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Finanzdienstleister: 11 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
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Branche
  • Finanzdienstleister
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Finanzdienstleister

Analyst Asset Management Systems (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Augsburg
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 36 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 45 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. PATRIZIA engagiert sich zudem über die PATRIZIA Children Foundation, die in den letzten 20 Jahren weltweit über 220.000 bedürftigen Kindern geholfen hat. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA DEUTSCHLAND GMBH – BEREICH ASSET MANAGEMENT SYSTEMS – BEFRISTET FÜR 1.5 JAHRE FÜR DEN STANDORT AUGSBURG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!Übernahme eigener Projekte im Bereich Datenmanagement in Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern Mitarbeit an verschiedenen, teilweise internationalen Digitalisierungsprojekten für das strategische Asset Management Weiterentwicklung der IT-Systeme, Prozesslandschaft und Tools im Bereich Asset Management Ansprechpartner für die Fachbereiche Asset und Fund Management sowie Digitalisierung im Hinblick auf daten- und reportingrelevante Anforderungen und Fragestellungen Erstellung von Datenanalysen und Reports Durchführung von Tests von neuen Systemlösungen und Fehleranalysen Abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches, betriebswirtschaftliches oder mathematisches Studium Erste immobilienökonomische Kenntnisse von Vorteil IT-Affinität sowie sehr gute Kenntnisse in Excel Idealerweise Erfahrung mit SAP und SAP-basierten Auswertungstools Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Organisationstalent Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
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Fund Controller (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Augsburg
Die PATRIZIA AG ist seit über 35 Jahren als Investment-Manager auf den europäischen Immobilienmärkten tätig. Das Spektrum der PATRIZIA umfasst dabei den Ankauf, das Management, die Wertsteigerung und den Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien über ihr etabliertes lokales Netzwerk in allen relevanten Märkten. Als globaler Manager von Immobilien-Investments in Europa agiert das Unternehmen europaweit gleichermaßen als zuverlässiger und unabhängiger Geschäftspartner für große institutionelle und (semi-)professionelle Investoren wie auch für Privatanleger. PATRIZIA verwaltet derzeit ein Immobilien- und Infrastrukturvermögen von mehr als 44 Milliarden Euro, größtenteils als Investment-Manager für Versicherungen, Altersvorsorgeeinrichtungen, Staatsfonds, Sparkassen und Genossenschaftsbanken. PATRIZIA setzt sich für verantwortungsvolle Investments und positiven Social Impact ein. Die PATRIZIA Children Foundation hat in den letzten 20 Jahren weltweit über 200.000 bedürftigen Kindern geholfen und ihnen Zugang zu Bildung ermöglicht. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA IMMOBILIEN KVG MBH - IM BEREICH FUND MANAGEMENT - AM STANDORT AUGSBURG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!Laufendes Fondscontrolling sowie Mitarbeit bei der Umsetzung der jeweiligen Fondsstrategie in enger Abstimmung mit dem Fund Management Steuerung und Durchführung des Budget- und Berichtsprozesses ausgewählter Fonds Durchführung, Plausibilisierung und Analyse der Planung von Immobilien, Beteiligungen an Immobiliengesellschaften sowie der Finanz- und Liquiditätsanlagen in Rahmen einer Mittelfristplanung Überwachung und Steuerung der Fondsperformance mittels Soll-Ist-Vergleichen, Szenarioanalysen, Liquiditätsanalysen sowie Erarbeitung von Handlungsoptionen zur Sicherstellung der Performancezielerreichung bzw. -optimierung Erstellung des allgemeinen und individuellen Investoren-Reportings inklusive Investorenkommunikation Vorbereitung sowie Teilnahme an Investoren-Meetings Begleitung von Immobilienan- und -verkäufen Projektbasierte Weiterentwicklung der fondsbezogenen Controlling- und Prozesslandschaft Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit entlang der Wertschöpfungskette einer Immobilie Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, VWL oder Wirtschaftsingenieurswesen) mit Schwerpunkt Real