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versicherung-sachbearbeitung | finanzdienstleister: 25 Jobs

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Finanzdienstleister
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung
Finanzdienstleister

Referent (m/w/d)* Kundenfeedbackmanagement

Sa. 22.02.2020
Stuttgart
Der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die HALLESCHE Krankenversicherung a. G. suchen wir am Direktionsstandort Stuttgart eine motivierte Persönlichkeit, die unser engagiertes Team im Bereich Vertrag Grundsatz – Kundenfeedbackmanagement bereichert. Zentrale Bearbeitung von Kundenfeedback/Kundenbeschwerden zu sämtlichen Vertragsthemen der privaten Krankenversicherung Bearbeitung von Vorstands-, Aufsichtsrats-, Ombudsmann- und BaFin-Beschwerden Intensive Recherche für teilweise sehr komplexe Sachverhalte Strukturierte Erfassung der Beschwerden, Identifizierung von Mustern und Ableitung von Optimierungspotenzialen Sicherstellung und Einhaltung der vereinbarten Service-Levels sowie Einsteuerung der Nacharbeit in den operativen Bereichen Abgeschlossene Berufsausbildung als Versicherungskaufmann – gerne mit Weiterbildung zum Fachwirt, Betriebswirt o. Ä. Relevante Berufspraxis in der Versicherungsbranche und umfangreiche versicherungsrechtliche Kenntnisse, vorzugsweise im Bereich der privaten Krankenversicherung Idealerweise Erfahrungen im Kundenservice Fundierte MS Office-Kenntnisse Ein außerordentlich hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Hervorragende Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, um auch komplexe Sachverhalte präzise und verständlich darzustellen Hohe Problemlösungskompetenz, Konfliktfähigkeit und Stressresistenz Einsatzbereitschaft, sorgfältige Arbeitsweise sowie gutes Zeitmanagement Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Kassenleistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Sachbearbeiter (m/w/d) betriebliche Altersvorsorge auch als Quereinsteiger

Fr. 21.02.2020
Hamburg
Wir sind ein Social-Profit-Dienstleister. Mit rund 180 Mitarbeitenden kümmern wir uns um die betriebliche Altersvorsorge von rund 3.000 Mitgliedsunternehmen (u. a. Coca-Cola, Deichmann, REWE, Ferrero, Saturn) und weit über eine Million Arbeitnehmer. Zu uns gehören rund 30 Versorgungseinrichtungen der betrieblichen Altersvorsorge, darunter auch die Hamburger Pensionskasse von 1905 VVaG ‒ Deutschlands größte Firmenpensionskasse auf Gegenseitigkeit. Wir suchen Verstärkung für unser Team. Wir bearbeiten die Leistungsanträge, Anfragen und Anliegen der Arbeitnehmer und Rentner rund um ihre betriebliche Altersvorsorge. Wenn du Freude an der Sachbearbeitung hast, kommunikationsstark bist und dir Service im Blut liegt, bist du bei uns genau richtig.  Du planst deine Aufgaben und Ziele selbständig und übernimmst persönliche Verantwortung für dein Aufgabengebiet. Gern kannst du dich in Projekten und Arbeitsgruppen engagieren, z. B. für die Neugestaltung und Vereinfachung unserer Prozesse, und dein Aufgabengebiet abwechslungsreich erweitern. Wichtig sind uns deine persönlichen Eigenschaften – in Sachen betriebliche Altersvorsorge machen wir dich fit! Wir suchen in Vollzeit einen Sachbearbeiter betriebliche Altersvorsorge (m/w/d) – auch als Quereinsteiger Berechnen und Bewilligen von Betriebsrenten nach verschiedenen Leistungsplänen Beantworten von Anfragen und Bearbeiten anspruchsvoller Vorgänge  Optimieren von Arbeitsabläufen und deren technische Umsetzung Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder eine mit sehr gut abgeschlossene Berufsausbildung in einer verwaltenden Tätigkeit  Versierter Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere Word und Excel Sehr gute Deutsch- und Grundkenntnisse in Englisch  Kommunikationsstarker, souveräner Auftritt und die Fähigkeit, Sachverhalte verständlich in Wort und Schrift darzustellen  Hohes Maß an Eigeninitiative Langfristig angelegte Beschäftigung in einem sehr soliden und wirtschaftlich starken Unternehmen Leistungsgerechtes Vergütungspaket einschließlich herausragender Altersvorsorge, zahlreicher Vergünstigungen (z. B. HVV-ProfiTicket) sowie Sport- und Gesundheitsangebote  Selbstführung und starker Teamzusammenhalt Vereinbarkeit von Familie und Beruf Topmoderne Arbeitsumgebung in der Hamburger HafenCity Strukturierte und gründliche Einarbeitung in die betriebliche Altersvorsorge
