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Weitere: Marketing und Kommunikation | Finanzdienstleister: 22 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Marketing und Kommunikation
Finanzdienstleister

Werkstudent Employer Branding (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Berlin
Dein Herz schlägt für das Thema Employer Branding und du möchtest von Beginn an dabei sein, wenn wir die neue Dachmarke der Hypoport SE intern sowie extern vermarkten und zum Leben erwecken?  Du hast Spaß daran neue Trends auf dem Personalmarkt zu entdecken, unterschiedliche Bewerber:innen touchpoints kreativ zu gestalten, bestehende Personalmarketingmaßnahmen neuzudenken, um unsere neue Arbeitgebermarke punktgenau und authentisch im relevanten Set der Zielgruppen zu positionieren?   Dann bewirb dich als Werkstudent Employer Branding (w/m/d) und freu dich auf ein dynamisches, aufgeschlossenes Team, dass das Employer Branding für die Hypoport SE neudenkt und aufbaut.    Bei uns hast du die Chance, in den unterschiedlichen Bereichen des Employer Brandings mitzuwirken, deine Erfahrungen einzubringen und dich weiterzuentwickeln.  Grafikdesign:  Du stellst Kollegen:innen und/oder externen Dienstleistern aufbereitete Daten zur Verfügung und fungierst als Schnittstellenkommunikation Du unterstützt uns bei der grafischen Gestaltung von Anzeigen, Flyern, Broschüren, Werbebannern etc. und erweckst gemeinsame Ideen zum Leben Du wirkst bei der Recherche, Organisation und Design von Goodies sowie Mitarbeitergeschenken mit   Content Marketing:  Du unterstützt uns bei der Aktualisierung der Content Erstellung sowie Bildbearbeitung für unsere Online-Auftritte (insbesondere unserer Karriereseite und Karriere Blog) und übernimmst allgemeine redaktionelle Aufträge  Du bist dafür verantwortlich, dass unsere Content- und Metadaten im CMS gepflegt sind, und unterstützt uns bei SEO-Maßnahmen   Social Media Management:  Du wirkst bei der Suche, Planung und Erstellung von Social-Media Content mit   Du unterstützt im Community Management und in der Betreuung unserer Kanäle Du recherchierst die neusten Social Media Trends, evaluierst sie und hast dabei ein Auge auf die Wettbewerbsaktivitäten  Du absolvierst derzeit ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation, Medien, Wirtschaftspsychologie oder ähnlichem  Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich (Online) Marketing, Employer Branding oder Personalmarketing in einem Unternehmen sammeln können  Idealerweise hast du Erfahrungen mit Grafikprogrammen wie Photoshop, Illustrator und InDesign, Videoschnitt/Bewegbild (after effects, iMovie) und Meta Business Manager  Du konntest bereits intensiv mit Power Point arbeiten und bringst sehr gute Kenntnisse mit  Du hast eine Kamera in der Hand und dein Herz geht auf? Perfekt!  Eine sehr gute Kommunikation in Deutsch ist kein Problem für dich (Wort und Schrift)  Du bist ein Teamplayer, hast ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick, eine selbstständige Arbeitsweise und bringst eine gute Prise Humor mit  Quality Time: Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, Sabbaticals, flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub um 10 Tage zu erweitern. Selbstorganisation: Bei uns gibt es weder ein Micro-Management noch klassische Hierarchien - wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert. Teamplay: Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt. Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann. Grow with us: Trainings, Wissenstage, Explorations-Days, Peer-Feedbacks, individuelle Entwicklungsprogramme & eine eigene Academy. You Create: Werde Experte in deinen Rollen, bringe eigene Ideen ein und treibe Projekte eigenständig voran - gegenseitige Weiterentwicklung bildet bei uns die Basis.