Estate und/oder (Real Estate) Corporate Finance/Accounting oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft vorzugsweise im Portfolio-/ Fondscontrolling Erfahrung in der Immobilienbewertung oder im Accounting von Immobilienfonds von Vorteil Gute immobilienökonomische und immobilienrechtliche Kenntnisse von Vorteil Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie sehr hohe Zahlenaffinität Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen (insb. Excel und PowerPoint) zwingend erforderlich, SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Selbstständige sowie verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß an Teamarbeit Hohe Flexibilität und Belastbarkeit
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Kundenberater (m/w/d) Postbank Finanzcenter Raum Augsburg und München

Mo. 23.11.2020
Augsburg, München
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in rund 850 Filialen die 13 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte, z. B. Post-Services - und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten. Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten. Als Kundenberater (m/w/d) übernehmen Sie eigenständig die Beratung sowie den bedarfsorientierten Verkauf unserer breit gefächerten Finanzprodukte. Dabei bauen Sie nachhaltige Kundenbeziehungen durch persönliche Gespräche oder die telefonische Kontaktaufnahme auf. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll im Filialteam zusammen, um eine rundum perfekte Kundenbetreuung zu gewährleisten. Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung - idealerweise zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau - und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, am besten in der Kundenberatung oder im Filialvertrieb einer Bank Verkaufstalent mit Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlichster Herkunft Auf Sie wartet ein sicherer und verantwortungsvoller Job mit einem einzigartigen Geschäftsmodell. Mit unserem vielfältigen und preiswerten Produktangebot können Sie Ihren Kunden echten Mehrwert bieten. Sie profitieren von einem guten Gehalt sowie einer erfolgsabhängigen Vergütung. Wir bieten klare Karrierewege und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Sie sind Teil in einer kollegialen Gemeinschaft, die Ihnen jederzeit verlässlich den Rücken stärkt.
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Inhouse Consultant | SAP Basis / Berechtigung (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Frankfurt am Main, Augsburg
Die PATRIZIA AG ist seit über 35 Jahren als Investment-Manager auf den europäischen Immobilienmärkten tätig. Das Spektrum der PATRIZIA umfasst dabei den Ankauf, das Management, die Wertsteigerung und den Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien über ihr etabliertes lokales Netzwerk in allen relevanten Märkten. Als globaler Manager von Immobilien-Investments in Europa agiert das Unternehmen europaweit gleichermaßen als zuverlässiger und unabhängiger Geschäftspartner für große institutionelle und (semi-)professionelle Investoren wie auch für Privatanleger. PATRIZIA verwaltet derzeit ein Immobilien- und Infrastrukturvermögen von mehr als 44 Milliarden Euro, größtenteils als Investment-Manager für Versicherungen, Altersvorsorgeeinrichtungen, Staatsfonds, Sparkassen und Genossenschaftsbanken. PATRIZIA setzt sich für verantwortungsvolle Investments und positiven Social Impact ein. Die PATRIZIA Children Foundation hat in den letzten 20 Jahren weltweit über 200.000 bedürftigen Kindern geholfen und ihnen Zugang zu Bildung ermöglicht. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA AG – IM BEREICH BUSINESS & CORPORATE SOLUTIONS – AM STANDORT FRANKFURT AM MAIN ODER AUGSBURG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!Verantwortung und Steuerung der gesamtheitlichen Berechtigungs- und Basisverwaltung der ERP-Systeme Steuerung/Leitung von SAP-Basis- und Berechtigungs-Teilprojekten und Projekten Proaktive und selbständige Analyse von Problemstellungen und Potenzialen sowie die Konzeption und Implementierung von Lösungen im Rahmen einer Hands-on-Mentalität Strategische Weiterentwicklung und Optimierung der Systemlandschaften im SAP-Basis- und Berechtigungs-Umfeld unter Berücksichtigung technischer Entwicklungen sowie Wirtschaftlichkeit, Performance und Stabilität Vendor Management im Umfeld SAP-Basis und Berechtigungen inkl. Budgetsteuerung