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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
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Finanzdienstleister

Vertriebsberater (m/w/d) Investmentfonds für die Volksbank Main-Tauber eG

So. 23.02.2020
Tauberbischofsheim
Union Investment - Wir bilden aus Tradition eine starke Gemeinschaft: Als Teil der genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Lösungen für Privatkunden, institutionelle Kunden und Immobilienkunden. Seit über 60 Jahren stehen wir für Partnerschaftlichkeit und Professionalität im Fondsgeschäft – für Investoren, Anleger und Anteilseigner. Mehr als vier Millionen Kunden zeigen uns mit ihrem Vertrauen, dass uns das gelungen ist. Wir verwalten 338,4 Milliarden Euro (30.9.2018) und sind somit eine der führenden Fondsgesellschaften Deutschlands. Die Union Investment Privatfonds GmbH ist ein Teil der Union Investment Gruppe.In der Region Baden-Württemberg unterstützen Sie im Fondsvertrieb die Kundenberaterinnen und Kundenberater der Volksbank Main-Tauber eG auf selbstständiger Basis. Wir suchen Sie für folgende Aufgaben: Begleitung von Beratungsgesprächen zur Qualitätssteigerung Impulsgeber für die Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen Umsetzungsmaßnahmen zur ganzheitlichen Kundenberatung und zum serviceorientierten Umgang mit Kunden Professionelle und wertschätzende Rückmeldung Präsentation von neuen Themen oder Produkten Eine räumliche Nähe zwischen Ihrem Wohnort und dem Einsatzgebiet der Bank ist wünschenswert. Mobilität setzen wir voraus.Sie begeistern Menschen und sind Motivator für neue Vertriebsansätze. Wir schätzen selbstständiges Arbeiten und dabei gestalten Sie flexibel Ihre Arbeitszeiten. Ein modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen bietet Ihnen ein tolles Arbeitsumfeld. Außerdem überzeugen Sie uns durch: Erfahrungen in der Kundenberatung im Finanzdienstleistungsbereich Hohe Affinität für das Wertpapiergeschäft Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Vertriebsorientierung Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau von Vorteil Erfahrungen in den Bereichen Training und Coaching Erfolg ist niemals einfach. Darum brauchen wir Profis. Damit sie Lösungen erarbeiten, die der Markt versteht. So sind wir einer der größten Asset-Manager geworden. Und haben einen Ort geschaffen, an dem man mit höchstem Anspruch und im partnerschaftlichen Miteinander arbeitet. Finden Sie Ihren Platz bei uns und profitieren Sie von unserer ausgezeichneten Personalarbeit.
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Bankkauffrau, Bankkauffmann (Immobilienfinanzierung) (m/w/x)

Sa. 22.02.2020
Berlin, Leipzig
Wir, die Green Hills Capital Holding AG sind ein Immobilienentwicklungs- und Investitionsunternehmen mit Sitz in Berlin. Unser Portfolio besteht aus Bestandsimmobilien, primär Einkaufscenter im Nahversorgungsbereich von Groß- und Kreisstädten. Wir sind auf der Suche nach einer/m erfahrenen Bankkauffrau, Bankkauffmann, die/ der Erfahrung mit der Finanzierung von Immobilien hat. Die Stelle ist zu vergeben im Büro Berlin oder Leipzig. Je nachdem welches Büro der Bewerber favorisiert. Finanzierungsvorbereitung Erstellen von Verkaufsexposee Zusammenstellen/Pflegen der Datenräume Büromanagement-Aufgaben etc.Wir suchen jemanden der Freude am verantwortungsbewussten Arbeiten hat und ein hohes Maß an Engagement und Selbstständigkeit vorweisen kann. Eine Begabung zum rechtschreiblich korrekten Formulieren von Texten ist Voraussetzung. Ein solider Umgang mit den Microsoft Office Programmen muss vorhanden sein. Der oder die künftige Mitarbeiter/-in sollte bereits Berufserfahrung als Bankkauffrau/-mann im Bereich Immobilienfinanzierung oder alternativ als Immobilienkauffrau/-mann vorweisen können. Interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum mit hohem Maß an Eigenverantwortung. Gutes Betriebsklima in einem kleinen Team und eine angenehme, familiäre Arbeitsatmosphäre. Unser Büro am Kurfürstendamm, Berlin verfügt über eine Küche mit Kaffemaschine, Smoothie Maker, Eiswürfelmaschine etc. Es kann nach Belieben gekocht oder eines der zahlreichen Restaurants am Kurfürstendamm besucht werden. Flexible Arbeitszeiten, die vom Arbeitnehmer selbst festgelegt werden können. Zur Verfügung Stellung eines Firmenfahrzeugs. Gute Parkmöglichkeiten sowie eine gute Verkehrsanbindung sind gegeben. Überdurchschnittliche Bezahlung.
