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Weitere: Personal | Finanzdienstleister: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 4
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Weitere: Personal
Finanzdienstleister

Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Als Anbieter von ganzheitlichen Finanzierungslösungen ist PEAC Finance seit rund 50 Jahren Partner mittelständischer Unternehmen. Spezialisiert auf Investitions- und Absatzfinanzierungen für verschiedene Assetklassen und Industrien unterstützt PEAC Finance ihre Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele. Seit Dezember 2020 ist PEAC mit einer Banklizenz der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) ausgestattet. Der Name PEAC (sprich: [pi:k]) steht für “Pan-European Asset Company”. Er unterstreicht den Anspruch des Unternehmens, Finanzdienstleistungen europaweit und grenzüberschreitend anzubieten. Derzeit unterhält PEAC Finance Standorte in acht Ländern mit über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Umfassende Marktkenntnis, internationales Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung machen PEAC Finance zum starken und verlässlichen Partner ihrer Kunden.Ziel der Ausbildung ist das Kennenlernen und Mitwirken bei allen Aufgaben rund um den „Lifecircle unserer Mitarbeiter*innen“ – vom Eintritt bis zum Austritt. Hierzu gehören insbesondere folgende Themen: Personalbeschaffung: Recherche des Bewerbermarktes, "activ search" in sozialen Medien, Sichtung der Bewerbungsunterlagen und Teilnahme an Job Interviews HR Services/Administration: Vertrags-/Zeugniserstellung, Betreuung der Zeitwirtschaft, Erstellung der Gehaltsabrechnung, Kontakt zu Behörden und Ämtern Personalentwicklung: Organisation von Onboarding-/, Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Einblick in alle relevanten gesetzlichen Grundlagen im Arbeits-/Steuer und Sozialversicherungsrecht. Mindestens ein erfolgreich abgeschlossener Realschulabschluss (Mittlerer Schulabschluss) Freude am täglichen Kontakt zu Menschen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Offenheit gegenüber Neuem Freude an der Arbeit im Team  Wir begleiten Sie aktiv durch Ihre Ausbildung und ermöglichen Ihnen den Einblick in alle Facetten der Personalarbeit Arbeiten in kleinen und kompetenten Teams Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Innenstadt-Lage nahe der Binnenalster Individuelle Förderung sowie Unterstützung für die Prüfungsvorbereitung, Möglichkeit zur Ausbildungsverkürzung  Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Verschiedene Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen, Altersvorsorge, Zuschuss zur HVV-ProfiCard und Kantine sowie Qualitrain-Firmenfitnessangebot
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Werkstudent (w/m/d) HR - Schwerpunkt Dokumente

Fr. 01.07.2022
Berlin
Die Hypoport hub SE verbindet als eigenständiges Unternehmen die Corporate Functions für das Hypoport-Netzwerk, die den Zusammenschluss leistungsfähiger Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien und Versicherungswirtschaft darstellt. Die Hypoport hub SE ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der erfolgreichen und börsennotierten Holding, der Hypoport SE. Unser aktuell vierzehn-köpfiges Team People Administration Partner betreut von unseren Standorten Lübeck und Berlin aus mehr als 2.500 festangestellte Mitarbeiter:innen deutschlandweit in allen Fragestellungen rund um administrative Personalthemen.    Du begeisterst dich für moderne Personalarbeit, bist in einem Studium und suchst nach einer spannenden Werkstudententätigkeit mit vielfältigen Aufgaben? Dann verstärke unser Team in Berlin oder Lübeck als Werkstudent (w/m/d) – HR im Team Dokumente. Mit deinem Team bist du in unserem Netzwerk Ansprechpartner:in für administrative Personalthemen. Hierbei lernst du unter anderem die Erstellung unterschiedlicher Bescheinigungen kennen: Nebentätigkeiten Kündigungsbestätigungen Urlaubsbescheinigungen Vermittlerregister der IHK Du betreust unsere People HR-Hotline und bist erste:r Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeitenden Du bist zuständig für das HR-Postfach und ggf. die Zuweisung der Anliegen Du kümmerst dich um die Anlage und Pflege der digitalen Personalakte und der Stammdaten in unserem Personaltool Dynamics HR Du unterstützt uns in der Zeugniserstellung und deren Versand und bearbeitest die Post bei uns im Büro Darüber hinaus kommen vorbereitende Tätigkeiten im Rahmen von Projekten auf dich zu Du studierst an einer Hochschule, Fachhochschule oder Universität und bist noch mindestens ein Semester eingeschrieben Du hast mindestens 15 Stunden pro Woche Zeit uns zu unterstützen Du hast eine offene Art, denkst über den Tellerrand hinaus und kannst konzentriert an Aufgaben arbeiten Du hast Spaß an administrativen Aufgaben und bist sicher in den MS Office Anwendungen (z.B. Excel, Word, Teams) unterwegs Du hast Lust in einem Umfeld mit hoher Eigenverantwortung wirksam zu sein und bringst eine gute Serviceorientierung mit Du spürst für deine Aufgaben ein hohes Verantwortungsbewusstsein und kannst mit deiner Hands-on-Mentalität in eigenen Arbeitsbereichen unterwegs sein Du arbeitest gern im Team und bringst Themen voran Quality Time: Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, Sabbaticals, flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub um 10 Tage zu erweitern. Selbstorganisation: Bei uns gibt es weder ein Micro-Management noch klassische Hierarchien - wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert. Teamplay: Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt. Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann. Grow with us: Trainings, Wissenstage, Explorations-Days, Peer-Feedbacks, individuelle Entwicklungsprogramme & eine eigene Academy. You Create: Werde Experte in deinen Rollen, bringe eigene Ideen ein und treibe Projekte eigenständig voran - gegenseitige Weiterentwicklung bildet bei uns die Basis.
