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Zahlungsverkehr | Finanzdienstleister: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Zahlungsverkehr
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Zahlungsverkehr
Finanzdienstleister

Senior Consultant Zahlungsverkehr (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Consultant Zahlungsverkehr (m/w/d)Das Ökosystem Zahlungsverkehr befindet sich im Wandel. Die Digitalisierung eröffnet neue Möglichkeiten. Der Wandel im Nutzerverhalten sowie die veränderten Anforderungen an Produkte und Services im Zahlungsverkehr stellen insbesondere die Finanzindustrie aber auch alle anderen Unternehmen vor große Herausforderungen. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, diese Aufgabe mit ausgeprägter Methodenkompetenz im hybriden oder agilen Kontext einerseits und fachlichem Know How andererseits zu meistern. Konzeptionen zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen in den Bereichen Zahlungsverkehr, Clearing, Kontoführung, Regulation, Compliance & Reporting, Cyber Security und/oder weiteren relevanten ZV-fachlichen Themen Entwicklung von maßgeschneiderten (Software) Lösungen im Bereich Financial Service bzw. Payments Übernahme einer verantwortungsvolle Rolle in Zahlungsverkehrsprojekten bei Banken und Finanzdienstleistern Analyse von Strategien, Strukturen und Prozesse der Zahlungsverkehrsabwicklung, Interbanken-Zahlungsverkehr sowie internationalem Zahlungsverkehr Aktive Unterstützung beim Ausbau des Bereichs Payments (klassischer Zahlungsverkehr und Next Generation Payments/ePayments) innerhalb von Sopra Steria Erstellen von Anforderungs- und Lösungskonzepten sowie intensive Beteiligung und Umsetzung in allen Projektphasen Eigenständiges Erkennen und Entwickeln neuer marktorientierter Leistungsangebote im Zahlungsverkehrsumfeld Zusammenarbeit mit Konzerneinheiten, Providern und FinTechs zur Erarbeitung von Lösungen für den digitalen Wandel bei unseren Kunden Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Aufbau neuer Kundenbeziehungen Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilen oder traditionellen Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen sowie abschließend deren Dokumentation Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mind. drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungs- und/oder Beratungsbranche Fundiertes Know How in Themenstellungen des Zahlungsverkehrs, Transaction Banking, Instant Payments, Embedded Payments etc. Spaß an Projektarbeit und Bereitschaft neue Wege mit Kunden zu beschreiten und als [mover & shaper] zu agieren und zu überzeugen Aktuelle Themen, Entwicklungen und Trends im Bereich Zahlungsverkehr sind bekannt (bspw. Benchmark Lösungen von FinTechs oder ISO20022 XML Migration, SWIFT, SEPA, EPI, EPC) Affinität zu innovativen Zahlverfahren (z.B. Internet- und mobile Zahlungen, SRTP sowie Instant Payments, Crypto Currencies und DLT) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Business Consultant / Produktbetreuer digitale Zahlungsverkehrslösungen (Payment) (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Mainz
Ihr Weg führt Sie zur Aareal First Financial Solutions AG, einem selbstständigen Unternehmen innerhalb der Aareal Bank Gruppe, das mit seinen rund 75 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zukunftsweisende Lösungen für den Finanzsektor und die Immobilienwirtschaft entwickelt. Hier profitieren Sie sowohl von den Vorteilen der Zugehörigkeit zu einem weltweit tätigen Konzern als auch von den flachen Hierarchien und individuellen Freiheiten eines kleinen, sehr agilen IT-Unternehmens – von der Team- und Projektarbeit bis zur flexiblen Einteilung Ihrer Arbeitszeit. Wir arbeiten in überschaubaren Teams in lockerer Atmosphäre (Du-Kultur) und moderner Architektur. Business Consultant / Produktbetreuer digitale Zahlungsverkehrslösungen (Payment) (w/m/d)Ihr Ding ist die kompetente