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wirtschaftsinformatik | finanzdienstleister: 29 Jobs

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Wirtschaftsinformatik
Finanzdienstleister

IT-Revisor Client/Server (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Stabsbereich Revision suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen IT-Revisor Client/Server (m/w/d) Eigenständige Durchführung von System- und Projektprüfungen inkl. Nachverfolgung von Maßnahmen, Begleitung von Projekten und Beratung der Fachbereiche und interner und externer Revisoren zu revisionsrelevanten Sachverhalten in verschiedenen Prüfungsbereichen Unterstützung bei fachlichen Aufgabenstellungen des Stabsbereichs Unterstützung bei der Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen in den Prüfungsbereichen wie z.B. MaRisk, BAIT und internationale Standards Begleitung von externen Prüfungen wie z.B. Prüfungsstellen und Ergänzungsprüfungen Unterstützung der Revisionsleitung bei der Kommunikation mit der Geschäftsführung, den Prüfungsstellen, den externen Prüfern und den Instituten Vorbereitung und Teilnahme an Revisionsveranstaltungen Beantwortung von Anfragen der Institutsrevisionen zu revisionsrelevanten Sachverhalten Abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches oder Informatik-Studium oder vergleichbare Berufsausbildung Fundiertes Fachwissen im Prüfungsbereich Client/Server (C/S-Betriebssysteme Windows, UNIX (Derivate), Middleware, Datenbanken, Citrix, SQL, DAW, Datenhaltung/Kommunikation, Virtualisierung) Gute Kenntnisse in den gesetzlichen und gesetzesähnlichen Grundlagen (z.B. KWG, MaRisk, BAIT, IDW, OPDV, FAIT), sowie Kenntnisse gängiger Revisionsstandards (z. B. IIR, IIA, ISACA) und IT-Standards (z.B. COBIT, ITIL, BSI) Fähigkeit zum strukturiertem und konzeptionellen Denken und schnelle Auffassungsgabe hohe Sozialkompetenz und gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Initiative, Durchsetzungskraft, Konfliktfähigkeit, Flexibilität, Selbständigkeit, Organisations- und Koordinationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein, Diskretion Teamfähigkeit, Kreativität, Objektivität und Belastbarkeit Möglichst erste Revisionserfahrung Bereitschaft zur Reisetätigkeit Wünschenswert sind außerdem gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie revisionsspezifische Zertifizierungen wie CISA oder CIA Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Trainee (m/w/d) im Bereich IT mit Schwerpunkt IT-Management/Application Management

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Starten Sie mit unserem 12-monatigen Traineeprogramm Ihre IT-Karriere und unterstützen Sie uns ab dem 1. September 2020 bei der erfolgreichen Umsetzung der Digitalisierungsstrategie bei einem der größten deutschen Asset Manager. Unser Traineeprogramm bietet Ihnen eine interessante Mischung aus Praxisphasen in den Zielabteilungen und fachübergreifenden Trainee-Camps und umfasst: In den Praxis-Phasen erwarten Sie die folgenden Inhalte: rotierende Einsätze in diversen Einheiten der IT, in denen Innovations- und Digitalisierungsprojekte geplant, aufgesetzt und gemanagt werden Sie bilden die Schnittstelle zwischen Fachbereichen und IT und wirken bei der Umsetzung von Innovations- und Digitalisierungsvorhaben mit Sie unterstützen beim Applikationsmanagement, nehmen Anforderungen unserer internen Kunden auf und steuern die Dienstleister im Rahmen der Umsetzung Hierbei lernen Sie das IT-Management im kompletten Lifecycle in der Praxis kennen, von der Strategie bis zum Continual Improvement Prozess In den Trainee-Camps erwarten Sie folgende Inhalte: persönlichkeitsfördernde Trainings, fachspezifische Workshops & Vorträge Durchführung von sozialen Projekten im Rahmen der Traineegruppe Netzwerk-Events und Austauschmöglichkeiten mit dem höheren Management unternehmensweite Hospitationen sowie Kennenlernen des Immobiliengeschäfts am Standort Hamburg und der Backoffice-Einheiten in Luxemburg  Dieses Programm ist genau das richtige für Sie, wenn Sie Folgendes mitbringen: Ein (schon bald) erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsinformatik/-mathematik Studium Erste relevante Erfahrungen im IT-Management Umfeld, z.B. durch Studententätigkeiten oder Praktika Ein ausgeprägtes Interesse an neuen Trends und Technologien Eine analytische und strukturierte Arbeitsweise Unser Programm richtet sich an Hochschulabsolventen, die ihren Abschluss gerade erzielen oder erzielt haben und mit uns ins Berufsleben einsteigen möchten. Das Programm bietet Ihnen eine intensive Betreuung, eine marktgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen und vieles mehr. Weitere Details zu unserem Traineeprogramm finden Sie hier. Und nach dem Programm? Bringen Sie sich in einer anspruchsvollen Fachposition ein, die Ihren Interessen und Stärken entspricht.    Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik - Bachelor of Science (B.Sc.)

