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Weitere: Recht | Finanzdienstleister: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Recht
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Referendariat 2
Weitere: Recht
Finanzdienstleister

Referendare (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin
Rocket Internet gründet und entwickelt internetbasierte Geschäftsmodelle. Unternehmen werden operativ und bei der Expansion in internationale Märkte unterstützt. Darüber hinaus investiert Rocket Internet strategisch in komplementäre Internet- und Technologieunternehmen weltweit, um das Unternehmensnetzwerk auszubauen. Der Fokus liegt dabei primär auf vier Industriesektoren im Bereich Online- und Mobile-Einzelhandel bzw. Dienstleistungen, die einen erheblichen Anteil der Verbraucherausgaben ausmachen: Food & Groceries, Fashion, General Merchandise und Home & Living. Rocket Internets ausgewählte Unternehmen sind in einer großen Anzahl von Ländern weltweit aktiv. Rocket Internet SE ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (ISIN DE000A12UKK6, RKET) und Teil des MDAX Index. Standort: BerlinAls Rechtsreferendar (m/w/d) im Bereich Legal wirst Du unser Legal Team durch kompetente Rechtsrecherche bei vielseitigen, häufig internationalen Rechtsangelegenheiten unterstützen. Deine Aufgaben: Unterstützung innerhalb der Konzernrechtsabteilung u.a. in den Bereichen Vertragsrecht, Wettbewerbsrecht, Datenschutzrecht und Gesellschaftsrecht Intensive Zusammenarbeit mit allen Fachabteilungen Schnelle Einbindung in die juristische Tages- und Projektarbeit Selbständige Kommunikation mit den Fachabteilungen Du hast Dein 1. Juristisches Staatsexamen mit mindestens (voll)befriedigend bestanden Du hast ein gutes Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge und bringst gute Kenntnisse in verschiedenen Rechtsgebieten mit Du pflegst einen praxisorientierte, verlässliche und gründliche Arbeitsweise Du bist ein kommunikativer Teamplayer, arbeitest engagiert, organisiert, selbständig und mit Blick für das Wesentliche Du übernimmst gern Projekte und bleibst am Ball, solange bis du das gemeinsame Ziel erreicht hast Gute Englisch- und MS Office Kenntnisse Rocket Internet ist Zentrum eines globalen Netzwerks von Unternehmen mit einer außergewöhnlichen Reichweite, umfangreichen Ressourcen und brillianten Menschen. Du wirst mit uns von Berlin aus arbeiten, eine der aufregendsten und dynamischsten Städte der Welt. Vor kurzem haben wir unser neues Office im Herzen Berlins bezogen welches einen grandiosen Ausblick über die Stadt, ein kostenloses Fitnessstudio und viele andere Annehmlichkeiten bietet. Du erhältst Zugang zu exklusiven Veranstaltungen (Rocket University, Hackathon, Partys...) und weiteren außergewöhnlichen Karrierechancen innerhalb unseres Netzwerks.