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Referent Kommunikation (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Schwäbisch Hall
Referent Kommunikation (m/w/d) Schwäbisch Hall gehört zu den führenden Anbietern von Bau­finan­zie­rungen in Deutsch­land. Gemein­sam schaffen wir für unsere Kunden Heimat und bieten unseren Mit­arbei­tenden Jobs, die mehr sind als nur ein Job – nämlich der zweit­wichtigste Ort der Welt. Gerade gestalten wir den Wandel der Bau­finan­zie­rungs­branche mit und machen so Bauen und Wohnen nach­haltiger, smarter und indivi­dueller. Dies bietet viele Chancen und Heraus­for­de­rungen – z. B. als Referent (m/w/d) in unserem Bereich Kommunikation. Über uns Schwäbisch Hall, eine der bekanntesten Marken Deutsch­lands, ist ein besonderer Arbeit­geber. Ein Bau­finanzierer, der die Stärke eines Konzerns mit der Direkt­heit eines Start-ups verbindet. Hier profi­tierst du von einem Netzwerk unter­schied­lichster Experten und erlebst eine Kultur der Offen­heit, Trans­parenz und des familiären Mit­einanders. Wir fördern neue Ideen und durch­brechen Denk­muster. So arbeiten wir gemein­sam an unserer Heimat von morgen. Planen und Umset­zen von ziel­gruppen- und medien­gerechten inter­nen und externen Kommuni­kations­maßnahmen – von der Kon­zeption bis zur Erfolgs­kontrolle Produzieren einer großen Band­breite an For­maten – von Print und Online über Audio/Video und Social Media bis hin zu Veranstaltungen Weiterentwickeln bestehender For­mate und Ein­bringen neuer Ideen, die unsere Kommuni­kations­ziele intern und extern unter­stützen Den Austausch mit unseren ver­schiedenen Stake­holdern pflegen und deren unter­schiedliche Kommuni­kations­bedürfnisse bei der Erstellung von Maß­nahmen berück­sichtigen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre oder des Journalismus bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Praxis­erfahrung in Redak­tionen, Agen­turen oder in der Unternehmenskommunikation Leidenschaft für Texte und Expertise in Social Media sowie Erfahrung in der Video- und Audio-Produktion Routinierter Umgang mit der Erstel­lung von Strate­gien und Kon­zepten sowie mit KPIs in der Kommuni­kation Strategisches Denken, Gestaltungs­wille und Prag­matismus Spaß beim Netz­werken und im Umgang mit Menschen Flexible Arbeitszeiten Homeoffice und Mobile Office Altersvorsorge Zuschuss für das Betriebs­restaurant Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenloses Jobticket Familiärer Zusammenhalt Open Space Entspannungsangebote
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Praktikant Performance Marketing (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
München
Unser Antrieb ist es, Träume zu erfüllen. Für unsere Kundinnen und Kunden den vom eigenen Zuhause und für unsere Mitarbeitenden den Traum vom beruflichen Zuhause. Genau diese Leidenschaft hat uns zum größten Vermittler von privaten Baufinanzierungen in Deutschland gemacht und lässt uns auch niemals stillstehen. Wir entwickeln uns ständig weiter und sind uns bewusst, dass unser Erfolg auf vertrauensvoller Zusammenarbeit basiert. Wir beherrschen unser Handwerk und haben hohe Ansprüche an uns selbst, sind dabei aber immer ehrlich, fair und loyal – untereinander und zu unseren Kundinnen und Kunden. Denn nur so können wir weiterhin erfolgreich und uns selbst treu bleiben: durch Professionalität, Menschlichkeit und gegenseitigen Respekt.… du die Marketingplanung von A bis Z nicht nur kennenlernst, sondern mit deiner kreativen Ader aktiv mitgestaltest – bei der Konzeption, Umsetzung und Analyse von Search-, Display-, und Social Advertising Kampagnen. … du mit eigens kreierten Kampagnen-Landingpages unsere Kund*innen begeisterst, durch A/B Testings mehr über unsere User*innen lernst und daraus konkrete Handlungsempfehlungen ableitest. Dabei feierst du deine ganz persönlichen Erfolge bei der Optimierung der Conversion Rate. … du mit deinen Markt- und Wettbewerbsanalysen die Kampagnen und die Kommunikation unserer Marktbegleiter voll im Blick hast und daraus relevante Handlungsempfehlungen ableitest, die in die Mediastrategie einfließen. ... du aktiv an relevanten Meetings beteiligt bist, wir dich und deine Meinung als vollwertiges Mitglied schätzen und du dich auch mit anderen Unternehmensbereichen vernetzt. ... du durchläufst idealerweise aktuell ein Studium, bevorzugt im Bereich Kommunikationswissenschaften und begeisterst dich für Marketing und digitale Medien. ... deine Kreativität und Ausdrucksstärke sowie deine schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich aus. ... du verfügst über eine hohe Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte soziale Kompetenz. ... ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich. *Wir setzen auf Vielfalt und freuen uns auf Bewerber*innen jeglichen Geschlechts, Alters, Nationalität und ethnischer Herkunft, Lebensweise oder körperlicher und geistiger Fähigkeiten.    Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Umfangreiches Angebot für Weiterbildung 30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung Sabbatical Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke
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Werkstudent (m/w/d) Interne und Externe Kommunikation

Mo. 23.05.2022
München
Wir machen Nach­haltig­keit profitabel. Und Profi­tabilität nachhaltig. Das ist unsere Antwort auf eine sich rasant verändernde Welt. Wir sind einer der großen Asset Manager in Deutschland – seit nunmehr über 30 Jahren. Nachhaltigkeit und Zukunfts­orien­tierung sind unsere zentralen Themen. Deine auch? Dann werde Teil unseres Erfolgs.Für den Bereich Kommunikation mit Fokus auf Nach­haltigkeit suchen wir engagierte und strategisch denkende Studierende, die Spaß an Heraus­forderungen und komplexen Sach­verhalten haben.Wir freuen uns über… … Interesse an Nachhaltigkeit und den Kapital­märkten … erste branchenrelevante Praxiserfahrungen … sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift … Know-how in Online-Kommunikation und Social Media … gute MS-Office-Kenntnisse und erste Erfahrung mit Content-Management-Systemen (TYPO 3) … gute Englischkenntnisse … eine zuverlässige und selbstständige Arbeits­weise Steuere mit uns auf Erfolgskurs! Profitiere von einer vielseitigen Tätigkeit in einem schlagkräftigen und motivierten Team. Wir bieten anspruchsvolle Aufgaben auf Teilzeitbasis und eine langfristige Perspektive sowie einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum von München (fünf Gehminuten von Hauptbahnhof entfernt) oder flexibel von zu Hause. Als 100%ige Tochter der BayernLB sind wir Teil der Sparkassen-Finanz­gruppe, des erfolg­reichsten Finanz­verbunds in Deutschland. Unser Unter­nehmen beschäftigt rund 200 Mitarbeiter*innen.
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) Dialogmarketing 2022

Mo. 23.05.2022
Augsburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit 6 Jahren arbeiten wir in unseren modernen Büros direkt am Hauptbahnhof am besten Mietwagen-Preisvergleich Deutschlands (über 35-facher Testsieger). Willst Du unseren Kunden exzellenten Service bieten, damit sie mit unserem Produkt Mietwagen einen unbeschwerten Urlaub genießen? Bleibst Du cool, auch wenn Alle um Dich herum heißlaufen? Willst Du mit den Besten rollen? Du bist bei uns genau richtig! Wir bieten Dir den Kickstart für Deine Karriere und die Chance auf ein unbefristetes Jobangebot nach Abschluss Deiner Ausbildung! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung für eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Dialogmarketing am Standort Augsburg ab September 2022 bei der CHECK24 Vergleichsportal Mietwagenservice GmbH. Kompetente Beratung und Betreuung von Kunden rund um das Thema Mietwagen am Telefon und per Mail  Aktive Mitarbeit bei der Pflege des wachsenden Kundenstamms: Du begleitest unsere Kunden Schritt für Schritt bei ihrer Buchung sowie während und nach der Anmietung Selbstständige Aufnahme und Bearbeitung von Wünschen und Aufträgen unserer Kunden per E-Mail und telefonisch sowie die dazugehörigen administrativen Tätigkeiten Spannende regelmäßige Auswertung und Analyse von Kundenbewertungen und Kundenfeedbacks sind auch Teile Deines Aufgabenbereiches Zudem erhältst Du Einblicke „hinter die Kulissen“, hierzu gehören z. B. das Partnermanagement, die Reklamationsbearbeitung, Marketing und  IT, die Buchhaltung und einiges mehr Einen guten qualifizierten Hauptschulabschluss, mittlere Reife oder Fachabitur Ein Sprachtalent, das unseren Kunden telefonisch und schriftlich auch komplizierte Inhalte klar und verständlich vermitteln kann Kontaktfreude und Lust darauf, Neues zu lernen Du interessierst Dich für alle Themen rund um Mietwagen (begeisterst Dich für Reisen und insbesondere für Mietwagen) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Englisch und jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil) Du kommst leicht zu uns: Zentrales, modernes Büro am Augsburger Hauptbahnhof (Einkaufsmöglichkeiten und Fitness im Gebäude). Dank vergünstigtem Jobticket und Fahrrad-/ eBike-Leasing kommst Du klimaneutral und günstig ins Büro Wir schätzen Deinen Einsatz: Dein Einsatz und Deine Karriere Chancen werden belohnt durch ein Excellence Programm. Bei uns entwickelst Du Dich nicht nur fachlich weiter sondern auch persönlich in Trainings und Workshops. Eine gute Ausbildungsvergütung und Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte gibt es oben drauf Wir statten Dich aus: Einen Laptop für mobiles Arbeiten, zwei Bildschirme oder individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus, Noise-Cancelling-Kopfhörer oder einen höhenverstellbaren Schreibtisch? Kein Problem! Bei uns kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke gibt es gekühlt in jedem Büro. Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sind regional und bio. 3x pro Woche gibt es ein kostenloses Mittagsessen durch unser Catering. Zusätzlich laden wir Dich alle zwei Wochen zum gemeinsamen Team-Lunch ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Bei uns herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld. Bei Biergarten- und Plärrerbesuchen, Office Partys, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern feiern wir unsere Erfolge. Zudem organisieren wir Teamevents und gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga - Wir rollen mit den Besten Wir bringen Dich voran: Bei sehr guter Leistung Option auf Festeinstieg und steile Karriere-Chancen durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Erfahrene Kollegen nehmen sich regelmäßig Zeit für Feedback, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen  Unsere Arbeitsweise in der Kundenberatung? Hier gibt es einen Einblick:  