Do. 20.02.2020
Düsseldorf
Wir sind Deutschlands führender Dienstleister für Wertpapierservices und ein systemrelevantes Unternehmen der Finanzbranche. Vom Order Routing bis zur Verwahrung erbringen wir Services entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Drei Viertel aller Banken in Deutschland vertrauen uns ihre Wertpapierprozesse an. Mit 1.288 angeschlossenen Volks- und Raiffeisenbanken, Privat- und Geschäftsbanken sowie Sparkassen setzen Institute aus allen drei Banksektoren auf unsere Kompetenz im stark regulierten Wertpapiergeschäft. Mit rund 1.200 Mitarbeitern betreuen wir 4,7 Millionen Anlegerdepots und haben 2018 mehr als 26 Millionen Kauf- und Verkaufstransaktionen abgewickelt.Im Studiengang Wirtschaftsinformatik erwerben Sie in sieben Semestern an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Düsseldorf umfassendes informationswissenschaftliches Know-how, Grundlagenwissen für alle betriebswirtschaftlichen Funktions- und Managementbereiche sowie wissenschaftliche Arbeitstechniken.Parallel dazu arbeiten wir Sie während der dreieinhalbjährigen praktischen Tätigkeit in Ergänzung zu Ihrem Studium intensiv in unserer dwpbank-IT ein.Als Solutions-Designer gewinnen Sie einen umfassenden Einblick in die Transformation unserer Wertpapier-Serviceplattform in eine moderne, eventgetriebene Microservice-Architektur. Sie können bereits eingesetzte Technologien sowie zukünftige Techniken und Werkzeuge aktiv mitgestalten und weiterentwickeln.Wir führen Sie unter anderem an diese Tätigkeitsschwerpunkte heran:Analyse Ist-Zustand betriebswirtschaftlicher und IT-StrukturenVerbesserungspotenziale aufzeigenKonzeption innovativer Prozess- und IT-LösungenConsulting zu betriebswirtschaftlichen und strategischen ThemenstellungenBei den Projektmanagementmethoden hat das Vorgehensmodell Scrum mittlerweile eine zentrale Stellung in der dwpbank eingenommen. Sie werden die Gelegenheit bekommen, unsere agilen Entwicklungsteams zu begleiten.Ergänzend arbeiten Sie in Schnittstellenbereichen der Operations-Abteilungen mit, die mit ihrem fachlichen Spezial-Knowhow in enger Zusammenarbeit mit der IT die Systeme der dwpbank weiterentwickeln und Prozessabläufe optimieren sowie automatisieren.Einblicke in andere Bereich wie z.B. Finanzen und Controlling sowie begleitende "off-the-job"-Trainingsmodule runden den praktischen Teil Ihres Studiums ab. Sie weisen ein überdurchschnittliches Abitur auf und haben insbesondere in den Fächern, Mathematik, Informatik, Deutsch und Englisch gute bis sehr gute Leistungen.Sie bringen eine hohe Affinität für mathematisch-technische Themenstellungen sowie IT- und wirtschaftliche Zusammenhänge mit und haben Interesse an komplexer Wertpapiertechnik.Sie verfügen über eine überdurchschnittliche Lern- und Leistungsbereitschaft sowie analytische Fähigkeiten und Problemlösungsorientierung. Der Umgang mit MSOffice-Produkten ist für Sie nichts Neues und Sie lieben selbstständiges und detailgenaues Arbeiten. Spaß an Kommunikation und ausgeprägter Teamgeist runden Ihr Bewerberprofil ebenso ab, wie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Offenheit für Veränderungen Ihre individuelle Förderung liegt uns am Herzen: Während des gesamten Studiums bieten wir Ihnen Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen mit abwechselungsreichen Einsatzmöglichkeiten an unterschiedlichen Standorten.Wir gewähren Ihnen Einblicke in Technologien, Methoden und Prozessen im IT-Betrieb und bieten eine intensive Vernetzung mit den Fachbereichen.Sie können moderne Projektmanagement-Methoden und die Modellierung von Software im Domain-driven Design theoretisch und in der Praxis kennenlernen und bekommen ausgewählte Schulungen nach Ihren individuellen Bedürfnissen.Ein persönlicher Mentor unterstützt Sie in Ihrer stetigen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung und Sie werden mit einer Patenschaft aus dem Kreis der ehemaligen dualen Studierenden begleitet.Die Übernahme der Studiengebühren der FOM, ein arbeitsfreier Lerntag je Arbeitswoche bei 100 % Ausbildungsvergütung nach MTV Banken, Nebenleistungen wie Zuschüsse zu Fahrtkosten des ÖPNV, vermögenswirksame Leistungen sowie kostenloses Kantinenessen runden unser Angebot ab.Bringen Sie sich mit Ihren Kenntnissen, Erfahrungen, Engagement und Innovationskraft im Studium erfolgreich ein, dann haben Sie die Chance nach erfolgreichem Abschluss des Studiums auf eine von vielen interessanten Tätigkeiten in der IT