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Versicherungskaufmann/-frau für gewerbliche Sachversicherung (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Lübeck
Du bist Versicherungskaufmann/-frau (w/m/d) und hast Lust unseren Kunden im Innendienst am Standort Lübeck exzellent zu unterstützen? Dann bist du bei uns genau richtig! Die Dr. Klein Wowi Finanz AG ist bereits seit 1954 wichtiger Dienstleistungspartner der Wohnungswirtschaft. Unsere Kunden unterstützen wir u.a. im Finanzierungsmanagement, zu gewerblichen Versicherungen, Consulting und Immobilien-Investment. Mit eigens für die Bedürfnisse von Wohnungsunternehmen konzipierten IT-Systemen, stellen wir der Wohnungswirtschaft Management-Tools zur Verfügung, die die Transparenz bei Immobilienunternehmen fördern.Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Firmenkunden im Innendienst. Dabei betreust du spartenübergreifend die Bestandsverträge im Sach- und Haftpflichtbereich.Du erstellst qualifizierte Ausschreibungsunterlagen, holst Angebote bei den Versicherungsgesellschaften ein und bereitest diese auf.Die Annahme, Meldung und das Controlling von Versicherungsschäden, die Datenpflege und Vertragsverwaltung in unserem Agentursystem sowie die Abrechnung im Maklerinkasso gehören ebenso zu deinen Aufgaben.Du hast die fachliche Verantwortung für deine Kunden und arbeitest eng mit dem Vertrieb und dem Produktmanagement zusammen.Eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/-frau (w/m/d) oder eine vergleichbare QualifikationGute Kenntnisse in den gängigen Sach- und HaftpflichtproduktenErste Berufserfahrung, die du idealerweise bei einem Versicherungsmakler gesammelt hastDu bringst eine ausgeprägte Kundenorientierung mit und bist sicher und charmant in der Kommunikation„Selbstorganisation“ ist kein Fremdwort für dich.Einen modernen Arbeitsplatz, zentral gelegen in direkter Nähe zum HauptbahnhofBei uns gibt es tatsächlich diese flachen Hierarchien und kurze Entscheidungswege - bis in die UnternehmensleitungDeine Stärken zählen! Diese kannst du bei uns durch zahlreiche Weiterbildungen ausbauenSehr gute Work-Life Balance mit Vertrauensarbeitszeit, Home-Office und 30 Tage Urlaub im JahrTolle Benefits! Die obligatorischen und die ungewöhnlichen, und einfach zu viele, um sie hier alle aufzuführenBewirb dich bei mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte nenne dabei deine Gehaltsvorstellung und den nächstmöglichen Eintrittstermin. Wir freuen uns auf dich!
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Dezentraler Underwriter (m/w/d)* Haftpflichtversicherungsgeschäft (Direktionsbevollmächtigter)

Do. 20.02.2020
Hamburg-Nord
Der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die ALTE LEIPZIGER Versicherung AG suchen wir eine überzeugende Persönlichkeit, die unseren Bereich Firmen Haftpflicht Sach in der Region Nord/Großraum Hamburg von einem Homeoffice kompetent betreut und eigenverantwortlich weiterentwickelt. * Im Interesse der besseren Lesbarkeit wird im Text die männliche Form gewählt, dennoch bezieht sich die Ausschreibung auf Angehörige aller Geschlechter. Fachliche Unterstützung des Vertriebs in der Region Nord/Großraum Hamburg sowie aktive Pflege und Ausbau der Kundenbeziehungen im Haftpflichtversicherungsgeschäft (speziell Firmen-Haftpflicht) Mitarbeit bei der Analyse von Branchenkonzepten und Beständen unter versicherungstechnischen Aspekten Beobachtung von Markt-/Wettbewerbstrends sowie Begleitung der Entwicklung und Einführung neuer Produkte Steuerung und Weiterentwicklung des angestellten Außendiensts durch Produktschulungen, Fachgespräche etc.  Direkter Ansprechpartner für Risikoeinschätzungen sowie die Erstellung individueller Angebote und Deckungsbestätigungen – auch im Gespräch mit Vertriebspartnern und Kunden vor Ort Erarbeitung und Umsetzung von Renewal- und Bestandserhaltungsaktionen, gemeinsam mit dem Vertrieb Erstellung von Fachvorgaben, Arbeitsanweisungen und Infomaterial zur Verkaufsunterstützung Übergreifende Projektarbeit, z. B. im Rahmen der Tarifgestaltung Versicherungstechnische Ausbildung und/oder ein Studium (BWL/Jura) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Underwriting der gewerblichen Haftpflichtversicherung Detailliertes Wissen über die branchenüblichen Bedingungswerke sowie das Versicherungsvertrags- und Vermittlerrecht Kenntnisse der aktuellen Marktentwicklungen im Firmen-Geschäft (Haftpflichtsparte) und Erfahrung im Projektmanagement Spartenübergreifendes, unternehmerisches Denken gepaart mit stets kunden- und lösungsorientiertem Handeln Organisationstalent und die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte klar zu strukturieren und Entscheidungen herbeizuführen Sicheres Auftreten und Verhandlungssicherheit – sowohl gegenüber Kunden als auch unseren Vermittlungspartnern Reisebereitschaft sowie gute Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit MS Office Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit zzgl. einer variablen Zielbonifikation Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Kassenleistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Kraftfahrzeugsachverständiger (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Kiel
Der Provinzial NordWest Konzern ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und ist der zweitgrößte öffentliche Versicherungskonzern in Deutschland.Heimat ist für uns nicht nur ein Wort. Wir pflegen ein besonders freundschaftliches Betriebsklima, das von gegenseitigem Respekt und kooperativem Denken geprägt ist. Denn die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt: Beurteilung und Bewertung von Fahrzeugschäden jeglicher Art Rekonstruktion und Beurteilung von Unfallabläufen nach Aktenlage Erstellung von Gutachten mit Berechnung von Reparaturkosten, Ausfallkosten, Wertminderung und Restwerten Verhandlung und Festlegung von Reparaturwegen bei Fahrzeugschäden Ermittlung von Wiederbeschaffungswerten Prüfung und Verhandlung von Reparaturrechnungen, Kostenvoranschlägen und Gutachten Unterstützung der Abteilung „Dienstleistermanagement“ bei Verhandlungen von Servicevereinbarungen und Betreuung der Partnerwerkstätten Beratung der Sachbearbeiter zur Beurteilung von technischen Fragen bei Schäden an Fahrzeugen Auftragsvergabe und Statusverfolgung bei externen Sachverständigen Berechnungen zu Unfallrekonstruktionen und Beratung der Prozessabteilung Umsetzung der jeweiligen Schadenmanagement-Maßnahmen Abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur (m/w/d) für Fahrzeugtechnik mit mehrjähriger Erfahrung in der Kraftfahrzeuginstandsetzung Alternativ Kraftfahrzeugmeister im Kfz-Technik-Handwerk mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse über Aufbau, Funktion und Eigenschaften von Kraftfahrzeugen Fähigkeit zur Beurteilung von technischen Vorgängen Hohe soziale Kompetenz und kommunikative Fähigkeiten Technische und kaufmännische Kenntnisse Gute DV-Kenntnisse (MS Office-Produkte) Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu beurteilen Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfreude Kunden- und teamorientiertes Verhalten sowie Belastbarkeit Hohes Maß an Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Fähigkeit und Erfahrung im konzeptionellen Arbeiten
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Agenturinhaber (m/w/d) einer Ausschließlichkeitsagentur

Do. 20.02.2020
Wolfratshausen
Der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für eine Ausschließlichkeitsagentur im Raum Wolfratshausen suchen wir eine motivierte Persönlichkeit, die die Agenturleitung übernimmt und den Vertrieb der Versicherungsprodukte des ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzerns weiter vorantreibt. Übernahme einer etablierten Ausschließlichkeitsagentur auf selbstständiger Basis gemäß § 84 HGB Verkaufsorientierte Beratung und Betreuung unserer Kunden rund um die Themen Lebens-, Kranken- und Sachversicherungen sowie Bausparen  Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen  Zielgerichtete Ansprache und Gewinnung neuer Kunden  Präsentation der Produkte vor Ort  Abschluss von Versicherungsverträgen  Ansprechpartner (m/w/d) für die Versicherten bei allen versicherungstechnischen Angelegenheiten Ausbildung als Versicherungskaufmann bzw. Versicherungsfachmann BWA (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in Beratung und Vertrieb von Versicherungs- oder Finanzprodukten Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Routinierter Umgang mit MS Office Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse und ausgezeichnetes Kommunikationstalent, um auch in schwierigen Situationen die richtigen Worte zu finden und sicher aufzutreten Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