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Teamleiter (m/w/d) Vertragsmanagement (mit Kenntnissen im Vertragsrecht)

Do. 17.09.2020
Hamburg
Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die unser starkes Team noch stärker machen und den Erfolg unserer Kunden weiter voranbringen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken wir unsere Abteilung "Operations" am Hauptsitz in Hamburg um eine/n Teamleiter (m/w/d) (mit Kenntnissen im Vertragsrecht) PEAC Finance steht seit rund 40 Jahren für ganzheitliche Finanzierungslösungen in den Bereichen Maschinen- und Anlagenleasing sowie Absatzfinanzierung. Wir gehören zu den führenden Leasinganbietern in diesem Bereich und sind mit ca. 400 Mitarbeitern in acht Ländern aktiv. Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit, Loyalität und Professionalität – diese Werte werden uns von unseren Kunden immer wieder bescheinigt. Unsere Philosophie „Shared Ambition“ steht für den Anspruch, den Erfolg unserer Kunden mit lösungsorientierten und individuellen Finanzierungen jeden Tag ein Stück weiter voran zu bringen. Sowohl für unsere persönliche, beratungsstarke Betreuung als auch für unsere transparenten Prozesse und Vertragsabwicklungen sind wir im In- und Ausland bekannt. Machen Sie mit uns diese Werte erlebbar und übernehmen Sie Verantwortung, um jeden Tag für unsere Kunden das Beste zu geben. Die Abteilung Operations verantwortet die komplette Vertragsumsetzung beginnend mit der Vertragsannahme bis zum regulären Vertragsende. fachliche und disziplinarische Leitung eines Teams innerhalb der Abteilung Operations Sicherstellung einer reibungslosen Bearbeitung von Finanzierungsverträgen sowie der Verwaltung des Vertragsbestandes Identifizierung und Klärung juristischer Fragestellungen am Einzelvertrag, Gestaltung von Individualabsprachen, Beratung, Schulung und Unterstützung der Mitarbeiter (teamübergreifend)  Kontinuierliche Weiterentwicklung der internen Abläufe und Prozesse, Projektmitarbeit/-leitung  Operative Mitarbeit im Tagesgeschäft Wirtschaftsjurist (FH) oder abgeschlossenes 1. Juristisches Staatsexamen; alternativ umfassendes juristisches Verständnis (Vertragsrecht) aus mehrjähriger Praxistätigkeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung inkl. anschließender Arbeitspraxis im Finanzdienstleistungsumfeld von Vorteil Arbeitserfahrung im Vertragsmanagement einer Leasing- oder Finanzierungsgesellschaft Praxistaugliche Lösungskompetenz Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise, dabei klares Selbstverständnis als Teamplayer sowie gutes Verständnis für Prozesse Sehr gute Anwenderkenntnisse in allen MS-Office-Produkten, SAP-Vorkenntnisse von Vorteil Erste Führungserfahrung von Vorteil Gute Englischkenntnisse Die Chance, ein erfolgreiches und wachsendes Unternehmen aktiv mitzugestalten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Arbeiten in kleinen und kompetenten Teams Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Innenstadt-Lage nahe der Binnenalster Eine attraktive Vergütung  Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Verschiedene Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen, Altersvorsorge sowie Zuschuss zur HVV-ProfiCard und Kantine sowie Qualitrain-Firmenfitnessangebot
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Koordinator Datenschutz (m/w/d) - international

Do. 17.09.2020
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Koordinator Datenschutz (m/w/d) - international Arbeitsort: BraunschweigMit unserem motivierten Team stellen wir sicher, dass die datenschutzrechtlichen Prozesse, hervorgegangen aus den Anforderungen der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), nachhaltig gelebt sowie neue und geänderte Vorgaben koordiniert umgesetzt werden. Im Rahmen der Verantwortung für die internationale Planung, Steuerung und Umsetzung des Datenschutzes im Teilkonzern suchen wir einen Koordinator Datenschutz international, der die erforderlichen Aufgaben operativ umsetzt. Ihr Daily Business bei uns: Sie arbeiten zu Themen des Datenschutzes mit internen, nationalen und internationalen Gremien zusammen und leitest diese zum Teil Mit der Erarbeitung und Koordinierung von Berichtswegen setzten Sie die Standards für internationale Reporting- und Kommunikationsprozesse innerhalb des VWFS Konzerns, der VW Bank sowie dem Headquarter und den Landesgesellschaften Ihr Expertenwissen ist gefragt - Sie erfassen und beurteilen gesetzliche Datenschutzanforderungen