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Spezialist (m/w/d) IT Supplier Management / Lieferantenmanagement – in Teilzeit (20 Stunden/Woche)

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung der IT von Union Investment entwickelt sich diese in einem Transformationsprozess zu einem aktiven IT-Impulsgeber für innovative und differenzierende Geschäftsprozesse. In enger und partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sind wir ein flexibler und effizienter Berater und technologischer Umsetzungspartner. Wir suchen Sie als Spezialist (m/w/d) IT Supplier Management / Lieferantenmanagement für die Betreuung unserer Stabs- und Steuerungseinheiten, um im Umfeld unserer betrieblichen Supplier als zentraler Ansprechpartner für die Vertrags- und Budgetsteuerung Verantwortung zu übernehmen. Als Teil unseres Teams gehören zu Ihren Aufgabengebieten:  Vertragliche und budgetäre Steuerung der betrieblichen  Supplier für die in der Gruppe liegenden Services Sicherstellung eines transparenten Vertrags- und Finanzstatus für eine übergreifende Kostenplanung und -kontrolle Pflege und Aktualisierung der laufenden Supplierverträge, Unterstützung bei der Durchführung von Reviews etc. Koordination und Abstimmung von neuen Supplierverträgen in enger Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf und den Applikationsverantwortlichen im Rahmen von Fachbereichsanforderungen oder Projekten Durchführung von Lieferantenanfragen und Bestellungen z.B. im Rahmen von Ausschreibungen Übernahme von Aufgaben im Rahmen des Outsourcing-Managements Erstellung von Managementreports zur kaufmännischen Steuerung der Supplier Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen:  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld IT und Organisation, idealerweise bei einem Finanzdienstleister Praxiserfahrungen in der Suppliersteuerung im Outsourcing-Umfeld (ITSM basiert) Hohe Serviceorientierung und ein selbständiger, teamorientierter Arbeitsstil Sehr gutes Zahlenverständnis, Affinität für Vertragsthemen sowie analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten Übrigens: Wir legen von Beginn an Wert auf eine intensive Einarbeitung und Betreuung sowie regelmäßiges Feedback. Sie sind ein Teamplayer durch und durch und gehen engagiert an alle Herausforderungen heran? Dann starten Sie jetzt! Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen:Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Business Analyst (m/w/d) Schnittstelle zwischen Business und IT mit Schwerpunkt Private Altersvorsorge

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sie haben Lust, regulatorische und bankfachliche Themen zu bearbeiten und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen? Dann warten als Business Analyst im Investmentdepotgeschäft folgende spannende Aufgaben auf Sie: Fachliche Analyse von Änderungen bei regulatorischen Vorgaben insbesondere im Bereich der privaten Altersvorsorge (Riester-Rente) Bewertung von Ideen zur Weiterentwicklung der Altersvorsorgeprodukte hinsichtlich der Auswirkungen auf das Depotgeschäft Identifizierung von fachlichen Anpassungsnotwendigkeiten der IT-Systeme im Depotgeschäft auf Basis der IST-Prozesse und dem fachlichen Zielbild sowie Formulierung von konkreten Anforderungen Projekt- und Teilprojekte Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit allen relevanten Stakeholdern (z.B. IT, operativen Fachbereich, Produktmanagern etc. Verantwortung der fachlichen Endabnahme inkl. der Begleitung der IT-Testaktivitäten Wir investieren gerne in Ihre Zukunft, wenn Sie Folgendes mitbringen: Wirtschaftswissenschaftliches oder mathematisches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finance oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung in der Finanzbranche Mehrjährige Erfahrungen im fachlichen Anforderungsmanagement Konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise Freude an der Analyse und Interpretation von regulatorischen Vorgaben Spaß am Umgang mit Zahlen und Berechnungslogiken sowie eine ausgeprägte IT-Affinität Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Trainee (m/w/d) Produktmanagement – Privatkundengeschäft/ Retail | BWL / Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsinformatik

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Starten Sie mit unserem 12-monatigen Traineeprogramm Ihre Karriere in einem dynamischen Umfeld und erleben Sie ab dem 1. September 2020 die spannenden Themen im Produktmanagement für Privatkunden bei einem der größten deutschen Asset Manager. Unser Traineeprogramm bietet Ihnen eine interessante Mischung aus Praxisphasen in den Zielabteilungen und fachübergreifenden Trainee-Camps und umfasst unter anderem: Rotierende Einsätze in den verschiedenen Abteilungen in der Zentrale am Standort Frankfurt und Kennenlernen der umfangreichen Aufgaben und Anforderungen der Schnittstellen vom Portfoliomanagement über die IT bis hin zum Vertrieb Unterstützung bei der Begleitung und Entwicklung von Asset Managementprodukten, Vermögensverwaltungen und digitalen Abschlussstrecken im gesamten Lebenszyklus Verantwortungsvolle Aufgaben im Tagesgeschäft als auch in agilen Projekten Trainee-Camps, die Ihnen ein umfangreiches Angebot an Trainings, Netzwerk-Events, Projektarbeiten, unternehmensweiten Hospitationen sowie ein Kennenlernen der Tochtergesellschaften und Standorte in Hamburg und Luxemburg bieten Ein (schon bald) erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik. (Die Fertigstellung der Masterabschlussarbeit zum Programmstart ist nicht zwingend erforderlich, eine zeitnahe Nachreichung ist möglich) Idealerweise erste Erfahrung im Finanzsektor durch z.B. Praktika, studentische Tätigkeiten oder eine vorherige Bankausbildung Praxiserfahrungen im Bereich von Robo-Advisor-Produkten, Vermögensverwaltungen oder Praktika in der FinTech-Branche sind von Vorteil Hohe Eigenmotivation, ein sicheres Auftreten und hohe Kommunikationskompetenz Konzeptionelle Fähigkeiten und Freude am projektbezogenem Arbeiten Unser Programm richtet sich an Hochschulabsolventen, die ihren Abschluss gerade erzielen oder erzielt haben und mit uns ins Berufsleben einsteigen möchten. Das Programm bietet Ihnen eine intensive Betreuung, eine marktgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen und vieles mehr. Weitere Details zu unserem Traineeprogramm findest du hier. Und nach dem Programm? Bringst du dich in einer anspruchsvollen Fachposition ein, die deinen Interessen und Stärken entspricht.  Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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IT Service Manager/ IT-Koordinator (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself.Das Hinweis- und Informationssystem (HIS) der deutschen Versicherungswirtschaft dient im Interesse der Versicherungskunden der Aufdeckung und Prävention von Versicherungsbetrug und -missbrauch. Das HIS ist für den Versicherer ein Hilfsmittel bei der Prüfung der in Versicherungsanträgen gemachten Angaben und bei der Aufklärung von Schadenfällen mit Manipulationsverdacht. Folgende Aufgaben erwarten Dich: Providersteuerung im Systembetrieb Überwachung der Service Performance in Abhängigkeit zu den SLA-Zielen Planung, Vorbereitung, Organisation und Durchführung von zyklischen Service Meetings Erstellung von Reports Proaktives Verbesserungsmanagement für sämtliche Prozesse und Systeme des Aufgabenbereichs Koordination von Audits (ISO27001, Penetration-Tests etc.) und Steuerung der Umsetzung resultierender Maßnahmen Durchführung von Tests Erstellung von Dokumentationen Unterstützung weiterer IT Einheiten und Service Provider Mitwirkung bei Projekten Kundensupport (2nd Level) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer IT-Abschluss Idealerweise Berufserfahrung im Bereich IT Service Operations Management oder Softwareentwicklung Kenntnisse im Cloud-Betrieb und ITIL wünschenswert Hohes Qualitätsbewusstsein und ein fundierter Eigenanspruch an die Stakeholder-Zufriedenheit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und exklusiven Nano-Degree-Programmen aus dem Silicon Valley bieten wir hochkarätige Förderungsmöglichkeiten. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wohlfühlfaktor, der vereint: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Technologien, die verändern: Unsere IT-Profis arbeiten mit modernsten Markttechnologien wie artificial intelligence , robotics, machine Learning oder behavioral biometrics. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die informa HIS GmbH. informa HIS GmbH, Kreuzberger Ring 68 in 65205 Wiesbaden, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der informa HIS GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/.
