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Weitere: Personal | Finanzdienstleister: 7 Jobs

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Weitere: Personal
Finanzdienstleister

Werkstudent (m/w/d) im Mitarbeiterservicecenter

Do. 17.06.2021
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisenden Arbeitgeber, der dich individuell unterstützt und dir auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 16.000 Mitarbeitern in 48 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecke jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für deinen Start bei der VW FS AG. Werkstudent (m/w/d) im Mitarbeiterservicecenter Arbeitsort: BraunschweigWer rechtzeitig die richtigen Weichen stellt, genießt freie Fahrt in eine erfolgsversprechende Zukunft. Ein Praktikum im HR Mitarbeiterservicecenter bei der Volkswagen Financial Services AG in Braunschweig bietet Dir die passende Gelegenheit dazu! Du erhältst spannende Einblicke in das operative Tagesgeschäft unserer Personalarbeit am Standort Braunschweig. Das sind deine Aufgaben: Bearbeiten von Anträgen der tarflichen Freistellung Mitarbeit bei dem Aufbau eines Roboters zur digitalen Abarbeitung von Anträgen der tariflichen Freistellung Bearbeiten von Anträgen der U-Kasse Unterstützen bei der Erstellung von Zeugnissen Das bringst du mit: Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) Du kannst sicher mit MS-Office-Anwendungen umgehen Wünschenswert sind Kenntnisse in SAP Du hast bereits erste Erfahrungen in kaufmännischen Tätigkeiten gesammelt Deine Kundenorientierung und Selbstorganisation runden dein Profil ab Idealerweise stehst du zeitnah zur Verfügung. * Eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis* Ein Arbeitsumfeld, in dem Du Dich schnell wohlfühlen wirst* Eine attraktive Vergütung* Nutzung der Bildungsangebote der FS Academy Online* Corporate Benefits z.B. vergünstigter Handyvertrag, attraktive Leasing-Angebote etc.
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Werkstudent Human Resources mit Schwerpunkt Arbeitsrecht (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Wiesbaden
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen arbeiten wir mit 900 Mitarbeitern an zukunftsweisenden Lösungen für die kreditgebende Wirtschaft.Du bist Student/-in der Rechtswissenschaften, hast bereits Deine Leidenschaft für das Arbeitsrecht entdeckt und möchtest die HR-Arbeit mit all ihren arbeitsrechtlichen Facetten kennenlernen und begleiten? – Dann bist Du bei uns richtig!Für unser Team Personalmanagement, bestehend aus humorvollen und so gar nicht spießigen Kollegen, suchen wir Dich als Werkstudent/-in mit Schwerpunkt Arbeitsrecht zum 01.09.2021!Unser Team ist für alle personalbezogenen Themen unserer Mitarbeiter und Führungskräfte der erste Ansprechpartner. Sei es das Recruiting, die klassische Personalbetreuung, Personalentwicklung oder auch Personalwirtschaft – wir bieten Dir neben Praxiserfahrung in allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen hierzu auch erste Einblicke in die Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat: Eine sehr spannende Aufgabe, verbunden mit viel Eigenverantwortung in einem erfolgreichen, mittel­ständischen Unternehmen mit Blick auf den Rhein und den Schiersteiner Hafen.Im Rahmen Deiner Werkstudententätigkeit unterstützt Du uns für mindestens ein Jahr mit 15 - 20 Wochenstunden an idealerweise 3 Tagen in der Woche.Unterstützung der Leiterin Personal­management, Arbeitsrecht & Grundsatz­themen und des HR-Teams im operativen und administrativen TagesgeschäftJuristische Recherche zu vielfältigen Themen des individuellen und kollektiven ArbeitsrechtsErstellung von Handlungsleitfäden, Kommunikationen & SchulungsunterlagenVorbereitung und Begleitung von internen VeranstaltungenStudium der Rechtswissenschaften oder ähnliche FH-Studiengänge, mindestens im 3. FachsemesterMindestens Grundkenntnisse im Arbeitsrecht wären wünschenswertErste Erfahrung im Unternehmensumfeld, idealerweise im Bereich HRSehr sicherer Umgang mit MS OfficeEffiziente, selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseKommunikativ mit sehr guter sprachlicher AusdrucksfähigkeitModerne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns findest Du ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Verdienstmöglichkeiten und vielseitige Perspektiven. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander.
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Workforcemanager (m/w/d), befristet bis März 2023

