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Finanzdienstleister: 53 Jobs in Alt Wolfsburg

Berufsfeld
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Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 6
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Referendariat 1
Finanzdienstleister

Praktikant (m/w/d)Treasury Operations

Mo. 15.08.2022
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisenden Arbeitgeber, der dich individuell unterstützt und dir auf Augenhöhe begegnet. Die 1949 gegründete Volkswagen Bank GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Volkswagen AG. Ihre zentrale Aufgabe ist die Absatzförderung für den Volkswagen Konzern und seiner Marken. Das Angebot der Volkswagen Bank reicht von der Finanzierung von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen aller Marken des Konzerns über Direct Banking bis hin zur Händlerfinanzierung. Entdecke jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für deinen Start bei der VW Bank und starte mit uns als: Praktikant (m/w/d)Treasury Operations Arbeitsort: BraunschweigDie Treasuryabteilung stellt sicher, dass das Geld da ist, wenn es gebraucht wird. Sie sorgt also für die Sicherstellung der Zahlungsfähigkeit der Bank durch den Abschluss verschiedener Geschäfte. Doch was passiert eigentlich danach mit diesen Geschäften? Wenn Dich diese Frage interessiert und Du keine Angst vor großen Zahlen hast, dann bist Du bei uns richtig. Wir sind als Team Operations für eine Vielzahl von Themen zuständig. Dazu gehört das konzerninterne Berichtswesen, die regulatorischen Meldungen im Zusammenhang mit Finanzderivaten, die Abwicklung der für Derivate notwendigen Sicherheiten sowie die Disposition der Bankkonten zur täglichen Steuerung der Liquidität im Rahmen des Cash-Managements und Vieles mehr. Durch diese Themen haben wir regelmäßigen Kontakt mit nationalen Aufsichtsbehörden, internationalen Banken und VW-Tochtergesellschaften. Das sind Deine Aufgaben: Unterstützen bei unseren externen und internen Reportingverpflichtungen Helfen bei der Abwicklung der für Derivate notwendigen Sicherheiten Mitwirken im Rahmen von Auswirkungsanalysen für neue rechtliche Anforderungen Unterstützen bei organisatorischen Themen wie der Erstellung von Arbeitsanweisungen Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) eines wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges Du hast Interesse an neuen Aufgaben im Treasury-Umfeld und hast Lust, Dich in ein spannendes Aufgabengebiet einzuarbeiten Eigeninitiative sowie eine zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen Dich aus TEAMFÄHIGKEIT wird bei Dir groß geschrieben Einen sicheren Umgang mit MS Office setzen wir voraus Idealerweise stehst du ab dem 15.08.2022 für einen Zeitraum von ca. 6 Monaten zur Verfügung.
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Salesforce Lead Senior Developer (m/w/d)

So. 14.08.2022
Braunschweig
Exciting challenges are managed best in a harmonious environment. With an innovative employer who supports you individually and meets you on equal grounds. With more than 16.000 employees in 48 countries the Volkswagen Financial Services is more than just Europe's biggest automobile financial services provider. We are the key to mobility. Discover the versatile possibilities for your career at VW FS now and start with all of us as a: Salesforce Lead Senior Developer (m/w/d) Arbeitsort: BraunschweigBecome a part of shaping the future of our digital business model and creating the foundation for digitally connecting customers to our worldwide Volkswagen Financial Services ecosystem. We are excited about our opportunity to both greatly expand on our large existing customer base, but also to enhance the loyalty of our customers by identifying their needs and aligning innovative products with these needs. To deliver on our vision of a digital future we are building our digital capability platform based on a flexible and cloud native architecture designed to serve the requirements of our international markets and brands, tailored to deliver outstanding customer experiences across all digital channels. Our top priority is to deliver world class products that span across Portals, Payments, Global CRM (Salesforce), Mobility and more, so that we are always ready to delight our customers in all interactions. We are an international and diverse team with more than 100 peers located in an open, modern working environment in our offices in Berlin & Braunschweig. A high degree of collaboration and autonomy while working in interdisciplinary, agile squads, getting things done attitude, and access to cutting edge technologies characterized our daily work at the digital program. As part of our team, stay on top of the newest technologies, challenge the status-quo and break new ground in optimizing the business in a fast paced and dynamic atmosphere with the opportunity to actively transform the future of digital captive business at a group level and having an impact at a global scale. Come and joint our CRM-Team: We're looking for a Lead Senior Developer Salesforce to join the Digital Unit and the CRM Team, that is working on our next generation CRM platform and