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Produktberater Entwicklung Kreditsicherheiten (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für unsere Abteilung Entwicklung VVS suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Produktberater Entwicklung Kreditsicherheiten (m/w/d) Der Bereich Entwicklung Kreditprozesse/ -basisfunktionen stellt an den Standorten Münster und Frankfurt bankfachliche Geschäftsprozesse für das Aktivgeschäft der Kunden der Finanz Informatik bereit. Das beginnt mit der Standardbaufinanzierung z.B. für Privatkunden bis zur Verwaltung der hinterlegten Sicherheiten. Schwerpunkt Ihrer zukünftigen Aufgaben ist die kontinuierliche Weiterentwicklung der in dem Bereich verantworteten Anwendung VVS (Verwaltung Vermögensobjekte und Sicherheiten) in der wir die Vermögensobjekte, z.B. Immobilien, und auch die Sicherheiten wie z.B. Grundschulden verwalten und die benötigten Bearbeitungsfunktionen bereitstellen. Sie unterstützen und betreuen Sparkassen für die verantworteten Anwendungen Im Rahmen der Projektarbeit erstellen Sie Fachspezifikationen, Dokumentationen, Release- und Produktinformationen, führen Testaktivitäten und Qualitätssicherung durch, begleiten Kundenabnahmen und betreuen Produktionseinsätze von neuen und geänderten Programmen Sie beraten externe und interne Kunden, andere Produktverantwortliche und Fachabteilungen Sie übernehmen den Last-Level-Support für die in der Abteilung entwickelten und verantworteten Komponenten Sie haben eine abgeschlossene Bankausbildung, sind Sparkassenbetriebswirt oder haben eine vergleichbare Ausbildung Sie haben Berufserfahrung im Bankenumfeld Sie gehen strukturiert, zielorientiert und eigenverantwortlich an Ihre Aufgaben heran Sie haben Interesse daran, die technischen Strukturen hinter den bankfachlichen Anwendungen zu verstehen Sie haben Freude an intensivem, nachhaltigen Kundenkontakt, eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Eine freundliche Verbindlichkeit in der Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen sind für Sie selbstverständlich Sie haben die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Kaufmännischer Mitarbeiter in der Unternehmensanalyse (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Berlin
Creditreform bietet als eines der führenden Auskunfts- und Inkassounternehmen Deutschlands ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und Informationsdienstleistungen zum Gläubigerschutz. Mit der weltweit größten Datenbank deutscher Unternehmen, verbindet Creditreform Tradition und Innovation und schafft damit die Basis für sichere, unternehmerische Entscheidungen. In jeder Branche. Für jede Unternehmensgröße. In der Hauptstadtregion ist Creditreform mit den drei Geschäftsstellen in Berlin, Brandenburg/Havel und Frankfurt (Oder) vertreten. Lust auf einen sicheren Arbeitsplatz? Auf ein kommunikationsstarkes und hilfsbereites Team? Das trifft sich gut! Unser Team am Standort Berlin-Schöneberg braucht Verstärkung. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter in der Unternehmensanalyse (m/w/d) Recherchen von Unternehmensdaten in öffentlich zugänglichen Quellen Ergänzungsrecherchen durch direkte Ansprache der Unternehmen Verarbeitung und systematische Bewertung der Informationen nach entsprechenden Richtlinien und Qualitätsstandards Kontinuierliche Überprüfung, Komplettierung und Aktualisierung der vorhandenen Informationsbasis Enge Zusammenarbeit im Team Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (auch Berufseinsteiger oder Quereinsteiger) Sie verfügen über besondere Kommunikationsstärke und haben Freude am Telefonieren Sie haben Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Sie sind ehrgeizig, gewissenhaft und belastbar Sie bewegen sich sicher im Umgang mit MS Office-Produkten Sie sind ein echter Teamplayer Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem namhaften Traditionsunternehmen, das auf seinem Gebiet Marktführer in Deutschland ist Ein abwechslungsreiches, spannendes und verantwortungsvolles Aufgabenfeld Entwicklungsmöglichkeiten durch umfangreiche Weiterbildungsmaßnahmen Selbstständiges Arbeiten mit und in einem kompetenten, offenen und hilfsbereiten Team Eine ausführliche und individuelle Einarbeitung in einem modernen Arbeitsumfeld Eine attraktive und faire Vergütung Fahrkostenzuschuss, Gesundheitsförderung, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, verschiedene Vergünstigungen zu Kultur- und Freizeitangeboten Attraktive Vorteilsprogramme für Mitarbeiter Innovative, marktgerechte und qualitativ hochwertige Produkte/Dienstleistungen Standort Berlin Nollendorfplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung
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(Senior) Business Consultant Regulatorik (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Asset Manager. Als Experten für Kredit und Wertpapier konzentrieren wir uns auf Digitalisierung, neue Markt­anforderungen und dynamische Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«. Umsetzung von Regulatorik­projekten in inter­diszipli­nären Teams  Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fachkonzepte, User Stories) Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mitwirkung bei der Themen­entwicklung unseres Wertpapier­portfolios Kommunikation und Abstimmung mit Fachbereich, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern mindestens zwei Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung bei Banken, Kapital­verwaltungs­gesellschaften oder im Consulting für Finanz­dienstleistersehr gute Produkt- und Front-to-Back-Prozess­kenntnisse im Wertpapier­geschäft von Banken und Asset Managern sehr gute Kenntnisse und hohe Eigen­initiative zur Aufbereitung aktueller regula­torischer Frage­stellungen bei Finanz­instituten, wie Verordnung zu Nachhaltiger Geldanlage, Benchmark­verordnung, EMIR REFIT etc.sehr gute methodische Kenntnisse in Business Analyse, Anforderungs­management, Konzeption und Projekt­managementabgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissen­schaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbarsehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisseAktienbeteiligungBenefitmodellFeedback & FortbildungFirmeneventsflexible ArbeitszeitmodelleKinderbetreuungszuschussMobilitätunbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
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Transaction Manager Real Estate (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Grünwald
Dies sind die Werte, auf deren Grundlage die KGAL in den letzten 50 Jahren zu einem der führenden unabhängigen Investment- und Assetmanagern für Realkapitalanlagen geworden ist – und die nach innen genauso gelebt werden wie nach außen. Gemeinsam mit unseren rund 355 Mitarbeitern verwalten wir als einer der Top Player der Branche ein Investitionsvolumen in Höhe von 20,5 Milliarden Euro, das sich auf die drei Assetklassen Immobilien, Infrastruktur und Flugzeuge verteilt. Wir verbinden die Arbeit in internationalen Teams und Märkten mit dem Selbstverständnis und den Entscheidungsstrukturen eines mittelständischen Unternehmens. Bei uns übernehmen Sie echte Verantwortung, erhalten Spielräume für unternehmerisches Handeln und die Möglichkeit, sich beständig weiterzuentwickeln. Transaction Manager Real Estate (m/w/d)* *) Zur besseren Lesbarkeit wird in dieser Stellenanzeige die männliche Bezeichnung verwendet. Willkommen sind alle Menschen unabhängig ihres Geschlechts. Akquisition und Umsetzung von Einkäufen und Projekten/Objekten im Bereich Handel, Büro und Wohnen entsprechend der strategischen Vorgaben, z.B. Großprojekte Wohnen in Deutschland und Wien Verantwortung in den Verhandlungen und Steuerung strukturierter Immobilienkäufe bis hin zum Vertragsabschluss Mithilfe bei der Entwicklung maßgeschneiderter Erwerbsstrukturen Akquisition von Off-Market Deals, Ausbau immobilienrelevanter Netzwerke, Betreuung der Bestandskunden Durchführen bzw. Steuerung von Due Diligence Prüfungen (technisch, wirtschaftlich, steuerlich, rechtlich etc.) Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften und/oder eine immobilienwirtschaftliche Qualifikation (MRICS, Immobilienökonom, Bauingenieur) erfolgreich abgeschlossen Ausgeprägtes Immobilien-Know-how, Projektleitungserfahrung haben Sie durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Akquisition, Strukturierung und Durchführung von Immobilientransaktionen erworben Nachweisbarer persönlicher Track Record erfolgreicher Verhandlungen und Abschlüsse Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten und Projektteams Darüber hinaus verfügen Sie über ein breites Netzwerk an Bestandshaltern, Maklern und anderen Marktteilnehmern Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein sicherer Umgang mit dem gesamten MS Office Paket runden Ihr Profil ab Spannende und anspruchsvolle Aufgaben Beteiligung am Unternehmenserfolg Modernes Arbeitsumfeld Social Days Individuelle Weiterbildung Flexibles und Mobiles Arbeiten Internationalität Betriebsrestaurant Betriebssport