Unterstützung und Mitwirkung bei unternehmensweiten Audits für alle Themen im Bereich SAP Basis und Berechtigungen Sicherstellung des Supports im Rahmen eines ganzheitlichen und konzernweiten Support-Managements Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studienrichtung oder Ausbildung Umfangreiche Kenntnisse in den SAP Basis und Berechtigungsverwaltung erforderlich Relevante Berufserfahrung im SAP-Beratungsumfeld und in der Mitarbeit in komplexen Projekten Affinität zu komplexen Systemen und Datenflüssen und deren Einbindung in eine vernetzte Systemlandschaft Blick über den Tellerrand hinaus und proaktives Herangehen an Aufgaben Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit, hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation
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Finanzberater Bausparen und Baufinanzierung (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Augsburg, Dillingen / Saar, Donauwörth, Ingolstadt, Donau, Kaufbeuren, Kempten (Allgäu), Landsberg am Lech, Ulm (Donau)
Als erfolgreiches und innovatives Unternehmen gehört die LBS Bayern zur Sparkassen-Finanzgruppe. Mit unserem Vertrieb spezialisieren wir uns in einem attraktiven und wachsenden Markt rund um die Themen Bausparen, Immobilienfinanzierung und Immobilienvermittlung. Wir sind mit über 350 Vertriebspartnern in 63 LBS-Beratungscentern, 59 bayerischen Sparkassen und den Agenturen der Versicherungskammer Bayern vertreten. Zur Verstärkung der Kundenberatung unserer drei Vertriebsbereiche Außendienst, Sparkasse und Versicherungskammer Bayern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Augsburg, Dillingen, Donauwörth, Ingolstadt, Kaufbeuren, Kempten, Landsberg und Neu-Ulm Finanzberater Bausparen und Baufinanzierung (m/w/d). Sie sind kompetenter Ansprechpartner für die Themen Bausparen, Baufinanzierung und Vorsorge Als selbstständiger Unternehmer (Handelsvertreter nach § 84 ff. HGB) beraten Sie Ihre Kunden flexibel und bedarfsorientiert in allen Bauspar- und Finanzierungsfragen und begleiten sie aktiv auf dem Weg in die eigene Immobilie Durch Empfehlungen von zufriedenen Kunden und den Aufbau eines Netzwerks gewinnen Sie neue Kunden für die LBS Bayern und unsere Kooperationspartner Sie identifizieren und nutzen Cross-Selling Ansätze in enger Zusammenarbeit mit unseren Immobilienmaklern und Spezialisten der Versicherungskammer Bayern Sie verfügen entweder über ein abgeschlossenes Studium, eine (bank-)kaufmännische Berufsausbildung oder die Sachkunde nach §34i GewO Sie sind bereits Vertriebsprofi mit nachweisbaren Erfolgen in einer vergleichbaren Tätigkeit oder Berufseinsteiger mit Vertriebsgen und einem starken Willen zum Erfolg Sie sind kommunikationsstark und ein begeisterter Netzwerker Mit Ihrer Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung meistern Sie jede Herausforderung Unternehmerisches Denken und Handeln, Flexibilität und Eigenverantwortlichkeit sind für Sie selbstverständlich Bei uns erwarten Sie ein attraktives, erfolgsorientiertes und in der Höhe ungedeckeltes Provisionssystem und Planungssicherheit durch eine erfolgsabhängige Garantieprovision Sie erhalten einen klar definierten Kundenbestand und bilden darüber hinaus zusammen mit den Partnern Sparkasse, Versicherungskammer Bayern und unseren Immobilienmaklern ein etabliertes Netzwerk zur Kundenakquise Bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützen wir Sie mit einem modernen Arbeitsumfeld in unseren LBS-Beratungscentern oder Geschäftsstellen der Sparkassen, einem breiten Produktportfolio und erstklassigen Verkaufs- und Beratungsmedien Neben unserem bewährten Ausbildungs- und Coachingkonzept zur Einarbeitung, bieten wir Ihnen vielfältige Karrierechancen durch umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote Die flexible Arbeitszeitgestaltung ermöglicht Ihnen die Vereinbarkeit von Familie und Karriere
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Junior Finanzberater (m/w/d) Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb

Mi. 18.11.2020
Augsburg, Bielefeld, Göttingen, Leipzig, Osnabrück, Jena, Zwickau, Ulm (Donau), Tübingen