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Praktikum im Bereich Unternehmensstrategie

So. 22.05.2022
Stuttgart
Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist die Holding der DSV-Gruppe, des spezialisierten Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir gestalten die Gruppenstrategie und die Konzernstruktur, sind das Sprachrohr und der Vertrieb der DSV-Gruppe und mit Shared Services in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal zugleich auch ihr interner Dienstleister. Wir arbeiten in einem breiten Aufgabenspektrum zusammen, um die Sparkassen vereint stark zu machen. Bald auch gemeinsam mit Dir?Du identifizierst, analysierst und bewertest Markttrends und leitest Geschäftschancen abDu führst Analysen durch in den Bereichen Wettbewerb, Marktentwicklung und GeschäftsmodellentwicklungDu wirkst mit bei der StrategiekommunikationDu unterstützt die Umsetzung und Weiterentwicklung des Strategieprozesses auf Holding- und auf DivisionsebeneDu unterstützt bei der Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung zu Nachhaltigkeit und bei der Koordination der Nachhaltigkeitsaktivitäten der GruppeDu erstellst Präsentationen für die StrategiearbeitDu unterstützt bei der Vor- und Nachbereitung von Management-Meetings und WorkshopsDu arbeitest mit bei der inhaltlichen Umsetzung von abteilungsübergreifenden strategischen (Teil-)Projekten und deren Steuerung, einschließlich Projektkommunikation und Koordination von StakeholdernDu bist ab Tag 1 ein echter Teil unseres cross-funktional arbeitenden, interdisziplinären Teams und arbeitest an spannenden ZukunftsthemenNeben den Strategie-Themen übernimmst du einzelne Aufgaben in anderen Themenfeldern unseres Teams, wie dem strategischen Portfoliomanagement, der Umsetzung strategischer Projekte oder dem InnovationsmanagementDu absolvierst ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Strategisches Management, Innovationsmanagement, Nachhaltigkeitsmanagement, Geisteswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise befindest du dich bereits im Master oder bist kurz davorDu hast sechs Monate Zeit für dein PraktikumDank deiner analytischen Fähigkeiten kannst du komplexe Zusammenhänge schnell erfassenDie Zusammenarbeit mit Menschen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen ist für dich kein ProblemDu besitzt überzeugende Präsentationsfähigkeiten und Kommunikationsstärke - Teamgeist, Neugier und Humor runden dein Profil abDu kannst sicher mit MS-Office (insbesondere Word, Excel, PowerPoint) umgehenDu bringst Begeisterung und idealerweise erste Erfahrungen für folgende Themen mit:StrategieberatungStrategieentwicklung und -umsetzungChange-Management/OrganisationsentwicklungNachhaltigkeitsmanagementInnovationsmanagementEinblick in die BerufspraxisVergütetes Pflicht-, freiwilliges und AbsolventenpraktikumFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenPraktikum PlusBetriebsgastronomie
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Graduate Program - Product Management Track (m/f/x)

Fr. 20.05.2022
München
Scalable Capital was founded in 2014, entering the FinTech industry with the aim of democratizing investing. Our mission is to use modern technology to make investments both easier and more affordable. Today, Scalable Capital is a leading FinTech in Europe with over 6 billion euros on its platform, provider of a neo-broker for independent decision makers and B2B partner for whitelabel solutions in digital asset management. Visit our finance blog or tune in for our podcast to find out what our Expert Team has to say.The Scalable Capital Graduate Program is a great opportunity to start your career in digital finance. It’s specifically designed for graduates, post-graduates and young professionals who want to work on technology-driven financial products, while continuing to learn. Our unique FinTech startup environment allows you to take on responsibility right from the start and develop your career quickly. The program at a glance Twelve months program: 3 rotations of 4 months each Enroll in track-specific trainings and obtain recognised certifications Participate in extracurricular activities and events Connect with your program buddy, plan your next steps with your mentor and build a valuable network across teams After one year you will be well equipped to excel in your first off-program job and help to shape the future of investing. If your passion is at the intersection of technology, finance and digital products and you want to kickstart your career, the Scalable Capital Graduate Program is just right for you.   