Produktbetreuung von A bis Z, bei der Ihre sehr guten Kenntnisse im Bereich Zahlungsverkehr so richtig zum Einsatz kommen können? Mit Neugier, Augenmaß und Teamgeist machen Sie sich gerne auf den Weg, um Ihr Know-how und die Zahlungsverkehrsprodukte für die Immobilienwirtschaft stets auf dem neuesten Stand zu halten? Willkommen bei der Aareal First Financial.In Ihrer Rolle kümmern Sie sich fachkundig um die Betreuung und Weiterentwicklung verschiedener Zahlungsverkehrsprodukte (lizensierte ERP-Systeme) an der Schnittstelle zwischen der IT-Umgebung des Kunden und er Aareal Bank.Dazu übernehmen für Sie das Partnermanagement externer ERP-Entwicklungspartner, die Releaseplanung und -abstimmung, die Begleitung der Entwicklungs-, Test- und Pilotphase, die Lizensierung, die Neukundeneinrichtung und den Second-Level-Support.Aktiv organisieren und begleiten Sie Produktmigrationen bei Kunden.Eine gute Marktbeobachtung und der Besuch von unterschiedlichsten Fachveranstaltungen gehört für Sie ganz selbstverständlich zur Generierung von Ideen zur Ergänzung und Verbesserung der von Ihnen betreuten Produkte und dem weiteren Ausbau unserer Produktpalette mit dazu.Ihr Wissen geben Sie gerne weiter – sei es in Schulungen, Präsentationen oder im Intranet.Eine erfolgreich abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare AusbildungUmfassende Erfahrungen sowohl in der Betreuung von Produkten und Kunden, als auch im klassischen und agilen ProjektmanagementKenntnisse des wohnungswirtschaftlichen Umfeldes, idealerweise auch Kenntnisse immobilienwirtschaftlicher ERP-Prozesse und ERP-ProdukteAbstraktionsvermögen, Eigeninitiative, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine ausgeprägte DienstleistungsbereitschaftFlexibles Arbeiten:Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen, um Ihre Flexibilität zu stärken.Entwicklung:Wir sind in einem dynamischen Umfeld Zuhause, setzen auf Vernetzung und gezielte Förderung. Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten, unterstützen Sie gezielt und haben dabei immer Ihre Potenziale im Blick. Seminare und Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung stehen dabei auch im Fokus.Familienservice:Uns ist es wichtig, dass es Ihnen und Ihrer Familie gut geht. Kinderferienbetreuung oder Pflege in der Familie. Wir sind da und unterstützen Sie.VergünstigungenZuschuss zum öffentlichen Nahverkehr, Parkplätze vor Ort oder die Möglichkeit des Fahrradleasings. Wir haben eine Vielzahl an Vergünstigungen für Sie parat.Gesundheitsmanagement:Wir bieten Ihnen umfangreiche Angebote. Ärztliche Check-Ups, Beratungsangebote, gemeinsame Sportgruppen oder unsere beliebte Kantine mit eigenen Köchen.Benefits:Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mit uns sorgen Sie für Ihre Zukunft vor.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Auslandszahlungsverkehr in Vollzeit

Do. 11.08.2022
Mönchengladbach
Die Santander Consumer Operations Services GmbH, als Teil der Santander Gruppe in Deutschland, betreut fachkundig Santander Bankkunden bei der Umsetzung eines umfangreichen Portfolios an Finanzdienstleistungen mittels gängiger Kundenkanäle wie Telefon, Post, E-Mail und Internet. Hierbei erstreckt sich das Dienstleistungsangebot auf das operative Management mit bankspezifischen Produkten wie Kreditkarten, Leasingverträge, Warenfinanzierungen, Kfz-Finanzierungen, Baufinanzierungen sowie das Beschwerde- und Betrugsmanagement und umfasst nebstdem alle Serviceleistungen im Zusammenhang mit Kontoführungen und Zahlungsverkehr. Zudem, und immer getreu unserem Motto „Einfach, Persönlich und Fair“, bieten wir unseren Mitarbeitern aus ca. 25 Nationen ideale Bedingungen in bester Arbeitsatmosphäre an. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Auftragsbearbeitung, Erfassung und Kontrolle von Zahlungen in und aus dem Ausland Auftragsbearbeitung, Erfassung und Kontrolle von Auslandsschecks  inkl. Rückschecks Reklamations- und Nachfragebearbeitung Bearbeitung nicht unterzubringender Zahlungen Dauerauftragsbearbeitung Bearbeitung Anforderung OUR-Gebühren durch die Auslandsbanken Klären von Kontendifferenzen Allgemeine administrative Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse im nationalen und internationalen Zahlungsverkehr, inkl. der gesetzlichen Grundlagen Kenntnisse im Rechnungswesen eines Unternehmens, idealerweise in einer Bank SWIFT Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative Strukturierte und exakte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Software (insbesondere Excel und Word) Ein angenehmes, diverses und kollegiales Arbeitsklima in einer einzigartigen Unternehmenskultur Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten bei einem sicheren Arbeitgeber Variable und gleitende Arbeitszeit inkl. Mobile Working Ausführliche Einarbeitung durch erfahrene Teamkollegen, Vorgesetzte und Trainer 13. Gehalt und Sonderzahlungen Einen modernen Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung Hauseigene Kantine mit Frühstück, Mittagessen und Snacks, sowie eine eigene Kaffeebar Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeiter Mitarbeitervergünstigungen bei ausgewählten Kooperationspartnern, Sportangebote und betriebsärztliche Versorgung Kostenlose Sprachkurse und viele Trainingsangebote Kostenlose Firmenlaptops
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Transaction Manager für Structured Finance (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Die AKA ist ein Spezialkreditinstitut für kurz-, mittel- und langfristige Export- und Handelsfinanzierungen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und beschäftigt derzeit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Komplementärinstitut unterstützen wir primär unsere Gesellschafterbanken (namhafte, bedeutende Groß- und Regionalbanken) – und damit indirekt die von ihnen betreuten Exporteure sowie deren Vertragspartner im Ausland – bei der Realisierung von internationalen Handelsfinanzierungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Portfolio Management einen Transaction Manager für Structured Finance (m/w/d).Sie sorgen ab Vertragsabschluss bis zum Ende der Kreditlaufzeit für die Koordination, Steuerung und Durchführung sämtlicher Vertragsmanagementprozesse im Rahmen eines eigenen Portfolios, bestehend aus verschiedensten Kreditprodukten (syndizierte Commodity- und Handelsfinanzierungen, kurzfristiges Auslands- und Bank-zu-Bank-Geschäft etc.). Sie setzen die Kredithandelsgeschäfte zu unseren eingegangenen Beteiligungen an unterschiedlichsten Finanzierungsformen um und stimmen sich hierzu mit den beteiligten Parteien ab.Weiterhin bereiten Sie Kreditauszahlungen vor und verantworten die Anforderung der fälligen Forderungen und das Zahlungsmanagement. Sie pflegen den Kontakt zu Hausbanken, Agenten und sonstigen Beteiligten wie privaten Kreditversicherern oder externen Beratern und Anwälten.Im Rahmen der Überwachung Ihres Kreditportfolios ist das kontinuierliche Monitoring der Projektentwicklung, der Kreditsicherheiten und sonstiger Auflagen unerlässlich.Sie wirken bei der Strukturierung und Umsetzung von Waivern und Kreditvertragsänderungen mit.Sie arbeiten in (Digitalisierungs-)Projekten mit.Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft (BWL), Jura, Wirtschaftsrecht oder eine vergleichbare Qualifikation(Erste) Erfahrung im BankenbereichFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil)Sie zeichnen sich aus durch:Systematische und qualitätsorientierte ArbeitsweiseAusgeprägte Kunden- und LösungsorientierungFlexibilität bei den Aufgaben und EigeninitiativeIT-AffinitätFreude an Teamwork und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmenWir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsgebiet, selbstständiges Arbeiten, ein leistungsbezogenes Gehalt sowie attraktive Sozialleistungen in einem angenehmen Arbeitsumfeld.