marketing & sales strategic initiatives. You will be either based out of our Berlin office or in our central headquarters office located in Braunschweig, Niedersachsen. Your responsibility will be the guidance and representation of the Salesforce development team setting the pace, path, and standards for all programming activities in order to meet the CRM program targets and a satisfaction of the business partners. You will focus on the technical leadership of design, code, and implementation of Salesforce software with the target to a continuous further development of our VWFS Salesforce environment according to modern standards and reflecting IT Security requirements at the same time. You act as an expert in systems software engineering who undertakes complex projects requiring additional specialized technical knowledge. You can handle conflicting directions and resolve conflicts, if necessary. Where your expertise is needed: You will provide technical leadership and decision making within the CRM Salesforce development: define the groupwide implementation standards in on- and offsite located development teams, make well-thought-out decisions on complex or ambiguous systems software engineering issues You take over the functional (no disciplinary) leadership of the (on- and offsite located) Salesforce development teams and ensure the usage of the defined standards, tools and architecture You establish and communicate common goal and direction for development team, acts as a source of direction, training and guidance for development staff and you ensure that the technological decisions will be communicated and implemented by all developer teams on- and offsite You possess and apply comprehensive knowledge of Salesforce development platform, languages and tools to the completion of complex assignments You make complex modifications to existing Salesforce Sales and Marketing Cloud software to fit specialized needs and configurations for the efficient implementation of CRM Use Cases for Customer and Asset Journeys You review progress and evaluates results to include code reviews, build readiness, and deployment activities, recommends changes in procedures You ensure that system improvements are successfully implemented and monitored to increase efficiency, evaluate alternative approaches in design of application systems, including assessment of risks and benefits associated with each alternative You plan, conduct and supervise assignments, stories and tasks via Jira for all Salesforce support and development. You review validate the application of programming and design techniques using Salesforce and agile methodologies and tools (Jira, Confluence, Git and SFDX) with high level of proficiency You maintain excellent business communication with Analysts, Developers, Architects and Technical Staff You oversee preparation and maintenance of system documentation using established department artifact standards and methodologies What we are looking for: Bachelors or Advanced Degree in Computer Science or equivalent several years relevant work experience with Salesforce: Advanced knowledge of the suite of Salesforce products and third party applications Proficiency with Jira, Confluence, Git and SFDX Perennial experience with building and supporting complex integration architectures Experience in object-oriented design, domain driven design, and agile development methodologies and techniques Excellent written and verbal communication skills, strong customer focus and interpersonal skills, with the demonstrated ability to work in geographically dispersed teams Possess expert knowledge of program design, coding, testing and documentation Proven English skills Certifications: Salesforce Platform App Builder, Platform Developer 1 & 2 Excellent interpersonal skills and the ability to work effectively and solution-oriented in cross-functional, international teams within a collaborative environment. This means clear communication and respect for different cultures and different ways of thinking What we are looking for: Bachelors or Advanced Degree in Computer Science or equivalent 3-5 years relevant work experience with Salesforce: Advanced knowledge of the suite of Salesforce products and third party applications Proficiency with Jira, Confluence, Git and SFDX Perennial experience with building and supporting complex integration architectures Experience in object-oriented design, domain driven design, and agile development methodologies and techniques Excellent written and verbal communication skills, strong customer focus and interpersonal skills, with the demonstrated ability to work in geographically dispersed teams Possess expert knowledge of program design, coding, testing and documentation Proven English skills Certifications: Salesforce Platform App Builder, Platform Developer 1 & 2 Excellent interpersonal skills and the ability to work effectively in cross-functional, international teams within a collaborative environment. This means clear communication and respect for different cultures and different ways of thinking
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Technical Developer Salesforce (m/f/x)