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Wie suchen Sie als erfahrenen Spezialisten für die Themen Forecasting, Reporting, Personaleinsatzplanung und operative Steuerung. Zu Ihren Aufgabengebieten gehören folgende Tätigkeiten: Erstellung des operativen Forecasts Planung des Personaleinsatzes mit aktiver Steuerung der Kapazitäten im Omnikanalverbund Erstellung von Reports, Analysen und sonstiger Auswertungen Operative Steuerung unserer Dienstleister Kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden, Reports oder Dienstleistungen Enge Zusammenarbeit und Austausch mit den operativen Kundenservice-Einheiten Sie können mit dafür sorgen, dass wir für unsere Kunden bestmöglich erreichbar sind, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft bzw. der Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige operative Erfahrung und ein umfassendes Wissen in den Bereichen Forecasting, Reporting, Personaleinsatzplanung und -steuerung Fundierte Kenntnisse in Excel und Access Praktische Erfahrungen mit den Systemen InVision, SAP Business Intelligence, CISCO Unified Intelligence Center, Genesys sind wünschenswert Kenntnisse der Visual-Basic- und Makro-Programmierung Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe gepaart mit einer kommunikationsstarken und durchsetzungsfähigen Persönlichkeit Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Praktikum (m/w/d) im Bereich HR Administration & International Mobility

Di. 08.06.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig.     Frankfurt am Main | ab 01.10.2021 | befristet für 6 Monate Praktikum (m/w/d) im Bereich HR Administration & International Mobility     Verantwortung übernehmen: Erstellung von Vertragsdokumenten und Bescheinigungen Administrative Unterstützung im Themenschwerpunkt International Mobility der BNP-Gruppe Übernahme von Prozessen in der Personaladministration inkl. des Zeugnisprozesses mit Einbindung aller relevanten Ansprechpartner Bearbeitung von Postein und -ausgang, Rechnungen und Unterstützung im Dokumentenmanagement Eigenständige Kontrolle, Optimierung sowie Implementierung von diversen Prozessen Teilnahme an der Optimierung von HR-internen Prozessen Übernahme erster Teilprojekte mit entsprechender Verantwortung je nach Einarbeitungsgrad     Fähigkeiten, die überzeugen: Studium der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften gerne mit dem Schwerpunkt Personal Hohe Zuverlässigkeit Belastbarkeit und eine selbstständige sowie proaktive Arbeitsweise Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Gekonnter Umgang mit dem MS-Office-Paket     Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & Handy für flexibles Arbeiten Aufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Sodexo Essensgutscheine, Corporate Benefits & ein Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerben-Button für ein Praktikum (m/w/d) im Bereich HR Administration & International Mobility. Fragen beantwortet Ihnen Ansgar Rothkegel unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
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Werkstudent Human Resources (m/f/x)