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Cash & Card Payment Operations (m/f/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin
JPMorgan Chase & Co. baut sein Geschäft aus und investiert in innovative Wege, um Kunden zu gewinnen, die Bindung zu vertiefen und die Zufriedenheit durch angenehme Interaktionen mit digitalen Produkten und Erlebnissen zu steigern. Unser Team steht im Mittelpunkt dieses Wandels und konzentriert sich auf die Entwicklung innovativer Angebote, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen. Wir sind davon überzeugt, dass ansprechende, relevante und kontextbezogene Inhalte das Herzstück eines personalisierten Kundenerlebnisses sind. Wir setzen uns auch dafür ein, Inhalte so zu gestalten, dass sie wiederverwendet werden können, und zwar in einer Weise, die messbar und konsistent ist. Wir suchen Kandidaten, die in einer Start-up-Atmosphäre, unterstützt von einem der weltweit führenden Finanzdienstleister, an der Entwicklung digitaler Produkte und Dienstleistungen auf der ganzen Welt mitwirken wollen. Begleiten Sie uns in Berlin, wenn wir dieses aufregende Kapitel des weiteren Wachstums unseres Unternehmens in Angriff nehmen. Kultur ist uns wichtig und wir suchen intellektuell neugierige, ehrliche, leidenschaftliche und hungrige Menschen, die motiviert sind, ihre Fähigkeiten einzusetzen und zu erweitern, während sie an einem neuen und aufregenden Projekt arbeiten. Durchführung komplexer Anfragen und Untersuchungen bei Problemen, die von den Teams der Kontaktzentren nicht gelöst werden können. Bereitstellung des erforderlichen Prüfpfads und der Dokumentation zur Unterstützung der durchgeführten Arbeit. Erfassen von Anforderungen und Unterstützung bei der Entwicklung von Tools und Prozessen zur Verbesserung der Arbeit des Cash & Card Teams Zusammenarbeit mit der Entwicklung und anderen Betriebsteams, um die Cash & Card Ops Journeys zu koordinieren. Analyse der aktuellen Leistung des Teams und Veröffentlichung von Statistiken und Berichten. Unterstützung und Bereitstellung von Schulungsmaterial für Contact Center und Ops-Teams. Erstellung und Aktualisierung von Playbooks für das Cash & Card Ops Team für neue Zahlungsprodukte. Personalmanagement des deutschen Teams für C&C Ops Einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen, idealerweise in einem Back-Office, Middle-Office, Betrieb oder einer ähnlichen Funktion in einer Bank/Finanzdienstleistungsorganisation Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich. Kenntnisse und Verständnis von Kartensystemen/-netzen und Retail-Banking-Plattformen Idealerweise Erfahrung im Zahlungsverkehr/Kenntnisse von Visa, MasterCard oder GIROCARD Grundkenntnisse der Mastercard/Girocard-Regeln, SEPA CT / SEPA DD / SEPA Inst / T2 / SWIFT-Verfahren mit einem detaillierten Verständnis von mindestens einem Verfahren Bereitschaft, sich in neue Systeme und Regelwerke einzuarbeiten, um C&C Ops zu unterstützen. Vielfältige Produktkenntnisse, mit der Fähigkeit, ein Verständnis für neue Produkte zu entwickeln Fähigkeit, unter erheblichem Zeitdruck zu arbeiten und dabei ein hohes Maß an Genauigkeit und Qualität zu wahren Ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, um Informationen zu analysieren, Probleme zu erkennen und auf Lösungen hinzuarbeiten Fähigkeit, Partnerschaften zu schließen und Einfluss auf andere Geschäftsbereiche und andere Unterstützungsgruppen zu nehmen Stets auf Kontrolle bedachtes Denken, wobei der Status quo stets in Frage gestellt wird Liebe zum Detail bei gleichzeitiger Beachtung der Wesentlichkeitsgrenzen Ein einschlägiger Hochschulabschluss, eine Qualifikation im Bereich Rechnungswesen oder Finanzen wäre von Vorteil Deutsch- und Englischkenntnisse auf Geschäftsniveau erforderlich Fähigkeiten im Bereich Personalmanagement und Führung sind von Vorteil J.P. Morgan ist ein weltweit führendes Finanzdienstleistungsunternehmen, das strategische Beratung und Produkte für die bedeutendsten Unternehmen, Regierungen, vermögenden Privatpersonen und institutionellen Anleger der Welt anbietet. Unser Ansatz, erstklassige Geschäfte auf erstklassige Art und Weise für unsere Kunden zu tätigen, ist die Grundlage für alles, was wir tun. Wir sind bestrebt, vertrauensvolle, langfristige Partnerschaften aufzubauen, um unsere Kunden beim Erreichen ihrer Geschäftsziele zu unterstützen. Wir sind uns bewusst, dass unsere Mitarbeiter unsere Stärke sind und dass die vielfältigen Talente, die sie in unsere globale Belegschaft einbringen, direkt mit unserem Erfolg verbunden sind. Wir sind ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und legen großen Wert auf Vielfalt und Integration in unserem Unternehmen. Wir diskriminieren niemanden aufgrund eines geschützten Merkmals, einschließlich Rasse, Religion, Hautfarbe, nationaler Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Geschlechtsausdruck, Alter, Familienstand oder Veteranenstatus, Schwangerschaft oder Behinderung oder einer anderen gesetzlich geschützten Grundlage. In Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen nehmen wir in angemessener Weise Rücksicht auf die religiösen Praktiken und Überzeugungen von Bewerbern und Mitarbeitern sowie auf geistige oder körperliche Behinderungen. Über unser Team Unsere Fachleute in den Unternehmensfunktionen decken ein breites Spektrum an Bereichen ab, von Finanzen und Risiko bis hin zu Personalwesen und Marketing. Unsere Corporate-Teams sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Unternehmens und sorgen dafür, dass unsere Unternehmen, Kunden und Mitarbeiter erfolgreich arbeiten können.
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Programm Manager für Mastercard/Visa (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln und vermarkten wir federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Wir agieren als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, beraten diese bundesweit zu innovativen Produkten und etablieren die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.Für unser wachsendes Team in Stuttgart, Hamburg, Berlin oder Frankfurt am Main suchen wir dich.Du prüfst die Einhaltung von Compliance- und regulatorischen Anforderungen im kartenbasierten Zahlungsverkehr und koordinierst die Umsetzung in interdisziplinären Arbeitskreisen oder Projektgruppen mit den beteiligten Partnern, Schnittstellen und den Schemes Mastercard und VisaMarktrelevante Datenanalysen und Auswertungen zum Einsatz der Karten, zu Transaktionen und zu Einsatzkanälen (POS, E-Commerce, Apps, Mobile Payment) bilden einen weiteren Schwerpunkt deiner AufgabenIn deiner treuhänderischen Verantwortung für die Sparkassen liegt die Budgetverwaltung und -verteilung von Geldern für die Marktbearbeitung im kartenbasierten ZahlungsverkehrIn einer Schnittstellenfunktion übernimmst du die Projektkoordination von kartenbezogenen Themen (z. B. im Hinblick auf Compliance, Markt und Prozesse) in interdisziplinären Teams mit allen relevanten BeteiligtenKaufmännische Ausbildung, gerne im Sparkassen- oder Bankenumfeld, evtl. vertieft durch ein betriebswirtschaftliches oder IT-nahes StudiumVertiefte Kenntnisse im Kreditkartenumfeld hinsichtlich der Kartenprogramme, Services, Systemlandschaft sowie der Vorschriften und Compliance (Rules & Regulations) sind wünschenswertBerufserfahrung in der Ableitung von Anforderungen an die Geschäftsprozesse und in der projektorientierten Prozessgestaltung und -optimierungFlexible ArbeitszeitUrlaubstage 30+2Attraktives BonusmodellMobiles ArbeitenIndividuelle WeiterbildungBusiness BikeBetriebsgastronomieFirmeneventsSportangebote
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Trainee (w/m/d) Zahlungsverkehr / Gelddisposition

