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Unternehmenskommunikation | Finanzdienstleister: 4 Jobs

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  • Feste Anstellung 1
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Unternehmenskommunikation
Finanzdienstleister

Manager Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin
eClear ist ein Fintech Start-up, das es Onlinehändlern erlaubt, ihre Ware innerhalb der Europäischen Union unter Berücksichtigung der jeweils gültigen Mehrwertsteuer zu vertreiben. Wir befreien Onlinehändler in der EU und ihre Investoren von einem mehr als 18 Milliarden Euro schweren Haftungsrisiko, damit sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können. Für unser Communications-Team mit Standort in Berlin-Mitte suchen wir zeitnah eine(n) Manager Unternehmenskommunikation (m/w/d). Planung, Organisation und Umsetzung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten Mitarbeit beim Aufbau unserer Newsroom-Redaktion und des Content Managements für Webseite, LinkedIn, Newsletter usw. Konzeption und Koordinierung von redaktionellen Formaten (Text, Bewegtbild, Audio) Begleitung der Pressekommunikation (Pressemeldungen und -veröffentlichungen) Beobachtung und Analyse von Markt- und Wettbewerbsdaten im nationalen und internationalen Markt Koordinierende und administrative Tätigkeiten, auch bereichsübergreifend Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Corporate Communications, Marketing Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Kommunikation, oder qualifizierte Ausbildung in vergleichbarem Fachgebiet Hervorragende Organisations- und Planungsfähigkeiten, exzellente Auffassungsgabe und Freude an der Teamarbeit Routiniert in der Abstimmung mit und Koordination von externen Dienstleistern Vertraut mit Content-Erstellung und -Pflege sowie routiniert im Umgang mit LinkedIn Sicherer Umgang mit MS Office Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gesunde Stressresistenz auch bei kurzfristig wechselnden Prioritäten Wir bieten Ihnen eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit großem Entwicklungspotential. eClear ist mittlerweile mit Büros in Berlin, Konstanz, München und Köln vertreten. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in unserem neuen eClear Newsroom in Berlin-Mitte, ein modern und mit eigenem Videostudio ausgestattetes Office. Neben 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten, erhalten Sie den Freiraum, Ihren Verantwortungsbereich maßgeblich mitzugestalten. Werden Sie Teil unseres leistungsstarken Teams!
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Mitarbeiter Unternehmenskommunikation - Schwerpunkt Krisenmanagement(m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Mainz
Unser Kunde ist ein deutschlandweit bekanntes, erfolgreiches Finanzdienstleistungsunternehmen und gehört dank seiner modernen Unternehmenskultur zu den beliebtesten Arbeitgebern seiner Branche. Alleine im Mainzer Büro sind über 100 Mitarbeiter täglich im Einsatz und sichern den anhaltenden Erfolg. Für die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit suchen wir ab sofort zwischen 25 - 30 Stunden/Woche Sie als Mitarbeiter Unternehmenskommunikation - Schwerpunkt Krisenmanagement(m/w/d).Auswertung und Bewertung von Pressetexten im Zusammenhang mit der Imagebeurteilung sowie Produktbewertung des Unternehmens Verfassen von Pressetexten sowie Erarbeitung von Materialien der Öffentlichkeitsarbeit Überwachung von Print- und Digitaler Medien Aufbereitung von Daten Überprüfung von Beiträgen Qualitätsprüfung von bereits vorhandenen Daten Interne Schnittstelle zu Fachabteilung Erster Ansprechpartner für externe DienstleisterEin erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Buchwissenschaft/Journalismus, Presse-, oder Öffentlichkeitsarbeit oder eine abgeschlossene Ausbildung mit mehrjährige Berufserfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit Fundiertes Wissen im Bereich der Kommunikation Redaktionelle Erfahrungen und Textsicherheit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse Strategisches Denken und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes konzeptionelles Denken Teamfähigkeit Fähigkeit, komplexe Inhalte einfach zu formulieren Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Communications / PR