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Bankfachberater (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Bereich „Bankfachliche Dienste“, Abteilung Administrationsmanagement, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Bankfachberater (m/w/d) Sie möchten bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen im Gesamtbankensystem (OSPlus) Umfeld mitwirken? Ihnen ist es wichtig an abwechslungsreichen Projekten in einem tollen Team mitzuwirken? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie arbeiten in interessanten, umfangreichen Projekten im Gesamtbankensystem Umfeld im OSPlus Sie übernehmen fachliche Verantwortung in den Neu- und Weiterentwicklungsprojekten sowie für die Wartung der entwickelten Prozesse Sie sind für die Erstellung der Ergebnistypen zuständig, insbesondere im stationären und medialen Kundengeschäft Sie stehen dazu beratend unseren Kunden, internen und externen Partnern, internen Fachabteilungen sowie Führungskräften/Projektleitern zur Seite Sie arbeiten in fachbezogenen Vorstudien mit, bewerten neue Anforderungen und verfolgen aktiv Markttrends und leiten daraus Handlungsbedarfe für Ihre Projekte ab Sie haben eine Ausbildung zum Bank- bzw. Sparkassenkaufmann oder vergleichbare bankfachliche Kenntnisse und Berufserfahrung Sie bringen umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse in der Orga-IT der Sparkasse mit und haben diese aktiv im Arbeitsalltag eingesetzt Sie verfügen über technisches Grundverständnis des Gesamtbankensystems in allen Vertriebskanälen Sie haben Erfahrungen in der Projektarbeit unter Projekt Management Office Sie gehen strukturiert und analytisch an Ihre Aufgaben heran und zeichnen sich durch eine selbständige Arbeitsweise und ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen aus Ihre Leistungsbereitschaft ist geprägt von Neugier und Ausdauer Sie sind Querdenker und Impulsgeber und handeln unternehmerisch Sie runden Ihr Profil durch Freude am Arbeiten im Team und gelebte Kundenorientierung ab Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Financial Crime Compliance Officer (m/w/d) / Schwerpunkt Sanctions

Sa. 22.02.2020
Düsseldorf
Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Internationalität und lokale Verbundenheit, Familie und Karriere, Sicherheit und Chancenvielfalt sind bei uns keine Widersprüche, sondern gelebte Wertevielfalt, zu der wir uns bekennen. Deshalb fühlen sich nicht nur die Kunden bei uns wohl, sondern auch unsere Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Financial Crime Compliance Officer (m/w/d) / Schwerpunkt Sanctions Beratung der Geschäftsbereiche bei Fragestellungen zu Sanktionen, Embargo und Terrorismusfinanzierung Analyse von Geschäftsbeziehungen und Transaktionen aus Sanktionssicht Umsetzung globaler Richtlinien der HSBC-Gruppe auf lokaler Ebene und aktive Mitarbeit bei gruppenweiten Compliance-Projekten Erstellung von bereichsspezifischen Reportings und Dokumentationen Unterstützung von internen Prüfungen und Umsetzung von hieraus abgeleiteten Maßnahmen Feststellung von Sanktionsverstößen sowie die Kommunikation dieser an interne und externe Ansprechpartner Erstellung und die Durchführung von internen Schulungsmaßnahmen inkl. Präsenzschulungen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft/Rechtswissenschaften oder ein vergleichbares Studium mit überdurchschnittlichem Abschluss und/oder eine Bankausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Sanktionen und Außenwirtschaftsrecht / Exportkontrolle Sehr gute Kenntnisse der nationalen und internationalen Gesetze, Vorgaben und Richtlinien zu Sanktionsbestimmungen Erfahrung im internationalen Bankgeschäft Schnelle Auffassungsgabe, kritisches Urteilsvermögen und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sicheres Auftreten und eine hohe Sozialkompetenz sowie Freude an der Teamarbeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Weiterbildungsprogramme Internationale Ausrichtung durch das globale Netzwerk der HSBC-Gruppe Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, wie Kinderbetreuungsmöglichkeiten in drei Betriebskindergärten und Sabbaticals Flexible Arbeitszeitmodelle mit Home-Office und Teilzeitmöglichkeiten Vergünstigungen, wie das Firmenticket, das Company Bike und das Betriebsrestaurant Ein ausgeweitetes Angebot rund um das Thema Gesundheitsmanagement (Check-ups, Familienservice, etc.)