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Product Owner / Softwarearchitekt (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Zwickau
Deutschlands führendes Unternehmen für Innovationen im Finanzsektor. Wir betreiben ein starkes B2C- und B2B-Geschäft, das wir durch eine moderne Innovationskultur ständig weiterentwickeln. Zu unserem Konzern gehört die flatex Bank AG, die mit den Marken flatex und ViTrade zwei führende Online-Broker betreibt. Insgesamt beschäftigen wir über 500 Mitarbeiter an unseren zehn Standorten. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Zwickau ab sofort einen Product Owner/Softwarearchitekt (m/w/d) Ihr Interesse ist digital und Sie suchen dazu die passende Branche? Dann suchen wir genau Sie! Abstimmung und Priorisierung neuer Anforderungen mit unseren Kunden Fachliche und technische Konzeption für Software im Banken- und Finanzdienstleister-Umfeld Erstellung von Anforderungsanalysen Ansprechpartner bei Fragen des Entwicklungsteams Steuerung eines agilen Entwicklungsprozesses nach Scrum Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik/Informatik/BWL/Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen bilden das Fundament Ihres Fachwissens Durch Ihre bisherigen Erfahrungen in ähnlichen Positionen als „Vermittler und Übersetzer“ der unterschiedlichen Stakeholder ist für Sie eine souveräne Kommunikation der Schlüssel für jedes erfolgreiche Projekt Ihre starken analytischen Skills und fundierten Kenntnisse, gepaart mit der Fähigkeit Komplexität zu reduzieren, zeichnen Sie aus Eine abwechslungsreiche sowie anspruchsvolle Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen Direkte Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten Team Unbefristete Festanstellung
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Nachwuchsführungskraft Collection (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics.Du hast großes Interesse an der Gestaltung von kundenfreundlichen und digitalen Kommunikations- und Finanzprozessen? Du bist erst zufrieden, wenn selbst für notorische Nicht-Zahler eine kundenfreundliche Lösung gefunden wird und diese zu zahlungsaffinen Kunden unserer Mandanten werden? Dann bewirb Dich als Nachwuchsführungskraft Collection (m/w/d) und gestalte mit uns die Finanzprozesse für der Zukunft! Dein daily business: Du bist Sparringspartner unserer operativen Abteilungsleiter und führst eigenständig (Teil-) Projekte durch Du erstellst Reports, Statistiken oder Auswertungen für unsere Kunden und analysierst diese Du unterstützt die operative Geschäftsleitung bei der Verbesserung der Performance unserer Bearbeitungsprozesse von Sachfällen Zur erfolgreichen Integration von Kunden testest Du systemseitig neue Prozesse sowie Schnittstellenanforderungen Du erstellst Präsentationen für interne und externe Kundentermine Du arbeitest eng mit unseren operativen Sachbearbeitungsteams, um Verbesserungsvorschläge abzuleiten und zielgerichtet umzusetzen Nach etwas Zeit, führst Du funktionsübergreifende Teams für Projekteinsätze an und es macht Dir Freude mit Menschen zu arbeiten Dein Verantwortungsbereich: Be the backbone: Du bist das Back-Up des Abteilungsleiters und hältst diesem mit Deinem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein und Auge für das Wesentliche den Rücken frei Mit sozialer Kompetenz und einem kommunikativen Wesen ausgestattet, gewinnst Du die Sympathie und das Vertrauen Deines Umfelds und genießt es in funktionsübergreifenden Teams zu agieren Du gibst nicht eher Ruhe, ehe die Probleme gelöst sind und unsere Kunden profitieren Du hinterfragst den Status Quo und lernst an der Seite der operativ Verantwortlichen das Tagesgeschäft kennen Du bringst Dein Know-How in Bezug auf digitale Produkte, agile Projekgestaltung und kundenzentrierte Methodiken ein Du vertiefst Dein Wissen über unsere Prozesse und Systeme, um in Zukunft eine verantwortungsvolle Position im Unternehmen wahrzunehmen Interesse für unsere Lösungen, als auch für die Dienstleitungen unserer Kunden (Fach-)Hochschulstudium Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, etc. IT-Affinität