bezüglich unserer Produkte, Prozesse und Methoden Sie sind aktiv an der Gestaltung und Umsetzung von internationalen Standards und Harmonisierungsaktivitäten beteiligt und beraten die Landesgesellschaften zu möglichen Lösungsszenarien Das Erstellen von Dokumenten und Berichten zu Datenschutzanforderungen rundet Ihr Aufgabenprofil bei uns ab Diese Qualifikationen bringen Sie mit: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Hier glänzen Sie mit Ihrer Erfahrung - Sie kennen sich im Bereich Datenschutz, IT-Architektur, Data Quality Management und im Umgang mit Gremien aus Durch Ihre bisherigen Tätigkeiten kennen Sie sich bereits bestens mit Automobil- und Finanzdienstleistungen aus Konzeptionelles Arbeiten und analytisches Denken bereiten Ihnen kein Kopfzerbrechen Als global agierender Konzern arbeiten bei uns Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen - Ihre verhandlungssicheren Englischkenntnisse sind gefragt Diese Qualifikationen bringen Sie mit: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Hier glänzen Sie mit Ihrer Erfahrung - Sie kennen sich im Bereich Datenschutz, IT-Architektur, Data Quality Management und im Umgang mit Gremien aus Durch Ihre bisherigen Tätigkeiten kennen Sie sich bereits bestens mit Automobil- und Finanzdienstleistungen aus Konzeptionelles Arbeiten und analytisches Denken bereiten Ihnen kein Kopfzerbrechen Als global agierender Konzern arbeiten bei uns Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen - Ihre verhandlungssicheren Englischkenntnisse sind gefragt - Flexible Arbeitszeitmodelle- Attraktive Leasing-Angebote- Wiedereinstellzusage- 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden- Vielfältige Gesundheitsangebote- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Kaufmännische/r Mitarbeiter/in Forderungsmanagement (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit im Standort Freiburg

Di. 15.09.2020
Freiburg im Breisgau
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Heute gibt es alleine in Deutschland 129 Geschäftsstellen. Gemeinsam helfen sie bei der Bewertung von Geschäftsrisiken, identifizieren Kundenpotenziale und entlasten Sie bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen. Unterstützt werden sie von der Creditreform Gruppe, die Spezialdienstleistungen wie Marketing Services oder Ratings bündelt sowie Creditreform International mit 23 Landesgesellschaften und einem weltweiten Partnernetzwerk. Insgesamt vertrauen rund 155.000 Mitglieder in Deutschland und Europa unseren Lösungen – darunter Industriekonzerne, Banken und Versicherungen ebenso wie Handwerksbetriebe und Neugründer. Sie alle schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand zu Unternehmen in Deutschland und weltweit, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine/n Kaufmännische/n Mitarbeiter/in Forderungsmanagement (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit im Standort Freiburg. Schriftliche wie telefonische Kommunikation mit Schuldnern und Gläubigern Überwachung und Bearbeitung im außergerichtlichen und gerichtlichen Forderungseinzug Systematisiertes und schuldnerorientiertes Telefoninkasso Verbuchung und Überwachung von Zahlungseingängen Unterstützung bei Controlling-Maßnahmen intern und extern Erstellen der Reporting-Anforderungen der Gläubiger Zwangsvollstreckung Aktives Vorschlagswesen zur Verbesserung von Prozessen Abgeschlossene betriebswirtschaftliche  oder juristische Berufsausbildung Idealerweise Erfahrungen und Kenntnisse bei der Durchführung des außergerichtlichen und gerichtlichen Mahnverfahrens und Zwangsvollstreckung Freude am Telefonieren, Verhandlungsgeschick Überzeugungskraft, Selbstorganisation und Durchsetzungsfähigkeit Gutes Verständnis für EDV/IT und Prozesse Zukunftsorientierter und konjunkturunabhängiger Arbeitsplatz in einem namhaften Traditionsunternehmen Selbstständiges, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Arbeiten in einem kompetenten, hilfsbereiten Team mit Platz für Kreativität und Ideen Flache Hierarchien und unternehmensinternes Vorschlagswesen Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Flexible Arbeitszeitgestaltung Gesundheitsfördernde Maßnahmen (Jobrad, Hansefit etc.) Gründliche, personen- und stellenbezogene Einarbeitung, sowie eine vielfältige, gezielte und individuelle Förderung und Weiterbildungsmaßnahmen Stellenbezogenes, attraktives Gehalt Seien Sie Ideengeber für unsere Kunden und Mitarbeiter
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Referendar (m/w/d) in der Wahlstation