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Werkstudent (m/w/d) - Verfahrensmanagement und Bankenregulatorik

Fr. 21.02.2020
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist ein innovatives Unternehmen mit Sitz in der Mitte Berlins. Wir bieten den Instituten der Sparkassen-Finanzgruppe Methoden und Verfahren im Risikomanagement, in der Kapitalplanung und in der Risikotragfähigkeit sowie in den damit verbundenen Themen Meldewesen, Reporting und Datenhaushalt. Wir unterstützen den Vertrieb der Institute mit einheitlichen Data-Analytics-Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams Verfahrensmanagement und Regulatorik suchen wir Ihre qualifizierte Unterstützung. Werkstudent (m/w/d) – Verfahrensmanagement und Bankenregulatorik, ab sofort Sie unterstützen unser Team im Rahmen übergreifender Aufgaben und Projekte im Rahmen der Weiterentwicklung unserer Risikoklassifizierungsverfahren Sie werden in die konkrete Projektarbeit eingebunden, wie die Erstellung von Konzeptionen, Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen und Abstimmung mit Projektbeteiligten Sie unterstützen uns darüber hinaus bei der Organisation und Durchführung interner und externer Workshops und Gremiensitzungen Studium der Bankwirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Interesse und ggf. Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Kommunikation zu bankaufsichtlichen Institutionen (BaFin, EZB) Affinität zu Finanzthemen und bankaufsichtrechtlichen Themen Fundierte MS-Office-Kenntnisse (Word, Powerpoint) Gute Kenntnisse in der Statistik und (Finanz-)Mathematik Idealerweise sicherer Umgang mit SQL-Anwendungen, Excel VBA   Aufgeschlossene Persönlichkeit mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und Organisationstalent Sehr gute Auffassungsgabe und lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise Engagierter, flexibler und belastbarer Teamplayer mit einem Schuss Humor Flexible Arbeitszeiten mit bis zu 20h/Woche Spannende und anspruchsvolle Aufgaben Vielseitiges, modernes und dynamisches Arbeitsumfeld Engagierte, interessante Kolleg(inn)en, die gemeinsam an erfolgreichen Lösungen arbeiten Überdurchschnittliche Vergütung für Ihr außerordentliches Arbeitsengagement Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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Werkstudent (m/w/d) - Scoring und Verlustschätzung

Fr. 21.02.2020
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist ein innovatives Unternehmen mit Sitz in der Mitte Berlins. Wir bieten den Instituten der Sparkassen-Finanzgruppe Methoden und Verfahren im Risikomanagement, in der Kapitalplanung und in der Risikotragfähigkeit sowie in den damit verbundenen Themen Meldewesen, Reporting und Datenhaushalt. Wir unterstützen den Vertrieb der Institute mit einheitlichen Data-Analytics-Lösungen.   Zur Unterstützung unseres Teams Scoring und LGD suchen wir eine Studentische Hilfskraft / Werkstudenten (m/w/d).     Werkstudent (m/w/d) – Scoring und Verlustschätzung, ab August 2020 Validierung, Pflege und Weiterentwicklung der Scoring- und Verlustschätzungs-Verfahren für Privatkunden unterstützen IT-Umsetzung der methodischen Konzepte begleiten Studium mit quantitativer Ausrichtung (Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Physik, BWL/VWL oder vergleichbarer Studiengang) Sehr gute Kenntnisse in der Statistik und (Finanz-)Mathematik Sicherer Umgang mit SQL-Anwendungen, Excel, VBA und Erfahrungen in der datenbankorientierten Programmierung   Gewinnende, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit sehr guten analytischen Fähigkeiten Sehr gute Auffassungsgabe und lösungsorientierte Arbeitsweise Engagierter, flexibler und belastbarer Teamplayer mit einem Schuss Humor Flexible Arbeitszeiten mit bis zu 20h/Woche Spannende und anspruchsvolle Aufgaben Vielseitiges, modernes und dynamisches Arbeitsumfeld Engagierte, interessante Kolleg(inn)en, die gemeinsam an erfolgreichen Lösungen arbeiten Überdurchschnittliche Vergütung für Ihr außerordentliches Arbeitsengagement Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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