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Weitere: Recht | Finanzdienstleister: 5 Jobs

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Weitere: Recht
Finanzdienstleister

Associate Compliance (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
CORESTATE ist ein Investmentmanager und Co-Investor mit einem verwalteten Vermögen von rund 28 Milliarden Euro. Das Unternehmen versteht sich als Manager der gesamten Immobilien-Wertschöpfungskette und bietet Investoren über seine vollintegrierte Immobilien-Plattform insbesondere die Möglichkeit, in große gesellschaftliche Trends der Wohn-, Lebens- und Arbeitswelt zu investieren – flankiert von einer branchenweit einzigartigen ESG-Expertise. Mit rund 800 Experten hält Corestate für Kunden und Investoren ein vollumfängliches Service- & Beratungsspektrum aus einer Hand bereit. CORESTATE ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und europaweit in 13 Ländern mit Niederlassungen in Frankfurt, Wien, Zürich, Paris, Madrid und London als angesehener Geschäftspartner für institutionelle und semi-institutionelle Investoren sowie vermögende Privatanleger tätig. Für unser COMPLIANCE Team in FRANKFURT AM MAIN suchen wir DICH zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Ansprechpartner für das Management und unser Vertriebs-Team bei allen Compliance-relevanten Fragestellungen rund um Vertriebs-Compliance von Fonds und den damit zusammenhängenden Rechtgebieten Beförderung der Compliance-Kultur und Integration in die Unternehmens- und Compliance-Strategie Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben Überwachung von Compliance-Regularien und der Angemessenheit und Wirksamkeit der risikominimierenden Maßnahmen und Erstellung von Compliance-Berichten Umsetzung und Nachhalten von regulatorischer Anforderungen und Branchenstandards Führen von juristischen Verhandlungen mit Vertriebspartnern Steuern von externen Anwälten in Projekten und Einzelthemen Enge Zusammenarbeit mit den Compliance Officern der Gruppengesellschaften und mit anderen Fachabteilungen (z.B. Group HR, Group Legal) Beratung im Rahmen der Weiterentwicklung der Compliance-Management-Strukturen und Richtlinien Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsjurist, Volljurist bzw. vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in einer Compliance Position in einem international tätigen Unternehmen, einer KVG oder einer internationalen Wirtschaftskanzlei Fundierte Kenntnisse der EU-Richtlinien und Regularien sowie Bankaufsichtsrecht (z.B. KAGB, KWG, FinVermV, AIFMD, MiFiD II, MaComp etc.) Grundlegende Erfahrung in bankaufsichtsrechtlichen Compliance-Themen und Vertriebsthemen im Datenschutz von Vorteil Analytischer Sachverstand, hohe Zahlenaffinität und Präzision Sicheres Auftreten gegenüber Anlegern und Dienstleistern sowie gute Präsentationsfähigkeiten Unternehmerisches Denken, Selbstständigkeit und eine lösungs- und dienstleistungs-orientierte Arbeitseinstellung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kundenorientiertes, sicheres und verbindliches Auftreten Verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und Anerkennung Ihrer Leistungen Motivierende Atmosphäre und ein professionelles & kollegiales Team Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Flexibles und mobiles Arbeiten Breites Spektrum an Karrierechancen, sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mentorenprogramm Gruppenunfallversicherung mit attraktiven Leistungen Firmen- & Teamevents Moderner Arbeitsplatz im Tower 185 mit hervorragender infrastruktureller Anbindung
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Global Contract Manager (m/ w/ d)

