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Weitere: IT | Finanzdienstleister: 19 Jobs

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Finanzdienstleister

Process Manager (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Münster, Westfalen
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Im Geschäftsbereich Accounting und Payment bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung von Kaufkraft, internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Unser neues Produkt Aqount ist eine Multimandanten-Plattform, die Payment-, Subscription- und Accounting-Lösungen für mittelgroße bis sehr große internationale Unternehmen insbesondere aus den Branchen eCommerce und Mobility bietet. Dabei können modular verschiedenste Finanzprodukte aus dem eigenen Hause (Risiko- und Fraudmanagement, Factoring, Inkasso, etc.) ergänzt werden. In unserem Produktmanagement Team Payments wird unser Payment Gateway, sowie alles rund um das Thema Payment Processing weiterentwickelt. EIn neues Produkt , das wir entwickelt haben ist unser Collecting Service, welcher unseren Kunden das Einsammeln von Geldern verschiedener alternativer Zahlartenanbieter auf unseren Treuhandkonten und aggregierte Auszahlung an den Händler ermöglicht. Werde jetzt Teil unseres Produktmanagement-Teams und gestalte maßgeblich die Weiterentwicklung unserer Zukunftsplattform mit! Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir.Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Als Process Manager in unserem Payments Team gehören die Analyse von fachlichen Anforderungen, die Modellierung von Geschäftsprozessen und die Erstellung von User Stories/technischen Anforderungsdokumenten zu Deinen Aufgaben Die Features und Prozesse im System werden von Dir technisch erarbeitet Du arbeitest eng mit den Product Ownern zusammen und bringst Dich aktiv in die Produktentwicklung mit ein Du stimmst Dich mit den Process Managern der angrenzenden Module (Accounting, Subscription, usw.) ab und zusammen erarbeitet ihr die Prozesse, die dann technisch umgesetzt werden Du hast Erfahrung im Bereich Wirtschaftsinformatik und interessierst Dich für Finanztransaktionen Du hast bereits Erfahrung in der Analyse von Geschäftsprozessen und in der Entwicklung technischer Konzepte Du fühlst Dich mit der Abbildung systemischer Prozesse sicher und bist interessiert an der Optimierung technischer Abläufe Du kommunizierst verhandlungssicher mit nationalen wie internationalen Kunden und Kollegen auf Deutsch und Englisch Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen - Gleitzeit und Mobile-Office bis zu 80% der Arbeitszeit. Attraktive Zusatzleistungen: Erfreue Dich neben dem Fixgehalt an einer Beteiligung am Konzernerfolg sowie einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten, sowie persönliche E-Learning-Angebote - auch für zu Hause. Starke Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung an. Gesundheitliche Fürsorge: Mithilfe unseres Betriebssozialdienstes und eigener Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Du kannst Teil unserer Wachstumsstory werden und in einem dynamischen und internationalen Umfeld mitgestalten Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Finance Münster GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Münster Postleitzahl: 48155 Job ID: 151501
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Senior Process Manager (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Münster, Westfalen
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Im Geschäftsbereich Accounting und Payment bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung von Kaufkraft, internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Unser neues Produkt Aqount ist eine Multimandanten-Plattform, die Payment-, Subscription- und Accounting-Lösungen für mittelgroße bis sehr große internationale Unternehmen insbesondere aus den Branchen eCommerce und Mobility bietet. Dabei können modular verschiedenste Finanzprodukte aus dem eigenen Hause (Risiko- und Fraudmanagement, Factoring, Inkasso, etc.) ergänzt werden. In unserem Produktmanagement Team Payments wird unser Payment Gateway, sowie alles rund um das Thema Payment Processing weiterentwickelt. EIn neues Produkt , das wir entwickelt haben ist unser Collecting Service, welcher unseren Kunden das Einsammeln von Geldern verschiedener alternativer Zahlartenanbieter auf unseren Treuhandkonten und aggregierte Auszahlung an den Händler ermöglicht. Werde jetzt Teil unseres Produktmanagement-Teams und gestalte maßgeblich die Weiterentwicklung unserer Zukunftsplattform mit! Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir.Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Als Senior Process Manager in unserem Payments Team gehören die selbständige Analyse von fachlichen Anforderungen, die Modellierung von Geschäftsprozessen und die Erstellung von User Stories/technischen Anforderungsdokumenten zu Deinen Aufgaben Konzepte für Features und Prozesse im System werden von Dir technisch erarbeitet Du arbeitest eng mit den Product Ownern zusammen und bringst Dich aktiv in die Produktentwicklung mit ein Du stimmst Dich mit den Process Managern der angrenzenden Module (Accounting, Subscription, usw.) ab und zusammen erarbeitet ihr die Prozesse, die dann technisch umgesetzt werden Beim Onboarding neuer Kunden leitest Du das Onboarding Projekt und unterstützt beratend bei technischen Fragen und findest intelligente Lösungen Du bringst fundierte Erfahrung in der Abwicklung von Finanztransaktionen im eCommerce mit, z.B. durch Erfahrungen bei einem PSP, einem Acquirer oder einem Marktplatzbetreiber Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in der Analyse von Geschäftsprozessen und in der Entwicklung technischer Konzepte Du fühlst Dich mit der Abbildung systemischer Prozesse sicher und bist interessiert an der Optimierung technischer Abläufe Du kommunizierst verhandlungssicher mit nationalen wie internationalen Kunden und Kollegen auf Deutsch und Englisch Du hast idealerweise bereits Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen - Gleitzeit und Mobile-Office bis zu 80% der Arbeitszeit. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten, sowie persönliche E-Learning-Angebote - auch für zu Hause. Starke Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung an. Gesundheitliche Fürsorge: Mithilfe unseres Betriebssozialdienstes und eigener Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Du kannst Teil unserer Wachstumsstory werden und in einem dynamischen und internationalen Umfeld mitgestalten Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Finance Münster GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Münster Postleitzahl: 48155 Job ID: 151485
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Trainee im Bereich Change Delivery (all genders)

Di. 22.06.2021
Hamburg
Wir sind eher eine untypische Bank, Barclaycard eben. Wir sind modern, verschieden und denken digital. Inzwischen sind wir über 700 Mitarbeiter – mit Sitz in Hamburg. Wir bieten unseren Kunden flexible Bezahl- und Finanzierungslösungen, gehen dabei gern auch neue Wege. Und das seit über 30 Jahren. Das Ergebnis: Mit über 1,4 Millionen Kunden zählen wir zu den führenden Kreditinstituten des Landes. Werde Trainee im Bereich Change Delivery (all genders). Unser Chief Information Office (CIO) Team in Hamburg freut sich auf Deine Unterstützung. Kein Entweder-oder: Bei uns sind Deine Interessen genauso wichtig, wie die Deines Teams. Deshalb kannst Du bei uns mehr erreichen. Klingt gut? Dann bist Du bei uns genau richtig.Das Change Team des Chief Information Office nimmt eine Schlüsselrolle innerhalb von Barclaycard ein. Wir setzen im Rahmen von IT-Projekten zusammen mit den verschiedenen Businessbereichen die Strategie für den deutschen Standort um. In Deiner Rolle als Trainee im Bereich Change Delivery (all genders) ... steigst Du in ein 24-monatiges Programm für Hochschul­absolventen ein und erarbeitest Dir den Grundstein für Deine Karriere. lernst Du die verschiedenen Stationen und Bereiche des Projektmanagements kennen (Business Analyse/ Testing/ IT). hast Du die Möglichkeit, Einblicke in andere Unternehmensbereiche zu werfen. entwickelst Du schnell ein gutes Verständnis der verschiedenen Geschäftsbereiche sowie unserer IT-Landschaft und übernimmst als Junior Change