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Zahlungsverkehr | Finanzdienstleister: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Zahlungsverkehr
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Zahlungsverkehr
Finanzdienstleister

Berater Zahlungsverkehr (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kundenservice Kernbank- und Banksteuerungskomponenten, Abteilung Zahlungsverkehr suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Berater Zahlungsverkehr (m/w/d) Schwerpunkt: Geldwäsche (GwG) und Compliance (Abruf von Kontoinformationen gemäß §24c KWG) sowie Geldtransferverordnung (GTVO) und Embargo/Finanzsanktionen Annahme, Analyse und Lösung von anwendungsbezogenen Kundenanfragen (B2B) zu den genannten Themen Beratung der Kunden bei der Administration und dem Einsatz der Anwendungen Koordination, Verfolgung und Eskalation weitergeleiteter Anfragen Identifikation von Problemen mit Kundenauswirkung auf Basis der eingehenden Kundentickets Dokumentation der im Support getätigten Aufgaben und der erarbeiteten Lösungen im IT-Service-Werkzeug "Service Request Plus" Mitarbeit an den fachlichen Informationen für unsere Kunden, z. B. durch Rundschreiben und Handbücher Unterstützung bzw. Mitwirkung in Projekten der Anwendungsbereitstellung, insbesondere bei kundenrelevanten Arbeitspaketen (z. B. Fachkonzeption, Produktabnahme, Rollout) Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Kreditwirtschaft oder vergleichbare bankfachliche Kenntnisse und Berufserfahrung Erfahrung mit Zahlungsverkehr-Themen aus Anwendersicht, im Gesamtzusammenhang und unter Analyse/Recherche-Gesichtspunkten Affinität für systemtechnische Fragestellungen   Fundierte Kenntnisse in mehreren der genannten Themenschwerpunkte Fähigkeiten zum strukturierten, analytischen Denken und zur verständlichen Darstellung komplexer Vorgänge sowie Freude beim Lösen von Problemen  Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit  Teamfähigkeit, Durchhaltevermögen und Flexibilität Selbständiges, lösungsorientiertes Arbeiten und Einsatzbereitschaft Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
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International Trainee Program - Business (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Bei AfterPay haben wir ein klares Ziel: Wir werden der führende Partner für Pay-After-Delivery-Lösungen im europäischen E-Commerce Markt. Zentraler Bestandteil unserer Strategie ist ein bequemer und sicherer Zahlungsprozess, welcher über unser AfterPay-Portal mit wenigen Fingertipps getätigt werden kann. Egal ob auf Rechnung, per Lastschrift oder Ratenzahlung - der Endkunde entscheidet, wie und wann er zahlen möchte und bekommt dazu viele innovative Tools zur Verfügung gestellt. AfterPay richtet sich konsequent auf die Wünsche des Endkunden aus: Kundenzufriedenheit ist unser höchstes Ziel, mit dem wir eine nachhaltige, erfolgreiche Kundenbindung erwirken möchten. Im Team AfterPay Germany arbeiten Sie nicht nur in einem hochmotivierten Team, Sie können auch ein neues, innovatives Produkt gestalten. Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Aus dem Studium direkt operativ einsteigen - Explore your Possibilities! International Trainee Program - Business (m/w/d)(unbefristet) am Standort Verl oder Berlin Du startest in Deinem 18-monatigen Entwicklungsprogramm voll durch und arbeitest an geschäftsübergreifenden Projekten zu innovativen Finanzlösungen Deine Homebase findest Du in unserem sehr stark wachsenden Payment-after-Delivery Bereich. Hier arbeitest Du eng mit dem Managing Director und dem gesamten Team zusammen an der Zukunft des digitalen Kaufens und Bezahlens. Immer eng mit Deinen Teamkolleg_innen verbunden, durchläufst Du verschiedene Bereiche über die gesamte Arvato Financial Solutions-Gruppe - ganz nach Deinen individuellen Wünschen. Neben nationalen Einsätzen ermöglichen wir Dir Einblicke in verschiedene internationale Abteilungen vor Ort - hier entwickelst Du zusätzliche interkulturelle Kompetenzen und lernst die Kolleg_innen persönlich kennen. Innerhalb Deines Traineeprogramms wirst Du Teil unseres International Management Associate Netzwerks. Dabei erweiterst Du stetig Deine Community und lernst bei regelmäßigen Veranstaltungen Führungskräfte und andere Teilnehmer_innen aus dem ganzen Konzern kennen. In unseren Trainings schärfst Du Dein eigenes Profil und entwickelst Dich und Deine Fähigkeiten kontinuierlich weiter. Im Anschluss an das Traineeprogramm übernimmst Du eine weiterführende Position in unserem Unternehmen. Du möchtest die Dynamik eines Start-Ups erleben und zeitgleich die Struktur eines Großkonzerns kennenlernen. Du hast eine Leidenschaft für Technologie, ein gutes Verständnis der E-Commerce-Landschaft und ein Auge fürs Details. Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und bereits verschiedene praktische Erfahrungen gesammelt Internationalität und Reisebereitschaft Du bist ambitioniert einen großen Beitrag zu unserem Wachstum zu leisten und magst tägliche Herausforderungen. Du hast Freude daran in die internationale E-Commerce- und Payment-Welt einzutauchen - dafür bringst Du sichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Wir geben Dir Freiraum: Damit Du Beruf und Privates bestmöglich verbinden kannst, bieten wir flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage im Jahr und unterstützen bei der Familienbetreuung. Wir belohnen Dich: Freue Dich auf leistungsbezogene Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wir wissen, wie man feiert: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Selbstverständliche Angebote: Wir bieten eine bezuschusste Kantine sowie kostenlose Obstkörbe und Wasserspender. Wir fördern Dich: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir Deine Karriereentwicklung. Wir halten Dich fit: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern, erhältst Du Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Wir sichern Dich ab: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für Deine Gesundheit und Absicherung. Wir ermöglichen Schnäppchen: Du profitierst von großzügigen Mitarbeiterrabatten und Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Wir stehen für Vielfalt: - Und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden. Wir schauen über den Tellerrand: Mit unseren weltweiten Standorten bieten wir internationale Karriereperspektiven. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato Payment Solutions GmbH Land: Deutschland Region: Berlin Stadt: Berlin Postleitzahl: 10115 Job ID: 139647
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Junior-Sachverständige (w/m/d) für die Immobilienbewertung

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
Immobilienbewertung ist unsere Spezialität. Als Deutschlands einziger Full-Service-Dienstleister bieten wir die gesamte Produktpalette für alle Assetklassen an. Als eine der großen bankenunabhängigen Immobilienbewertungsgesellschaften in Deutschland besichtigen und bewerten wir hier und in anderen europäischen Ländern mehrere tausend Immobilien pro Jahr. Die VALUE AG ist eine 100%ige Tochter der   Hypoport SE, einem Technologiedienstleister für die Finanz-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft. Am Standort Essen suchen wir zur Unterstützung unserer lokalen Gutachterteams ab sofort Junior-Sachverständige (w/m/d) für die Immobilienbewertung. Ermittlung von Markt- und Beleihungswerten von Wohn- und Gewerbeimmobilien Mitarbeit bei bundesweiten Portfoliobewertungen Durchführung von Objektbesichtigungen Analyse von Unterlagen (z. B. Grundbücher) sowie eigenständige Recherche von Miet- und Kaufpreisen Erstellung von z. B. Standort- und Konkurrenzanalysen sicherer Umgang und kreative Lösungen bei EDV-Aufgabenstellungen abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau/-mann oder Immobilienkauffrau/-mann idealerweise Fachhochschulabschluss im Bereich der Immobilien- oder Betriebswirtschaft bzw. gleichwertiger Abschluss erste Berufserfahrung in der Immobilien-/Baufinanzierung oder Immobilien-/Kreditwirtschaft erste Kenntnisse der Verfahren und Grundlagen der Immobilienbewertung ausgeprägtes analytisches Beurteilungsvermögen, Teamfähigkeit sowie ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative freundliche Arbeitsatmosphäre mit gegenseitiger Unterstützung im Team Raum zur Umsetzung eigener Ideen volle Unterstützung der persönlichen und fachlichen Entwicklung durch interne und externe Qualifizierungsmaßnahmen Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien Auftragsbearbeitung und -abwicklung mit moderner IT-Unterstützung attraktive social benefits wie z. B. JobRad oder Kita-Zuschuss gemeinsame Events wie VALUE Day, VALUE Sports
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Internal Auditor ( m/w/d)

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: Internal Auditor ( m/w/d) Eigenständige Planung  und Durchführung von bundesweiten sowie internationalen Prüfungen in Bezug auf internen Kontrollen und Geschäftsprozesse sowie operationelle Prüfungen, Unternehmen Risiken, Prozessoptimierung, Best Practices und Compliance mit regulatorischen Anforderungen. Erstellung von Prüfungsplanung und Mitwirken bei der Durchführung von Risikoanalysen Analyse und Bewertung des internen Kontrollsystems und der Organisationsabläufe Unterstützung bei der Erstellung des Jahresberichts, der Quartals-/ und Managementberichte Durchführung von Follow-up der Feststellungen sowie Erarbeitung und Präsentation von Verbesserungs- und Lösungsvorschlägen zur Beseitigung festgestellter Schwachstellen Aufbau der Kundenbeziehung mit den Fachbereichen Reisetätigkeit bis zu 30% Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Wirtschaftswissenschaften oder MINT. Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Prüfung von Geschäftsprozesse u.A Rechnungslegung, Treasury, Zahlungsverkehr, in Bankenbereich oder Finanzdienstleistungsunternehmen vorzugsweise in Verbindung mit Praxis in der internen Revision eines Zahlungsunternehmens. idealerweise Examen zum CIA oder CISA Fundierte Kenntnisse in der Prüfung von Geschäftsprozessen, IKS, sowie in den branchenspezifischen regulatorischen Anforderungen (u.a.: ZAG, EBA, GwG, PSD2, EU-DSGVO) Fundierte Kenntnisse im Prozessmanagement Fließende Deutsch - und Englischkenntnisse Sehr gute MS Office und sehr gute SAP Anwenderkenntnisse Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Lösungsorientierung, Kommunikationsstärke und teamorientierte Arbeitsweise Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen.
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Financial Accountant (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Frankfurt am Main
Die crossinx GmbH mit Firmensitz in Frankfurt am Main wurde 2007 von CEO Marcus Laube gegründet. Sein Ziel war es, das Rechnungswesen in der Privatwirtschaft und der öffentlichen Verwaltung zu revolutionieren und ein Netzwerk zu schaffen, das in der Geschäftswelt einzigartig ist. Heute ist crossinx mit Lösungen, die auf Künstlicher Intelligenz und Blockchain basieren, nicht nur führender Cloud-Dienstleister im Bereich Automatisierung von Finanzprozessen, sondern auch für die digitale Optimierung der Einkaufsprozesse und der kurzfristigen Liquidität. Über 170 Mitarbeitende arbeiten in vier Ländern daran, international über 350000 Unternehmen zu unterstützen. Zu unseren Kunden zählen sowohl Großunternehmen, wie z. B. ABB, Beiersdorf oder Sixt, als auch zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen. Wir legen Wert auf eine offene und transparente Unternehmenskultur und setzen uns aktiv für den Klimaschutz ein. Um in einem dynamischen und spannenden Markt weiter zu wachsen, brauchen wir Deine Unterstützung. Für unseren Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort Dich als Financial Accountant (m/w/d) Du betreust ausländische Tochtergesellschaften in allen Accounting Sachverhalten nach Local GAAP und IFRS Du bist verantwortlich für die selbstständige Bearbeitung des Mahnwesens und des elektronischen Zahlungsverkehrs sowie die dazugehörige Korrespondenz Du bist außerdem für die Abstimmung von InterCompany-Beziehungen zuständig Du bist Ansprechpartner für interne Schnittstellen sowie Behörden, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Optimierung von Arbeitsprozessen und stellst die Einhaltung konzernseitiger Prozess- und Buchungsvorgaben sicher Du unterstützt bei der Aufstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit BWL Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Finanzen; alternativ hast Du eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzwesen Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Hauptbuchhaltung und Abschlusstätigkeit mit Du besitzt gute Kenntnisse in der Rechnungslegung IFRS Du verfügst über gute MS Excel Kenntnisse, idealerweise auch Kenntnisse in NetSuite Du verfügst über ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige Arbeitsweise Du besitzt eine große Portion Neugier und Leidenschaft für buchhalterische Zusammenhänge Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift Eine dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein ungezwungenes Arbeitsumfeld, ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Homeoffice Regelung, 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Eine hervorragende Positionierung in einem der am stärksten wachsenden Technologiemärkte Jede Menge Erfolg und Spaß bei der Arbeit in einem sympathischen und motivierten Team
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Mitarbeiter Zahlungsverkehr (m/w/d)*

Di. 20.07.2021
Frankfurt am Main
Sie fühlen sich im Zahlungsverkehr zu Hause und sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung?   Dann ist unser Auftraggeber aus der Finanzdienstleistungsbranche mit Sitz in Frankfurt am Main der richtige Partner für Sie, um nicht nur Ihr Potential voll auszuschöpfen, sondern auch Ihre Kenntnisse zu vertiefen und weiterzuentwickeln. Nutzen Sie diese Chance besser heute als morgen und bewerben sich bei uns! Die Position ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen. Steuerung und Verarbeitung sämtlicher Zahlungstransaktionen Regelmäßigen Kontenklärung Bearbeitung von Nachforschungen und Kundenreklamationen Erstellung von Statistiken Unterstützung in der Haupt- und Nebenbuchhaltung Unterstützung bei der Liquiditätsplanung und im Kreditmanagement Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse im Zahlungsverkehr (SEPA, Überweisungen, Lastschriften, Schecks, Kartenbezahlverfahren) Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Engagierte Persönlichkeit mit Begeisterung für die Zahlenwelt Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Junior Mitarbeiter (m/w/d) im Team Operations - Zahlungsverkehr (1 Jahr befristet)

Sa. 17.07.2021
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Überwachung und Ausführung von Zahlungstransaktionen  Abstimmtätigkeiten in der Finanzbuchhaltung  Durchführung systemunterstützter Analysen und Prüfungen Laufende Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen und Systemen  Intensive Zusammenarbeit mit dem Front- und Backoffice (Vertrieb, Orderabwicklung, u.a.)  Mitarbeit in Projekten Bankbetriebswirtschaftliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch Hochschulabsolventen Grundkenntnisse im Fondsgeschäft und über branchenübliche Abläufe im Zahlungsverkehr und der Finanzbuchhaltung sind von Vorteil Routiniertes Arbeiten mit den Office-Programmen, insbesondere Excel Ein ausgeprägtes Interesse an Zahlen und IT unterstützten Prozessen, schnelle Auffassungsgabe und Sorgfalt Gute Deutsch- und Englisch-, sowie bestenfalls zusätzlich Französischkenntnisse Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Spezialist Kreditsachbearbeitung & Zahlungsverkehr (m/w/d) - in Teilzeit

Fr. 16.07.2021
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eines der erfolgreichsten Fintech-Unternehmen in Deutschland und der größte Kreditmarktplatz Kontinentaleuropas. Private und institutionelle Anleger investieren über auxmoney unmittelbar in vorgeprüfte Kredite. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. Wir suchen ab sofort in Teilzeit eine/n Spezialist Kreditsachbearbeitung & Zahlungsverkehr (m/w/d).Du arbeitest in einem kleinen Team in unserer  Finance-Abteilung. Hier arbeiten wir alle eng zusammen. Du hast die Möglichkeit an vielfältigen Aufgabenstellungen zu arbeiten und die gesamte Wertschöpfungskette der auxmoney-Kreditplattform kennenzulernen. Dabei arbeitest du abteilungsübergreifend mit diversen Teams, wie z.B. IT, Produkt und Portfolio Management zusammen und bildest die Schnittstelle zu externen Partnern und Dienstleistern. Das erwartet Dich: Selbständige Bearbeitung  ausgewählter Kreditengagements im Konsumentenkreditgeschäft Abgleichen der Kontosalden, identifizieren offener Positionen gegenüber Geschäftspartnern und Vornehmen von Korrekturen unter Beachtung aller relevanten Richtlinien   Kategorisierung von Problemfälle, die von unserer Datenbank identifiziert wurden, setzen der richtigen Prioritäten und Behebung dieser Fälle   Termingerechte Durchführung der Kreditvorgänge sowie technische Weiterverarbeitung     Verantwortung für die buchhalterisch korrekte Handhabung von Problemfällen und Unterstützung der Technologie-Abteilung bei der Implementierung von technischen Lösungen Enge interne Zusammenarbeit mit den Finance-,  Produkt- und Technologieteams. So lernst Du die gesamte Wertschöpfungskette der auxmoney-Kreditplattform kennen Eine kaufmännische Ausbildung (Bankkaufmann/-frau, Kreditsachbearbeiter/in, Bankfachwirt/in)   Fundierte Erfahrung im Konsumentenkreditgeschäft einer Bank oder einer vergleichbaren Abteilung eines Unternehmens    Du fühlst Dich im Umgang mit großen Datenmengen wohl und bist sehr vertraut mit Excel   Einen selbstständigen, strukturierten und engagierte Arbeitsstil Kunden- und lösungsorientierung, Entscheidungssicherheit und Verantwortungsbereitschaft Offenheit für neue Herausforderungen und  aktives einbringen in die Gestaltung und Verbesserung einzelner Geschäftsprozesse Du informierst Dich selbstständig über Neuerungen in Deinem Bereich Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Flache Hierarchien Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche gemeinsame Events & Partys (Sommer- und Winterparty, Cocktailabende, Firmenläufe, FIFA-Turniere, Poker-Night, etc.) Subventionierter Parkplatz oder Bahnticket Kostenlose Sportangebote wie Yoga oder Mobility&Movement Stark vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Täglich frisches Obst, endlos Kaffee, Tee und Wasser, wöchentliche Office-Lunches, monatliches Company-Breakfast Betriebliches Gesundheitsmanagement (Bewegte Pausen, Massagen, Rückenvermessung uvm.) Rabatte über Corporate Benefits
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