Wir vermitteln ausschließlich Vertriebsmitarbeiter. (Keine Zeitarbeit. Keine Kosten für Dich). Unser Mandant zählt zu einem der führenden Finanzdienstleistungsunternehmen. Bei unserem Auftraggeber gehörst Du zu den bestqualifizierten Finanzberatern mit einem weit über dem Branchendurchschnitt liegendem Verdienst. Als Berater bewegst Du Dich sich in einem exklusiven Kundenumfeld, dessen Ansprüche besonders hoch sind. Du wirst ausschließlich Akademiker beraten. Der anhaltende Unternehmenserfolg resultiert aus der erstklassigen Personalentwicklung, Kooperationen mit renommierten Partnerunternehmen, Berufsverbänden und akademischen Netzwerken. Du hast Dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften erfolgreich abgeschlossen, bist kommunikationsstark und emphatisch und interessierst Dich für finanzwirtschaftliche Themen sowie einer Tätigkeit im Vertrieb. Im Rahmen der Personalvermittlung ist folgende Vakanz zu besetzen: Junior Finanzberater (m/w/d) - Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb Bundesweit z.B. Augsburg, Bielefeld, Göttingen, Leipzig, Osnabrück, Jena, Zwickau, Ulm, Tübingen Du eignest Dir im zielgerichteten Trainee Programm ein umfangreiches Wissen zu Finanzprodukten, Beratungs- und Verkaufstechniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei wirst Du von Deinem Mentor und Deinem Team vor Ort unterstützt. In Deiner Geschäftsstelle bist Du als Teil eines Makler Teams für Aufbau und Betreuung Deines eigenen Kundenstamms verantwortlich. Damit Du langfristig erfolgreich wirst, werden wir Dich durch den Zugriff auf Kampagnen, Netzwerke zu Berufsverbänden und Kooperationen unterstützen. Du führst Kampagnen und Seminare an Universitäten und Berufsverbänden durch Du bietest Deinen Kunden maßgeschneiderte Finanz- und Versicherungslösungen aus unserem breiten Portfolio an, welche auf eine langfristige Kundenbindung ausgelegt ist. Du bist Hochschulabsolvent und nennst dich Fitnessökonom, Gesundheitsmanager, Mathematiker, Jurist, Volkswirt oder Betriebswirt. Oder verfügst Du über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann, Versicherungsfachmann oder Kaufmann für Versicherungen mit erster Beratungserfahrung Hochschulabsolventen jeglicher Fachrichtung sind bei uns herzlich Willkommen, denn wichtiger als Deine Ausbildungsrichtung ist für uns Deine Persönlichkeit Du weißt, dass Du Spaß am Vertrieb mit Akademiker hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Eine anspruchsvolle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunftsperspektiven in einem absoluten Wachstumssegment: Akademiker Stetige Weiterbildung, wie Master of Finance oder Führungsseminare und Perspektiven zur persönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanzspezialisten oder Teamleiter Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Gutes und werteorientiertes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegsprogramm, welches speziell für Hochschulabsolventen und Juniorberater ausgerichtet ist
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Kundenberater (m/w/d) Postbank Finanzcenter Friedberg (Hessen)

So. 15.11.2020
Friedberg, Bayern
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in rund 800 Filialen die 12,5 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte, z. B. Post-Services - und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten.Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten.Als Kundenberater (m/w/d) übernehmen Sie eigenständig die Beratung sowie den bedarfsorientierten Verkauf unserer breit gefächerten Finanzprodukte.Dabei bauen Sie nachhaltige Kundenbeziehungen durch persönliche Gespräche oder die telefonische Kontaktaufnahme auf.Sie arbeiten eng und vertrauensvoll im Filialteam zusammen, um eine rundum perfekte Kundenbetreuung zu gewährleisten.Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung - idealerweise zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau - und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, am besten in der Kundenberatung oder im Filialvertrieb einer BankVerkaufstalent mit Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlichster HerkunftAuf Sie wartet ein sicherer und verantwortungsvoller Job mit einem einzigartigen Geschäftsmodell.Mit unserem vielfältigen und preiswerten Produktangebot können Sie Ihren Kunden echten Mehrwert bieten.Sie profitieren von einem guten Gehalt sowie einer erfolgsabhängigen Vergütung.Wir bieten klare Karrierewege und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Sie sind Teil in einer kollegialen Gemeinschaft, die Ihnen jederzeit verlässlich den Rücken stärkt.Sie sind auch ein Vertriebsprofi mit Team-Kompetenz? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung.
