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Zahlungsverkehr | Finanzdienstleister: 3 Jobs

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  • Feste Anstellung 3
Zahlungsverkehr
Finanzdienstleister

Technischer Projektmanager (m/w/d) Banking - Global Business Services

Mi. 23.09.2020
Köln
GESUCHT IN KÖLN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET TECHNISCHER PROJEKTMANAGER (M/W/D) BANKING – GLOBAL BUSINESS SERVICES SIE TRAGEN NICHT NUR ZU BESSEREN UNTERNEHMENSERGEBNISSEN BEI. SIE VERBINDEN WELTWEIT UNTERNEHMEN MITEINANDER. Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Million Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigen wir auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Global Business Services (GBS) ist der interne Dienstleister des Konzerns, der DPDHL Group sowie die Business Units bei wesentlichen strategischen Zielen und globalen Prozessen weltweit unterstützt. Unser Team, bestehend aus 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bietet hochwertigen Service und zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung sowie Innovation und stetige Weiterentwicklung aus. Die GBS Service Line Finance & HR Services (FHS) bietet Finanzdienstleistungen in Deutschland und der Alpenregion sowie HR Services für Business Units weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch dem der Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Businesspartner darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern suchen, sind Sie bei uns genau richtig.  Gemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer konzerninternen Bank und damit den externen sowie internen Zahlungsverkehr des Konzerns DPDHL mit ca. 800 Tochterunternehmen sicher. Sie sind für den Rollout und die Weiterentwicklung des elektronischen konzernweiten Rechnungsaustauschs zwischen den nationalen und internationalen Tochterunternehmen der DPDHL Group verantwortlich. Ferner gehört es zu Ihren Tätigkeiten, Schnittstellen zu optimieren und bspw. Konvertierungsfehler zu identifizieren. Sie sorgen im Team für Transparenz im Prozess, unterstützen im Stakeholdermanagement und arbeiten am stetigen Ausbau der Plattform und der weiteren Automatisierung der Prozesse. Sie identifizieren. Zudem beschäftigen Sie sich mit dem internationalen Zahlungsverkehr, Real Time Processing, Zahlungsformaten sowie Abschlüssen und stehen in direktem Kontakt mit externen internationalen Banken. Sie betreuen die Prozessänderungen von der Idee über das Design und den technischen Customizingvorgaben bis hin zum Go Live. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit stimmen Sie sich proaktiv mit Accountingkontakten in allen DPDHL Divisionen, dem IT Bereich, Shared Service Centern, aber auch externen Banken, Corporate Finance sowie Business Partnern in allen Ländern ab. Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise im Beratungs- und/oder Finance/Accounting Umfeld Hohe Technikaffinität in den Bereichen Schnittstellenmanagement, Dateihandling (XML, JSON, CSV, Datentypen, ggf. Datenbanken in Accounting/ERP Systemen) sowie Freude an modernen Technologien (PowerBI, virtuelle Assistenten, API Nutzung, etc.); Know-how bzgl. komplexen (technischen) Architekturen sind von Vorteil Erfahrungen Projektgeschäft sowie Leitung und im Management prozess- und abteilungsübergreifender Projekte, insbesondere im Umfeld von Finance und Accounting, auch im Management von externen Dienstleistern Im Idealfall: Kenntnisse und Erfahrungen in den SAP-Modulen FI Sehr gutes Deutsch und Englisch Kreativer und verantwortungsbewusster Teamplayer mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und schneller Auffassungsgabe Viel Freude am Detail und am proaktiven Lösen von Problemen sowie Spaß am selbstständigen Arbeiten mit Fokus auf das Ergebnis Ausgeprägtes Denken in Geschäftsprozessen (end-to-end) Gründlich, strukturiert und klar bei Analysen und kreativ bei Konzepten gepaar mit hohem Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Geschickte Kommunikation und sicheres Auftreten, zielstrebig und durchsetzungsstark Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. 
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Sachbearbeiter im Bereich Payment (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Ratingen
Zur Verstärkung unseres Teams in Ratingen/Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Sachbearbeiter im Bereich Payment (m/w/d).Das sind Ihre HerausforderungenEigenständige Prüfung und Buchung von Kontoumsätzen unserer KundenDie selbständige Klärung von Zahlungsdifferenzen sowie die Bearbeitung von ZahlungsmeldungenUmbuchung von Umsätzen innerhalb verschiedener VorgängeTägliche Kontenabstimmung inkl. Kontrolle der KontoauszügeErstellung der Liquiditätsplanung und der AbweichungsanalyseReporting für verbriefte ForderungsportfolienErledigung des anfallenden Schriftwechsels sowie E-Mail Korrespondenz mit den einzelnen Banken und KundenBearbeitung interner AnfragenVeranlassung und Sicherstellung von Auszahlungsläufen Erstellung und Durchführung von Überweisungen und Geldtransfers Bearbeitung von Buchungsanweisungen Buchung und Abstimmung von KostenkontenMonatsabschlussrelevante Tätigkeiten, wie z.B. Zuarbeit für die Abstimmung Nebenbuch/HauptbuchDas bringen Sie mitEine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Zahlungsverkehr oder Ausbildung zum/zur Rechtsanwalts- und NotarfachangestelltenErfahrungen im Bereich Nebenbuch/ZahlungsverkehrErfahrung auf dem Gebiet der kaufmännischen Buchführung und RechnungsprüfungGute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Word und ExcelKommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz und Eigenmotivation runden Ihr Profil abDas bieten wir IhnenEine steile Lernkurve, persönliche und fachliche Weiterentwicklung in einem multinationalen Team mit einer offenen UnternehmenskulturEine hohe Anzahl spannender und interessanter Projekte, die einen wichtigen Beitrag zur strategischen Weiterentwicklung der Lowell Gruppe darstellenLowell ist ein schnelles, flexibles und werteorientiertes Unternehmen mit flachen Hierarchien und spannenden Herausforderungen sowie viel Spielraum für eigene IdeenEine unbefristete Anstellung in einem wachsenden Unternehmen mit Zukunft und SicherheitWir bieten ein kompetitives Vergütungspaket, flexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenOur Mission: Make credit work better for all Haben wir Ihr Interesse geweckt? Überzeugen Sie sich von den außergewöhnlichen Dienstleistungen der Lowell Group auf www.lowellgroup.de/karriere. Nutzen Sie schnell und einfach unser Karriereportal. Mareike Moonen freut sich auf Ihre Online-Bewerbung.
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Leiter (m/w/x) Transaktionsmanagement Deutschland Assetklasse Wohnen