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Senior Placement Broker Property - Schwerpunkt International (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Stuttgart, München
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Für unseren Standort Stuttgart alternativ München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Placement Broker Property – Schwerpunkt International (m/w/d)Als Placement im Bereich Property am Standort Stuttgart platzieren wir die Sach-Versicherungen nationaler und internationaler Industrieunternehmen > 50 Mio. € Umsatz. Wir halten den Kontakt zu den internationalen Versicherer Märkten, um die Risiken unserer Kunden zu einem wettbewerbsfähigen Preis platzieren zu können. Hierbei achten wir selbstverständlich auf einen qualitativ hochwertigen Versicherungsumfang. Neben der täglichen Platzierungen gehört auch die Fachbetreuung bei ausgewählten Kunden sowie bei eingetretenen Schadenfällen, und begleiten partiell auch unsere Risikoingenieure bei anstehenden Besichtigungen dazu. Zu unserem Tätigkeitsfeld zählt selbstverständlich auch die fachliche Unterstützung unserer Vertriebseinheit bei der Neukundengewinnung. IHRE AUFGABEN Platzierung von nationalen und internationalen Risiken am internationalen Versicherungsmarkt Vertriebliche Unterstützung bei Anbahnungen der Region Erstellen von Angeboten Auslandskoordination internationaler Versicherungsprogramme mit Hilfe unserer Netzwerkpartner Telefonische und persönliche Beratung und Betreuung unserer internationalen Kunden in allen Fragen der Sachversicherung Proaktive und lösungsorientierte Schadenbearbeitung (einschließlich Großschäden) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau bzw. Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Langjährige Erfahrung im Bereich der Sachversicherung wünschenswert Erfahrung bei der Konzeptionierung von internationalen Versicherungsprogrammen Verhandlungssichere Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen wären von Vorteil Gute MS-Office Kenntnisse Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Verhandlungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Gute Vernetzung am internationalen Versicherungsmarkt (Property) wären von Vorteil Eine gründliche Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden und internationalen Umfeld Ein attraktives Gehaltspaket mit attraktiven Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, etc.) Bei und mit uns können Sie sich weiterentwickeln Ihr Arbeitsplatz bietet ein freundliches und kollegiales Umfeld
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung. Ob Sach-, Kranken- oder Lebensversicherung, wir unterstützen Deinen Weg zum Experten! Wir suchen Unterstützung als Versicherungskaufmann (m/w/d) Als Versicherungskaufmann (m/w/d) übernimmst Du die Tarifierung und die Angebotseinholung in sämtlichen Sparten der Sach-, Kranken- oder Lebensversicherung Dabei beziehst Du sämtliche Produkt- bzw. Kooperationspartner (Makler, Gesellschaften, Kollegen) in Deine Preis-/Leistungsprüfung bzw. fachliche Beratung mit ein Du unterstützt telefonisch wie auch schriftlich freie Vermittler in sämtlichen Fachfragen der Sach-, Kranken- oder Lebensversicherung Zur Vertiefung deines Wissens und deiner Erfahrungen übernimmst du abteilungsinterne und -externe Projekte und Sonderaufgaben Du hast eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen oder einen Abschluss als Versicherungsfachmann (m/w/d) Darüber hinaus hast Du vielleicht sogar bereits Dein Wissen in der Beratung zu Sach-, Kranken- oder Lebensversicherung besonders vertieft Mit Dir finden wir einen kommunikationsstarken Menschen, der unsere Kunden gerne berät Du teilst Dein Wissen gerne mit uns und hilfst uns, als Team zu wachsen Individuelle Entwicklung: Wir unterstützen Dich in Deiner fachlichen Weiterentwicklung z.B. mit der Ausbildung zum "Geprüften Firmenkundenberater (DVA)" oder zum "Experten Betriebliche Altersvorsorge (DVA)" Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Kicker, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte sowie einer Chill Out Area Angenehmes Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: einen professionellen Inhouse-Versicherungs-Beratungsservice, attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Shopping Card, kostenloser Kaffee und Wasser Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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Versicherungsspezialist Privatkunden (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Eutin