Gesetzestexte schrecken dich nicht ab Du hast bereits im Rahmen Deiner Ausbildung Erfahrungen in Projekten und optional sogar erste Führungserfahrungen gesammelt Deine schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägten analytischen sowie konzeptionellen Fähigkeiten siehst Du als Deine größten Stärken Du kannst Dich für technische Fragestellungen und digitale Produkte begeistern Hohe Eigenverantwortung, Organisationstalent, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität und ein digitales Mindset, mit der Bereitschaft den Status Quo zu hinterfragen Darauf kannst Du Dich bei uns freuen: Viel Platz für Deine kreativen Ideen und Gestaltungsvorschläge bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse Sehr viel Raum für Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung in einem dynamischen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten von Anfang an, um Dich auf anspruchsvolle Rollen in unserem Team vorzubereiten Teil eines Teams zu werden, das unsere Operations konsumentenfreundlicher macht Wir geben Dir Freiraum: Damit Du Beruf und Privates bestmöglich verbinden kannst, bieten wir flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage im Jahr und unterstützen bei der Familienbetreuung. Wir belohnen Dich: Freue Dich auf leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und eine Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wir wissen, wie man feiert: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Selbstverständliche Angebote: Wir bieten eine bezuschusste Kantine sowie kostenlose Obstkörbe und Wasserspender. Wir fördern Dich: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir Deine Karriereentwicklung. Wir halten Dich fit: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern, erhältst Du Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Wir sichern Dich ab: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für Deine Gesundheit und Absicherung. Wir ermöglichen Schnäppchen: Du profitierst von großzügigen Mitarbeiterrabatten und Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Wir stehen für Vielfalt: - Und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter. Wir schauen über den Tellerrand: Mit unseren weltweiten Standorten bieten wir internationale Karriereperspektiven. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Bist Du schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die infoscore Forderungsmanagement GmbH. infoscore Forderungsmanagement GmbH, Gütersloher Straße 123 in 33415 Verl, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der infoscore Forderungsmanagement GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/.
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Werkstudent (m/w/d) für unsere IT (Projekte und Architektur)

Sa. 15.02.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Werden Sie zur wertvollen Unterstützung für die Kollegen unserer IT und engagieren Sie sich als Werkstudent bei vielfältigen Aufgaben in IT Architektur und Projekten: Mitarbeit bei der Darstellung von IT Zielarchitekturen Unterstützung bei Technologierecherchen Pflege des Architekturmanagementtools Unterstützung bei Projekten von der Budgetsteuerung und Ausschreibungen bis zur Vertragsvorbereitung Erstellung von PowerPoint-Foliensätzen für die Projektleitung Durchführung von Marktsichtung und Analyse zur Eruierung von technischen Lösungen Hervorragend auf Ihrem Bewerberkonto machen sich folgende Qualifikationen: Fortgeschrittenes Informatikstudium oder wirtschafts-bzw. naturwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt IT bzw. hoher IT-Affinität Interesse an Projektmanagement sowie architektonischen Fragestellungen Analytische und strukturierte Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache Sicherer Umgang mit MS Office insbesondere MS-Excel, MS-PowerPoint Sie arbeiten gerne im Team und gehen engagiert an alle Herausforderungen heran? Dann starten Sie jetzt!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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