So. 14.08.2022
Berlin, Braunschweig
Exciting challenges are managed best in a harmonious environment. With an innovative employer who supports you individually and meets you on equal grounds. With more than 16.000 employees in 48 countries the Volkswagen Financial Services is more than just Europe's biggest automobile financial services provider. We are the key to mobility. Discover the versatile possibilities for your career at VW FS now and start with all of us as a: Technical Developer Salesforce (m/f/x) Arbeitsort: Berlin or BraunschweigWe're looking for a Salesforce technical Developer to join the Digital Unit and the CRM Team, that is working on our next generation CRM platform and marketing & sales strategic initiatives. You will be working in a fast paced and dynamic environment with the main objective to enhance the online customer experience that ensures online sales through various channels. Your responsibility will be the development of new Salesforce apps to meet company objectives and provide scalable processes which allow the business to manage their sales, marketing and communication services in one place. You will focus on design, code, code review and implementing Salesforce applications and related tools with the target to implement User Stories for Customer and Asset Journeys on the Salesforce platform. Crucial to this role will be a strong cooperation with the agile scrum team in which you will be part of. You will work closely with the team members consisting of IT and business roles to determine CRM requirements. You will be responsible for developing customized solutions within the Salesforce platform design, code and implement Salesforce solutions through Flows, Apex, LWC and JavaScript will be responsible for implementing User Stories on the base of Use Cases using the Salesforce development platform, languages and tools migrate development assets into Production and several Sandboxes with help of CI/CD-Tooling via 2nd generation managed and unlocked packages, as well as metadata deployment perform code reviews and develop unit tests in order to achieve sufficient test coverage for deployment of development assets troubleshoot and fixing bug drive the development of technical standards and utilize best practices focus on the reusability of the developed solution and its sustainable design maintain the security and integrity of the application software will be responsible for the implementation, maintenance and adaptation of the DevOps process from End-to-End Requirements Bachelor's degree in Computer Science and Software Engineering & extensive professional experience with application and software development Advanced knowledge of the suite of Salesforce products and third party applications, e.g. 2nd Generation Packages, Salesforce DX, Experience Cloud Proficient in Apex, JavaScript, and Lightning Web Components Working knowledge of an IDE like VSCode Ability to problem solve high-level software and application issues Excellent interpersonal skills and the ability to work effectively in cross-functional, international teams within a collaborative environment. This means clear communication and respect for different cultures and different ways of thinking Certifications: Salesforce Platform App Builder, Platform Developer 1 & 2 - Flexible working time models - Attractive leasing packages - Sabbatical - 30 holidays, 35 hours per week - Personal development opportunities and health services
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Praktikant (m/w/d) SAP Finance-Programm

Fr. 12.08.2022
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisenden Arbeitgeber, der dich individuell unterstützt und dir auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 16.000 Mitarbeitern in 48 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität. Entdecke jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für deinen Start bei der VW FS AG. Praktikant (m/w/d) SAP Finance-Programm Arbeitsort: BraunschweigDas Teilprojekt „Kontenplan" im S/4@Finance-Programm der VW FS AG ist für die Erstellung eines zentralen Kontenplans für alle Landesgesellschaften verantwortlich. Im Rahmen eines sukzessiven Rollouts der SAP-Landesgesellschaften von SAP R/3 auf SAP S/4 bis 2027 werden der zentrale Kontenplan und die dazugehörigen Kontenstammdaten stetig an die neuen Anforderungen der Gesellschaften angepasst und weiterentwickelt. Des Weiteren wird ein Governance-Konzept für den zentralen Kontenplan entwickelt. Das sind Deine Aufgaben: Unterstützen bei der Migration von SAP R/3 auf SAP S/4 Mithelfen bei der Weiterentwicklung des zentralen Kontenplans Austauschen mit den Landesgesellschaften im Rahmen des Rollouts Unterstützen bei der Weiterentwicklung und Umsetzung des Governance-Konzepts Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre/Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Studienganges Du hast Interesse an der Rechnungslegung sowie am Umgang mit Zahlen im internationalen Kontext Idealerweise hast Du bereits IT-Skills (SAP, Excel) und englische Sprachkenntnisse Du verfügst über ein Verständnis für Prozesse und Systementwicklung Idealerweise stehst Du uns ab Oktober zur Verfügung.
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BI Architect AWS Platform (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: BI Architect AWS Platform (m/w/d) Arbeitsort: BraunschweigWir, das Team „BI Architecture & Platforms", sind verantwortlich für die technische BI-Architektur und die Bereitstellung, Integration und Betreuung von Business Intelligence Technologie innerhalb der Volkswagen Financial Services AG inkl. der Landesgesellschaften: SAP BW-, SAP BO-, Hadoop- und Informatica-Plattformen, Integration von Datenbanken und Qlik Sense, zukünftig auch von Cloud-Services (AWS).Sie suchen eine spannende und technisch herausfordernde Aufgabe und wollen durch Ihre Mitarbeit in diversen IT-Projekten ein umfassendes Bild über viele Bereiche gewinnen? Dann sind Sie genau richtig! Ihre Aufgaben: Auswahl und Zusammenstellung cloud-basierter Services / Tools als Basis für die Implementierung von Business Intelligence Applikationen (Technologieportfolio) Sicherstellen des technischen Zusammenspiels mit weiteren BI-Tools und anderen Technologien (Integration) Mitarbeit in AWS-basierten BI-Projekten, Koordination und Umsetzung von PoCs zur Evaluation von Technologien und Integrationsarchitekturen Designvorgaben, Templates/Policies, Reviews und Beratung für Projekte / Applikationen Beratung bzgl. Einsatz von AWS-Services im BI-Umfeld inkl. Aufzeigen der technischen und wirtschaftlichen Auswirkungen bzgl. unterschiedlicher Designansätze Sicherstellen der IT- und Software-Architektur-Prinzipien für AWS und Umsetzung / Koordination von Security-Verbesserungen (z.B. Transportverschlüsselung) Koordination zwischen Projekten und zentralen AWS-Plattformteams Das bringen Sie mit: umfangreiche Berufserfahrung in Systemanalyse, Softwaredesign und -entwicklung umfassende Kenntnisse der AWS-Architektur- und -Technologien (insbes. Datenservices wie S3, Glue, Redshift, LakeFormation, Athena, …), gern auch in Snowflake Erfahrung in BI-Architekturen, deren Betrieb und der Integration von BI-Plattformen in die Unternehmensarchitektur inkl. Security- und Compliance-Themen wie Verschlüsselung und Authentifizierung tiefes technologisches Verständnis in den Bereichen: Datenbanken und Datenservices, Skalierung und Sizing sowie Performance-Optimierung, insbesondere bei Massendatenverarbeitung gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, strukturiertes Arbeiten hohe Eigeninitiative und großes Verantwortungsbewusstsein, Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. abgeschlossenes Hochschulabschluss zum Beispiel im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung - Flexible Arbeitszeitmodelle - Attraktive Leasing-Angebote - Wiedereinstellzusage - 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden - Vielfältige Gesundheitsangebote - Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior Java Developer (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München, Duisburg, Berlin, Braunschweig, Essen, Ruhr
#loveyourjob #homeoffice #muenchen #duisburg #berlin #braunschweig #essen  Your tasks ​​​​​Develop software solutions by studying the requirements, system and data flows, processes and investigate the problem areas by following the software development lifecycle. Documents the developed solutions by providing documentation, diagrams, flow charts, code comment and clear code. Ensures compliance with the system architecture of all Java systems and applications. Analysis of operational risks in the Linux based software infrastructure (resource bottlenecks, vulnerabilities, errors) and the development of appropriate countermeasures. Deliver the software solutions that fulfill the functional requirements and as well the non-functional requirements. Your profile ​​​​​University degree in computer science, mathematics, natural sciences or engineering 5+ years of software development experience in the JEE environment In-depth knowledge of EJB3, JPA, RESTful, Hibernate frameworks; Angular, Vaadin and Liferay experience is a big plus Application server knowledge e.g. JBoss Very good knowledge of SQL, Linux and script language as well as experience in database design Experience with the Unix based systems and good knowledge of the banking industry is a plus We offer Attractive salary package Company pension scheme Flexible working possibilities (100 % remote possible) Large offer of trainings for functional and personal development (Inter-)national career perspectives within the BNP Paribas Group Subsidy for public transport, car & bike leasing   Your future starts with us!       We are looking forward to your application Your contact with us: Michael Lagoudis https://www.consorsfinanz.de/karriere   Unsere Überzeugung Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.   Wer wir sind - 100% BNP Paribas BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Über Consors Finanz BNP Paribas In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten: Berlin, Braunschweig, Duisburg, Essen, München und Wien.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbst-bestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs-, Bezahl- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innen ihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungs-volle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen.
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Scrum Master Business Functions und Salesforce (m/w/d) im Digitalen Programm

Mi. 10.08.2022
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Scrum Master Business Functions und Salesforce (m/w/d) im Digitalen Programm Arbeitsort: BraunschweigScrum Master Business Functions und Salesforce (m/w/d) im Digitalen Programm In der integrierten und komplexen Umgebung des Digitalen Programms wirst du als Scrum master Business Functions und Salesforce eine wichtige Rolle spielen, zwei Produkt-Teams in Ihrer Zielerreichung hinsichtlich der Digitalstrategie der FSAG zu unterstützen. Dich erwartet ein junges, umsetzungsstarkes Team voller Teamplayer, die in agiler Zusammenarbeit gemeinsam digitale Produkte für den weltweiten Einsatz entwickeln. Das sind deine Aufgaben: Unterstützung der Product Owner des Business Functions und Salesforce Teams im Erreichen der Team Vision und der Zusammenarbeit innerhalb des Teams Moderieren der Erstellung der Produkt Roadmap Erzeugen von Strukturen und Prozessen welche eine effektive und effiziente Kollaboration mit dem zentralen Planungsteam des Digitalen Programms ermöglichen Moderieren und Leiten von Scrum Zeremonien (Refinement, Sprint Planning, Sprint Review, Daily) und Nutzung von Artefakten (Burn Down Charts, DoD, DoR, Backlog), agilen Werten und Prozessen in den Teams Umgang mit Störungen im Namen des Teams Mitarbeit und Unterstützung des Planungsprozesses des Digitalen Programms Mediation von Inter- und Intra-Team Konflikten Organisieren und Moderieren von Team Events Du stellst sicher, dass die internen und externen Mitarbeiter des Business Functions und Salesforce Teams motiviert und zielgerichtet gemäß ihres individuellen Backgrounds arbeiten. die internen und externen Mitarbeiter des Business Functions und Salesforce Teams die vorhandenen Tools und Prozesse effektiv und effizient nutzen die Teams ihre selbst gesteckten Ziele erreichen potentielle Konflikte zielgerichtet und sachlich gelöst werden die Kommunikation innerhalb des Digitalen Programms gemäß der vereinbarten Regeln abläuft und verbessert wird die Scrum-Regeln und die der agilen Softwareentwicklung innerhalb des Digitalen Programms von den beteiligten Teams eingehalten werden Standort: Braunschweig oder Berlin Deine Persönlichkeit: Du bist ein Teamplayer und zeichnest dich durch selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus Mit einem agilen Mindset und Kommunikationsstärke findest du schnell eine praktikable Lösung für neue Herausforderungen Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch ermöglichen dir Präsentationen und die Kommunikation im nationalen und internationalen Umfeld, auch bei komplexen Themen Du kannst komplexe Zusammenhänge und technische Lösungen in einfachen Worten erklären und auch mal visualisieren Deine Qualifikation: Abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbarer Abschluss. Mindestens Bachelor, wünschenswerterweise Master Erfahrung in der Kommunikation mit Teams und Stakeholdern (Business Functions und Salesforce Team, Leadership Team des Digitalen Programms, weitere Personen und Rollen des Digitalen Programms) Ausbildung als Scrum Master und idealerweise mehrjährige Erfahrung im täglichen Arbeiten als Scrum Master Erfahren im Umgang mit interdisziplinären Teams Erfahren in der Konfliktlösung unter Einbindung aller Beteiligten Kreativität, Offenheit für neue Perspektiven und eine gute Portion Einfühlungsvermögen Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Außerdem wünschenswert: Mehrjährige Erfahrung in Projektmanagement und der Produktentwicklung Erfahrung in der Skalierung von Produkten im internationalen Umfeld - Flexible Arbeitszeitmodelle - Attraktive Leasing-Angebote - Wiedereinstellzusage - 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden - Vielfältige Gesundheitsangebote - Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Fachexperte (m/w/d) „International Tax / M&A Tax" für die Steuerabteilung

Mi. 10.08.2022