Die Sparkasse Holstein ist ein leistungsstarker Finanzdienstleister mit einer Bilanzsumme von 6,3 Mrd. Euro, mehr als 180.000 Kunden und bietet rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz. Wir sind der Überzeugung, dass zusammen einfach mehr geht. Deshalb sind wir stolz auf den Geist und den Zusammenhalt in unserer starken Mannschaft. Unser Geschäftsgebiet reicht von Hamburg bis Fehmarn. Wir arbeiten dort, wo andere Menschen ihren Urlaub verbringen. Sie haben Lust auf Kunden, Mannschaftsgeist, Leistung und das maritime Lebensgefühl in unserer Region? Dann kommen Sie zu uns an Bord! Zur Verstärkung unserer expandierenden Versicherungsmannschaft suchen wir für unseren Standort Eutin einen Versicherungsspezialisten (m/w/d) Privatkunden für unser Vorsorge- und VersicherungsCenter. Ausbau, Förderung und Sicherung des Lebens- und Sachversicherungsgeschäfts im Bereich Privatkunden Beratung zu den Themen Altersvorsorge sowie Lebens- und Sachversicherungen von Kunden und Mitarbeitern Schulung und Coaching der Vertriebsmitarbeiter Privatkunden in den Bereichen der privaten und betrieblichen Altersvorsorge sowie im Sachversicherungsgeschäft Begleitung der Einführungsprozesse von Versicherungsprodukten Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann oder Versicherungskaufmann sowie branchenbezogene Qualifikationen aus der Aufstiegsfortbildung (z. B. Versicherungsfachwirt, Sparkassenfachwirt) Gute Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Lebens- und Sachversicherungen Ausgeprägte Vertriebsorientierung und Vertriebserfahrung sowie Akquisitionsstärke Freude am Versicherungsgeschäft Kontakt- und Kommunikationsstärke Frischer Wind: Eine Sparkasse in Aufbruchstimmung Ein zukunftsfähiges Unternehmen, das mutig nach vorne denkt Ein Fundus an spannenden Themen Agiles Arbeiten Mut zu Fehlern Individuelle Personalentwicklung und Karrierechancen Flexible Arbeitszeiten Mannschaftsgeist – nicht nur in diversen Betriebssportgruppen Kolleginnen und Kollegen mit Know-how und Lust auf Veränderung Kreativität und Innovation werden bei uns großgeschrieben Kostenfreie Kindernotfallbetreuung
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Gruppenleiter (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

Mi. 19.02.2020
Magdeburg
Die Öffentlichen Versicherungen Sachsen-Anhalt, die zur Sparkassen-Finanzgruppe gehören, sind die einzigen einheimischen Versicherungsunternehmen. Sie bieten Privat- und Gewerbekunden die gesamte Versicherungspalette von A wie Auto bis Z wie Zukunftsvorsorge an. Unsere Kunden werden durch die Sparkassen im Land und rund 90 Agenturen betreut. Für den Bereich Lebensversicherung suchen wir ab sofort einenGruppenleiter (m/w/d) betriebliche Altersversorgung. Der Stelleninhaber (m/w/d) ist dem Abteilungsleiter (m/w/d) Lebens- und Unfallversicherung direkt unterstellt.Fachliche, disziplinarische und arbeitsorganisatorische Leitung der Gruppe betriebliche Altersversorgung (bAV) Umsetzung rechtlicher Anforderungen in allen Durchführungswegen der bAV in der Antrags- und Vertragsbearbeitung Erstellen von Versorgungskonzepten Planen und Durchführen von Firmenkundenveranstaltungen Sicherstellen der zeitgerechten Antrags- und Vertragsbearbeitung im Bereich bAV sowie der fachlichen Weiterentwicklung der Mitarbeiter Zeitgerechte und vollständige Kommunikation mit den gesetzlichen Krankenkassen (Zahlstellen-Meldeverfahren) sowie Auszahlungen, Beitragsmeldungen und Rentenbezugsmitteilungen Beratungen von Agenturen und Sparkassen bei fachlichen und steuerlichen Sachverhalten Projekt- und Testunterstützung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder Abschluss als Versicherungsfachwirt (m/w/d) bzw. vergleichbares Studium bAV-spezifische Zusatzqualifikation (z.B. Betriebswirt bAV, bAV-Spezialist (IHK), Experte bAV (DVA) o.ä.) Sehr gute rechtliche und steuerliche Kenntnisse im Bereich bAV sowie gute Lebensversicherungs-Kenntnisse Erfahrung in der Auslegung neuer Gesetze, Verordnungen und BMF-Rundschreiben Erfahrung in der Personalführung und in der Projektleitung Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Sorgfalt Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team Kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld Gute Qualifizierungsmöglichkeiten Vergütung mit Sozialleistungen auf hohem Niveau
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