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Praktikant (w/m/d) für den Bereich Human Resources - Schwerpunkt Services

Mi. 29.06.2022
Nürnberg
Gestalte mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalte auch Du mit – werde Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Als Vorreiter für moderne digitale Produkte und Dienstleistungen im Finanzbereich sind wir auf Wachstumskurs und suchen als Verstärkung für unseren Standort Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ca. 6 Monate eine/n: Praktikant (w/m/d) für den Bereich Human Resources - Schwerpunkt Services Verantwortung übernehmen:  Du unterstützt aktiv in unserem HR Services Team bei der Abwicklung der kompletten HR-Administration Deine Mitwirkung und Unterstützung bei der Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung ist ein Teil deines Aufgabengebietes. Du wirkst bei Projekt- und Sonderaufgaben mit. Du unterstützt bei der Pflege des Intranetauftritts, Erstellung und Aktualisierung von Kommunikations- und Informationsmaterialien. Die Erstellung von qualifizierten Arbeitszeugnissen über ein digitales Tool gehört ebenfalls zu deinen Aufagaben. Du hast eine enge Schnittstellen zum HR Recruiting- und zum HR Business Partner Team. Fähigkeiten, die überzeugen:  Du befindest dich in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang, gerne auch erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation Dein Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) ist sicher. Du hast SAP-HR und/oder LOGA Kenntnisse ? Dies wäre von Vorteil. Du bist team- und kommunikationsfähig Deine Arbeitsweise ist selbständig und qualitätsbewusst.  Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist motiviert und deine Eigeninitiative runden dein Profil ab.  Profitiere von einer Vielzahl an Vorteilen: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Anspruchsvolle und interessante Aufgaben als vollwertiges Teammitglied Flexible Zeiteinteilung um bestmögliche Studienvereinbarkeit zu gewährleisten, z.B. durch remote arbeiten, Gleitzeit, etc. Voller Urlaubsanspruch von 30 Tagen auch für Studierende und Praktikant:innen Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Möchtest du eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehe mit uns den nächsten Schritt und bewirb dich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet dir Christina Herberich, (Human Resources) per Mail: recruiting@consorsbank.de Primärer Standort: DE-BY-Nürnberg Beschäftigungsverhältnis: Befristete Stelle Tätigkeit: TEMPORARY STATUS Bildungsgrad: keine Angabe Berufserfahrung: Keine Angabe Beschäftigungsart: Vollzeit  Entity: BNP Paribas Personal InvestorsGestalte mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalte auch Du mit – werde Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Als Vorreiter für moderne digitale Produkte und Dienstleistungen im Finanzbereich sind wir auf Wachstumskurs und suchen als Verstärkung für unseren Standort Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ca. 6 Monate eine/n: Praktikant (w/m/d) für den Bereich Human Resources - Schwerpunkt Services Verantwortung übernehmen:  Du unterstützt aktiv in unserem HR Services Team bei der Abwicklung der kompletten HR-Administration Deine Mitwirkung und Unterstützung bei der Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung ist ein Teil deines Aufgabengebietes. Du wirkst bei Projekt- und Sonderaufgaben mit. Du unterstützt bei der Pflege des Intranetauftritts, Erstellung und Aktualisierung von Kommunikations- und Informationsmaterialien. Die Erstellung von qualifizierten Arbeitszeugnissen über ein digitales Tool gehört ebenfalls zu deinen Aufagaben. Du hast eine enge Schnittstellen zum HR Recruiting- und zum HR Business Partner Team. Fähigkeiten, die überzeugen:  Du befindest dich in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang, gerne auch erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation Dein Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) ist sicher. Du hast SAP-HR und/oder LOGA Kenntnisse ? Dies wäre von Vorteil. Du bist team- und kommunikationsfähig Deine Arbeitsweise ist selbständig und qualitätsbewusst.  Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist motiviert und deine Eigeninitiative runden dein Profil ab.  Profitiere von einer Vielzahl an Vorteilen: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Anspruchsvolle und interessante Aufgaben als vollwertiges Teammitglied Flexible Zeiteinteilung um bestmögliche Studienvereinbarkeit zu gewährleisten, z.B. durch remote arbeiten, Gleitzeit, etc. Voller Urlaubsanspruch von 30 Tagen auch für Studierende und Praktikant:innen Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Möchtest du eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehe mit uns den nächsten Schritt und bewirb dich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet dir Christina Herberich, (Human Resources) per Mail: recruiting@consorsbank.de Primärer Standort: DE-BY-Nürnberg Beschäftigungsverhältnis: Befristete Stelle Tätigkeit: TEMPORARY STATUS Bildungsgrad: keine Angabe Berufserfahrung: Keine Angabe Beschäftigungsart: Vollzeit  Entity: BNP Paribas Personal Investors
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Werkstudent (m/w/d) HR People Development

Mi. 29.06.2022
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisenden Arbeitgeber, der dich individuell unterstützt und dir auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 16.000 Mitarbeitern in 48 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität. Entdecke jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für deinen Start bei der VW FS AG. Werkstudent (m/w/d) HR People Development Arbeitsort: BraunschweigIm Team Leadership, Karriere und Performance Management verantworten wir die Konzeption und Weiterentwicklung von Instrumenten und Prozessen zur Identifikation, Entwicklung und Einsatz von Potenzialträgern auf Basis der Unternehmensbedarfe zur Sicherung der Nachfolgeplanung erfolgskritischer Schlüsselpositionen und zur Förderung eines zukunftsfähigen, innovativen Performance Managements. Wer rechtzeitig die richtigen Weichen stellt, genießt freie Fahrt in eine erfolgsversprechende Zukunft. Eine studentische Mitarbeit im Team Leadership, Karriere und Performance Management bei der Volkswagen Financial Services AG in Braunschweig bietet Dir die passende Gelegenheit dazu!Du erhältst u.a. spannende Einblicke und unterstützt uns aktiv in unseren Themen. Ein studentische Mitarbeit bei uns bedeutet: aktiv zu sein, sich neuen Herausforderungen zu stellen, Verantwortung zu übernehmen und wirklich etwas zu bewegen. Für unser Team brauchen wir Deine Unterstützung. Das sind Deine Aufgaben: Übernehmen von organisatorischen und administrativen Aufgaben im Rahmen unserer abwechslungsreichen HR-Projekte im Bereich Leadership, Entwicklungswege und Performance Management Enge projektbezogene Zusammenarbeit mit dem gesamten Team Konzeptionieren und Erstellen von Präsentationen und Auswertungen rund um unsere Themen Erstellen von Entscheidungsvorlagen für interne Gremien (z.B. Betriebsrat, Geschäftsführung, Vorstand) Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) Du fühlst Dich sicher in der Erstellung von Präsentationen und kannst zum Beispiel die Toolangebote in Power Point gut und schnell anwenden Mit der Nutzung von Excel bist du vertraut und mit Hilfe von Formeln kannst du großen Datenmengen spielend leicht händeln Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist engagiert, selbstorganisiert und übernimmst Verantwortung Du treibst selbstständig Themen voran, gehst Herausforderungen nicht aus dem Weg und bist sicher in der Kommunikation mit verschiedenen Schnittstellen Teamarbeit ist Dir genauso wichtig wie uns Idealerweise stehst Du ab sofort zur Verfügung.