Manager (all genders) die Erstellung von Anforderungen und User Stories. unterstützt Du als Junior Change Manager (all genders) die technische Umsetzung und Implementierung der Projekte hinsichtlich Time, Budget und Qualität, indem Du verschiedene Teams und Bereiche des Projektes koordinierst. entwickelst Du als Junior-Tester (all genders) Testpläne und Szenarien und führst diese in verschiedenen Systemen und IT-Umgebungen in der Bank aus, um eine gute Qualität der gelieferten IT-Leistungen zu gewährleisten. interagierst Du über die Projekte hinaus mit internationalen Entwicklungsteams und Stakeholdern in den verschiedenen Standorten von Barclays rund um die Welt (Indien/UK/Irland/USA/Türkei). stellst Du sicher, dass alle Anforderungen und Prozesse bezüglich Governance, Risk Management und Compliance während der Projektlieferung beachtet und eingehalten werden. lernst Du Projekt-Governance-Methoden und -Prozesse kennen. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise in einem MINT-Studiengang) oder mehr als 4 Jahre relevante Berufspraxis (Informatik oder Prozessmanagement) Erste Erfahrungen als Werkstudent oder Praktikant (all genders) in der Lieferung von Projekten Gutes Verständnis von Projektmanagement-Methoden, z. B. Agile oder Wasserfall Sichere Kommunikations-, Moderations-, und Präsentationsfähigkeiten sowie das Vermögen, sich in die Lage anderer Stakeholder zu versetzen Motivation, sich schnell in neue komplexe Themen einzuarbeiten Erstes Know-how in der Gestaltung und Modellierung von Geschäftsprozessen Erste Anwenderkenntnisse in Microsoft Office, Confluence und Jira Freude daran, sich auf schnell ändernde Umgebungen einzustellen und unter Informationsunsicherheit gute Entscheidungen zu treffen Detailorientierte und akkurate Arbeitsweise mit dem Ziel, Aufgaben zu Ende zu bringen Interesse, in internationalen Teams – über die Welt verteilt – zu arbeiten Fließendes Englisch Wir helfen Menschen, voranzukommen. Was das heißt? Wir ermutigen Dich, Deinen eigenen Weg zu gehen. Denn wir bieten Dir eine ganz besondere Unternehmenskultur, in der sich alle offen und auf Augenhöhe begegnen. Du triffst auf eine Vielfalt an Menschen, die unsere Werte jeden Tag mit Leben füllen. Wir laden Dich ein zu vielen gemeinsamen Erlebnissen im Team und ganz persönlichen Spotlight-Momenten.
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Werkstudent IT - Digital Solutions for Securities (m|w|d)

Mo. 21.06.2021
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Zur Unterstützung unseres Teams Digital Solutions for Securities suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Werkstudent (m|w|d) am Standort München.  Mitarbeit an Projekten im Bereich Liquid Assets Unterstützung bei der Testkoordination in den Systemen sowie im Projektoffice Analyse fachlicher sowie technischer Problemstellungen Studium einer informationstechnischen Fachrichtung oder einer wirtschafts- bzw. naturwissenschaftlichen Fachrichtung mit IT-Bezug sehr gute Windows- und MS Office-Kenntnisse Idealerweise zusätzliche Fähigkeiten aus dem Bereich Service- und Testmanagement, bzw. die Bereitschaft, sich in diese Bereiche einzuarbeiten Sie arbeiten gerne im Team, verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationsstärke? Wenn Sie sich zudem für neue Aufgaben begeistern können und Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein zu Ihren Stärken zählen, sind Sie unsere erste Wahl!Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir bieten ein freundliches Umfeld und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz. Nutzen Sie die Chance, Praxiserfahrung in unserem Unternehmen zu sammeln. Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen Sie mit uns erfolgreich die Zukunft gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
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Verantwortlicher für Anwendungsportfolio- und Architekturmodellmanagement (m/w/d)

