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Weitere: Administration und Sekretariat | Finanzdienstleister: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Administration und Sekretariat
Finanzdienstleister

Investor Relations Manager - französischsprachig (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Tübingen
Die Verifort Capital Gruppe ist ein Immobilienfonds- und Asset-Manager mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Offenbach, Frankfurt (Oder) und Hauptsitz in Tübingen sowie einer Niederlassung in Sempach-Station, Schweiz. Das Immobilienunternehmen hat sich auf die Bereiche Gewerbe- und Healthcare-Immobilien spezialisiert und steht mit seinem Investmentansatz für Verlässlichkeit, Transparenz und Werthaltigkeit. Mit rund 15.000 privaten Kapitalanleger*innen gehört das Unternehmen in Deutschland zu einem der führenden Anbieter im Segment Alternativer Investmentfonds (AIF). Wir möchten zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Hauptstandort in Tübingen zwei Stellen (100 % und 60 %) besetzen: Investor Relations Manager – französischsprachig (w/m/d)Sie wollen Ihre Kompetenzen bei uns zum Ausdruck bringen. Ihre täglichen und vielseitigen Aufgaben in unserem Unternehmen gestalten sich folgendermaßen: Sie betreuen und kommunizieren mit unseren französischsprachigen Anlegern per Telefon, E-Mail etc. und sind damit ihr erster Kontakt zur Verifort Capital Gruppe.  Sie fertigen qualifizierte und effiziente Übersetzungen an (Französisch <> Deutsch).  Sie unterstützen bereichsübergreifende Projekte mit Schwerpunkt Finanzkommunikation.  Sie pflegen die Stammdaten der Anlegerverwaltung. Erfolg ist die Summe aus engagiertem Handeln und persönlichen Fähigkeiten. Um sich optimal einbringen zu können, zeichnen Sie sich wie folgt aus: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium, bevorzugt mit Schwerpunkt Fremdsprachenkorrespondenz oder Bürokommunikation.  Sie besitzen eine sehr gute mündliche als auch schriftliche Ausdrucksfähigkeit, beherrschen die deutsche sowie die französische Sprache jeweils verhandlungssicher (C2-Level) und weisen sichere Anwenderkenntnisse in MS Office vor.  Sie zeichnen sich durch gute Kommunikationsfähigkeiten aus und verstehen es, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen.  Sie sind an Themenfeldern wie Finanzen, Kapitalanlagen und Immobilien interessiert.  Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, arbeiten sorgfältig und eigenverantwortlich.  Sie agieren kundenorientiert und sind ein Teamplayer. Wir bieten mehr als das Übliche, denn unsere Mitarbeiter liegen uns am Herzen. Sie profitieren von Gleitzeit, flachen Hierarchien, langfristiger Entwicklungsperspektive und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre.
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Werkstudent*in Administration

So. 17.10.2021
Stuttgart
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort Stuttgart als: Werkstudent*in Administration Erledigung administrativer Aufgaben Unterstützung bei der Auftragserfassung in unseren firmeninternen Systemen Unterstützung beim internen Rechnungsprozess Ordentlich eingeschriebene/r Student*in aller Studienrichtungen Erste praktische Erfahrungen aus ähnlichen kaufmännischen Tätigkeiten sind von Vorteil Teamorientierung, Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Routinierte Arbeitsweise im Umgang mit den MS Office-Produkten Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeit in einem internationalen Konzernumfeld, in welchem Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und Diversität großgeschrieben werden Tätigkeiten, an denen man wachsen kann Flexible Arbeitszeiten Ein modernes Unternehmensumfeld mit Duz-Kultur
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Sachbearbeitung Dokumenten Design (m/w/d) im Bereich Marketing

Mi. 13.10.2021
Köln
Sachbearbeitung Dokumenten Design (m/w/d) im Bereich Marketing  BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen Die Abteilung Marketing & Communications ist verantwortlich für die interne Kommunikation und die Außendarstellung des Unternehmens innerhalb der BNP Paribas Gruppe. Die Mitarbeiter erarbeiten und setzen Marketingmaßnahmen für die einzelnen Business Units um und sorgen für die digitale Repräsentation der BNP Paribas Leasing Solutions auf Social-Media-Kanälen und der Homepage. Verantwortung übernehmen:  Erstellung von Wordvorlagen für die verschiedenen Vertriebsdokumente (Endkunden) Enge Begleitung der Abstimmungsprozesse mit den Business Units, Legal und Compliance Überarbeitung der grafischen und textlichen Elemente im Sinne einer kundenorientierten und professionellen Außendarstellung inklusive Beachtung von Corporate Identity Guidelines Erstellung bzw. Outsourcing der Dokumente in verschiedenen Formaten in enger Abstimmung mit der Business Unit Auswahl, Abstimmung und Koordination von Lieferanten zur finalen Dokumenterstellung sowie Kostencontrolling Zusätzlich Unterstützung der Abteilung Marketing & Communications bei saisonalen Aktivitäten Fähigkeiten, die überzeugen:  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sorgfältige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Sehr gute MS Office Kenntnisse (Schwerpunkt Word) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Orthografie und Interpunktion) Basiskenntnisse in Bankprodukten und Dienstleistungen Was wir bieten:  Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen:  vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend sowie Silvester) flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, ein bis zwei Tage die Woche von Zuhause aus zu arbeiten moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNV-Anbindung umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPNV) und vermögenswirksamen Leistungen mit jeweils 40€/Monat sowie eine betriebliche Altersvorsorge) regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt  BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich neben der Leasing Solutions mit 11 weiteren Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.  BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. Für Ihre Fragen ist Margaux Herdalot unter 0221-47699 124 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Duales Studium Business Administration - Bachelor of Science (m/w/d) in Kooperation mit der HSBA | ab 01.08.2022