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Workforce Manager (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Potsdam, Münster, Westfalen
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Im Geschäftsbereich Accounting und Payment bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung von Kaufkraft, internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_nWorkforce Manager (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort in Berlin, Potsdam oder Münster/ im Mobile Office (bis zu 80%) Du planst den Personaleinsatz auf Monatsbasis auf Basis eines von Dir erstellten Forecast und leitest daraus den Personalbedarf sowie die benötigten Personaleinsatzpläne/Schichtpläne ab. Du bist verantwortlich für das Echtzeitmonitoring im Sinne eines Leitstandes. Du reportest monatlich, wöchentlich und täglich KPIs, insbesondere die Plan- vs. Ist-Abweichung, an die Head of Operations. Du bist verantwortlich für die Bearbeitung und Koordination der Migration der bestehenden in die neue WFM Cloud-Lösung. Du pflegst und administrierst die WFM-Tools und entwickelst diese weiter. Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Ausbildung/Studium. Du bringst mind. 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Workforce Management mit. Du hast praktische Erfahrungen in den Bereichen Forecast, Kapazitätsplanung, Personaleinsatzplanung und Tagessteuerung. Du hast sehr gute MS Excel-Kenntnisse, z.B. Formelberechnung, Formatierungen, Pivot Charts etc. Sehr gute analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität und geringe Fehlertoleranz zählst Du zu Deinen Stärken Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch. Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen - Gleitzeit in Vollzeit oder Teilzeit. Ausgefallene Feiern: Wir veranstalten After-Work-Partys, Team-Events und Sommer- & Weihnachtsfeiern. Selbstverständliche Angebote: Wir bieten Dir kostenlose Obstkörbe und Wasserspender für Deine tägliche Versorgung am Arbeitsplatz. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten, sowie persönliche E-Learning-Angebote - auch für zu Hause. Starke Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung und veranstalten Firmenläufe, an denen wir als Team antreten. Gesundheitliche Fürsorge: Mithilfe unseres Betriebssozialdienstes und eigener Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Finance Münster GmbH Land: Deutschland Region: Berlin Stadt: Berlin, Potsdam, Münster Postleitzahl: 13629, 14469, 48155 Job ID: 226801
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HR Professional Digital Transformation & Projectmanagement (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1900 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/n HR PROFESSIONAL DIGITAL TRANSFORMATION & PROJECTMANAGEMENT (M/W/D) 10001|GRENKE AG|DE Baden-Baden PermanentTreiber der Digitalisierung unserer HR-Prozesse gemeinsam mit Ihrem Team sowie Monitoring aktueller Trends rund um die HR-TransformationImplementierung und Rollout der HR-Management-Software (SAP Successfactors, alle Module) und deren Schnittstellen im internationalen KontextAnalyse und Bewertung der User Experience und Ableitung geeigneter Maßnahmen zur kontinuierlichen VerbesserungEigenverantwortliche Leitung von (Teil-)Projekten sowie Umsetzungsbegleitung und ProjektcontrollingKommunikation und Zusammenarbeit mit den verschiedenen Stakeholdern sowie den internationalen Tochter- und FranchisegesellschaftenOrganisation und Durchführung von Trainingsmaßnahmen zum Umgang mit unseren HR-ApplikationenAbgeschlossenes Hochschulstudium oder kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit Schwerpunkt im PersonalbereichMindestens 2 Jahre relevante BerufserfahrungAffinität im Umgang mit IT-Systemen und Blick für aktuelle Trends der HR-TransformationSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKommunikationsstärke und Interesse an HR-ThemenSicheres Auftreten sowie VerhandlungsgeschickAnalytische, strukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseTeamgeist und EngagementEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zu Remote Work30 Urlaubstage im Jahr sowie 24.12 und 31.12. freiEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive Arbeitgeberzuschuss sowie die Möglichkeit zum Bike-LeasingZuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeEinen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Work & Rewards

Mi. 22.06.2022
Köln, Frankfurt am Main, München
Du interessierst Dich für Consulting und / oder Human Resources? Du willst in einem internationalen Consulting-Unternehmen Praxiserfahrungen sammeln? Du suchst eine Herausforderung neben Deinem Studium? Dann bist Du bei uns richtig. Komm in unser Team! Im Bereich Work & Rewards berät WTW Unternehmen bei allen Fragen rund um Vergütung für Mitarbeiter und Management, des Talent Managements sowie weiterer HR-Themen. Wir arbeiten wissensorientiert und unsere Beratung basiert auf umfangreichen Vergütungsdaten, die wir bei unseren Kunden erheben, auswerten und für Analysen zur Verfügung stellen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Standorten Köln, Frankfurt und München zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 12 Monate einen Werkstudent (m/w) im Bereich Work & Rewards (Kennziffer 220001EX) Als Werkstudent unterstützt Du bei Projekten rund um die Mitarbeiter- und Vorstandsvergütung Gemeinsam mit unseren Beratern entwickelst Du für unsere Kunden beispielsweise Gehaltsbenchmarks, erstellst Organisations- und Funktionsanalysen und führst Auswertungen zur Ausgestaltung von Vergütungssystemen durch Zudem wirkst Du bei der Auswertung von Gehaltsstudien in unterschiedlichen Branchen mit, arbeitest mit Daten und erstellst Präsentationen Du arbeitest eng im Team mit unseren Beratern und Kunden zusammen  Dabei lernst Du Facetten des Personalwesens aus der Beraterperspektive kennen Du studierst mindestens im 4. Fachsemester an einer (Fach-)Hochschule, idealerweise im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder vergleichbaren Studiengängen (Schwerpunkte: Organisation und/oder Personal, Controlling, Finanzen, Rechnungswesen von Vorteil) Du besitzt fundierte MS-Office-Kenntnisse (insbesondere in Excel und PowerPoint) Du zeichnest Dich durch eine Affinität zu Zahlen und ein analytisches Gespür aus Zuverlässigkeit und Diskretion Sehr sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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