Sa. 12.09.2020
Braunschweig
Wohin führt mein Weg? Sie möchten schon während des Studiums wertvolle Praxiserfahrung sammeln? Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start ins Berufsleben bei der VW FS und starten Sie mit uns als: Referendar (m/w/d) in der Wahlstation Arbeitsort: BraunschweigBei uns bist Du richtig, wenn du dich für spannende Themen im Bereich eines Mobilitäts- und Finanzdienstleisters begeisterst und das erste Staatsexamen mit überdurchschnittlichem Erfolg bestanden hast? Wir bieten Dir die Möglichkeit, bei uns als Referendar (m/w/d) Deine Wahlstation zu absolvieren und hautnah die vielseitige Tätigkeit eines Syndikusrechtsanwalts zu erleben. Bei der Volkswagen Financial Services bieten wir Dir Einblicke in den Bereich Wirtschaftsrecht. Dein Daily Business bei uns: Du unterstützt bei der laufenden Beratung in allen rechtlichen Belangen Aufgaben übernimmst du leidenschaftlich, verantwortungsvoll und selbstständig Du hast Spaß am Erstellen und Prüfen von Korrespondenzen, Verträgen und Rechtsgutachten Arbeiten in einem angenehmen und professionellen Arbeitsumfeld Flexible Stundenverteilung bei einer Arbeitszeit von 35 h/Woche an fünf Tagen Im letzten Monat der Wahlstation erhältst du in Kooperation mit dem juristischen Repetitorium Hemmer insgesamt 12 Stunden Individualunterricht zur Vorbereitung auf die mündliche Prüfung.Die Kosten übernehmen selbstverständlich wir Als global agierender Konzern arbeiten bei uns Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen - deine Fremdsprachenskills sind gefragt Du bist engagiert, kreativ und kommunikationsstark? Perfekt! Hochgesteckte Ziele erreichen wir nur gemeinsam - Teamwork ist der Schlüssel Ehrgeiz, Leidenschaft und Selbstständigkeit machen deinen Charakter aus Du hast fachliche Fragen oder willst dich direkt bewerben? Unsere Ansprechpartner helfen Dir gern weiter: Volkswagen Financial Services AG: Thomas Moryson (Syndikusrechtsanwalt): Referendariat@vwfs.com Volkswagen Bank GmbH: Fabian Schlickum: Referendariat.vw-bank@vwfs.com Eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich schnell wohlfühlen werden Nutzung der Bildungsangebote der FS Akademie Corporate Benefits z.B. vergünstigter Handyvertrag, attraktive Leasing-Angebote etc.
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Produktmanager Immobilien (m/w/d) im Institutionellen Produktmanagement

So. 06.09.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Im Produktmanagement verantworten wir Entwicklung, Auflage und laufendes Produktmanagement von Immobilienprodukten für institutionelle Anleger über den gesamten Produktlebenszyklus. Wir suchen Sie als Verstärkung für unser Team mit folgenden Tätigkeitsschwerpunkten: Produktmanagement der verantworteten Produkte (Immobilienspezialfonds und andere marktgängige Formate) über den gesamten Lebenszyklus Entwicklung und Auflage von Immobilienprodukten für Institutionelle Anleger Koordination der internen und externen Schnittstellen (bspw. Fondsmanagement, Risikocontrolling oder Fondsbuchhaltung) Produktbezogene Unterstützung bei Vertrieb, Vertriebskoordination und Kundenbetreuung Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium, idealerweise ergänzt um immobilienwirtschaftliche Zusatzqualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Immobiliensektor, vorzugsweise bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft Mehrjährige Erfahrung mit institutionellen Anlegern Ausgeprägter Teamgeist und Kooperationsbereitschaft Sehr gute Auffassungsgabe, Eigeninitiative und Belastbarkeit Konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Junior Process Manager (m/w/d) im Bereich E-Commerce

Fr. 04.09.2020
Baden-Baden
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedacht Im Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics.Bei Arvato Financial Solutions profitierst Du von vielen Vorteilen eines Top-Players der Branche und von unserer Muttergesellschaft Bertelsmann. Deine Arbeit und Dein Engagement honorieren wir mit einer attraktiv gestalteten Vergütung und zahlreichen zusätzlichen Benefits. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Skype statt. Unser Recruiting-Team unterstützt Dich mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Deiner Einstellung sind wir bestens gerüstet: Eine umfassende Einarbeitung, Online Trainings und Coachings sind für uns selbstverständlich. Bewirb Dich jetzt! Innovate yourself. Dein Verantwortungsbereich beinhaltet: Täglicher Performance-Check bei den Benchmark-Mandanten (Zahlungseingang, Kosten, Maßnahmen, Kommunikation) Prozessüberwachung und Ableitung von Sonderaktionen zur Portfoliosteuerung Entwicklung und Transfer von Best Practice Ansätzen für den Bereich E-Commerce Anfordern, Testen und Umsetzung fachspezifischer Inkassomaßnahmen (Schreiben/ E-Mails/ SMS, Outbound) Sichtung Produktivitäts-/ Qualitätsreport auf operativer Ebene und Entwicklung von Effizienzmaßnahmen zur Optimierung der Prozesse Prüfung und Sicherstellung der Dokumentation im Mandantenhandbuch Anpassung der Kundenparameter in der internen Inkassosoftware Schnittstellenoptimierung Begleitung von Kundenterminen Studium der Rechts-, Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaft oder alternativ abgeschlossene Ausbildung mit ausgeprägter Erfahrung im Inkassoumfeld Fachwissen in der Prozessmodellierung im Inkasso von Vorteil Kenntnisse im Forderungsmanagement von eCommerce Kunden von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten und ausgeprägtes Prozessdenken Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse von Vorteil Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und exklusiven Nano-Degree-Programmen aus dem Silicon Valley bieten wir hochkarätige Förderungsmöglichkeiten. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wohlfühlfaktor, der vereint: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter Technologien, die verändern: Unsere IT-Profis arbeiten mit modernsten Markttechnologien wie artificial intelligence , robotics, machine Learning oder behavioral biometrics. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Bist Du schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die infoscore Forderungsmanagement GmbH. infoscore Forderungsmanagement GmbH, Gütersloher Straße 123 in 33415 Verl, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der infoscore Forderungsmanagement GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/. Unternehmen: infoscore Forderungsmanagement GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 81341
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Senior Portfolio Manager (m/w/d) Infrastruktur Investments

Do. 03.09.2020
Köln
Die Ampega Asset Management GmbH ist verantwortlich für die Anlagen des Talanx Konzerns am Geld-, Kapital- und Immobilien­markt. Die erfolg­reiche Ent­wick­lung des Konzern­vermögens ist Beleg für ihre versicherungs­spezi­fische Anlage-Kompetenz. Sie ver­antwortet gemeinsam mit der Ampega Investment GmbH und der Ampega Real Estate GmbH die Kapital­anlage im Talanx Konzern. Für den Bereich „Infrastructure Investments“ - Bestands­geschäft suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Köln einen Senior Portfolio Manager (m/w/d) Infrastruktur Investments Betreuung der Bestandsinvestments in der Ab­teilung Infra­struktur Investments (Eigen- und Fremd­kapital) Kaufmännische, rechtliche und technische Be­gleitung der Bestands­investments in den Sektoren Energie, Trans­port und Ver­kehr sowie soziale Infra­struktur Optimierung des Rendite-/Risiko­profils der Bestands­investments Vertiefung des Kontakts zu Sponsoren, Beratern und Mit­investoren Bereichsüber­greifende Zusammen­arbeit mit Konzern­abteilungen wie Recht und Risiko­manage­ment Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium (BWL, VWL, Jura oder ein geeigneter vergleich­barer Studien­gang) Mehrjährige Berufs­erfahrung in der Begleitung von Infra­struktur­pro­jekten Fundiertes Know-how der wesent­lichen Regulierungs- und Rechts­fragen Gutes und breit angelegtes Netz­werk in der rele­vanten „Community“ (Sponsoren, Berater, Ver­bände, Infra­struktur­fonds etc.) Bisherige Tätigkeit in einer Bank, Invest­ment­gesell­schaft, Industrie­unter­nehmen oder bei einem Projekt­ent­wick­ler Fähigkeit zur Bearbeitung kom­plexer Risiko- und Model­lierungs­fragen Proaktive Grundhaltung, kom­pli­zierte Sach­ver­halte en­ga­giert, kreativ und lösungs­orien­tiert an­zu­gehen Gute kommuni­ka­tive Fähig­keiten Ausgeprägter Teamgeist und klares Dienst­leistungs­ver­ständnis Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Mög­lich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hard­ware für die private Nutzung, z. B. Lap­tops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­ver­kehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebssport Betriebliche Alters­versorgung und vermögens­wirk­same Leistungen
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