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main, Hannover, Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Anwendungsservices suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Frankfurt am Main, Hannover oder Münster einen Verantwortlichen für Anwendungsportfolio- und Architekturmodellmanagement (m/w/d) Sie verantworten die Steuerung, Weiterentwicklung und Administration der strategischen und fachlichen Weiterentwicklung unseres unternehmensweiten Metadatenmodells zur Dokumentation der Anwendungslandschaft unseres Gesamtbanksystems OSPlus Sie sammeln und bündeln die Anforderungen an das Metadatenmodell aus allen beteiligten Geschäftsbereichen Die Koordination, Planung, Beauftragung, Qualitätssicherung und Abnahme der Maßnahmen zur Weiterentwicklung des Metadatenmodells, der Anwendungslandschaft und der zugehörigen Anwendungen, Workflows und Werkzeuge gehört zu Ihren Aufgaben Sie steuern und koordinieren Support- und Entwickler-Teams Sie führen selbstständig interne Workshops, Anwenderschulungen und Präsentationen zu Themen des Verantwortungsbereichs durch Sie beraten und unterstützen unsere internen Abteilungen bei der Nutzung der Anwendungslandschaft und bei entsprechenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung und Pflege von Metadatenmodellen für Anwendungsarchitekturen Ausgeprägte Fähigkeit zum strukturierten und konzeptionellen Denken Sie sind in der Lage, komplexe Sachverhalte verständlich zu präsentieren und dabei Gesprächspartner mit fachlicher Kompetenz und sicherem Auftreten zu überzeugen Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern zeichnen Sie aus Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie bringen ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, ein hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative mit Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents
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(Senior) DevOps Engineer Infrastructure (m/w/d) Remote

So. 20.06.2021
Hamburg
(Senior) DevOps Engineer Infrastructure (m/w/d) RemoteWir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Mit der EWS stellen wir unserem Business eine Self-Service Plattform zur Verfügung, mit der diese Ihre Produkte selbstständig und unabhängig entwickeln und betreiben können. Durch die damit verbundene Erhöhung der Entwicklungsgeschwindigkeit und der garantierten Stabilität schaffen wir gemeinsam eine Basis, um EOS fit für die Zukunft als technologie-getriebenes Unternehmen zu machen.       Gemeinsam mit Deinen Kollegen stellst Du unseren Devs und DevOpslern, im Rahmen unserer private Cloud Plattform EWS, Self-Services zur Verfügung, die sie für ihre Arbeit benötigen. Dabei habt ihr sowohl den Betrieb der bestehenden Logging, Monitoring, Alerting, Gitlab und Repo Services als auch die iterative Weiterentwicklung der Architektur und entsprechender neuer Self-Services in enger Zusammenarbeit mit den Dev und DevOps Kunden der EWS im Fokus. Du sprichst die Sprache Deiner Kunden und weißt welche Services Mehrwert liefern. Zusätzlich bleibst du am Puls der Zeit und hältst Dich stets up to date über alle relevanten technischen Entwicklungen und bist somit in der Lage mit den Entwicklern auf Augenhöhe zu sprechen. Neben der Erfüllung der Kundenbedürfnisse gehört auch die bedarfsgerechte Abrechnung der Services und Systeme zu Deinem Aufgabengebiet. Hier stimmst Du Dich eng mit den anderen EWS Teams ab. Deine Konzepte und Systementwürfe sind ebenso überzeugend, wie der von Dir entwickelte Code z.B. in Golang. Ein Studium der Informatik oder vergleichbare IT-Kenntnisse sowie langjährige Berufserfahrung idealerweise im Dev oder DevOps Bereich. Langjährige Erfahrungen in der Softwareentwicklung idealerweise mit Golang, Python oder Java und fundierte Nutzung des DevOps-Toolings Kenntnisse über agile Entwicklungs-Methoden und DevOps Praktiken sowie gängige Cloud- und Infrastrukturtools, idealerweise Hands-on-Wissen beim Aufbau von private Cloud-Lösungen Idealerweise erweiterte Kenntnisse von Container-Tools, wie Docker und Kubernetes sowie Erfahrung im Bereich Logging und Monitoring Ein offenes Mindset und Lernbereitschaft gepaart mit dem Verständnis, dass die kontinuierliche Verbesserung des Services für den Kunden die bevorzugte Arbeitsmethode ist Gute Kommunikationsfähigkeit und gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterFlexibles Arbeiten von Zuhause - deutschlandweitZuschuss zur HVV ProficardMeetups, Afterworks & KonferenzteilnahmenModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)
