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Weitere: Ingenieure und technische Berufe | Finanzdienstleister: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 2
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
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Finanzdienstleister

(Senior) Auslagerungsmanager (m/w/d) im Bereich Governance, Risk & Compliance

Do. 25.11.2021
München
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet. Als Teil der NOVENTI Group zählt die NOVENTI HealthCare zu den führenden Abrechnungs- und Finanzdienstleistern im Gesundheitswesen für Apotheken und Sonstige Leistungserbringer. Mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von rund 20 Milliarden Euro in der elektronischen Rezeptabrechnung bestätigen wir unsere Rolle als Marktführer immer wieder aufs Neue. Mit Ihrer Expertise im Bereich Auslagerungsmanagement bauen Sie diesen Bereich bei uns neu auf und entwickeln Bestehendes nach Best Practice Standards weiter. Sie tragen dadurch maßgeblich dazu bei, aufsichtsrechtliche sowie gesetzliche Anforderungen umzusetzen und somit Ihren Fußabdruck im Bereich Governance, Risk & Compliance zu hinterlassen und somit einen wichtigen Beitrag im Gesundheitsmarkt zu leisten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std./Woche) einen (Senior) Auslagerungsmanager (m/w/d) im Bereich Governance, Risk & Compliance München In Ihrer Rolle sind Sie für den Auf- und Ausbau des Auslagerungs-, Prozess- und Dokumentenmanagements im Kontext bestehender aufsichtsrechtlicher und gesetzlicher Anforderungen zuständig. Hierfür beraten Sie andere Unternehmensbereiche bei Fragen zu Auslagerungen, sind bei der Auswahl und Bewertung geeigneter Dienstleister involviert sowie auch in die Vertrags- und Prozessgestaltung. Speziell im Bereich des IT-Outsourcings übernehmen Sie eine koordinative Rolle. Sie nehmen eine wichtige Schnittstellenfunktion zum Meldewesen, zu Aufsichtsbehörden, zur Internen Revision sowie zur Wirtschaftsprüfung wahr und begleiten interne sowie externe Prüfungen. Bei der Erhebung und Analyse der Risiken aus ausgelagerten Tätigkeiten sind Sie unterstützend tätig. Sie erstellen interne Unterlagen wie bspw. Auslagerungsrichtlinien und -register sowie Auslagerungsberichte für die Geschäftsführung und Aufsichtsgremien. Sie können ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder Jura vorweisen. Des Weiteren bringen Sie eine mindestens 3-5-jährige Berufserfahrung im Bereich Risikomanagement, Risikocontrolling oder aus der Revision mit. Idealerweise haben Sie in einer Bank oder bei einem Finanzdienstleistungsinstitut gearbeitet, alternativ bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Sie haben fundierte Kenntnisse in der Vertragsgestaltung von Auslagerungsverträgen unter Berücksichtigung geltender regulatorischer Anforderungen (z.B. BAIT, MaRisk). Das Aufsetzen von SLA's sowie der Einsatz von KPI's zur Dienstleistersteuerung und das Durchführen eines Auslagerungscontrollings sind Teil Ihres Erfahrungsschatzes. Darüber hinaus bringen Sie auch speziell Erfahrung im IT-Risikomanagement / IT-Outsourcing-Management mit. Neben Ihren herausragenden analytischen Fähigkeiten verfügen Sie über Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, um Ihre Stakeholder auf Augenhöhe zu erreichen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Zukunft: Sie gestalten die Zukunft in der Gesundheitsbranche in einem marktführenden Unternehmen aktiv mit. Wertschätzung: Es erwarten Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur, eine freundliche Willkommenskultur sowie ein hoch motiviertes Team! Work-Life-Balance: Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil arbeiten zu können (in dieser Position bis zu 95% der mtl. Arbeitszeit möglich). Vorsorge: Auf Ihren Wunsch bieten wir Ihnen eine betriebliche Alters-, Berufsunfähigkeits- oder Hinterbliebenenversorgung  und vermögenswirksamen Leistungen an. Sport & Gesundheit: Nutzen Sie ein Firmenleasingprogramm für Fahrräder und trainieren Sie in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen. Benefits: Profitieren Sie von Mitarbeiter-Rabattprogrammen. Weiterbildung: Gerne unterstützen und fördern wir Sie bei Ihren individuellen Entwicklungsplänen. Modernes Arbeiten: Ab 2022 arbeiten Sie in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim.
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Projektmanager (w/m/d) für Gesundheit, Bildung und Soziale Sicherung in Westafrika (zunächst befristet für 2 Jahre)

Fr. 19.11.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsProjektmanager (w/m/d) für Gesundheit, Bildung und Soziale Sicherung in Westafrika (zunächst befristet für 2 Jahre)Wir bieten facettenreiche AufgabenAls Projektmanager im Sektorteam Gesundheit, Bildung und Soziale Sicherung in Westafrika entwickeln, strukturieren, koordinieren und realisieren Sie ein Portfolio von Vorhaben in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit diversen internen Fachexperten, zusammen mit lokalen Projektträgern.Bei den ebenso herausfordernden wie entwicklungspolitisch sinnhaften Projekten in den Bereichen Gesundheit, Bildung, mit besonderem Fokus auf beruflicher Bildung sowie Sozialer Sicherung setzen Sie Ihr entwicklungspolitisches Know-how zielgerichtet für die KfW Entwicklungsbank ein. Auch in schwierigen Kontexten entwickeln Sie gute Konzepte und Lösungen für die Menschen.Sie wenden bankmäßige Verfahren beim Einsatz von Haushalts- und Marktmitteln an und tauschen sich eng mit unseren Partnern und möglichen Kofinanziers aus.Die Projekte bzw. Programme der Entwicklungsbank konzeptionell weiterzuentwickeln – auch das haben Sie stets im Blick, nicht nur innerhalb der KfW, sondern auch mit anderen Partnern vor Ort.Und nicht zuletzt zeigen Sie Ihre Erfahrung, Ihre Fähigkeit zu motivieren sowie Ihre persönliche und fachliche Kompetenz, wenn es um teaminterne Aufgaben geht – wie z. B. die Betreuung unserer Trainees, WerkstudentenDas bringen Sie mitAbgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium der Wirtschafts-, Sozial-/Geistes- oder Ingenieurswissenschaften oder eine ähnliche Qualifikation.Mehrjährige relevante Berufserfahrung sowie Auslandserfahrung, vorzugsweise erworben in Entwicklungs- und Schwellenländern, idealerweise in Westafrika oder Subsahara-Afrika und in fragilen Staaten.Erfahrung in der Projektkoordination bzw. im Projektmanagement. Wissen zu Finanzprodukten und Verfahren der Finanziellen Zusammenarbeit sind von VorteilFachwissen und Erfahrungen mit Vorhaben in fragilen Kontexten, in den Bereichen Gesundheit, Bildung/ berufliche Bildung und soziale SicherungEntwicklungspolitisches und ökonomisches Fachwissen sowie Kenntnisse in der Ausgestaltung und Verhandlung unterschiedlicher Finanzierungskonzepte. Von Vorteil sind Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit NROs und UN-Institutionen.Verhandlungssicheres Französisch und EnglischAusgeprägtes Analysevermögen, Entscheidungs­fähigkeit und die Bereitschaft, ins Ausland zu reisen. Außerdem sind Sie ein Teamplayer mit Kommunikationstalent und haben Freude daran, mit agilen Methoden auch neue Wege zu gehen.(Eigen)Initiative, Kundenorientierung & Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, Flexibilität für evtl. Veränderungen des Fachbereichs.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros. Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket. Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen undfachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Sarah-Lena Antes unter der Nummer +49 69 7431 8222 wenden.
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(Senior) Analyst (m/w/d) Projektentwicklung

Mi. 17.11.2021
Grünwald, Kreis München
Die Fiduciary Capital Gruppe ist eine Immobilieninvestment-, Asset Management- und Projektentwicklungsgesellschaft mit Sitz in München-Grünwald und Fokus auf die Metropolregion München. Einen besonderen Schwerpunkt legen wir auf den Neubau von hochwertigen Gebäuden, sowie auf gewerblich genutzte Bestandsgebäude mit umfassendem Revitalisierungs- bzw. Entwicklungsbedarf. Die Fiduciary Capital Gruppe besitzt und entwickelt derzeit über 200.000 m² Geschossfläche im Münchner Stadtgebiet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir derzeit engagierte und erfahrene Mitarbeiter in Vollzeit, die bei unseren Großprojekten und Quartiersentwicklungen eigenverantwortlich als Teil eines interdisziplinären Teams (Führungs-) Verantwortung übernehmen. Unterstützung bei der Durchführung von Transaktionsprozessen Unterstützung der Projektleiter im Bauprojektmanagement Unterstützung bei dem Asset Management von diversen Immobilien Erstellung von Standort- und Marktanalysen und Analyse von Einzelobjekten hinsichtlich qualitativer Markt- und Standortfaktoren Erstellung von Investitionsrechnungen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Risikoanalysen, Businessplänen und Finanzmodellen Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre/ Wirtschaftswissenschaften/ Architektur/ Bauingenieurwesen/ Immobilienwirtschaft 3 – 5 Jahre Berufserfahrung in einer Investmentbank, Unternehmensberatung oder vergleichbaren Unternehmen sind erwünscht Sehr gute analytische Fähigkeiten, die in der Praxis angewendet werden können; Fähigkeit, Sachverhalte bis zum Ende zu durchdenken, entscheidungsfähig vorzubereiten und zu präsentieren und Entscheidungen zu treffen Selbstständige, strukturierte, detail- und ergebnisorientierte Arbeitsweise   Hoher Eigenantrieb und Freude am unternehmerischen Arbeiten und Handeln, Teamplayer mit Humor  Eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung und unbefristeter Arbeitsvertrag Schlanke Strukturen mit schneller Entscheidungsfindung Unternehmerischer Ansatz und professionelle, verantwortungsvolle Arbeits- und Vorgehensweise Multidisziplinäres und Team und informelle Arbeitsatmosphäre Reichhaltige Obst- und Getränkeauswahl, sowie Team Events
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