Mo. 12.10.2020
Garching bei München
Bei Swiss Life Asset Managers bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Maß an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams. Wir suchen für die Swiss Life Investment Management Deutschland Holding GmbH eine/n Studentische Aushilfe (m/w/d) Standort: Garching bei München zur Verstärkung des Communications-Teams Unterstützung des Communication-Teams von Swiss Life Asset Managers Deutschland in der internen und externen Kommunikation Verfassen und Umsetzen von Posts bei LinkedIn, Xing und Twitter Kreative Entwicklung und Umsetzung von neuen Formaten Lektorat von Texten Verfassen und Redigieren von Unternehmenstexten aller Art, Schwerpunkt Intranet Unterstützung in der Anwohnerkommunikation bei Immobilienprojekten Eingeschrieben an einer Universität oder Hochschule Gutes Sprachgefühl und sicherer Umgang mit der deutschen Sprache Journalistische Vorerfahrung wünschenswert Freude am Schreiben Social-Media-Affinität Interesse an der Unternehmenskommunikation eines international agierenden Unternehmens Idealerweise Interesse an Kapitalanlage- und Immobilienthemen Wir sind einer der erfolgreichsten Schweizer Asset Manager in der europäischen Versicherungsbranche. Bei uns arbeiten heißt, Dynamik im stabilen Umfeld zu leben. Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied. Der Mensch zählt. Für Swiss Life Asset Managers in Deutschland erbringen unsere Mitarbeitenden unter den drei Brands Swiss Life Asset Managers, CORPUS SIREO Real Estate und BEOS Dienstleistungen und entwickeln maßgeschneiderte Anlagestrategien für unsere eigenen Versicherungsgesellschaften und für Drittkunden wie zum Beispiel Pensionskassen, Anlagestiftungen, Vermögensverwalter oder Privatkunden.
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Werkstudent / Praktikant für digitale Vertriebskommunikation und Marketing (m/w/d)

So. 11.10.2020
Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG ist der starke Vertriebsarm der Allianz Deutschland AG. Wir beraten, betreuen und versorgen deutschlandweit über 19 Millionen Kunden mit unseren Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukten. Nehmen Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Persönlichkeit auf den Geschäftserfolg der Allianz direkt Einfluss. Wir fordern Sie. Fordern auch Sie uns. Werkstudent / Praktikant für digitale Vertriebskommunikation und Marketing (m/w/d) Stellenprofil Wir, die Abteilung Digitale Ansprache und Marketing der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG, suchen aktuell jungeTalente für unser Team, die uns bei der Konzeption und Durchführung von Projekten im Bereich Marketing und Sponsoring unterstützen. Aufgaben Konzeption von Marketing-Maßnahmen für die vertriebliche Nutzung der Allianz Sponsorships, Kampagnen und Produktthemen Aufbereitung von Projekt-, Präsentationsunterlagen und Entscheidungsvorlagen Konzeption und Gestaltung von neuen Medienformaten Entwicklung und Gestaltung von On- und Offline Maßnahmen zur Kundenansprache Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von innovativen Kommunikationsmaßnahmen und -werkzeugen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Mitarbeit an digitalen Projekten und dem Umzug des Außendienst-Intranets auf eine neue Plattform Konzeption von strukturellen Vorgaben für das Außendienst-Intranet sowie Definition von Anforderungen für zukunftsorientierte Funktionen in Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Studium der Fachrichtungen Medien- und Kommunikationswissenschaften, Mediendesign, Medienkommunikation oder Marketing Affinität zur digitalen Welt Kommunikations- und Teamfähigkeit Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Online-Marketing Zielgerichtete, strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit einem hohen Leistungsanspruch Sehr gute Deutschkenntnisse und einen geübten Umgang mit MS-Office Wünschenswert: Erfahrung im Verkauf von Versicherungsprodukten und Finanzdienstleistungen Wir bieten Ihnen: Ein dynamisches Umfeld mit aktuellen Themen von hoher strategischer Bedeutung Integration in ein motiviertes Team Mitwirkung an vielseitigen Projekten und Übernahme von anspruchsvollen Aufgaben Einblicke in die Unternehmensabläufe eines renommierten DAX Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Werkstudentenvergütung (zzgl. Zuschuss Mittagessen) Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: bis 31.10.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code ABV-7599720-4/git/jw/jp/ss Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Beratungs- und Vertriebs AGMünchen - Unterföhring
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