabei auch die Entwicklung seiner Mitarbeiter unterstützt. Wir sind der Ansicht, dass Arbeit als erfüllend wahrgenommen und gute Arbeit belohnt werden sollte. Wir bieten Chancen und streben danach, hervorragende Leistungen zu erbringen. Unser Handeln wird an erster Stelle von hohen ethischen Standards sowie unserem Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Gesellschaft bestimmt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit, Alter, Staatsangehörigkeit, Religion oder Behinderung.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: