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Finanzdienstleister: 75 Jobs in Backnang

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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzdienstleister

Referent Vertrags- und Risikomanagement (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Stuttgart
Die SüdFactoring GmbH - ein Unternehmen der LBBW Landesbank Baden-Württemberg - ist die älteste Factoringgesellschaft mit deutschem Gesellschafterhintergrund und seit 1968 am Markt aktiv. Referent Vertrags- und Risikomanagement (m/w/d) In diesem Umfeld werden Sie gebraucht: Einsatzort: Stuttgart Bereich: SüdFactoring Eigenverantwortliche Erstellung und Votierung risikoadäquater Factoring-Engagements innerhalb der übertragenen Kompetenzen Schnittstellenmanagement zu den anderen Organisationseinheiten der SüdFactoring GmbH Operative Betreuung und Überwachung von Factoring-Engagements Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen bzw. bei Bedarf Begleitung der Kundenbetreuer bei Kundenbesuchen Periodische Überprüfung von Factoring-Engagements Erarbeitung, Durchführung und Begleitung von Strategien zur Regelung bestehender Kundenengagements Analyse, Bewertung und Steuerung von Verfahrensrisiken im Factoring-Geschäft Teilnahme an Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben z.B. themenspezifische Multiplikatoren-Funktionen, abteilungsinterne oder abteilungsübergreifende Projekte Bankkaufmännischer Ausbildung mit weiterführender betriebswirtschaftlicher Qualifikation oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse im Factoring-Geschäft von Vorteil Gute Kenntnisse in der Unternehmensfinanzierung und Bonitätsanalyse Vertiefte Branchen-, Produkt- und spezifische Fachkenntnisse Gute analytische Fähigkeiten, sicheres Urteilsvermögen sowie eine genaue und zielorientierte Arbeitsweise, auch bei komplexen Themenstellungen Sehr gutes Durchsetzungsvermögen und Verhandlungssicherheit Hohes Maß an Engagement und Motivation sowie eine teamorientierte Arbeitsweise Starkes Interesse für übergeordnete Themen Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Email an "bewerbung@suedfactoring.de“. Fragen zu dieser Stellenausschreibung beantwortet Ihnen gerne Frau Jeanette Wagner-Hassan unter Tel.Nr.: +49(0)711 127- 77495 oder per E-Mail: jeanette.wagner-hassan@suedfactoring.de Ein motiviertes Team mit sehr gutem Zusammenhalt Viel Potenzial für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Fortwährende Investition in die Schulung unserer Mitarbeiter Echten Handlungs- und Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen Eine offene und innovative Unternehmenskultur Flexible und familienfreundliche Work-Life-Balance Zugehörigkeit zum LBBW Konzern Zentraler Arbeitsplatz in Stuttgart, Nähe Hauptbahnhof
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Teamleiter Baufinanzierung B2B Ludwigsburg (m/w/d) Wir stellen weiterhin ein!

Mo. 06.04.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Interhyp sucht Führungspersönlichkeiten für eine runde Baufinanzierung Weil unsere Partner einen guten Partner brauchen: Für unsere Marke Prohyp unterstützt Du als Teamleiter B2B mit Deinem Team Finanzdienstleister und freie Finanzierungsvermittler bei der Auswahl der passenden Lösung von Baufinanzierungen für ihre End- oder Businesskunden. Dabei suchst Du nach neuen Mitarbeitern, ermöglichst ideale Weiterentwicklungen und verantwortest die Ergebnisse Deines Teams. Teamleiter Baufinanzierung B2B Ludwigsburg (m/w/d) Wir stellen weiterhin ein! an unserem Standort Ludwigsburg Das erwartet Dich Verantwortung für das operative Finanzierungsberatungsgeschäft vor Ort Repräsentation bei unserem institutionellen Partner Fachliche und disziplinarische Leitung Deines Teams Weiterentwicklung Deines Teams Einstellung neuer Mitarbeiter Direkte Berichtslinie an den Geschäftsführer der Prohyp GmbH Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung in der Banken- oder Finanzdienstleistungsbranche Fundierte Kenntnisse in der Baufinanzierung und im Vertrieb Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten Unternehmerisches Denken und Handeln Analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Tatjana Schulz Specialist Recruiting 089 20307-1742 jobs.interhyp.de
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(Senior) Manager (m/w/d) Consulting – SAP Sales & Services

So. 05.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, München
(Senior) Manager (m/w/d) Consulting – SAP Sales & Services Job Nummer: 26631 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Walldorf Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Deloitte Consulting berät die CFO- und CIO-Bereiche branchenübergreifend bei Prozessoptimierung, -standardisierung sowie -automatisierung als Teil der Digitalen Transformation. Dabei ist uns insbesondere wichtig, für bestehende oder zukünftige ERP- und EPM-Systeme praktisch umsetzbare Lösungen unter Einbezug neuer Technologien wie bspw. S/4 HANA und S/4 HANA Cloud zu konzipieren, deren Implementierung mit vorzubereiten und, je nach Projektumfang, auch deren Einführung aktiv zu begleiten. Die Auszeichnung mit dem SAP Pinnacle Award als „SAP S/4 HANA Adoption Partner of the Year“ unterstreicht unsere nationale und internationale Marktführerschaft in innovativen SAP-Technologien. Auch führende Analysten bewerten Deloitte regelmäßig als Leader im Bereich SAP-gestützte Unternehmenstransformation. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Walldorf und München suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen für unsere Kunden in Bezug auf aktuelle Herausforderungen in den Bereichen Vertrieb, Außenhandel und Services unter Verwendung von SAP Sales & Distribution, SAP GTS Konzeptionen zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen in den Bereichen Vertrieb, Außenhandel und Servicemanagement im nationalen und internationalen Umfeld Übernahme von Leitungsfunktionen zur Planung und Steuerung agiler Projekte über alle Projektphasen hinweg Vorantreiben unserer Expertise rund um die Themen SAP-Vertrieb, -Außenhandel und -Services sowie die fortlaufende Weiterentwicklung in unserem nationalen und internationalen Umfeld Unterstützung bei der Akquise von Kunden und Projekten sowie eigenverantwortliche Erstellung komplexer Angebote mit SAP-Bezug Führungsverantwortung an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT sowie fachliche Weiterentwicklung der Projektmitarbeiter Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem der Bereiche Vertrieb, Außenhandel oder Service in einer beratungsnahen Funktion, idealerweise im SAP-Projektumfeld Erfahrung im Management komplexer, internationaler Transformationsprojekte Sehr gutes Verständnis von Vertriebs-, Außenhandels-, Service- und Logistikprozessen Erfahrung in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Überdurchschnittliche Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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(Senior-) Portfoliomanager (m/w/d) Fixed Income / Fund Management

So. 05.04.2020
Stuttgart
Die LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH (LBBW AM) ist eine 100 %ige Tochtergesellschaft der LBBW und übernimmt im LBBW-Konzern die zentrale Verantwortung für das Asset Management. Mit Total Assets von über 80 Mrd. EUR gehört die LBBW AM zu den führenden Asset Management-Gesellschaften in Deutschland. Neben individuellen Spezialfonds und Lösungen für das Management von Direktanlagen können wir unseren Kunden auch regelmäßig prämierte Publikumsfonds unterschiedlicher Assetklassen anbieten. Zu unseren Kunden gehören Versicherungen, Versorgungswerke, Pensionskassen, Unternehmen, Banken und Sparkassen sowie kirchliche und öffentliche Einrichtungen und Stiftungen. Zur Fortsetzung unseres weiteren Wachstums suchen wir Sie! (Senior-) Portfoliomanager (m/w/d) Fixed Income / Fund Management In diesem Umfeld werden Sie gebraucht: Einsatzort: Stuttgart Bereich: LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH Inhaltliche Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Uwe Maderer telefonisch unter 0711 22910 3840 bzw. per E-Mail (Uwe.Maderer@lbbw-am.de). Für Fragen zum Ausschreibungsprozess wenden Sie sich gerne per E-Mail an das Team Personal der LBBW Asset Management (personal@lbbw-am.de). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Eigenverantwortliches, aktives Management von Fixed Income Funds Marktbeobachtung und Analyse in- und ausländischer Wertpapiermärkte Erarbeitung und Umsetzung von Fixed Income Strategien/Coverage einer Branche Laufende Überwachung der Portfoliostruktur unter Einhaltung vertraglicher und gesetzlicher Anlagegrenzen Erstellung von Publikationen für die Fonds (Tätigkeitsberichte, Monatsberichte etc.) Durchführung von Anlageausschusssitzungen Akquisitionsunterstützung und aktive Teilnahme an Investmentkonferenzen, Kundenveranstaltungen und Roadshows Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Management und der Analyse von Fixed Income Portfolios Abgeschlossene Weiterbildung zum CFA, CIIA oder Vergleichbares wünschenswert Erfahrung in der Entwicklung von Fixed Income Anlagestrategien Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Engagement Selbständige und sehr zuverlässige Arbeitsweise, auch unter Termindruck Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationsgeschick Hohe Kundenorientierung und Teamfähigkeit Raum für Eigeninitiative. Mitarbeit in engagierten Teams. Modernes Arbeitsumfeld. Attraktive Vergütungsmodelle. Interessante betriebliche Altersversorgung. Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten. Flexibles Arbeitszeitmodell. Umfangreiches Sozialpaket. City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung.
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Vertriebsassistent (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Stuttgart
Fahrzeugflotten, Baukrane und sogar Zoo-Löwen: Die Experten der Deutschen Leasing machen das Mögliche machbar – ob Leasing, Mietkauf, Investitionskredite oder weitere Finanzierungslösungen sowie ergänzende Services. In fast allen Assets. In vielen Branchen. In 23 Ländern weltweit. Sie haben auch mehr im Blick? Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Leasing, dem Asset-Finance-Partner für den deutschen Mittelstand. Geschäftsfeld Fleet Arbeitsort: Stuttgart Unterstützung des Außendienstes bei der Akquisition von Neukunden und Partnern sowie bei der Betreuung bereits bestehender Kunden-, Sparkassen- und Partnerbeziehungen mittlerer Komplexität Anforderungs- und vorgabegerechte Erstellung von Angeboten und Vertragsunterlagen sowie Abstimmung aller vertrags- und kalkulationsrelevanter Daten mit den Prozessbeteiligten Prüfung, Einholung und Klärung aller für den Vertragsabschluss relevanten Unterlagen sowie Erstellung des Vertrags und der Zusatzvereinbarungen in Abstimmung mit dem Außendienst bzw. der jeweiligen Sparkassen/Partner und den verschiedenen zentralen Bereichen Sicherstellung einer ordnungsgemäßen system- und vertragsseitigen Administration (Ablage, Systempflege, Aktenführung, Wiedervorlage etc.) Bearbeitung des Postein- und -ausgangs und ggf. telefonische Unterstützung der Sparkassen und Partner Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Dienstleistungsbereich (vorzugsweise Finanzdienstleistung und/oder Vertrieb) Erfahrung im Umgang mit Kunden/Geschäftspartnern Sehr gute Kenntnisse in MS Office Logisches, systematisches Vorgehen und konzeptionelle Fähigkeiten Selbstständigkeit, Organisationsvermögen und Durchsetzungsstärke Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Mitarbeitervergünstigungen Onboarding Programm Deutsche Leasing Akademie Betriebliche Altersvorsorge
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Setzen Sie die Segel neu und steuern Sie mit Amadeus FiRe volle Fahrt voraus!  Bewerben Sie sich bei uns und gehen Sie als Steuerfachangestellte/r den nächsten Schritt mit dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen!Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Steuerfachangestellter (m/w/d).Bearbeitung der Mandantenbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Vorbereitung bzw. Bearbeitung von Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Mitarbeit bei der Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen BereichErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit DATEV oder vergleichbarer Buchhaltungssoftware Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Referent (m/w/d) Bilanzierung HGB und IFRS

Sa. 04.04.2020
Stuttgart
Die Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentren (DZR) sind Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. In der Dentalbranche sind wir als DZR aktiv. Wir sind Marktführer in der zahnärztlichen Privatliquidation. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen durch Factoring Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen zur Verstärkung am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen Referent (m/w/d) Bilanzierung HGB und IFRS. Sie erstellen die Jahresabschlüsse für alle vier Gesellschaften der Dr. Güldener Gruppe sowie den Konzernjahresabschluss der DZR nach HGB Sie setzen IFRS-Projekte in allen vier Gesellschaften selbständig um Sie erstellen eigenverantwortlich IFRS-Reporting-Packages Sie unterstützen in der Jahresabschlussprüfung Sie sind Ansprechpartner für sämtliche Bilanzierungsfragen Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung erfolgreich absolviert oder weisen eine abgelegte Prüfung zum Bilanzbuchhalter (IHK) vor Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und nach IFRS Sie verfügen idealerweise über mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Organisation und Durchführung der Jahresabschlusserstellung mit Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse Der sichere Umgang mit MS Excel ist für Sie selbstverständlich Eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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IT-Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 04.04.2020
Stuttgart
Werden Sie Teil unseres Teams! Als mittelständisches Unternehmen in einer dynamischen Branche leben wir flache Hierarchien und bieten ein chancenreiches Arbeitsumfeld. Ob IT-Spezialisten, Wert­papierexperten oder Juristen – als Börsianer ziehen wir an einem Strang und treiben Inno­vationen für Privatanleger voran. Die Börse Stuttgart im Profil Das Nachrichten­geschehen aus Politik und Wirt­schaft wirkt sich direkt auf uns aus. Wir sind mitten­drin. Das macht die Faszination Börse aus – und wir freuen uns über alle, die sich jeden Tag aufs Neue von ihr anstecken lassen. Rund 300 Kolleginnen und Kollegen sorgen jeden Tag dafür, dass bei uns alles rund läuft. Uns treibt dabei der Anspruch, Orders zur absoluten Zufrie­denheit unserer Kunden auszuführen – im Handels­saal und „hinter den Kulissen“. Ansprech­partner (m/w/d) für interne und externe Kunden Erfassen, Analysieren und Beheben von Störungs­meldungen sowie Informieren der Benutzer Implementieren und Veranlassen nach­haltiger Unternehmens­lösungen Anbieten von Alternativen für Benutzer zur Über­brückung einer Störung Einhalten der definierten Service­kriterien Entgegen­nehmen von Änderungs- und Service­anfragen der Benutzer Unter­stützung der Benutzer beim sach­gerechten Einsatz der bereit­gestellten technischen und appli­katorischen Mittel Monitoring und Über­wachen von Systemen und Appli­kationen Dokumentation Berufs­erfahrung als Mitarbeiter (m/w/d) eines IT-Service Desks Kenntnisse von ITIL V3 oder ITIL 4 Hohe Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit in Wort und Schrift Hohe Leistungs­motivation Ausgeprägter Team­geist sowie sicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse (inklusive technischem Vokabular) Bereitschaft zu Schicht­arbeit und Rufbereit­schaft Kenntnisse im Börsen- und Finanz­umfeld von Vorteil Attraktive Vergütung mit betrieblicher Alters­vor­sorge Freiwillige Sozialleistungen wie Essensgeld und Fahrtkostenzuschuss Leistungsbezogene Vergütung mit Beteiligung am Firmenerfolg Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Lernen Sie uns kennen – ein Arbeitsplatz im Herzen von Stuttgart erwartet Sie.
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Versicherungskaufmann / Bankkaufmann für den Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf, Wiesbaden, Stuttgart, Bonn
Die MW Finance Group ist ein bundesweit tätiges unabhängiges Finanzberatungsunternehmen und bietet eine qualitativ hochwertige Beratung in allen Finanzbereichen an und gehört zu keiner Versicherung, Bank oder sonstigem Finanzinstitut. Wir sind ein innovatives und wachstumsstarkes Unternehmen und suchen zur Erweiterung unseres Teams eine/ n motivierte/ n und verantwortungsvolle/n Mitarbeiter/ in, der / die unseren Privat- und Geschäftskunden rund um das Thema Versicherung und Finanzen beratend und betreuend zur Seite steht.  Sie sind für die Betreuung unserer Kunden verantwortlich. Mit Ihrer Kommunikationsstärke, Ihrem souveränen Auftreten und Ihrer Fachkompetenz unterstützen Sie unser Team. Angebotserstellung Antrags- und Schadenbearbeitung Antragsnachbearbeitung Analysieren des individuellen Bedarfs von bestehenden oder Neukunden Betreuung bestehender Verträge Bedarfs- und situationgerechte Kundenbetreuung Produkt- und Qualitätsmanagement (für Ihren Bereich) Allg. Verwaltungstätigkeiten (z. B. Posteingang/Korrespondenz, Datenpflege) Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/-kauffrau bzw. Bankkaufmann/-kauffrau Qualifizierte Fachkenntnisse im Finanz- und Versicherungswesen Kundenorientiertes Denken und Handeln Eigenmotivation und Eigenverantwortung Teamgeist und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick Sehr gute EDV – Kenntnisse (Excel, Datensicherung, Softwarenpflege usw.) Erfahrung mit einer Vergleichs- und Berechnungssoftware Unbefristete Festanstellung Attraktive Vergütung Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten Zukunftsfähiger und langfristiger Arbeitsplatz Abwechslungsreicher Aufgabenbereich Eigenverantwortliches Arbeiten in dynamischem Team Fort- und Weiterbildung Sie erhalten fachspezifische Schulung und Vorbereitung auf Ihre Aufgabe Es erwartet Sie ein nettes und kompetentes Team
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Softwareentwickler (m/w/d) – DWH / ETL

Fr. 03.04.2020
Stuttgart
Werden Sie Teil unseres Teams! Als mittelständisches Unternehmen in einer dynamischen Branche leben wir flache Hierarchien und bieten ein chancenreiches Arbeitsumfeld. Ob IT-Spezialisten, Wert­papierexperten oder Juristen – als Börsianer ziehen wir an einem Strang und treiben Innovationen für Privatanleger voran. Die Börse Stuttgart im Profil Das Nachrichten­geschehen aus Politik und Wirt­schaft wirkt sich direkt auf uns aus. Wir sind mitten­drin. Das macht die Faszination Börse aus – und wir freuen uns über alle, die sich jeden Tag aufs Neue von ihr anstecken lassen. Rund 300 Kolleginnen und Kollegen sorgen jeden Tag dafür, dass bei uns alles rund läuft. Uns treibt dabei der Anspruch, Orders zur absoluten Zufrie­denheit unserer Kunden auszuführen – im Handels­saal und „hinter den Kulissen“. Analyse, Konzeption und Implementierung von ETL-Prozessen basierend auf unter­schied­lichen relationalen und nicht relationalen Quell­systemen Datenmodel­lierung und Information Lifecycle Management Re-Engineering von bestehenden Prozessen und Daten­flüssen Vor­bereitung von Test- und Deployment-Aktivitäten Pflege, Weiter­ent­wicklung und Support von vor­handenen Anwen­dungen und Daten­banken Implementierung in agilen Teams mit Hilfe von neueren Technologien (NOSQL, IN-Memory Datenbanken, Big Data Stack etc.) Hochschul­abschluss im Bereich Informatik, Wirt­schafts­infor­matik oder vergleich­bare Ausbildung Sehr gute SQL-Kenntnisse Erfahrung im Einsatz von ETL-Werk­zeugen (idealer­weise Informatica) sowie den o.g. neueren Technologien ist von Vorteil Vorzugs­weise Kenntnisse in der Daten­bank­programmierung (z.B. PL / SQL) Eigen­initiative, Abstraktions­vermögen und analy­tisches Denk­vermögen Teamfähig­keit in einem agilen Umfeld Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung mit betrieblicher Alters­vor­sorge Freiwillige Sozialleistungen wie Essensgeld und Fahrtkostenzuschuss Leistungsbezogene Vergütung mit Beteiligung am Firmenerfolg Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Lernen Sie uns kennen – ein Arbeitsplatz im Herzen von Stuttgart erwartet Sie.
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