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Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Do. 12.11.2020
Augsburg
Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe sind wir seit 20 Jahren für rund 300 Mitarbeiter ein sicherer Arbeitgeber. Gemein­sam mit den Sparkassen sichern wir Arbeitsplätze vor Ort und erschließen dadurch bundesweit immer mehr Standorte. Unsere Dienstleistungen sind auf die Bedürfnisse der Sparkassen ausgerichtet und gliedern sich in die Bereiche Immobilien, Bargeld­versorgung, allgemeine Verwaltungsaufgaben und Finanzbuchhaltung. Durch optimales Prozess- und Kostenmanagement leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunftsfähigkeit unserer Kunden. In dem Bereich „Immobilien“ bieten wir für Sparkassen verschiedene Serviceleistungen an. Dazu gehören mitunter technisches, kaufmännisches und infrastrukturelles Facility Management, Objektverwaltung, Reinigungs-, Hausmeister-, Bewachungs- und Interventionsservices. Unsere Dienstleistungen stellen für die Filialnetze von Sparkassen einen reibungslosen Betrieb sicher. Unsere Leistungen bieten wir auch den umliegenden Sparkassen an. Dadurch vernetzen wir die Gebiete logistisch miteinander und erzielen Skaleneffekte für die Sparkassen. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)Standort Augsburg Kaufmännische Betreuung der vorhandenen sicher­heitstechnischen Ausstattung unserer Kunden, z.B.:- Vertragsprüfung- Überwachung der vereinbarten Inhalte etc. Einholung von Angeboten bei Dienstleistern der Sicherheitstechnik, anschließend Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen und Überwachung der Durchführung Verwaltung von Zutritten und Berechtigungen Unterstützung bei Prozessoptimierungen Durchführung von Auswertungen Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und mehrjährige Berufserfahrung Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Flexibilität, Einsatzfreude und Zuverlässigkeit Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Fundament: Sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsweisenden Branche, leistungsorientiertes Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, gute Verkehrsanbindung, Zuschuss zum Jahresabo des ÖPNV Gehaltsumwandlung: In Raten für Smartphones, Tablets, Laptops, E-Bikes und vieles mehr Start: Individuelle und schnittstellenübergreifende Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback Work-Life-Balance: Gleitende Arbeitszeit, Teilzeitmodelle Gesundheit: Obst- und Suppentage Perspektive: Interne und externe Fortbildungsangebote, eigene Seminarreihe mit jährlichen Fokusthemen, Förderung berufsbegleitender Studiengänge
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Manager Corporate Real Estate (m/w/d)

Do. 12.11.2020
Augsburg
Die PATRIZIA AG ist seit über 35 Jahren als Investment-Manager auf den europäischen Immobilienmärkten tätig. Das Spektrum der PATRIZIA umfasst dabei den Ankauf, das Management, die Wertsteigerung und den Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien über ihr etabliertes lokales Netzwerk in allen relevanten Märkten. Als globaler Manager von Immobilien-Investments in Europa agiert das Unternehmen europaweit gleichermaßen als zuverlässiger und unabhängiger Geschäftspartner für große institutionelle und (semi-)professionelle Investoren wie auch für Privatanleger. PATRIZIA verwaltet derzeit ein Immobilien- und Infrastrukturvermögen von mehr als 44 Milliarden Euro, größtenteils als Investment-Manager für Versicherungen, Altersvorsorgeeinrichtungen, Staatsfonds, Sparkassen und Genossenschaftsbanken. PATRIZIA setzt sich für verantwortungsvolle Investments und positiven Social Impact ein. Die PATRIZIA Children Foundation hat in den letzten 20 Jahren weltweit über 200.000 bedürftigen Kindern geholfen und ihnen Zugang zu Bildung ermöglicht. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA AG - IM BEREICH PROCUREMENT & SERVICES - AM STANDORT AUGSBURG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!Aufbau einer CREM-Organisation zur optimierten Nutzung der eigengenutzten Liegenschaften Entwicklung von Maßnahmen zur Erhöhung der Auslastung oder zur Kostensenkung und zur Erhöhung der Qualität der Dienstleistungen Führung von Mietvertragsverhandlungen Überwachung und Steuerung von Fit-out- und Construction-Arbeiten Einführung von New Work an internationalen PATRIZIA-Standorten Projektleitung und Koordination in internationalen, funktionsübergreifenden Teams Entwicklung neuer Arbeitsmethoden in Bezug auf Räume und Tools sowie Unterstützung im Change Management Kontinuierliche Entwicklung und Verbesserung der New Work und Facility Services bei PATRIZIA Relevantes, abgeschlossenes Studium (wie zum Beispiel: Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung) Erfahrung im Corporate Real Estate Management mit Fokus auf Erkennung und Realisierung von Wertsteigerungspotentialen Gute Fähigkeit im Projektmanagement Erfahrung im Zusammenhang mit New Work ist ein großes Plus Teamorientierte und starke Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und hohes persönliches Engagement Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gelegentliche Geschäftsreisen sind für Sie eine willkommene Abwechslung
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Baufinanzierungsberater (m/w/d) / Immobiliardarlehensvermittler

Di. 03.11.2020
Essen, Hamburg, Neumünster, Holstein, Düsseldorf, Nürnberg, Augsburg, Bad Homburg, Leipzig
Engel & Völkers Finance rundet mit der Baufinanzierungsberatung die starke Marke Engel & Völkers ab. Die Engel & Völkers AG ist ein weltweit tätiges Dienstleistungsunternehmen zur Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie Yachten und Flugzeugen im Premium-Segment. Unser einzigartiges, ständig wachsendes Netzwerk und unsere starke Marke ermöglichen uns den Zugang zu einem exklusiven Kundenkreis. Durch jahrelange Erfahrung im Finanzierungsbereich mit einem professionellen Netzwerk bieten wir, als Engel & Völkers Finance, unseren Kunden eine individuelle und exklusive Beratung für private oder gewerbliche Immobilienfinanzierung. Innerhalb kürzester Zeit können wir unseren Kunden, über enge persönliche Kontakte zu einer Vielzahl von Bankpartnern, individuelle Finanzierungskonzepte mit exklusiven Konditionen bieten. Wir begleiten unsere Kunden bei allen Themen rund um die Immobilienfinanzierung – von der ersten Stunde Ihres Immobilienwunsches bis hin zur Schlüsselübergabe. Genieße die Freiheit einer selbstständigen Tätigkeit und starte bei uns in Essen Frankfurt, Hamburg, Schleswig-Holstein, Düsseldorf, Nürnberg, Augsburg, Bad Homburg, Leipzig als: Baufinanzierungsberater (m/w/d) / Immobiliardarlehensvermittler Du bist der persönliche und kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Fragen zur Finanzierung von Immobilien Als Vertriebstalent entwickelst Du die optimale Finanzierungsstruktur innerhalb unseres Netzwerkes von über 420 Banken und führst den Vertragsabschluss herbei Mit Kundenunterschrift ist Deine Arbeit noch nicht getan: Du gestaltest ein individuelles After Sales Management und sorgst so für eine langfristige Kundenbindung Durch Dein Engagement in den E&V Shops stellst Du die Beziehung zu den Immobilienberatern her und sicherst Dir dadurch einen stetigen Kundenzufluss Du arbeitest Hand in Hand mit den Immobilienberatern und unterstützt durch professionelle Finanzierungsberatung den Verkauf der Immobilie Du hast eine kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich oder Bankenwesen erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits Erfahrungen in der Vermittlung von Immobiliendarlehen und verfügst über die Voraussetzungen einer Erlaubnis nach §34i GeWo Im Arbeitsalltag überzeugst Du unsere Kunden durch eine ausgeprägte Service- und Vertriebsorientierung Du zeichnest dich durch hervorragende Umgangsformen aus und besitzt die Fähigkeit, dich auf neue Gesprächspartner und Situationen angemessen und verbindlich einzustellen Zur Betreuung und Beratung unserer internationalen Kunden verfügst du über gute Englischkenntnisse Die Möglichkeit, Dir mit Hilfe unseres flächendeckenden Netzwerks von über 270 Shops in Deutschland Deinen eigenen Markt zu erschließen Start-Up-Flair verbunden mit dem professionellen Support eines marktführenden Konzerns Eine starke Marke und die erfolgreiche Positionierung im Premiumbereich Ein erfolgsorientiertes Vergütungsmodell, mit dem du unmittelbar von Deinem Erfolg profitierst Flexible Arbeitszeiten, bei denen Du selbst bestimmen kannst, ob du im Home-Office arbeitest oder in den Engel & Völkers Geschäftsräumen vor Ort
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