Product Management Track Participating in the Product Management Track of the Scalable Capital Graduate Program prepares you for a career and potential leadership position in our product management team.  Become a future Product Owner of one of Scalable Capital’s products and develop web/mobile solutions our users will love. Use state-of-the-art technology to enable our clients to achieve their financial goals, while delivering simple and intuitive UI/UX. Or take responsibility for a long-term business partnership with a leading global financial institution and build scalable investment solutions with them. Rotation 1: Intro What are you going to do Start your program in our Investment Management teams: Get to know our clients and their needs, while working in the Client Service team. Discover how we operate our digital investment platforms across multiple countries and custodians and what it takes to execute and process millions of client trades every year. What are you going to learn Understand the fundamentals of our business model, our operations and our product. Get to know our clients. Rotation 2: Product What are you going to do Deep dive into digital product management at Scalable Capital. Collaborate with fellow Product Owners and develop new features together with engineers and designers in your squad. What are you going to learn Gain an understanding of product development at Scalable Capital and the fundamentals of our software platform. Learn how to go from an idea to a live feature that our clients will love. Rotation 3: Elective What are you going to do Choose between a technology focused rotation, for example in our Data Analytics team, and a client focused rotation, for example in our Digital Marketing or Sales team. Participate in all day-to-day activities and be responsible for a project on your own. What are you going to learn Discover the value add of smart data analysis or what it takes to get one million website visitors. Excellent university degree in a relevant field of study (e.g. computer science, business information systems, business engineering, business administration) Passion for technology, finance and digital products Strong analytical thinking, leveraging both quantitative and qualitative data to drive decisions Creativity and an ability to think like a client Experience from internships in the area of technology, banking and/or consulting Previous non-academic or entrepreneurial commitment Willingness to invest into personal learning and career development outside of work Excellent German and English communication skills Be part of one of the fastest-growing and most visible Fintech startups in Europe, creating innovative services that have a substantial impact on the lives of our customers The ability to work with an international, diverse, inclusive, and ever-growing team that loves creating the best products for our clients Enjoy an office in a great location in the middle of Berlin, Prenzlauer Berg  Learn and grow by joining our in-house knowledge sharing sessions and spending your individual Education Budget  Work productively with the latest hardware and tools Say goodbye to order commissions and say hello to your complimentary subscription of Scalable Capital's PRIME Broker Benefit from an attractive compensation package Learn and Experience German culture first hand by joining our free German language classes
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Senior Specialist Brand Experience (m/w/d)

Do. 19.05.2022
München
Unser Antrieb ist es, Träume zu erfüllen. Für unsere Kundinnen und Kunden den vom eigenen Zuhause und für unsere Mitarbeitenden den Traum vom beruflichen Zuhause. Genau diese Leidenschaft hat uns zum größten Vermittler von privaten Baufinanzierungen in Deutschland gemacht und lässt uns auch niemals stillstehen. Wir entwickeln uns ständig weiter und sind uns bewusst, dass unser Erfolg auf vertrauensvoller Zusammenarbeit basiert. Wir beherrschen unser Handwerk und haben hohe Ansprüche an uns selbst, sind dabei aber immer ehrlich, fair und loyal – untereinander und zu unseren Kundinnen und Kunden. Denn nur so können wir weiterhin erfolgreich und uns selbst treu bleiben: durch Professionalität, Menschlichkeit und gegenseitigen Respekt.… du für die Planung, Priorisierung, Organisation und systematische Leitung von Markenprojekten zuständig bist, dazu steuerst du selbständig externe Partner wie Agenturen/Kreativdienstleister und stimmst dich eng mit internen Stakeholdern ab. … du bei der Ausgestaltung und Erarbeitung von Content für die einzelnen Marken wie z.B. Präsentationen, Texte, Landingpages, Werbemittel unterstützt. … du nicht zuletzt Ansprechpartner*in und Berater*in für interne Schnittstellen rund um alle Markenthemen bist. … du Freude an der Konzeption und Durchführung von Marktforschungsprojekten in enger Zusammenarbeit mit einem Marktforschungsinstitut hast.