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50038147 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Ihrem Traineeprogramm kommen Sie in verschiedenen Aufgaben­bereichen in der Gruppe Zahlungsverkehr / Gelddisposition zum Einsatz. Sie wirken beim operativen Cash-Management, bei der Steuerung der aktiven Liquiditätsflüsse und der Abwicklung des Großbetragszahlungsverkehrs Target2 mit. Zudem begleiten Sie regulatorischen Vorgaben der Aufsichtsbehörden (BaFin, Bundesbank und EZB) für das Aufgabengebiet und setzen diese um. Sie übernehmen Sonderaufgaben innerhalb der Abteilung. Nicht zuletzt lernen Sie die Schnittstellen kennen und nehmen an internen Weiterbildungs­maßnahmen teil. Hochschulstudium mit betriebs­wirtschaftlicher Ausrichtung, vorzugsweise Schwerpunkt Finanzwirtschaft Interesse an Geschäftsprozessen in Back­office-Bereichen einer Bank im Zahlungs- und Kontenumfeld, der aktiven Steuerung von Liquiditätsflüssen sowie der Abwicklung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs Grundlegende Arbeitserfahrung im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse sowie IT-Affinität und ein versierter Umgang mit MS-Office Bei uns zählen die Menschen - wir gewinnen im Team und fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklung. Neben spannenden Aufgaben und herausfordernden Projekten, können Sie sich auf ein maßgeschneidertes Traineeprogramm freuen. Für Sie ist Zuverlässigkeit selbstverständlich und darüber hinaus zeichnet Sie eine hohe Arbeitsqualität aus. Als Teamplayer bringen Sie eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Zu Ihren Fähigkeiten zählen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, problem- und lösungsorientiertes Denken sowie eine adressatengerechte Kommunikationskompetenz. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine / Essenzulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMW-Gebiet
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Sachbearbeiter (m/w/d) Collection Mainz

Do. 04.08.2022
Mainz
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Für unseren Standort in Mainz suchen wir (befristet) Sachbearbeiter (m/w/d) Collection in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche) mit Möglichkeit zum Mobile Office Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. Getreu unserer Mission hilfst Du dabei Übersicht in die Finanzverhältnisse unserer Konsumenten zu bringen Dabei triffst Du innerhalb des vorgegebenen Kompetenzrahmen eigenständig Entscheidungen im gesamten Themenfeld des Forderungsbeitreibungsprozesses, z.B. zu Zahlungsvereinbarungen In unserem modernen FinTech arbeitest Du mit vielfältigen, digitalen Kommunikationskanälen Du stehst im täglichen Kontakt mit unterschiedlichen Parteien, beispielsweise: Konsumenten, Anwälte und Schuldnerberatungen Ein Grundverstädnis für Prozesse und Erfahrung an einem Bildschirmarbeitsplatz Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Eine abgeschlossene Berufsausbildung Wichtig ist uns, dass Du Lust auf digitales und verbraucherorientiertes Forderungsmanagement hast - das Know-how für die Praxis wirst Du bei uns lernen! Flexibilität, die begeistert: Damit die Freizeit nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Wir bieten Dir an, bis zu 80% im Mobile Office zu arbeiten. Du wirst von Deiner Teamleitung in Präsenz- und Mobilen Arbeitstagen eingeteilt. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Tolle Aussichten, in einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht! Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Rheinland-Pfalz Stadt: Mainz Postleitzahl: 55120 Job ID: 177746
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Inkassowesen – außergerichtliche Bearbeitung

Do. 04.08.2022
Heidelberg
Axactor ist eine skandinavische börsennotierte Gesellschaft, die europaweit auf die Beitreibung und den Ankauf von notleidenden Forderungen spezialisiert ist. Sie operiert in Norwegen, Spanien, Schweden, Italien, Finnland sowie Deutschland und beschäftigt ca. 1.200 Mitarbeiter. Wir sind keine Eintreiber, wir sind Vermittler. Denn Inkasso geht auch fair und dafür stehen wir. Zweck unseres Handelns ist es, Unternehmen und ihren Kunden zu einer besseren Zukunft zu verhelfen. Axactor, ein Great Place to Work® sucht in Heidelberg eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) im Inkassowesen – außergerichtliche