Fr. 23.07.2021
Neu-Isenburg
AirPlus is a leading provider of corporate travel payment solutions for over 49,000 corporate customers worldwide. As the market leader in Germany with 30 years of experience, AirPlus is well known for innovations and expertise in the Business Travel Payment and Analysis area. With about 1,300 employees globally, AirPlus is a competent and reliable partner in matters relating to Business Travel Management. In order to maintain this high standard, the skills of our employees and the development of their potential, are especially important to us. Drafting global commercial client / partner agreements  Analysis of contract T&C to ensure that the organization has the capacity to successfully perform and meet contractual obligations Development of contractual documents, templates and ancillary business forms Working with international Sales colleagues in steering the negotiation of global contracts with clients / partners and their legal representatives Negotiating with stakeholders, prioritizing projects and coordinating the information flow from different department contributors to ensure that deadlines are met Supporting AirPlus’ transformation project in regard to contract related topics  (Para) Legal professional with a graduate degree and first several years of experience in a contracting position, either in-house within a financial services organization or in a commercial context at a law firm Self-starter with the ability to effectively manage own time and meeting deadlines within a highly pressurized environment Good team player with stakeholder management skills including diplomacy, ability to negotiate and strong decision taking skills Ability to work in a virtual team Excellent verbal and written command of English and / or German (alternatively French), as well as the ability to communicate with a high degree of authority to internal and external audience International business travel may be required.  Old-age provision / employee retirement Free parking Flight privileges Canteen (subsidized by employer) Jobticket Discounts / shopping Employee events (summer festivals, participation in sports competitions etc) Sabbatical / exemptions Part-time models Health days Working at home Flexible working hours Mentoring Regular network meeting Fitness studio / sports facilities / company football etc. Massages, rest rooms, etc Lockers for cyclists / sportsmen Have a shower Free snacks / drinks
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Mitarbeiter Permanent Control (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Oberhaching bei München
Die Eurofactor GmbH ist ein dynamisch wachsendes Unternehmen im Bereich Finanzdienstleistungen und zählt zu den führenden Factoringgesellschaften in Deutschland sowie zu den weltweit größten Import-Factoringgesellschaften. Gesellschafterin ist die renommierte französische Großbank Crédit Agricole S.A. In einem Wachstumsmarkt entwickeln wir für unsere Kunden individuelle Lösungen zur Umsatzfinanzierung. Sie wissen, was Sie wollen: In einem innovativen, internationalen Unternehmen die Finanzdienstleistungen der Zukunft mitgestalten. Und dabei in einem dynamischen Wachstumsmarkt alle Chancen für Ihre persönliche Weiterentwicklung nutzen. Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Mitarbeiter Permanent Control (m/w/d) in Oberhaching bei MünchenIm Bereich interne Kontrolle: Sie stellen, unter der Leitung vom Officer Permanent Control, sicher, dass Aktivitäten, Funktionen und Prozesse der Gesellschaft durch Kontrollen gesichert werden. Sie führen, unter der Leitung vom Officer Permanent Control, eine Anzahl von regelmäßigen oder ad hoc Kontrollen zu Prozessen entsprechend dem Kontrollplan durch, wenn das Risikoniveau angebracht erscheint. Bei der Durchführung von     Trainingsprogrammen für Mitarbeiter wirken Sie mit. Im Bereich Projekt Management: Sie sind verantwortlich für sogenannte Regelprojekte und wenden dabei die bei der Eurofactor GmbH geltende Projektmanagement-Methode an. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsrecht oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise im Projekt Management Bereich mit. Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich Datenschutz und IT-Sicherheit mit mittelständischen Unternehmen und Unternehmensgruppen im Rahmen der Tätigkeit für eine Bank oder einen Finanzdienstleister gesammelt Sie haben ein gutes analytisches Verständnis und bringen erste Kennt-nisse im Bereich interne Kontrolle und / oder Project Management mit Eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, französische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Eine der führenden Factoringgesellschaften in Deutschland. Sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität. Flache Hierarchien mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum. Attraktives Vergütungspaket, u.a. Arbeitgeberzuschuss, betrieblichen Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten. Individuelle Einarbeitungsprogramme und Weiterbildungsmöglichkeiten. Vereinbarkeit von Beruf und Familie und eine gesunde Work-Life-Balance. Betriebliches Gesundheitsmanagement.
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Werkstudententätigkeit im Bereich Collections Germany ab September 2021

Fr. 16.07.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00016NMMir bringen Daimler Fahrzeuge auf die Straße mit Begeisterung und Herzblut! Als Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Bank AG verantwortet das Mercedes-Benz Bank Service Center in Berlin das gesamte gewerbliche Geschäft rund um Finanzdienstleistungen für Mercedes-Benz Fahrzeuge - vom Smart bis zum Omnibus. Fairness, Offenheit und Integrität sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Wir bieten unseren Kund*innen und Händlern Premium-Service rund um die Themen Leasing, Finanzierung und Versicherungen: Kompetent, schnell und flexibel. Direkt am Berliner Alexanderplatz erwarten Sie über 800 motivierte und internationale Kolleg*innen. Als einer der besten Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg bieten wir Ihnen vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und attraktive Mitarbeiterangebote. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil eines aufgeschlossenen und engagierten Teams! In der Abteilung Collections Workout Retail (MBB/OWG) werden alle deutschen Privat- und Gewerbekund*innen betreut, deren Verträge sich im Rückstand befinden. Das Team Late Collections ist unter anderem für die Kündigung von Leasing- und Finanzierungsverträgen sowie das Beitreiben offenen Forderungen aus Endabrechnungen und die Bearbeitung von Insolvenzen verantwortlich. Im Rahmen der Werkstudententätigkeit erwarten Sie folgende Aufgaben: Operative Mitarbeit im Tagesgeschäft Betreuung der Insolvenzverwalter und Abwicklung von Insolvenzverfahren Forderungsanmeldungen Vertragsmanagement und Fristenkontrolle Support der Teamleiter*innen Administrative Aufgaben, wie Meeting Vor- und Nachbereitung Als attraktiver und moderner Arbeitgeber bieten wir Ihnen: Ein motiviertes Team Ein internationales Umfeld Abwechslungsreiche Aufgaben Offene Arbeitsatmosphäre Eine strukturierte Einarbeitung Umfassende Schulungs- und WeiterbildungsmaßnahmenQualifikationen: Studiengang: Rechtswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft Office Persönliche Kompetenzen: Team- und Kooperationsfähigkeit, ausgeprägte Sorgfalt sowie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-berlin@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Werkstudent (m/w/d) Aufsichtsrecht u. Meldewesen

Sa. 10.07.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit den komplexen Themenbereich Aufsichtsrecht/Meldewesen kennenzulernen. Verstärken Sie unser Team bei folgenden spannenden Tätigkeiten: Unterstützung bei der Umsetzung von IT-Vorhaben im aufsichtsrechtlichen Umfeld Recherche und Aufbereitung relevanter Informationen Datenpflege und -aktualisierung zur Sicherstellung der Datenintegrität Übernahme administrativer Tätigkeiten im Rahmen des Richtlinienwesens Mitwirkung in Projekten  Hervorragend auf Ihrem Bewerberkonto machen sich folgende Qualifikationen: Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften Erste Erfahrungen bzw. Interesse an aufsichtsrechtlichen Themen, Datenbanken und Datenstrukturen Routinierter Umgang mit MS Office Produkten, insbesondere Excel Hohe Zuverlässigkeit sowie eine eigenständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Sie arbeiten gerne im Team und freuen sich auf Herausforderungen? Dann starten Sie jetzt für idealerweise 12 Monate mit bis zu 20 Std. pro Woche.Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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