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Fachexperte (m/w/d) „International Tax / M&A Tax" für die Steuerabteilung Arbeitsort: BraunschweigAls Spezialist für „International Tax / M&A Tax" beraten Sie die betreuten VW Financial Services-Gesellschaften im Rahmen komplexer Projekte in Fragen des nationalen und internationalen Steuerrechts. Hierbei arbeiten Sie bereichs- und landesübergreifend mit unterschiedlichsten Kolleginnen und Kollegen sowie externen Beratern zusammen. Als Teil der Steuerabteilung der VW FS AG erwartet Sie ein vielfältiger Job in einem dynamischen, internationalen Umfeld. Ihr Daily Business: Beurteilung von Gestaltungsmöglichkeiten und Beratung relevanter Stakeholder im Zuge von komplexen Projekten (wie z.B. M&A-Transaktionen, Anpassungen der Konzernstruktur oder Entwicklung neuer Geschäftsmodelle) aus Sicht des nationalen und internationalen Steuerrechts Steuerliche Begleitung von M&A-Projekten, d.h. z.B. Erarbeitung der Zielstruktur, Abstimmung mit externen Beratern, Begleitung der (Tax) Due Diligence, Review steuerrelevanter Aspekte in den Verträgen Umfassende Beratung zu Fragen des (inter-)nationalen Unternehmens- und Konzernsteuerrechts, z.B. im Rahmen von Finanzierungsmaßnahmen und Ausschüttungen sowie hinsichtlich Themen wie Außensteuerrecht, DBA, BEPS Würdigung von internationalen Vertragsgestaltungen aus steuerlicher Sicht Begleitung der Betriebsprüfung und eigenständige Bearbeitung von Anfragen mit Bezug auf internationale Themen Zentraler Ansprechpartner für Fachbereiche und Landesgesellschaften sowie Schnittstelle zur Konzernsteuerabteilung hinsichtlich International Tax / M&A Tax Pflege und Weiterentwicklung des Tax Compliance Management Systems durch Identifikation von Maßnahmen, Durchführung von Kontrollen und kontinuierliche Optimierung von Prozessen hinsichtlich des internationalen Steuerrechts Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium zum Dipl. Finanzwirt, wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium Berufserfahrung im Bereich Steuerberatung mit Schwerpunkt International Tax / M&A Tax Umfassende Kenntnisse im Bereich internationales Steuerrecht sowie Umwandlungssteuerrecht (national und international) Fundierte Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften Abgeschlossenes Steuerberaterexamen von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative, Lernbereitschaft und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sie erfüllen nicht alle Voraussetzungen? Kein Problem, wir finden eine Lösung. - Flexible Arbeitszeitmodelle - Attraktive Leasing-Angebote - Wiedereinstellzusage - 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden - Vielfältige Gesundheitsangebote - Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Fachexperte (m/w/d) „Umsatzsteuer / VAT" für die Steuerabteilung

Mi. 10.08.2022
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Fachexperte (m/w/d) „Umsatzsteuer / VAT" für die Steuerabteilung Arbeitsort: BraunschweigAls Spezialist für „Umsatzsteuer / VAT" beraten Sie die betreuten VW Financial Services-Gesellschaften umfassend zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen, z.B. bei der Entwicklung und Implementierung neuer Geschäftsmodelle. Hierbei arbeiten Sie bereichs- und z.T. landesübergreifend mit unterschiedlichsten Kolleginnen und Kollegen zusammen. Als Teil der Steuerabteilung der VW FS AG erwartet Sie ein vielfältiger Job in einem dynamischen, internationalen Umfeld. Ihr Daily Business: Sicherstellung der umsatzsteuerlichen Compliance (d.h. insb. Erfüllung aller steuerlichen Dokumentations- und Meldepflichten) in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen (insb. Accounting) Eigenverantwortliche Klärung von steuerlichen Grundsatz- und Einzelfragen von Sachverhalten im Bereich der Umsatzsteuer für die betreuten VW FS-Gesellschaften im In-und Ausland. Hierzu zählt u.a. die umsatzsteuerliche Beurteilung neuer Produkte oder Geschäftsmodelle sowie die Beratung zur prozessualen Implementierung Würdigung von Vertragsgestaltungen aus umsatzsteuerlicher Sicht Begleitung der Betriebsprüfung und eigenständige Bearbeitung von Anfragen im Bereich Umsatzsteuer Zentraler Ansprechpartner für Fachbereiche und Landesgesellschaften sowie Schnittstelle zur Konzernsteuerabteilung in Fragestellungen des Umsatzsteuerrechts Selbstständige Analyse und Beurteilung von Änderungen des Umsatzsteuerrechts und ggf. Umsetzung erforderlicher Anpassungen der Geschäftsprozesse Pflege und Weiterentwicklung des Tax Compliance Management Systems durch Identifikation von Maßnahmen, Durchführung von Kontrollen und kontinuierliche Optimierung von Prozessen aus umsatzsteuerlicher Sicht Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium zum Dipl. Finanzwirt, wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium Berufserfahrung im Bereich Steuerberatung mit Schwerpunkt Indirekte Steuern/ Umsatzsteuer Umfassende Kenntnisse des (Umsatz-) Steuerrechts (national und international) sowie der praktischen Implementierung Fundierte Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften Abgeschlossenes Steuerberaterexamen von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative, Lernbereitschaft und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sie erfüllen nicht alle Voraussetzungen? Kein Problem, wir finden eine Lösung. - Flexible Arbeitszeitmodelle - Attraktive Leasing-Angebote - Wiedereinstellzusage - 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden - Vielfältige Gesundheitsangebote - Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Fachexperte (m/w/d) „Verrechnungspreise / Transfer Pricing" für die Steuerabteilung

Mi. 10.08.2022
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Fachexperte (m/w/d) „Verrechnungspreise / Transfer Pricing" für die Steuerabteilung Arbeitsort: BraunschweigAls Spezialist für „Verrechnungspreise / Transfer Pricing" beraten Sie die betreuten VW Financial Services-Gesellschaften in Fragen der Verrechnungspreisgestaltung, z.B. bei der Implementierung neuer Produkte oder internationaler Geschäftsmodelle. Darüber hinaus stellen Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Verrechnungspreisrichtlinien sowie die Einhaltung der verrechnungspreisspezifischen Compliance-Anforderungen (z.B. Dokumentationen) sicher. Hierbei arbeiten Sie bereichs- und landesübergreifend mit unterschiedlichsten Kolleginnen und Kollegen zusammen. Als Teil der Steuerabteilung der VW FS AG erwartet Sie ein vielfältiger Job in einem dynamischen, internationalen Umfeld. Ihr Daily Business: Sicherstellung der verrechnungspreisspezifischen Compliance (d.h. insb. Erfüllung aller steuerlichen Dokumentationspflichten) in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Kontinuierliche Weiterentwicklung des Verrechnungspreissystems sowie der zugehörigen Richtlinien/ Prozesse/ Dokumentationen für die betreuten VW FS-Gesellschaften im In- und Ausland Eigenverantwortliche Klärung von steuerlichen Grundsatz- und Einzelfragen im Bereich der Verrechnungspreise für die betreuten VW FS-Gesellschaften im In-und Ausland. Hierzu zählen u.a. die Beurteilung neuer Produkte und Geschäftsmodelle, Funktionsverlagerungen, Entsendungen und Betriebsstätten Prozessuale Implementierung des Verrechnungspreissystems in Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen Würdigung von Vertragsgestaltungen aus Verrechnungspreissicht Verteidigung der Verrechnungspreise im Zuge von in- und ausländischen Betriebsprüfungen sowie eigenständige Bearbeitung von Anfragen im Bereich Verrechnungspreise Mitwirkung bei Fragen der Betriebsstättengewinnermittlung und -besteuerung Zentraler Ansprechpartner für Fachbereiche und Landesgesellschaften sowie Schnittstelle zur Konzernsteuerabteilung in Verrechnungspreisfragen Selbstständige Analyse und Beurteilung von Änderungen im Bereich Transfer Pricing und ggf. Umsetzung erforderlicher Anpassungen der Geschäftsprozesse Pflege und Weiterentwicklung des Tax Compliance Management Systems durch Identifikation von Maßnahmen, Durchführung von Kontrollen und kontinuierliche Optimierung von Prozessen aus Verrechnungspreissicht Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium zum Dipl. Finanzwirt, wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium Berufserfahrung im Bereich Steuerberatung mit Schwerpunkt Verrechnungspreise / Transfer Pricing Umfassende Kenntnisse im Bereich Verrechnungspreise (national und international) sowie der praktischen Implementierung Fundierte Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften Abgeschlossenes Steuerberaterexamen von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative, Lernbereitschaft und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sie erfüllen nicht alle Voraussetzungen? Kein Problem, wir finden eine Lösung. - Flexible Arbeitszeitmodelle - Attraktive Leasing-Angebote - Wiedereinstellzusage - 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden - Vielfältige Gesundheitsangebote - Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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