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Node.js Backend Developer:in (w/m/d) im Fintech - Berlin

Fr. 18.06.2021
Berlin
Umgeben von über 200 netten Kolleginnen sind wir ein vollfunktionales Team mit der klaren Mission, die Baufinanzierung von morgen zu entwickeln. Eine Baufinanzierung die vor allem eines ist: einfach und schnell, damit Finanzieren zur Leichtigkeit wird. Dabei sind wir einerseits Teil der erfolgreichen Europace Produktfamilie und andererseits in einem cloud-basierten Greenfield-Setup unterwegs. Wir setzen in der Produktentwicklung sowohl auf Automatisierung und KI, als auch auf Nutzerzentrierung, Agilität und Eigenverantwortlichkeit. Wir freuen uns auf dich - come as you are! Was wir machen?Wir ermöglichen Menschen Ihre finanziellen Entscheidungen selbstbestimmt treffen zu können. Damit sich Wünsche schnell erfüllen lassen, ist unsere Mission, Ratenkredite und Baufinanzierungen einfach, transparent und vergleichbar zu machen. Uns treibt der Gedanke an, dass wir smart und inspirierend ein “Finanzierungserlebnis mit Leichtigkeit” schaffen. Dieser Aufgabe stellen wir uns kooperativ - mit den anderen Teams bei Europace und mit unseren externen Partnern - und schaffen so richtungsweisende Lösungen. Wir verwenden die weibliche Form von geschlechtsspezifischen Bezeichnungen und meinen damit jeweils alle Geschlechter.Du entwickelst im Herzen Berlins: Du implementierst neue Features in einer nutzerzentrierten Vorgehensweise und behältst den Überblick über das Gesamtsystem. Du integrierst: Europace als Plattform lebt von der Integration neuer Funktionalitäten über Services. Du bringst deine Erfahrung in der Anbindung von APIs ein und denkst in Standard-APIs. Du betreibst: Nach der Implementierung hört dein Job nicht auf. Du hast schon bei der Entwicklung den Betrieb im Blick und stellst diesen auch weiterhin sicher. Du bringst dich ein: Du bist Sparring-Partnerin auch in sehr frühen Phasen der Produktentwicklung und schon bei der Konzeption neuer Funktionalitäten mit dabei. Du bringst uns weiter: Wir entwickeln nicht nur Code, sondern auch uns selbst. Du trägst dazu bei, dass wir als Team immer besser werden.Einfachheit: Du strebst nach einfachen und übersichtlichen Lösungen. Dabei helfen dir deine berufliche Erfahrung und dein Interesse an Open Source.Überblick: Dir fällt es leicht einen Schritt zurück zu machen und zu hinterfragen, ob Dinge zielführend sind, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren. Kommunikationsstärke: Du bist mit Herz und Seele Teamplayerin. Du formulierst klar und verständlich, bist zudem offen und gehst auch auf andere Teams zu, um gemeinsam die bestmögliche Lösung zu erreichen. Interesse und Lernbereitschaft: Dein Interesse hilft dir mit deiner schnellen Auffassungsgabe rasch neue Themen zu adaptieren. Außerdem engagierst du dich, bringst dich ein und bist motiviert uns voranzubringen. Kenntnisse: Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in TypeScript, JavaScript, Node.js, Python, und/oder Java gesammelt.Selbstorganisation: Bei uns gibt es kein Mikromanagement und keine klassischen Hierarchien. Du hast Raum zum Gestalten und Wirken.Cross-Functional: Business Analystinnen, Developerinnen, Data Scientistinnen, UX-Designerinnen und Key Account Managerinnen arbeiten an der Anwendung bei uns auf Augenhöhe.Teamplay: Echtes Miteinander im Team mit freundlichen Kolleginnen, sowie gegenseitiger Respekt & Wertschätzung und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz erwarten dich.Fehlerkultur: Wir gehen offen mit unseren Fehlern um und nutzen sie als Chance um zu lernen.Flexibilität: Flexibles Arbeiten im Office oder Remote - du hast die Wahl. Ist die Betreuung deines Kindes nicht möglich, kannst du neben Home- Office gerne auch unser Kids-Office nutzen.Innovation Time: Du hast viele Möglichkeiten deine Innovationskraft zu nutzen und dich weiterzuentwickeln. Neben dem Einbringen in das Produkt kannst du auch eigene Projekte, Wissenstage, Exploration Days, Meetups, Konferenzen und vieles mehr nutzen.