Fr. 08.10.2021
Hamburg
Duales Studium Business Administration - Bachelor of Science (m/w/d) in Kooperation mit der HSBA | ab 01.08.2022Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Die EOS Gruppe bietet Dir viele Möglichkeiten: abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten, herausfordernde Projekte und interessante Einblicke in den Konzern. Wir sorgen für ein Umfeld, in dem Du Dich weiterentwickeln und über Dich hinauswachsen kannst. Du bist fester Bestandteil des Teams und arbeitest von Anfang an direkt mit.Du absolvierst an der Hamburg School of Business Administration (HSBA) ein 3-jähriges Studium und kannst Dein fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen bei uns unmittelbar einsetzen. Du gewinnst einen umfassenden Einblick in die Fachbereiche der EOS Unternehmensgruppe und unser Kerngeschäft Inkasso. So lernst Du die Abläufe vielseitiger Arbeitsfelder und unsere engagierten Teams kennen, die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Von Beginn an bist Du in unser Tagesgeschäft und in spannende Projekte eingebunden und wächst dabei an komplexen Aufgabenstellungen. Du übernimmst Projektaufgaben in verschiedenen Fachabteilungen. Möglich ist auch ein Auslandseinsatz an einem unserer zahlreichen Standorte. Die Einstiegsmöglichkeiten nach Studienende als Junior Consultant bei EOS sind vielfältig.Ein Abitur mit guten bis sehr guten Ergebnissen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch. Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Du bist motiviert, Neues kennenzulernen und verfügst über eine hohe Lernbereitschaft. Neue Themen gestaltest Du gerne mit und verfügst über analytische Stärke. Routinierter Umgang mit digitalen Medien und dem Office-Paket.Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupUrlaubs- und Weihnachtsgeld Zentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterEigenes Notebook während der AusbildungHohe Übernahmequote (in Hamburg knapp 90%)Persönliche Förderung durch ein eigenes Ausbildungsteam und Fachausbilder*innen
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Ausbildung Kaufleute für Büromanagement mit Zusatzqualifikation Forderungsmanagement (m/w/d) ab 01.08.2022

Fr. 08.10.2021
Hamburg
Ausbildung Kaufleute für Büromanagement mit Zusatzqualifikation Forderungsmanagement (m/w/d) ab 01.08.2022Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Die EOS Gruppe bietet Dir viele Möglichkeiten: abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten, herausfordernde Projekte und interessante Einblicke in den Konzern. Wir sorgen für ein Umfeld, in dem Du Dich weiterentwickeln und über Dich hinauswachsen kannst. Du bist fester Bestandteil des Teams und arbeitest von Anfang an direkt mit.Du wirst zum*r Organisations- und Abwicklungsspezialist*in in unserer Branche. Rund um das Thema Forderungsmanagement lernst Du verschiedene Abteilungen kennen. Neben der Abwicklung sind das u.a. die Bereiche Vertriebsmarketing, Personal, IT-Services und Finanzen. Von Anfang an bist Du ins Tagesgeschäft eingebunden und erwirbst somit ein umfassendes, kaufmännisches und juristisches Fachwissen. Vertiefendes Fachwissen erlangst Du darüber hinaus in der von Dir gewählten Wahlqualifikation: Personal, Marketing/Vertrieb oder Finanzen. Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Parallel zur betrieblichen Ausbildung besuchst Du die Berufliche Schule Hamburg-Harburg. Nach Ausbildungsende überzeugst Du professionell im Office-Management und begeisterst Deine Kunden, indem Du dafür sorgst, dass offene Rechnungen beglichen werden.Einen guten Realschulabschluss oder ein (Fach-)Abitur mit guten Noten in Deutsch und Mathematik. Interesse für wirtschaftliche Themen. Positiv, motiviert und zuverlässig gehst Du Deine Aufgaben an. Du bist gut organisiert und kommunikationsstark. Mit anderen Menschen bist Du gerne in Kontakt. Der Umgang mit dem PC sowie mit den gängigen Office-Programmen ist für Dich kein Problem.Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupUrlaubs- und Weihnachtsgeld Zentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterHohe Übernahmequote (in Hamburg knapp 90%)Persönliche Förderung durch ein eigenes Ausbildungsteam und Fachausbilder*innenEigenes Notebook während der Ausbildung
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Di. 05.10.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.  Für unser Team am Standort Stuttgart suchen wir Dich für eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für BüromanagementKaufleute für Büromanagement übernehmen kaufmännische Tätigkeiten in vielfältigen Aufgabenbereichen wie zum Beispiel Buchführung, Personalmanagement oder Rechnungsbearbeitung. Darüber hinaus erledigen sie organisatorische Aufgaben, wie die Abwicklung von interner und externer Korrespondenz, Assistenz des Vorgesetzten sowie organisatorische Büroarbeiten: Sie koordinieren Termine, Geschäftsreisen und bereiten Besprechungen vor. Allgemeine Informationen: Nächster Ausbildungsbeginn: September 2022 Ausbildungsdauer: drei Jahre Ausbildungsort: Deutscher Sparkassenverlag, Stuttgart Schule: Louis-Leitz-Schule Fachhochschulreife oder Abitur, evtl. Praktikum Sichere Rechtschreibkenntnisse Gute PC-Kenntnisse Kommunikative Fähigkeiten, zuverlässig und teamfähig Freude am Umgang mit Menschen Hohes Engagement und Eigeninitiative Organisationstalent Flexible Arbeitszeit Individuelle Förderung Betriebliche Altersvorsorge Laptop Betriebsgastronomie Sportangebote Teamevents Urlaubstage 30+2
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