Mo. 07.06.2021
München
Scalable Capital wurde 2014 mit dem Ziel gegründet, die Vermögensverwaltung zu demokratisieren. Unsere Mission ist es, mit moderner Technologie die Geldanlage einfacher, transparenter und kostengünstiger zu machen. Heute ist Scalable Capital der größte digitale Vermögensverwalter in Europa mit über zwei Milliarden Euro verwalteter Gelder, Anbieter eines Neo-Brokers für Selbstentscheider und europaweit führender B2B-Partner für Whitelabel-Lösungen im Bereich der digitalen Vermögensverwaltung. Auf unserem Finanz-Blog und im Podcast sprechen unsere Experten über aktuelle Themen. Schau gerne vorbei oder hör rein, um auch mehr über uns zu erfahren. Für die Unterstützung unseres HR Teams suchen wir ab sofort eine/n Werkstudent/in (m/f/x). Unterstützung in der Vertragserstellung Eigenständige Übernahme von On- und Offboarding Prozessen Unterstützung bei der Datenpflege und Personaladministration sowie Mitarbeit an der operativen Personalarbeit wie z.B. Zeugniserstellung Unterstützung bei unterschiedlichen Projekten im Bereich HR  Fortgeschrittenes Studium der Psychologie, Pädagogik, Wirtschaftswissenschaften oder eines ähnlichen Studiengangs Hohes Verantwortungsbewusstsein vor allem im Umgang mit sensiblen Daten Eine sehr genaue Arbeitsweise gepaart mit Organisationstalent und einer schnelle Auffassungsgabe Motivierte sowie proaktive Einstellung und Freude an der Arbeit mit Menschen Verfügbarkeit von 16-20/h pro Woche Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Erste praktische Erfahrung sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Werde Teil eines der am schnellsten wachsenden und sichtbarsten Fintech-Startups in Europa und unterstütze unsere Mitarbeiter dabei, einen innovativen Service zu schaffen, der einen wesentlichen Einfluss auf das Leben unserer Kunden hat Zusammenarbeit mit einem internationalen, vielfältigen, integrativen und wachsenden Team, das es liebt, die besten Produkte für unsere Kunden zu entwickeln Die Möglichkeit zur flexiblen Arbeit von zu Hause oder in unserem zentralen Office mitten in München und genieße kostenlose Getränke und regelmäßige Lunch-Events Interne Knowledge Sharing Sessions über die Grenzen Deines Teams hinaus Produktives Arbeiten mit modernster Hardware und Tools Kostenlose Subscription für den Prime Broker
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) ab September 2021

Fr. 04.06.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242984Nimmst du gerne das Steuer in die Hand? Dann geh du auf Zukunftskurs! Die Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement bei Mercedes-Benz ist der ideale Einstieg. Während deiner maximal dreijährigen  Ausbildungszeit eignest du dir alle Kenntnisse an, die für dein späteres Berufsleben wichtig sind. Du lernst Büroabläufe und kaufmännische Vorgänge kennen, von der Einholung von Angeboten, über die Rechnungserstellung bis hin zur Zahlungsüberwachung. Gewinne du einen umfassenden Einblick in die Bereiche Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Marketing und Vertrieb sowie Assistenz und Sekretariat. Dabei wendest du Methoden für eine optimale Büroorganisation an und setzt moderne EDV-Systeme sowie spezielle Anwendungsprogramme ein. Vom Start weg hast du die Chance, aktiv in Projekten mitzuarbeiten. Bereits während deiner Ausbildung bist du ein kompetenter Ansprechpartner für Kunden und lernst Kunden- und Geschäftsbeziehungen zu pflegen.Du willst beim Stern starten? Dann bewirb dich mit Mittlerer Reife, Fachhochschulreife oder Abitur sowie sehr guten deutschen und englischen Sprachkenntnissen. Darüber hinaus interessierst du dich für kaufmännische Zusammenhänge und hast Spaß daran, die Wünsche interner und externer Kunden perfekt zu erfüllen. Mit deiner Fähigkeit zum Multitasking und bei der Arbeit im Team zeigst du deine besonderen Stärken. Zudem arbeitest du verantwortungsbewusst, selbstständig und sorgfältig. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Büromanagement #MBBSC Weitere Informationen zur Ausbildung in unserem Unternehmen findest du auf unserer Homepage (https://www.mercedes-benz-bank.de/content/mbbank/de/bank/karriere/schueler.html). Bitte bewirb dich online über die Ausschreibung mit vollständigen Bewerbungsunterlagen (persönliches Anschreiben, Lebenslauf, deine letzten 2 Zeugnisse / max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte beachte, dass sämtlicher Schriftverkehr über deine angegebene E-Mail-Adresse erfolgt! Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst du dich unter sbv-berlin@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne nach deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Über den Ablauf unseres Bewerbungsprozesses könnt ihr euch hier informieren: https://www.daimler.com/karriere/schueler/ausbildung/bewerbungsprozess.html
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Werkstudent/Intern (m/w/d) HR Management