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Junior IT Risk & SAS Manager für IT Risikomanagement & Governance (Informatiker / Wirtschaftsinformatiker) (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1700 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/n Junior IT Risk & SAS Manager für IT Risikomanagement & Governance (Informatiker / Wirtschaftsinformatiker) (m/w/d)Konzeptionelle Weiterentwicklung der zentralen Methoden und Prozesse des IT-Risikomanagementsystems zur Steuerung der IKT-Risiken innerhalb der IT und dem RisikomanagementMitwirkung bei der Weiterentwicklung der IT-Governance innerhalb des GRENKE KonzernsFachlicher Ansprechpartner des internen Kontrollsystems (IKS) sowie konzeptionelle Mitarbeit bei der Weiterentwicklung eines IKS in der SAS Governance Compliance Plattform innerhalb des GRENKE KonzernsTechnische und fachliche Verantwortung sowie Weiterentwicklung der SAS Governance Compliance Plattform in Bezug auf das qualitative RisikomanagementMitwirkung bei der Überwachung und Beratung hinsichtlich regulatorischer Pflichten, Anforderungen und Vorgaben sowie anerkannten Marktstandards (bspw. BAIT) im Bereich IT-Risk und ComplianceMitwirkung bei internen und externen Prüfungen sowie Kommunikation mit der BankenaufsichtEnge Verzahnung mit Themen des Risikomanagements und RisikocontrollingsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare QualifikationVersierter Umgang mit MS-Office Produkten (Word, Excel, Power Point)Erste Berührungspunkte mit SQL- oder XML-Programmierung vorteilhaftGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und verhandlungssichere DeutschkenntnisseSehr gute analytische und konzeptionelle FähigkeitenStrukturierte und selbstständige ArbeitsweiseEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote WorkEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive ArbeitgeberzuschussZuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und Kaffee Einen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen
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Intern (f/m/d) in Enterprise Project Portfolio Management

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 690 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 598 billion in assets for individuals, families and institutions. Support our global Demand Management & Governance Team with a focus on Enterprise Project Portfolio Management Create reportings with KPIs for project portfolio in PowerBI for demand Management and Governance team Help to conduct quality checks of Microsoft Project Online data (contact Project Managers and support them in completing their data entries) Chase and help the Project Managers to update their status report in Microsoft Project Online Download project status from Microsoft Project Online until historization in place Support team in preparing working group meetings and presentations for Senior Management Work closely with Enterprise Project Managers on various project related tasks Enrolled student Fluency in German and English required, further languages would be highly beneficial Microsoft 365 Office tools Microsoft Project Online is a benefit Data Visualization PowerBI Reporting Good Communication and Presentation Skills
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Duales Studium Bachelor of Science (B. Sc.) (m/w/d) Wirtschaftsinformatik

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.Diese Ausbildung wird in Dreimonatsblöcken abwechselnd im Unternehmen und an der Dualen Hochschule durchgeführt. Die Studierenden erwerben in den Theoriephasen an der Dualen Hochschule ein umfassendes Wissen in Themen der Informations- und Kommunikationstechnik, zu aktuellen IT-Technologien sowie in betriebswirtschaftlichen Themen. Dabei werden die in der Praxis wichtigen Konzepte, Methoden und Werkzeuge der Informatik und der Betriebswirtschaftslehre im Studium praxisnah in kleinen Gruppen vermittelt. Workshops, Fallstudien und Projekte ergänzen die Lehrveranstaltungen. Während der Praxisphasen im Unternehmen lernen die Studierenden durch aktive Mitarbeit in Projektaufgaben und im Tagesgeschäft verschiedene informationstechnologische sowie betriebswirtschaftliche Funktionsbereiche kennen und können das theoretische Wissen in die Praxis umsetzen. Am Ende des Studiums sind Sie in der Lage Informations- und Kommunikationssysteme zielorientiert zu entwickeln, effizient einzuführen und zuverlässig zu betreuen. Nächster Ausbildungsbeginn: Oktober 2021 Ausbildungsdauer: drei Jahre Ausbildungsort: Deutscher Sparkassenverlag, Stuttgart Schule: Duale Hochschule Baden-Württemberg, Stuttgart- Abitur oder fachgebundene Hochschulreife - Interesse an der Informationstechnik - Aufgeschlossenheit für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge - Mathematisch-technisches Verständnis - Eigeninitiative - Freude am Umgang mit Menschen - Kommunikative Fähigkeiten- Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit: Sie gestalten Ihren Arbeitstag. - Kaffeelounge, Snackautomaten, Trinkwasserspender und Kantine, in der täglich frisch gekocht wird: Bei uns bleiben keine Wünsche offen. - Unser #LernCampus sowie eine individuelle Förderung bieten zahlreiche Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. - Für die eigene Zukunft vorsorgen: Sie profitieren von einer zusätzlichen Altersversorgung. - Egal ob Einführungswoche, Teamtraining, Sommerfest, DSV-Wasen oder Glühweinumtrunk: Unsere Events bleiben Ihnen lange im Gedächtnis und sind echte Highlights! - Mit einem Surface oder MacBook Pro statten wir Sie für Ihr Studium aus. - Laufen, Yoga, Fußball, Basketball, Wandern, Ski- und Snowboardausfahrten, Rückentraining oder Squash: Stärken Sie den Teamgeist bei unserem Betriebssport!
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