… du verfügst idealerweise über 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Design auf Agentur- oder Unternehmensseite. … du hast bereits umfangreiche Erfahrung in der Steuerung von Projekten und im Umgang von Stakeholdern aus dem Senior Management gesammelt. … idealerweise bringst du Erfahrung im Umgang mit Grafikprogrammen mit. … sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Erfahrung in der Texterstellung sind für dich keine Hürde. *Wir setzen auf Vielfalt und freuen uns auf Bewerber*innen jeglichen Geschlechts, Alters, Nationalität und ethnischer Herkunft, Lebensweise oder körperlicher und geistiger Fähigkeiten.  Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Umfangreiches Angebot für Weiterbildung 30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung Sabbatical Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke
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Product Owner Customer Data (f/m/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: MER0001REYMercedes-Benz Mobility at a Glance With around 10,000 employees, Mercedes-Benz Mobility AG specialises in financial and mobility services. The products range from financing, leasing, vehicle subscriptions, rental and fleet management to digital services for charging and payments, as well as insurance and innovative mobility services. Mercedes-Benz Mobility is a division of Mercedes-Benz Group AG, which also includes the vehicle manufacturer Mercedes-Benz AG, one of the largest suppliers of premium and luxury passenger cars and vans. As a financial services provider, Mercedes-Benz Mobility supports sales of the Mercedes-Benz Group's automotive brands worldwide. In Germany, Mercedes-Benz Bank AG, as part of Mercedes-Benz Mobility AG is one of the leading vehicle financing banks and offers around one million customers financial flexibility as well as deposit business and fixed-interest-rate accounts in the direct banking business. Flexible mobility offers such as Mercedes-Benz Rent or EQ subscriptions, enable an uncomplicated and flexible entry into e-mobility, complementing the service portfolio. With its subsidiary Athlon, Mercedes-Benz Mobility is present in Europe in operational fleet management and vehicle leasing and is responsible for around 400,000 vehicles. In addition, Mercedes-Benz Mobility investments in the market for urban mobility services: The joint ventures FREE NOW, SHARE NOW and CHARGE NOW combine solutions for ride-hailing and multi-modal mobility, car sharing and electric vehicle charging. At the same time, the portfolio also includes StarRides – a limousine transport service joint venture in China – and the participation in the Berlin chauffeur service Blacklane. Mercedes-Benz Mobility lives diversity and inclusion Diversity and inclusion are not only a concern of ours, we actively shape them. Employees from 100 different nations enrich our culture. Through numerous initiatives, we promote intercultural understanding, respect for one another, openness and willingness to change within the company, as well as non-profit organizations that are committed to this. The Customer Data Management Team within the newly framed Brand Performance area is focusing on initiatives related to the usage and management of customer data as well as customer consent management. We define and develop appropriate solutions for these initiatives through globally scalable blueprints and implement them together with other departments such as Operations, IT and our Markets. As the Product Owner for Customer Data you will be part of an existing team responsible for customer data initiatives and will work closely together with other departments and cross-divisional teams from Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Mobility and Mercedes pay. In parallel and together with our competent team you will work on developing strategic concepts and blueprints for Customer Data and what is required from a product, process and system perspective and align these concepts and roadmaps with our colleagues of MBAG and ensure its implementation. If you have a proven track record in leading business critical implementation projects and strategic initiatives and you are always striving for delivering quality on time, then we are very much looking forward to have you in our team. Your tasks will be: Unique customer identification Continuous analysis of touch points along the customer journey in order to identify potential integration points for the usage of the unique customer identifiers Close collaboration with the central product teams on relevant use cases related to the usage of unique customer identifiers Close collaboration with touch point owners to define the requirements for the inclusion of the unique customer identifiers Identification of additional data that can be linked to Customer profiles and that can be used for analytical use cases across sales and marketing MBM representative in the global UCP project Ensure communication and create transparency across sales and marketing on a global level regarding the usage and benefits of unique customer identifiers in data sets. Data sharing and data integration Define requirements for the integration of MBM data sources into integrated systems such as Salesforce or data lakes. Close alignment with markets, central project teams, legal and compliance and data protection teams Collaboration and alignment with teams in Mercedes-Benz Cars to create use cases for data sharing and data integration Data quality Define a process in which data quality can be measured proactively in order to ensure success in other projects that depend on data quality Close alignment and collaboration with central departments to develop data quality measures and reports that will enable markets and head office to track and measure data quality Alignment with central teams to identify best practice measures that can be transferred and implemented in MBM in order to enhance data quality Qualifications: Degree in Business Management, Marketing or similar Strong professional experience in Sales and Marketing, especially in the automotive sector Experience in customer data management for large corporations customer services Specific knowledge of setting up data integration strategies Good project management skills International market experience Proficiency in English Expert level in MS-Office (esp. Excel & Powerpoint) Soft skills: Driven to win Driven to continuously improve Perseverance Negotiation and communication skills Assertiveness Excellent teamwork skills Reliable and self-reliant way of workingAdditional information: It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB) and mark your application documents as "relevant for this application" in the online form. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@mercedes-benz.com. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@mercedes-benz.com or the chatbot on our career page via the plus symbol. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. Please note that the statutory 3G regulation also applies in our company and that we are thus also helping to contain the corona pandemic.
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Praktikum im Bereich Projekt Management ab Juli 2022

Do. 19.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000RTOFOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING Sie füllen unsere Regale im Supermarkt, halten unsere Kliniken am Laufen, helfen bei Katastrophen, bringen unsere Kinder sicher zur Schule und uns zur Arbeit - Bei uns dreht sich alles um diejenigen, die unsere Welt am Laufen halten. Ob LKW-Fahrer:in oder CEO, wir kennen unsere Kunden und setzen auf vertrauensvolle und nachhaltige Partnerschaften. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS Wir, die Daimler Truck Financial Services GmbH, sind ein integraler Bestandteil des größten Nutzfahrzeugherstellers der Welt - Daimler Truck. Wir komplettieren ein einmaliges Gesamtpaket für unsere Kunden, um deren Welt einfacher zu machen. Erfahren und mit einer tiefen Expertise im Truck & Bus -Geschäft, finden wir für unsere B2B-Kunden immer eine Lösung. WE PROGRESS TOGETHER Gemeinsam mit rund 1.900 Kolleg*innen entwickeln und gestalten wir in den nächsten Monaten eine neue Gesellschaft. Hier warten Gestaltungsspielräume sowie breite und spannende Aufgabengebiete auf internationale Teams, die Lust haben, Verantwortung zu übernehmen und anzupacken. Respekt, Offenheit und Vertrauen - eine wertebasierte und weltoffene Kultur, in der die Menschen im Mittelpunkt stehen, liegt uns am Herzen. Gemeinsam kreieren wir ein Umfeld, das von gegenseitiger Wertschätzung, Freude und Spaß in der Zusammenarbeit und einem hohen Grad an Kompetenz geprägt ist. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitwirkung bei der Organisation, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Managementmeetings, Projektmeetings und Workshops Ausarbeitung von Präsentationen und Workshopunterlagen Mitwirkung bei der Erarbeitung von Kommunikationsmaßnahmen und Veranstaltungen im Rahmen der Projektarbeit Mitarbeit bei Projektplanungsaktivitäten Koordination der relevanten regelmäßigen Projekt-Gremien Mithilfe des Projekt Management Offices bei adhoc Aufgaben sowie Abwicklung des daily business Mitwirkung bei Procurement-Aufgaben und Unterstützung des Projektcontrollings Bachelor*in Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Business Administration, International Business oder Vergleichbares Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, Grundkenntnisse in JIRA und Confluence wünschenswert Hohe Eigeninitiative, Eng agement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Grundkenntnisse im Projektmanagement von Vorteil Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Nachweis über die Regelstudienzeit und bei einem Pflicht- oder Kombinationspraktikum einen Pflichtpraktikumsnachweis (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-dtfs@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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