Fr. 28.05.2021
Berlin
LIQID ist eine digitale Vermögensverwaltung, die privaten Geldanlegern Zugang zu Anlagestrategien und Konditionen bietet, die bisher allein Hochvermögenden offenstanden. Unsere globalen Anlagestrategien werden von HQ Trust, dem Multi Family Office der Familie Harald Quandt, entwickelt. LIQID wird von einem international erfahrenen Management-Team geführt. Zu den Investoren gehören die in London ansässige Investmentgesellschaft Toscafund Asset Management, Project A Ventures, eine führende Berliner Risikokapitalgesellschaft, HQ Trust und Dieter von Holtzbrinck Ventures. Private Banking im 21. Jahrhundert bedeutet: Überlegenes Know-how kombiniert mit effizienten Prozessen für die optimale Rendite. Private Banking im 21. Jahrhundert bedeutet: LIQID Gemeinsam  mit Deinen Kollegen:innen aus dem People & Culture Bereich betreust Du  unsere Mitarbeiter und Führungskräfte bei allen personalrelevanten  Angelegenheiten Du verantwortest selbstständig kleinere,  spannende HR-Projekte und begleitest On- und Offboarding-Prozesse Du unterstützt bei der Erstellung von  Vertragsdokumenten, Bescheinigungen, Zeugnissen und pflegst unsere  Personal-Stammdaten Du bist an der Weiterentwicklung unseres  HR-KPI-Systems sowie dem damit verbundenen Reporting beteiligt und unterstützt  das People-Team im Tagesgeschäft  Du studierst Wirtschaftswissenschaften  (mit HR-Schwerpunkt), Wirtschaftspsychologie oder Personalmanagement Du bringst erste Praxiserfahrung im HR-Bereich mit, idealerweise in den Bereichen Financial Services oder Consulting Du bist enthusiastisch, motiviert und zeichnest Dich durch Deine Hands-on-Mentalität, eine strukturierte Arbeitsweise sowie Eigenständigkeit, Sorgfalt und Detailgenauigkeit aus Du sprichst fließend Deutsch und hast sehr gute Kenntnisse in Englisch  Ein innovatives und mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen auf Wachstumskurs, das hohe Marktrelevanz mit viel Raum für Weiterentwicklung verbindet Ein international erfahrenes Führungsteam, unterstützt von renommierten Investoren und Beiräten Ein attraktive, leistungsgerechte Vergütung und einen monatlichen Zuschuss zum Mittagessen Ein individuelles Learning & Development Budget Mitarbeiterkonditionen für unsere Anlagestrategien Verschiedene Maßnahmen im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung, wie z.B. Beach Volleyball Court, Yoga, Augenscreening, Grippeschutzimpfung, Betriebsarzt, Health Assistance Programm Ein modernes, zentral gelegenes Büro in Berlin sowie eine ausgezeichnete technische (Apple MacBooks) und ergonomische Ausstattung Flexibilität und die Möglichkeit remote zu arbeiten 28 Urlaubstage und am 24. sowie 31. Dezember bleibt das Office geschlossen Deutschkurse (bis C2 Level) für unsere internationalen Kolleginnen und Kollegen Sowie viele weitere Benefits wie z.B.: Snacks und Getränke im Büro, regelmäßige Company- und Teamevents und attraktive Corporate Benefits
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