Mi. 16.09.2020
Berlin
Deutsche Investment ist eine konzernunabhängige Kapitalverwaltungsgesellschaft mit Fokus auf die deutschen Immobilienmärkte. Der Schwerpunkt liegt auf den Assetklassen, Wohnen, Büro und Food Retail. Als voll integrierter Investmentmanager bietet die Deutsche Investment im Verbund mit der EB GROUP ein umfassendes Leistungsportfolio für das professionelle Management von Immobilieninvestitionen an. Aktuell betreut der Verbund ein Immobilienvermögen in Höhe von rund 1,6 Mrd. EUR. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Transaktionsmangement Deutschland / Assetklasse Wohnen (m/w/d) Berlin, Deutschland • Angestellter • Immobilienwesen Führung des Transaktions-Teams für Wohnimmobilien mit derzeit fünf Mitarbeitern Aufbau und Pflege eines bundesweiten Kontaktnetzwerkes zu Marktteilnehmern wie Projektentwicklern, Bestandshaltern und Maklern zur Anbahnung von Market- und Off-Market Transaktionen zum weiteren Ausbau unseres bundesweiten Wohnimmobilienportfolios Koordination und Auswahl der externen Dienstleister zur Prüfung der Objekte im Rahmen einer Due-Diligence (insbesondere rechtlich, steuerlich und kaufmännisch) Durchführung der Kaufvertragsverhandlungen für Asset- wie auch Share Deals Vertretung des Transaktionsmanagementteams gegenüber den Bestandsanlegern Begleitung und Überwachung der Vertragsabwicklung sowie der Übernahme der Ankäufe in den Bewirtschaftungsbestand Führung von Abstimmungsgesprächen mit Behörden sowie Prüfung von Baurecht Kaufmännische, technische oder immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder ein gleichwertiges abgeschlossenes Studium Ausgeprägte Kenntnisse des deutschen, insbesondere des Berliner sowie Hamburger Wohnimmobilienmarktes und ein bundesweites Netzwerk Flexible und lösungsorientierte Persönlichkeit mit Organisationsstärke sowie hohem Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Reise- und Kontaktbereitschaft Einschlägige Berufserfahrung im Deal-Sourcing wohnungswirtschaftlicher Immobilienbestände sowie Erfahrung im regulierten Fondsgeschäft Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht sowie im Grundstücksvertragswesen und Grundstücksabwicklungsprozess o Breite Immobilienfachkenntnisse im gesamten Aufgabengebiet insb. sehr gute Kenntnisse der Investitionsrechnung, der Immobilienbewertung sowie auf dem Gebiet der Grundstückskaufverträge und deren Abwicklung Hervorragende Kenntnisse in Excel (Cash-Flow-Modellierungen und sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten) Systematisch und gut organisiert mit einer hohen analytischen Fähigkeit Sorgfältige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einer pragmatischen und lösungsorientierten Denkweise Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick, verbunden mit einem souveränen Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstmotivierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche Konkurrenzfähiges Gehaltspaket und 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien und familiäre Atmosphäre Modernes, repräsentatives Arbeitsumfeld in zentraler Lage Regelmäßige, individuelle Weiterbildungsangebote Kostenloses Mineralwasser, Kaffee und frisches Obst während der Arbeitszeit Vielfältige Mitarbeiterveranstaltungen, z.B. Team-Frühstück, Sommerfest und weitere TeamEvents Für Bewerber außerhalb von Berlin: Unterstützung bei der Wohnungssuche
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