Bearbeitung Dein zukünftiges Team ist bei uns für die Kontaktaufnahme mit säumigen Zahlern zuständig. Ihr nehmt Kontakt auf, erklärt die aktuelle Situation und versucht proaktiv eine faire Zahlungsvereinbarung abzuschließen.Detailwissen: Du bearbeitest selbständig, individuell und systemgestützt Inkassovorgänge im außergerichtlichen Bereich, u.a. für Bankenforderungen.Durchblick: Du prüfst Ratenzahlungen, Bonitätsauskünfte, Schuldenbereinigungspläne und leitest Adressermittlungen ein.Kommunikationstalent: Du führst die schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Schuldnern, Rechtsanwälten und anderen relevanten Parteien.Kenner: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation aus dem Bereich Finanzinstitute.Vermittler: Auch mit schwierigen Ansprechpartnern findest du eine sachliche Ebene und selbständig eine für beide Seiten faire Lösung innerhalb deines Kompetenzrahmens. Du schaffst Vertrauen!Teamplayer: Du teilst deine Erfahrungen und Kenntnisse auch gern im Team und suchst proaktiv den Austausch zu fachlichen Themen.Echte Chancen: Mit personenbezogenen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und deinem Mentor aus dem Fachbereich, der dich fachlich unterstützt. Mit uns bist du immer auf dem Laufenden!Tolles Umfeld: Unser neues Büro bietet nicht nur einen Schreibtisch, sondern eine moderne Arbeitsumgebung mit viel Platz für Kreativität und das in einem neu entstehenden Heidelberger Stadtteil. Auch mit dem ÖPNV und dem Fahrrad sind wir gut erreichbar.Sicherheit: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere betriebliche Altersvorsorge ist mit einem attraktivem Arbeitgeberzuschuss versehen. Und wenn es besonders gut läuft, erhältst du eine zusätzliche Bonuszahlung.Sparpotenzial: Wir bieten neben einem Zuschuss zum Mittagessen auch andere Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte) für tolle Shoppingerlebnisse. Auch ein Jobticket und/oder bis zu zwei Diensträder werden von uns bezuschusst.Flexibilität: Friseurtermin nötig oder Handwerker im Haus? Kein Problem, denn bei uns gibt es flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell und 30 Tage Urlaub.
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(Senior) Manager Zahlungsverkehr (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Frankfurt am Main
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine an­erkennende Unter­nehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«. Entwicklung von Strategien und Konzepten für die Weiter­entwicklung des Geschäfts­felds Payment und Zahlungsverkehr Analyse und Optimierung bestehender Ge­schäfts­prozesse und Systeme im Zahlungs­verkehr Entwicklung innovativer Lösungen in den Themen Open Banking und innovative Bezahl­verfahren Identifikation und Umsetzung von regu­latorischen Vorgaben Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fachkonzepte, User Stories) Kommunikation und Abstimmung mit Fach­bereich, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern Mehrere Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung, vorzugsweise im Zahlungsverkehr, z. B. SEPA, Instant Payments, SWIFT (z.B. GPI, CSP), TARGET2Kenntnisse über aktuelle regulatorische Ent­wicklungen (z. B. PSD2, TARGET-Konso­lidierung, SWIFT-Migration)Affinität zu innovativen Bezahl­verfahren (z. B. Internet- und mobile Zahlungen sowie Instant Payments)Kenntnisse und praktische Erfahrung in agiler Methodik (User Story, Customer Journey, Scrum, Nexus)Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts­wissen­schaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbarSehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisseAktienbeteiligungAttraktives Benefitmodell: Fahre ab Tag 1 ein hybrides Cofinpro-Car oder einen Cofinpro-E-RollerFlexible Arbeitszeitmodelle und i. d. R. zwei Remote-Tage pro WocheZahlreiche Firmenevents und After-Work-VeranstaltungenKinderbetreuungszuschussFeedback und FortbildungUnbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
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